Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
groundhog registrierter User
|
(#783848) Verfasst am: 06.08.2007, 00:37 Titel: Re: Handy |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.
Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben. |
Das Zusammenleben von Menschen wird vor allem dadurch erschwert, dass manche Menschen ihre Handy zweckentfremden und es als Ghettoblaster mißbrauchen. |
Oder um Selbstgespräche salonfähig zu machen.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#783849) Verfasst am: 06.08.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Für viele Handybesitzer ist das Gerätchen ein gutes Vehikel, um der Langeweile zu entgehen. Wie oft sieht man Leute, die unglaublich lange auf den Tasten rumspielen und in das Display hineinstarren. Unglaublich wie selbst alte Esel und Eselinnen sich so die Zeit um die Ohren schlagen. Man sollte meinen, dass im Display wundersame Dinge geschehen und hochwertige Informationen für den Betrachter "lauern". Pustekuchen, sind`s nur ganz banale messages wie "komme heute Abend erst später, sitze gerade in der U-Bahn, habe x,y gerade eine Botschaft übermittelt" und ähnliche Weisheiten mehr. Ist schon irre wie anspruchsl,-u. geistlos viele Menschen hierzulande geworden sind.
|
518 mehr Zeichen als in einer einzigen SMS unterzubringen sind. Schaffst du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#784302) Verfasst am: 06.08.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Nicht mit Zitaten von Kunfzius.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#784428) Verfasst am: 06.08.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Wenn ich so überlege, kann ich mir nur noch schlecht vorstellen ein Leben ohne Handy zuführen, dass es mir bereits in vielen Situationen geholfen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#784437) Verfasst am: 06.08.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | mal was zu den messages auf dem Display. Ich erwarte nun nicht, dass sehr tiefsinnige Texte auftauchen, jedoch kann erwartet werden, dass man sich die Botschaften nicht gar so lange anstarrt. Ist schon beschämend. |
Wie krank muss man eigentlich sein, um sich ernsthaft darum zu kümmern - geschweige denn daran zu stören - wie lange andere Menschen brauchen um ihre SMS zu lesen?
Woher weißt du eigentlich, wieviel Text da erscheint, wie komplex die Informationen sind und - überhaupt - was der User da ganz genau macht und/oder ansieht? |
Mich regen solche menschen auch auf!
Ich habe BASE und kann ohne zusätzlichen kosten mit allen telefonieren die eplus oder festnetz haben.
Vor kurzem habe ich mal einen Telefonat in der Bahn geführt der nicht viel Information beinhaltete, mir war halt langweilig und die Kosten waren ja schon mit Grundgebühr gedeckt.
Neben mir saßen 2 Typen die dann plötzlich angefangen haben zu lästern, wie bescheuert die Jugend ist und wie viel Geld sie für Handy rauswirft und dass man es ja kürzer fassen könnte und und und.
Was wolt ihr? Ist es eurer problem? Kümmert euch um eure eigene scheiße!
Und zu den SMS Mittelungen. Ich liebe meine Freundin über alles, sie schreibt mir oft solch liebe SMS, dass ich sie immer und immer und immer und immer wieder lesen mag, bis ich bei ihr bin, was geht die andere das an wie oft ich das lese?
Boa.... Viel gelaber um nichts...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#784644) Verfasst am: 07.08.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Hab schon vielen Leuten über die Schulter geschaut und festgestellt, dass die Informationen auf den Displays die Inkarnation des Banalen waren. Habe auch div. Jgdl. nach ihren messages befragt und erstaunlich viel Stumpfsinn registriert. Ist halt so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#784658) Verfasst am: 07.08.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Hab schon vielen Leuten über die Schulter geschaut und festgestellt, dass die Informationen auf den Displays die Inkarnation des Banalen waren. Habe auch div. Jgdl. nach ihren messages befragt und erstaunlich viel Stumpfsinn registriert. Ist halt so. |
Entschulidung, aber das ist sooo eine Steilvorlage...
Stasimethoden? ganzschnellweglauf...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#784669) Verfasst am: 07.08.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so überlege, kann ich mir nur noch schlecht vorstellen ein Leben ohne Handy zuführen, dass es mir bereits in vielen Situationen geholfen hat. |
Aber es geht. Zugegeben, es gibt einige sinnvolle Situationen ein Handy zu benutzen. Diese stehen aber in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Benutzungsgewohnheiten und der damit verbundenen Massenbestrahlung/Massenverarschung/Kindesmißhandlung der Bevölkerung.
