Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#644418) Verfasst am: 20.01.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

coole daddys haben wir hier, wenn ihr Tokio Hotel hört zuckt es in den Füßen, gell? Habt ja recht Jungs, man muß im Trend bleiben Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#644474) Verfasst am: 20.01.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Queeen.. hat folgendes geschrieben:
wenn ihr Tokio Hotel hört zuckt es in den Füßen,

Sowas anhören? Bin ich Masochist?
Komisch, ich war anscheinend völlig untypisch. Die Halbstarkenmasche, die Gammler und Hippies, das ging mir alles so am Arsch vorbei, wie man heute zu sagen pflegt. Und Harry Belafonte fand ich wesentlich besser als Elvis Preßluft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#644573) Verfasst am: 20.01.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
coole daddys haben wir hier, wenn ihr Tokio Hotel hört zuckt es in den Füßen, gell? Habt ja recht Jungs, man muß im Trend bleiben Lachen

Nö, aber Beyonce hat was!
Domingo
ungläubig

Beitrag(#644596) Verfasst am: 20.01.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ja, fragt sich nur, was genau... Cool
Zoff
registrierter User

Beitrag(#644600) Verfasst am: 20.01.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Domingo hat folgendes geschrieben:

Ja, fragt sich nur, was genau... Cool

Alles was sie für den Job braucht, würde ich sagen.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#759590) Verfasst am: 02.07.2007, 11:17    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:
...

Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben?...

Diese Leute offensichtlich nicht. Pillepalle
Malone

Beitrag(#759592) Verfasst am: 02.07.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Apple scheint für allerhand Markenjunkies zu so einer Art Religion geworden zu sein. Spinner.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#759595) Verfasst am: 02.07.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Apple-Lüge
extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#759650) Verfasst am: 02.07.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

wenn es beim Handy als Multikulti-HopHop-R&B-Ghettoblasterersatz im ÖPNV geht, dann ist es eine der schlimmsten Erfindungen des letzten Jahrzehnts. Gestern im Kino gab es Nokia-Zwangswerbung, dort wurden "Hippe" Menschen die ihre Mitmenschen mit ihrem Telefon nerven als "mega cool" dargestellt. Da diese Zielgruppe sich davon beeinflussen lässt wird auch deswegen diese Problematik mehr zu- als abnehmen. Das Handy als Kommunikationsmittel - das muß jeder für sich selbst herausfinden, manche zwangsweise mitgehörten Gespräche sind sehr aufdringlich, das hält sich jedoch in grenzen. Ich nutze es privat und beruflich, dabei bin ich ein Wenigtelefonierer und fühle mich nicht davon irgendwie negativ beeinflusst. Wenn nur die Hippen Handy Hopper nicht wären... Ungustiöses im Blickfeld
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#759770) Verfasst am: 02.07.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

extrakt hat folgendes geschrieben:
Tja,

wenn es beim Handy als Multikulti-HopHop-R&B-Ghettoblasterersatz im ÖPNV geht, dann ist es eine der schlimmsten Erfindungen des letzten Jahrzehnts. Gestern im Kino gab es Nokia-Zwangswerbung, dort wurden "Hippe" Menschen die ihre Mitmenschen mit ihrem Telefon nerven als "mega cool" dargestellt. Da diese Zielgruppe sich davon beeinflussen lässt wird auch deswegen diese Problematik mehr zu- als abnehmen. Das Handy als Kommunikationsmittel - das muß jeder für sich selbst herausfinden, manche zwangsweise mitgehörten Gespräche sind sehr aufdringlich, das hält sich jedoch in grenzen. Ich nutze es privat und beruflich, dabei bin ich ein Wenigtelefonierer und fühle mich nicht davon irgendwie negativ beeinflusst. Wenn nur die Hippen Handy Hopper nicht wären... Ungustiöses im Blickfeld

Scheiße ja, das töten einem wirklich den letzten Nerv!
Evilbert

Beitrag(#759772) Verfasst am: 02.07.2007, 16:08    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.

Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben.

Ich habe mir ein Handy angeschaftt, als meine Tochter eingeschult wurde (2004). Die Nummer haben meine Eltern, die Schule und noch ein paar wenige Leute. Ich hab es auch fast nur zu Schulzeiten an.

Wenn ich telefoniere, dann von zuhause aus. Da ist es auch bequemer.

Ich sehe keinen Sinn darin, ständig erreichbar sein zu müssen.
Für Notfälle ist ein Handy aber eine gute Sache.

Ich telefonier aber auch sonst nicht viel. 2 € sind schon Maximum.

Bin halt ein offensichtlich nicht so kommunikativer, äußerst introvertierter Mensch! noseman
groundhog
registrierter User

Beitrag(#759790) Verfasst am: 02.07.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Handy. habe jedoch rechtzeitig im Bekanntenkreis glaubhaft das Gerücht gestreut der Akku sei kaputt, so dass es sich manchmal ausschaltet, ohne dass ichs merke. Stimmt zwar nicht ganz, aber ich muss jetzt nicht mehr immer abheben, und dumme Fragen beantworten.

Meinen Festnetzanschluss habe ich entsorgt, und bin auf Skype umgestiegen (mit skype out, aber ohne skype in). Das hat den Vorteil, dass ich von daheim jederzeit alle anrufen kann, ich aber nur für Leute, die gerade online sind, erreichbar bin.

Zusammengenommen bin ich also dem Kommunikationsideal recht nahe: Jederzeit alle erreichen können, aber nur selbst erreichbar, wenn ich es auch will.

Kommt das jetzt leicht antisozial rüber? Komplett von der Rolle
Evilbert

Beitrag(#759816) Verfasst am: 02.07.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

groundhog hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein Handy. habe jedoch rechtzeitig im Bekanntenkreis glaubhaft das Gerücht gestreut der Akku sei kaputt, so dass es sich manchmal ausschaltet, ohne dass ichs merke. Stimmt zwar nicht ganz, aber ich muss jetzt nicht mehr immer abheben, und dumme Fragen beantworten.

Lachen

Das ist genial, das werde ich auch so machen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#782638) Verfasst am: 04.08.2007, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Friss Staub, Apple!

http://riesenmaschine.de/index.html?nr=20070803022759
Critic
oberflächlich

Beitrag(#782648) Verfasst am: 04.08.2007, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Also Handy-Verbot für Minderjährige. Basta - sollen sich die betroffenen Kid´s, die damit umgehen können, eben bei ihren Altersgenossen beschweren und es ihnen danken. Ich wünsche mir ein solches Handyverbot für Jugendliche nicht aus Gründen der Zensur, sondern aus Schutz und Selbstschutzverpflichtung. Im Zweifelsfall kann man den Kiddies auch ne alte Möhre mit Karte und ohne technische Spielereien geben. Auch über einen Handyführerschein der an Schulen erworben werden könnte (über AG´s z.B.) könnte man nachdenken. Aufklärung tut Not bei den Kid´s und wenn sie es auf die nette Tour nicht raffen, dann muß halt traurigerweise die harte Hand wieder her.

In Bayern hat man's natürlich gemacht. Und seitdem gibt es natürlich keine Gewalt mehr an bayerischen Schulen... [Aus den Augen, aus dem Sinn.]

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#782718) Verfasst am: 04.08.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein bekennende Handy-Nutzer (überhaupt neue Medien begeistert) und schäme mich nicht.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#782719) Verfasst am: 04.08.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich bin ein bekennende Handy-Nutzer (überhaupt neue Medien begeistert) und schäme mich nicht.

Warum meinst du, daß man sich heutzutage noch dazu bekennen muß?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#782723) Verfasst am: 04.08.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Warum meinst du, daß man sich heutzutage noch dazu bekennen muß?

Du hast Recht. Die "Handy-Verdammer" sterben langsam aus.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#782801) Verfasst am: 04.08.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Für viele Handybesitzer ist das Gerätchen ein gutes Vehikel, um der Langeweile zu entgehen. Wie oft sieht man Leute, die unglaublich lange auf den Tasten rumspielen und in das Display hineinstarren. Unglaublich wie selbst alte Esel und Eselinnen sich so die Zeit um die Ohren schlagen. Man sollte meinen, dass im Display wundersame Dinge geschehen und hochwertige Informationen für den Betrachter "lauern". Pustekuchen, sind`s nur ganz banale messages wie "komme heute Abend erst später, sitze gerade in der U-Bahn, habe x,y gerade eine Botschaft übermittelt" und ähnliche Weisheiten mehr. Ist schon irre wie anspruchsl,-u. geistlos viele Menschen hierzulande geworden sind.
Lachen
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#782804) Verfasst am: 04.08.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

idea hat folgendes geschrieben:
Früher nickten Gottesdienstbesucher ein – heute checken sie ihre E-Mails und SMS. Zwölf Prozent der US-Amerikaner werfen laut einer aktuellen Umfrage im Gottesdienst verstohlene Blicke auf den Posteingang im Handy oder Kleincomputer, so der Adventistische Pressedienst.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#782805) Verfasst am: 04.08.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Für viele Handybesitzer ist das Gerätchen ein gutes Vehikel, um der Langeweile zu entgehen. Wie oft sieht man Leute, die unglaublich lange auf den Tasten rumspielen und in das Display hineinstarren. Unglaublich wie selbst alte Esel und Eselinnen sich so die Zeit um die Ohren schlagen. Man sollte meinen, dass im Display wundersame Dinge geschehen und hochwertige Informationen für den Betrachter "lauern". Pustekuchen, sind`s nur ganz banale messages wie "komme heute Abend erst später, sitze gerade in der U-Bahn, habe x,y gerade eine Botschaft übermittelt" und ähnliche Weisheiten mehr. Ist schon irre wie anspruchsl,-u. geistlos viele Menschen hierzulande geworden sind.
Lachen

Was ich in diesen Zusammenhang nicht verstehe; was soll da Anspruchslos oder Anspruchsvoll an eine SMS sein? Soll ich vielleicht Schillers Wallenstein simsen?
Das "alte Esel" so lange auf die Tasten rumspielen liegt wahrscheinlich daran, saß sie nicht so schnell sind mitm simsen.

DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#783106) Verfasst am: 04.08.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Handies: Ich habe keins und wenn die weiter so nerven bringen die mich noch um meine libertäre Grundhaltung. Es wird so viel gelabert, die Klingeltöne sind grottig hoch tausend und das schlimmste, irgendwelche Arschtorten, die auf voller Lautstärke ihre mit 2 kbps encodete Umph-Umph-Mucke hören müssen.

Ich habe kein Handy und wer was von mir will ruft mich auf Festnetz an, jabbert mich an, mailt mir, kontaktiert mich im IRC oder kommt vorbei. Wenn ich nicht da bin möchte ich nicht erreicht werden!

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#783191) Verfasst am: 04.08.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

mal was zu den messages auf dem Display. Ich erwarte nun nicht, dass sehr tiefsinnige Texte auftauchen, jedoch kann erwartet werden, dass man sich die Botschaften nicht gar so lange anstarrt. Ist schon beschämend.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#783503) Verfasst am: 05.08.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

mal was zu den messages auf dem Display. Ich erwarte nun nicht, dass sehr tiefsinnige Texte auftauchen, jedoch kann erwartet werden, dass man sich die Botschaften nicht gar so lange anstarrt. Ist schon beschämend.

Es gibt Handys, die haben Spielchen drauf.

Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#783510) Verfasst am: 05.08.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie krank muss man eigentlich sein, um sich ernsthaft darum zu kümmern - geschweige denn daran zu stören - wie lange andere Menschen brauchen um ihre SMS zu lesen?

Woher weißt du eigentlich, wieviel Text da erscheint, wie komplex die Informationen sind und - überhaupt - was der User da ganz genau macht und/oder ansieht?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#783514) Verfasst am: 05.08.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mich juckt das nicht.

"Was ist das für ein Geschrei nebenan?" fragt irritiert der Chef.
"Herr Kunze spricht mit Paris."
"Warum nimmt er nicht das Telefon?"

Ein uralter Witz, aber er wird täglich wahrgemacht.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#783748) Verfasst am: 05.08.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Wie krank muss man eigentlich sein, um sich ernsthaft darum zu kümmern - geschweige denn daran zu stören - wie lange andere Menschen brauchen um ihre SMS zu lesen?

Woher weißt du eigentlich, wieviel Text da erscheint, wie komplex die Informationen sind und - überhaupt - was der User da ganz genau macht und/oder ansieht?

Getroffener Hund bellt! Lachen
LingLing
registrierter User

Beitrag(#783776) Verfasst am: 05.08.2007, 23:23    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.

Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben.

Das Zusammenleben von Menschen wird vor allem dadurch erschwert, dass manche Menschen ihre Handy zweckentfremden und es als Ghettoblaster mißbrauchen.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#783788) Verfasst am: 05.08.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es gibt kein „Handy“, das sind Mobiltelefone! Und selbst in England und Amerika telefoniert man zwar mit einem handlichen Telefon, aber es heißt dennoch „cellular phone“ oder „cell phone“, „mobile phone“ oder kurz „mobile“.

http://www.u32.de/handy.html

nerv

http://www.duden.de/suche/suche_website.php?config=htdig_duden&format=long&words=Handy

Wir werden uns dran gewöhnen müssen:
Das Wort hat es definitiv geschafft!

Ich benutze dieses Unwort nie. Meistens sage ich Funke oder Handquatsche.

Buschtrommel.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#783846) Verfasst am: 06.08.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
Ich benutze dieses Unwort nie. Meistens sage ich Funke oder Handquatsche.

Buschtrommel.

hach, was seid ihr rebellisch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz