Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#780928) Verfasst am: 02.08.2007, 16:56    Titel: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#780931) Verfasst am: 02.08.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Skepticker hat folgendes geschrieben:
Sorry, diese Suche war nicht erfolgreich.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#780934) Verfasst am: 02.08.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Lachen

Naja, solange der Beitrag nicht zu lesen ist, bleibe ich mal beim Titel und frage mich, welche Kommentare ein reziproker Aufruf "Schützt Kinder vor dem Atheismus - wählt christliche Politiker" hier hervorrufen würde.
Nicht, dass so etwas leider nicht sehr gut möglich wäre. Oder ist der Artikel möglicherweise nur eine satirische Umdrehung genau eines solchen Aufrufs? Mann, jetzt würd ich ihn glatt gerne lesen ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#780938) Verfasst am: 02.08.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:

Lachen

Naja, solange der Beitrag nicht zu lesen ist, bleibe ich mal beim Titel und frage mich, welche Kommentare ein reziproker Aufruf "Schützt Kinder vor dem Atheismus - wählt christliche Politiker" hier hervorrufen würde.
Nicht, dass so etwas leider nicht sehr gut möglich wäre. Oder ist der Artikel möglicherweise nur eine satirische Umdrehung genau eines solchen Aufrufs? Mann, jetzt würd ich ihn glatt gerne lesen ...

Ich könnte mir schlicht vorstellen, daß er auf ganz reale Probleme hinweist, die es mit christlichen Politikern so gibt.

Schulgottesdienst: Schwänzen erlaubt! -- Pressemitteilung IBKA e.V., LV NRW

Kirche macht in Berlin mobil gegen Ethik Unterricht

Hessische Kultusministerin fordert Biologieunterricht mit Bibel

Politker treten die Grundrechte andere -in dem Fall die von Kindern - auf Grund von religiösen Überzeugungen mit Füßen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es über atheistische Politker analoges zu berichten gäbe.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#780943) Verfasst am: 02.08.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Politker treten die Grundrechte andere -in dem Fall die von Kindern - auf Grund von religiösen Überzeugungen mit Füßen.

Ach? Und das tun ausnahmslos alle christlichen Politiker, so dass ein Aufruf, die Weltanschauung zum wesentlichen Wahlkriterium, die einzige Abhilfe wäre? Man könnte nicht auch einfach Politiker wählen, die derartiges nicht tun oder sich für Abhilfe einsetzen, ob sie nun christlich sind oder nicht?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es über atheistische Politker analoges zu berichten gäbe.

Stimmt. Atheisten setzen sich automatisch für Menschenrechte ein. Deswegen sind Grundrechtsverletzungen atheistischer Politiker völlig undenkbar. Dass sich Atheisten zB für eine Einschränkung der Meinungsfreiheit einsetzen, wenn es um religiöse Überzeugungen geht, ist völlig undenkbar. Mit den Augen rollen

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#780954) Verfasst am: 02.08.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt sollte der Beitrag lesbar sein.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#781025) Verfasst am: 02.08.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Politker treten die Grundrechte andere -in dem Fall die von Kindern - auf Grund von religiösen Überzeugungen mit Füßen.

Ach? Und das tun ausnahmslos alle christlichen Politiker, so dass ein Aufruf, die Weltanschauung zum wesentlichen Wahlkriterium, die einzige Abhilfe wäre? Man könnte nicht auch einfach Politiker wählen, die derartiges nicht tun oder sich für Abhilfe einsetzen, ob sie nun christlich sind oder nicht?

Zeig mir einen Atheistischen Politiker, der z.B. Religion als Pflichtfach einführen wollte ...

Zitat:
Stimmt. Atheisten setzen sich automatisch für Menschenrechte ein. Deswegen sind Grundrechtsverletzungen atheistischer Politiker völlig undenkbar.

Das habe ich nicht gesagt, und darum ging's nicht.

Mir ging es um sehr spezielle Probleme, die nunmal aus der christlichen Ecke kommen. Da kannst Du noch so lange mit dem Finger auf andere Probleme zeigen! Ich seje jede Menge akute Probleme, die nur von Christen kommen. Gezielt Atheisten zu wählen könnte diese Probleme eindämmen.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=781021#781021
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#781067) Verfasst am: 02.08.2007, 20:20    Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Das wird schwierig,also mir fällt auf Anhieb kein Politiker ein ,der dem Anspruch wählbar und Atheist entspricht Am Kopf kratzen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#781358) Verfasst am: 03.08.2007, 00:43    Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Das wird schwierig,also mir fällt auf Anhieb kein Politiker ein ,der dem Anspruch wählbar und Atheist entspricht Am Kopf kratzen

Wir haben ja doch auch Einige hier, die sich in der Linkspartei engagieren. So etwa die Nordseekrabbe. Und er ist auch so ehrlich und sagt, daß er nicht um den Preis seiner eigenen Seele da drin bleiben würde, sollte die Linkspartei tatsächlich Teil einer "Querfrontstrategie" der Rechten werden.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#781387) Verfasst am: 03.08.2007, 01:21    Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion Antworten mit Zitat

Gottlosigkeit als Grund, um einen Politiker zu wählen, ist ein sehr schwaches Kriterium.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#781396) Verfasst am: 03.08.2007, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Tippfehler im Beitrag, das steht "Schweiter" statt "Schweizer".
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#781398) Verfasst am: 03.08.2007, 01:31    Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Wir haben ja doch auch Einige hier, die sich in der Linkspartei engagieren. So etwa die Nordseekrabbe. Und er ist auch so ehrlich und sagt, daß er nicht um den Preis seiner eigenen Seele da drin bleiben würde, sollte die Linkspartei tatsächlich Teil einer "Querfrontstrategie" der Rechten werden.

Meines Erachtens wäre es wohl sinnvoller,Politiker seiner Wahl per e-mail zu fragen ,was sie zur Stellungnahme der GBS halten.....

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/human/entgleisungen.htm
Critic
oberflächlich

Beitrag(#781403) Verfasst am: 03.08.2007, 01:38    Titel: Re: Wählt atheistische Politiker; Schützt die Kinder vor Religion Antworten mit Zitat

Meines Erachtens wäre es wohl sinnvoller,Politiker seiner Wahl per e-mail zu fragen ,was sie zur Stellungnahme der GBS halten.....

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/human/entgleisungen.htm

Das ist natürlich die lebensnähere Strategie, da ja schließlich nicht alle gleich gepolt sind, egal welcher Partei.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz