Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#644418) Verfasst am: 20.01.2007, 09:19 Titel: |
|
|
coole daddys haben wir hier, wenn ihr Tokio Hotel hört zuckt es in den Füßen, gell? Habt ja recht Jungs, man muß im Trend bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#644474) Verfasst am: 20.01.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Queeen.. hat folgendes geschrieben: | wenn ihr Tokio Hotel hört zuckt es in den Füßen, |
Sowas anhören? Bin ich Masochist?
Komisch, ich war anscheinend völlig untypisch. Die Halbstarkenmasche, die Gammler und Hippies, das ging mir alles so am Arsch vorbei, wie man heute zu sagen pflegt. Und Harry Belafonte fand ich wesentlich besser als Elvis Preßluft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644573) Verfasst am: 20.01.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | coole daddys haben wir hier, wenn ihr Tokio Hotel hört zuckt es in den Füßen, gell? Habt ja recht Jungs, man muß im Trend bleiben  |
Nö, aber Beyonce hat was!
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#644596) Verfasst am: 20.01.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | coole daddys haben wir hier, wenn ihr Tokio Hotel hört zuckt es in den Füßen, gell? Habt ja recht Jungs, man muß im Trend bleiben  |
Nö, aber Beyonce hat was! |
Ja, fragt sich nur, was genau...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644600) Verfasst am: 20.01.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | coole daddys haben wir hier, wenn ihr Tokio Hotel hört zuckt es in den Füßen, gell? Habt ja recht Jungs, man muß im Trend bleiben  |
Nö, aber Beyonce hat was! |
Ja, fragt sich nur, was genau...  |
Alles was sie für den Job braucht, würde ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#759590) Verfasst am: 02.07.2007, 11:17 Titel: Re: Handy |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | ...
Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben?... |
Diese Leute offensichtlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#759592) Verfasst am: 02.07.2007, 11:20 Titel: |
|
|
Apple scheint für allerhand Markenjunkies zu so einer Art Religion geworden zu sein. Spinner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#759650) Verfasst am: 02.07.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Tja,
wenn es beim Handy als Multikulti-HopHop-R&B-Ghettoblasterersatz im ÖPNV geht, dann ist es eine der schlimmsten Erfindungen des letzten Jahrzehnts. Gestern im Kino gab es Nokia-Zwangswerbung, dort wurden "Hippe" Menschen die ihre Mitmenschen mit ihrem Telefon nerven als "mega cool" dargestellt. Da diese Zielgruppe sich davon beeinflussen lässt wird auch deswegen diese Problematik mehr zu- als abnehmen. Das Handy als Kommunikationsmittel - das muß jeder für sich selbst herausfinden, manche zwangsweise mitgehörten Gespräche sind sehr aufdringlich, das hält sich jedoch in grenzen. Ich nutze es privat und beruflich, dabei bin ich ein Wenigtelefonierer und fühle mich nicht davon irgendwie negativ beeinflusst. Wenn nur die Hippen Handy Hopper nicht wären...
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#759770) Verfasst am: 02.07.2007, 16:01 Titel: |
|
|
extrakt hat folgendes geschrieben: | Tja,
wenn es beim Handy als Multikulti-HopHop-R&B-Ghettoblasterersatz im ÖPNV geht, dann ist es eine der schlimmsten Erfindungen des letzten Jahrzehnts. Gestern im Kino gab es Nokia-Zwangswerbung, dort wurden "Hippe" Menschen die ihre Mitmenschen mit ihrem Telefon nerven als "mega cool" dargestellt. Da diese Zielgruppe sich davon beeinflussen lässt wird auch deswegen diese Problematik mehr zu- als abnehmen. Das Handy als Kommunikationsmittel - das muß jeder für sich selbst herausfinden, manche zwangsweise mitgehörten Gespräche sind sehr aufdringlich, das hält sich jedoch in grenzen. Ich nutze es privat und beruflich, dabei bin ich ein Wenigtelefonierer und fühle mich nicht davon irgendwie negativ beeinflusst. Wenn nur die Hippen Handy Hopper nicht wären... |
Scheiße ja, das töten einem wirklich den letzten Nerv!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#759772) Verfasst am: 02.07.2007, 16:08 Titel: Re: Handy |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.
Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben. |
Ich habe mir ein Handy angeschaftt, als meine Tochter eingeschult wurde (2004). Die Nummer haben meine Eltern, die Schule und noch ein paar wenige Leute. Ich hab es auch fast nur zu Schulzeiten an.
Wenn ich telefoniere, dann von zuhause aus. Da ist es auch bequemer.
Ich sehe keinen Sinn darin, ständig erreichbar sein zu müssen.
Für Notfälle ist ein Handy aber eine gute Sache.
Ich telefonier aber auch sonst nicht viel. 2 € sind schon Maximum.
Bin halt ein offensichtlich nicht so kommunikativer, äußerst introvertierter Mensch!
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#759790) Verfasst am: 02.07.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Ich habe ein Handy. habe jedoch rechtzeitig im Bekanntenkreis glaubhaft das Gerücht gestreut der Akku sei kaputt, so dass es sich manchmal ausschaltet, ohne dass ichs merke. Stimmt zwar nicht ganz, aber ich muss jetzt nicht mehr immer abheben, und dumme Fragen beantworten.
Meinen Festnetzanschluss habe ich entsorgt, und bin auf Skype umgestiegen (mit skype out, aber ohne skype in). Das hat den Vorteil, dass ich von daheim jederzeit alle anrufen kann, ich aber nur für Leute, die gerade online sind, erreichbar bin.
Zusammengenommen bin ich also dem Kommunikationsideal recht nahe: Jederzeit alle erreichen können, aber nur selbst erreichbar, wenn ich es auch will.
Kommt das jetzt leicht antisozial rüber?
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#759816) Verfasst am: 02.07.2007, 17:37 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein Handy. habe jedoch rechtzeitig im Bekanntenkreis glaubhaft das Gerücht gestreut der Akku sei kaputt, so dass es sich manchmal ausschaltet, ohne dass ichs merke. Stimmt zwar nicht ganz, aber ich muss jetzt nicht mehr immer abheben, und dumme Fragen beantworten. |
Das ist genial, das werde ich auch so machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#782648) Verfasst am: 04.08.2007, 02:32 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Also Handy-Verbot für Minderjährige. Basta - sollen sich die betroffenen Kid´s, die damit umgehen können, eben bei ihren Altersgenossen beschweren und es ihnen danken. Ich wünsche mir ein solches Handyverbot für Jugendliche nicht aus Gründen der Zensur, sondern aus Schutz und Selbstschutzverpflichtung. Im Zweifelsfall kann man den Kiddies auch ne alte Möhre mit Karte und ohne technische Spielereien geben. Auch über einen Handyführerschein der an Schulen erworben werden könnte (über AG´s z.B.) könnte man nachdenken. Aufklärung tut Not bei den Kid´s und wenn sie es auf die nette Tour nicht raffen, dann muß halt traurigerweise die harte Hand wieder her. |
In Bayern hat man's natürlich gemacht. Und seitdem gibt es natürlich keine Gewalt mehr an bayerischen Schulen... [Aus den Augen, aus dem Sinn.]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#782718) Verfasst am: 04.08.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Ich bin ein bekennende Handy-Nutzer (überhaupt neue Medien begeistert) und schäme mich nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#782719) Verfasst am: 04.08.2007, 11:58 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bin ein bekennende Handy-Nutzer (überhaupt neue Medien begeistert) und schäme mich nicht. |
Warum meinst du, daß man sich heutzutage noch dazu bekennen muß?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#782723) Verfasst am: 04.08.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bin ein bekennende Handy-Nutzer (überhaupt neue Medien begeistert) und schäme mich nicht. |
Warum meinst du, daß man sich heutzutage noch dazu bekennen muß? |
Du hast Recht. Die "Handy-Verdammer" sterben langsam aus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#782801) Verfasst am: 04.08.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Für viele Handybesitzer ist das Gerätchen ein gutes Vehikel, um der Langeweile zu entgehen. Wie oft sieht man Leute, die unglaublich lange auf den Tasten rumspielen und in das Display hineinstarren. Unglaublich wie selbst alte Esel und Eselinnen sich so die Zeit um die Ohren schlagen. Man sollte meinen, dass im Display wundersame Dinge geschehen und hochwertige Informationen für den Betrachter "lauern". Pustekuchen, sind`s nur ganz banale messages wie "komme heute Abend erst später, sitze gerade in der U-Bahn, habe x,y gerade eine Botschaft übermittelt" und ähnliche Weisheiten mehr. Ist schon irre wie anspruchsl,-u. geistlos viele Menschen hierzulande geworden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#782804) Verfasst am: 04.08.2007, 14:51 Titel: |
|
|
idea hat folgendes geschrieben: | Früher nickten Gottesdienstbesucher ein – heute checken sie ihre E-Mails und SMS. Zwölf Prozent der US-Amerikaner werfen laut einer aktuellen Umfrage im Gottesdienst verstohlene Blicke auf den Posteingang im Handy oder Kleincomputer, so der Adventistische Pressedienst. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#782805) Verfasst am: 04.08.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Für viele Handybesitzer ist das Gerätchen ein gutes Vehikel, um der Langeweile zu entgehen. Wie oft sieht man Leute, die unglaublich lange auf den Tasten rumspielen und in das Display hineinstarren. Unglaublich wie selbst alte Esel und Eselinnen sich so die Zeit um die Ohren schlagen. Man sollte meinen, dass im Display wundersame Dinge geschehen und hochwertige Informationen für den Betrachter "lauern". Pustekuchen, sind`s nur ganz banale messages wie "komme heute Abend erst später, sitze gerade in der U-Bahn, habe x,y gerade eine Botschaft übermittelt" und ähnliche Weisheiten mehr. Ist schon irre wie anspruchsl,-u. geistlos viele Menschen hierzulande geworden sind.
|
Was ich in diesen Zusammenhang nicht verstehe; was soll da Anspruchslos oder Anspruchsvoll an eine SMS sein? Soll ich vielleicht Schillers Wallenstein simsen?
Das "alte Esel" so lange auf die Tasten rumspielen liegt wahrscheinlich daran, saß sie nicht so schnell sind mitm simsen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#783106) Verfasst am: 04.08.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Zum Thema Handies: Ich habe keins und wenn die weiter so nerven bringen die mich noch um meine libertäre Grundhaltung. Es wird so viel gelabert, die Klingeltöne sind grottig hoch tausend und das schlimmste, irgendwelche Arschtorten, die auf voller Lautstärke ihre mit 2 kbps encodete Umph-Umph-Mucke hören müssen.
Ich habe kein Handy und wer was von mir will ruft mich auf Festnetz an, jabbert mich an, mailt mir, kontaktiert mich im IRC oder kommt vorbei. Wenn ich nicht da bin möchte ich nicht erreicht werden!
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783191) Verfasst am: 04.08.2007, 21:14 Titel: |
|
|
mal was zu den messages auf dem Display. Ich erwarte nun nicht, dass sehr tiefsinnige Texte auftauchen, jedoch kann erwartet werden, dass man sich die Botschaften nicht gar so lange anstarrt. Ist schon beschämend.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#783503) Verfasst am: 05.08.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | mal was zu den messages auf dem Display. Ich erwarte nun nicht, dass sehr tiefsinnige Texte auftauchen, jedoch kann erwartet werden, dass man sich die Botschaften nicht gar so lange anstarrt. Ist schon beschämend. |
Es gibt Handys, die haben Spielchen drauf.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#783510) Verfasst am: 05.08.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | mal was zu den messages auf dem Display. Ich erwarte nun nicht, dass sehr tiefsinnige Texte auftauchen, jedoch kann erwartet werden, dass man sich die Botschaften nicht gar so lange anstarrt. Ist schon beschämend. |
Wie krank muss man eigentlich sein, um sich ernsthaft darum zu kümmern - geschweige denn daran zu stören - wie lange andere Menschen brauchen um ihre SMS zu lesen?
Woher weißt du eigentlich, wieviel Text da erscheint, wie komplex die Informationen sind und - überhaupt - was der User da ganz genau macht und/oder ansieht?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#783514) Verfasst am: 05.08.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Mich juckt das nicht.
"Was ist das für ein Geschrei nebenan?" fragt irritiert der Chef.
"Herr Kunze spricht mit Paris."
"Warum nimmt er nicht das Telefon?"
Ein uralter Witz, aber er wird täglich wahrgemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783748) Verfasst am: 05.08.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | mal was zu den messages auf dem Display. Ich erwarte nun nicht, dass sehr tiefsinnige Texte auftauchen, jedoch kann erwartet werden, dass man sich die Botschaften nicht gar so lange anstarrt. Ist schon beschämend. |
Wie krank muss man eigentlich sein, um sich ernsthaft darum zu kümmern - geschweige denn daran zu stören - wie lange andere Menschen brauchen um ihre SMS zu lesen?
Woher weißt du eigentlich, wieviel Text da erscheint, wie komplex die Informationen sind und - überhaupt - was der User da ganz genau macht und/oder ansieht? |
Getroffener Hund bellt!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#783776) Verfasst am: 05.08.2007, 23:23 Titel: Re: Handy |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.
Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben. |
Das Zusammenleben von Menschen wird vor allem dadurch erschwert, dass manche Menschen ihre Handy zweckentfremden und es als Ghettoblaster mißbrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#783788) Verfasst am: 05.08.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich benutze dieses Unwort nie. Meistens sage ich Funke oder Handquatsche. |
Buschtrommel.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#783846) Verfasst am: 06.08.2007, 00:35 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich benutze dieses Unwort nie. Meistens sage ich Funke oder Handquatsche. |
Buschtrommel. |
hach, was seid ihr rebellisch!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|