Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauen: Kommt es auf den Mann an, oder auf die Situation?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was denn nun? Mann oder Situation? Wie sollten Frauen ihren Partner wählen?
Mann
94%
 94%  [ 18 ]
Situation
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#769410) Verfasst am: 15.07.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
dasWuslon hat folgendes geschrieben:

Nunja...der ideale Körperbau eiens Mannes ähnelt dem einer griechischen Statue Sehr glücklich - jedenfalls für mich.

Inklusive Minipeniserl?

Ach, das ist ja auch ein geeignetes Stichwort.

Danke nochmal für den Avi! Küßchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#769417) Verfasst am: 15.07.2007, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Muscular Men Have More Flings, Partners, Affairs
(Muskulöse Männer haben mehr Liebesabenteuer, Partner und Affären)
Stellt euch dazu den Wissenschaftler mit intellektueller Stimme und im Rollkragenpulli vor. Gröhl...

Mhh naja - ich weiss nicht. Man sagt ja eigentlich don't judge a book by it't cover, oder?[/quote]
Ich habe ja auch ganz im Gegenteil vom Inhalt auf den Buchdeckel geschlossen, nicht umgekehrt.

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

2. Methodik:
Die ganze Untersuchung basiert a) auf der Einstufung im Muscularity-Rating und b) auf der Befragung der Probanden. Es ist anzunehmen, dass in der einen Gruppe weitaus größere Tendenzen zur bewußten und/oder unbewußten Übertreibung vorhanden sind.

Sehe hier kein Problem. Die Muskulösität wurde ja von einer unabhängigen Jury bestimmt.
Surata

Beitrag(#769419) Verfasst am: 15.07.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:

Nunja...der ideale Körperbau eiens Mannes ähnelt dem einer griechischen Statue Sehr glücklich - jedenfalls für mich.

Inklusive Minipeniserl?

Ach, das ist ja auch ein geeignetes Stichwort.

Danke nochmal für den Avi! Küßchen

Ehm.... das war eigentlich nicht meine Absicht dieser Kontext wenns dich glücklich macht Smilie

Zuletzt bearbeitet von Surata am 15.07.2007, 23:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#769423) Verfasst am: 15.07.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

2. Methodik:
Die ganze Untersuchung basiert a) auf der Einstufung im Muscularity-Rating und b) auf der Befragung der Probanden. Es ist anzunehmen, dass in der einen Gruppe weitaus größere Tendenzen zur bewußten und/oder unbewußten Übertreibung vorhanden sind.

Sehe hier kein Problem. Die Muskulösität wurde ja von einer unabhängigen Jury bestimmt.

Die Ergebnisse könnten aber dennoch auf ein unabhängiges Drittes zurückzuführen sein.

Zum Beispiel könnten die Männer, für die Sex ein eher bedeutenderer Lebensaspekt ist, deshalb je öfters in die Muckibude gehen und hinsichtlich ihrer Sexerfahrung übertreiben.
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#769434) Verfasst am: 16.07.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Inklusive Minipeniserl?

Die sind doch ´bei den Statuen im unerregten Zustand...die können also noch größer werden Cool
Surata

Beitrag(#769439) Verfasst am: 16.07.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Inklusive Minipeniserl?

Die sind doch ´bei den Statuen im unerregten Zustand...die können also noch größer werden Cool

Ah, a grower, not a shower.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#769440) Verfasst am: 16.07.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen,sind an Männern interessiert die entweder Banane haben oder Geld oder eben beides idealerweise. das ist so um die 80-90 % aller Frauen auf der Welt, in manchen Ländern nicht so stark ausgeprägt in manchen Ländern mehr.

Die Minderheit der Frauen,sind an Inneren Werten des Mannes interessiert,diese werden ja noch zudem massig von der Werbung untergraben.

Wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung davon,ist Naiv oder wird von Frauen ständig belogen und fragt sich warum Er nie die richtige findet,eben weio er nicht merkt wie Er belogen wird.

zarathrusta
Surata

Beitrag(#769446) Verfasst am: 16.07.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
Frauen,sind an Männern interessiert die entweder Banane haben oder [bla bla]

Es geben Supermarkt heute. Superbillig. Auch Bananen. Hier nicht mehr DDR.
gottogo
registrierter User

Beitrag(#769464) Verfasst am: 16.07.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
In ähnlicher Weise sehe ich, daß die Partnersuche von Frauen schon seit geraumer Zeit in einer Umstelung begriffen ist, die sich stärker an ursprünglich eher "männlichen Rechten" auf "genießerischen Zugriff" orientiert, und weniger am Nutzen für die zu gründende Familie. Der bleibt dann viel zu häufig aus, und Alle wundern sich, warum so viele Frauen die Scheidung betreiben.

Das ist jetzt Gejammer, entschuldige. Natürlich lassen Frauen verstärkt ihre Lust zu, aber ich finde das ehrlich gesagt 1) überfällig 2) nur fair und 3) setzen wir eigentlich immer noch einen drauf Mr. Green Ganz davon abgesehen finde ich das gut (ich sehe das wirklich gern, ehrlich) und es erhöht auch die eigenen Möglichkeiten, sich durch die Weltgeschichte zu bumsen, wenn du so willst. [...]
Ok, vielleicht habe ich etwas "melodramatisch" formuliert. Lachen Mir kam's nur auf die unguten Nebenwirkungen für die Erfolgsaussichten des "Familienunternehmens" an; diese Verhaltensverschiebung habe ich für eine der möglichen Erklärungen gehalten.

Verwundert Mist-Verständnis! Smilie Das muß ich natürlich unbedingt aufklären: Lachen Ich LIEBE autonome Frauen, die aus sich selbst heraus genau wissen, was sie wert sind - auch wenn ich unaufmerksamerweise vor dem Spiegel mal nicht sofort hinter sie trete, um das überzeugend zu unterstreichen! Smilie -, ...die genau wissen, "wie Männer ticken" und mir rotzfrech ins Gesicht lachen, wenn sie versuchen, das auszunutzen, ...und die siegessicher hinlangen, wenn sie wollen.

Das sind, genau genommen, die einzigen Frauen, mit denen ich etwas anfangen kann. Das halte ich für gesunden Eigennutz, denn es zieht meine Energie nicht ab, um ein notleidendes Selbstwertgefühl mühsam am Kreisen zu halten, damit es wenigstens ab und zu über Wasser Luft schnappen kann.
(Dummerweise bin ich zweimal - so etwas muß man auch erstmal hinkriegen! - an Frauen geraten, die mir genau diese "Nimm-mich-und-du-wirst-wissen-was-das-Leben-wert-ist"-Nummer in absoluter Perfektion, dh für mich nicht durchschaubar, vorgetäuscht haben, um kaum, daß sie mich sicher hatten - ja, schon so: geheiratet -, sang- und klanglos in sich zusammenzufallen und alle Symptome von Sucht zu entwickeln - nach mir...: das ist alles Andere als komisch und kostet alles Knochenmark, wenn man den Punkt zum Absprung nicht rechtzeitig erwischt..., was mir dann immerhin gelungen ist.)

Also, Let's Rock! Let's Rock
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#769470) Verfasst am: 16.07.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Muscular Men Have More Flings, Partners, Affairs
(Muskulöse Männer haben mehr Liebesabenteuer, Partner und Affären)
Stellt euch dazu den Wissenschaftler mit intellektueller Stimme und im Rollkragenpulli vor. Gröhl...

Mhh naja - ich weiss nicht. Man sagt ja eigentlich don't judge a book by it't cover, oder?

Ich habe ja auch ganz im Gegenteil vom Inhalt auf den Buchdeckel geschlossen, nicht umgekehrt.[/quote]
Schon klar. Bin eher zufällig über das Bild von der Dame gestolpert und konnte mir ne Bemerkung einfach nicht verkneifen.

Zitat:
2. Methodik:

Ja, und?
Nimm einen Nerd und einen All-Star-American-College-Boy. Wenn einer von beiden eher zur Übertreibung neigt, dann nützt es dir nix dass du sie anhand ihrer Muckis hast auseinander halten können. Und selbst wenn es keine größere Tendenz zu Übertreibungen in einer Gruppe gäbe (wovon mE allerdings auszugehen wäre), hätte man doch nur eine recht banale Korrelation für die sich beliebige andere Erklärungen finden lasse: Viel naheliegender ist doch dass der muckige All-Star-College-Boy einen Lifestyle pflegt, bei dem sexuelle Kontakte einfach viel wahrscheinlicher sind als beim College-Nerd.

Nochmal: Die Konklusion der Studie ist mE eine Binsenweisheit, aber um Binsenweisheiten empirisch zu unterfüttern muss man sich mE bisserl mehr Mühe geben.

Ausserdem muss ich auch sagen. Wenn ich sowas von Studien lese mit nur 99 Teilnehmern, dann frag ich mich auch schon manchmal, wie viele Vorlesungen in Statistik so jemand hat hören müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#769473) Verfasst am: 16.07.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich nicht schon die Richtige, in der richtigen Situation, zur richtigen Zeit...solche Threads, mit solchen Eröffnungspostings wären fast schon geeignet eine gewisse Tendenz zur Homosexualität in mir zu fördern. Mit den Augen rollen
was für unreife Fragen...

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 16.07.2007, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#769477) Verfasst am: 16.07.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Hätte ich nicht schon die Richtige, in der richtigen Situation, zur richtigen Zeit...solche Thread, mit solchen Eröffnungspostings wären fast schon geeignet eine gewisse Tendenz zur Homosexualität in mir zu fördern. Mit den Augen rollen
was für unreife Fragen...

Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#769537) Verfasst am: 16.07.2007, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
Frauen,sind an Männern interessiert die entweder Banane haben oder Geld oder eben beides idealerweise. das ist so um die 80-90 % aller Frauen auf der Welt, in manchen Ländern nicht so stark ausgeprägt in manchen Ländern mehr.

Die Minderheit der Frauen,sind an Inneren Werten des Mannes interessiert,diese werden ja noch zudem massig von der Werbung untergraben.

Wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung davon,ist Naiv oder wird von Frauen ständig belogen und fragt sich warum Er nie die richtige findet,eben weio er nicht merkt wie Er belogen wird.

zarathrusta

...oder hat die Richtige gefunden und spricht aus Erfahrung. Aber um wegen seiner inneren Werte geschätzt zu werden, müsste man erst mal nennenswerte haben, oder zara?
gottogo
registrierter User

Beitrag(#769538) Verfasst am: 16.07.2007, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kiebitz hat folgendes geschrieben:
@gottogo:
Hast du keine frau abbekommen? Oder hattest eine und hast dann scheidungskrieg gehabt oder streit um die kinder? Oder führst eine sonst unglückliche ehe/beziehung? ...
Verständliche Nachfrage. - Angesichts meiner Intensität bei diesem Thema bedarf das wohl näherer Aufklärung. Smilie

Aber, nein, falsche Spur. Zufällig hatte ich gerade am Schluß meines vorhergehenden Beitrags etwas zu meinen "Ehegeschichten" erläutert. Vielleicht läßt sich daraus bereits ersehen, daß ich kein "unter die Räder Geratener" bin.
Zitat:
Ich frage deshalb, weil männer, denen sowas passiert ist, häufig dazu neigen, dies nicht sich selbst zuzuschreiben, sondern sich dann gerne über "falsche" gesellschaftliche verhältnisse und "falsches" (weil ja "widernatürliches") verhalten von frauen auslassen.
Ja, das verstehe ich schon - aber dieser Bewußtseinsebene sind wir beide entwachsen, Winken was mich betrifft, seit mehr als dreißig Jahren. Die dazu passende Sinnkrise, in der die meisten erst mittlebens landen, hatte ich vor meiner ersten Ehe bereits hinter mir. Seither passieren mir solche Wahrnehmungsstörungen praktisch kaum - wenn mir zu eigenen Problemen nur einfällt, was die Anderen alles ändern müßten (eine Störung, die übrigens auch Frauen haben, vielleicht seltener, aber mir viel zu oft zynisches Grinsen ), geht bei mir automatisch eine Warnlampe an. - Ich müßte eher darauf achten, wie es Frauen geläufig ist, den Fehler nicht immer gleich vor allem bei mir zu suchen.

Mit meinem Engagement für diese Fragen will ich kein akutes oder historisches eigenes biografisches Problem lösen, kompensieren, verdrängen oder sonstwie bearbeiten. Ich weiß, daß ich damit etwas "aus dem Muster falle", aber mein Engagement erklärt sich anders. Es ist schlicht und ergreifend so, daß ich meine, was ich sage. Smilie Und ich bin fest davon überzeugt, es bringt auch was, sich weniger mit den Motiven dahinter, als mit der inhaltlichen Bedeutung auseinanderzusetzen (wobei mir klar ist, daß das für sozialkompetente Leute nicht so ohne weiteres zu trennen ist). Smilie - Daß meine Überlegungen auch auf vielen persönlichen Erfahrungen beruhen, ist wohl kein Widerspruch, oder?

Man stelle sich vor, es wäre so, wie ich vermute: Wäre es dann nicht an der Zeit, den Schnabel aufzureißen? -
Mein Engagement ist zum Teil Ungeduld, zum Teil "vorauseilender Zorn", weil ich genau weiß, daß ich damit Denkgewohnheiten aufstöre, wenn nicht gar Tabus verletze. - Und meine Vorfreude auf Zeit- und Energieverschwendung für habituelle Störer und Ingnoranten ist begrenzt.
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#769660) Verfasst am: 16.07.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Genau - wer würde jetzt noch wagen das Gegenteil zu behaupten..schließlich will sich ja keiner als ahnungslos oder naiv enttarnen.... Taktik: Brunnen vergiften http://www.rhetorik.ch/Manipulation/Manipulation.html
gottogo
registrierter User

Beitrag(#769807) Verfasst am: 16.07.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Genau - wer würde jetzt noch wagen das Gegenteil zu behaupten..schließlich will sich ja keiner als ahnungslos oder naiv enttarnen.... Taktik: Brunnen vergiften http://www.rhetorik.ch/Manipulation/Manipulation.html

Nein, so geht das nicht! Coole Sache, das... Allerdings ist mir das Design der Website zu manipulativ. Gröhl...
gottogo
registrierter User

Beitrag(#770973) Verfasst am: 18.07.2007, 01:19    Titel: @Sokrateer Antworten mit Zitat

[...] Um genau zu sein, geht es schon in der Fragestellung mal wieder darum, was Frauen tun sollten...
...sagte der Mann - oder?

Lachen Aha. - Wie wär's mit: ...wozu Männer taugen...?

Zitat:
...Mit gottogo ist wieder mal ein Frauenversteher am Werk, der den Frauen erklären will, was sie sich wünschen sollten. [...]
...sagte der Frauenversteher-Versteher?

Lachen Ach so. - Wie wär's mit: ...wie Frauen mit ihren Wünschen erfolgreicher wären...? ...und ihre Kinder mit ihnen glücklicher...? - Immerhin sind sie's doch nicht, oder? Zumindest nicht die, von denen ich hier spreche.

Zitat:
[...] Ich finde es ja immer witzig, wenn Möchtegern-Patriarchen die Frauen anflehen, doch wieder dem Mann zu gehorchen...
Gröhl... Ich auch.

Gib's mir! Lachen Erklär mir mal, wie's "da oben" zugeht! Ich sage dir dann, ob du richtig liegst...: Kannst du dir vorstellen, wie viele männliche Nieten ich da oben schon gesehen habe?! - Ich schätze ihren Anteil - äußerst konservativ! - auf mindestens zwei Drittel. Trotzdem läuft ihr Laden. Wie erklärst du dir das?
Und jetzt denk mal über weiblich besetzte Managementpositionen nach. Kannst du dir dabei viele Nieten vorstellen? Mit der gleichen Konservativität schätze ich ihren Anteil auf nicht höher als ein Zwölftel. Und das ist auch gut so..., denn was glaubst du, was mit ihrem Laden ist? Der läuft nicht! Wie erklärst du dir das?

Ok, reden wir darüber: Ist das gut oder schlecht, daß Frauen da oben viel mehr können müssen, als Männer?

Zitat:
...Erstens einmal gibt es genug Machos, die überhaupt keine Mühe darin haben, ihre Frauen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen...
...sagte der Macho-Versteher?

Du verwechselst Machos mit Männern, die Frauen nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Dazu muß man kein Macho sein, dazu muß man eine Mißbraucherpersönlichkeit haben. Machos wissen natürlich auch, wie das geht. -
Es gibt Frauen, für die sind Machos genau der richtige Männertyp. Er entstammt, wie ich mal gehört habe, einem bestimmten Kulturkreis. Dort sollen Frauen das "Regiment" führen. - Ich schlage vor, wir einigen uns darauf, daß Machos zum Problem werden können, wenn sie nicht mehr tun, was Mamma sagt. Solche Männer soll es aber auch in anderen Kulturkreisen geben. Smilie - Und dann gibt's natürlich auch noch diejenigen Machos, die ein Problem sind, weil Mamma das Falsche sagt. Doch die gibt's auch überall. - Smilie

Machos sind ok, wenn sie korrekt sind. Machos und Nicht-Machos, die Frauen nach ihrer Pfeife tanzen lassen, sind nicht korrekt.

Zitat:
...Und immer dann, wenn der Mann an Erfahrung an Kompetenz überlegen ist, wird er sowieso in die Rolle der Vaterfigur schlüpfen. Also wo ist das Problem?
Jedenfalls nicht da, wo du es suchst: Ich war nie in einer anderen Rolle, als der des "eigentlich viel besseren Vaters". -

Es gibt zwei "richtige" Arten des Umgangs zwischen Partnern: kooperativ oder autoritär. Entscheidend ist die Gleichartigkeit beider Partner. Soziale Korrektheit ist in beiden Formen möglich. Mißbräuchlicher Umgang auch - "auf kooperativ" ist das etwas komplexer, aber das gilt für Beides: Wer kooperativ beherrscht, beherrscht auch die passenden Mißbrauchstechniken, einerlei, wessen Geschlechts er ist. -

Ich glaube, ich sehe keine Steinewerfer mehr...!

Autoritär-kooperativ gemischte Konstellationen sind absolut funktionssichere Konfliktautomaten.

Die wichtigste Grundvoraussetzung für die Beständigkeit einer Beziehung hat weder mit Liebe, noch mit sonstigen Gefühlen zu tun (sie sind förderlich oder hinderlich, aber nicht ausschlaggebend): Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation mit dem Anderen.

Einfacher Test für die "Checkliste": Kann man sich vorstellen - und der Partner sich umgekehrt auch - in der gleichen Firma und in derselben Abteilung, oder in einem eigenen kleinen Unternehmen, für miteinander abgestimmte Ziele gut zusammenzuarbeiten (unabhängig von den tatsächlichen Professionen)?
Nach meinen Erfahrungen laufen bei dieser Vorstellung etwa die Hälfte aller Paare schreiend davon. Noch Fragen?

Die Eigenschaften und Fähigkeiten, deren Besitz eine Firma erfolgreich macht, und deren Fehlen eine Firma erfolgsarm macht, sind dieselben, wie für alle menschlichen Beziehungen jeder Art - "kleine erfolgreiche Familienunternehmen" gründen sich auf nichts Anderes. -
Außerdem sollte man noch gut miteinander leben können: das klappt nicht schon deshalb, weil man sich liebt.
Geht das dann - aber erst dann! - auch noch mit Liebe einher, na, ist das nicht wundervoll? - However:

Die Kinder sind der Job! - Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Meinetwegen können wir gerne mal diskutieren, ob die realistische Einschätzung dieser Aspekte etwas mit Sozialkompetenz zu tun hat. Und dann gerne auch, ob Männer sich darunter etwas Anderes vorstellen können, als deren "Fortsetzung mit anderen Mitteln"..., Männer, die nun mal typischerweise so gestrickt sind, daß sie im Sinn haben, was sie sehen.

Für mich steht fest: Eine Gesellschaft, die nicht Alles, was sie hat und was sie kann, in ihre Kinder investiert, ist tot. - Welchen Anspruch haben wir, uns hierin von allen vorangegangenen Generationen zu unterscheiden?

Aber auch eine Gesellschaft, die glaubt, Leben sei eine Veranstaltung, die nichts mit Kinderkriegen und Erziehungsarbeit zu tun hat, verhält sich natürlich sehr "lebensklug": Sie schafft sich selber ab. zynisches Grinsen

EDITs in dunkelroter Schrift gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet von gottogo am 18.07.2007, 06:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#770984) Verfasst am: 18.07.2007, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

gottogo, dein Schreibstil ist eine einzige Katastrophe. Das Lesen deiner Texte ist geradezu eine Quahl wenn man müde ist, Himmel, Arsch und Zwirn.
gottogo
registrierter User

Beitrag(#770995) Verfasst am: 18.07.2007, 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
gottogo, dein Schreibstil ist eine einzige Katastrophe. Das Lesen deiner Texte ist geradezu eine Quahl wenn man müde ist, Himmel, Arsch und Zwirn.
'Tschuldigung, hast ja recht! Smilie Ein paar Verschraubungen konnte ich, glaube ich, noch entwinkeln. - War halt selber müde (wie war das, irgendwas konnte man doch dagegen tun?).
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#771061) Verfasst am: 18.07.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz gleich wie sich ein Mann gegenüber einer Frau verhält, er kann es ihr nie recht machen, stets meckert oder jammert sie. Empfehlung: er soll erst garnicht vwersuchen, es ihr recht zu machen, sondern einfach er selbst sein bzw. bleiben!!! Smilie
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#771073) Verfasst am: 18.07.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ganz gleich wie sich ein Mann gegenüber einer Frau verhält, er kann es ihr nie recht machen, stets meckert oder jammert sie.

Ja, Frauen sind schrecklich. Ich bin so froh, dass ein Fachmann das endlich mal ausspricht. Sehr glücklich

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gottogo
registrierter User

Beitrag(#771137) Verfasst am: 18.07.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ganz gleich wie sich ein Mann gegenüber einer Frau verhält, er kann es ihr nie recht machen, stets meckert oder jammert sie.

Ja, Frauen sind schrecklich. Ich bin so froh, dass ein Fachmann das endlich mal ausspricht. Sehr glücklich

Wenn Frauen wirklich wüßten, wie gut sie sind... Cool Aber das wird wohl noch dauern. Smilie
gottogo
registrierter User

Beitrag(#771147) Verfasst am: 18.07.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

... Empfehlung: er soll erst garnicht vwersuchen, es ihr recht zu machen, sondern einfach er selbst sein bzw. bleiben!!! Smilie
Klingt sehr empfehlenswert - die Frage ist nur: Läßt sie dich? Lachen

Ich meine, sowas muß man sich erstmal leisten können, und was ist bis dahin mit dem Sinn des Lebens Frage
Sokrateer
souverän

Beitrag(#771191) Verfasst am: 18.07.2007, 16:48    Titel: Re: @Sokrateer Antworten mit Zitat

gottogo hat folgendes geschrieben:

Die Eigenschaften und Fähigkeiten, deren Besitz eine Firma erfolgreich macht, und deren Fehlen eine Firma erfolgsarm macht, sind dieselben, wie für alle menschlichen Beziehungen jeder Art - "kleine erfolgreiche Familienunternehmen" gründen sich auf nichts Anderes. -

Die Frauen sollen also ihn als Traumtyp sehen?

Deine Beiträge sind viel zu lange und unfokusiert. Aufs Detail einzugehen spare ich mir also. Zitieren ist bei dir sowieso schwer möglich.

Du sprichst von Nachhaltigkeit. Nun, gehören gute Gene und damit schönes Aussehen nicht auch zur Nachhaltigkeit?
Und warum siehst du das Problem mangelnder Nachhaltigkeit durch die Wahl der Frauen verursacht? Schließlich reichen Frauen die meisten Scheidungen ein.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#771198) Verfasst am: 18.07.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz gleich wie sich ein Mann gegenüber einer Frau verhält, er kann es ihr nie recht machen, stets meckert oder jammert sie. Empfehlung: er soll erst garnicht vwersuchen, es ihr recht zu machen, sondern einfach er selbst sein bzw. bleiben!!! Smilie

Jammer nich rum!
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#771386) Verfasst am: 18.07.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da jammern, stelle nur fest und gebe Empfehlungen ab. Nochmals, laßt die Weiber meckern, die können nicht anders, das gibt sich wieder. Ab und zu nickt "mer" schwer mit dem Kopp, macht als nehme man alles sehr ernst und ignoriert einfach Vieles bei der Frau und dann stimmt`s.
"geh Dein Weg und lass die Weiber reden" (abgewandelter Dante) Smilie
Critic
oberflächlich

Beitrag(#771545) Verfasst am: 19.07.2007, 00:05    Titel: Re: @Sokrateer Antworten mit Zitat

Die Frauen sollen also ihn als Traumtyp sehen?

Na. Hat er nicht seiner jetzigen Frau, die er damals nur flüchtig kannte, damals eine E-Mail mit dem Inhalt "Wollen Sie mich heiraten?" geschrieben?

...Aber Intellekt ist doch scheinbar ein Deselektionskriterium.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gottogo
registrierter User

Beitrag(#771668) Verfasst am: 19.07.2007, 06:05    Titel: Re: @Sokrateer Antworten mit Zitat

[...] Die Frauen sollen also ihn als Traumtyp sehen? [...Bild: "Sexy Bill Gates"...]
Lachen Ein interessanter Vorschlag zur pragmatischen Umsetzung meines Gedankens. Smilie Trifft's allerdings nur dann wirklich, wenn für die entscheidende Frau die "familiennutzen-orientierte" Persönlichkeit des Aspiranten dabei im Vordergrund steht. -

Daß er alles Geld der Welt hat, um für die materiellen Folgen einer solchen wünschenswerten Haltung einzustehen, ist ein angenehmer, aber nur ein Teilaspekt. Zudem birgt er nicht nur besondere Chancen, sondern auch besondere Risiken für die Bestandssicherheit der Beziehung. Es macht ihn nebenbei besonders unabhängig: Ebenso hätte er alles Geld der Welt, für die Folgen von Vielweiberei einzustehen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Einerlei, um welche Frage es geht, in welcher Systematik man sich bewegt, welche Methoden und Werkzeuge man einsetzt, welche Rahmenbedingungen man vorfindet, welche Ziele man im Sinn hat: Ausschlaggebend ist immer die einzelne Person mit ihren Motivationshintergründen... Daraus bestimmt sich, was sie konkret daraus macht.

Das Entscheidungsproblem partnerwählender Frauen besteht darin, dieses Potential nach seiner Eignung für eine Partnerbeziehung und eine Familiengründung mit ihr so zutreffend wie möglich einzuschätzen.

Meine Wahrnehmung ist, daß dieses Potential für das Partnerwahlverhalten moderner Frauen weniger wichtig ist, weil, dank eigener Unabhängigkeit, weniger materiell zwingend.

Meine Bedenken sind, daß damit isoliert auf ein Teilsymptom - den materiellen Aspekt - reagiert wird, als wäre es das ganze Problem. Ist es aber nicht: Kinder brauchen ihren Vater, egal, ob und wer das bezahlen kann - nicht nur, um in Crash-Programmen vermeintlich Versäumtes besuchsweise "nachzuholen" und dabei das tatsächlich Versäumte - Normalität - erneut zu vernachlässigen.
gottogo
registrierter User

Beitrag(#771672) Verfasst am: 19.07.2007, 07:48    Titel: Re: @Sokrateer Antworten mit Zitat

[...] Deine Beiträge sind viel zu lange und unfokusiert. ...
Damit sprichst du etwas an, worüber ich mich selber ärgere: Offensichtlich sind meine Beiträge an die "Mechanik des Mediums" schlecht adaptiert. Wiewohl mir diese theoretisch klar ist, habe ich noch nicht die richtige Balance gefunden, kombinatorisches Denken so zu zerlegen, daß mit den real existierenden Tools daraus nicht nur "herumfliegende Einzelteile" entstehen, sondern auch der Zusammenhang darstellbar bleibt.

Da eine Lösung implizit in der zutreffenden Beschreibung des Problems steckt, ziehe ich es vor, über die Organisation einer "Multi-Fokussierung" nachzudenken, wo du - ebenso zutreffend - eine "Nicht-Mono-Fokussierung" als zu unscharf konstatierst - gemeint ist damit der gleiche Ausgangspunkt.

Zitat:
Zitieren ist bei dir sowieso schwer möglich.
Wenn du damit Zusammenhangsverluste durch Ausschnittselektion meinst: Exakt. - Das ist eine Folge der kombinatorischen Themenbehandlung.
Ich fände es allerdings äußerst unbefriedigend, daraus zu folgern, daß das Mitbedenken von Querbezügen unpassend ist...: Da habe ich, wie gesagt, die richtige Balance noch nicht gefunden.

Mir ist klar, daß die erforderliche Basistechnik zur Darstellung von Querbezügen in Form von Links verfügbar ist, doch ich bin sicher, daß damit der Finger auf einem Punkt liegt, an dem dieses Medium noch verbesserungsfähig ist...:
Autorenunterstützung zur Bearbeitung vernetzter Beitragsstrukturen ist möglich: Mind Map - Wikipedia Smilie
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#771675) Verfasst am: 19.07.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da jammern, stelle nur fest und gebe Empfehlungen ab. Nochmals, laßt die Weiber meckern, die können nicht anders, das gibt sich wieder. Ab und zu nickt "mer" schwer mit dem Kopp, macht als nehme man alles sehr ernst und ignoriert einfach Vieles bei der Frau und dann stimmt`s.
"geh Dein Weg und lass die Weiber reden" (abgewandelter Dante) Smilie

Jaja, Peter, genau Peter, du hast wie immer recht, Peter. Cool

Bei Frauen heißts jammern, nörgeln und meckern, bei Männern "feststellen und Empfehlungen abgeben", alles klar. Immer recht geben solchen Typen, und Ohren auf Durchzug, dann ist ihr Ego befriedigt und sie sind ganz zahm.

Stammtisch-Gemeinplätze ablassen kann ich auch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz