Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#765799) Verfasst am: 11.07.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Leonardo hat folgendes geschrieben: | Stefan, meinst Du nicht, der kann das selbst bewerkstelligen, der KH Deschner, meine ich?
Leonardo |
Ich will ihm ja nur helfen...
Das Problem ist nicht Deschner, sondern der "Dom", denke ich.
Edit:
Halt mal, ein Gedanke. Wenn man so eine Lesung organisieren könnte, was für ein Publikum würde wohl im KD erscheinen? Wäre doch eine geile Sache: Ein Atheisten-Treffen in einer katholischen Kirche.
Man wird doch wohl mal träumen dürfen... |
50.000 Atheisten stürmen den Kölner Dom und lassen Deschner und Dawkins hochleben...
Inspirationsquelle --> http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18417
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#765800) Verfasst am: 11.07.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Es wird bei den Muslimen aus den gleichen Gründen nicht dazu kommen, wie bei den Katholiken auch.
Kival hat da völlig Recht. |
Mit dem kleinen Unterschied ,daß Kritik am Islam das Leben kosten kann ,Kritik an der RKK nicht ! |
Nicht mehr, oder besser: derzeit hier bei uns nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#765802) Verfasst am: 11.07.2007, 00:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nun wird die Bild sicherlich plötzlich ihr Herz für die Imane entdecken. |
Imam
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#765804) Verfasst am: 11.07.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Es wird bei den Muslimen aus den gleichen Gründen nicht dazu kommen, wie bei den Katholiken auch.
Mit dem kleinen Unterschied ,daß Kritik am Islam das Leben kosten kann ,Kritik an der RKK nicht ! |
Nicht mehr, oder besser: derzeit hier bei uns nicht. |
Da wäre ich nicht so sicher.
Irre gibt es hier auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#765805) Verfasst am: 11.07.2007, 00:48 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nun wird die Bild sicherlich plötzlich ihr Herz für die Imane entdecken. |
Imam |
Für diese Iman erwärmt sich die Bild sicher:
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#765807) Verfasst am: 11.07.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nun wird die Bild sicherlich plötzlich ihr Herz für die Imane entdecken. |
Imam |
Da wäre ich mir nicht so sicher:
Neue Serie bei Bild
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#765808) Verfasst am: 11.07.2007, 00:51 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nun wird die Bild sicherlich plötzlich ihr Herz für die Imane entdecken. |
Imam |
Für diese Iman erwärmt sich die Bild sicher: |
Könnte sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#765810) Verfasst am: 11.07.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Es wird bei den Muslimen aus den gleichen Gründen nicht dazu kommen, wie bei den Katholiken auch.
Wo denn ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#765818) Verfasst am: 11.07.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Es wird bei den Muslimen aus den gleichen Gründen nicht dazu kommen, wie bei den Katholiken auch.
Wo denn ? |
Es ist gar nicht so lange her, dass in Ruanda Tutsi von Katholischen Hutus massenhaft hingeschlachtet wurden. Die brauchten nicht mal Kritik üben, es reichte schon, dass die nicht katholisch waren.
Oder geh doch mal nach Nordirland in bestimmte Viertel und beleidige den Papst. Schließ aber vorher eine Reisekrankenversicherung ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#765823) Verfasst am: 11.07.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Es wird bei den Muslimen aus den gleichen Gründen nicht dazu kommen, wie bei den Katholiken auch.
Wo denn ? |
Es ist gar nicht so lange her, dass in Ruanda Tutsi von Katholischen Hutus massenhaft hingeschlachtet wurden. Die brauchten nicht mal Kritik üben, es reichte schon, dass die nicht katholisch waren.
