Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stolzer_Muslim registrierter User
|
(#782144) Verfasst am: 03.08.2007, 20:23 Titel: Re: Islam- Eine Religion des FRIEDENS nicht des Krieges |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Und was sagt der Islam zu Gewalt und Krieg?
......
(S. zum Völkerrecht im Islam als einen ersten Einstieg z.B. Hofmann, Murad Wilfried: Der Islam als Alternative, mit einem Vorwort von Annemarie Schimmel, München 1999 |
Aus der Sicht eines zum Islam konvertierten Hofmann Murad Wilfried.
Und Annemarie Schimmel ist auch eher für ihr persönliches Faible für den Islam denn für seriöse Geschichtsbetrachtung bekannt .
Eine Frage ,stolzer Muslim : Willst du uns mit deiner Realsatiere erfreuen oder meinst du das ,was du schreibst , selber ernst ? |
Kannst du deine doch sehr extravagante Behauptung ,der Islam wäre eine Religion des Friedens,mit einer neutraleren als der Sicht eines Konvertiten belegen ? |
Jaa das kann ich www.way-to-allah.com und dann auf Unterrichtspredigen und dann auf Pierre Vogel daa könnt ihr euch die Vorträge noch anhören und wenn euch das nicht reicht auf der Seite findet ihr Dutzende Konvertite!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#782148) Verfasst am: 03.08.2007, 20:25 Titel: Re: Islam- Eine Religion des FRIEDENS nicht des Krieges |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Und was sagt der Islam zu Gewalt und Krieg?
......
(S. zum Völkerrecht im Islam als einen ersten Einstieg z.B. Hofmann, Murad Wilfried: Der Islam als Alternative, mit einem Vorwort von Annemarie Schimmel, München 1999 |
Und Annemarie Schimmel ist auch eher für ihr persönliches Faible für den Islam denn für seriöse Geschichtsbetrachtung bekannt .
Eine Frage ,stolzer Muslim : Willst du uns mit deiner Realsatiere erfreuen oder meinst du das ,was du schreibst , selber ernst ? |
Kannst du deine doch sehr extravagante Behauptung ,der Islam wäre eine Religion des Friedens,mit einer neutraleren als der Sicht eines Konvertiten belegen ? |
Jaa das kann ich www.way-to-allah.com und dann auf Unterrichtspredigen und dann auf Pierre Vogel daa könnt ihr euch die Vorträge noch anhören und wenn euch das nicht reicht auf der Seite findet ihr Dutzende Konvertite!!! |
Eliza.Beth wollte Beispiele, die nicht von Konvertiten handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782165) Verfasst am: 03.08.2007, 20:45 Titel: Re: Islam- Eine Religion des FRIEDENS nicht des Krieges |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Und was sagt der Islam zu Gewalt und Krieg?
......
Jaa das kann ich www.way-to-allah.com und dann auf Unterrichtspredigen und dann auf Pierre Vogel daa könnt ihr euch die Vorträge noch anhören und wenn euch das nicht reicht auf der Seite findet ihr Dutzende Konvertite!!! |
Eliza.Beth wollte Beispiele, die nicht von Konvertiten handeln. |
ohh ok dann entschuldige ich mich.. aber auf der folgenden Seite sind auch nicht konvertite, ich weiß zwar nicht was das für ein Unterschied ist ob einer Konvertit ist oder nicht aber wie ihr wollt, der andere neben Pierre Vogel ist glaub nicht konvertit, aber völlig egal ob konvertit oder nicht, die Beispiele bleiben gleich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#782167) Verfasst am: 03.08.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | ehrlich gesagt der islam ist für nichts verantwortlich entweder der mensch nimmt die religion an oder net. und wenn ein mensche fehler tut ist es nicht die religions schuld der mensch hat einen verstnad den man auch benutzten kann |
Osama Bin Laden ist ein gläubiger Moslem, die Selbstmordattentäter des 11 September beriefen sich auf den Islam. |
NEIN NEIN NEIN Bin Laden ist kein Muslim und keiner dieser Selbstmordattentäter.. sowas ist im ISLAM nicht erlaubt! diese Menschen können sich nicht auf den ISLAM berufen weil es einfach nicht legitimiert ist im ISLAM |
Es gibt keine Fatwa die verkündete, Osama Bin Laden sei kein Moslem, aber US-Präsident Bush ist der Ansicht, die Anschläge hätte nichts mit dem Islam zu tun. Genauso gut kann behauptet werden, Adolf Hitler war kein Nazi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782171) Verfasst am: 03.08.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | ehrlich gesagt der islam ist für nichts verantwortlich entweder der mensch nimmt die religion an oder net. und wenn ein mensche fehler tut ist es nicht die religions schuld der mensch hat einen verstnad den man auch benutzten kann |
Osama Bin Laden ist ein gläubiger Moslem, die Selbstmordattentäter des 11 September beriefen sich auf den Islam. |
NEIN NEIN NEIN Bin Laden ist kein Muslim und keiner dieser Selbstmordattentäter.. sowas ist im ISLAM nicht erlaubt! diese Menschen können sich nicht auf den ISLAM berufen weil es einfach nicht legitimiert ist im ISLAM |
Es gibt keine Fatwa die verkündete, Osama Bin Laden sei kein Moslem, aber US-Präsident Bush ist der Ansicht, die Anschläge hätte nichts mit dem Islam zu tun. Genauso gut kann behauptet werden, Adolf Hitler war kein Nazi. |
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Osama Bin Laden ist auch kein Moslem das ist einfach eine Tatsache es wird hier Äpfel mit Birnen verglichen das nemme normal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782173) Verfasst am: 03.08.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | ehrlich gesagt der islam ist für nichts verantwortlich entweder der mensch nimmt die religion an oder net. und wenn ein mensche fehler tut ist es nicht die religions schuld der mensch hat einen verstnad den man auch benutzten kann |
Es gibt keine Fatwa die verkündete, Osama Bin Laden sei kein Moslem, aber US-Präsident Bush ist der Ansicht, die Anschläge hätte nichts mit dem Islam zu tun. Genauso gut kann behauptet werden, Adolf Hitler war kein Nazi. |
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Osama Bin Laden ist auch kein Moslem das ist einfach eine Tatsache es wird hier Äpfel mit Birnen verglichen das nemme normal! |
Tja, dann hat die muslimische Welt ein riesiges Problem, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782175) Verfasst am: 03.08.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | ehrlich gesagt der islam ist für nichts verantwortlich entweder der mensch nimmt die religion an oder net. und wenn ein mensche fehler tut ist es nicht die religions schuld der mensch hat einen verstnad den man auch benutzten kann |
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Osama Bin Laden ist auch kein Moslem das ist einfach eine Tatsache es wird hier Äpfel mit Birnen verglichen das nemme normal! |
Tja, dann hat die muslimische Welt ein riesiges Problem, ne? |
Wieso denn die muslimische Welt? Osama Bin Laden hat nichts mit der Muslimischen Welt zutun von demher ist es nicht unseres Problem oda?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782177) Verfasst am: 03.08.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wieso denn die muslimische Welt? Osama Bin Laden hat nichts mit der Muslimischen Welt zutun von demher ist es nicht unseres Problem oda? |
Anscheinend sind aber Herr bin Laden und einige andere da nicht deiner Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782184) Verfasst am: 03.08.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wieso denn die muslimische Welt? Osama Bin Laden hat nichts mit der Muslimischen Welt zutun von demher ist es nicht unseres Problem oda? |
Anscheinend sind aber Herr bin Laden und einige andere da nicht deiner Meinung. |
Ohh wenn du meinst dass Herr Bin Laden oder diese Taliban irgendetwas mit dem ISLAM zuuutun haben, dann ist das eine ganz klaree Lüge und Fehlinformation deiner Seite oder der Seite von Bin Laden.. dann sollte man sich über den ISLAM informiern und man würde wissen, dass Bin Laden und diese Taliban nichts mit dem ISLAM zutun haben.. aber wer sich nicht informieren will und in seinem sturen Denken fest drin bleiben will, da kann ich nichts machen.. ich weiß das richtigee.. viele meiner Muslimischen Geschwister weiß es auch und Allah ta'ala weiß es auch denn er ist der Allwissende!!
|
|
Nach oben |
|
 |
muslima registrierter User
|
(#782187) Verfasst am: 03.08.2007, 21:00 Titel: |
|
|
genau bruder gebe dir voll recht
_________________ Islam ist die wahre religion
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782194) Verfasst am: 03.08.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Anscheinend sind aber Herr bin Laden und einige andere da nicht deiner Meinung. |
Ohh wenn du meinst dass Herr Bin Laden oder diese Taliban irgendetwas mit dem ISLAM zuuutun haben, dann ist das eine ganz klaree Lüge und Fehlinformation deiner Seite oder der Seite von Bin Laden.. dann sollte man sich über den ISLAM informiern und man würde wissen, dass Bin Laden und diese Taliban nichts mit dem ISLAM zutun haben.. aber wer sich nicht informieren will und in seinem sturen Denken fest drin bleiben will, da kann ich nichts machen.. ich weiß das richtigee.. viele meiner Muslimischen Geschwister weiß es auch und Allah ta'ala weiß es auch denn er ist der Allwissende!! |
Tja, doof nur, dass die Taliban und Co ihre Taten wunderbar mit dem Koran rechtfertigen.
Dass DU persönlich diese Textstellen anders lesen würdest, glaube ich dir gerne.
Ändert aber nix daran, dass sich mit dem Koran Gewalt rechtfertigen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#782196) Verfasst am: 03.08.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Ohh wenn du meinst dass Herr Bin Laden oder diese Taliban irgendetwas mit dem ISLAM zuuutun haben, dann ist das eine ganz klaree Lüge und Fehlinformation deiner Seite oder der Seite von Bin Laden.. dann sollte man sich über den ISLAM informiern und man würde wissen, dass Bin Laden und diese Taliban nichts mit dem ISLAM zutun haben.. aber wer sich nicht informieren will und in seinem sturen Denken fest drin bleiben will, da kann ich nichts machen.. ich weiß das richtigee.. viele meiner Muslimischen Geschwister weiß es auch und Allah ta'ala weiß es auch denn er ist der Allwissende!! |
Du wusstest noch nicht mal, wie man Mohammed auf Arabisch schreibt. Aber geh' ruhig mal und erklär' den saudischen und ägyptischen Großuftis, dass sie den Islam nicht verstanden haben. Beklage dich nicht bei uns, dass wir den Islam auch so sehen, wie ihn die Araber offenbar sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782201) Verfasst am: 03.08.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ohh wenn du meinst dass Herr Bin Laden oder diese Taliban irgendetwas mit dem ISLAM zuuutun haben, dann ist das eine ganz klaree Lüge und Fehlinformation deiner Seite oder der Seite von Bin Laden.. dann sollte man sich über den ISLAM informiern und man würde wissen, dass Bin Laden und diese Taliban nichts mit dem ISLAM zutun haben.. aber wer sich nicht informieren will und in seinem sturen Denken fest drin bleiben will, da kann ich nichts machen.. ich weiß das richtigee.. viele meiner Muslimischen Geschwister weiß es auch und Allah ta'ala weiß es auch denn er ist der Allwissende!! |
In Saudi-Arabien gelten die Talibanen als die wahren Moslems, laut einer Fatwa sind liberale Moslems keine Moslems:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18094