Bei der immer wieder beschworenen Wichtigkeit jederzeit und allenorts erreichbar zu sein, frage ich mich, wie die Menschheit Jahrtausende ohne Handy überlebt hat.
Ich genieße mein Leben (fast) ohne Handy, ärgere mich aber immer wieder, wenn irgendsoein(e) weggetretene(r) Autofahrer(in) mit Handy am Ohr mir die Vorfaht nimmt oder ähnliches. Das Handyverbot am Steuer wird so gut wie gar nicht beachtet. Jedesmal sage ich mir: "Nächstes mal bremst du nicht und fährst dem Arsch voll rein". Aber bisher hat immer der Reflex gesiegt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784677) Verfasst am: 07.08.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Handy ein moderner Rosenkranz, bzw. dessen Ersatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784681) Verfasst am: 07.08.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Handy ein moderner Rosenkranz, bzw. dessen Ersatz. |
Volltreffer!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784699) Verfasst am: 07.08.2007, 01:37 Titel: |
|
|
Mir kommen diese Handy-Junkies wie Sklaven ihres Gerätes vor. Als ich noch Raucher war, prüfte ich vor dem Verlassen des Hauses immer folgendes auf Anwesenheit: Tabak (noch genug drin?), Blättchen (noch genug drin?), Feuerzeug (noch genug drin?), Schlüssel, Portemonnaie (sowieso nichts drin). Und ich weiß, wäre ich Handy-Junkie, käme hinzu: Akku voll, oder Zweithandy dabei?
Ich bin so froh die ersten drei Sachen nicht mehr zu benötigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#784748) Verfasst am: 07.08.2007, 08:59 Titel: |
|
|
Ja stimmt früher war alles besser!
Internet? Wozu der scheiß, viele Menschen arbeiten nicht mehr, sondern verbringen ihre Zeit im Chatrooms, oder sinnlosen Foren.
Sollte man auch nicht so eine Erweiterung hier einführen dass die Lesezeit eines Beitrags beschränkt wird? So am besten anzahl-der-zeichen*anteil-an-fremdwörtern^2 in secunden?
Ist ja beschämend wie lange manche hier einen Beitrag lesen -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#784760) Verfasst am: 07.08.2007, 09:18 Titel: |
|
|
Hm, ist halt wie mit eigentlich allem: man muß lernen damit vernünftig umzugehen.
Ich hab mein Handy mehr als mobilen Anrufbeantworter via SMS. Wenn ich nicht will, heb ich nichts hab, wenn ich will schon. Dumme SMS bekomme ich nicht und schreibe ich nicht. Und ich hab mein Handy nur dann dabei, wenn es Sinn macht. Also nicht beim Einkaufen.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#784767) Verfasst am: 07.08.2007, 09:33 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so überlege, kann ich mir nur noch schlecht vorstellen ein Leben ohne Handy zuführen, dass es mir bereits in vielen Situationen geholfen hat. |
Aber es geht. Zugegeben, es gibt einige sinnvolle Situationen ein Handy zu benutzen. Diese stehen aber in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Benutzungsgewohnheiten und der damit verbundenen Massenbestrahlung/Massenverarschung/Kindesmißhandlung der Bevölkerung.
Bei der immer wieder beschworenen Wichtigkeit jederzeit und allenorts erreichbar zu sein, frage ich mich, wie die Menschheit Jahrtausende ohne Handy überlebt hat.
Ich genieße mein Leben (fast) ohne Handy, ärgere mich aber immer wieder, wenn irgendsoein(e) weggetretene(r) Autofahrer(in) mit Handy am Ohr mir die Vorfaht nimmt oder ähnliches. Das Handyverbot am Steuer wird so gut wie gar nicht beachtet. Jedesmal sage ich mir: "Nächstes mal bremst du nicht und fährst dem Arsch voll rein". Aber bisher hat immer der Reflex gesiegt... |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#785044) Verfasst am: 07.08.2007, 15:19 Titel: |
|
|
Ich habe mein Handy allein schon aus dem Grund, dass ich die Person ist die als 1. Informiert werden soll, falls meinen Geschwistern was in der Schule oder sonst wo geschehen soll.
Ich bin darüber sehr froh, dass ich mein Handy "nie benötigt habe"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785052) Verfasst am: 07.08.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Ist ne janusköpfige Sache, einerseits schnelle Information, andererseits bist Du aber auch an einer kurzen Leine. Wie willst Du Dich abseilen? Vom Chef, der so seine Mitarbeiter gut überwachen kann, mal ganz abgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#785126) Verfasst am: 07.08.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Hab schon vielen Leuten über die Schulter geschaut und festgestellt, dass die Informationen auf den Displays die Inkarnation des Banalen waren. Habe auch div. Jgdl. nach ihren messages befragt und erstaunlich viel Stumpfsinn registriert. Ist halt so. |
Sehr sympathisch! Von Respekt vor anderer Leute Privatsphäre hast du wohl auch noch nichts gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#785312) Verfasst am: 07.08.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Neugierde ist die Mutter vieler Erkentnis!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#785339) Verfasst am: 07.08.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Neugierde ist die Mutter vieler Erkentnis! |
da ist sie aber bei dir noch nicht so oft nieder gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#785340) Verfasst am: 07.08.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so überlege, kann ich mir nur noch schlecht vorstellen ein Leben ohne Handy zuführen, dass es mir bereits in vielen Situationen geholfen hat. |
Ich genieße mein Leben (fast) ohne Handy, ärgere mich aber immer wieder, wenn irgendsoein(e) weggetretene(r) Autofahrer(in) mit Handy am Ohr mir die Vorfaht nimmt oder ähnliches. Das Handyverbot am Steuer wird so gut wie gar nicht beachtet. Jedesmal sage ich mir: "Nächstes mal bremst du nicht und fährst dem Arsch voll rein". Aber bisher hat immer der Reflex gesiegt... |
Du hast ja irgendwie Recht, wenn ich mir das so durchlese. Aber trotzdem könnte ich es mir nicht mehr weg denken. Jetzt wo die Technik immer schnellere Fortschritte macht, das man fast gar kein Überblick mehr hat, was jetzt neu ist oder bereits schon länger auf den Markt besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#785348) Verfasst am: 07.08.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Neugierde ist die Mutter vieler Erkentnis! |
Wenn sie allerdings in der von dir geschilderten Aufdringlichkeit praktiziert wird, ist sie eher ein Zeichen fehlender sozialer Kompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#785566) Verfasst am: 07.08.2007, 23:35 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich benutze dieses Unwort nie. Meistens sage ich Funke oder Handquatsche. |
Buschtrommel. |
hach, was seid ihr rebellisch! |
Joa voll Du. Soger schon zu Fesntnetztelefonen gesagt. Du. Voll die Rebellos ey.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#785852) Verfasst am: 08.08.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Nö, das herkömmliche am Festnetz heißt bei uns schon ewig lange "Hallophon". Und die damit verbundene Tätigkeit wird auch gern "hallophonieren" genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#786562) Verfasst am: 08.08.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Ich musste vor kurzem über die Strahlung, die ein Handy verursacht nachdenken.
Also ich habe mein Handy immer in der Hosentasche, kann ich dadurch Hirntumor kriegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#786853) Verfasst am: 09.08.2007, 10:26 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Also ich habe mein Handy immer in der Hosentasche, kann ich dadurch Hirntumor kriegen? |
Kommt darauf an, ob Dein Hirn in der Hose sitzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#786858) Verfasst am: 09.08.2007, 10:34 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich musste vor kurzem über die Strahlung, die ein Handy verursacht nachdenken.
Also ich habe mein Handy immer in der Hosentasche, kann ich dadurch Hirntumor kriegen? |
Nö, höchstens gekochte Eier bzw. Hodenkrebs.
Du bist doch männlich, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#786871) Verfasst am: 09.08.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Zitat: | kann ich dadurch Hirntumor kriegen? |
Könnte sein. Angeblich denken wir Männer doch da unten.
Für eine Frau ungefährlich, da wo wir denken haben die ja nur ein Loch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#787785) Verfasst am: 10.08.2007, 00:55 Titel: |
|
|
Ja, wenn ich telefoniert habe, ist mir häufig auch ganz schwubbrig gewesen. Wobei das auch daran liegen könnte, daß ich beim Schnurlostelefonieren so häufig angeschrieen werde (keine normale Lautstärke, "weil das ja so weit weg ist"). Ich habe aber seltsamerweise so gar keinen Bezug dazu. Da will man mal beispielsweise die verspätete Ankunft seines physischen Leibes an einem Ort ankündigen, sind der Akku oder die Karte auch schon leer, weil ich dem gegenüber so nachlässig bin. Allerdings muß man eigentlich schon aus Gründen des Selbstschutzes darauf achten, damit man nicht da hockt, wenn man von irgendwo nicht mehr wegkommt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|