Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#769238) Verfasst am: 15.07.2007, 18:54 Titel: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
Mein vor einiger Zeit neu erworbener, superbequeme Fahrradsattel stellte sich als Fehlkonstruktion heraus. Wenn der Sattel sich einmal mit Wasser vollgesogen hat (weil ich beispielsweise vergessen habe, eine Platiktüte darüber zu ziehen), dann dauert es Wochen, bis der wieder trocken ist. Selbst wenn das Rad bereits tagelang unter glühender Sonne steht, und der Sattel sich völlig trocken anfühlt, dann schwitzt er spätestens nach einer Viertelstunde Fahrt anscheinend tief in seinem Inneren gespeichertes Regenwasser wieder aus. Daher muss man, bis der Sattel wieder komplett trocken ist, mit einer Tüte über den Sattel rumfahren. Jedenfalls, wenn ich davon erzähle heben gleich drei Radfahrer in der Nähe ihre Hände und berichten von gleicher Erfahrung.
Ich meine, früher gabs das Problem nicht. Fahrradsättel hatten eine wasserundurchlässige Oberfläche. Stimmt's?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#769271) Verfasst am: 15.07.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Hab ich noch nie erlebt oder gehört. Allerdings ist in MTB-Sätteln ja auch nix an Stoff drinne, was sich mit Wasser vollsaugen könnte. Man sitzt eigentlich auf einem blanken Stück Aluminium/Kunststoff, über das ein Polster in Kondomstärke gezogen wurde.
Insofern hast du natürlich doch wieder recht. Sättel werden einfach immer unbequemer.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#769276) Verfasst am: 15.07.2007, 20:52 Titel: Re: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Mein vor einiger Zeit neu erworbener, superbequeme Fahrradsattel stellte sich als Fehlkonstruktion heraus. Wenn der Sattel sich einmal mit Wasser vollgesogen hat (weil ich beispielsweise vergessen habe, eine Platiktüte darüber zu ziehen), dann dauert es Wochen, bis der wieder trocken ist. Selbst wenn das Rad bereits tagelang unter glühender Sonne steht, und der Sattel sich völlig trocken anfühlt, dann schwitzt er spätestens nach einer Viertelstunde Fahrt anscheinend tief in seinem Inneren gespeichertes Regenwasser wieder aus. Daher muss man, bis der Sattel wieder komplett trocken ist, mit einer Tüte über den Sattel rumfahren. Jedenfalls, wenn ich davon erzähle heben gleich drei Radfahrer in der Nähe ihre Hände und berichten von gleicher Erfahrung.
Ich meine, früher gabs das Problem nicht. Fahrradsättel hatten eine wasserundurchlässige Oberfläche. Stimmt's? |
Meine sind aus Echtleder, bzw. mit Lederüberzug. Man sollte sich keinen Schaumstoffdreck mit Stoffüberzug aufschwatzen lassen. Gute Sättel gibt es nach wie vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Philipp Wehrli registrierter User
|
(#769514) Verfasst am: 16.07.2007, 01:49 Titel: |
|
|
Da fallen mir spontan eine ganze Reihe von Dingen ein, die in den letzten Jahren schlechter wurden. Bemerkenswerterweise sogar die Computer. Mein 17 Jahre alter Computer ist wesentlich schneller als der, den ich vor 3 Jahren kaufte. Weshalb? -Weil die Software immer schlechter wird. Mit dem alten Computer habe ich einen kurzen Brief schon fertig geschrieben, bevor der neue die aktuelle Version des Virenschutzes heruntergeladen und gestartet hat.
Noch mehr reut es mich um die Früchte, die ich vor zehn Jahren noch kaufen konnte. Der Pfirsich, den ich heute ass, war der vierte Aggregatszustand von Wasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#769518) Verfasst am: 16.07.2007, 02:05 Titel: |
|
|
Philipp Wehrli hat folgendes geschrieben: | Da fallen mir spontan eine ganze Reihe von Dingen ein, die in den letzten Jahren schlechter wurden. Bemerkenswerterweise sogar die Computer. Mein 17 Jahre alter Computer ist wesentlich schneller als der, den ich vor 3 Jahren kaufte. Weshalb? -Weil die Software immer schlechter wird. Mit dem alten Computer habe ich einen kurzen Brief schon fertig geschrieben, bevor der neue die aktuelle Version des Virenschutzes heruntergeladen und gestartet hat. |
Das mit der Technik ist ein zweischneidiges Schwert: So hat die Einführung des "papierlosen Büros" sinnigerweise dazu geführt, daß noch mehr Papierkrieg produziert wurde. Und der Arbeitnehmer wurde auch nicht entlastet, sondern muß jetzt noch zwei Stunden am Tag E-Mails lesen.
Die zehn und mehr Jahre alten Spiele begeistern teilweise auch mehr als die aktuellen. Man wünscht sich zum Beispiel mehr Kreativität. Aber die Kreativität scheint vielleicht auch nur höher zu sein, weil die Spiele, die damals schlecht waren, heute vergessen sind. Und wenn - es wird wohl auch niemand die Rechenleistung von damals zurückhaben wollen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#769542) Verfasst am: 16.07.2007, 08:32 Titel: |
|
|
Philipp Wehrli hat folgendes geschrieben: | Mein 17 Jahre alter Computer ist wesentlich schneller als der, den ich vor 3 Jahren kaufte. Weshalb? -Weil die Software immer schlechter wird. Mit dem alten Computer habe ich einen kurzen Brief schon fertig geschrieben, bevor der neue die aktuelle Version des Virenschutzes heruntergeladen und gestartet hat.
|
WTF
Vor 17 Jahren? Mach dich nicht lächerlich. Was meinst du wie schnell dein "Computer" vor 17 Jahren mit nem Virenscanner gewesen wäre, hmm?
Virenscanner braucht kein Mensch, wenn du einen installierst selber schuld, Noob.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#769547) Verfasst am: 16.07.2007, 08:43 Titel: Re: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Mein vor einiger Zeit neu erworbener, superbequeme Fahrradsattel stellte sich als Fehlkonstruktion heraus. Wenn der Sattel sich einmal mit Wasser vollgesogen hat (weil ich beispielsweise vergessen habe, eine Platiktüte darüber zu ziehen), dann dauert es Wochen, bis der wieder trocken ist. Selbst wenn das Rad bereits tagelang unter glühender Sonne steht, und der Sattel sich völlig trocken anfühlt, dann schwitzt er spätestens nach einer Viertelstunde Fahrt anscheinend tief in seinem Inneren gespeichertes Regenwasser wieder aus. Daher muss man, bis der Sattel wieder komplett trocken ist, mit einer Tüte über den Sattel rumfahren. Jedenfalls, wenn ich davon erzähle heben gleich drei Radfahrer in der Nähe ihre Hände und berichten von gleicher Erfahrung.
Ich meine, früher gabs das Problem nicht. Fahrradsättel hatten eine wasserundurchlässige Oberfläche. Stimmt's? |
Gute Sättel gibts immer noch, wenn man bereit ist, einen entsprechenden Preis zu zahlen. Billigzeug, das nichts taugt, gabs auch früher.
Man sollte natürlich bei einem Ledersattel bestimmte Pflegehinweise beachten, so z.B. ihn vor der ersten Benutzung kräftig einzufetten und das gelegentlich zu wiederholen. Dann kann er auch schon mal naß werden, allerdings sollte man unbedingt vermeiden, sich in nassem Zustand draufzusetzen. Das ist aber ein Umstand, der den natürlichen Materialeigenschaften des Leders geschuldet ist und kein Hinweis auf mindere Qualität ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#769562) Verfasst am: 16.07.2007, 09:40 Titel: |
|
|
Hallo zelig,
das Phaenomen ist mir bekannt und es kann manchmal schon nerven. Wenn z.B. bei einem ganz einfachen Gebrauchsgegestand wie z.B. einem Salzstreuer, den es schon seit ewigen Zeiten gibt und von dem man eigentlich annehmen muesste, dass er schon so sehr optimiert und perfektioniert ist, dass es reichen muesste ein einmal als perfekt erkanntes Modell einfach zu reproduzieren, irgendwelche Designer sich fuer teures Geld berufen fuehlen uns mit einem revolutionaeren neuen Design begluecken zu muessen.
Letztes Jahr kam mir mein alter bewaehrter Salzstreuer abhanden. Ich hatte mit dem Teil nie Probleme und war sehr zufrieden. Er tat, was ich von ihm verlangte, er streute Salz und machte ansonsten keinen Aerger. Ich vermisste ihn sehr. Also zog ich los mir Ersatz zu besorgen. Haette ich sowas gefunden, haette ich mir mein altes Modell noch einmal besorgt. Nur war dieses wohl leider aus der Mode gekommen. Also kaufte ich mir ein modernes Designermodell mit abschraubbaren Blechoberteil. Das funktionierte auch wunderbar, bis ich irgendwann wieder auffuellen musste. Dabei stellte ich fest, dass dieses Ding irgendwo 'nen Konstruktionsfehler hatte, sodass sich eine betraechtliche Menge Salz im Gewinde des Oberteils einnistete und jedesmal beim Oeffnen herunterrieselte. Da ich keine Lust hatte jedesmal, wenn ich Salz nachfuellte, hinterher die Kueche zu saugen, beschloss ich mir einen anderen Salzstreuer zu kaufen, damit ich den alten entsorgen konnte. Diesmal fing ich die Sache schlauer an, dachte ich, und kaufte einen ohne abschraubbares Oberteil, sondern mit einem Gummipropfen im Boden als Einfuelloeffnung. Ich fuellte das Teil auf und salzte meine Suppe. Allerdings stellte sich heraus, dass die Haftung des Gummipropfens dem Gewicht der Salzfuellung nicht standhalten konnte und als ich nach dem Salzen den Streuer wieder umdrehte, landeten sowohl Gummipropfen als auch das gesamte Salz im Streuer in meiner Suppe. Was blieb mir anderes uebrig als das vorherige Modell wieder aus dem Abfall zu kramen? Wenigstens macht der beim Salzen keinen Aerger. Nachgefuellt wird halt nur noch ueberm Spuelbecken um das Staubsaugen hinterher zu sparen....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#769565) Verfasst am: 16.07.2007, 09:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Also kaufte ich mir ein modernes Designermodell mit abschraubbaren Blechoberteil. Das funktionierte auch wunderbar, bis ich irgendwann wieder auffuellen musste. Dabei stellte ich fest, dass dieses Ding irgendwo 'nen Konstruktionsfehler hatte, sodass sich eine betraechtliche Menge Salz im Gewinde des Oberteils einnistete und jedesmal beim Oeffnen herunterrieselte. Da ich keine Lust hatte jedesmal, wenn ich Salz nachfuellte, hinterher die Kueche zu saugen, ... |
Ich habe mal gehört, dass es funktionieren soll, wenn man den Salzstreuer über der Küchenspüle öffnet und dass es ganz einfach sein soll, das Salz hinterher einfach wegzuspülen. Soll auch bei Zuckerstreuern, Mehltüten etc. funktionieren. Aber wie gesagt: ich habe das nur mal gehört.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769568) Verfasst am: 16.07.2007, 10:04 Titel: Re: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich meine, früher gabs das Problem nicht. |
Ich meine, du wirst vielleicht älter, zelig. Meine Omi fand auch, dass früher alles besser war. Und einer ihrer Nachbarn meinte sogar, dass man früher sein Fahrrad nachts einfach unabgeschlossen irgendwo stehen lassen konnte und es wurde nicht geklaut. Das war die gleiche Zeit, als man als deutsche Frau noch ohne Belästigungen... ach, vergessen wir das.
Ehrlich gesagt fallen mir viel mehr Dinge ein, die heute besser sind als "damals".
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Philipp Wehrli registrierter User
|
(#769628) Verfasst am: 16.07.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Philipp Wehrli hat folgendes geschrieben: | Mein 17 Jahre alter Computer ist wesentlich schneller als der, den ich vor 3 Jahren kaufte. Weshalb? -Weil die Software immer schlechter wird. Mit dem alten Computer habe ich einen kurzen Brief schon fertig geschrieben, bevor der neue die aktuelle Version des Virenschutzes heruntergeladen und gestartet hat.
|
WTF
Vor 17 Jahren? Mach dich nicht lächerlich. Was meinst du wie schnell dein "Computer" vor 17 Jahren mit nem Virenscanner gewesen wäre, hmm?
Virenscanner braucht kein Mensch, wenn du einen installierst selber schuld, Noob. |
Der alte Computer kam eben schon gar nicht auf die Idee, von sich aus im Web Viren herunter zu laden. Auch das ist eine neue Erfindung. Aber du hast natürlich recht: Ich kann den alten Computer nicht mehr im Internet brauchen, weil er die neuen Programme nicht mehr lesen kann, weil diese so schlecht geschrieben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769644) Verfasst am: 16.07.2007, 12:34 Titel: Re: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Mein vor einiger Zeit neu erworbener, superbequeme Fahrradsattel stellte sich als Fehlkonstruktion heraus. ...
Du hast vielleicht einen High-tech Sattel aus atmungsaktivem Material ähnlich Gore-Tex(r), das Schwitzwasser resorbieren soll. Funktioniert bei Jacken und Hüten recht gut.
Bei Sätteln allerdings ist die mechanische Beanspruchung auf lange Sicht für dieses Material ungünstig.
Also schon Fehlkonstruktion, aber wenigstens gut gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#769681) Verfasst am: 16.07.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Philipp Wehrli hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Philipp Wehrli hat folgendes geschrieben: | Mein 17 Jahre alter Computer ist wesentlich schneller als der, den ich vor 3 Jahren kaufte. Weshalb? -Weil die Software immer schlechter wird. Mit dem alten Computer habe ich einen kurzen Brief schon fertig geschrieben, bevor der neue die aktuelle Version des Virenschutzes heruntergeladen und gestartet hat.
|
WTF
Virenscanner braucht kein Mensch, wenn du einen installierst selber schuld, Noob. |
Der alte Computer kam eben schon gar nicht auf die Idee, von sich aus im Web Viren herunter zu laden. Auch das ist eine neue Erfindung. Aber du hast natürlich recht: Ich kann den alten Computer nicht mehr im Internet brauchen, weil er die neuen Programme nicht mehr lesen kann, weil diese so schlecht geschrieben sind. |
installier dir halt irgendein reduziertes linux und gut is. keine grafische benutzeroberfläche, keine virenscanner und der ganze quatsch.
nur lynx, vi und du.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#769701) Verfasst am: 16.07.2007, 14:58 Titel: |
|
|
@Beachbernie
Genau sowas meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#769710) Verfasst am: 16.07.2007, 15:10 Titel: Re: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Meine Omi fand auch, dass früher alles besser war. |
Na wart mal, bis Du auch Omi wirst. Dann verstehst Du das vielleicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#769719) Verfasst am: 16.07.2007, 15:37 Titel: Re: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Meine Omi fand auch, dass früher alles besser war. |
Na wart mal, bis Du auch Omi wirst. Dann verstehst Du das vielleicht besser.
|
Ich hoffe doch, dass ich nicht mental sondern nur pro forma Omi werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#769720) Verfasst am: 16.07.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Führer war alles besser...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#769896) Verfasst am: 16.07.2007, 19:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | @Beachbernie
Genau sowas meine ich. |
Pfeffermühlen!
Gut, es gibt natürlich auch noch gute (bei Manufactum oder so), aber Pfeffermühlen, die man im Kaufhaus oder so kaufen kann sind einfach nur schrott.
Zu Fahrrädern nochmal: Ich bedauer sehr dass es keine MTBs mit Stahlrahmen mehr gibt. Alu ist zwar leichter aber zu verwindungssteif, deshalb braucht man beim Alubike tatsächlich eine Federung mindestens vorne. Damit handelt man sich nicht nur hohe Kosten sondern einerseits zusätzliches Gewicht ein (ungefähr so viel wie man durch die Verwendung von Alu spart) und natürlich jede Menge Insepktions-/Reparaturaufwand.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#769905) Verfasst am: 16.07.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Telefone!
Ich finde die alten Telefone mit Wählscheiben sollten eine Renaissance erfahren. Ich hab hier ein schnurloses Telefon (zugegebenermaßen ein etwas älteres Modell), bei dem sich dauernd der Akku mitten im Gespräch verabschiedet und bei dem mittlerweile die 4er-Taste nur noch mit freundlichem Zureden dazu bereit ist zu funktionieren. Mit den alten Wählscheiben gab's diese Probleme nicht.
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#769927) Verfasst am: 16.07.2007, 20:30 Titel: |
|
|
"Tachometer!
Die konnte man früher noch ganz einfach mit der Hand zurückdrehen."
(Danny DeVito, "Mathilda")
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#770085) Verfasst am: 16.07.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Osteuropäische Prostituierte!
Die haben früher noch viel mehr ausgehalten als heute, und billiger waren sie im 3er-Pack auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#770239) Verfasst am: 17.07.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Führer war alles besser... |
Nicht alles aber manches eben doch!
Vor ca. 30 Jahren sah ich wie mein Opa sein altes Roehrenradio (Baujahr 1959!) zum Sperrmuell geben wollte. Es sollte was "Moderneres" her. Ich schritt ein und sicherte mir das gute Stueck. 20 Jahre spaeter fragte mich dann der Opa ob er sein altes Roehrengeraet wieder haben koennte. Der spielte naemlich noch immer und in besserer Klangqualifaet wie sein mittlerweile 4ter Transistorradio...
Opa ist mittlerweile gestorben, bloss sein alter Radio ist immer noch funktionsfaehig, obwohl er 5 Umzuege ueberstehen musste, war noch nicht ein einziges Mal eine Reparatur noetig....irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass das gute Stueck auch mich noch ueberleben wird...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#770248) Verfasst am: 17.07.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Philipp Wehrli hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Philipp Wehrli hat folgendes geschrieben: | Mein 17 Jahre alter Computer ist wesentlich schneller als der, den ich vor 3 Jahren kaufte. Weshalb? -Weil die Software immer schlechter wird. Mit dem alten Computer habe ich einen kurzen Brief schon fertig geschrieben, bevor der neue die aktuelle Version des Virenschutzes heruntergeladen und gestartet hat.
|
WTF
Der alte Computer kam eben schon gar nicht auf die Idee, von sich aus im Web Viren herunter zu laden. Auch das ist eine neue Erfindung. Aber du hast natürlich recht: Ich kann den alten Computer nicht mehr im Internet brauchen, weil er die neuen Programme nicht mehr lesen kann, weil diese so schlecht geschrieben sind. |
Na sagen wir mal: Was hatte man damals? Der Spieler wahrscheinlich C64 oder Amiga, auf dem PC dann vielleicht schon Windows 3.0, typischerweise aber DOS. Ein analoges Modem, eine frühe Version eines der ehemals bekannten Browser oder ein Lynx könnte natürlich funktionieren, und Texte kann man wohl auch mit Word 5.5 unter DOS schreiben. Für moderne Hardware gibt es schon lange keine Treiber mehr, oder nur als Hobby-Projekte: Es gibt tatsächlich DOS-Treiber für USB-Mäuse und -Massenspeicher, aber leider nicht für USB-Ethernetadapter und -Drucker, obwohl ich schon mal gedacht hatte... . Und Linux läuft auf so alten Geräten auch eher schlecht (selbst so ein Minilinux braucht wohl mehr als zum Beispiel acht MB RAM, die ich anno 1994 hatte). Daß die "neuen Programme nicht mehr gelesen werden können" dürfte wohl einfach daran liegen, daß die Programmierer bzw. zumindest die Compiler natürlich neue Features nutzen werden, sofern die nützlich sind. Aufs letzte Byte wird man heute höchstens noch bei Strafaufgaben (es ist schon fast .kkrieger-mäßig, in Assembler nämliches Byte aus einer Routine herauszuquetschen) oder eben auf eingebetteten Systemen arbeiten, die tatsächlich im Extremfall nur ein paar hundert Byte Speicher haben.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#770379) Verfasst am: 17.07.2007, 08:47 Titel: |
|
|
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#770423) Verfasst am: 17.07.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Das Fernsehprogramm.
Jüngstes Beispiel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494779,00.html
Zitat: | ProSiebenSat.1 setzt auf Unterhaltung statt Information: Ab heute gibt es Wiederholungen von Gerichtsshows statt News. Die Mitarbeiter der Nachrichtensendungen verstehen die Welt nicht mehr - die Quoten ihrer Sendungen waren gut. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#770440) Verfasst am: 17.07.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Das Fernsehprogramm.
Jüngstes Beispiel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494779,00.html
Zitat: | ProSiebenSat.1 setzt auf Unterhaltung statt Information: Ab heute gibt es Wiederholungen von Gerichtsshows statt News. Die Mitarbeiter der Nachrichtensendungen verstehen die Welt nicht mehr - die Quoten ihrer Sendungen waren gut. | |
Gibt es da nicht den Passus im Rundfunkirgendwas (Staatsvertrag oder Gesetz oder was) das die Sender einen bestimmten Prozentsatz ihrer Sendezeit der Information und den Nachrichten widmen müssen?
EDIT: hab einen interessanten Blog zu dem Thema gefunden
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#770476) Verfasst am: 17.07.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Die Kassen in manchen Supermarktketten. Sowohl das Ende des Kassenbandes als auch der komplette Raum hinter der Kasse ist mittlerweile so knapp bemessen, daß der Einkäufer keine Chance mehr hat, mehr als fünf Waren ohne Hektik einzupacken. Dabei ist zu beobachten, daß der Druck eigentlich nicht von den Kassierern erzeugt wird, sondern von den in der Schlange stehenden Einkäufern. Wer gerade bezahlt und vielleicht etwas länger braucht als 7 Sekunden, muss mit genervten Reaktionen rechnen. Dabei betrifft dies jeden und ist für jeden unausweichlich (wenn er dort einkaufen geht).
Dies alles entspricht ziemlich gut der Viehherde, die durch ein enges Gatter geschleust wird (incl Geblöke). Alternative?
-Diese Märkte meiden (was für einige schon an der Börse scheitern dürfte).
-Beschwerde an den Markt- /Regionalleiter
-Ruhig warten, bis der Vordermann eingepackt hat (man will selber ja auch nicht gedrängelt werden).
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#770501) Verfasst am: 17.07.2007, 12:58 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | -Ruhig warten, bis der Vordermann eingepackt hat (man will selber ja auch nicht gedrängelt werden). |
Geht nicht. Die ziehen meine Sachen immer schon durch, obwohl noch die Einkäufe des Kunden vorher daliegen. Ich gehe auch immer mit nem Karton, nie mit Einkaufswagen einkaufen und bin somit darauf angewiesen das ganze Zeugs nach dem Scannen gleich wieder in den Karton zu stapeln. Wenn dann der Rentner vor mir sich noch 5 Minuten Zeit lässt um seine Einkäufe einzupacken, Wechselgeld zu zählen etc.. ist das richtig Kacke.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|