Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antiveganismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#786308) Verfasst am: 08.08.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Nicht unbedingt jüdisch-christlicher Kultur: diese Religionen zementieren bloss eine noch ältere Auffassung, dass Menschen keine Tiere sind.

Als wären solche formalen Kategorisierungen primär. Grenzen sind willkürlich und eine Frage der Definition.

Grundsätzlich aber erheben die Schriftreligionen ja den (irrsinnigen) Anspruch, für die Ewigkeit Gültigkeit zu haben.

Nicht nur das: Sie erheben sogar den Anspruch ÜBERALL gültig zu sein.

Das muss nicht mit Fanatismus zu tun haben. Manche Vegetarier finden einfach den Fleischgeschmack abstossend, nachdem sie viele Jahre lang kein Fleisch mehr gegessen haben.

Wenns denn wirklich geschmackliche Gründe hat: geschenkt. Bei Vielen vermute ich als Ursache aber eher die Verletzung ihres Reinheitsgebotes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#786309) Verfasst am: 08.08.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Es besteht ein Zielkonflikt zwischen dem gewünschsten Konsum von Scheinefleisch und deren Leidensempfinden. Der wäre aber auflösbar, indem wir alle weniger Schweinefleisch essen würden, da dann eine leidlose Produktion von Schweinefleisch möglich wäre. Dann wäre das Fleisch nämlich teurer, aber da wir es sowieso nicht mehr so viel essen würden, könnten wir uns das leisten.

ich sehe keinen direkten logischen zusammenhang zwischen der nachfrage nach schweinefleisch und der leidlosen produktion von schweinefleisch. dieser mag in unserer kapitalistischen gesellschaft bestehen

Also siehst Du doch einen?

Zitat:
und es mag zur zeit sinnvoll sein über den geringeren verbrauch von schweinefleisch den produktions- und transportprozess zu beeinflussen

Das wäre eine notwendige Bedingung.

Zitat:
doch zum einen denke ich nicht, dass dies in der gewünschten intensität etwas verändern würde und zum anderen: in einer direktdemokratischen gesellschaftsform wäre eine solche beeinflussung nicht notwendig weil der produktionsprozess direkt kontrolliert würde.

Wie stellst Du dir eine günstige Massenproduktion ohne das heutige Leid vor?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#786312) Verfasst am: 08.08.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es besteht ein Zielkonflikt zwischen dem gewünschsten Konsum von Scheinefleisch und deren Leidensempfinden. Der wäre aber auflösbar, indem wir alle weniger Schweinefleisch essen würden, da dann eine leidlose Produktion von Schweinefleisch möglich wäre. Dann wäre das Fleisch nämlich teurer, aber da wir es sowieso nicht mehr so viel essen würden, könnten wir uns das leisten.

ich sehe keinen direkten logischen zusammenhang zwischen der nachfrage nach schweinefleisch und der leidlosen produktion von schweinefleisch. dieser mag in unserer kapitalistischen gesellschaft bestehen

Also siehst Du doch einen?

ja aber nur einen indirekten.

Zitat:
Zitat:
und es mag zur zeit sinnvoll sein über den geringeren verbrauch von schweinefleisch den produktions- und transportprozess zu beeinflussen

Das wäre eine notwendige Bedingung.

in der kapitalistischen gesellschaft, okay.

Zitat:
Zitat:
doch zum einen denke ich nicht, dass dies in der gewünschten intensität etwas verändern würde und zum anderen: in einer direktdemokratischen gesellschaftsform wäre eine solche beeinflussung nicht notwendig weil der produktionsprozess direkt kontrolliert würde.

Wie stellst Du dir eine günstige Massenproduktion ohne das heutige Leid vor?

das ist eine ganz andere frage. ich glaube nicht, dass es wesentlich teurer wäre, auf die schlimmsten grausamkeiten zu verzichten. ausserdem spielen noch andere faktoren wie agrarsubventionen und wirtschaftsform (stichwort BGE) eine rolle.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#786345) Verfasst am: 08.08.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Veganer meiden sexuelle Kontakte mit Fleischessern:

