Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#770640) Verfasst am: 17.07.2007, 18:35 Titel: |
|
|
okok, ich mag mich verrannt haben.
was mich aber an dem ganzen thread bleibend verwundert, ist, dass man sich so aufregt darüber, dass ein solches verbrechen die folgen hat, die es doch meinem rechtsempfinden nach haben sollte, dass nämlich entschädigungen gezahlt werden (über eine strafrechtliche verfolgung der täter, die es natürlich auch geben muss, hinaus - aber das war ja wie gesagt nicht thema).
dass man sich über die taten selbst aufregt und über vertuschungen - klar, das versteh ich. auch, dass man sich aufregen würde, wenn die kirche es geschafft hätte, sich davor zu drücken. aber dass man auch bei entschädigungen nach der aufregermöglichkeit sucht und sie findet bei der frage "wo kommt das geld her?", finde ich in dem zusammenhang nun mal merkwürdig.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770641) Verfasst am: 17.07.2007, 18:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | aber dass man auch bei entschädigungen nach der aufregermöglichkeit sucht und sie findet bei der frage "wo kommt das geld her?", finde ich in dem zusammenhang nun mal merkwürdig. |
Ma sucht ja nicht, man stolpert ja geradezu angesichts der Höhe der Entschädigungszahlungen über diese Frage.
Abgesehen davon wäre es doch auch nicht verwerflich, wenn man als kirchenkritischer Mensch auch nach Argumenten für seine kirchenkritischen Positionen sucht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#770652) Verfasst am: 17.07.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon wäre es doch auch nicht verwerflich, wenn man als kirchenkritischer Mensch auch nach Argumenten für seine kirchenkritischen Positionen sucht, oder? |
Weiß ich nicht. Es ist jedenfalls eher nicht meine Vorstellung einer sinnvollen Herangehensweise an anderer Leute Positionen, gezielt nach Negativpunkten zu suchen.
Mein eigenes Argumentationsverhalten mag dem manchmal widersprechen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770654) Verfasst am: 17.07.2007, 19:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Es ist jedenfalls eher nicht meine Vorstellung einer sinnvollen Herangehensweise an anderer Leute Positionen, gezielt nach Negativpunkten zu suchen.
|
Meiner Vorstellung nach ist das allerdings bei jeder Position genau die sinnvolle Herangehensweise ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#772914) Verfasst am: 21.07.2007, 02:56 Titel: |
|
|
Wer sind eigentlich diese Irren von kreuz.net?
Poldi hat folgendes geschrieben: | ...
Jedenfalls ist das die Meinung unserer "Freunde" bei Kreuz.net ... |
http://www.kreuz.net/article.5552.html
Zitat: | Das große Los gezogen
Wer in den USA von einem Priester sexuell mißbraucht wurde, ist mit einem Silberlöffel im Mund geboren. Der jüngste Fall: die Erzdiözese Los Angeles.
Die Gewinner dieses skandalösen Riesenlottos sind 508 Personen, die in den vergangenen Jahrzehnten als Minderjährige von Priester mißbraucht wurden. Pro Nase ergibt das zwischen 100.000 und vier Millionen Dollar.
Das sind Summen, die jeden Mißbrauch zum Glücksfall werden lassen und deren Obszönität bei weitem übertreffen.
Hätten die Unzuchtspriester ihre Opfer ermordet, wäre die Sache für die Erzdiözese wohl billiger geworden.
Die Moral von der Geschichte: Die Kirche, die das Kämpfen aufgegeben hat, ist heute zu einer leichten Beute der Welt geworden. Sie wird wieder lernen müssen, zu kämpfen.
Wer kämpft, kann siegen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#772915) Verfasst am: 21.07.2007, 02:58 Titel: |
|
|
Zitat: | ‘kreuz.net’ ist die Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind. ‘kreuz.net’ akzeptiert ohne Namen eingereichte Informationen und betrachtet es als Ehrensache, die strikte Anonymität seiner Informanten zu wahren. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#772987) Verfasst am: 21.07.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Wer sind eigentlich diese Irren von kreuz.net?
Wer in den USA von einem Priester sexuell mißbraucht wurde, ist mit einem Silberlöffel im Mund geboren. Der jüngste Fall: die Erzdiözese Los Angeles.
Die Gewinner dieses skandalösen Riesenlottos sind 508 Personen, die in den vergangenen Jahrzehnten als Minderjährige von Priester mißbraucht wurden. Pro Nase ergibt das zwischen 100.000 und vier Millionen Dollar.
Das sind Summen, die jeden Mißbrauch zum Glücksfall werden lassen und deren Obszönität bei weitem übertreffen.
Hätten die Unzuchtspriester ihre Opfer ermordet, wäre die Sache für die Erzdiözese wohl billiger geworden.
Die Moral von der Geschichte: Die Kirche, die das Kämpfen aufgegeben hat, ist heute zu einer leichten Beute der Welt geworden. Sie wird wieder lernen müssen, zu kämpfen.
Wer kämpft, kann siegen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. | |
Es ist wie es war: Kirchenfunktionäre machen sich strafbar und werden von Rechtgläubigen als Opfer angesehen. Die eigentlichen Opfer (hier die mißhandelten Kinder) werden zu geldgeilen Glückspilzen erklärt. Christliche Logik?!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#773030) Verfasst am: 21.07.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Gewinner dieses skandalösen Riesenlottos sind 508 Personen, die in den vergangenen Jahrzehnten als Minderjährige von Priester mißbraucht wurden. Pro Nase ergibt das zwischen 100.000 und vier Millionen Dollar.
Das sind Summen, die jeden Mißbrauch zum Glücksfall werden lassen und deren Obszönität bei weitem übertreffen. |
Das kann doch einfach nicht wahr sein. Von einem Priester missbraucht zu werden und dann auch noch entschädigt werden. Wie sieht den eine Preisliste für Obszönitäten bei Kath.net aus?
Zitat: | Hätten die Unzuchtspriester ihre Opfer ermordet, wäre die Sache für die Erzdiözese wohl billiger geworden. |
Damit wird den Kinderschädern ganz klar gesagt wie sie in Zukunft Geld sparen können. Wie sind eigendlich die Kosten für Mord nach Missbrauch?
Mich würde mal Interessieren was in der deutschen Presse los wäre wenn ein Nazi einen ähnlichen Scheiss ablassen würde. Aber die Kinderschänder haben ja in bester Bibeltradition gehandelt. Wie heisst es so schön bei
Zitat: | AT 5.Mose 22,28-29
Wenn ein Mann einem unberührten Mädchen, das noch nicht verlobt ist, begegnet, sie packt und sich mit ihr hinlegt und sie ertappt werden, soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens fünfzig Silberschekel zahlen, und sie soll seine Frau werden, weil er sie sich gefügig gemacht hat. Er darf sie niemals entlassen.
|
Aus den 50 Silberschekel ist inzwischen etwas mehr geworden und gegen die Heirat mit so einem geilen Pfaffen spricht inzwischen das Zölibat und sicher auch die Eltern der Opfer.
Bei kath.net kursieren auch schon die ersten Verschwörungs Theorien:
Evelyn am 18.7.:
Zitat: | Die masonische Strategie war folgende: Zunächst wurden die Päderasten in Massen in die Seminarien eingeschleust, um dort echte Berufungen und den Ruf dieser Einrichtungen zu zerstören. Sodann würden solche Kreaturen in der „Priesterlaufbahn“ nach oben steigen bis hin zu Bischöfen und Kardinälen. Warum nicht gleich ein schwuler Papst? |
Die Katholiban sind ja schon schlimm; aber bei diesem Versuch die Verbrechen pädophiler Priester als Glücksfall für die Opfer zu bezeichnen ist doch wohl der Gipfel der Unverfrohrenheit.
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#774114) Verfasst am: 23.07.2007, 12:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
okok, ich mag mich verrannt haben.
was mich aber an dem ganzen thread bleibend verwundert, ist, dass man sich so aufregt darüber, dass ein solches verbrechen die folgen hat, die es doch meinem rechtsempfinden nach haben sollte, dass nämlich entschädigungen gezahlt werden (über eine strafrechtliche verfolgung der täter, die es natürlich auch geben muss, hinaus - aber das war ja wie gesagt nicht thema).
dass man sich über die taten selbst aufregt und über vertuschungen - klar, das versteh ich. auch, dass man sich aufregen würde, wenn die kirche es geschafft hätte, sich davor zu drücken. aber dass man auch bei entschädigungen nach der aufregermöglichkeit sucht und sie findet bei der frage "wo kommt das geld her?", finde ich in dem zusammenhang nun mal merkwürdig. |
hast du eine ahnung wieviele menschenleben man mit so viel geld in afrika retten könnte ?
da ist die frage nach dem "woher kommt soviel kohle" ja wohl angebracht, vor allem wenn es die kirche der armut aufbringen kann um weitere gerichtsprozesse zu verhindern.
warum legen sie es nicht auf weitere prozesse an und gehen in berufung ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#774176) Verfasst am: 23.07.2007, 16:09 Titel: |
|
|
>>hast du eine ahnung wieviele menschenleben man mit so viel geld in afrika retten könnte ?
Man kann es nicht vergleichen :
Ein Bischofs Popo ist wesentlich wertvoller für Vatican als
Million Kinder in Afrika.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#774192) Verfasst am: 23.07.2007, 16:47 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | >>hast du eine ahnung wieviele menschenleben man mit so viel geld in afrika retten könnte ?
Man kann es nicht vergleichen :
Ein Bischofs Popo ist wesentlich wertvoller für Vatican als
Million Kinder in Afrika. |
man sollte eher sagen : weisse kinder-popos sind den herren im vatikan mehr geld wert als schwarze kinder-leben !
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Eva Nowatschek Pfaffenjägerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777770) Verfasst am: 29.07.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Schon bemerkenswert, welche Summen die Kirche hier mal eben lockermacht. Woher kommt das viele Geld? |
Durch Spenden von gläubigen Katholiken, die glauben, das Geld käme armen Waisenkindern in Afrika zugute. |
Und durch den Ertrag aus der deutschen Kirchensteuer, die einsammlungsbedingt von Nichtkatholiken mit zustande kommt.
Im Klartext: jeder deutsche Steuerzahler und/oder jeder, dem aufgrund der Finanzpolitik Steuermittel vorenthalten werden ist an der Entschädigung der Opfer besagter katholischer Verbrechen beteiligt. |
In Wahrheit zahlt jeder der Kirchensteuer,
so nennt man diese Zwangsbeglückung
in Österreich, bezahlt, auch an den Opferentschädigungen
der kath.Opfer mit.
Dafür sind aber ganz sicher nicht deren Opfer schuld,
sondern deren Pfaffen, Nonnen,
Mönche oder anderes Kirchenpersonal, die sich bisher mit vollem Wissen
und Duldung der RKK an den ihnen anvertrauten Kinder auf perverserste
Art sexuell ausgelebt haben.
Denen die ihre Kichensteuer anderwertig verwendet sehen wollen,
sollen den obig genannten Perverslingen mit Hilfe ihres durch Vertuschung,
tatmitschuldigen Papst einhalt gebieten,
dann brauchen hinkünftig keine Opfer der RKK entschädigt werden.
Gruß Eva
_________________ Die kath.Kirche zu ihrer gesetzlichen Haftungspflicht zum Schutz der ihnen anvertrauten Kinder, wenn es nicht anders geht, zur Not durch Klage zwingen.
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#779449) Verfasst am: 31.07.2007, 20:13 Titel: |
|
|
In der "Welt" vom 17 Juli stand, auch deutsche Versicherungsunternehmen müssen sich an der Schmerzensgeldzahlung beteiligen, dazu gehört auch die Rückversicherung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#779659) Verfasst am: 31.07.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Hatuey
Sorry dafür, wenn ich Dich frage ob und wenn ja, welcher Glaubensgemeinschaft Du angehörst.
Natürlich musst Du mir darauf keine Antwort geben, aber schön wäre es doch,
weil Frauen nun mal etwas neugierig sind.
Gruß Eva
_________________ Die kath.Kirche zu ihrer gesetzlichen Haftungspflicht zum Schutz der ihnen anvertrauten Kinder, wenn es nicht anders geht, zur Not durch Klage zwingen.
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#779673) Verfasst am: 31.07.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Wer sind eigentlich diese Irren von kreuz.net?
Wer kämpft, kann siegen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. | |
Hallo Sehwolf
Ein weiterer Kampf der RKK gegen die Menschen die sie damals,
als die ihnen anvertrauten Kinder zu ihren Opfern machten,
hätte in der heutigen nun enttabuisierten Welt keinen Sinn.
Die RKK sollte, das ist meine Meinung, sich vor ihrer Verantwortung
gegenüber ihrer Opfer nicht drücken, wie sie es bis her gewohnt waren.
Vor viezehn Jahren haben wir medial und weltweit zum erstenmal,
das Thema sexueller Kindesmissbrauch hinter kath.Klostermauern
enttabuisiert und damit eine heute noch extrem rollende Opferlawine ausgelöst.
Zumindest sind nun alle Eltern vorgewarnt, was es auf katholisch heißen kann,
eine christliche Erziehung erleiden zu müssen.
Leider kann ich es den Eltern trotzdem nicht verbieten, ihre Kinder
auch den schon tatbekannten Höllen der RKK an zu vertrauen.
Leidtragende sind dann die Kinder, die den von der RKK geschützen Tätern,
als wehrlose Opfer dienen müssen.
Keines deren Opfer kann je vergessen,
was sie ertragen mussten.
Sie tragen ihr Erlebtes wie eine zweite Haut mit und in sich.
Opfern von sexueller Gewalt ist es nicht vergönnt, den Tatort zu meiden,
weil der Tatort der eigene Körper ist, mit dem es für Menschen,
die von diesen Verbrechen verschont geblieben sind gilt, Freude zu haben.
Diese ganz natürliche Freude beleibt den meisten Opfern von sexueller Gewalt
für immer verwehrt.
Die ärgste Folter für missbrauchte Menschen ist es nach der Tat,
mit niemanden über das überlebte und zu ertragende Verbrechen
reden zu dürfen.
Nicht selten wurden Sexualopfer der RKK zudem von ihren Tätern ermordet
und viele die ihr Erlebtes nicht verkraftet haben, oder ihnen ihr nahes Umfeld
keinerlei Verständnis entgegen gebracht haben und sie sich so
zum tatverschweigen verpflichtet gefühlt haben, fanden erst im Freitot
ihre Freiheit.
Opfer von sexueller Gewalt dürfen nie mehr zum schweigen verpflichtet werden,
den ihr Schweigen nützt nie dem Opfer, sondern schützt immer nur die Täter,
ie dann als unerkannte Monster sich wieder ihr nächstes Opfer, ein wehrloses Kind
krallen werden, um es sich zu ihren Opfern zu machen.
Gruß Eva
eva.nowatschek@chello.at
eva.nowatschek@chello.at
|
|
Nach oben |
|
 |
|