Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#776548) Verfasst am: 27.07.2007, 12:52 Titel: Was wäre wenn |
|
|
man der katholischen Kirche öffentlich Rassismus vorwirft?
bzw das begründet mit der Tatsache, dass laut der Bibel ein afrikanisches Kind, dass niemals in seinem Leben von Gott erfährt, nicht in den Himmel kommen kann.
--> von Gott als minderes Lebewesen dorthingesteckt wo es bis zu seinem Höllensturz vor sich hinvegetiert.
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#776555) Verfasst am: 27.07.2007, 13:00 Titel: Re: Was wäre wenn |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | man der katholischen Kirche öffentlich Rassismus vorwirft?
bzw das begründet mit der Tatsache, dass laut der Bibel ein afrikanisches Kind, dass niemals in seinem Leben von Gott erfährt, nicht in den Himmel kommen kann.
--> von Gott als minderes Lebewesen dorthingesteckt wo es bis zu seinem Höllensturz vor sich hinvegetiert. |
Nein das ist blödsinn, sorry.
Katholische Kirche hat Millionen Leute bestialisch umgebracht und ausgeraubt.
Dafür die muss Bestraft und Verboten werden .
>>Laut Bibel
Was ich nicht lache !
Vor 2 Tausend Jahren ein halbwilder halbversklawte Jüdische Volk hat Märchen geschrieben.
Klar nach Bibel alle Juden sollen geretten werden von Messija.
Man soll Messija bestrafen dass er so lange nicht Kommt !
Obwohl Bibel hat es vesprochen !
Oder vielleicht Busch ist so ein Messija ?
Oder Frau Merkel?
Wer weis.
Was sagt Bibel darüber ?
Himmel das ist andere Sache:
Vatikan glaubt selbst doch nicht an so ein Schmann
und was sollen afrikanische oder nicht Afrikanische Kinder in Himmel machen ???
An Märchen von Himmel glaubt nicht mal ein Schwein,
Für Märchen kann mann keinen Bestafen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776574) Verfasst am: 27.07.2007, 13:45 Titel: |
|
|
eine antwort auf waere ganz nett gewesen....
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#776617) Verfasst am: 27.07.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Jeder Mensch, der nicht an eine Religion glaubt, die so etwas wie ein Hölle vorsieht, landet in genau so vielen Höllen, wie es solche Religionen gibt, die eine Hölle vorsehen.
Der Anhänger einer solchen Religion landet in einer Hölle weniger, wobei er natürlich davon überzeugt ist, dass er im Himmel landet, aber da hat er sich geschnitten.
Aber das Schicksal der Heiden, egal wie alt, ist es nun einmal in der Hölle zu landen. Die bösen heidnischen Eltern sind halt Schuld, wenn die armen kleinen Babies gebraten werden...
Kürzlich wurde ja afaik wenigstens die Vorhölle "abgeschafft" damit die ungetauften (neugeborenen) Kinder christlicher Eltern nicht dort schmoren müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#776620) Verfasst am: 27.07.2007, 14:31 Titel: Re: Was wäre wenn |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | man der katholischen Kirche öffentlich Rassismus vorwirft?
--> von Gott als minderes Lebewesen dorthingesteckt wo es bis zu seinem Höllensturz vor sich hinvegetiert. |
Was soll daran "rassistisch" sein? Das würde, wenn dem so wäre, auch für weiße, schwarze oder alle sonstigen Kinder gelten.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776633) Verfasst am: 27.07.2007, 14:50 Titel: |
|
|
>>Kürzlich wurde ja afaik wenigstens die Vorhölle "abgeschafft" damit die ungetauften >>>>(neugeborenen) Kinder christlicher Eltern nicht dort schmoren müssen.
Muss man nicht Vatikan medizinisch helfen ?
Alte Leute , die leiden offensichtlich an Schizophrene Psychose.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#776640) Verfasst am: 27.07.2007, 15:01 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | >>Kürzlich wurde ja afaik wenigstens die Vorhölle "abgeschafft" damit die ungetauften >>>>(neugeborenen) Kinder christlicher Eltern nicht dort schmoren müssen.
Muss man nicht Vatikan medizinisch helfen ?
Alte Leute , die leiden offensichtlich an Schizophrene Psychose. |
Ich bin kein Psychologe und kenne mich mit Psychosen nicht so aus. Aber vielleicht sollte man den gesamten Vatikan mal ordentlich exorzieren, und den Leuten da ihren Gott austreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#776648) Verfasst am: 27.07.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Weil wir gerade schon so halbwegs dabei sind: Was glaubt ihr, ist der Papst ein bewusster Lügner oder glaubt er wirklich das zu sein, was er darstellen soll?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776653) Verfasst am: 27.07.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Weil wir gerade schon so halbwegs dabei sind: Was glaubt ihr, ist der Papst ein bewusster Lügner oder glaubt er wirklich das zu sein, was er darstellen soll? |
Natürlich alle Päpste waren überzuegte Atheisten !
Wer braucht dann als Vatikan Mafija-boss ein Glaubiger an alte alte Judische Märchen.
Um Millionen Menschen billig zu verarschen muss man ein überzuegte Atheist sein!
Papst, glaubt an Kirche , an Vatikan , aber auf kien Falls auf alte Märchen.
etwa so wie Ein Fakir in Zirkus glaubt nicht an seine "Magie"":
er kennt und macht einfach gut seine Tricks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#776654) Verfasst am: 27.07.2007, 15:19 Titel: |
|
|
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Miserabella registrierter User
|
(#776665) Verfasst am: 27.07.2007, 15:32 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Jeder Mensch, der nicht an eine Religion glaubt, die so etwas wie ein Hölle vorsieht, landet in genau so vielen Höllen, wie es solche Religionen gibt, die eine Hölle vorsehen. |
Es gibt die religiöse Auffassung, dass die Abwesenheit von Gott die Hölle ist. Mehr nicht.
Wenn ich betrachte, was zuweilen für ein Unsinn verzapft wird, von Menschen die sich aufgeklärt glauben, dann scheint mir der Gedanke gar nicht so abwegig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776731) Verfasst am: 27.07.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Was wiederum - je nach Charakter des abwesenden Gottes - Hölle oder Himmel bedeuten kann. |
Natürlich. Denn was aus Scheidung wuchs, zerfliegt durch Scheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#776735) Verfasst am: 27.07.2007, 17:30 Titel: Re: Was wäre wenn |
|
|
kannst du gerne machen. wird für dich auch keinerlei negative konsequenzen haben. weder morddrohungen der kirche, noch todesfatwahs irgendeines priesters oder des papstes.
das ist ja das tolle dran, wenn man heute kritikfähige religionen kritisiert.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#776860) Verfasst am: 27.07.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Miserabella hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Jeder Mensch, der nicht an eine Religion glaubt, die so etwas wie ein Hölle vorsieht, landet in genau so vielen Höllen, wie es solche Religionen gibt, die eine Hölle vorsehen. |
Es gibt die religiöse Auffassung, dass die Abwesenheit von Gott die Hölle ist. Mehr nicht.
Wenn ich betrachte, was zuweilen für ein Unsinn verzapft wird, von Menschen die sich aufgeklärt glauben, dann scheint mir der Gedanke gar nicht so abwegig. |
Dann kannst du dir im Geiste gern mein Posting so denken, dass man nicht nur in der Hölle landet, sondern sich ggf. auch schon in derselben befindet. Diesen Fall hatte ich nicht berücksichtigt.
Wenn du das Posting aber genau liest, kannst du feststellen, dass selbst dieser Fall von der zitierten Formulierung abgedeckt ist. Denn in eben jenem Fall landet man eben mit der Geburt oder der Befruchtung oder wann auch immer in der Hölle, es sei denn man kommt unbefruchtet (ungeboren) bereits aus der Hölle. Kein schlechter Gedanke übrigens...
Für mich jedenfalls sind beide Fälle irrelevant.
Tatsache ist aber, dass sich die verschiedenen Religionen einander widersprechen. Vielleicht nimmst du ja mal dazu Stellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777034) Verfasst am: 28.07.2007, 00:55 Titel: Re: Was wäre wenn |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | man der katholischen Kirche öffentlich Rassismus vorwirft?
kannst du gerne machen. wird für dich auch keinerlei negative konsequenzen haben. weder morddrohungen der kirche, noch todesfatwahs irgendeines priesters oder des papstes.
das ist ja das tolle dran, wenn man heute kritikfähige religionen kritisiert.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#777039) Verfasst am: 28.07.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Weil wir gerade schon so halbwegs dabei sind: Was glaubt ihr, ist der Papst ein bewusster Lügner oder glaubt er wirklich das zu sein, was er darstellen soll? |
Das habe ich mich schon oft gefragt, nicht nur beim Papst. Z.B. auch bei Bush, Schröder, Merkel, Putin, Stäuber,..........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777210) Verfasst am: 28.07.2007, 13:32 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Wenn du das Posting aber genau liest, kannst du feststellen, dass selbst dieser Fall von der zitierten Formulierung abgedeckt ist. |
Du meinst, mit diesem Posting und ein wenig guten Willen meinerseits (er soll in dem Fall dein sein), kann ich akzeptieren, dass du es so meinst, wie du es jetzt sagst.
Zitat: | Denn in eben jenem Fall landet man eben mit der Geburt oder der Befruchtung oder wann auch immer in der Hölle, |
Ja, nur das interessante ist, sie ist nicht einfach bei der Geburt vorhanden, sondern dann, wenn das abwesent ist, was man für sich als wichtig empfindet.
Das kann man jetzt nicht nur nennen wie man möchte (Gott, Freude, Vernunft, Aufmerksamkeit, Grundbedürfnisse, Humor, alles Dinge die ich nicht im Supermarkt kaufen kann, sondern als mir gegeben ansehe).
Da jeder seine eigene Vorstellung davon hat, wird es genausoviele Höllen geben, wie es Individuen gibt, wenn sie sich darin befinden.
Dass die Grenzen verschiebbar sind, dürfte klar sein.
Wenn nun ein Gläubiger von der Abwesenheit Gottes spricht, kann ich mir darunter vorstellen, dass er das Fehlen von dem guten Potential meint, das er für sich entdeckt hat und welches einem Menschen von seinem Wesen her gegeben sind und mittels dessen er sich entscheiden kann, in welcher Hölle er sich denn einreihen möchte oder ob er lernen möchte, sich selbst zu erkennen.
Da dieses "für sich entdecken" zwangsläufig individuel ist, ist der einzige Irrtum der einem unterlaufen kann, der, dass zu vergessen oder einem hyperaktiven Befreiungswahn aller Höllenbesucher im eigenen Sinne zu verfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#777230) Verfasst am: 28.07.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Miserabella hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Wenn du das Posting aber genau liest, kannst du feststellen, dass selbst dieser Fall von der zitierten Formulierung abgedeckt ist. |
Du meinst, mit diesem Posting und ein wenig guten Willen meinerseits (er soll in dem Fall dein sein), kann ich akzeptieren, dass du es so meinst, wie du es jetzt sagst.
Zitat: | Denn in eben jenem Fall landet man eben mit der Geburt oder der Befruchtung oder wann auch immer in der Hölle, |
Ja, nur das interessante ist, sie ist nicht einfach bei der Geburt vorhanden, sondern dann, wenn das abwesent ist, was man für sich als wichtig empfindet.
Das kann man jetzt nicht nur nennen wie man möchte (Gott, Freude, Vernunft, Aufmerksamkeit, Grundbedürfnisse, Humor, alles Dinge die ich nicht im Supermarkt kaufen kann, sondern als mir gegeben ansehe).
Da jeder seine eigene Vorstellung davon hat, wird es genausoviele Höllen geben, wie es Individuen gibt, wenn sie sich darin befinden.
Dass die Grenzen verschiebbar sind, dürfte klar sein.
Wenn nun ein Gläubiger von der Abwesenheit Gottes spricht, kann ich mir darunter vorstellen, dass er das Fehlen von dem guten Potential meint, das er für sich entdeckt hat und welches einem Menschen von seinem Wesen her gegeben sind und mittels dessen er sich entscheiden kann, in welcher Hölle er sich denn einreihen möchte oder ob er lernen möchte, sich selbst zu erkennen.
Da dieses "für sich entdecken" zwangsläufig individuel ist, ist der einzige Irrtum der einem unterlaufen kann, der, dass zu vergessen oder einem hyperaktiven Befreiungswahn aller Höllenbesucher im eigenen Sinne zu verfallen. |
Wie soll man das verstehen? Gott, Himmel und Hölle als Projektionen des Gefühls der Befriedigung oder Unbefriedigung der eigenen Bedürnisse? Oder der Nutzung oder Verschwendung von Potential? Für mich riecht das nach Unsinn - schmeckt auch so - ist es am Ende nur eine Geschmacksfrage?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#777329) Verfasst am: 28.07.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Miserabella hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Wenn du das Posting aber genau liest, kannst du feststellen, dass selbst dieser Fall von der zitierten Formulierung abgedeckt ist. |
Du meinst, mit diesem Posting und ein wenig guten Willen meinerseits (er soll in dem Fall dein sein), kann ich akzeptieren, dass du es so meinst, wie du es jetzt sagst. |
Das ist doch schön, aber darum ging es mir gar nicht.
Zitat: | Zitat: | Denn in eben jenem Fall landet man eben mit der Geburt oder der Befruchtung oder wann auch immer in der Hölle, |
Dass die Grenzen verschiebbar sind, dürfte klar sein. |
Wenn du Sätze wie: "Die letzte Prüfung war die Hölle." oder "Das Zusammenleben mit ihm war die Hölle.", in Bezug auf Religion für relevant hältst, gebe ich dir Recht. Ich halte sie nicht für relevant, zumindest nicht für diese (unsere) Diskussion.
Zitat: | Wenn nun ein Gläubiger von der Abwesenheit Gottes spricht (...) |
Ich rede von den Menschen, die eben nicht einer bestimmten (mit einer Hölle versehenen) Religion anhängen (angehören)! Ich, zB, befinde mich offenbar in der christlichen Hölle (oder ich kommen irgendwann dorthin), da ich der christlichen Religion nicht angehöre. Das gleiche gilt für die muslimische Hölle, die jüdische Hölle und für alle anderen Höllen, die sich irgendwelche Religionsstifter ausgedacht haben.
Weißt du, was für dich gilt? Du kommst (oder bist) genau wie ich in alle(n) anderen Höllen außer der christlichen. Um diesen lustigen Sachverhalt ging es mir!
Dein Interesse für diesen Sachverhalt wird sich wahrscheinlich in Grenzen halten, da du dich ja auf dein Himmelreich freuen kannst und dir die ganzen anderen Höllen egal sein werden. Die gibt es ja gar nicht. Und mir geht es eben genauso: Mir sind die ganzen anderen Höllen auch egal, willkommen im Club.
Aber, ... ahemm ... der kleine Unterschied zwischen uns beiden ist, dass mir neben den ganzen anderen Höllen die christliche Hölle genauso schnurz ist.
[edit] Rechtsschreibungk
Falls du kein(e) Christ(in) bist, denk dir statt der christlichen Hölle die deiner Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#778101) Verfasst am: 30.07.2007, 10:19 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Ich rede von den Menschen, die eben nicht einer bestimmten (mit einer Hölle versehenen) Religion anhängen (angehören)! I |
Gut, das habe ich schon verstanden.
Ich sprach von Menschen, die den selben Denkfehler begehen, wie die Prediger selbst, denn die Welt kann sich nun mal nicht ganz alleine determinieren, denn täte sie es, würden wir sie alle auf dieselbe Weise wahrnehmen.
Genausowenig wie es da Höllen für Nichtchristen oder Nichtjuden gibt, gibt es den Christen oder den Juden oder die einheitlich religiöse Vorstellung von der Hölle. Auch sogenannte Freigeister dappen in die selbe Falle, was höllisch sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#778182) Verfasst am: 30.07.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Tut mir leid, ich habe nix verstanden.
Miserabella hat folgendes geschrieben: | Gut, das habe ich schon verstanden.
Ich sprach von Menschen, die den selben Denkfehler begehen, wie die Prediger selbst, denn die Welt kann sich nun mal nicht ganz alleine determinieren, denn täte sie es, würden wir sie alle auf dieselbe Weise wahrnehmen. |
Was hat die Selbstdetermination der Welt mit meiner Wahrnehmung und dem Prediger zu tun?
Zitat: | Genausowenig wie es da Höllen für Nichtchristen oder Nichtjuden gibt, gibt es den Christen oder den Juden oder die einheitlich religiöse Vorstellung von der Hölle. Auch sogenannte Freigeister dappen in die selbe Falle, was höllisch sein kann. |
Haben jetzt alle dieselbe Hölle? Komme ich als Heide doch nicht in die Christenhölle?
Schreib das bitte noch mal für Deppen wie mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#778222) Verfasst am: 30.07.2007, 13:16 Titel: |
|
|
... und was wäre, wenn es den Konjunktiv nicht gäbe??
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#778239) Verfasst am: 30.07.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | ... und was wäre, wenn es den Konjunktiv nicht gäbe?? |
Dann gibt es ihn halt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#778260) Verfasst am: 30.07.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Aber es würde die Hälfte der Threads in diesem Forum die Existenz kosten. Und was wäre dann mit Nergal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#778527) Verfasst am: 30.07.2007, 19:14 Titel: |
|
|
ohne konjunktiv MÜSSTE man wohl alles ausprobieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#778529) Verfasst am: 30.07.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Fragen über Fragen...
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | ... und was wäre, wenn es den Konjunktiv nicht gäbe?? |
Dann ginge Studieren über Sepkulieren! Das wäre doch wirklich nicht schön!
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Aber es würde die Hälfte der Threads in diesem Forum die Existenz kosten. Und was wäre dann mit Nergal? |
Aber es kostet die Hälfte der Threads in diesem Forum die Existenz. Und was ist mit Nergal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#780019) Verfasst am: 01.08.2007, 16:25 Titel: |
|
|
[quote="jdf" postid=778182] Tut mir leid, ich habe nix verstanden.
Miserabella hat folgendes geschrieben: |
Was hat die Selbstdetermination der Welt mit meiner Wahrnehmung und dem Prediger zu tun? |
Du meintest wohl die Nichtselbstdetermination der Welt? Denn von eine solchen sprach ich und dann ist es ganz einfach: Du jonglierst mit leeren Vermutungen, was nicht weiter schlimm ist. Komisch wird es nur dann, wenn sich der selbe Fehler einschleicht, mit dem du jonglieren möchtest. Dann poltern die Kegel unschön auf den Boden.
Zitat: | Komme ich als Heide doch nicht in die Christenhölle? |
Och menno. Jetzt streng dich mal, Mann! Wie denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#780027) Verfasst am: 01.08.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Miserabella hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, ich habe nix verstanden.
(...)
Was hat die Selbstdetermination der Welt mit meiner Wahrnehmung und dem Prediger zu tun? |
Du meintest wohl die Nichtselbstdetermination der Welt? Denn von eine solchen sprach ich und dann ist es ganz einfach: Du jonglierst mit leeren Vermutungen, was nicht weiter schlimm ist. Komisch wird es nur dann, wenn sich der selbe Fehler einschleicht, mit dem du jonglieren möchtest. Dann poltern die Kegel unschön auf den Boden. |
Ich will nicht wissen, was ich meine, sondern, was du meinst, bzw. ich möchte eine Antwort auf meine Frage haben.
Zitat: | Zitat: | Komme ich als Heide doch nicht in die Christenhölle? |
Och menno. Jetzt streng dich mal, Mann! Wie denn? |
Die Frage brauchst du mir nicht stellen, da ich davon überzeugt bin, dass es weder Himmel noch Hölle gibt. Ich kann deinem Satz aber entnehmen, dass dMn ein Heide nicht in die Hölle kommt. Wer dann? Und Warum? Bist du überhaupt Christ/in?
jdf hat folgendes geschrieben: | Schreib das bitte noch mal für Deppen wie mich. |
Wenn du lediglich in der Lage bist, dich in Andeutungen zu ergehen, nicht aber etwas einem Deppen Verständliches zu schreiben oder konkret auf Fragen zu antworten, dann brauchst du gar nichts zu schreiben. Und falls dir als Antwort schon wieder wolkige Bilder von polternden Kegeln vorschweben, dann sieh bitte von jeglicher Antwort ab. So wichtig ist mir die Sache nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|