Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein paar aktuelle Hinweise zum Thema Kreationismus und ID
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 152, 153, 154  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#765253) Verfasst am: 10.07.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
In diesem Kontext ist vielleicht interessant, was Hans Küng (Interview bzw. Text) zu der aktuellen Diskussion in Hessen sagt. Wenn ich die paar Dutzend Texte, die ich bisher zum Thema gelesen habe, Revue passieren lasse, scheint mir Küng zumindest die differenzierteste und der Sache angemessenste Position zu vertreten.

Wieso sollte es Inhalt des Biologieunterrichts sein, was vor dem Urknall war? Vor allem sind Biologielehrer nicht unbedingt dafür geeignet, die Urknalltheorie zu vermitteln.

Also: Entweder geht es um Schöpfungsgeschichten, die relevant für die biologische Evolution sind, dann könnten sie für den Biologieunterricht relevant sein; dann muss aber auch deutlich werden, dass sie einfach falsch sind. Oder die Schöpfungsgeschichten haben keinen Anspruch darauf, die biologische Evolution zu beschreiben, dann haben sie im Biologieunterricht auch nichts zu suchen.

Eine Diskussion über dergleichen gehört in einen Philosophieunterricht, nicht in die Biologie oder andere Naturwissenschaften.
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#765449) Verfasst am: 10.07.2007, 18:19    Titel: Mutschler vs. Kutschera -> Mutschler vs. Thomas Junker Antworten mit Zitat

Ups, war gerade am Veranstaltungsort. Dort hing ein hübsches Plakat: Prof. Dr. Thomas Junker.

Heute morgen stand noch Kutschera in der Zeitung. Vermutlich war der Streik der Lokführer verantwortlich.

Nun ja, nach Herborn sind es nur knapp 100 km, und Kutschera habe ich erst vor Kurzem getroffen. Wird sicher auch mit Thomas Junker interessant werden.

Ich hoffe nur, dass ich niemanden zu einer Reise veranlasst habe, die er nun bereut.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank

Beitrag(#765934) Verfasst am: 11.07.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht vergessen: Heute Abend 22:45 auf ARD: Die Hardliner des Herrn (oder so ähnlich).

Mit am Start: Ulrich Kutschera. Cool

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
meteo
registrierter User

Beitrag(#766030) Verfasst am: 11.07.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
So sehe ich das auch. Daher ist das, was Heilig in seinem Blog schreibt, daneben wie eh und je. Hier übrigens noch ein "kreationistisches event", über das sich bislang offenbar niemand aufregte:

http://wissenschaft.gott.de/

unglaublich! Lesch und Scherer, und das in einer Vortragsreihe!

O tempera, o Moses, wirklich ein Grund, sich zu echauffieren. Motzen

Na dann können wir ja aufatmen. Lesch wird als Astrophysiker seinen Zuhörern sicher ausführlich erklären, weshalb Scherers Evolutionskritik nicht wissenschaftlich überzeugen kann.

Ich war bei Leschs Konferenz. Sie versprach, sehr sportlich zu sein. Zwei Freunde von mir waren zu ihm gegangen, um ihn zu informieren, wer hinter dieser Vortragsreihe hintersteckte. Er hatte das Flugblatt von http://wissenschaft.gott.de nie gesehen, und er war wütend, dass diese Konferenzen von Evangelikalen organisiert waren, und als Ziel die Missionierung hatten. Lesch hat einen Vortrag gegen die von Evangelikalen benutzten "wissenschaftlichen Beweisen" gemacht, und dann erklärt, aus welchen anderen Gründen die Religion nicht zu verbannen ist. Manche Evangelikalen waren entsetzt, einer hat sogar die Verse vom Paulus zitiert, in dem der Autor sagt, dass die Menschen schuldig sind, da sie Gott in der Natur erkennen sollten und ihn trotzdem nicht sehen. Lesch hat geantwortet: "Daran sieht man, dass Paulus kein Naturwissenschaftler war, sonst hätte er das nicht geschrieben". Das heißt, er hat keine Angst gehabt, dem Paulus, einem Autor der Bibel, zu widersprechen. In seinem Vortrag galt die Evolutionstheorie als wahr, auch wenn sein Ziel nicht war, sie zu verteidigen. Wenn ich gut verstanden habe (deutsch ist nicht meine Muttersprache, und ich kann ein paar Sachen verpassen). Nach seiner Konferenz gab es keinen Nacht-Cafe. Ich habe Leute gefragt, und anscheinend haben sich die evangelikalen Vereine für Leschs Konferenz zurückgezogen. Und man sieht es auf dem Flugblatt: bei den 3 ersten Konferenzen ist J-House Cafe dabei, aber nicht bei Leschs Konferenz, die sie nicht unterstützten.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#766770) Verfasst am: 12.07.2007, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Behe > Bihi?

Das weiß bestimmt jemand. : )

Behe wird in diesem Vortrag von Ken Miller erwähnt und wie "Bihi" bzw. "Bee-Hee" ausgesprochen. Ken Miller ist Katholik und Autor des Buches Finding Darwin's God: A Scientist's Search for Common Ground Between God and Evolution).

Das Video ist leider sehr lang, aber es lohnt sich.
ChristopherSaint
Juveniler präpotenter Jüngling

Beitrag(#768430) Verfasst am: 14.07.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt was Neues aus der Hauptzentrale der Wissenschaftsfeindlichkeit :

"Bihis" Propagandaschrift ist jetzt auch in deutscher Sprache verbrennbar.
Ölbendölp

Beitrag(#768458) Verfasst am: 14.07.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

ChristopherSaint hat folgendes geschrieben:
Es gibt was Neues aus der Hauptzentrale der Wissenschaftsfeindlichkeit :

Na wenn das keine gute Nachricht ist! Lachen

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#768572) Verfasst am: 14.07.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:

Es gibt was Neues aus der Hauptzentrale der Wissenschaftsfeindlichkeit
:

Na wenn das keine gute Nachricht ist! Lachen

Was sind denn das für Spirituosen, die da herumstehen? Und ist der Zustand des Zimmers nun intelligent designt oder vielmehr "rein" zufällig entstanden? Teufel

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
ChristopherSaint

Beitrag(#768578) Verfasst am: 14.07.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren zwei Bier und ein kleiner Wein aus meiner Sammlung.

Das Zimmer sieht echt so aus, das Design ist gut versteckt. Nur das Buch wurde intentionell platziert.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#768655) Verfasst am: 14.07.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Behe > Bihi?

Das weiß bestimmt jemand. : )

Behe wird in diesem Vortrag von Ken Miller erwähnt und wie "Bihi" bzw. "Bee-Hee" ausgesprochen. Ken Miller ist Katholik und Autor des Buches Finding Darwin's God: A Scientist's Search for Common Ground Between God and Evolution).

Das Video ist leider sehr lang, aber es lohnt sich.

Hat sich gelohnt. Danke für den Link. Guter Typ, dieser Miller.
ChristopherSaint

Beitrag(#768864) Verfasst am: 15.07.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr Behe eigentlich alle nicht im Original gelesen oder fällt euch nicht auf, dass er gar nicht Behes IC-Argument widerlegt sondern nur einen Strohmann?
Dann hört wenigstens den - sicherlich nicht so charismatisch vortragenden - Michael J. Behe im Vergleich an:

http://www.hallcenter.ku.edu/%7Ehallcenter/video/

Michael Behe, Professor of Biology, Lehigh University
“The Argument for Intelligent Design in Biology”
December 7, 2006, Crafton-Preyer Theatre, Murphy Hall

[http://merlin.cc.ku.edu:8080/ramgen/unionav/DifficultDialogues/mb23134546798919.rv]
zelig
Kultürlich

Beitrag(#768964) Verfasst am: 15.07.2007, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr Behe eigentlich alle nicht im Original gelesen oder fällt euch nicht auf, dass er gar nicht Behes IC-Argument widerlegt sondern nur einen Strohmann?
Dann hört wenigstens den - sicherlich nicht so charismatisch vortragenden - Michael J. Behe im Vergleich an:

http://www.hallcenter.ku.edu/%7Ehallcenter/video/

Michael Behe, Professor of Biology, Lehigh University
“The Argument for Intelligent Design in Biology”
December 7, 2006, Crafton-Preyer Theatre, Murphy Hall

[http://merlin.cc.ku.edu:8080/ramgen/unionav/DifficultDialogues/mb23134546798919.rv]

Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich es mir vielleicht anschauen. Aber kannst Du nachvollziehen, daß meine Bereitschaft dazu, aufgrund Behes ja eigentlich entwaffnend ehrlicher Aussage, Astrologie sei letztlich ebenfalls als eine Wissenschaft zu betrachten, deutlich herabgesetzt ist?
ChristopherSaint

Beitrag(#768968) Verfasst am: 15.07.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nicht - nicht zu letzt von ihm selbst - wüsste, wie er es wirklich gemeint hat (was er glaube ich auch kurz in diesem Video darlegt), dann ja. Aber ich weiß eben (leider [wirklich "leider"; ich finde es traurig dass ein Glaubensbuder wie Miller derart unehrlich ist]), dass die ganze Geschichte in so ziemlich jedem Punkt ein bisschen anders ausschaut als es uns Ken glauben lassen möchte.
Auf jeden Fall sollte man immer beide Seiten anhören. Nach einer besonders harten Anklage zu sagen: "Nun habe ich eigentlich keine große Lust mehr, diesen Verbrecher anzuhören." würd vor Gericht auch nicht praktiziert werden, weil es nicht der Wahrheitsfindung dient.
Nur weil du ziemlich viel mieses Zeug über Behe gehört hast ist das kein Grund, ihn nun weniger selbst anzuhören, sondern eigentlich sollte es dazu führen, dass du diese Aussagen prüfst, indem du ihnmehr zu Wort kommen lässt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#768977) Verfasst am: 15.07.2007, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich habe eigentlich kein "mieses Zeug" über Behe gehört. Und die "entwaffnende Ehrlichkeit" ist keineswegs negativ gemeint. Sie zeigt doch aber auf, wozwischen wir uns zu entscheiden hätten. Und wenn Du mich persönlich fragst, ich habe _prinzipiell_ überhaupt nichts gegen die Bemühung, in den Dingen nach der Handschrift Gottes zu suchen, finde aber bisher nichts, was mich -naturwissenschaftlich- überzeugen würde. Warum nur soll diese Suche den Rang einer naturwissenschaftlichen Methodik erhalten? Es ist doch ein Kulturkampf. Als Glaubensbruder von Ken Miller halte ich ihn, was diesen Vortrag betrifft, für sehr überzeugend.
ChristopherSaint

Beitrag(#769011) Verfasst am: 15.07.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eine dieser "miesen Dinge" ist beispielsweise die IC-Definition, die Ken dem lieben Mike unterschiebt. Offensichtlich hast du DBB im Original nicht gelesen, sonst wäre dir das wohl aufgefallen.
Aber macht ja nichts, jetzt kannst du's dir ja sogar in deutscher Sprache kaufen.[/img]
zelig
Kultürlich

Beitrag(#769020) Verfasst am: 15.07.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine dieser "miesen Dinge" ist beispielsweise die IC-Definition, die Ken dem lieben Mike unterschiebt. Offensichtlich hast du DBB im Original nicht gelesen, sonst wäre dir das wohl aufgefallen.
Aber macht ja nichts, jetzt kannst du's dir ja sogar in deutscher Sprache kaufen.[/img]

Nein, habe die BlackBox nicht gelesen, aber meine Aufmerksamkeit wurde bereits erregt. ; )
Wenn Du mir nur kurz mal darlegen könntest, worin die wesentliche Falschdarstellung der irreduziblen Komplexität Deiner Meinung nach liegen soll, dann könnte ich mich gedanklich schon mal damit auseinandersetzen.
ChristopherSaint

Beitrag(#769087) Verfasst am: 15.07.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Im verlinkten Vortrag erwähnt das Behe glaube ich eh.
Aber weil ich schon lange mal wieder ein Copyright brechen wollte:

Scan 1

Scan 2

Scan 3

[edit: Mist, warum geht das nicht?]

Übergroße Bilder in Links umgewandelt
-Sehwolf
kereng
Privateer

Beitrag(#769096) Verfasst am: 15.07.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

So sehr ich es begrüße, dass nicht nur darüber geredet wird, wer was gesagt haben soll, sondern auch die Inhalte für wichtig befunden werden ...
Video-Links sehe ich mir ungern an, weil man dort meist eine Stunde aufmerksam zuhören muss, um die Information nicht zu verpassen, die man auch in drei schriftlichen Sätzen hätte darlegen können.
Die Buch-Kopien sind schwer lesbar. Einige Wörter kann ich auch mit größter Mühe nicht entziffern.

Kann nochmal wer kurz aufschreiben, wie Behe irreduzible Komplexität definiert, und was Miller stattdessen widerlegt?

edit: Die Bilder erscheinen hier eventuell deshalb nicht, weil der Server die JPGs mit falschem Mime-Type liefert.

Zuletzt bearbeitet von kereng am 15.07.2007, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#769099) Verfasst am: 15.07.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Text zur besonderen Huldigung unseres Kreazzi-Blogs... Teufel

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
kereng
Privateer

Beitrag(#769117) Verfasst am: 15.07.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so ein Link, der für mich als interessierten Außenstehenden völlig uninteressant ist.
Geht es in der Ausseinandersetzung zwischen Evolutionisten und Kreationisten denn nur darum, Personen und deren Diskussionsstil zu kritisieren?
Ist die inhaltlliche Diskussion etwa so festgefahren, dass man über Datierungen, Ursuppe, Missing Links, Bakterienflagellum usw. gar nicht mehr redet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#769121) Verfasst am: 15.07.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Kann nochmal wer kurz aufschreiben, wie Behe irreduzible Komplexität definiert, und was Miller stattdessen widerlegt?

Ich versuch es mal. Wenn ich was falsches sage wird mich sicherlich jemand hier korrigieren:

Behes Definition von IC:
Kann ein System seine Funktion nicht mehr erfüllen, wenn man einen Baustein des System entfernt, so nennen wir es IC.
Die Gegenargumente lauten
a einzelne Teile von "ICS" können andere Funktionen haben bzw.
b. Subsysteme von "ICS" können andere Funktionen haben.

Irgend wie verstehe ich zwar, dass er sich an seine Definition klammert, aber ist es nicht völliger Schwachsinn, was Behe seinem Designer da zumutet? Was soll man denn bitteschön aus so einer Struktur noch schließen können? Am ehesten doch, dass der Designer nicht intelligent sondern total dämlich sein muss, weil er jedesmal wenn er ein ICS zusammenpuzzelt, auch das aller kleinste Rädchen neu erfinden muss, weil Behe sonst nie ein ICS zu Geischt bekommen kann:
Ein Designer, der - sagen wir - das erste Dampfschiff konstruieren möchte, dürfte sein System nicht aus Komponenten zusammen setzten, die in anderen Zusammenhängen als gut funktionierend bekannt sind, zB aus einem Segelschiff (ohne Mast und Segel) und aus einer Dampfmaschine (wie man sie bei Lokomotiven verwendet).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kereng
Privateer

Beitrag(#769124) Verfasst am: 15.07.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Behes Definition von IC:
Kann ein System seine Funktion nicht mehr erfüllen, wenn man einen Baustein des System entfernt, so nennen wir es IC.

c. Wenn man noch einen Baustein hinzufügt und dann zwei andere wegnimmt, kann dieselbe Funktion stets erhalten bleiben.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#769128) Verfasst am: 15.07.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die inhaltlliche Diskussion etwa so festgefahren, dass man über Datierungen, Ursuppe, Missing Links, Bakterienflagellum usw. gar nicht mehr redet?

Eine Diskussion auf inhaltlicher Basis macht wenig Sinn, denn die Kreationaismus und IDler disqualifzieren sich auf methodisch-wissenschaftstheoretischer Ebene. Bei Kleinsteildiskussionen kann man nur die Übersicht verlieren, da die Evolutionstheorie aber gar nicht den Anspruch hat, schon die gesamte Evolution erklären zu können, sind solche Diskussionen recht unerheblich.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#769133) Verfasst am: 15.07.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Behes Definition von IC:

c. Wenn man noch einen Baustein hinzufügt und dann zwei andere wegnimmt, kann dieselbe Funktion stets erhalten bleiben.

Ja stimmt, wurde aber im Video nicht genannt.
Gut, und jetzt erklär mir mal bitte jemand welches System überhaupt noch ein IC sein könnte, bzw ist nicht sogar einfach alles IC?
"Mutter Natur" ist doch gemeinhin recht sparsam. Welche System in der Natur erfüllen ihre spezifische Funktion denn bei Entfernung beliebiger Bausteine noch weiter? Hängt wohl davon ab wie eng die spezifische Funktion definiert ist, oder nicht?
[Frage am Rande: Wären redundante Systeme nicht eigentlich ein viel besseres Kriterium für Design?]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristopherSaint

Beitrag(#769175) Verfasst am: 15.07.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Lachen
Der Text ist herrlich!
Darf ich den für meinen Blog übernehmen?
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer

Beitrag(#769237) Verfasst am: 15.07.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval selber huldigt seinen verqueren Text als "Glosse":

Definition... hat folgendes geschrieben:
Eine Glosse eine meinungsäußernde journalistische Darstellungsform. Obwohl sie oft als leicht lesbarer Text daherkommt, muß ihr Autor eine große Sachkenntnis über den zu glossierenden Gegenstand besitzen und über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen verfügen. Hier wird polemisch oder satirisch eine (meist) aktuelle Nachricht des Tages aufs Korn genommen. Die Glosse zeichnet sich durch Eleganz in der Formulierung, eine schlagende Beweisführung und überraschende Pointen aus.

Bei jedem Kriterium das gleiche Ergebnis: Fehlanzeige! Weder große Sachkenntnis noch sehr gutes Ausdrucksvermögen, Eleganz in der Formulierung, eine schlagende Beweisführung oder überraschende Pointen.

Kurz: Wenn Glosse, dann Note Ungenügend!

Gruß

Halligstorch
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#769267) Verfasst am: 15.07.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Hmmm, bislang waren Deine Anwürfe gegen Kutschera nicht einmal ungenügend, sondern nur heiße Luft. Wie viel Ahnung Du von Evolution und Wissenschaftstheorie hast, darüber reden wir in Deinem Interesse hier besser nicht.

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Ölbendölp

Beitrag(#769285) Verfasst am: 15.07.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat scheinbar einer zuviel Freizeit... Cool

Christoph Heilig hat sich dazu auch schon geäußert, ich hätte es vermutlich vorgezogen, auf soviel substanzloses Geschwafel garnicht erst zu reagieren.

Klick mich!

Auf jeden Fall solltest Du auf sein Angebot eingehen, dem niveaulosen, präpotenten Jüngling mal zu zeigen wos langgeht dürfte für dich ja ein Kinderspiel sein.

PIRATEN an die Macht!

Evolution und Schöpfung
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer

Beitrag(#769776) Verfasst am: 16.07.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Hmmm, bislang waren Deine Anwürfe gegen Kutschera nicht einmal ungenügend, sondern nur heiße Luft. Wie viel Ahnung Du von Evolution und Wissenschaftstheorie hast, darüber reden wir in Deinem Interesse hier besser nicht.

Die "heiße Luft" wird Dich hier im Forum - nachdem ich meine Arbeit nun abgeschlossen habe - noch ganz schön ins Schwitzen bringen:

Am 21.06.07 habe ich geschrieben:

Zitat:
Gut Ding will Weile haben. Ich will dies konkretisieren: Sollte es mir nicht gelingen, in einem angemessenen Zeitraum (sagen wir einmal vier Wochen) eine Stellungnahme beizubringen, die meine Ankündigung untermauert, werde ich mich hier offiziell entschuldigen und eingestehen, dass ich mich in diesem Punkt zu weit aus dem Fenster herausgehängt habe.

Darauf hin hat unser atheistische Seher Darwin Upheaval sich in Schwarzer Magie versucht und in vorauseilender Verleumdung geantwortet:

Zitat:
Mit einem Wort, Du wirst Dir schnell ein Pamphlet mit einer zur Not gefakten Stellungnahme zusammenschustern, um es pünktlich am 21.07.07 um 19:50 im FGH anzukündigen. Da das Wort "Entschuldigung" in Deinem Wortschatz nicht vorkommt, ist dies die einzige Option, vor der wir ausgehen dürfen.

So mein persönlicher Supporter keinen Hitzeschlag bei all der 'heißen Luft' bekommen hat, ist die angekündigte Geschichte morgen Abend (also vorzeitig) im Netz und Du stehst wie immer mit Deinen skrupellos-verlogenen Unterstellungen dumm dar.

Gruß

Halligstorch
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#769841) Verfasst am: 16.07.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ui! es wird spannend! showtime
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 152, 153, 154  Weiter
Seite 61 von 154

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz