Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#768813) Verfasst am: 14.07.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Man muss mehrhad schon Böswilligkeit unterstellen, wenn man nicht sehen will das er in erster Linie damit die Sharia kritisiert. |
Wer anderen Forumsteilnehmern, nur weil sie eine andere Meinung haben, wünscht, sie würden wegen ihrer Ansichten schariamässig behandelt werden, der kritisiert die Scharia nicht, sondern verhamlost oder befürwortet sie.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#768815) Verfasst am: 14.07.2007, 23:55 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Als wenn hier nicht jeder wüßte, was GEMEINT war, mit der Shariamäßigen Behandlung... |
da bin ich aber gespannt. was denn?
und bedenke immer im hinterkopf, wie geil, toll und völlig harmlos du, bernie, algol&co. den islam findet, bevor du was schreibst. |
Du kannst Deine Behauptung, was meine Beiträge betrifft, sicher genau so belegen, wie Deine anderen Behauptungen ...
wo genau habe ich den Islam denn "geil, toll und völlig harmlos" gefunden?
Es würde mich sehr überraschen, da ich jede Art von "Religion" als zusätzliche Fesssel betrachte und das gilt für das Christentum genau so, wie für den Islam.
In Deutschland haben wir aber nicht das Problem, daß die Gehälter islamischer Geistlicher von allen Steuerzahlern beglichen werden müssen, sondern die Gehälter der Bischöfe unserer Amtskirchen.
Und wir haben hier nicht das Problem, daß man Kinder an staatlichen Schulen mit Hilfe von Steuergeldern im Islam indoktriniert, sondern die Kinder werden mit den Lehren der Amtskirchen indoktriniert.
Wir haben auch keine Probleme damit, daß Schüler, die nicht den Islamunterricht besuchen wollen, bisweilen so lange auf dem Gang warten sollen, dieses Problem tritt vielmehr mit dem Religionsunterricht unserer Amtskirchen auf.
Ich habe kein Problem damit, daß mich morgens der gellende Schrei des Muezzin aus den Federn reißt, sondern es sind die Kirchenglocken.
Und es sind auch nicht die vom Islam dominierten Länder, die zur Zeit christlich dominierte Länder angreifen, sondern es sind christlich dominierte Länder, die islamische Länder angreifen.
(Btw: Hier ist vielleicht nicht ganz klar, daß jede Gesetzgebung größerer Staaten niemals harmlos ist.
15 Jahre Knast und anschließende Sicherheitsverwahrung sind alles andere als "harmlos".
Genau so wenig, wie das Abhacken von Körperteilen "harmlos" ist.
Der Gesetzgeber beschließ nun einmal, Gewalt gegen diejenigen Bürger anzuwenden, welche die Gesetze mißachten und die dabei erwischt werden.)
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#768816) Verfasst am: 14.07.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Nein. Das wäre eine strafrechtlich relevante Äusserung, die ich sowieso im Interesse des Forums sanktionieren müsste. Ich sehe da auch keinen Zusammenhang zu Algols Beitrag. | Der Zusammenhang besteht darin das ein System relativiert wird in dem Gewalt, Intoleranz, Menschenverachtung vorherrscht. Für mehrhad, mich und Opfer der Sharia ist die Sharia eine Art NS-Diktatur.
Du kannst dir ansehen was Sharia für Schwule z.B bedeutet:
http://www.joerg-hutter.de/iran_gay_teenagers_hanged_July_2005.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#768817) Verfasst am: 14.07.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Erklär doch einem Grobmotoriker wie mir mal wie man die ganzen verschiedenen Gruppen von Musel richtig kategorisiert? |
Geht das auch konkreter?
Zitat: | Oder muß ich jeden Menschen einzeln betrachten? (Stichwort: Es gibt nicht den Islam!) In diesem Fall wird eine wissenschaftlich betrachtung schwierig, gell? |
Es gibt nicht den Islam ist schon einmal etwas anderes als jeden Menschen einzeln betrachten müssen. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Islam und Muslimen. - Und nein, die wissenschaftliche Betrachtung muss sogar differenzieren: Prof. Dr. Armin Pfahl-Traughber: Die Islamismuskompatibilität des Islam |
ja dass muss sie, wir sollten uns aber mal darüber einigen das wenn wir über Islam und Muslime reden, wir auch wissen wer oder was gemeint ist, nicht wahr? Bei Marxisten, Maoisten, Nazis, das deutsche Volk, die Amis,...klappt es ja auch einigermaßen
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768818) Verfasst am: 15.07.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Wenn der Mod der mehrhad deswegen mehrhad verwarnt und Algol nicht, macht sich unweigerlich bei einigen User der Eindruck breit, das der Mod mit zweierlei Maß misst und seine Neutralität nicht wahren kann. |
Weshalb genau (bitte mit Zitat) würdest Du mich denn verwarnen, um nicht mit "zweierlei Maß" zu messen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#768820) Verfasst am: 15.07.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ja dass muss sie, wir sollten uns aber mal darüber einigen das wenn wir über Islam und Muslime reden, wir auch wissen wer oder was gemeint ist, nicht wahr? Bei Marxisten, Maoisten, Nazis, das deutsche Volk, die Amis,...klappt es ja auch einigermaßen |
Die Marxisten, die Amis, das deutsche Volk ist allerdings auch inakzeptabel. Maoisten und Nazis ist hingegen relativ eindeutig.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#768821) Verfasst am: 15.07.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Man möge sich mal vergegenwärtigen welch unendliches Leid mit den Gesetzen der Sharia verbunden sind. Man möge sich zB beim Int. Kommitee gegen Steinigungen mal darüber informieren. Man gleizeitig dann beobachtet mit welcher Unwissenheit und Dreistigkeit solche Verbrechen gegen die Menschlichkeit kleingeredet und relativiert werden, ohne das dies sanktioniert wird. |
Wer redet das klein, hm? Wo? Los, zeig es mir oder wem auch immer du willst, aber zeig es.
Zitat: | Immer wieder unterstellt wird dass Islamkritik ein Produkt aus Angst, Rassismus und billiger Hetze ist (letzteres könnte auch mal sanktioniert werden). Jede Form von Kritik gegenüber Vertretern der selbst ernannten Friedensreligion als infantile Schwarz-weis Denke abgetan wird oft verbunden mit einer subtilen teutschfeindlichen Konnotation die ironischerweise eigentlich genau dieses Denkmuster entlarvt (die dummen Stammtischpöbler). |
Du meinst, die wenigen, die sich bemühen zu unterscheiden und Maßnahmen auf ihre Sinnhaftigkeit hin zu untersuchen, sind, im Gegensatz zum gleichgeschalteten Strohm der stumpfsinnigen Volkswut, die Stammtischpöbler? Immerhin hast du ja die Makel deinesgleichen erkannt, sonst würdest du diese hinterfotzige Kiste nicht anwenden können.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.07.2007, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768822) Verfasst am: 15.07.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ja dass muss sie, wir sollten uns aber mal darüber einigen das wenn wir über Islam und Muslime reden, wir auch wissen wer oder was gemeint ist, nicht wahr? Bei Marxisten, Maoisten, Nazis, das deutsche Volk, die Amis,...klappt es ja auch einigermaßen | Als die dänischen Karikaturen veröffentlicht wurden, war immer die Rede, dass man die Muslime beleidigt hat und den Islam, sowohl in den islamischen Medien und auch bei linken/grünen Politikern. Woher hat man nicht gewusst das irgendein liberaler Ali diese Karikaturen nicht als Beleidigung empfunden hat? Die Leute die immer darauf bestehen das es nicht "die Muslime" gibt, haben wohl beim Karikaturenstreit alle Überzeugungen über Bord geworfen?
Mein Eindruck: "Die Muslime" wird je nach politischer Richtung anders interpretiert, feste Überzeugungen gibt es keine.
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 15.07.2007, 00:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768824) Verfasst am: 15.07.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Wenn der Mod der mehrhad deswegen mehrhad verwarnt und Algol nicht, macht sich unweigerlich bei einigen User der Eindruck breit, das der Mod mit zweierlei Maß misst und seine Neutralität nicht wahren kann. |
Du hast mich durschaut. Ich kann Mehrdad nicht leiden, darum streite ich ja auch ununterbrochen mit ihm und suche ständig nach Gründen, ihn zu verwarnen. Algol dagegen ist mein bester Freund im Forum. |
Wollten wir das nicht geheim halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768825) Verfasst am: 15.07.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Weshalb genau (bitte mit Zitat) würdest Du mich denn verwarnen, um nicht mit "zweierlei Maß" zu messen? | Tu nicht so ahnungslos, du weisst ganz genau worauf ich hinaus möchte. Deine ständigen Relativierungen der Sharia sind einfach widerlich, habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt?! Ich wünsche dir nicht in der Haut eines Angeklagten der Sharia zu stecken, aber ich wäre mir sicher, dass du deine Meinung sehr schnell überdenken würdest, wenn du die Sharia einmal zu spüren bekommen würdest.
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 15.07.2007, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#768826) Verfasst am: 15.07.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Die Leute die immer darauf bestehen das es nicht "die Muslime" gibt, haben wohl beim Karikaturenstreit alle Überzeugungen über Bord geworfen? |
Dummerweise fand ich die Karikaturen nicht falsch.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768827) Verfasst am: 15.07.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Dummerweise fand ich die Karikaturen nicht falsch. | Die Aussage bezog sich auf die Politiker der Grünen die in dieser Beziehung gerne mit zweierlei Maß messen, du musst dich nicht angesprochen fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768828) Verfasst am: 15.07.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ja dass muss sie, wir sollten uns aber mal darüber einigen das wenn wir über Islam und Muslime reden, wir auch wissen wer oder was gemeint ist, nicht wahr? Bei Marxisten, Maoisten, Nazis, das deutsche Volk, die Amis,...klappt es ja auch einigermaßen | Als die dänischen Karikaturen veröffentlicht wurden, war immer die Rede, dass man die Muslime beleidigt hat und den Islam, sowohl in den islamischen Medien und auch bei linken/grünen Politikern. Woher hat man nicht gewusst das irgendein liberaler Ali diese Karikaturen nicht als Beleidigung empfunden hat? Die Leute die immer darauf bestehen das es nicht "die Muslime" gibt, haben wohl beim Karikaturenstreit alle Überzeugungen über Bord geworfen?
Mein Eindruck: "Die Muslime" wird je nach politischer Richtung anders interpretiert, feste Überzeugungen gibt es keine. |
So sehr ich das auch. Wer nach diferenzierung schreit sollte doch auch gleich die Mittel und Wege aufzeigen nach denen zu unterscheiden ist und aus welchem Grund die geschehen soll. Offensichtlich geht man davon aus das das jetzige Bild, welches den Islam prägt nicht repräsentativ ist oder keinen Anspruch auf Gültigkeit erheben darf. Das sollte dann aber auch dokumentiert werden. Das der Islam keine totalitäre Ideologie sein könnte wurde mir noch nicht glaubhaft dargelegt, warum also sollte man nicht davon ausgehen können?
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768830) Verfasst am: 15.07.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Nach Differenzierung zu 'schreihen' ist ein Widerspruch in sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#768832) Verfasst am: 15.07.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Die Leute die immer darauf bestehen das es nicht "die Muslime" gibt, haben wohl beim Karikaturenstreit alle Überzeugungen über Bord geworfen? |
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Dummerweise fand ich die Karikaturen nicht falsch. | Die Aussage bezog sich auf die Politiker der Grünen die in dieser Beziehung gerne mit zweierlei Maß messen, du musst dich nicht angesprochen fühlen. |
Ich bestehe auch darauf, dass es "die Muslime" nicht geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768833) Verfasst am: 15.07.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Nach Differenzierung zu 'schreihen' ist ein Widerspruch in sich. |
das ist ein modewort aus der sprache der berufsmäßigen sozialpädagogen die meist eine haarsträubende relativierung oder eine ursachen/wirkung-Umkehrung einleitet.
wer nach wissenschaftlicher methodik vorgeht weis was er tun muß um zu Aussagen zu kommen.
Giordano Bruno Stiftung
Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 15.07.2007, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768834) Verfasst am: 15.07.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Welche Aussage? | Ich beziehe mich auf diese Relativierung von Gewalt und Intoleranz gegenüber Juden und Christen in einem islamischen Staat wo die Sharia herrscht.
Algol hat folgendes geschrieben: | Ein "Dhimmi" lebt in einem vom Islam dominierten Land unter muslimischer Herrschaft, indem er seinen religiösen Glauben bewußt behält und dadurch gewisse Unannehmlichkeiten auf sich nimmt. | |
Butter bei die Fische:
Was genau hast Du denn an dieser Aussage auszusetzen?
Btw: Hast Du den Link geklickt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768835) Verfasst am: 15.07.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Nach Differenzierung zu 'schreihen' ist ein Widerspruch in sich. |
das ist ein modewort aus der sprache der berufsmäßigen sozialpädagogen die meist eine haarsträubende relativierung oder eine ursachen/wirkung-Umkehrung einleitet.
wer nach wissenschaftlicher methodik vorgeht weis was er tun muß um zu Aussagen zu kommen. |
Soso. Im Duden steht aber was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#768837) Verfasst am: 15.07.2007, 00:34 Titel: Re: Wer sind die grössten Dhimmis? |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Angenommen es gäbe einen Wettbewerb um den Titel grösster Dhimmi, wer hätte die meisten Chancen? |
Ich.
Kann man nach Klärung dieser Frage das Elend hier endlich beenden?
Und warum hat mich eigentlich in dem ganzen langen Thread Noch niemand als Dhimmipreisverdächtigen genannt?
*mehrbeachtungwill*
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#768838) Verfasst am: 15.07.2007, 00:34 Titel: |
|
|
keine verwarnung für algol!
der ist nun wirklich auch so schon gestraft genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#768839) Verfasst am: 15.07.2007, 00:35 Titel: |
|
|
@Heike N.:
abgesehen davon, dass ich deine subtil-beleidigende art alla "wenn du mensch bist, beantworte mir die frage...." (und wenn ich dir nicht antworte bin ich dann kein mensch?) für eine unverschämtheit halte, will ich es für dich extra langsam und übersichtlich erklären.
was schariagemässe behandlung ist, ist anscheind hier im forum nicht so richtig klar. für islamkritiker ist es was anderes als für die islamophile und islamverharmloser. es ist ja nicht so, dass die scharia glasklare vorschriften zu behandlung von dieben, ehebrecher, islamaustreter.....beinhaltet, auf die sich die OIC-staaten immer berufen. .
wenn also einige mods deswegen eine verwarnung aussprechen, müssen sie selbst ein glasklares bild davon haben, was eine schariagemässe behandlung ist. sonst gäbe es ja keine reaktion und verwarnung.
und diese erklärung hätte ich nunmal gerne, weil es die einzige erklärung ist, die hier relevant ist.
@Queen of Las Vegas:
MFG
edit: @algol:
15 Jahre Knast und anschließende Sicherheitsverwahrung sind alles andere als "harmlos".
mach weiter mit deine scharia-verharmlosungen. jetzt vergleichst du einen nach unserem zivilisierten rechtssystem verurteilen straftäter mit einem unter der scharia-gesetzgebung wegen "ehebruch", homosexualität oder sonstige harmlose handlungen zu steinigung verurteilen oder einem dieb, dem die hand abgehackt wird.
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 15.07.2007, 00:48, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768843) Verfasst am: 15.07.2007, 00:39 Titel: |
|
|
merhdad
Zitat: | wenn also einige mods deswegen eine verwarnung aussprechen, müssen sie selbst ein glasklares bild davon haben, was eine schariagemässe behandlung ist. sonst gäbe es ja keine reaktion und verwarnung. |
Jupp, das hast du damit gezeigt, du Märtyrer
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768844) Verfasst am: 15.07.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Mit mit dem Verweis auf das historische Christentum wurde noch vor ca. 1 Jahr - als noch nicht klar war was ein Dhimmi überhaupt ist - Kritik am Islam gerne abgewiegelt. | Das war eigentlich der wesentliche Grund, weswegen ich hier hängengeblieben bin: einmal etwas mehr über das Spannungsfeld zwischen dem historischen Begriff und dem heutigen Gebrauch zu erfahren. Durch eine Frage angeregt, schien sich zunächst auch eine interessante Erörterung anzubahnen. Leider verlor sich das aber später wieder in persönlichen Ressentiments. Dazu kann ich dann nur sagen: Chance vertan, schade.
Für mich bleibt der »Dhimmi« somit wieder nur ein Schlagwort mit undefiniertem verschwommenen Inhalt - genau, wie es der Begriff des »Gutmenschen« auch schon gewesen ist. |
Tja mich nervt dieses Hickhack auch zunehmend. Ich vermisse da etwas die Moderation um beim Thema zu bleiben. Statt dessen mischen die Moderatoren dabei auch noch mit.
Der Gutmensch ist eine neuere hiesige Kreation und meint wohl sowas wie christlich blauäugige Pazifisten.
Der Dhimmi ist ein islamischer Begriff für tolerierte Angehörige anderer (Buch-)Religionen. (Heiden haben nur die Wahl zwischen Konversion oder Tod, können daher nicht Dhimmis werden).
Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Im Westen wird der Begriff zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet.
Dhimmis und Gutmenschen haben damit einige Überschneidungspunkte. (Entweder aufgrund von psychologischen Haltungsschwierigkeiten oder aus selbstgefälliger Ahnungslosigkeit).
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#768848) Verfasst am: 15.07.2007, 00:51 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Tja mich nervt dieses Hickhack auch zunehmend. Ich vermisse da etwas die Moderation um beim Thema zu bleiben. Statt dessen mischen die Moderatoren dabei auch noch mit. |
Och, das tut mir aber leid für Dich.
Zitat: | Dhimmis und Gutmenschen haben damit einige Überschneidungspunkte. (Entweder aufgrund von Haltungsschwierigkeiten oder aus selbstgefälliger Ahnungslosigkeit). |
Es ist strunzdämliche Schwarz-Weiß-Malerei, die hier durch und betrieben wird und mich zutiefst ankotzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#768851) Verfasst am: 15.07.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Tja mich nervt dieses Hickhack auch zunehmend. Ich vermisse da etwas die Moderation um beim Thema zu bleiben. Statt dessen mischen die Moderatoren dabei auch noch mit. |
Och, das tut mir aber leid für Dich.
Zitat: | Dhimmis und Gutmenschen haben damit einige Überschneidungspunkte. (Entweder aufgrund von Haltungsschwierigkeiten oder aus selbstgefälliger Ahnungslosigkeit). |
Es ist strunzdämliche Schwarz-Weiß-Malerei, die hier durch und betrieben wird und mich zutiefst ankotzt. |
Och das tut mir aber leid für dich das Dir das nicht gefällt.
In den Überschneidungspunkten liegen übrigens die Graustufen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768868) Verfasst am: 15.07.2007, 01:18 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Weshalb genau (bitte mit Zitat) würdest Du mich denn verwarnen, um nicht mit "zweierlei Maß" zu messen? | Tu nicht so ahnungslos, du weisst ganz genau worauf ich hinaus möchte. |
Mir war bis vor kurzem keineswegs klar, auf welchen Beitrag Du Dich bezogst und mir ist immer noch nicht klar, was Du konkret daran auszusetzen hast.
Kafir hat folgendes geschrieben: | Deine ständigen Relativierungen der Sharia sind einfach widerlich, habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt?! |
Und das willst Du an diesem Beitrag festmachen?
Algol hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein Dhimmi setzt sich nicht mit dem Islam auf Augenhöhe auseinander, er unterwirft sich ihm, indem er seine Forderungen und Vorstellungen anerkennt und ihnen Vorschub leistet und ihm Freiräume gewährt, die keine andere gesellschaftliche Gruppe besitzt. |
Ein "Dhimmi" lebt in einem vom Islam dominierten Land unter muslimischer Herrschaft, indem er seinen religiösen Glauben bewußt behält und dadurch gewisse Unannehmlichkeiten auf sich nimmt.
Der zweckentfremdete Gebrauch dieses Begriffes ist in meinen Augen eine absichtliche Verunglimpfung, die von ihren Protagonisten anscheinend anstelle von Sachargumenten benutzt wird. |
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich wünsche dir nicht in der Haut eines Angeklagten der Sharia zu stecken, aber ich wäre mir sicher, dass du deine Meinung sehr schnell überdenken würdest, wenn du die Sharia einmal zu spüren bekommen würdest. |
Als gesetzestreuer Staatsbürger würde ich die nie zu spüren bekommen.
Außerdem sind, um jemanden verurteilen zu können, mW zwei erwachsene männliche Gläubige als Zeugen nötig, ist das so richtig?
Natürlich haben alle Regime mit Kontaktsperre die Möglichkeit der heimlichen Folter.
(Allerdings ist mir bei einem hier verlinkten Artikel nicht ganz klar, weshalb man ein angebliches Folteropfer kurz nach der angeblichen Folter freiläßt, damit es sich mit frischen Folterspuren photographieren lassen kann.
Man wartet doch i.a. damit, bis die Spuren nicht mehr sichtbar sind, oder foltert von Anfang an ohne Spuren, zB mit elekrischen Schlägen, durch Schlafentzug, usw.
Die Spuren scheinen vielmehr die Folge einer verhängten Prügelstrafe zu sein, an der man angeblich leicht sterben kann ...)
Jedenfalls erfolgen Anklage, Zeugeneinvernahme, Urteil und Strafe auch in der Scharia nach festgelegten, öffentlich bekannten Regeln.
Wenn ich lediglich die Wahl hätte, zwischen Herrn Bushs Guantanamo und dem Leben unter dem früheren Taliban-Regime in Afghanistan, müßte ich nicht lange überlegen.
Gleich nach der Errichtung des Lagers erfuhr man, daß in Guantanamo zwei junge, kräftige mutmaßliche "Kombattanten" an "Herzversagen" starben.
Später drangen dann keine Infos mehr an die Öffentlichkeit.
Gibt es deines Wissens offizielle vergleichbare Internierungslager in einem islamischen Land?
Man darf nicht vergessen, die USA betreiben dieses Lager nicht etwa versteckt oder klammheimlich, sondern unverschämt offiziell und das quasi vor den Augen der gesamten westlichen Zivilisation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768870) Verfasst am: 15.07.2007, 01:20 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | keine verwarnung für algol!
der ist nun wirklich auch so schon gestraft genug. |
Ja, durch das Lesen solcher Beiträge ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768872) Verfasst am: 15.07.2007, 01:30 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
edit: @algol:
mach weiter mit deine scharia-verharmlosungen. |
"Weiter"?
Dabei habe noch gar nicht damit angefangen ...
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ... jetzt vergleichst du einen nach unserem zivilisierten rechtssystem verurteilen straftäter |
Du träumst!
Wo vergleiche ich Straftäter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#768874) Verfasst am: 15.07.2007, 01:34 Titel: Re: Wer sind die grössten Dhimmis? |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Angenommen es gäbe einen Wettbewerb um den Titel grösster Dhimmi, wer hätte die meisten Chancen? |
Ich.
Kann man nach Klärung dieser Frage das Elend hier endlich beenden?
Und warum hat mich eigentlich in dem ganzen langen Thread Noch niemand als Dhimmipreisverdächtigen genannt?
*mehrbeachtungwill*
|
Genau.
Die größten "Dhimmis" sind tillich und algol.
Fred kann geschlossen werden.
Archivierung nicht nötig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768875) Verfasst am: 15.07.2007, 01:35 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Toleranz bedeutet hier (historisch wie auch heute) Sonderabgaben zahlen und sich den Gesetzen des Islams unterwerfen. Dabei haben Dhimmis mindere Rechte und man kann von einer zwei-Klassengesellschaft sprechen.
Im Westen wird der Begriff zunehmend auch für rückgradlose Unterwürfigeit und vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam verwendet. |
Mein Eindruck ist,
daß Menschen, die mit beiden Beinen auf unserem Grundgestz und der FDGO stehen,
als "Dhimmis" herabgewürdigt werden sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|