Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#779156) Verfasst am: 31.07.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit
Judenverfolgung
Heidenausrottung? |
Ausgerottet sind die Heiden ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#779157) Verfasst am: 31.07.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Ahja ok, dann wäre es unangebracht, dann wäre Verfolgung hier auch am besten, es sei denn ich finde irgendetwas was die Tatsachen widerspiegelt und sich auf Verfolgung reimt!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#779161) Verfasst am: 31.07.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit
Judenverfolgung
Heidenausrottung? |
Ausgerottet sind die Heiden ja nicht. |
Das ist aber dennoch ein Bereich des Geschäftes, welches kirchlicherseits betrieben wird. Dass es schon mal jemanden gab, der nach eigenen Angaben dasselbe Geschäft wie die Kirche seit 1500 Jahren, nur eben besser , betrieb, spielt dabei doch keine Rolle!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#779162) Verfasst am: 31.07.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Fälschung
Verdummung
Ausbeutung
Vernichtung
Unser Angebot an Sie |
Wenn Dich Leute nur von vorne sehen, denken die bestimmt, dass Du Nazi bist. |
Ok, dann müsste "Ihre Kirche" mit vornedrauf!
Aber dann könnten manche denken ich wäre ein Hardcore-Katholik
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#779165) Verfasst am: 31.07.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Darunter würde stehen: "Threatening people since year 0." |
Würde es nicht, weil Du jetzt weisst, dass es gar kein "Jahr null" gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#779173) Verfasst am: 31.07.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Darunter würde stehen: "Threatening people since year 0." |
Würde es nicht, weil Du jetzt weisst, dass es gar kein "Jahr null" gab. |
Dieser Einwand ist völlig berechtigt. "Year 1" kennt man ja außerdem aus Songtexten, "year 0" nich... hätte mir schon deshalb auffallen dürfen.
Also: "Threatening people since year 1" |
Hihi, wenn ich schon beim klugscheissen bin, muss ich noch anmerken, dass es die Kirche ja noch nicht seit dem Jahr 1 gab. Du müsstest also Jahr 33 oder so ähnlich schreiben.
Edit: ich würde sagen, 313 würde sich anbieten. Wäre auch ein klasse Datum für eine spaßige Jubiläumsfeier, auf der alle das T-Shirt tragen demnächst (so lang ist das ja nicht mehr hin).
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 31.07.2007, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#779174) Verfasst am: 31.07.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Mir ist noch etwas eingefallen ist aber halt nazikeulenmäßig und zwar:
Ab 1945 Entnazifizierung!
Ab ...? Entchristianifizierung?
---
oder so ähnlich!
Was meint ihr? Ist wohl zu hart finde ich.
[img]http://img389.imageshack.us/my.php?image=simpsonsichts2.jpg[/img]
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 03.08.2007, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#779223) Verfasst am: 31.07.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Darunter würde stehen: "Threatening people since year 0." |
Würde es nicht, weil Du jetzt weisst, dass es gar kein "Jahr null" gab. |
Dieser Einwand ist völlig berechtigt. "Year 1" kennt man ja außerdem aus Songtexten, "year 0" nich... hätte mir schon deshalb auffallen dürfen.
Also: "Threatening people since year 1" |
Hihi, wenn ich schon beim klugscheissen bin, muss ich noch anmerken, dass es die Kirche ja noch nicht seit dem Jahr 1 gab. Du müsstest also Jahr 33 oder so ähnlich schreiben.
Edit: ich würde sagen, 313 würde sich anbieten. Wäre auch ein klasse Datum für eine spaßige Jubiläumsfeier, auf der alle das T-Shirt tragen demnächst (so lang ist das ja nicht mehr hin). |
Wollen ja ma keine Mäuseköttel anspitzen, der Herr... Man redet ja auch jetzt schon von der "2.000-jährigen" Geschichte des Christentums bzw. der Kirche. 313 versteht dagegen wahrscheinlich keine Sau. Dito "33" - wobei sich auch hier trefflich streiten lässt. Btw: Was gilt eigentlich als "offizielles" Geburtsjahr der christlichen Kirche? Waren eigentlich die vorösterlichen Schreinersohn-Fan-Treffen schon eine "Kirche"?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#779234) Verfasst am: 31.07.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Waren eigentlich die vorösterlichen Schreinersohn-Fan-Treffen schon eine "Kirche"? |
Interessante Frage.
Soweit ich weiss, ist der einzige biblische Beleg für "Kirche" der Auftrag an Petrus. Da spricht Jesus aber nur seine Absicht aus, und gefälscht dürfte das Dingens ja womöglich (gelinde gesagt) auch sein (die Textstelle meine ich, Jesus halte ich eher für "echt").
Das wäre dann allerdings vor Ostern. ansonsten könnte man argumentieren, dass der Zeitpunkt der Kirchengründung genau dann erfolgte, als Petrus höchste Autorität im Fischerverein hatte. (also nie )
Was ich, wenn ich Christ wäre, auf den Zeitpunkt ab Himmelfahrt festlegen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|