Zitat:
Wissenschaftler haben ein neues Phänomen entdeckt: Den "veganen Sex". So sind bei Veganern nicht nur tierische Produkte tabu, auch die fleischliche Lust mit Nicht-Veganern gilt als verpönt. Begründung: Veganer sehen in Fleischessern einen "Friedhof für Tiere".
´
http://www.welt.de/wissenschaft/article1069071/Veganer_meiden_Sex_mit_Fleischessern.html

Bald sie auch Konsumenten von Milchprodukten an der Reihe. Diese Veganer sind ideologisch motivierte Tierschutzer. Nach derren Logik musste die gesamte Menschheit vernichtet werden-
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#786364) Verfasst am: 08.08.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ob andere gerne Tofupampe oder Reisschleim essen, ist mir völlig wumpe. Wenn mich daran etwas stört, ist es allein das daraus geschöpfte moralische Überlegenheitsgefühl (und ich vermute, um das genau geht es den Leuten) und das daraus abgeleitete Missionsbedürfnis.

Woran machst Du das konkret fest?
Solche Threads wie dieser werden im FGH fast ausschließlich von Fleischessern eröffnet.
Wenn hier also jemand "missioniert", dann doch eher die Fleischesser.

Oder verlangst Du von den Veggies, daß sie sich selbst ein absolutes Schreibverbot auferlegen, damit Du nachts ruhig schlafen kannst? zwinkern
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#786377) Verfasst am: 08.08.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Ob andere gerne Tofupampe oder Reisschleim essen, ist mir völlig wumpe. Wenn mich daran etwas stört, ist es allein das daraus geschöpfte moralische Überlegenheitsgefühl (und ich vermute, um das genau geht es den Leuten) und das daraus abgeleitete Missionsbedürfnis.

Solche Threads wie dieser werden im FGH fast ausschließlich von Fleischessern eröffnet.
das könnte daran liegen, dass es hier häufig gewisse vorbehalte gegen mission aller art gibt. Mit den Augen rollen

Zitat:
Oder verlangst Du von den Veggies, daß sie sich selbst ein absolutes Schreibverbot auferlegen, damit Du nachts ruhig schlafen kannst? zwinkern

schreiben dürfen sie weiter. aber um spontane unerwünschte kommentare von mir zu vermeiden sollten sie ihrerseits kommentare und mißbilligende blicke die meinen fleischeinkauf zum thema haben für sich behalten.
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#786393) Verfasst am: 08.08.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der große Unterschied im Wert von Tier- und Menschenleben ist eben recht willkürlich so festgelegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#786403) Verfasst am: 08.08.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Der große Unterschied im Wert von Tier- und Menschenleben ist eben recht willkürlich so festgelegt.

Stimmt, ich nehme mal klischeehaft an, das im Alten Ägypten ein Katzenleben (Stichwort: Bastet) mehr Wert war als ein Kinderleben.

Am Kopf kratzen Wenn ich mir allerdings klischeehafte Omis oder Studentinnen heutzutage so ansehe: da hat sich nix geändert.
Algol

Beitrag(#786418) Verfasst am: 08.08.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

das könnte daran liegen, dass es hier häufig gewisse vorbehalte gegen mission aller art gibt. Mit den Augen rollen

Ich verstehe Deine Anwort auf meinen Beitrag nicht, kannst Du ausführen, was Du damit in diesem Zusammenhang aussagen willst?

Zitat:

schreiben dürfen sie weiter. aber um spontane unerwünschte kommentare von mir zu vermeiden sollten sie ihrerseits kommentare und mißbilligende blicke die meinen fleischeinkauf zum thema haben für sich behalten.

Es ging doch darum, daß RR seinen Eindruck erwähnte, daß Veggies angeblich ein Missionsbedürfnis hätten.
Meine Frage ist, woran er diesen Eindruck denn festmacht.
Hier im FGH, ist es nämlich umgekehrt, daß solche Threads (wie auch in diesem Fall) eher von Fleischessern eröffnet werden.
Und wehe, ein Veggie versucht, darauf ernsthaft zu antworten ...

Natürlich gibt es auch einige wenige sog. "militante" Veganer, die im Netz ihr Wesen treiben, aber im FGH ist mW erst ein einziges Mal jemand entsprechendes aufgetaucht. Und der wurde mW auch von den hiesigen Veggies "zurechtgestaucht".

Wenn aber ein Fleischesser im FGH einen entsprechenden Thread eröffnet, dann muß man nicht lange darauf warten, daß darin irgendein Fleischesser den Missionsvorwurf gegen Veggies erhebt und zwar, bezüglich des FGH, völlig haltlos und an den Haaren herbeigezogen.

Daher auch meine obige Frage, woran RR das konkret festmacht.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#786575) Verfasst am: 08.08.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Fleisch!

Ich kriege jetzt schon sabber wenn ich nur dran denke!

Hmmmmm

Und war das nicht so, dass hier in Deutschland schon Kinder gestoben sind, weil sie gezwungen wurden Veganisch zu essen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Algol

Beitrag(#786578) Verfasst am: 08.08.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Und war das nicht so, dass hier in Deutschland schon Kinder gestoben sind, weil sie gezwungen wurden Veganisch zu essen?

Beleg?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#786596) Verfasst am: 08.08.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Beleg?

Aber in den USA wurde ein Veganerpaar zu lebenslanger Haft verurteilt, weil sie ihr Baby falsch ernähert, so dass es starb.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,482249,00.html
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#786612) Verfasst am: 08.08.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich war in der 11. als die Meldung aktuell war, jetzt findet man nicht mehr viel dazu.

Ich weiß nicht ob das die Geschichte ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#786614) Verfasst am: 08.08.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich war in der 11. als die Meldung aktuell war, jetzt findet man nicht mehr viel dazu.

Ich weiß nicht ob das die Geschichte ist.

So etwas ähnliches stand auch im Spiegelartikel:
Zitat:
Die Eltern haben ihn jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht, weil sie Angst vor weiteren Krankheitserregern hatten.

Dort stand die Eltern haben ihr Kind deshalb nicht ins Krankenhaus gebracht, um es nicht der Virenflut auszusetzen.
Win
nicht registrierter User

Beitrag(#786673) Verfasst am: 09.08.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na da habe ich ja wieder mal ein dolles Thema losgetreten. Sehr glücklich

So ein Missionsbedürfnis ist IMHO unabhängig vom Inhalt, es scheint vom Missionar abzuhängen. Manche missionieren ja auch Optimismus: "Du musst einfach mal fröhlich sein." "Lach doch mal." "Sei doch nicht immer so negativ." Sowas geht mir genauso auf den Sack, wie jede Mission. Ich lasse mir keine Weltsich aufschwatzen.

Wolf hat folgendes geschrieben:
Was sie noch essen kann sind Bananen und Toastbrot.

Igitt - ich musste mal sech Wochen lang flüssige Nahrung zu mir nehmen - jede zweite Mahlzeit war mit Bananen. Jetzt kann ich diese Dinger nicht mehr sehen. Wenn ich mich nur noch davon ernähren müsste, würde ich mich totsaufen.

@ reign - Danke für die Infos. Beschäftigst du dich viel mit Ernährung?

Selbst wenn ich mich über die Motive von Veganern/Vergetariern oft gar nicht genug wundern kann, käme ich doch niemals auf die Idee, einen zum Fleischessen überreden zu wollen. Warum sollte ich das tun? Da habe ich doch gar kein Interesse daran.

Eben, bleibt mehr für mich, wenn die kein Fleisch essen. Sehr glücklich

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt ist das ja nicht weiter wild - mit einem Fleischlosen Zeugs können sich, sofern es halt auch genug Fett und anderes Geschmacksüberträgergedöhns enthält, auch Fleischesser anfreunden, nur umgekehrt ist das halt nicht möglich.

Naja - ein zwei Mahlzeiten würde ich das mitmachen. Aber nach einer Weile bemerke ich Symptome für fleischarme Ernährung.

Kulturell bedingt, auf jeden Fall, aber vielleicht sollte man sich mal fragen, warum genau man sich vor Menschenfleisch ekelt und wieweit diese Argumentation dann nicht auch für Tierfleisch zutrifft. Für mich ist dieser Gegensatz tief in einem biblischen Weltbild ("Der Mensch ist kein Tier!") verankert, das heute einfach nicht mehr haltbar ist.

Das ist Blödsinn, die wenigsten fleischfressenden Tiere sind kanibalistisch.

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Da bräuchten wir aber noch einen Lösungsweg, um das Schweinefleischin der Ernährung zu ersetzen.