Zitat: | Der Muslim ist jemand, der sich durch den Tauhid (Glaube an die Einheit Gottes) Allah unterwirft, der Allah durch seinen Gehorsam folgt, und nichts mit dem Schirk (Polytheismus inkl. Atheismus) und seinen Leuten zu tun hat. Jemand, der eine Freiheit auffordert, die nur durch weltliche Gesetze kontrolliert wird, rebelliert gegen das Gesetz Allahs, der wünscht sich die Entscheidungsweise des Heidentums und der Götzen, solch ein Mensch ist kein Muslim. Wer die Gesetze und Regel des Islam ablehnt, die jedem bekannt sind, wie der Unterschied zwischen dem Muslim und dem Kafir, und einer der Scharia nicht unterordneten Freiheit anstrebt, und wer die Regeln der Scharia ablehnt, wie die Regeln der Frauen, die Regeln des“ gebieten, was recht ist, und verbieten, was verwerflich ist“, und die Legalität des Jihads für die Sache Allahs, der hat mehrere 'Islam-Widersprechungen' begangen (Dinge, die den Islam ungültig machen). |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782204) Verfasst am: 03.08.2007, 21:09 Titel: |
|
|
woher ist dieses Zitat denn bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782205) Verfasst am: 03.08.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | woher ist dieses Zitat denn bitte? |
Es ist die Übersetzung eines arabischen Artikel.
|
|
Nach oben |
|
 |
muslima registrierter User
|
(#782213) Verfasst am: 03.08.2007, 21:13 Titel: |
|
|
ehrlich gesagt ihr redet nur müll wen ihr unseren artikel gelesen hättet kann man mit dem quran die gewalt nicht rechtfertigen und wenn im quran steht zum beispiel die ungläubigen sagen es gibt keinen gott dann kann mann nicht sagen aber im quranm steht das es keinen gott gibt man muss auch lesen was davor ist sons ergibt es keine sinn und manche leute nutzen dies aus und lesen net was davor steht und begreifen dann den sinn nicht
_________________ Islam ist die wahre religion
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782216) Verfasst am: 03.08.2007, 21:15 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ehrlich gesagt ihr redet nur müll wen ihr unseren artikel gelesen hättet kann man mit dem quran die gewalt nicht rechtfertigen und wenn im quran steht zum beispiel die ungläubigen sagen es gibt keinen gott dann kann mann nicht sagen aber im quranm steht das es keinen gott gibt man muss auch lesen was davor ist sons ergibt es keine sinn und manche leute nutzen dies aus und lesen net was davor steht und begreifen dann den sinn nicht |
Bitte:
Nutze Satzzeichen und schreibe ganze Sätze.
So überwältigt wie du schreibst kapiert das kein Mensch.
Dankeschön.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782217) Verfasst am: 03.08.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Ganz genau schwester, man kann nicht ein Vers aus dem Zusammenhang reißen und sagen dass ist soo.. man muß lesen was davor und danach steht!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782220) Verfasst am: 03.08.2007, 21:19 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ehrlich gesagt ihr redet nur müll wen ihr unseren artikel gelesen hättet kann man mit dem quran die gewalt nicht rechtfertigen und wenn im quran steht zum beispiel die ungläubigen sagen es gibt keinen gott dann kann mann nicht sagen aber im quranm steht das es keinen gott gibt man muss auch lesen was davor ist sons ergibt es keine sinn und manche leute nutzen dies aus und lesen net was davor steht und begreifen dann den sinn nicht |
Die Beiträge von Ladeeni, dem Übersetzer, stammten aus dem arabischen Raum und belegen, welcher Fanatismus dort herrscht. Man kann nicht behaupten, was in Saudi-Arabien passierte, habe nichts mit dem Islam zu tun.
In Afghanistan wäre ein ehemaliger Moslem beinahe zum Tode verurteilt worden, weil er zum Christentum übertrat:
http://www.kath.net/detail.php?id=13242
Zitat: | Der 41-jährige Afghane war vor 16 Jahren zum christlichen Glauben übergetreten. Er lebte rund neun Jahre in Deutschland, ehe er im Jahr 2002 in seine Heimat zurückkehrte. Dort wurde er von Familienangehörigen wegen seiner Konversion angezeigt. Seit Februar war Rahman inhaftiert. Ihm drohte die Todesstrafe. |
Keiner kann behaupten, der Koran rechtfertige keine Gewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#782237) Verfasst am: 03.08.2007, 21:33 Titel: |
|
|
wer meint die gestapo hätte irgendwas mit dem nationalsozialismus zu tun, der hat einfach gar nichts kapiert
schon geil diese selbstimmunisierung.
und da erzählt muslima uns vorher noch was von wegen fernsehen und was man da alles sehen könnte....
@stolzer musel:
waren die demonstranten gegen die mohammed-karikaturen echte muslime?
wie fändest du, wenn wir dir ein paar texte von salman rushdie oder ibn warraq verlinken. konvertit oder nicht macht ja auf der anderen seite auch keinen unterschied, dann sollten die 2 auf der anderen seite auch als objektiv gelten oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#782241) Verfasst am: 03.08.2007, 21:35 Titel: Re: Islam- Eine Religion des FRIEDENS nicht des Krieges |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Und was sagt der Islam zu Gewalt und Krieg?
......
Also Propagandaseiten kann ich nun bei bestem Wohlwollen nicht als neutral bezeichnen.
Aber dir würde es sicher nicht schaden, deinen etwas einseitigen Horizont zu erweitern .
Googel mal und gebe z.B. Islamische Reiche /Islamische Expansion ein ,bei den Wikipedia Artikeln findest du Angaben zu weiterführender Literatur .
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#782499) Verfasst am: 04.08.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Übrigens, wenn der Islam so friedlich ist, ist es dann nicht merkwürdig, daß es ausschließlich islamische Länder sind, in denen die Vollstreckung der Todesstrafe -- als ob die allein nicht schon barbarisch genug wäre -- noch öffentliche Volksbelustigung ist?
Naja, wahrscheinlich hat das mal wieder gar nichts mit dem Islam zu tun ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#782510) Verfasst am: 04.08.2007, 00:33 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | und wenn ein mensche fehler tut ist es nicht die religions schuld der mensch hat einen verstnad den man auch benutzten kann |
Ehrlich gesagt, Du solltest noch eine zeitlang zur Schule gehen und dir viel Zeit mit solchen Sachen lassen. Ich glaube das Du nicht wirklich weißt worauf Du dich da einläßt.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#782514) Verfasst am: 04.08.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Stolzer_Muslim hat folgendes geschrieben: | Ganz genau schwester, man kann nicht ein Vers aus dem Zusammenhang reißen und sagen dass ist soo.. man muß lesen was davor und danach steht!! |
Wenn man weiß was vor dem Islam war, weiß man auch das es vorher besser war. Aber das dürft ihr nicht wissen weil es der Islam verbietet.
Ihr habt euch entschieden Sklaven zu sein und wollt es nicht einsehen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#782517) Verfasst am: 04.08.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Übrigens, wenn der Islam so friedlich ist, ist es dann nicht merkwürdig, daß es ausschließlich islamischen Länder sind, in denen die Vollstreckung der Todesstrafe -- als ob die allein nicht schon barbarisch genug wäre -- noch öffentliche Volksbelustigung ist? |
Das war sie während der franz. Revolution auch.
Im übrigen ist der Streit, ob "der Islam" nun friedlich ist oder nicht, ziemlich sinnlos: Der Koran läßt beide Interpretationen zu; die frühen Aussagen des "Propheten" sind noch friedlich gesinnt; später hat er sich vom Prediger zum Feldherren gemausert und dementsprechend heisst Allah -oh Wunder- auf einmal auch gewaltsame Bekehrung und Gewalt gegen Anders-/Ungläubige gut.
Insofern ist eine Bestimmung "Islam=friedlich" oder "Islam=gewalttätig" nicht wirklich möglich. Allerdings muss man darauf hinweisen, dass jeder hasserfüllte Imam genug Bestätigungen des "Propheten" findet, wenn er seine Anhänger aufhetzen will.
Kritik am Islam sollte eher darauf abzielen, dass der "Prophet" eine absolut unglaubwürdige und teilweise höchst primitive Figur abgibt. Dass der Islam auch einige positive moralische bzw. spirituelle Aspekte zu bieten hat, läßt sich kaum bezweifeln (sonst würden z.B. nicht soviele Deutsche zum Islam konvertieren), aber die sind zu 100% aus dem Juden- oder Christentum abgekupfert. Insofern ist diese Religion zumindest für Menschen aus unserem Kulturkreis völlig überflüssig bzw. ein Rückschritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#782524) Verfasst am: 04.08.2007, 00:42 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Übrigens, wenn der Islam so friedlich ist, ist es dann nicht merkwürdig, daß es ausschließlich islamischen Länder sind, in denen die Vollstreckung der Todesstrafe -- als ob die allein nicht schon barbarisch genug wäre -- noch öffentliche Volksbelustigung ist? |
Das war sie während der franz. Revolution auch.
|
Tja, nun leben wir aber nicht mehr zu Zeiten der französichen Revolution, falls dir das entgangen sein sollte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#782525) Verfasst am: 04.08.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Hat mich schon gewundert wo die christlichen Beispinger bleiben um Maximalprimitivitäten zu relativieren.
Brüder im Glauben, aber mit etwas mehr contenance, nicht wahr?
Edit: ("katholisch" hatte ich übersehen).
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782531) Verfasst am: 04.08.2007, 00:48 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | .....
Im übrigen ist der Streit, ob "der Islam" nun friedlich ist oder nicht, ziemlich sinnlos: Der Koran läßt beide Interpretationen zu; die frühen Aussagen des "Propheten" sind noch friedlich gesinnt; später hat er sich vom Prediger zum Feldherren gemausert und dementsprechend heisst Allah -oh Wunder- auf einmal auch gewaltsame Bekehrung und Gewalt gegen Anders-/Ungläubige gut.
Insofern ist eine Bestimmung "Islam=friedlich" oder "Islam=gewalttätig" nicht wirklich möglich. Allerdings muss man darauf hinweisen, dass jeder hasserfüllte Imam genug Bestätigungen des "Propheten" findet, wenn er seine Anhänger aufhetzen will.
Kritik am Islam sollte eher darauf abzielen, dass der "Prophet" eine absolut unglaubwürdige und teilweise höchst primitive Figur abgibt. |
Man kann nur bestimmte Moslems als friedlich einstufen, weil sie den Koran nicht besonders ernst nehmen, aber solche Moslems sind laut einer Fatwa aus Saudi-Arabien keine Moslem. Die sind laut der Fatwa Ungläubige:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18094
Zitat: | Dass der Islam auch einige positive moralische bzw. spirituelle Aspekte zu bieten hat, läßt sich kaum bezweifeln (sonst würden z.B. nicht soviele Deutsche zum Islam konvertieren), aber die sind zu 100% aus dem Juden- oder Christentum abgekupfert. Insofern ist diese Religion zumindest für Menschen aus unserem Kulturkreis völlig überflüssig bzw. ein Rückschritt. |
Es gibt mehr Deutsche, die in den letzten 10 Jahren Scientology beitraten, als solche, die zum Islam konvertierten. Deutsche die zum Islam konvertieren sollen noch fanatischer sein, als ihre ausländischen Glaubensbrüder.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#782534) Verfasst am: 04.08.2007, 00:50 Titel: |
|
|
franz. revolution wollen die gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|