Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ateyim registrierter User
|
(#772067) Verfasst am: 19.07.2007, 19:16 Titel: |
|
|
mich würde vor allem interessieren, ob der Stierkaempfer immer noch behaupten würde, dass diese Spiesse wegen des hohen Stressspiegels des Tieres, keine Schmerzen verursachen, sondern nur eine schnellere Schwaechung des Tieres hervorrufen... so behaupten sie ja gerne...., wenn er die Dinger selbst in den Körper gestossen bekommt
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#772090) Verfasst am: 19.07.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Jetzt unterstell mir aber keiner, dass ich den Begriff Goyim generell mit Christ gleichgesetzt habe!
Schweine würden im oben erwähnten Falle vielleicht betonen, dass sie Menschen sehr gerne haben, ihr Opa auch früher welche züchtete, es sich allerdings Heute nicht mehr lohne Menschen zu halten. Alsdann würden sie zum Schlachter gehen und mit ruhigstem Gewissen ein halbes Pfund Mett halb Affe und halb Mensch bestellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#772121) Verfasst am: 19.07.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Menschen sind Klimakiller.
Und jeder hat seine ganz persönliche Klimabilanz. Gern unterschätzt: Der Altbaubewohner. (Hach, diese schönen alten Stuckfassaden...)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#772123) Verfasst am: 19.07.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Alsdann würden sie zum Schlachter gehen und mit ruhigstem Gewissen ein halbes Pfund Mett halb Affe und halb Mensch bestellen. |
Vorausgesetzt, sie würden einen schweinischen Schlachter haben, der mit seinen Paarhufen Mensch und Affe durch den schweingemachten Fleischwolf kriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#772334) Verfasst am: 20.07.2007, 07:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ach du liebe zeit. böse menschen liebe tiere, mir kommen gleich die tränen. |
Ja, so einfach ist doch die Welt. Sag bloß, das wußtest du nicht?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#772352) Verfasst am: 20.07.2007, 09:11 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Menschen sind Klimakiller.
Und jeder hat seine ganz persönliche Klimabilanz. Gern unterschätzt: Der Altbaubewohner. (Hach, diese schönen alten Stuckfassaden...) |
Menschen sind Klimaveränderer. Pflanzen übrigens auch. Das Klima kann man nicht killen. Der Luft ist es schnurz, ob irgendwer sie atmet.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#772367) Verfasst am: 20.07.2007, 09:47 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Menschen sind Klimaveränderer. Pflanzen übrigens auch. Das Klima kann man nicht killen. Der Luft ist es schnurz, ob irgendwer sie atmet. |
dein wort in al gores ohr.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#772371) Verfasst am: 20.07.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Menschen sind Klimakiller.
Und jeder hat seine ganz persönliche Klimabilanz. Gern unterschätzt: Der Altbaubewohner. (Hach, diese schönen alten Stuckfassaden...) |
Menschen sind Klimaveränderer. Pflanzen übrigens auch. Das Klima kann man nicht killen. Der Luft ist es schnurz, ob irgendwer sie atmet. |
Sach das heise.de! Da hat reign es abgeschrieben...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#772374) Verfasst am: 20.07.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Und was wäre wenn Pflanzen sich uns genauso gegenüber benehmen würden, wie wir ihnen gegegnüber?
Ja, was wäre dann? |
Da gibt's schon'n Spielfilm drueber: The Thing.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#772376) Verfasst am: 20.07.2007, 10:20 Titel: |
|
|
@Machel
Guter Gedanke. Es lohnt sich, manchmal die Perspektive zu wechseln. Auch wenn du (von den meisten) nicht verstanden wirst (oder besser: verstanden werden willst.)
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#772434) Verfasst am: 20.07.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Völlig ot, aber wo soll ich es sonst hintun? Will deswegen jedenfalls keinen Thread aufmachen.
In einem Beitrag in der Zeit über die meistverbreiteten Irrtümer zur Evolutionstheorie, schreibt Axel Mayer(?), Löwenmännchen würden die jungen Löwen anderer Löwen töten, um so mit den Löwinnen eigene Nachkommen zeugen zu können. Nun stellt sich mir die Frage, ob
a) Löwen wirklich wissen, daß das Töten und Kopulieren für eigene Nachkommen sorgt.
Oder, was mir plausibler erscheint,
b) daß dies eine Verhaltensweise ist, die sich aufgrund evolutionärer Mechanismen herausgebildet hat. Dabei ist Fall a) selbsterverständlich ebenfalls das Resultat eines evolutionären Prozesses. Nur könnte man im Fall b) nicht davon sprechen, daß der Löwe sich so verhält, um zu... . Oder?
Auch würde mich interessieren, ob es Untersuchungen dazu gibt, ab wann überhaupt die Kenntnis vom Zusammenhang zw Kopulation und Geburt existiert. Oder ist die immer schon vorhanden, selbst im Tierreich?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#772438) Verfasst am: 20.07.2007, 12:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | In einem Beitrag in der Zeit über die meistverbreiteten Irrtümer zur Evolutionstheorie, schreibt Axel Mayer(?), Löwenmännchen würden die jungen Löwen anderer Löwen töten, um so mit den Löwinnen eigene Nachkommen zeugen zu können. Nun stellt sich mir die Frage, ob
a) Löwen wirklich wissen, daß das Töten und Kopulieren für eigene Nachkommen sorgt.
b) daß dies eine Verhaltensweise ist, die sich aufgrund evolutionärer Mechanismen herausgebildet hat. Dabei ist Fall a) selbsterverständlich ebenfalls das Resultat eines evolutionären Prozesses. Nur könnte man im Fall b) nicht davon sprechen, daß der Löwe sich so verhält, um zu... . Oder?
Auch würde mich interessieren, ob es Untersuchungen dazu gibt, ab wann überhaupt die Kenntnis vom Zusammenhang zw Kopulation und Geburt existiert. Oder ist die immer schon vorhanden, selbst im Tierreich? |
Lt. wikipedia stellt sich das so dar:
Zitat: | Nach der Eroberung eines Rudels durch neue Männchen kommt es häufig zum Infantizid, das heißt die neuen Rudelführer töten die Jungen ihrer Vorgänger. Der biologische Nutzen kann darin gesehen werden, dass die Weibchen nach kurzer Zeit wieder paarungsbereit sind und das neue Männchen eigenen Nachwuchs zeugen und so seine Gene verbreiten kann. Die führenden Männchen des Rudels können sich meist nur für wenige Jahre gegen Konkurrenten durchsetzen, bis sie von jüngeren, stärkeren Artgenossen vertrieben oder getötet werden. Im Durchschnitt wechseln die dominanten Männchen eines Rudels alle zwei bis drei Jahre. Im Gegensatz zu den Männchen verbringen die Weibchen in der Regel ihr gesamtes Leben in dem Rudel, in dem sie geboren wurden. |
In dem Fall braucht der neue Rudelchef nicht darüber nachzudenken, ob er von einer Verbindung zwischen Kopulation und Blagen wissen muss, sondern metzelt alles nieder, was aktuell an Jungen existiert.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#772442) Verfasst am: 20.07.2007, 12:22 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Völlig ot, aber wo soll ich es sonst hintun? Will deswegen jedenfalls keinen Thread aufmachen.
In einem Beitrag in der Zeit über die meistverbreiteten Irrtümer zur Evolutionstheorie, schreibt Axel Mayer(?), Löwenmännchen würden die jungen Löwen anderer Löwen töten, um so mit den Löwinnen eigene Nachkommen zeugen zu können. Nun stellt sich mir die Frage, ob
Auch würde mich interessieren, ob es Untersuchungen dazu gibt, ab wann überhaupt die Kenntnis vom Zusammenhang zw Kopulation und Geburt existiert. Oder ist die immer schon vorhanden, selbst im Tierreich? |
ich halte b) auch für plausibler. a) entspricht menschlicher denke
löwen handeln instinktiv. beispielsweise sind sie (häufig, immer?) nicht in der lage ein antilopenkind das nicht wegläuft zu killen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#772451) Verfasst am: 20.07.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Wenn ich unsere hiesigen Freizeitjäger betrachte wäre es für mich schon eine gewisse Befriedigung, wenn das Wild auch irgendwie zurückschiessen könnte.
Interessant wäre auch, wie viele unter dieser Voraussetzung noch Jäger sein wollten.
Hier würden sich die echten Kerle von den Weicheiern unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#772453) Verfasst am: 20.07.2007, 12:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Das erinnert mich an ein Buch: "Es steht in der Bibel ( Die Bibelkorrektur)" von Paul Hengge. Der vertritt die Ansicht, dass die Adam und Eva Geschichte in der Bibel von der "Zeugungserkenntnis" handelt, nämlich als der Mensch eben diesen Zusammenhang zwischen Paarung und Kinderkriegen erkannt hat: "das ist doch Fleisch von meinem Fleisch.." Gen. 2.23.und damit vom Beginn von verantwortungsbewusstsein beider Eltern für bewusst gezeugten Nachwuchs, was er als wichtigen Schritt von Tier zum Menschen sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#772651) Verfasst am: 20.07.2007, 17:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
löwen handeln instinktiv. beispielsweise sind sie (häufig, immer?) nicht in der lage ein antilopenkind das nicht wegläuft zu killen. |
Echt? Ich dachte, die fressen die Schwachen, wozu ja auch die unerfahrenen Jungtiere gehören dürften. Allerdings wäre eine derartige Verhaltensweise langfristig durchaus intelligent.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#772678) Verfasst am: 20.07.2007, 18:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | löwen handeln instinktiv. beispielsweise sind sie (häufig, immer?) nicht in der lage ein antilopenkind das nicht wegläuft zu killen. |
Ich habe da auch so meine (größten) Zweifel.
Battle at Kruger ist ein schönes Beispiel für das Gegenteil. Es lohnt sich die Sache KOMPLETT anzusehen, denn am Ende wird es wirklich schräg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#772681) Verfasst am: 20.07.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Wenn ich unsere hiesigen Freizeitjäger betrachte wäre es für mich schon eine gewisse Befriedigung, wenn das Wild auch irgendwie zurückschiessen könnte.
Interessant wäre auch, wie viele unter dieser Voraussetzung noch Jäger sein wollten.
|
Niemand reagiert auf mein Posting. Na gut, ich wollte schon lange mal ein Youtube- Video hier einstellen:
animal revenge
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#772682) Verfasst am: 20.07.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
löwen handeln instinktiv. beispielsweise sind sie (häufig, immer?) nicht in der lage ein antilopenkind das nicht wegläuft zu killen. |
Echt? Ich dachte, die fressen die Schwachen, wozu ja auch die unerfahrenen Jungtiere gehören dürften. Allerdings wäre eine derartige Verhaltensweise langfristig durchaus intelligent. |
die löwen fressen die jungtiere ja auch normalerweise, allerdings wahrscheinlicher wenn sie vor dem getötet werden weglaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#772683) Verfasst am: 20.07.2007, 19:05 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | löwen handeln instinktiv. beispielsweise sind sie (häufig, immer?) nicht in der lage ein antilopenkind das nicht wegläuft zu killen. |
Ich habe da auch so meine (größten) Zweifel.
Battle at Kruger ist ein schönes Beispiel für das Gegenteil. Es lohnt sich die Sache KOMPLETT anzusehen, denn am Ende wird es wirklich schräg! |
ja, das video kenn ich auch. besser als n hollywoodkrimi
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#772868) Verfasst am: 21.07.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Wenn ich unsere hiesigen Freizeitjäger betrachte wäre es für mich schon eine gewisse Befriedigung, wenn das Wild auch irgendwie zurückschiessen könnte.
|
Niemand reagiert auf mein Posting. Na gut, ich wollte schon lange mal ein Youtube- Video hier einstellen:
animal revenge |
Sehr hübsch, das Video.
Beim Struwwelpeter gibt's ja auch die "Die Geschichte vom wilden Jäger". Da ist's der Hase, der zur Waffe greift...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#772881) Verfasst am: 21.07.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Reduziert man den Menschen auf das was er ist, ein Säugetier, ergibt sich eine einfache Tatsache: Manche Tiere essen andere Tiere. So ist es halt und ich habe insoweit kein Problem damit.
Ich habe mal gelesen, daß in der frühgeschichtlichen Entwicklung des Gehirns des Menschen, Fleisch als Eiweislieferant eine entscheidene Rolle gespielt hat. Oder anders gesagt: Hätten unsere Vorfahren nicht Tiere gegessen, könnten wir heute nicht darüber diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#772969) Verfasst am: 21.07.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Reduziert man den Menschen auf das was er ist, ein Säugetier, ergibt sich eine einfache Tatsache: Manche Tiere essen andere Tiere. So ist es halt und ich habe insoweit kein Problem damit.
Ich habe mal gelesen, daß in der frühgeschichtlichen Entwicklung des Gehirns des Menschen, Fleisch als Eiweislieferant eine entscheidene Rolle gespielt hat. Oder anders gesagt: Hätten unsere Vorfahren nicht Tiere gegessen, könnten wir heute nicht darüber diskutieren. |
das ist richtig.
aber daraus ein argument für das fleischessen in der heutigen zeit abzuleiten (als eine art gewohnheitsrecht) halte ich im anbetracht unseres entwicklungsstands für unsinn.
für mich gibt es ein entscheidendes argument fürs fleischessen: es schmeckt saugut und macht satt!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#773179) Verfasst am: 21.07.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn sich Tiere uns Menschen gegenüber genauso verhalten würden, wie umgekehrt.. |
... müsstest Du Hunden zwischen den Beinen schnuppern und die Schnauze lecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#773528) Verfasst am: 22.07.2007, 08:51 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn sich Tiere uns Menschen gegenüber genauso verhalten würden, wie umgekehrt.. |
... müsstest Du Hunden zwischen den Beinen schnuppern und die Schnauze lecken. |
Mach ich mit meinen Katzen jeden Tag.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#778412) Verfasst am: 30.07.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Nun ja, es gibt auch andere grausame Tiere ausser diesen Homo Sapiens, was ihn allerdings nicht besser macht.
Würden sich allerdings Schweine so verhalten wie Menschen, dann würden sie in Kirchen lehren, dass sie ganz alleine die Krone der Schöpfung seien, da Gott sie nach seinem Bilde schuf. Menschen hingegen keine Seele besässen, da sie weder Gott noch dass missianische Schwein, welches sich für alle anderen Schweine opferte, anerkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#778415) Verfasst am: 30.07.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Nun ja, es gibt auch andere grausame Tiere ausser diesen Homo Sapiens, was ihn allerdings nicht besser macht.
Würden sich allerdings Schweine so verhalten wie Menschen, dann würden sie in Kirchen lehren, dass sie ganz alleine die Krone der Schöpfung seien, da Gott sie nach seinem Bilde schuf. Menschen hingegen keine Seele besässen, da sie weder Gott noch dass missianische Schwein, welches sich für alle anderen Schweine opferte, anerkennen. |
Aber zum Glück dürften manche Schweine kein Menschenfleisch essen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Detlef A. dauerhaft gesperrter User "Detlef"
|
(#778731) Verfasst am: 30.07.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Da das messianische Schwein in so einem Falle verkündet hätte, dass alles Essen rein sei, da von Gott kommend, könnten auch Menschen verspeist werden, woran sich auch die atheistischen Schweine nicht stören würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#779494) Verfasst am: 31.07.2007, 20:57 Titel: |
|
|
würden manche Menschen einen schlechten Gewissen bekommen, da sie den tatsächlichen Tatsachen gestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|