Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn sich Tiere uns Menschen gegenüber genauso verhalten würden, wie umgekehrt..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#772067) Verfasst am: 19.07.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde vor allem interessieren, ob der Stierkaempfer immer noch behaupten würde, dass diese Spiesse wegen des hohen Stressspiegels des Tieres, keine Schmerzen verursachen, sondern nur eine schnellere Schwaechung des Tieres hervorrufen... so behaupten sie ja gerne...., wenn er die Dinger selbst in den Körper gestossen bekommt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#772090) Verfasst am: 19.07.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt unterstell mir aber keiner, dass ich den Begriff Goyim generell mit Christ gleichgesetzt habe! skeptisch

Schweine würden im oben erwähnten Falle vielleicht betonen, dass sie Menschen sehr gerne haben, ihr Opa auch früher welche züchtete, es sich allerdings Heute nicht mehr lohne Menschen zu halten. Alsdann würden sie zum Schlachter gehen und mit ruhigstem Gewissen ein halbes Pfund Mett halb Affe und halb Mensch bestellen.
reign
bla bla

Beitrag(#772097) Verfasst am: 19.07.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Passt vielleicht hier rein: Fleischesser sind Klimakiller
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#772121) Verfasst am: 19.07.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Menschen sind Klimakiller.

Und jeder hat seine ganz persönliche Klimabilanz. Gern unterschätzt: Der Altbaubewohner. (Hach, diese schönen alten Stuckfassaden...)
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#772123) Verfasst am: 19.07.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Alsdann würden sie zum Schlachter gehen und mit ruhigstem Gewissen ein halbes Pfund Mett halb Affe und halb Mensch bestellen.

Lachen
Vorausgesetzt, sie würden einen schweinischen Schlachter haben, der mit seinen Paarhufen Mensch und Affe durch den schweingemachten Fleischwolf kriegt.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#772334) Verfasst am: 20.07.2007, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ach du liebe zeit. böse menschen liebe tiere, mir kommen gleich die tränen.

Ja, so einfach ist doch die Welt. Sag bloß, das wußtest du nicht? Geschockt
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#772352) Verfasst am: 20.07.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Und jeder hat seine ganz persönliche Klimabilanz. Gern unterschätzt: Der Altbaubewohner. (Hach, diese schönen alten Stuckfassaden...)

Menschen sind Klimaveränderer. Pflanzen übrigens auch. Das Klima kann man nicht killen. Der Luft ist es schnurz, ob irgendwer sie atmet.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#772367) Verfasst am: 20.07.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Menschen sind Klimaveränderer. Pflanzen übrigens auch. Das Klima kann man nicht killen. Der Luft ist es schnurz, ob irgendwer sie atmet.

dein wort in al gores ohr. Lachen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#772371) Verfasst am: 20.07.2007, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Sach das heise.de! Da hat reign es abgeschrieben...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#772374) Verfasst am: 20.07.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Und was wäre wenn Pflanzen sich uns genauso gegenüber benehmen würden, wie wir ihnen gegegnüber?
Ja, was wäre dann? Mit den Augen rollen

Da gibt's schon'n Spielfilm drueber: The Thing.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#772376) Verfasst am: 20.07.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Machel
Guter Gedanke. Es lohnt sich, manchmal die Perspektive zu wechseln. Auch wenn du (von den meisten) nicht verstanden wirst (oder besser: verstanden werden willst.) zwinkern
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#772434) Verfasst am: 20.07.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig ot, aber wo soll ich es sonst hintun? Will deswegen jedenfalls keinen Thread aufmachen.

In einem Beitrag in der Zeit über die meistverbreiteten Irrtümer zur Evolutionstheorie, schreibt Axel Mayer(?), Löwenmännchen würden die jungen Löwen anderer Löwen töten, um so mit den Löwinnen eigene Nachkommen zeugen zu können. Nun stellt sich mir die Frage, ob
a) Löwen wirklich wissen, daß das Töten und Kopulieren für eigene Nachkommen sorgt.
Oder, was mir plausibler erscheint,
b) daß dies eine Verhaltensweise ist, die sich aufgrund evolutionärer Mechanismen herausgebildet hat. Dabei ist Fall a) selbsterverständlich ebenfalls das Resultat eines evolutionären Prozesses. Nur könnte man im Fall b) nicht davon sprechen, daß der Löwe sich so verhält, um zu... . Oder?

Auch würde mich interessieren, ob es Untersuchungen dazu gibt, ab wann überhaupt die Kenntnis vom Zusammenhang zw Kopulation und Geburt existiert. Oder ist die immer schon vorhanden, selbst im Tierreich?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#772438) Verfasst am: 20.07.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
In einem Beitrag in der Zeit über die meistverbreiteten Irrtümer zur Evolutionstheorie, schreibt Axel Mayer(?), Löwenmännchen würden die jungen Löwen anderer Löwen töten, um so mit den Löwinnen eigene Nachkommen zeugen zu können. Nun stellt sich mir die Frage, ob
a) Löwen wirklich wissen, daß das Töten und Kopulieren für eigene Nachkommen sorgt.
b) daß dies eine Verhaltensweise ist, die sich aufgrund evolutionärer Mechanismen herausgebildet hat. Dabei ist Fall a) selbsterverständlich ebenfalls das Resultat eines evolutionären Prozesses. Nur könnte man im Fall b) nicht davon sprechen, daß der Löwe sich so verhält, um zu... . Oder?

Auch würde mich interessieren, ob es Untersuchungen dazu gibt, ab wann überhaupt die Kenntnis vom Zusammenhang zw Kopulation und Geburt existiert. Oder ist die immer schon vorhanden, selbst im Tierreich?

Lt. wikipedia stellt sich das so dar:

Zitat:
Nach der Eroberung eines Rudels durch neue Männchen kommt es häufig zum Infantizid, das heißt die neuen Rudelführer töten die Jungen ihrer Vorgänger. Der biologische Nutzen kann darin gesehen werden, dass die Weibchen nach kurzer Zeit wieder paarungsbereit sind und das neue Männchen eigenen Nachwuchs zeugen und so seine Gene verbreiten kann. Die führenden Männchen des Rudels können sich meist nur für wenige Jahre gegen Konkurrenten durchsetzen, bis sie von jüngeren, stärkeren Artgenossen vertrieben oder getötet werden. Im Durchschnitt wechseln die dominanten Männchen eines Rudels alle zwei bis drei Jahre. Im Gegensatz zu den Männchen verbringen die Weibchen in der Regel ihr gesamtes Leben in dem Rudel, in dem sie geboren wurden.

In dem Fall braucht der neue Rudelchef nicht darüber nachzudenken, ob er von einer Verbindung zwischen Kopulation und Blagen wissen muss, sondern metzelt alles nieder, was aktuell an Jungen existiert.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#772442) Verfasst am: 20.07.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig ot, aber wo soll ich es sonst hintun? Will deswegen jedenfalls keinen Thread aufmachen.

ich halte b) auch für plausibler. a) entspricht menschlicher denke
löwen handeln instinktiv. beispielsweise sind sie (häufig, immer?) nicht in der lage ein antilopenkind das nicht wegläuft zu killen.
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#772451) Verfasst am: 20.07.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich unsere hiesigen Freizeitjäger betrachte wäre es für mich schon eine gewisse Befriedigung, wenn das Wild auch irgendwie zurückschiessen könnte.
Interessant wäre auch, wie viele unter dieser Voraussetzung noch Jäger sein wollten.
Hier würden sich die echten Kerle von den Weicheiern unterscheiden.

Sehr glücklich
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#772453) Verfasst am: 20.07.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an ein Buch: "Es steht in der Bibel ( Die Bibelkorrektur)" von Paul Hengge. Der vertritt die Ansicht, dass die Adam und Eva Geschichte in der Bibel von der "Zeugungserkenntnis" handelt, nämlich als der Mensch eben diesen Zusammenhang zwischen Paarung und Kinderkriegen erkannt hat: "das ist doch Fleisch von meinem Fleisch.." Gen. 2.23.und damit vom Beginn von verantwortungsbewusstsein beider Eltern für bewusst gezeugten Nachwuchs, was er als wichtigen Schritt von Tier zum Menschen sieht.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#772651) Verfasst am: 20.07.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

löwen handeln instinktiv. beispielsweise sind sie (häufig, immer?) nicht in der lage ein antilopenkind das nicht wegläuft zu killen.

Geschockt
Echt? Ich dachte, die fressen die Schwachen, wozu ja auch die unerfahrenen Jungtiere gehören dürften. Allerdings wäre eine derartige Verhaltensweise langfristig durchaus intelligent.
Victor Hugo
---
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#772678) Verfasst am: 20.07.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Ich habe da auch so meine (größten) Zweifel.

Battle at Kruger ist ein schönes Beispiel für das Gegenteil. Es lohnt sich die Sache KOMPLETT anzusehen, denn am Ende wird es wirklich schräg!
Konrad

Beitrag(#772681) Verfasst am: 20.07.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Wenn ich unsere hiesigen Freizeitjäger betrachte wäre es für mich schon eine gewisse Befriedigung, wenn das Wild auch irgendwie zurückschiessen könnte.
Interessant wäre auch, wie viele unter dieser Voraussetzung noch Jäger sein wollten.

Sehr glücklich

Niemand reagiert auf mein Posting. Na gut, ich wollte schon lange mal ein Youtube- Video hier einstellen:
animal revenge
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#772682) Verfasst am: 20.07.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Geschockt
Echt? Ich dachte, die fressen die Schwachen, wozu ja auch die unerfahrenen Jungtiere gehören dürften. Allerdings wäre eine derartige Verhaltensweise langfristig durchaus intelligent.

die löwen fressen die jungtiere ja auch normalerweise, allerdings wahrscheinlicher wenn sie vor dem getötet werden weglaufen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#772683) Verfasst am: 20.07.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Ich habe da auch so meine (größten) Zweifel.

Battle at Kruger ist ein schönes Beispiel für das Gegenteil. Es lohnt sich die Sache KOMPLETT anzusehen, denn am Ende wird es wirklich schräg!

ja, das video kenn ich auch. besser als n hollywoodkrimi
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#772868) Verfasst am: 21.07.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Niemand reagiert auf mein Posting. Na gut, ich wollte schon lange mal ein Youtube- Video hier einstellen:
animal revenge

Sehr hübsch, das Video. Sehr glücklich

Beim Struwwelpeter gibt's ja auch die "Die Geschichte vom wilden Jäger". Da ist's der Hase, der zur Waffe greift...
Stefan

Beitrag(#772881) Verfasst am: 21.07.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Reduziert man den Menschen auf das was er ist, ein Säugetier, ergibt sich eine einfache Tatsache: Manche Tiere essen andere Tiere. So ist es halt und ich habe insoweit kein Problem damit.

Ich habe mal gelesen, daß in der frühgeschichtlichen Entwicklung des Gehirns des Menschen, Fleisch als Eiweislieferant eine entscheidene Rolle gespielt hat. Oder anders gesagt: Hätten unsere Vorfahren nicht Tiere gegessen, könnten wir heute nicht darüber diskutieren.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#772969) Verfasst am: 21.07.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Reduziert man den Menschen auf das was er ist, ein Säugetier, ergibt sich eine einfache Tatsache: Manche Tiere essen andere Tiere. So ist es halt und ich habe insoweit kein Problem damit.

Ich habe mal gelesen, daß in der frühgeschichtlichen Entwicklung des Gehirns des Menschen, Fleisch als Eiweislieferant eine entscheidene Rolle gespielt hat. Oder anders gesagt: Hätten unsere Vorfahren nicht Tiere gegessen, könnten wir heute nicht darüber diskutieren.

das ist richtig.
aber daraus ein argument für das fleischessen in der heutigen zeit abzuleiten (als eine art gewohnheitsrecht) halte ich im anbetracht unseres entwicklungsstands für unsinn.
für mich gibt es ein entscheidendes argument fürs fleischessen: es schmeckt saugut und macht satt!
I.R

Beitrag(#773179) Verfasst am: 21.07.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn sich Tiere uns Menschen gegenüber genauso verhalten würden, wie umgekehrt..

... müsstest Du Hunden zwischen den Beinen schnuppern und die Schnauze lecken.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#773528) Verfasst am: 22.07.2007, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Zitat:

... müsstest Du Hunden zwischen den Beinen schnuppern und die Schnauze lecken.

Mach ich mit meinen Katzen jeden Tag. Lachen
Victor Hugo
---
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#778412) Verfasst am: 30.07.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, es gibt auch andere grausame Tiere ausser diesen Homo Sapiens, was ihn allerdings nicht besser macht.

Würden sich allerdings Schweine so verhalten wie Menschen, dann würden sie in Kirchen lehren, dass sie ganz alleine die Krone der Schöpfung seien, da Gott sie nach seinem Bilde schuf. Menschen hingegen keine Seele besässen, da sie weder Gott noch dass missianische Schwein, welches sich für alle anderen Schweine opferte, anerkennen. Sehr glücklich
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#778415) Verfasst am: 30.07.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Nun ja, es gibt auch andere grausame Tiere ausser diesen Homo Sapiens, was ihn allerdings nicht besser macht.

Würden sich allerdings Schweine so verhalten wie Menschen, dann würden sie in Kirchen lehren, dass sie ganz alleine die Krone der Schöpfung seien, da Gott sie nach seinem Bilde schuf. Menschen hingegen keine Seele besässen, da sie weder Gott noch dass missianische Schwein, welches sich für alle anderen Schweine opferte, anerkennen. Sehr glücklich

Aber zum Glück dürften manche Schweine kein Menschenfleisch essen...
Detlef A.
dauerhaft gesperrter User "Detlef"

Beitrag(#778731) Verfasst am: 30.07.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da das messianische Schwein in so einem Falle verkündet hätte, dass alles Essen rein sei, da von Gott kommend, könnten auch Menschen verspeist werden, woran sich auch die atheistischen Schweine nicht stören würden.
Carmen256
registrierter User

Beitrag(#779494) Verfasst am: 31.07.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

würden manche Menschen einen schlechten Gewissen bekommen, da sie den tatsächlichen Tatsachen gestellt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz