Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
muslima registrierter User
|
(#782335) Verfasst am: 03.08.2007, 22:45 Titel: Der Quran über Wolken, Meere, Gehirn, dies und das |
|
|
Habe alle "Der Quran über...." Threads von muslima zusammengelegt - Sokrateer
Leider keine abbildungen
Zitat: | Der Quran über Wolken:
Wissenschaftler haben Wolkenarten untersucht und erkannt, dass Regenwolken gemäß eindeutiger Systeme geformt und gestaltet werden und bestimmte Schritte mit bestimmten Wind- und Wolkenarten verknüpft sind.
One Sorte von Regenwolken ist die Gewitterwolke (Cumulonimbus Wolke). Meteorologen haben untersucht, wie Gewitterwolken geformt sind und wie sie Regen, Hagel und Blitz produzieren. |
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-g.htm
Vollzitat gekürzt und exakten Link zur Quelle hinzugefügt. Kramer
_________________ Islam ist die wahre religion
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782338) Verfasst am: 03.08.2007, 22:46 Titel: Der Quran über tiefe Meere und interne Wellen: |
|
|
hier wieder etwas lehrreiches und achtet nicht darauf wenn die abbildungen erzählt werden ingnoriert es einfach kann leider die bilder nicht einfügen
Zitat: | Der Quran über tiefe Meere und interne Wellen:
Gott sagt im Quran:
Oder (die Ungläubigen sind) wie Finsternisse in einem tiefen Meer: Eine Woge bedeckt es, über ihr ist (noch) eine Woge, darüber ist eine Wolke; Finsternisse, eine über der anderen. Wenn er seine Hand ausstreckt, kann er sie kaum sehen… (Quran, 24:40)
Dieser Vers erwähnt die Dunkelheit in tiefen Meeren und Ozeanen, wo ein Mann seine Hand ausstreckt und sie nicht sehen kann. |
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-f.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782339) Verfasst am: 03.08.2007, 22:46 Titel: Der Quran über Meere und Flüsse: |
|
|
Zitat: | Der Quran über Meere und Flüsse:
Moderne Wissenschaften haben entdeckt, dass sich an den Stellen, wo zwei Meere aufeinandertreffen, eine Barriere zwischen ihnen befindet. Diese Barriere teilt die zwei Meere derart, dass jedes Meer seine eigene Temperatur, seinen eigenen Salzgehalt und seine eigene Dichte besitzt. |
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-e.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782342) Verfasst am: 03.08.2007, 22:48 Titel: Der Quran über das Gehirn: |
|
|
leider keine abbildungen
Zitat: |
Der Quran über das Gehirn:
Gott sagt im Quran über die schlimmen Ungläubigen, die es dem Propheten Muhammad untersagten an der Kaaba zu beten:
Noch nein! Wenn er nicht davon ablässt, werden Wir ihn gewiss ergreifen bei der nasiyah (Vorderseite des Kopfes), der lügenden, sündigen nasiyah! (Quran, 96:15-16)
Warum beschrieb der Quran die Vorderseite des Kopfes als lügend und sündig? Warum sagt der Quran nicht, die Person sei lügend und sündig? Wie ist die Beziehung zwischen der Vorderseite des Kopfes und Lüge und Sünde? |
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-d.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#782343) Verfasst am: 03.08.2007, 22:48 Titel: Re: Der Quran über tiefe Meere und interne Wellen: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | hier wieder etwas lehrreiches und achtet nicht darauf wenn die abbildungen erzählt werden ingnoriert es einfach kann leider die bilder nicht einfügen
Der Quran über tiefe Meere und interne Wellen:
Gott sagt im Quran:
Oder (die Ungläubigen sind) wie Finsternisse in einem tiefen Meer: Eine Woge bedeckt es, über ihr ist (noch) eine Woge, darüber ist eine Wolke; Finsternisse, eine über der anderen. Wenn er seine Hand ausstreckt, kann er sie kaum sehen… (Quran, 24:40)
Dieser Vers erwähnt die Dunkelheit in tiefen Meeren und Ozeanen, wo ein Mann seine Hand ausstreckt und sie nicht sehen kann. Die Dunkelheit wird in tiefen Meeren und Ozeanen um eine Tiefe von 200 Metern und tiefer gefunden. Ab dieser Tiefe gibt es kaum Licht (siehe Abbildung 15). Unter einer Tiefe von 1000 Metern gibt es überhaupt kein Licht mehr.1 Menschen können ohne die Hilfe von U-Booten oder Spezialausrüstung nicht tiefer als vierzig Meter tauchen. In dem tiefen dunklen Teil der Ozeane, wie ungefähr bei einer Tiefe von 200 Metern, können Menschen ohne Hilfe nicht überleben.
|
nur mal als tip:
menschen können nichtmal ihre hand in 200m tiefe strecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#782344) Verfasst am: 03.08.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Willst du jetzt auch gefühlte 50 Threads aufmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782345) Verfasst am: 03.08.2007, 22:48 Titel: Der Quran über den Ursprung des Universums: |
|
|
Zitat: | Der Quran über den Ursprung des Universums:
Die Wissenschaft der modernen Kosmologie, beobachtend oder theoretisch, zeigt ganz klar, dass das gesamte Universum zu einem Zeitpunkt nichts als eine Wolke „Rauch” war (d.h. eine trübe höchst undurchdringliche und heiße gasförmige Komposition).1 Dies ist eines der unbestreitbaren Prinzipien der modernen Kosmologie. Wissenschaftler können jetzt beobachten, wie neue Sterne aus den Überresten dieses „Rauchs” entstehen (siehe Abbildungen 10 und 11). |
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-c.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#782350) Verfasst am: 03.08.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Zwei Sachen:
1.) Wen es interessiert, der kann das selbst nachlesen
2.) Dr. Alfred Kroner, wie in einem anderen Thread hier bewiesen, hat nie all diese Sachen zugunsten des Islams gesagt
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782351) Verfasst am: 03.08.2007, 22:50 Titel: |
|
|
nee eigentlcih nicht aber ich finde jedes einzelne ist ein thema für sich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782353) Verfasst am: 03.08.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Quran über Berge:
Ein Buch mit dem Titel Earth [Erde] ist das Basisnachschlagewerk in vielen Universitäten der ganzen Welt. Einer seiner Verfasser ist Professor Emeritus Frank Press. Er war Wissenschaftlicher Berater des früheren US-Präsidenten Jimmy Carter und 12 Jahre lang der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften, Washington, DC. Sein Buch sagt, dass Berge unterirdische Wurzeln besitzen.1 Diese Wurzeln sind tief in den Erdboden eingebettet, so dass Berge eine Gestalt wie ein Pflock haben (siehe Abbildungen). |
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-b.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782354) Verfasst am: 03.08.2007, 22:52 Titel: |
|
|
ihr wolltet doch bewiese und hier habt ihr die und jetzt weiß ich net mehr ob ihr dagen könnt ob alles erfunden ist was im quran steht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782356) Verfasst am: 03.08.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Quran über die Entwicklung des menschlichen Embryos:
Im Heiligen Quran spricht Gott über die Stadien der menschlichen Embryonalentwicklung:
Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (‘alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (mudhrah)… 1 (Quran, 23:12-14)
Das arabische Wort ‘alaqah hat drei Bedeutungen: (1) Blutegel, (2) hängendes Ding und (3) Blutklumpen. |
Quelle: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-a.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#782357) Verfasst am: 03.08.2007, 22:53 Titel: |
|
|
@muslima:
Eins wuede ich gerne von dir wissen. Was ist deine persönliche Einschätzung:
Haben die Muslime, die du kennst, ein besseres, schlechteres oder etwa gleich tiefes Verständnis der islamischen Theologie wie du?
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782358) Verfasst am: 03.08.2007, 22:54 Titel: |
|
|
das ist so süss. den thread leg ich mir als kopie ab. wenn das nächste mal die zeugen vor der tür stehen, dann lass ich sie das lesen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#782360) Verfasst am: 03.08.2007, 22:56 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ihr wolltet doch bewiese und hier habt ihr die und jetzt weiß ich net mehr ob ihr dagen könnt ob alles erfunden ist was im quran steht |
Wir müssen uns das erst mal ansehen, obwohl wir das meiste schon gesehen haben.
Das mit dem Meer ist wirklich trivial. Hast du schon mal an einer steilen Küste getaucht? Da sieht man wie dunkel es in der Tiefe wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782362) Verfasst am: 03.08.2007, 22:57 Titel: |
|
|
wisst ihr erstmal sagt ihr ich soll mir hier mühe geben und dann mache ich sie mir und dann habt ihr keine lust dies zu lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#782364) Verfasst am: 03.08.2007, 23:00 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | wisstbihr erstmal sagt ihr ich soll mir hier mühe geben und dann mach sie mir und dann habt ihr keine lust dies zu lesen |
Hast du es denn selber so schnell gelesen? Du hast uns doch nur von der nächsten Webseite ellenlange Texte hingeknallt.
Wolken, Embryos, Meer, Gehirn, Entstehung des Universum, Berge kenne ich schon. Wurde von Muslimen tausendmal gebracht und tausendmal entkräftet. Hast du selber nach Widerlegungen gesucht? Ich glaube hacketaler hat hier einige verlinkt.
Meere und Flüsse muss ich mir ansehen. Das mit den Zahlenspielen hast du übrigens vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782366) Verfasst am: 03.08.2007, 23:00 Titel: |
|
|
http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-1-a.htm
hier könnt ihr mehr lesen da steht alles und wie die wissentschaftler über islam denken
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#782368) Verfasst am: 03.08.2007, 23:03 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | wisst ihr erstmal sagt ihr ich soll mir hier mühe geben und dann mache ich sie mir und dann habt ihr keine lust dies zu lesen |
Nein, muslima, du verzettelst dich. Du machst einen Haufen neuer Threads in copy-and-paste-Manier auf, während du in den anderen Threads gerade untergehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#782369) Verfasst am: 03.08.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Frage, was war zuerst da,
das Objekt,
der Gedanke,
der Ausspruch,
der Text
oder die Interpretation der Dinge die andere schon beschrieben haben?
und mein Kind ist es nicht schön das die Welt immer genauso groß ist wie du sie dir gerade vorstellen kannst?
wiki hat folgendes geschrieben: | Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan (644-656), ließ diese ersten Koran-Bänder, welche auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischietischen Dialekt, dem Dialekt des Propheten, der dann später zum Hocharabisch werden sollte, abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenen Koran schreiben. Dabei mussten mindestens zwei Männer bei jedem Vers bezeugen, dass sie diesen direkt aus dem Munde des Propheten gehört hatten. Sechs Verse im Koran sind aber nur von einem Zeugen, nämlich Zayd, dem ehemaligen Diener des Propheten, auf diese Weise bezeugt worden. |
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#782370) Verfasst am: 03.08.2007, 23:03 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | hier könnt ihr mehr lesen da steht alles und wie die wissentschaftler über islam denken |
93% der Wissenschaftler der National Academy of Science sind Atheisten. Auch unter den vielen Nobelpreisträgern gibt es nur ganz wenige, die an Gott glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782376) Verfasst am: 03.08.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | wisstbihr erstmal sagt ihr ich soll mir hier mühe geben und dann mach sie mir und dann habt ihr keine lust dies zu lesen |
Hast du es denn selber so schnell gelesen? Du hast uns doch nur von der nächsten Webseite ellenlange Texte hingeknallt.
Wolken, Embryos, Meer, Gehirn, Entstehung des Universum, Berge kenne ich schon. Wurde von Muslimen tausendmal gebracht und tausendmal entkräftet. Hast du selber nach Widerlegungen gesucht? Ich glaube hacketaler hat hier einige verlinkt.
Meere und Flüsse muss ich mir ansehen. Das mit den Zahlenspielen hast du übrigens vergessen. |
ich hatte es schon gelesen und ich hatte dies in ein islamforum reingetan und es ist von mir gewesen ich weis was da steht
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#782377) Verfasst am: 03.08.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | muslima hat folgendes geschrieben: | hier könnt ihr mehr lesen da steht alles und wie die wissentschaftler über islam denken |
93% der Wissenschaftler der National Academy of Science sind Atheisten. Auch unter den vielen Nobelpreisträgern gibt es nur ganz wenige, die an Gott glauben. | Und die Theisten unter ihnen werden hauptsächlich Christen und Juden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782378) Verfasst am: 03.08.2007, 23:11 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | wisst ihr erstmal sagt ihr ich soll mir hier mühe geben und dann mache ich sie mir und dann habt ihr keine lust dies zu lesen |
also erstmal hält sich die mühe beim copy&paste eurer standard-propagandatexte in engen grenzen.
zweitens bist du nicht der erste missionar hier und das meiste von dem quatsch kennen wir schon (und trotzdem sind wir noch nicht auf die knie gefallen, stell dir das mal vor). und lesen tun wir es trotzdem immer wieder.
drittens fehlt jede deutung deinerseits. was ich aber verstehe, da vermutlich 3/4 der fremdwörter und fachbegriffe, die du da in der weltgeschichte rumkopierst dir ja unbekannst sind. aber egal, es hat dir jemand gesagt, dass wären beweise und dann wird das auch so sein. schliesslich übt ja auch kein moslem gewalt aus.
viertens könntest du allein schon über die suchfunktion hier im board herausfinden, dass deine glaubensbrüder die namen der meisten wissenschaftler missbrauchen ohne das die jemals einen dieser "beweise" geliefert haben.
fünftens solltes du dir die texte mal wirklich durchlesen und kritisch hinterfragen. das tragische ist ja, dass die an sich schon blödsinnig sind und widersprüche enthalten. nichtmal gut beweise faken könnt ihr.
und was sollen die überhaupt beweisen? das moha und co. tolle naturbeobachter waren?
glaubst du in den jahren bis moha hätten die menschen die natur (meere, wolken, flüsse etc.) nicht beobachtet? ist dir klar, dass es auch in europa leute gibt, die an wolken und sogar an bäumen bzw. ihren blättern vorhersagen können ob es bald regnet? selbst wenn es kurz danach anfängt zu regnen ist das wenig grund anschliessend die sexualmoral oder den kleidungsstil dieser leute zu übernehmen.
ach übrigens: wie ist denn der mensch entstanden und wann?
und nein, ich will keinen link, sondern ich will deine meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782388) Verfasst am: 03.08.2007, 23:19 Titel: |
|
|
denn menschen hat allah erschaffen aus lehm und wann weiß ich net ich bin niht allwissend aber ich kann ja mal nachfragen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#782395) Verfasst am: 03.08.2007, 23:21 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | denn menschen hat allah erschaffen aus lehm und wann weiß ich net ich bin niht allwissend aber ich kann ja mal nachfragen |
ja, tu das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#782463) Verfasst am: 04.08.2007, 00:00 Titel: |
|
|
@muslima:
Die Frage, die wir uns stellen müssen, ist, ob diese Aussagen, die im Koran stehen, damals von Menschen geschrieben werden konnten, oder ob sie nur von einem Gott stammen können.
Dabei muss man auch bedenken, dass Menschen manchmal auch nur zufälligerweise mit ihren Vermutungen recht haben. Demokrit glaubte, dass es Atome gibt. Tausende Jahre später wurde es bewiesen er hatte Glück mit seiner Vermutung. Ein Gott war er deswegen nicht.
Dass mit dem Wasserkreislauf der Wolken wussten schon die alten Griechen, deren Schriften auch vielen Arabern bekannt waren. Man muss nur in Meeresnähe beobachten, wie sich die Wolken über dem Meer formen und dann über Land abregnen.
Die Embryologie ist einfach falsch. Denn es ist nicht so, dass der Samen zu einem Klumpen wird, der dann zum Kind heranwächst. Sondern, da fehlt die ganz wichtige Eizelle von der Mutter, mit der sich ein Spermium zuerst verbindet. Auch diese Auffassung der Embryologie hatten schon die alten Griechen. Es ist auch sehr einfach, das zu beobachten. Jeder Schlachter oder Jäger, der ein schwangeres Tier erlegt und zerlegt, kann sich die Embryonen in vielen Stadien mit freiem Auge ansehen. Auch dieses Wissen braucht keinen Gott.
Dass das Meer mit zunehmender Tiefe dünkler wird, hatten wir auch schon. Dass das Meer sehr tief ist, merkt man, wenn man einen Anker mit Seil hineinwirft. Das ist alles nichts weltbewegendes.
Die alten Griechen rechneten übrigens den Umfang der Erde ziemlich genau aus. Das ist gar nicht schwer. Der Koran spricht aber von einer flachen Erde. Damit ist der Koran falsch und unwissenschaftlich und kann somit nicht von Gott kommen.
Und dann hast du ja selber gesagt, dass im Koran der Mann aus Lehm geschaffen wurde. Das ist völliger Blödsinn und widerlegt deinen Glauben an den wissenschaftlichen Islam.
Der Mensch ist aus einfacheren, affenartigen Spezies entstanden. Er wurde nicht geschaffen und schon gar nicht aus Lehm.
Dabei hatten schon einige der alten Griechen sowas wie eine Evolution vermutet. Also selbst, wenn der Koran von Evolution sprechen würde, dann wäre das auch kein Beweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#782578) Verfasst am: 04.08.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Etwas, was in einem Buch steht, ist nur ein Beweis dafür, dass es in diesem Buch steht.
@ Sokrateer: Das Bild halte ich vor ein suboptimales Beispiel. Es Suggeriert eine Abstammung des heutigen Menschen vom Neandertaler.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#782606) Verfasst am: 04.08.2007, 01:47 Titel: |
|
|
muslima hat folgendes geschrieben: | ihr wolltet doch bewiese und hier habt ihr die und jetzt weiß ich net mehr ob ihr dagen könnt ob alles erfunden ist was im quran steht |
ich sag ja, Du solltest wirklich noch eine zeitlang zur Schule gehen.
Das ist ganz ernst und wirklich gut gemeint.
muslima hat folgendes geschrieben: | ...aber ich kann ja mal nachfragen |
Ja, gute Idee. Frag aber mehrere Leute die nicht miteinander zu tun haben.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|