Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#770469) Verfasst am: 17.07.2007, 12:08 Titel: Automatische Antwort bei Thunderbird? |
|
|
Ist es möglich bei Thunderbird eine automatische Antwort zu erstellen, die dann an den Absender der Nachricht geht?
Ich meine so etwas wie eine Benachrichtigung, dass der Empfänger der Nachricht in Urlaub ist o.ä.- die dann automatisch versendet wird, sobald die Nachricht eintrifft.
Wenn dies möglich ist, könnte mir jemand erklären, wie ich dies einstellen kann?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#770472) Verfasst am: 17.07.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Der Gesprächsteilnehmer kann zur Zeit leider keine Antwort geben, da er sich im Urlaub befindet. In dringenden Fällen kontaktieren sie bitte ihren Hausarzt.
Dies ist ein computergenerierter Beitrag und auch ohne Unterschrift gültig.
Im Ernst: Ich weiß nicht mal wovon du sprichst...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#770487) Verfasst am: 17.07.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Ohne es ausprobiert zu haben, würde ich das so machen:
Die Antwort-Mail als Vorlage speichern.
Unter Extras->Filter einen neuen Filter anlegen, der einfach eine leere Bedingung erfüllen muss. Als Aktion dann "Antworte mit Vorlage".
Das funktioniert aber natürlich nur, solange Thunderbird läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#770507) Verfasst am: 17.07.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Ich würde eher versuchen direkt bei deinem Anbieter was einzurichten. Bei web.de kannst du das zum Beispiel unter "Einstellungen -> Eingang -> automatische Antwort" tun. Dann muss dein PC auch nicht laufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#770509) Verfasst am: 17.07.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Im Ernst: Ich weiß nicht mal wovon du sprichst... |
Das nennt sich Abwesenheitsnotiz.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#770514) Verfasst am: 17.07.2007, 13:22 Titel: Re: Automatische Antwort bei Thunderbird? |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ist es möglich bei Thunderbird eine automatische Antwort zu erstellen, die dann an den Absender der Nachricht geht?
Ich meine so etwas wie eine Benachrichtigung, dass der Empfänger der Nachricht in Urlaub ist o.ä.- die dann automatisch versendet wird, sobald die Nachricht eintrifft.
Wenn dies möglich ist, könnte mir jemand erklären, wie ich dies einstellen kann? |
Sowas sollte auf dem Server erledigt werden, oder willst Du den Rechner während Deines Urlaubs anlassen? (Ich würde sowas durchaus machen, aber mir ist schon irgednwqie bewusst, daß das eher nicht die Regel ist ...)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#770518) Verfasst am: 17.07.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Wie meine Vorredner schon dargelegt haben funktionieren client-bezogene Lösungen natürlich nur, wenn der client auch läuft; In den miesten Fällen wo Abwesenheitsnotizen gewünscht sind ist das also nicht definitiv keine zufrieden stellende Lösung.
Schau mal bei deinem [E-mail-]Provider in den Einstellungen nach. Viele bieten dort automatische Antworten an.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|