Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie christlich ist Deutschland wirklich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#763898) Verfasst am: 08.07.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wo Du wirklich wohnst, aber der Karfreitag ist bundesweit ein arbeitsfreier Tag (...)

Geschockt
Es war spät... Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#763901) Verfasst am: 08.07.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Katana hat folgendes geschrieben:
Seht ihr ein Kruzifix irgendwo hängen, dann hebt ihr drohen den Schmöcker [das Grundgesetz] und jammert was von der Freiheit von Religion.

Steht da sowas? Das wusste ich gar nicht.

Das steht da nicht direkt. Die Religonsfreiheit bedeutet aber nach einhelliger Deutung positive _und_ negative Religionsfreiheit.

Katana hätte bestimmt viel lieber geantwortet. zwinkern
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#763944) Verfasst am: 08.07.2007, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen kann man auch durch Arbeit büssen und bei der Arbeit beten. Zum anderen muß ich eine Familie ernähren. (...) Da muß eben auch mal die Kirche einen Schritt zurück.

Dann kannst du sicher auch bei der Arbeit "über irgend etwas jubilieren". Und die Kirche hat mit ihrem Schritt zurück ja auch schon einen guten Anfang gemacht. Weiter so! Alle drei Jahre fällt ein weiterer kirchlicher arbeitsfreier Feiertag weg. Das wäre doch eine gute Lösung. Dann kannst du mehr schaffen und ich muss nicht mehr an den See.

Zitat:
Zudem entzieht ihr Atheisten mit eurer Weigerung die Kirchensteuer zu zahlen dem karitativen System langsam die Substanz.

Das ist keine Weigerung, sondern eine automatische Rechtsfolge der Konfessionslosigkeit. Ist denn der Substanzverlust des karitativen Systems überhaupt ein Schaden?

Zitat:
Am Aschermittwoch bin ich auf einer Veranstaltung der CSU, immer.

Hurra! Und was ist mit dem Aschenkreuz? Empfängst du es von der CSU ? Oder emfängt sie es von lieben Pfarrer: „Gedenke CSU, dass du Staub bist, und zum Staub zurückkehrst.“ Passt ja ganz gut. Je schneller, desto besser.

Zitat:
Es ist schon blöd, wenn man seinen Badesee nicht für sich allein hat! Und was für ein Pack sich da rumtreibt, widerlich!

Aber echt eh. Was mich besonders stört ist dieses gottlose Pack. Einfach schamlos, was die an christlichen Feiertagen treiben.

Und dann grillen die auch noch. Also das sollte wirklich verboten sein! Riech doch mal! Ich krieg schon wieder Hunger. Himmelsakra! (oder so)
Vielleicht sollten alle Feiertage in den Winter verlegt werden. Dann ist an dem schönen See wenigstens Ruhe! Pack dieses! Wie die schon aussehen!

Ja richtig. Vor allem ist Grillen sehr ungesund. Von der Umweltverschmutzung dieser Vandalen in der Natur (Gottes Natur) wollen wir gar nicht reden.
Gröhl... Du hast ja lustige Ansichten. Badeseen nur für Christen, oder was? Da musst du dir wohl einen eigenen Staat bauen, bei uns in der Bundesrepublik gibt es sowas nämlich nicht. Das wäre ja noch schöner! Aber du könntest ja Folgendes machen: Kauf dir 200 Hektar, stell dein Haus in die Mitte und bau dir einen See. Da hast du dann deine Ruhe!

Zitat:
Also ich hab´s ganz gern [das Grundgesetz]. Du nicht?

Das wird nicht verlangt, dass man es gern hat.

Und Gernhaben auf Verlangen wäre ja auch blöd. Da kann man´s ja gleich lassen. Magst es nicht, was? Ich habe das GG trotz seiner Schwächen gern. Den Föderalismus allerdings mag ich auch nicht, den könnte man direkt abschaffen. Genauso wie den Gottesbezug in der Präambel, weg damit!

Zitat:
Setz dich mal ein. Einen Versuch wärs bestimmt mal wert.

Nööö. So wichtig ist mir das nicht.

Dann schreib´s halt erst gar nicht.
Es kommt mir inzwischen so vor als würdest du viel schreiben, was du gar nicht meinst. Als würdest du leere Worthülsen produzieren, sprachliche Nichtsnutze sozusagen. Das ist doch nicht schön.

Und die Sachen, die mich interessieren, lässt du einfach links (hihi) liegen:
Zum Beispiel das:

Und sag noch mal: Was war noch mal der tiefere Grund für einen christlichen Feiertag?

oder das hier. Sag doch mal dazu was.

[edit: Rechtsschreibungk]
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#764040) Verfasst am: 08.07.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, wo Du wirklich wohnst, aber der Karfreitag ist bundesweit ein arbeitsfreier Tag (...)

Geschockt
Es war spät... Smilie

OK. Postings ab welcher Uhrzeit brauchen ab sofort nicht mehr ernstgenommen zu werden? Cool
I.R

Beitrag(#764042) Verfasst am: 08.07.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gottesdienst im Sportverein heißt "dritte Halbzeit" und er unterscheidet sich erheblich von dem was Du Gottesdienst nennst.

Bei euch vielleicht. Bei uns wird fromm angetreten und gelauscht, was der Pfarrer so Neues vom Herrn berichtet.

Richtig so! Nachrichten sind auch wichtig, nicht immer nur der Sportteil und das Wetter.
Konrad

Beitrag(#764059) Verfasst am: 08.07.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gottesdienst im Sportverein heißt "dritte Halbzeit" und er unterscheidet sich erheblich von dem was Du Gottesdienst nennst.

Bei euch vielleicht. Bei uns wird fromm angetreten und gelauscht, was der Pfarrer so Neues vom Herrn berichtet.

Also 2000 Jahre alte Nachrichten würd ich jetzt nicht unbedingt als Neu bezeichnen Überrascht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#764072) Verfasst am: 08.07.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
Es war spät... Smilie

OK. Postings ab welcher Uhrzeit brauchen ab sofort nicht mehr ernstgenommen zu werden? Cool
Besser wäre es wohl eine Zeitspanne anzugeben, denn es ist immer nach 12.00 Uhr. Cool
Evilbert

Beitrag(#764156) Verfasst am: 08.07.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:

Also 2000 Jahre alte Nachrichten würd ich jetzt nicht unbedingt als Neu bezeichnen Überrascht

Für Christen ist sowas brandaktuell... die Apokalypse kommt ja auch "bald", sagten sie damals Mr. Green
Katana
registrierter User

Beitrag(#764501) Verfasst am: 09.07.2007, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig so! Nachrichten sind auch wichtig, nicht immer nur der Sportteil und das Wetter.

Jeder setzt eben individuell seine Prioritäten.
Katana
registrierter User

Beitrag(#764502) Verfasst am: 09.07.2007, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nicht gerade neu, aber immer wieder aktuell.
Katana
registrierter User

Beitrag(#764509) Verfasst am: 09.07.2007, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kannst du sicher auch bei der Arbeit "über irgend etwas jubilieren". Und die Kirche hat mit ihrem Schritt zurück ja auch schon einen guten Anfang gemacht. Weiter so! Alle drei Jahre fällt ein weiterer kirchlicher arbeitsfreier Feiertag weg. Das wäre doch eine gute Lösung. Dann kannst du mehr schaffen und ich muss nicht mehr an den See.

DEIN Jubel über den Wegfall der kirchlichen Feiertage ist sozusagen ein Eigentor. Nicht nur, dass alle damit einen Feiertag gestrichen bekommen, nein, es geht auch Stück für Stück von alten Traditionen verloren. Jaja, jetzt kannst du mir was von Umbruch und Erneuerung vorschwafeln nebst dem üblichen Behauptungen es wird alles besser in einer vom Religiösen entkernten Welt. Bis jetzt allerdings kann ich diese schönen Zeichen nicht sehen und mich beschleicht eher das Gefühl, dass dieses Land sich nicht wirklich positiv entwickelt.

Das ist keine Weigerung, sondern eine automatische Rechtsfolge der Konfessionslosigkeit. Ist denn der Substanzverlust des karitativen Systems überhaupt ein Schaden?

Wenn man die Leistung des karitativen System natürlich nicht kennt, dann ist diese Frage berechtigt. All die vielen ehrenamtlich erbrachten Dienste im gesellschaftlichen und sozialen Bereich werden nach deiner Ansicht sicher in der säkularen Umgebung viel enthusiastischer und viel engagierter erbracht.

Ich persönlich glaube, dass dir das egal ist und du damit exakt mit deiner Haltung schon die Richtung vorgibst, in die sich gerade die ehrenamtliche Hilfe bewegen wird. Sie wird verschwinden. Die Menschen werden immer mehr fragen, was springt für mich dabei heraus. Sie werden sich ganz nach der atheistischen Maxime doch alles ganz rational zu betrachten und keine Bären aufbinden zu lassen ihre Vorteile abwägen. Das Prinzip Eigennutz wird dann das Prinzip Nächstenliebe ablösen.

Hurra! Und was ist mit dem Aschenkreuz? Empfängst du es von der CSU ? Oder emfängt sie es von lieben Pfarrer: „Gedenke CSU, dass du Staub bist, und zum Staub zurückkehrst.“ Passt ja ganz gut. Je schneller, desto besser.

Du scheinst ein paar Wahnvorstellungen zu haben.

Du hast ja lustige Ansichten. Badeseen nur für Christen, oder was? Da musst du dir wohl einen eigenen Staat bauen, bei uns in der Bundesrepublik gibt es sowas nämlich nicht. Das wäre ja noch schöner! Aber du könntest ja Folgendes machen: Kauf dir 200 Hektar, stell dein Haus in die Mitte und bau dir einen See. Da hast du dann deine Ruhe!

Ich habe einen Pool im Garten.

Und Gernhaben auf Verlangen wäre ja auch blöd. Da kann man´s ja gleich lassen. Magst es nicht, was? Ich habe das GG trotz seiner Schwächen gern. Den Föderalismus allerdings mag ich auch nicht, den könnte man direkt abschaffen. Genauso wie den Gottesbezug in der Präambel, weg damit!

Na was nun? Magst du es nun, oder doch nicht so ganz? Was ist denn das für eine Logik? Das klingt wie als wölltest du sagen: "Klar, ich liebe meine Frau, aber ihre Brüste sollte sie sich bitte vergrössern lassen und die Nase kann sie sich bei der Gelegenheit auch mal richten lassen."

Dann schreib´s halt erst gar nicht.

Du hast wohl einen Hang zum Autoritären? Ich schreibe was mir gefällt, Bub.

Es kommt mir inzwischen so vor als würdest du viel schreiben, was du gar nicht meinst. Als würdest du leere Worthülsen produzieren, sprachliche Nichtsnutze sozusagen. Das ist doch nicht schön.

*Schulterzucken*
Forke
Innenminister

Beitrag(#764511) Verfasst am: 09.07.2007, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na was nun? Magst du es nun, oder doch nicht so ganz? Was ist denn das für eine Logik? Das klingt wie als wölltest du sagen: "Klar, ich liebe meine Frau, aber ihre Brüste sollte sie sich bitte vergrössern lassen und die Nase kann sie sich bei der Gelegenheit auch mal richten lassen."

Ja, klingt so als wenn er einen Gesetzestext, den er im großen und ganzen gutfindet, der aber einige kleine Nachbesserungen nötig hätte, mit einem lebenden, denkenden Menschen vergleicht, der dann nach seinem Geschmack hingeschnitten werden soll... Mit den Augen rollen Pillepalle
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#764542) Verfasst am: 09.07.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:

Ja, klingt so als wenn er einen Gesetzestext, den er im großen und ganzen gutfindet, der aber einige kleine Nachbesserungen nötig hätte, mit einem lebenden, denkenden Menschen vergleicht, der dann nach seinem Geschmack hingeschnitten werden soll... Mit den Augen rollen Pillepalle

warum redet ihr mit dem komischen vogel überhaupt noch ? der will sich doch nur in der lüge suhlen daß er uns paroli bieten könne... hat keinerlei vernünftige argumente und prollt nur rum.
Katana
registrierter User

Beitrag(#764544) Verfasst am: 09.07.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee du Schlingel. So leicht entkommst du mit nicht. jdf sagte, er mag zwar das Grundgesetz, aber der Förderalismus gehört abgeschafft und die Präambel könnte man auch gleich ändern. Das klingt nunmal exakt so wie mein konstruiertes Beispiel.

Ich lache mich im übrigen gerade scheckig über deine Phrase "einige kleine Nachbesserungen nötig ...".
Katana
registrierter User

Beitrag(#764549) Verfasst am: 09.07.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
warum redet ihr mit dem komischen vogel überhaupt noch ? der will sich doch nur in der lüge suhlen daß er uns paroli bieten könne... hat keinerlei vernünftige argumente und prollt nur rum.

Ich denke du studierst Psychologie? Da ist diese Frage schon ein Armutszeugnis. Aber weil wir gerade bei der Ornithologie sind: weißt du was ein Suppenhuhn ist?
Quéribus
Eretge

Beitrag(#764553) Verfasst am: 09.07.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nicht gerade neu, aber immer wieder aktuell.

hmmm, genau wie das, was von Zeit zu Zeit im Loch Ness aus dem Wasser auftauchenderweise gesichtet wird..... Lachen

Nessie ist auch nicht gerade neu, aber immer wieder aktuell, besonders in der Sauren-Gurken-Zeit..... Mit den Augen rollen
(könnt das Vieh nicht mal nen kurzen Abstecher in die Vilaine hier machen, wäre ein prima Thema für nen Artikel....hier bricht auch grad das - journalistische - Sommerloch auf....)
To gain or lose it all."
James Graham
Katana
registrierter User

Beitrag(#764559) Verfasst am: 09.07.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
hmmm, genau wie das, was von Zeit zu Zeit im Loch Ness aus dem Wasser auftauchenderweise gesichtet wird..... Lachen

Wenn du nahe Loch Ness wohnen würdest und vom Tourismus abhängig wärst, dann würdest du wahrscheinlich am Seeufer Tänze aufführen und Beschwörungsformeln murmeln, wenn das Nessi zum Auftauchen zwingen würde. Was ich damit sagen will, alles ist permanent eine Frage des eigenen Standpunktes. Deine Weisheiten sind Ausdruck einer eher engen Sichtweise.

Nessie ist auch nicht gerade neu, aber immer wieder aktuell, besonders in der Sauren-Gurken-Zeit..... Mit den Augen rollen

Da kann man weder ja noch wirklich nein sagen. Willst du hier einfach nur sinnfreie Kalendersprüche klopfen oder wirklich was sagen?
Forke
Innenminister

Beitrag(#764562) Verfasst am: 09.07.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nahe Loch Ness wohnen würdest und vom Tourismus abhängig wärst, dann würdest du wahrscheinlich am Seeufer Tänze aufführen und Beschwörungsformeln murmeln, wenn das Nessi zum Auftauchen zwingen würde. Was ich damit sagen will, alles ist permanent eine Frage des eigenen Standpunktes. Deine Weisheiten sind Ausdruck einer eher engen Sichtweise.

Da kann man weder ja noch wirklich nein sagen. Willst du hier einfach nur sinnfreie Kalendersprüche klopfen oder wirklich was sagen?

Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus!

zynisches Grinsen
Katana
registrierter User

Beitrag(#764565) Verfasst am: 09.07.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus!

Du willst mir damit sagen, dass du schließlich wissen musst, wovon du sprichst?
Jonas Gaiser
Leseratte, Bücherwurm

Beitrag(#767304) Verfasst am: 12.07.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas Gaiser hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe mal eine Mail an den Ansprechpartner zu dieser ALLBUS-Studie. Mal sehen, was der davon hält.

Leider bis heute keine Antwort.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#767335) Verfasst am: 12.07.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die sinnfreien Kalendersprüche überlasse ich dem Pfaffen, das kann der besser.....

Der Unterschied zwischen Nessie und dem Pfaffengeseibel ist allerdings folgender:

wenn Nessie hier auftaucht, kann ich einen Artikel drüber schreiben, den mir die Redaktion sogar höchstwahrscheinlich abdrucken wird (brandaktuelles Tagesthema)

Das was der Pfaffe am Sonntag von der Kanzel runterlabert ist dagegen zu 99,9% als Artikelthema absolut ungeeignet (abgestandener kalter Kaffee oder im besten Fall aufgewärmter Kaffee...), zumindest zum Abdruck in einer Tageszeitung.
To gain or lose it all."
James Graham
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#768340) Verfasst am: 14.07.2007, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Du beziehst dich auf das Bankett, das dann zu deiner Verbrennung abgehalten wird, tülichtürlich. Aber wenn der Dorfpfaff besoffen genug ist, bleibts vielleicht beim Exorzismus durch den Kessel.

Ach was, allerhöchstens, wenn jemand mitkriegt in welchem Forum ich mich so rumtreibe...aber wieso ich hüstelte war ja, dass ich auch Bayerin bin und ich betreibe keine Hexenverbrennungen.

Do, Madl, jetz sha'moi'hih!

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,19801,00.html

Na, läufts dir nicht ein bischen kalt den Rücken runter?

Love'n Kisses
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#768342) Verfasst am: 14.07.2007, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
früher wäre sie (Pauli) wohl ein Fall für die krichliche Inquisition gewesen

Früher Semmerl, früher, aber da wären ein Großteil meiner weiblichen Bekannten (sind wir nich alle ein bisschen...) fällig gewesen. Aber mal im Ernst, man hat schon das Gefühl, dass d' Leut im Großen Ganzen konservativer werden, oder die Konservativen und die Fortschrittswilligen weiter auseinander driften und ja da läuft es manchmal kalt, i gebs zua.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#768350) Verfasst am: 14.07.2007, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die CSU Entwicklung ist ein faszinierende Gruselkomödie, die daran erinnert, warum Bayern der Ursprung der Bewegung damals war. Beckstein ist entweder ein naiver Vollidiot oder ein gewieftes Propaganda-Ass, jedenfalls wundert es mich überhaupt, was die Pauli da noch hält. Die Pauli ist klasse, aber ich misstraue letztlich auch ihr gehörig.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#768367) Verfasst am: 14.07.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es recht bedenke, kann nicht Beckstein der Naivling sein, sondern Pauli ist es vielleicht: Die Frau glaubt tatsächlich es gäbe einen 'Umbruch' in der CSU und opfert sich dafür auf, eine interne Bewegung loszutreten. Ich habe den Verdacht, dass sie eine unerschütterliche Optimistin ist, die immernoch dem ideal einer bürgerlichen Volkspartei der Vernunft oder so nachhängt, die sie in der CSU sieht. Arms Mädle.
Katana
registrierter User

Beitrag(#768371) Verfasst am: 14.07.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das was der Pfaffe am Sonntag von der Kanzel runterlabert ist dagegen zu 99,9% als Artikelthema absolut ungeeignet (abgestandener kalter Kaffee oder im besten Fall aufgewärmter Kaffee...), zumindest zum Abdruck in einer Tageszeitung.

Interessante Aussage. Gehst du oft in die Kirche oder glaubst du einfach nur zu wissen, was dort gepredigt wird? Das würde mich jetzt echt interessieren. Weil in der Kirche in der ich bin gehören tagesaktuelle Themen mehrheitlich zum Mittelpunkt der Predigt.

Vielleicht liest du ja nur Comics oder die örtliche Sparkassenpostille. Dort mag deine Behauptung dann stimmen. Ansonsten finden Predigten, zum Beispiel von Bischöfen, immer wieder Eingang in die Presse.
Katana
registrierter User

Beitrag(#768376) Verfasst am: 14.07.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es recht bedenke, kann nicht Beckstein der Naivling sein, sondern Pauli ist es vielleicht: Die Frau glaubt tatsächlich es gäbe einen 'Umbruch' in der CSU und opfert sich dafür auf, eine interne Bewegung loszutreten. Ich habe den Verdacht, dass sie eine unerschütterliche Optimistin ist, die immernoch dem ideal einer bürgerlichen Volkspartei der Vernunft oder so nachhängt, die sie in der CSU sieht. Arms Mädle.

Das die Pauli einfach nur ein wenig überdreht ist scheint für dich ausgeschlossen? Mal davon abgesehen reicht dir schon eine Pauli um die CSU in die Nähe der "Bewegung" zu rücken. Deine Vermutungen, Verdächtigungen und Ansichten haben noch nichteinmal das durchaus unterhaltsame Bierzeltniveau populärer CSU-Redner, sondern sind kleinkarierte Stänkereien vom Seitenrand. Armer Bub.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#768377) Verfasst am: 14.07.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich weiß nicht, wie ich die Frau einschätzen soll. Optimistin zum Teil, was dazu führt, dass sie sich Chancen ausrechnet, die Unzufriedenen in der CSU hinter sich zu bringen, (also auch ziemlich ehrgeizig), aber vielleicht ist sie von der Medienaufmerksamkeit und der Schadenfreude vieler ein wenig benebelt und denkt, dass ist echter Umbruchwille. Ich schätze aber, dass die meisten CSUler immer noch denken: (so) eine Frau als Vorsitzende der CSU, wo sammer denn, wo kommen wir denn da hin?! Das geht vielen doch entschieden zu weit, da wählen sie doch lieber einen Mann, wenn sie ihn noch so dick haben, allenfalls kriegt sie ein paar Denkzettelstimmen, vermute ich.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#768378) Verfasst am: 14.07.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

@katana: Nein, Sepperl, ich setze weder die CSU mit der 'Bewegung' gleich, noch ist Pauli für mich dazu ausreichend. Pauli würde ich als das einzig Positive an der CSU sehen und es gehört schon ein gerütteltes Maß an Dummheit dazu, das dermaßen falsch zu verstehen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#768380) Verfasst am: 14.07.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Hmm, ich weiß nicht, wie ich die Frau einschätzen soll. Optimistin zum Teil, was dazu führt, dass sie sich Chancen ausrechnet, die Unzufriedenen in der CSU hinter sich zu bringen, (also auch ziemlich ehrgeizig), aber vielleicht ist sie von der Medienaufmerksamkeit und der Schadenfreude vieler ein wenig benebelt und denkt, dass ist echter Umbruchwille. Ich schätze aber, dass die meisten CSUler immer noch denken: (so) eine Frau als Vorsitzende der CSU, wo sammer denn, wo kommen wir denn da hin?! Das geht vielen doch entschieden zu weit, da wählen sie doch lieber einen Mann, wenn sie ihn noch so dick haben, allenfalls kriegt sie ein paar Denkzettelstimmen, vermute ich.

Das hat sie wohl begriffen, daher auch die Provokation mit den 'Domina'photos (so eindeutig finde ich das nichtmal). Ich bin wie gesagt trotzdem misstrauisch. Was genau will sie eigentlich anders machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz