Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
extrakt Kammerjäger
|
(#777081) Verfasst am: 28.07.2007, 03:04 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Wirkliche gesellscahftliche Kontrolle kann nur ein striktes, archaisches Christentum ausüben. |
Wenn man den Kirchen die "Freie Hand" lassen würde - vermute ich würde es auch dahin zurückkehren, zu einer Art archaischen Christentum. Machtausübung wird dabei die Triebfeder sein, groß angelegtes "Schäfcheneintreiben" inbegriffen.
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#777089) Verfasst am: 28.07.2007, 06:52 Titel: |
|
|
Religion (egal welche) ist nun mal die groesste Pest, die der Menschheit zusetzt. Es ist ein Jammer, dass man jemanden, der mit dem Scheiss einmal infiziert ist, kaum aus diesen Klauen befreien kann. Religioese Gehirnwaesche und deren Resultate fuer die Menschheit ist schlimmer als ein Tumor im Kopf. Eine der wenigen Krankheiten, die unheilbar sind. Wie schoen koennte es auf der Welt sein, wenn sich diese Seuche nicht so rapide ausgebreitet haette.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#777103) Verfasst am: 28.07.2007, 08:09 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Religion (egal welche) ist nun mal die groesste Pest, die der Menschheit zusetzt. Es ist ein Jammer, dass man jemanden, der mit dem Scheiss einmal infiziert ist, kaum aus diesen Klauen befreien kann. Religioese Gehirnwaesche und deren Resultate fuer die Menschheit ist schlimmer als ein Tumor im Kopf. Eine der wenigen Krankheiten, die unheilbar sind. Wie schoen koennte es auf der Welt sein, wenn sich diese Seuche nicht so rapide ausgebreitet haette. |
und trotzdem kann und sollte man zwischen den religionen hinsichtlich ihres gefahrenpotenzials unterscheiden. es ist letztendlich zwar egal, ob man von christlichen, islamischen oder hinduistischen extremisten bzw von ideologiegläubigen nationalisten oder sonstigen -isten ermordet wird, doch es gibt subjektiv und auch objektiv wahrnehmbare unterschiede zwischen inhumanen antidemokraten, die nicht wegdiskutiert werden sollten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#777119) Verfasst am: 28.07.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Dingo hat folgendes geschrieben: | Religion (egal welche) ist nun mal die groesste Pest, die der Menschheit zusetzt. Es ist ein Jammer, dass man jemanden, der mit dem Scheiss einmal infiziert ist, kaum aus diesen Klauen befreien kann. Religioese Gehirnwaesche und deren Resultate fuer die Menschheit ist schlimmer als ein Tumor im Kopf. Eine der wenigen Krankheiten, die unheilbar sind. Wie schoen koennte es auf der Welt sein, wenn sich diese Seuche nicht so rapide ausgebreitet haette. |
Sieh das nicht so einseitig. Atheisten, die in einem atheistischen Umfeld groß geworden sind, gibt es noch nicht so lange. Ich bin nicht die einzige hier, die sich erst freischwimmen musste von religiöser Indoktrination.
Und viele Areligiösen sind weit gefährdeter der Indoktrination zum Opfer zu fallen, da sie nur die Propagandaseite kennen und nicht wissen, wie Religion quasi von innen aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#777157) Verfasst am: 28.07.2007, 11:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ist die mission diverser christlicher hardliner unter "weichspüler-christen" also gar keine gefahr? du kannst dir garnicht vorstellen wie beruhigt ich jetzt bin! |
Doch. Aber eine unvermeidliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#777169) Verfasst am: 28.07.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ist die mission diverser christlicher hardliner unter "weichspüler-christen" also gar keine gefahr? du kannst dir garnicht vorstellen wie beruhigt ich jetzt bin! |
Doch. Aber eine unvermeidliche. |
überhaupt nicht unvermeidlich!!
ich kann immer noch nicht nachvollziehen, weshalb du volksverhetzung im bereich religiöser missionierung im demokratischen rechtsstaat als nicht verfolgbar ansiehst.
im fall ideologischer hetze wird es doch auch gemacht, weshalb bist du der auffassung es sei auf diese beschränkt und wünscht dir ihr gegenüber sogar noch eine tolerantere haltung?
meinst du nicht, es könne hinsichtlich extremistischer ideologien/religiös-fundamentalistischer gruppen (wie z.b. auch scientology) sinnvoll und mit der FDGO vereinbar sein, die basis anzugreifen bevor sie zu einer konkreten gefahr für uns wird?
erklär es mir bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#777233) Verfasst am: 28.07.2007, 14:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Doch. Aber eine unvermeidliche. |
überhaupt nicht unvermeidlich!!
ich kann immer noch nicht nachvollziehen, weshalb du volksverhetzung im bereich religiöser missionierung im demokratischen rechtsstaat als nicht verfolgbar ansiehst.
im fall ideologischer hetze wird es doch auch gemacht, weshalb bist du der auffassung es sei auf diese beschränkt und wünscht dir ihr gegenüber sogar noch eine tolerantere haltung?
meinst du nicht, es könne hinsichtlich extremistischer ideologien/religiös-fundamentalistischer gruppen (wie z.b. auch scientology) sinnvoll und mit der FDGO vereinbar sein, die basis anzugreifen bevor sie zu einer konkreten gefahr für uns wird?
erklär es mir bitte! |
Mit "unvermeidlich" meine er wahrscheinlich eher, dass es immer Fundamentalisten geben wird und diese auch immer versuchen werden zu missionieren. Da kann man angreifen und verbieten wen und wieviel man will. Die momentane tolerante Haltung ist, meiner Ansicht nach, allerdings auch nicht zu rechtfertigen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#777243) Verfasst am: 28.07.2007, 15:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | völlig richtig! widerspruch zu religion muss alltäglich werden um auch von uninteressiertesten couchpotatoes und dummem wahlvieh allgemein wahrgenommen zu werden. |
Mit dem, was ich geschrieben habe, hat das nichts mehr zu tun. Mit einem Menschenbild, in dem der Begriff "dummes Wahlvieh" einen Platz hat, wirst du nicht weit kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#777273) Verfasst am: 28.07.2007, 16:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | völlig richtig! widerspruch zu religion muss alltäglich werden um auch von uninteressiertesten couchpotatoes und dummem wahlvieh allgemein wahrgenommen zu werden. |
Mit dem, was ich geschrieben habe, hat das nichts mehr zu tun. Mit einem Menschenbild, in dem der Begriff "dummes Wahlvieh" einen Platz hat, wirst du nicht weit kommen. |
ich habs nicht erfunden. es ist traurige realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#777306) Verfasst am: 28.07.2007, 17:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | völlig richtig! widerspruch zu religion muss alltäglich werden um auch von uninteressiertesten couchpotatoes und dummem wahlvieh allgemein wahrgenommen zu werden. |
Mit dem, was ich geschrieben habe, hat das nichts mehr zu tun. Mit einem Menschenbild, in dem der Begriff "dummes Wahlvieh" einen Platz hat, wirst du nicht weit kommen. |
ich habs nicht erfunden. es ist traurige realität. |
Bist du nicht einer derjenigen, die hier andauernd nach "wahrer Demokratie" schreien, die unser derzeitiges kapitalistisches Schweinesystem ablösen soll? Ich finde es etwas merkwürdig, einerseits die Menschen als "Wahlvieh" zu bezeichnen und gleichzeitig mehr politische Rechte für dieses Vieh einzufordern. Soll das Vieh jetzt die Schweine ersetzen? Ein wirklicher Fortschritt wäre das doch nicht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#777344) Verfasst am: 28.07.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | völlig richtig! widerspruch zu religion muss alltäglich werden um auch von uninteressiertesten couchpotatoes und dummem wahlvieh allgemein wahrgenommen zu werden. |
ich habs nicht erfunden. es ist traurige realität. |
Bist du nicht einer derjenigen, die hier andauernd nach "wahrer Demokratie" schreien, die unser derzeitiges kapitalistisches Schweinesystem ablösen soll? Ich finde es etwas merkwürdig, einerseits die Menschen als "Wahlvieh" zu bezeichnen und gleichzeitig mehr politische Rechte für dieses Vieh einzufordern. Soll das Vieh jetzt die Schweine ersetzen? Ein wirklicher Fortschritt wäre das doch nicht, oder? |
moooment, das bisherige system degradiert die menschen zu wahlvieh, inklusive mir. offenbar hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#777883) Verfasst am: 29.07.2007, 22:24 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | wir sind mittlerweile in eine situation, wo ein Voltaire vor 300 jahren offener und unbesorgter über den islam reden konnte, wie ein Vincent van Gogh, Salman Rushdie, Ralph Giordano, Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek..und wie sie alle heissen hier und heute mitten in europa.
|
Nein, das Ohr hatte er sich selbst abgeschnitten, da war keine Fatwa im Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#777909) Verfasst am: 29.07.2007, 23:00 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | wir sind mittlerweile in eine situation, wo ein Voltaire vor 300 jahren offener und unbesorgter über den islam reden konnte, wie ein Vincent van Gogh, Salman Rushdie, Ralph Giordano, Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek..und wie sie alle heissen hier und heute mitten in europa.
|
Nein, das Ohr hatte er sich selbst abgeschnitten, da war keine Fatwa im Spiel. |
Nur ,Theo van Gogh hat sich nicht selbst abgestochen .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Mereoplethyntikologe
|
(#778046) Verfasst am: 30.07.2007, 02:34 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | "Nicht ihre Menschenliebe, sondern die Ohnmacht ihrer Menschenliebe hindert die Christen von heute, uns - zu verbrennen." (Nietzsche)
|
Das steht in "Jenseits von Gut und Böse", §104.
Nix für ungut, aber ich hasse Zitate ohne Quellenangabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#778057) Verfasst am: 30.07.2007, 03:42 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | "Nicht ihre Menschenliebe, sondern die Ohnmacht ihrer Menschenliebe hindert die Christen von heute, uns - zu verbrennen." (Nietzsche)
|
Das steht in "Jenseits von Gut und Böse", §104.
Nix für ungut, aber ich hasse Zitate ohne Quellenangabe. |
Nicht zu Unrecht. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#778063) Verfasst am: 30.07.2007, 07:20 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | wir sind mittlerweile in eine situation, wo ein Voltaire vor 300 jahren offener und unbesorgter über den islam reden konnte, wie ein Vincent van Gogh, Salman Rushdie, Ralph Giordano, Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek..und wie sie alle heissen hier und heute mitten in europa.
|
Nein, das Ohr hatte er sich selbst abgeschnitten, da war keine Fatwa im Spiel. |
bitte vielmals um verzeihung. da ist mir wohl ein fehler unterlaufen. da ich niemals annehmen würde, dass du ein meister der polemik und des hirnfreien offtopic-spamms bist, möchte ich den fehler korrigiern.
da du als nicht-spammer und nicht-polemiker anscheind leider nicht über das wissen oder die fähigkeit verfügst, selbst zu erkennen, welcher van gocgh hier im zusammenhang mit namen wie ruschdie, hirsi&co. und islamkritik gemeint ist, folgt hier meine korrektur:
ersetz das "vincent" durch einen "theo".
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#778078) Verfasst am: 30.07.2007, 08:50 Titel: |
|
|
|
Ich finde, du solltest dich mit einem Kniefall entschuldigen wie damals schon Carl Brandt in Warschau.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#778483) Verfasst am: 30.07.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | wir sind mittlerweile in eine situation, wo ein Voltaire vor 300 jahren offener und unbesorgter über den islam reden konnte, wie ein Vincent van Gogh, Salman Rushdie, Ralph Giordano, Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek..und wie sie alle heissen hier und heute mitten in europa.
|
Ich finde, du solltest dich mit einem Kniefall entschuldigen wie damals schon Carl Brandt in Warschau. |
Der mit dem Schnauzer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#778485) Verfasst am: 30.07.2007, 18:28 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | wir sind mittlerweile in eine situation, wo ein Voltaire vor 300 jahren offener und unbesorgter über den islam reden konnte, wie ein Vincent van Gogh, Salman Rushdie, Ralph Giordano, Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek..und wie sie alle heissen hier und heute mitten in europa.
|
bitte vielmals um verzeihung. da ist mir wohl ein fehler unterlaufen. da ich niemals annehmen würde, dass du ein meister der polemik und des hirnfreien offtopic-spamms bist, möchte ich den fehler korrigiern.
da du als nicht-spammer und nicht-polemiker anscheind leider nicht über das wissen oder die fähigkeit verfügst, selbst zu erkennen, welcher van gocgh hier im zusammenhang mit namen wie ruschdie, hirsi&co. und islamkritik gemeint ist, folgt hier meine korrektur:
ersetz das "vincent" durch einen "theo".
MFG |
Du bist ein wertvoller Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|