Oder geh doch mal nach Nordirland in bestimmte Viertel und beleidige den Papst. Schließ aber vorher eine Reisekrankenversicherung ab. |
Nun ,mW soll ja die Lesung weder in Ruanda noch in Nordirland stattfinden ,auch sind keine Zustände wie nach den Mohammed-Karikaturen bei Katholiken bekannt .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#765826) Verfasst am: 11.07.2007, 01:34 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Es wird bei den Muslimen aus den gleichen Gründen nicht dazu kommen, wie bei den Katholiken auch.
Wo denn ? |
Oder geh doch mal nach Nordirland in bestimmte Viertel und beleidige den Papst. Schließ aber vorher eine Reisekrankenversicherung ab. |
Nun ,mW soll ja die Lesung weder in Ruanda noch in Nordirland stattfinden ,auch sind keine Zustände wie nach den Mohammed-Karikaturen bei Katholiken bekannt . |
Ach so, na dann nehme ich alles zurück was ich gesagt habe. Das war mir natürlich nicht klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#765979) Verfasst am: 11.07.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Es wird einfach abgelehnt werden. |
Und diese Ablehnung wäre zwar schade, aber auch völlig OK. Niemand ist dazu verpflichtet, seine Offenheit zu beweisen, indem man etwas in seinem Gebäude lesen lässt, was man scheiße findet, das gilt für Rushdie in der Moschee genau so wie für Deschner im Dom.
Sicher wäre es schön und ein erfreuliches Zeichen für Offenheit und Kritikfähigkeit, wenn es solche Lesungen mit Diskussion gäbe. Aber wenn man das wirklich will, muss man diejenigen, um die es geht, erst davon überzeugen, es dann organisieren, und dann an die Öffentlichkeit gehen. Erst an die Öffentlichkeit zu gehen, um dem anderen ein "Zeichen von Offenheit", das ja eigentlich nur freiwillig funzen kann, abzufordern, ohne vorher mit ihm zu reden, ist der beste Weg, das zu vermasseln. Der andere fühlt sich dann wie als Tabnzbär am Nasenring durch die Arena der Medienöffentlichkeit gezogen, und es wäre nur zu verständlich, wenn er da bockig reagiert.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#765983) Verfasst am: 11.07.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Leonardo hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Was soll die Aufregung? Wenn man mich läßt lese ich Deschner im Kölner Dom! |
Das ist NICHT lebensgefährlich.
So viel zum Unterschied zwischen Christentum und Islam. |
Mag sein, ist aber nur eine zeitgenössische Einschätzung und sagt nichts über die Objektivität meines Vergleiches aus. |
Und es ist auch nicht DER Islam, der ebensgefährlich ist. Ich habe vorhin zwei Stündchen mit einem Moslem geplaudert. Ich lebe noch. Ist das jetzt nur ein Zufall?
Leonardo |
Ich schätze schon. Meine Lebenserfahrung ist halt eine andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#766006) Verfasst am: 11.07.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Hallo,
das lese ich ja jetzt erst. Das sieht mir aber nache einer Art skurrilem Suizid aus...
Armer Günther Wallraff!!
Aber ich glaub auch nicht, das was draus wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#766008) Verfasst am: 11.07.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Geile Sache das...dann werde ich vielleicht ja mal die Gelegenheit haben, die neue Moschee mit meinen Schweißfüßen zu verpesten ich werde sie vorher wochenlang nicht waschen
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#766061) Verfasst am: 11.07.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Im Kölner Stadtanzeiger gibts zu Wallraff zwei Artikel. Prädikat lesenswert, weil alle anderen Zeitungen vom Kölner Stadtanzeiger zum Thema Wallraff nur abkupfern.
Wallraf: Lesung notfalls unter Polizeischutz
(...)
"Den Roman "Die Satanischen Verse" betrachte er als "literarisches Meisterwerk", das in der muslimischen Öffentlichkeit unbedingt gelesen und diskutiert werden müsse. "Zurzeit verurteilen sie etwas, das sie gar nicht kennen." "
(...)
http://www.ksta.de/html/artikel/1182933899540.shtml
Und das Interview mit Wallraff
Wallraff will in Kölner Moschee lesen
(...)
Die „Satanischen Verse“ in einer Moschee. Sie verstehen das nicht als Provokation?
"WALLRAFF: Auf keinen Fall. Ich kann Ihnen erklären, wie es zu dieser Idee kam. Nach Erscheinen meines Buchs „Ganz unten“, das ja auch in der türkischen Community ein Kultbuch war, wurde ich damals eingeladen, in einer Moschee-Gemeinschaft in Mülheim zu lesen. Da habe ich vor Tausenden von Moschee-Schülern eine Rede über die Weltreligionen gehalten. Alles, was ich kritisch über das Christentum sagte, wurde übersetzt, alles Kritische über den Islam jedoch nicht. Das habe ich später erst erfahren."
(...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#766063) Verfasst am: 11.07.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Im Kölner Stadtanzeiger gibts zu Wallraff zwei Artikel. Prädikat lesenswert, weil alle anderen Zeitungen vom Kölner Stadtanzeiger zum Thema Wallraff nur abkupfern.
Wallraf: Lesung notfalls unter Polizeischutz
(...)
"Den Roman "Die Satanischen Verse" betrachte er als "literarisches Meisterwerk", das in der muslimischen Öffentlichkeit unbedingt gelesen und diskutiert werden müsse. "Zurzeit verurteilen sie etwas, das sie gar nicht kennen." "
(...)
Und das Interview mit Wallraff
Wallraff will in Kölner Moschee lesen
(...)
Die „Satanischen Verse“ in einer Moschee. Sie verstehen das nicht als Provokation?
"WALLRAFF: Auf keinen Fall. Ich kann Ihnen erklären, wie es zu dieser Idee kam. Nach Erscheinen meines Buchs „Ganz unten“, das ja auch in der türkischen Community ein Kultbuch war, wurde ich damals eingeladen, in einer Moschee-Gemeinschaft in Mülheim zu lesen. Da habe ich vor Tausenden von Moschee-Schülern eine Rede über die Weltreligionen gehalten. Alles, was ich kritisch über das Christentum sagte, wurde übersetzt, alles Kritische über den Islam jedoch nicht. Das habe ich später erst erfahren."
(...)
http://www.ksta.de/html/artikel/1182933899540.shtml |
Hört, hört! Der tolerante und selbstkritische, weltoffene und moderne Islam...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766081) Verfasst am: 11.07.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Wenn man das verlinkte Interview ganz liest, hört es sich übrigens deutlich anders an, als mein erster Eindruck war.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo registrierter User
|
(#766148) Verfasst am: 11.07.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Leonardo hat folgendes geschrieben: |
Daß der Dom, bzw. die schwarzroten Herrschaften, die da rumlaufen, etwas dagegen haben....ja, doch - das glaube ich auch!
Leonardo |
Aber bei Rushdie in der Moschee könntest Du es Dir vorstellen?
|
dich überrascht die realitätsferne der muselkuschler? |
Mich überrascht die Aussage Leonardos in diesem Punkt. Ansonsten möchte ich mich von Deiner beleidigenden Ausdrucksweise deutlichst distanzieren. |
Hallo Zoff,
nein - weder das das Eine noch das Andere kann ich mir vorstellen!
Es war doch eher ein ironisches Geplänkel! Was ich mir vorstellen kann ist, dss ich zehn mir bekannte Muslime zusammen bekomme, die sich eine Lesung des Rushdie - Buches anhören, sich damit auseinander setzen und darüber diskutieren werden. Zehn Muslime, die ich pesönlich kenne.
Ich sagte es ja schon mehrfach, dass es DEN Islam nicht gibt.
Herzliche Güße von
Leonardo
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#766170) Verfasst am: 11.07.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Nehmen wir mal an, es käme zu einer Vorlesung der "satanischen Verse": Das gebundene Buch hat
541 Seiten! Das Taschenbuch 715!
Wallraff (oder Leonardo) kann unmöglich das ganze Buch vorlesen, ohne dass die islamische Zuhörerschaft einschläft.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#766215) Verfasst am: 11.07.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir mal an, es käme zu einer Vorlesung der "satanischen Verse": Das gebundene Buch hat
Wallraff (oder Leonardo) kann unmöglich das ganze Buch vorlesen, ohne dass die islamische Zuhörerschaft einschläft. |
es wäre nun bei weitem nicht das einzige buch, aus dem bereits einzelne absätze das potenzial haben eine gruppe menschen in rage zu versetzen.
im übrigen war ich noch nie bei einer lesung, in der das ganze buch gelesen wurde.
könnte aber auch daran liegen, dass ich vermutlich nur knapp ein dutzend lesungen zusammenkriege in meinem leben - ausser vorlesungen natürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo registrierter User
|
(#766231) Verfasst am: 11.07.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir mal an, es käme zu einer Vorlesung der "satanischen Verse": Das gebundene Buch hat
Wallraff (oder Leonardo) kann unmöglich das ganze Buch vorlesen, ohne dass die islamische Zuhörerschaft einschläft. |
Also ich weiß ja nicht, wie Herr Wallraff das machen würde, Leonardo jedenfalls würde das Ganze multimedial gestalten und zusätzlich durch Stepp- und Gesangseinlagen auflockern!
Leonardo
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#766855) Verfasst am: 12.07.2007, 10:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es wird einfach abgelehnt werden. |
Und diese Ablehnung wäre zwar schade, aber auch völlig OK. Niemand ist dazu verpflichtet, seine Offenheit zu beweisen, indem man etwas in seinem Gebäude lesen lässt, was man scheiße findet, das gilt für Rushdie in der Moschee genau so wie für Deschner im Dom.
Sicher wäre es schön und ein erfreuliches Zeichen für Offenheit und Kritikfähigkeit, wenn es solche Lesungen mit Diskussion gäbe. Aber wenn man das wirklich will, muss man diejenigen,... |
Schön vorgebaut Tillich, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen, egal was passiert.
Die Türken wären wirklich schön blöd wenn sie die Gelengenheit nicht nutzen würden durch eine künstliche Inszenierung die Weltöffentlichkeit von Toleranz und Offenheit zu überzeugen. Allerdings würde es in der islamischen Welt wohl anders aufgefasst werden, mal sehen was ihnen wichtiger ist.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767127) Verfasst am: 12.07.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Und jetzt hast du schön vorgebaut: Auch wenn sie's sogar machen würden, würdest du es als "künstliche Inszenierung" kleinreden. Wobei, nebenbei bemerkt, "künstliche Inszenierungen" solcher Art einen hohen symbolischen Wert haben.
Und was ist an meinem Argument falsch? Integration bemisst sich nicht daran, durch wieviele Reifen zu hüpfen man bereit ist, die extra für diese Übung aufgestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#772835) Verfasst am: 20.07.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Oh Walli, muss das sein? Mußte das machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#773278) Verfasst am: 21.07.2007, 21:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn man das verlinkte Interview ganz liest, hört es sich übrigens deutlich anders an, als mein erster Eindruck war. |
Aufgrund Deiner Meinung hab' ich mir das auch durchgelesen und es hört sich nicht nur ganz anders an, Rreinhard hat den Sinn des Interviews durch sein Zitat versehentlich komplett entstellt. In diesem Forum würde man den Wallraff zum Oberdhimmi küren.
Edit: Namenskorrektur
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#773328) Verfasst am: 21.07.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Da fällt mir Woddy Allen ein, wie er als Gefahrensucher Rex Cramer im Film Kentucky fried Movie in eine Gruppe kräftiger Schwarzhäutiger tritt und laut "Nigger" brüllt.
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
korf registrierter User
|
(#825395) Verfasst am: 25.09.2007, 08:51 Titel: |
|
|
|