Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#780931) Verfasst am: 02.08.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Skepticker hat folgendes geschrieben: | Sorry, diese Suche war nicht erfolgreich. |
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#780934) Verfasst am: 02.08.2007, 17:11 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Skepticker hat folgendes geschrieben: | Sorry, diese Suche war nicht erfolgreich. | |
Naja, solange der Beitrag nicht zu lesen ist, bleibe ich mal beim Titel und frage mich, welche Kommentare ein reziproker Aufruf "Schützt Kinder vor dem Atheismus - wählt christliche Politiker" hier hervorrufen würde.
Nicht, dass so etwas leider nicht sehr gut möglich wäre. Oder ist der Artikel möglicherweise nur eine satirische Umdrehung genau eines solchen Aufrufs? Mann, jetzt würd ich ihn glatt gerne lesen ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#780938) Verfasst am: 02.08.2007, 17:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Skepticker hat folgendes geschrieben: | Sorry, diese Suche war nicht erfolgreich. | |
Naja, solange der Beitrag nicht zu lesen ist, bleibe ich mal beim Titel und frage mich, welche Kommentare ein reziproker Aufruf "Schützt Kinder vor dem Atheismus - wählt christliche Politiker" hier hervorrufen würde.
Nicht, dass so etwas leider nicht sehr gut möglich wäre. Oder ist der Artikel möglicherweise nur eine satirische Umdrehung genau eines solchen Aufrufs? Mann, jetzt würd ich ihn glatt gerne lesen ... |
Ich könnte mir schlicht vorstellen, daß er auf ganz reale Probleme hinweist, die es mit christlichen Politikern so gibt.
Schulgottesdienst: Schwänzen erlaubt! -- Pressemitteilung IBKA e.V., LV NRW
Kirche macht in Berlin mobil gegen Ethik Unterricht
Hessische Kultusministerin fordert Biologieunterricht mit Bibel
Politker treten die Grundrechte andere -in dem Fall die von Kindern - auf Grund von religiösen Überzeugungen mit Füßen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es über atheistische Politker analoges zu berichten gäbe.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#780943) Verfasst am: 02.08.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Politker treten die Grundrechte andere -in dem Fall die von Kindern - auf Grund von religiösen Überzeugungen mit Füßen. |
Ach? Und das tun ausnahmslos alle christlichen Politiker, so dass ein Aufruf, die Weltanschauung zum wesentlichen Wahlkriterium, die einzige Abhilfe wäre? Man könnte nicht auch einfach Politiker wählen, die derartiges nicht tun oder sich für Abhilfe einsetzen, ob sie nun christlich sind oder nicht?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir kaum vorstellen, daß es über atheistische Politker analoges zu berichten gäbe. |
Stimmt. Atheisten setzen sich automatisch für Menschenrechte ein. Deswegen sind Grundrechtsverletzungen atheistischer Politiker völlig undenkbar. Dass sich Atheisten zB für eine Einschränkung der Meinungsfreiheit einsetzen, wenn es um religiöse Überzeugungen geht, ist völlig undenkbar.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#780954) Verfasst am: 02.08.2007, 17:59 Titel: |
|
|
So, jetzt sollte der Beitrag lesbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#781025) Verfasst am: 02.08.2007, 19:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Politker treten die Grundrechte andere -in dem Fall die von Kindern - auf Grund von religiösen Überzeugungen mit Füßen. |
Ach? Und das tun ausnahmslos alle christlichen Politiker, so dass ein Aufruf, die Weltanschauung zum wesentlichen Wahlkriterium, die einzige Abhilfe wäre? Man könnte nicht auch einfach Politiker wählen, die derartiges nicht tun oder sich für Abhilfe einsetzen, ob sie nun christlich sind oder nicht? |
Zeig mir einen Atheistischen Politiker, der z.B. Religion als Pflichtfach einführen wollte ...
Zitat: | Stimmt. Atheisten setzen sich automatisch für Menschenrechte ein. Deswegen sind Grundrechtsverletzungen atheistischer Politiker völlig undenkbar. |
Das habe ich nicht gesagt, und darum ging's nicht.
Mir ging es um sehr spezielle Probleme, die nunmal aus der christlichen Ecke kommen. Da kannst Du noch so lange mit dem Finger auf andere Probleme zeigen! Ich seje jede Menge akute Probleme, die nur von Christen kommen. Gezielt Atheisten zu wählen könnte diese Probleme eindämmen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=781021#781021
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#781067) Verfasst am: 02.08.2007, 20:20 Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion |
|
|
Das wird schwierig,also mir fällt auf Anhieb kein Politiker ein ,der dem Anspruch wählbar und Atheist entspricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#781358) Verfasst am: 03.08.2007, 00:43 Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Das wird schwierig,also mir fällt auf Anhieb kein Politiker ein ,der dem Anspruch wählbar und Atheist entspricht |
Wir haben ja doch auch Einige hier, die sich in der Linkspartei engagieren. So etwa die Nordseekrabbe. Und er ist auch so ehrlich und sagt, daß er nicht um den Preis seiner eigenen Seele da drin bleiben würde, sollte die Linkspartei tatsächlich Teil einer "Querfrontstrategie" der Rechten werden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#781387) Verfasst am: 03.08.2007, 01:21 Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion |
|
|
Gottlosigkeit als Grund, um einen Politiker zu wählen, ist ein sehr schwaches Kriterium.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#781396) Verfasst am: 03.08.2007, 01:29 Titel: |
|
|
Das ist ein Tippfehler im Beitrag, das steht "Schweiter" statt "Schweizer".
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#781398) Verfasst am: 03.08.2007, 01:31 Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Das wird schwierig,also mir fällt auf Anhieb kein Politiker ein ,der dem Anspruch wählbar und Atheist entspricht |
Wir haben ja doch auch Einige hier, die sich in der Linkspartei engagieren. So etwa die Nordseekrabbe. Und er ist auch so ehrlich und sagt, daß er nicht um den Preis seiner eigenen Seele da drin bleiben würde, sollte die Linkspartei tatsächlich Teil einer "Querfrontstrategie" der Rechten werden. |
Meines Erachtens wäre es wohl sinnvoller,Politiker seiner Wahl per e-mail zu fragen ,was sie zur Stellungnahme der GBS halten.....
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/human/entgleisungen.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#781403) Verfasst am: 03.08.2007, 01:38 Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion |
|
|
Das ist natürlich die lebensnähere Strategie, da ja schließlich nicht alle gleich gepolt sind, egal welcher Partei.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|