Rind, Schaf, Pferd, Ziege, Hund und Katz?

Zitat:
Es sollte nur die Behauptung widerlegen, der angebliche Genuss von tierischem Fleisch bei gleichzeitiger Ablehnung von Menschenfleisch sei das Resultat jüdisch-christlicher Kultur.

Nicht unbedingt jüdisch-christlicher Kultur: diese Religionen zementieren bloss eine noch ältere Auffassung, dass Menschen keine Tiere sind.

In den Urkulturen gab es häufig Mischwesen aus Mensch und Tier, die Tiere spielten eine wichtige Rolle, weil die das Überleben sicherten. (als Beute)
Algol

Beitrag(#786710) Verfasst am: 09.08.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:

Beleg?

Aber in den USA wurde ein Veganerpaar zu lebenslanger Haft verurteilt, weil sie ihr Baby falsch ernähert, so dass es starb.

Ach so, ja:
wenn Eltern ihre Kinder verhungern lassen, dann muß es besonders betont werden, wenn die Eltern Veganer waren - hat sich hier schon jemand überlegt, weshalb das so ist?

Daß auch in Deutschland Eltern Kinder verhungern lassen ist wohl allgemein bekannt.
Aber hat man hier jemals gelesen:

Kleinkind von Fleischessern verhungert?
oder
Fleischesser-Baby verhungert?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#786712) Verfasst am: 09.08.2007, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Beleg?

Ach so, ja:
wenn Eltern ihre Kinder verhungern lassen, dann muß es besonders betont werden, wenn die Eltern Veganer waren - hat sich hier schon jemand überlegt, weshalb das so ist?

Daß auch in Deutschland Eltern Kinder verhungern lassen ist wohl allgemein bekannt.

Fleischesser töten ihre Kinder bevor es soweit kommt. Daumen hoch!
Algol

Beitrag(#786716) Verfasst am: 09.08.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Fleischesser töten ihre Kinder bevor es soweit kommt. Daumen hoch!

Etwa so:
Fleischessermutter klatscht ihr Kind an die Wand?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#786724) Verfasst am: 09.08.2007, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Beleg?

Ach so, ja:

oder
Fleischesser-Baby verhungert?

Wenn sie aus reinen Idealismus ihre Kinder falsch ernähren, dann muss es doch erwähnt werden. Das sind Menschen, die keine Ahnung von veganischer Ernährung haben.
Algol

Beitrag(#786732) Verfasst am: 09.08.2007, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie aus reinen Idealismus ihre Kinder falsch ernähren, dann muss es doch erwähnt werden. Das sind Menschen, die keine Ahnung von veganischer Ernährung haben.

Ist das Kind denn verhungert, weil die Eltern Veganer sind und sie ihr Kind vegan ernährt haben, oder ist es verhungert, weil es die Eltern vernachlässigt haben?

Verhungern Kinder von Fleischessern deshalb, weil sie ihre Kinder mit Fleisch ernähren oder verhungern sie, weil sie von den Eltern vernachlässsigt werden?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#786776) Verfasst am: 09.08.2007, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beleg?

Ach so, ja:

Weil es grundsätzlich als fragwürdig anzusehen ist, wenn jemand seinem Kind aus ideologischen Gründen nicht nur ein einzelnes Lebensmittel, sondern gleich eine ganze Palette von Lebensmitteln vorenthält.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#786777) Verfasst am: 09.08.2007, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unsinn. Erstens hat der Threaderöffner keineswegs für den Fleichkonsum geworben, zweitens stellen Veganer und Vergetarier, wo immer sie für ihre Lebensweise werben, diese als moralisch vorteilhaft und Fleichessen als moralisch nachteilig hin.

Wie mal ein "Tierbefreier", über den es in einem anderen Thread ging, sagte: "Mein Traum wäre es, wenn alle Menschen Veganer würden."
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#786788) Verfasst am: 09.08.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

..zweitens stellen Veganer und Vergetarier, wo immer sie für ihre Lebensweise werben, diese als moralisch vorteilhaft und Fleichessen als moralisch nachteilig hin.

Was ja auch stimmt. Nenne mir doch mal die moralischen Nachteile veganer Lebensweise gegenüber carnivorer.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#786791) Verfasst am: 09.08.2007, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
..zweitens stellen Veganer und Vergetarier, wo immer sie für ihre Lebensweise werben, diese als moralisch vorteilhaft und Fleichessen als moralisch nachteilig hin.

Was ja auch stimmt. Nenne mir doch mal die moralischen Nachteile veganer Lebensweise gegenüber carnivorer.

Ich behaupte doch gar nicht, daß die vegane Lebensweise moralische Nachteile hat.
Konrad

Beitrag(#786801) Verfasst am: 09.08.2007, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe dazu, dass ich evolutionstechnisch ein Omnivore bin. Trotzdem habe ich meinen Fleischkonsum ziemlich eingeschränkt. Grund ist dass wenn ich Fleisch in Rohform kaufe, dies nur noch Ware aus tiergerechter*) (soweit möglich) Haltung ist.
Dieses Fleisch hat natürlich bei uns einen enorm hohen Preis, es ist aber nicht mit den kostenoptimierten Industrieprodukten zu vergleichen, weder geschmacklich noch in der Konsistenz.
Und ausserdem fühle ich mich moralisch besser, nur noch dieses Fleisch zu essen.

*) Artgerechte Haltung ist schwierig zu definieren, jedenfalls bei uns. Wie sieht die artgerechte Haltung eines Hausschweins aus?
Dazu kommt dass bei Bioprdukten die Schlachttiere nicht mit langen Transportwegen belastet werden.
Bei argentinischen Rindern ist es einfacher: In die Pampa stellen, nach zwei Jahren rausholen, fertig!
Evilbert

Beitrag(#786807) Verfasst am: 09.08.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre mir selbst unmoralisch gegenüber, dieses ekelhafte Zeugs zu essen, das kann ich nicht verantworten. Mr. Green

Ansonsten kommt sowieso immer erst das Fressen, und dann die Moral; wäre für sie also zu spät.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#786808) Verfasst am: 09.08.2007, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Ich behaupte doch gar nicht, daß die vegane Lebensweise moralische Nachteile hat.

Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#787143) Verfasst am: 09.08.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tapuak hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Tja, auch das ändert nichts daran, dass du diesen Hinweis offenkundig für nötig hieltest. Andernfalls hättest du ja auf ihn verzichten können, und die Frage, ob er passt, hätte sich gar nicht erst gestellt.

Bist du zufällig Psychoanalytiker der freudschen Schule oder so? zwinkern

Nö. Ich schließe nur aus der Tatsache, dass jemand etwas tut, das ihm etwas daran liegt zwinkern
Was soll das mit Freud zu tun haben?

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#787151) Verfasst am: 09.08.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Tapuak hat folgendes geschrieben:
Ich frage die Leute beim Essen ja auch nicht, warum sie denn Schweine essen oder so, obwohl ich dieses Verhalten eigentlich für viel erklärungsbedürftiger halte.

"Ich frag zwar nicht, aber eigentlich müssten sie sich schon rechtfertigen." Und du fragst dich, wieso sich Fleischesser provoziert fühlen? Genau das ist doch diese nervige Veggie-Überheblichkeit.
Was soll daran denn bitte überheblich sein? Er hat nur seine Meinung gesagt. Eine Meinung, die ich als Fleischesser teile.

Womit du ein weiterer Beweis für die aAbsurde Tatsache wärst, dass man sich selber gegenüber überheblich sein kann.
Ansonsten: Wieso kann jemand, der "nur seine Meinung sagt", deswegen nicht überheblich sein? Der Herr Professor Doktor, der da äußert, dass jemand doch erst mal studieren solle, ehe er sich zu gesellschaftlichen Themen äußert, sagt auch nur seine Meinung. Daran, dass dies eine ausgesprochen überhebliche Meinung ist, ändert das nichts.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algol

Beitrag(#787159) Verfasst am: 09.08.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Beleg?

Ach so, ja:

Weil es grundsätzlich als fragwürdig anzusehen ist, wenn jemand seinem Kind aus ideologischen Gründen nicht nur ein einzelnes Lebensmittel, sondern gleich eine ganze Palette von Lebensmitteln vorenthält.

Man kann Kinder durchaus vegan ernähren, ohne daß sie dadurch Schaden erleiden.
Und natürlich sollte man sie so lange wie möglich stillen - aber das ist nicht vegan ... zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz