Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#776411) Verfasst am: 27.07.2007, 10:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich gehe davon aus du nicht den Schalker Fanclub repräsentierst |
Meine Fresse, das weiß ja sogar ich als Nicht-Fan:
http://www.fan-ini.de/
Man möge sich vielleicht die Initiativen der Schalker Fans anschauen. |
Queenie meint doch die anderen Schalke-Fans....die mit den ultrakurzen Haaren und dem festen Schuhwerk.... |
Ich ging davon aus dass es auch solche gibt, ja, wofür sonst die Initiative???
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#776414) Verfasst am: 27.07.2007, 10:22 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte der Vergleich Nazis/Moslems hinken? Die Schnittmenge ist unübersehbar. |
Wie kommt jemand, der derart krude Meinungen vertritt, nur dazu, in seiner Signatur auf Brights und GBS zu verlinken? Beide Organisationen würden derartig absurde Vergleiche weit von sich weisen. |
Es soll Schalker Fans geben die mit deinen Linken Antifa-Parolen überhaupt nichts anfangen können |
Das wäre richtig, wenn ich derartige Parolen von mir geben würde. Wenn du eine hier im Forum findest, kannst du mir sie gerne zum Beweis des Gegenteils unter die Nase reiben. Der Erfolg der antirassistischen Arbeit auf Schalke besteht ja gerade darin, dass "normale" Fans gegen Rechtsaußen aufgestanden sind - und eben nicht die "üblichen Verdächtigen".
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich gehe davon aus du nicht den Schalker Fanclub repräsentierst |
Bislang hat sowohl der Verein Schalke 04 als auch der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) als offizieller Dachverband ALLER Schalker Fanclubs noch JEDE Aktion gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit mitgemacht. Das kann man unschwer daran erkennen, dass man auf zahlreichen Aufrufen, Plakaten etc. das Logo des SFCV findet. Umgekehrt prangt das Logo der "Schalker gegen Rassismus" auf der Fassade der SFCV-eigenen Fan-Kneipe "Auf Schalke".
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#776417) Verfasst am: 27.07.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich gehe davon aus du nicht den Schalker Fanclub repräsentierst |
Meine Fresse, das weiß ja sogar ich als Nicht-Fan:
http://www.fan-ini.de/
Man möge sich vielleicht die Initiativen der Schalker Fans anschauen. |
Queenie meint doch die anderen Schalke-Fans....die mit den ultrakurzen Haaren und dem festen Schuhwerk.... |
Jetzt weiß ich nicht, was ich sagen soll: ich kenne Schalker persönlich und weiß, wie er aussieht. |
Den Schalker meinte ich auch gar nicht, sondern Queenies Schnittmenge....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776418) Verfasst am: 27.07.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte der Vergleich Nazis/Moslems hinken? Die Schnittmenge ist unübersehbar. |
Wie kommt jemand, der derart krude Meinungen vertritt, nur dazu, in seiner Signatur auf Brights und GBS zu verlinken? Beide Organisationen würden derartig absurde Vergleiche weit von sich weisen. |
Es soll Schalker Fans geben die mit deinen Linken Antifa-Parolen überhaupt nichts anfangen können |
Das wäre richtig, wenn ich derartige Parolen von mir geben würde. Wenn du eine hier im Forum findest, kannst du mir sie gerne zum Beweis des Gegenteils unter die Nase reiben. Der Erfolg der antirassistischen Arbeit auf Schalke besteht ja gerade darin, dass "normale" Fans gegen Rechtsaußen aufgestanden sind - und eben nicht die "üblichen Verdächtigen".
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich gehe davon aus du nicht den Schalker Fanclub repräsentierst |
Bislang hat sowohl der Verein Schalke 04 als auch der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) als offizieller Dachverband ALLER Schalker Fanclubs noch JEDE Aktion gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit mitgemacht. Das kann man unschwer daran erkennen, dass man auf zahlreichen Aufrufen, Plakaten etc. das Logo des SFCV findet. Umgekehrt prangt das Logo der "Schalker gegen Rassismus" auf der Fassade der SFCV-eigenen Fan-Kneipe "Auf Schalke". |
Irgendwie wurde ich missverstanden. Die Initiative ist gut und richtig und du hast meine vollste moralische unterstützung! Die Tatsache aber das dieses Notwendig ist zeigt das es notwendig ist und dass du leider nicht für dich beanspruchen kannst für alle Fans zu sprechen. Ich kann auch nicht für mich beanspruchen für GBS oder Bright zu sprechen, tue ich auch nicht sonst wäre ich ofizieller Sprecher dieser Orgs.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#776419) Verfasst am: 27.07.2007, 10:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Den Schalker meinte ich auch gar nicht, sondern Queenies Schnittmenge.... |
Schon klar. Aber wie wir gerade gelernt haben:
King of Queens oder so hat folgendes geschrieben: | Ich ging davon aus dass es auch solche gibt, ja, wofür sonst die Initiative??? |
Man kann natürlich nicht gegen Braune Scheiße sein, wenn der eigene Klüngel völlig unberührt davon ist. Wo kämen wir hin, wenn sich jeder um Dinge kümmert, mit denen er nicht unmittelbar etwas zu tun hat?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776424) Verfasst am: 27.07.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte der Vergleich Nazis/Moslems hinken? Die Schnittmenge ist unübersehbar. |
Bislang hat sowohl der Verein Schalke 04 als auch der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) als offizieller Dachverband ALLER Schalker Fanclubs noch JEDE Aktion gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit mitgemacht. Das kann man unschwer daran erkennen, dass man auf zahlreichen Aufrufen, Plakaten etc. das Logo des SFCV findet. Umgekehrt prangt das Logo der "Schalker gegen Rassismus" auf der Fassade der SFCV-eigenen Fan-Kneipe "Auf Schalke". |
Irgendwie wurde ich missverstanden. Die Initiative ist gut und richtig und du hast meine vollste moralische unterstützung! Die Tatsache aber das dieses Notwendig ist zeigt das es notwendig ist und dass du leider nicht für dich beanspruchen kannst für alle Fans zu sprechen. Ich kann auch nicht für mich beanspruchen für GBS oder Bright zu sprechen, tue ich auch nicht sonst wäre ich ofizieller Sprecher dieser Orgs. |
Siehst Du Queenie,
jetzt kommen wir der Sache schon naeher. Deine Schalke-Fans haben mit den wahren Schalke-Fans ungefaehr soviel zu tun wie Du mit den Brights oder GBS....
Das muesste doch jetzt eigentlich einleuchten so...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776427) Verfasst am: 27.07.2007, 10:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Siehst Du Queenie,
jetzt kommen wir der Sache schon naeher. Deine Schalke-Fans haben mit den wahren Schalke-Fans ungefaehr soviel zu tun wie Du mit den Brights oder GBS....
Das muesste doch jetzt eigentlich einleuchten so... |
Wieder Falsch Bernie, Rechtsradikale sind überhaupt keine Fans sondern stumpfsinnige Schläger und über Inhalte von GBS und Brights braucht man mit dir wohl, mangels Ahnung, auch nicht zu diskutieren, oder hast du da mal was...,gelesen?
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#776435) Verfasst am: 27.07.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte der Vergleich Nazis/Moslems hinken? Die Schnittmenge ist unübersehbar. |
Warum ist Adolf Hitler in vielen islamischen Ländern so beliebt? Weil er Millionen Juden umbringen ließ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776438) Verfasst am: 27.07.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Siehst Du Queenie,
Wieder Falsch Bernie, Rechtsradikale sind überhaupt keine Fans sondern stumpfsinnige Schläger und über Inhalte von GBS und Brights braucht man mit dir wohl, mangels Ahnung, auch nicht zu diskutieren, oder hast du da mal was...,gelesen? |
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass ein Verein in den allermeisten fällen keine Mitglieder wünschen kann, die sich nach außen hin vereinsschädlich verhalten. In Bezug auf Brights und GBS dürfte es sehr wohl als vereinsschädlich angesehen werden, wenn Mitglieder öffentlich pauschale Vergleiche zwischen Moslems und Nazis ziehen. Sowas zieht im Wiederholungsfalle für gewöhnlich einen Vereinsauschluss nach sin. Nun weiß ich nicht, ob du dort Mitglied bist und eine Denunziation läge mir sowieso fern. Mindestens aber scheinst du als Sympathisant angesehen werden zu wollen. Ob das allerdings auf die ungeteilte Zustimmung der genannten Organisationen stößt, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Auch wenn du natürlich nicht im Namen dieser Organisationen sprichst, bringst du sie dadurch in Miskredit, dass sie als Signatur unter derartigen Postings stehen.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776439) Verfasst am: 27.07.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Siehst Du Queenie,
Wieder Falsch Bernie, Rechtsradikale sind überhaupt keine Fans sondern stumpfsinnige Schläger und über Inhalte von GBS und Brights braucht man mit dir wohl, mangels Ahnung, auch nicht zu diskutieren, oder hast du da mal was...,gelesen? |
So langsam lernst Du, Queenie...
Genausowenig sind chronisch Islamophobe bright oder haben irgendwas mit GBS zu tun. Womit wir wieder bei der Schnittmenge waeren, der zwischen den Islamophoben und den stumpsinnigen Schlaegern, die sich manchmal auf Schalke ins Stadion verlaufen, die ist naemlich auch recht betraechtlich....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776441) Verfasst am: 27.07.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte der Vergleich Nazis/Moslems hinken? Die Schnittmenge ist unübersehbar. |
Warum ist Adolf Hitler in vielen islamischen Ländern so beliebt? Weil er Millionen Juden umbringen ließ. |
Das ändert einen Scheiß daran, dass der Vergleich Schwachsinn ist und ändert nichts an der Tatsache, dass Brights und GBS das ähnlich sehen dürften. Und darum ging es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776446) Verfasst am: 27.07.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Siehst Du Queenie,
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass ein Verein in den allermeisten fällen keine Mitglieder wünschen kann, die sich nach außen hin vereinsschädlich verhalten. In Bezug auf Brights und GBS dürfte es sehr wohl als vereinsschädlich angesehen werden, wenn Mitglieder öffentlich pauschale Vergleiche zwischen Moslems und Nazis ziehen. Sowas zieht im Wiederholungsfalle für gewöhnlich einen Vereinsauschluss nach sin. Nun weiß ich nicht, ob du dort Mitglied bist und eine Denunziation läge mir sowieso fern. Mindestens aber scheinst du als Sympathisant angesehen werden zu wollen. Ob das allerdings auf die ungeteilte Zustimmung der genannten Organisationen stößt, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Auch wenn du natürlich nicht im Namen dieser Organisationen sprichst, bringst du sie dadurch in Miskredit, dass sie als Signatur unter derartigen Postings stehen. |
Ich sprach von großer Schnittmenge zw. Moselms und Nazis, die sehe ich durchaus. Was hier Vereinschädigend sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest dir mal vergegenwärtigen das die GBS im Oktober Dawkins mit dem Deschner Prei ehrt. Dawkins übertrifft in seiner Konsequenz viele meiner Postionen, ich will nicht behaupten das ich Mainstream bin aber vereinsschädigend würde, bei der GBS, wohl eher zB die Haltung des IBKA NRW zum Moscheebauverbot augefasst werden, oder die Ablehnung des Zentralrats... So unterschiedlich sind nunmal die Verbände.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776452) Verfasst am: 27.07.2007, 11:18 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Ich sprach von großer Schnittmenge zw. Moselms und Nazis, die sehe ich durchaus. Was hier Vereinschädigend sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest dir mal vergegenwärtigen das die GBS im Oktober Dawkins mit dem Deschner Prei ehrt. |
Wo und von welchen "großen Schnittmengen" zwischen Moslems und Nazis haben Dawkins, GBS oder Brights je gesprochen? Belege? Quellen? Wir können z.B. den GBS-Sprecher auch direkt fragen, denn der ist ja schließlich Mitglied hier im Forum...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776472) Verfasst am: 27.07.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Ich sprach von großer Schnittmenge zw. Moselms und Nazis, die sehe ich durchaus. Was hier Vereinschädigend sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Du solltest dir mal vergegenwärtigen das die GBS im Oktober Dawkins mit dem Deschner Prei ehrt. |
Wo und von welchen "großen Schnittmengen" zwischen Moslems und Nazis haben Dawkins, GBS oder Brights je gesprochen? Belege? Quellen? Wir können z.B. den GBS-Sprecher auch direkt fragen, denn der ist ja schließlich Mitglied hier im Forum... |
Stört dich die plakative Formulierung oder der Inhalt? Übrigens:Ich hatte geschrieben:die sehe ich durchaus. Das der Islam als totalitäre Ideologie angesehen wird ist bei der GBS commonsense, der Wahnsinn muß beim Namen genannt werden:
Zitat: | Worauf ich hinaus will: Man muss die für moderne Gesellschaften konstitutive “Leitkultur Humanismus und Aufklärung” in erster Linie als eine “Streitkultur” begreifen. Eine solche produktive Streitkultur kann, ja muss mitunter “weltanschauliche Verletzungen” miteinschließen. Religiöse Gefühle stehen keineswegs unter “Denkmalschutz”. Im Gegenteil: Hätten die Aufklärer der Vergangenheit nicht den Mut aufgebracht, religiöse Gefühle zu verletzen, würden in Europa wohl heute noch die Scheiterhaufen brennen…
Insofern war es für die Verteidigung der aufklärerischen Streitkultur wichtig, dass sich trotz aller Bedenkenträger, die infolge des Karikaturenstreits geradezu Amok liefen, doch noch einige Kommentatoren fanden, die sich unbeirrt über die religiös definierten Tabugrenzen hinwegsetzten. Besonders hervorzuheben ist dabei ein Beitrag von Wiglaf Droste, der am 10. Februar, also auf dem Höhepunkt des Karikaturenstreits, in der taz erschien.9 Droste gelang es hier auf eine genial-schnoddrige Art, sowohl die apokalyptische Matrix der Religionen als auch die gegenaufklärerisch wirkende Feigheit säkularer Appeasement-Politiker auf humorvolle (manche würden sagen: grob verletzende) Art zu demaskieren.
Als “Ausschankstelle(n) für kollektiven Irrsinn”, stellte Droste trocken fest, seien die Religionen “im Wahn vereint”. Und er fügte hinzu: “Statt froh und dankbar zu sein, dass man sie nicht in die Gummizelle packt, werden die Gläubischen auch noch frech. Ob sie sich im Aggregatzustand des fanatischen Mohammedaners oder des knuddeligen Christenschafes zeigen, macht nur einen graduellen Unterschied, keinen wesentlichen.” Den Apokalyptikern aller Religionen schrieb der Satiriker ins Merkbuch, dass es “keinen Kampf zwischen Gut und Böse” gebe, sondern “nur den zwischen Klug und Blöde”.
Doch auch die Fraktion der – wie ich sie bezeichnen möchte – “pseudoliberalen Fundamentalistenversteher” bekam ihr Fett weg: “Das appeasementhafte Gerede vom ‘Respekt vor religiösen Gefühlen’ hat”, so Droste, “nichts mit Toleranz zu tun; es ist entweder Teil der religiösen Propaganda oder schlicht Ausdruck einer Feigheit, die sprichwörtlich geworden ist: Der Klügere gibt nach. Das hat der Dummheit noch immer zum Sieg verholfen.”
|
http://www.miz-online.de/archiv/miz006.htm
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#776486) Verfasst am: 27.07.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Das hat mit deiner Behauptung einer Schnittmenge zwischen Muslimen und Nazis überhaupt nichts zu tun.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776493) Verfasst am: 27.07.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Das hat mit deiner Behauptung einer Schnittmenge zwischen Muslimen und Nazis überhaupt nichts zu tun. |
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#776498) Verfasst am: 27.07.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Herrlich... ein Bild.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776514) Verfasst am: 27.07.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Ich mag Borussia Doofmund auch nicht. Ich könnte jetzt ein Bild von Doofmund-Fans posten, die den Hitlergruß zeigen und behaupten, dass es eine "große Schnittmenge" zwischen Doofmund-Fans und Nazis gäbe. Da ich aber weiß, dass das Schwachsinn ist, tue ich es nicht.
Zum MIZ-Zitat hat Kival schon alles geschrieben, was geschrieben werden musste.
Dass es im Übrigen zwischen ALLEN religiösen bzw. ideologischen Glaubenssystemen verbindende Elemente gibt, bestreitet doch niemand. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man die individuellen Ausprägungen bzw. Inhalte einfach gleichsetzen könnte. Katholizismus ist was völlig anderes als Stalinismus und Islam etwas völlig anderes als Nationalsozialismus - ganz abgesehen davon, dass es gerade im Islam keine einheitliche Kirche gibt. Und das sehen mit Sicherheit auch Dawkins, die GBS und die Brights so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776516) Verfasst am: 27.07.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Es gibt eine Schnittmenge zwischen Nazis und weißen Arierhunden.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776522) Verfasst am: 27.07.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Die Schnittmenge von der ich sprach bezieht sich auf den Totalitarismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus
Zitat: | Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den Status quo aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird. Typisch sind somit die dauerhafte Mobilisierung in Massenorganisationen und die Ausgrenzung bzw. die moralische oder physische Vernichtung derer, die sich den totalen Herrschaftsansprüchen tatsächlich oder möglicherweise widersetzen |
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#776530) Verfasst am: 27.07.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Ja toll, auch der letzte Vollidiot sollte bemerkt haben das "Moslem" ein dehnbarer Begriff ist, ebenso wie Nazi. Kommunikation wird jedoch ab dem Punkt kritisch, wenn man überhaupt gar keine einheitliche Bedetung für Begriffe mehr hat. Worauf ich hinaus will: Ja es mag falsch sein, zwischen jedem Moslem und jedem Nazi einen direkten Vergleich anzustellen, das ändert aber nichts an dem Faktum, dass der traditionelle Islam menschenverachtend ist - genauso, wie der "traditionelle" Nationalsozialismus. Dementsprechend finde ich eine Gegenüberstellung von Islam/Nationalsozialimus durchaus für gerechtfertigt. Ich meine, es gibt ja auch nette Nazis, oder?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776531) Verfasst am: 27.07.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Schnittmenge von der ich sprach bezieht sich auf den Totalitarismus:
Zitat: | Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den Status quo aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird. Typisch sind somit die dauerhafte Mobilisierung in Massenorganisationen und die Ausgrenzung bzw. die moralische oder physische Vernichtung derer, die sich den totalen Herrschaftsansprüchen tatsächlich oder möglicherweise widersetzen | |
@Mods
Ist es eigentlich in Ordnung, dass King of Queens seinen Avatar hier mit einer Naziuniform zeigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#776537) Verfasst am: 27.07.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Schnittmenge von der ich sprach bezieht sich auf den Totalitarismus:
Zitat: | Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den Status quo aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird. Typisch sind somit die dauerhafte Mobilisierung in Massenorganisationen und die Ausgrenzung bzw. die moralische oder physische Vernichtung derer, die sich den totalen Herrschaftsansprüchen tatsächlich oder möglicherweise widersetzen | |
Na toll, diese Schnittmenge gibt es aber bei sehr vielen Ideologien und Religionen. Der Islamismus ist tatsächlich zutiefst totalität und dafür findet man auch viele Anknüpungspunkte im orthodoxen Islam (der allerdings das fett markierte nicht erfüllt - der orthodoxe Islam ist eher konservativ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#776539) Verfasst am: 27.07.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Na toll, diese Schnittmenge gibt es aber bei sehr vielen Ideologien und Religionen. |
Und das ist jetzt ein Argument für was?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#776542) Verfasst am: 27.07.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Na toll, diese Schnittmenge gibt es aber bei sehr vielen Ideologien und Religionen. |
Und das ist jetzt ein Argument für was? |
Dass man vielleicht von Totalitarismus sprechen sollte und nicht von Schnittmengen von Nazis und Muslimen? (Wobei ich mich verwehre, Muslimen per se Totalitarismus vorzuwerfen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#776549) Verfasst am: 27.07.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Na toll, diese Schnittmenge gibt es aber bei sehr vielen Ideologien und Religionen. |
Und das ist jetzt ein Argument für was? |
Dass man vielleicht von Totalitarismus sprechen sollte und nicht von Schnittmengen von Nazis und Muslimen? (Wobei ich mich verwehre, Muslimen per se Totalitarismus vorzuwerfen) |
Ahja, wenn das im Endeffekt alles sein soll, was du an daran auszusetzen hast...
Übrigens: Nicht alle Nazis sind in dem Sinne totalitär, dass die gesamte Welt in ihre Herrschaft zwingen wollen - viele wollen ja nur einen "starken, autarken Staat, mit einer einheitlichen Volksgruppe", ebenso wie deine "orthodoxen Muslime" (die sich ja stark von den Islamisten unterscheiden wollen), ja nur innerhalb ihrer Sippe den totalitären Tyrannen raushängen lassen, zumindest so lang sie in der Unterzahl sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#776556) Verfasst am: 27.07.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Ich habe nie von einem starken Unterschied gesprochen. Totalitarismus muss nicht einmal Weltherrschaft wollen, aber es muss das Verändern der Menschen innerhalb des Herrschaftsgebiets als Anspruch haben. Das ist im orthodoxen Islam eben nicht der Fall. Totalitäre Bewegungen sind immer Reformbewegungen, deshalb gehört der Islamismus dazu und der orthodoxe Islam nicht. Das macht das nicht zu völlig verschiedenen Dingen, aber es ist eben nicht dasselbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776571) Verfasst am: 27.07.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Schnittmenge von der ich sprach bezieht sich auf den Totalitarismus |
Gut, dann wäre es schön gewesen, wenn du das auch so kommuniziert hättest.
Abgesehen davon trägt der Islam - wie alle anderen Offenbarungsreligionen auch - den Keim zum Totalitarismus in sich. Und bestimmte islamische Richtungen können auch als totalitäre Ideologien angesehen werden. Aber nicht alle. Auch der Irak (ähnlich wie heute noch Syrien) war in gewisser Weise ein totalitärer Staat. Dieser Totalitarismus fußte aber nicht auf dem Islam sondern auf der Ideologie der "sozialistischen" Baath-Partei - anders als z.B. in Saudi Arabien. Saddam war bekanntlich kein frommer Moslem (was er später aus strategischen Gründen anders hatte aussehen lassen wollte). Die Türkei ist sogar ein weitgehend demokratischer Staat - trotz einer islamischen Bevölkerung. Andersherum impliziert der Nationalsozialismus zwangsläufig Totalitarismus. Diese Zwangsläufig gilt für den Islam eben nicht. Außerdem war der Totalitarismus nicht das einzige oder auch nur wichtigste Merkmal des Nationalsozialismus. Eine totalitäre Diktatur muss nämlich nicht zwangsläufig Kriege führen und/oder Millionen unschuldiger Menschen ermorden. Insofern verbieten sich undifferenzierte Vergleiche zwischen Nazis und "Moslems".
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#776594) Verfasst am: 27.07.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Cat Stevens war erst unlängst bei Gottschalk und der hat dann gesagt, dass der Gottseidank eh ..das man da keine Anst haben braucht, wegen Ideologien und so. Bei dem Umweltschutzkonzerten ist er auch aufgetreten.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|