Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hamburg macht sich für Scientology-Verbot stark
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786552) Verfasst am: 08.08.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch darum, daß ein rechtes Schweinchen (gemeint ist Nagel) zeigen will, wie verfassungstreu und redlich er doch ist, ähnlich wie der Typ aus Holland in dem anderen Thread. Und mehrdad will den Islam genauso verboten sehen, wie die Scientologen, indem er sie auf eine Stufe stellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786574) Verfasst am: 08.08.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kacknet und FOCUS wissen es wieder mal ganz genau zynisches Grinsen Lachen
Forke
Innenminister

Beitrag(#786579) Verfasst am: 08.08.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Es geht doch darum, daß ein rechtes Schweinchen (gemeint ist Nagel) zeigen will, wie verfassungstreu und redlich er doch ist, ähnlich wie der Typ aus Holland in dem anderen Thread. Und mehrdad will den Islam genauso verboten sehen, wie die Scientologen, indem er sie auf eine Stufe stellt.

Das mag ja alles sein, aber das ist alles kein grundsätzliches Argument contra Scientologyverbot.
Natürliches gibt es Gründe, die gegen ein Verbot sprechen, aber deswegen mußt du doch nicht alle, die für ein Verbot sind auf eine Stufe mit dem Herrn Nagel und anderen stellen - es gibt nämlich auch gute Gründe für ein Verbot. Schulterzucken
Also, ein Staat, der Rauchen auf und in Bahnhöfen und in Gaststätten verbietet, sollte eigentlich schon lange ganz gewaltig durchgegriffen haben... ganz unabhängig davon, ob sich Idioten versuchen, damit zu profilieren. Mit den Augen rollen
Ich persönlich möchte, das Scientology als das erkannt wird was es ist, von allen. Dafür braucht es kein Verbot, aber mehr Engagement. Das haben wir imho sowieso viel zu wenig... zwinkern
Andererseits geht es mir im Moment auch ziemlich am Arsch vorbei, weil ich nicht direkt mit Scientology zu tun habe, hier... Verlegen
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#786580) Verfasst am: 08.08.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sie nie auf eine stufe stellen, 666. Scientology ist weitaus harmloser, als der real existierende islam.

ich kenne jedenfalls keine Scientologen-diktatur, wo steinigungen, hand abhacken und solche nettigkeiten wegen ehebruch, homosexualität und abfall vom glauben tagtäglich sind.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Forke
Innenminister

Beitrag(#786583) Verfasst am: 08.08.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kacknet und FOCUS wissen es wieder mal ganz genau zynisches Grinsen Lachen

"Die NSDAP hatte noch weniger Mitglieder.."

Äh, wann denn? Was für'n Scheiß. Mit den Augen rollen
Forke
Innenminister

Beitrag(#786585) Verfasst am: 08.08.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

ich würde sie nie auf eine stufe stellen, 666. Scientology ist weitaus harmloser, als der real existierende islam.

ich kenne jedenfalls keine Scientologen-diktatur, wo steinigungen, hand abhacken und solche nettigkeiten wegen ehebruch, homosexualität und abfall vom glauben tagtäglich sind.

MFG

Gerade deswegen ist Scientology viel gefährlicher. Du kennst sie nicht.

Ganz abgesehen davon, das "tagtäglich" auch wieder so... differenziert... ausgedrückt ist. Mit den Augen rollen
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#786590) Verfasst am: 08.08.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte konkrete Beweise oder Hinweise liefern, das Scientology gefährlicher als der Islam ist. Generell bezweifle ich das es heutzutage überhaupt eine gefährlichere Religion als den Islam gibt. Wer Scientology verbieten möchte, hätte den Islam schon lange verbieten müssen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786608) Verfasst am: 08.08.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad schrieb:
Zitat:
ch würde sie nie auf eine stufe stellen, 666. Scientology ist weitaus harmloser, als der real existierende islam.

Und warum bringst Du sie dann in den Zusammenhang mit dem Islam?
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#786652) Verfasst am: 09.08.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad schrieb:
Zitat:
ch würde sie nie auf eine stufe stellen, 666. Scientology ist weitaus harmloser, als der real existierende islam.

*zeigt auf kafirs kernaussage":

Wer Scientology verbieten möchte, hätte den Islam schon lange verbieten müssen.

MFG

Kramer
postvisuell

Beitrag(#786711) Verfasst am: 09.08.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Bitte konkrete Beweise oder Hinweise liefern, das Scientology gefährlicher als der Islam ist. Generell bezweifle ich das es heutzutage überhaupt eine gefährlichere Religion als den Islam gibt. Wer Scientology verbieten möchte, hätte den Islam schon lange verbieten müssen.

Ich müsste jetzt erst recherchieren, aber es gibt schon konkrete Hinweise darauf, dass Scientology vor allem für die Kinder von Scientologen nicht ohne Risiko ist. Kinder sind nach der scientologischen Lehre nur kleine Erwachsene, also keine Kinder mit speziellen Bedürfnissen. Kinder müssen wie Erwachsene arbeiten, Krankheiten werden mit sekteninternen Methoden behandelt und Kinder werden wie Erwachsene bestraft, wenn sie ihr religiöses Pensum nicht erfüllen. Die Bedürfnisse von Kindern werden nicht durch elterliche Zuwendung erfüllt, sondern mit den Methoden von Scientology.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#786721) Verfasst am: 09.08.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/PRM-2969-Broschure--Scientology,property=pdf.pdf
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#786728) Verfasst am: 09.08.2007, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

...Wer Scientology verbieten möchte, hätte den Islam schon lange verbieten müssen.

Dem stimme ich auch zu, diese Hysterie um eine zweifelhafte Sekte ist mehr als peinlich.
Müsste denn alle islamischen Sekten ausnahmslos verboten werden?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#786730) Verfasst am: 09.08.2007, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
...Wer Scientology verbieten möchte, hätte den Islam schon lange verbieten müssen.

Dem stimme ich auch zu, diese Hysterie um eine zweifelhafte Sekte ist mehr als peinlich.
Auf jeden Fall muss man sich die Möglichkeit eines nuklearen Erstschlags zu Abschreckungszwecken gegen Clearwater und ggf. auch Berlin und Hamburg offenhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786735) Verfasst am: 09.08.2007, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Ich müsste jetzt erst recherchieren, aber es gibt schon konkrete Hinweise darauf, dass Scientology vor allem für die Kinder von Scientologen nicht ohne Risiko ist. Kinder sind nach der scientologischen Lehre nur kleine Erwachsene, also keine Kinder mit speziellen Bedürfnissen. Kinder müssen wie Erwachsene arbeiten, Krankheiten werden mit sekteninternen Methoden behandelt und Kinder werden wie Erwachsene bestraft, wenn sie ihr religiöses Pensum nicht erfüllen. Die Bedürfnisse von Kindern werden nicht durch elterliche Zuwendung erfüllt, sondern mit den Methoden von Scientology.

Auch die Kinder von Evangelikalen, Den Zeugen oder sonstwem haben es nicht leicht. Was beweist das also?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786736) Verfasst am: 09.08.2007, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall muss man sich die Möglichkeit eines nuklearen Erstschlags zu Abschreckungszwecken gegen Clearwater und ggf. auch Berlin und Hamburg offenhalten.
Gröhl...
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786738) Verfasst am: 09.08.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad schrieb:
Zitat:

MFG

Ich wollte nicht kafirs Aussage wissen, sondern Deine.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#786747) Verfasst am: 09.08.2007, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Kinder von Evangelikalen, Den Zeugen oder sonstwem haben es nicht leicht. Was beweist das also?

Zitat:

4) Kindheit in der Scientology - Organisation
Scientologys Streben nach einer in ihrem Sinn ,,geklärten" Gesellschaft bedingt auch das Angebot von
Dienstleistungen für Kinder, um so früh wie möglich ihr Denken und Handeln zu beeinflussen. Eine
Kindheit im eigentlichen Sinne gibt es innerhalb der Scientology-Organisation nicht. Kinder sind im
Verständnis Hubbards ebenso Thetane wie Erwachsene, nur in kleineren Körpern. Kinder werden
daher Erwachsenen gleichgestellt; sie sollen ebenfalls auditiert werden. Nach den in Hubbards Buch
,,Kinderdianetik" benannten Beispielsfällen sind Kinder ab einem Alter von 7 Jahren auditiert worden.
Angesichts der bereits dargestellten Gefahren, die die Methode des Auditing in sich birgt, ist
Kinder-Auditing als äußerst riskant anzusehen.
Ein Beispiel für Auditing an Kindern ist der sog. Security-Check (Sicherheits-Überprüfung) für Kinder
von 6 bis 12 Jahren mit 97 Fragen.72 Er ist geeignet, Scham- und Schuldgefühle bei Kindern
hervorzurufen, wenn beispielsweise gefragt wird ,,Was hat dir jemand verboten zu erzählen?", ,,Hast
Du ein Geheimnis?", ,,Hast Du jemals einen Lehrer belogen?", ,,Hast Du jemals die Schule
geschwänzt?"
Das Angebot für Kinder umfaßt auch die scientologyeigene Methode des ,,Wortklärens". Mit dieser
Art der Spracherlernung werden Kinder über die Wortdefinitionen in das scientologische Wertesystem
eingeführt. Besonders problematisch ist diese Methode bei immateriellen Begriffen wie Freiheit
(Definition aus der Fachwortsammlung für Dianetics und Scientology: die Fähigkeit zur Erschaffung und
Plazierung von Energie oder Materie in Zeit und Raum) oder Moral (Definition aus der genannten
Fachwortsammlung: ein willkürlicher Verhaltenskodex, der nicht unbedingt mit Vernunft verknüpft ist),
deren scientologische Bedeutung vom üblichen Begriffsverständnis völlig abweicht.73 Damit werden
Kinder zu Außenseitern in der nichtscientologischen Gesellschaft.
Innerhalb der Organisation werden sie wie Erwachsene behandelt und können, obwohl ihrem Alter nach
noch schulpflichtig und auf ein familiäres Umfeld und liebevolle Zuwendung angewiesen, wichtige
hauptamtliche ,,Posten" innerhalb der Organisation besetzen und auch der Elite-Organisation, der Sea-
Org, angehören. Alleiniges Beurteilungskriterium für die Stellung einer Person innerhalb der Organisation
ist deren Produktivität. Umfangreiche statistische Erhebungen lassen eine jederzeitige Überprüfung der
Produktivität zu und sind Grundlage für Belohnungen und Strafen.74 Das Lebensalter der betreffenden
Person ist ohne jeden Belang. So erscheint es geradezu folgerichtig, wenn das Wörterbuch der
Organisation den Begriff Kinder redefiniert als ,,Personen, die keinen bezahlten Posten in der
Organisation innehaben."

Eine jugendliche Aussteigerin, die nach eigenen Angaben mit 16 Jahren in die Sea-Org nach East
Grinstead, Saint Hill Manor/Großbritannien gewechselt hatte, berichtet über ihren knapp einjährigen
Aufenthalt dort:
Vor Aufnahme in die Sea-Org habe sie innerhalb einer dreimonatigen Vorbereitungszeit im sog. Estates
Project Force (EPF) täglich nach 8 - 10 Stunden schwerer körperlicher Arbeit noch 5 Stunden lang
Hubbardsche Schriften studieren müssen. Nach zahlreichen Überprüfungen und Intelligenztests sei sie
letztlich in die Sea-Org aufgenommen und dem Hubbard Communication Office (HCO) zugeteilt
worden. Ihr Aufgabenbereich habe darin bestanden, Post zu öffnen, herausgehende Post zu
kontrollieren, neue Leute zu rekrutieren, Fluchtversuche zu vereiteln und Flüchtige zurückzuholen.
Hinzugekommen sei das Studium der Schriften Hubbards, so daß auch hier ein Arbeitstag von 15
Stunden die Regel gewesen sei.
Ihre unmittelbare Vorgesetzte sei 13 Jahre alt gewesen. Die schulische Ausbildung werde als
nebensächlich betrachtet. Grundsätzlich sei vorgesehen, daß Kinder bis zum 16. Lebensjahr die
organisationseigene Schule ein Mal wöchentlich, am Samstag, besuchen dürften. Dies sei aber nur unter
der Voraussetzung möglich, daß man eine Vertreterin auf dem ,,Posten" benennen könne, was selten
gelänge. Selbst der versprochene Lohn von 30 Pfund die Woche sei nur unregelmäßig gezahlt worden.
Seit ihrem Ausstieg im Herbst 1996 bemühe sie sich um ein normales Leben. Es sei schwierig, Freunde
zu finden und Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen, da sie für ihr Alter viel zu erwachsen wirke. Den
Realschulabschluß hole sie nach; nicht nachholen könne sie ihre verlorene Kindheit.

Quelle: siehe meinen Beitrag von 01:37 Uhr
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786749) Verfasst am: 09.08.2007, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und jetzt?
Ist doch merwürdig, da bringt LEN das Thema Schutz auf in Zusammenhang mit Bildung, gleich wird einem wieder erzählt, daß irgendwelche Menschen geschützt werden müßten, weil ja alle so ungebildet und deshalb schutzlos dahintreibend. Soll dies bedeuten, daß ich mich jetzt dem anzuschließen habe und auch für ein Verbot sein soll nur weil es wieder mal um die " Schutzbedürftigen " geht, leuchtet mir nicht ein.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#786752) Verfasst am: 09.08.2007, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und jetzt?

Wir sind hier nicht bei den Zeugen oder bei Scheintology. Das Selberdenken nimmt Dir hier niemand ab. Du musst die Informationen schon selber auswerten.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786755) Verfasst am: 09.08.2007, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und jetzt?

Wir sind hier nicht bei den Zeugen oder bei Scheintology. Das Selberdenken nimmt Dir hier niemand ab. Du musst die Informationen schon selber auswerten.

Richtig, nur was hat das Ganze mit der Verbotsforderung einer zwilichtigen Gestalt wie Nagel zu tun?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786758) Verfasst am: 09.08.2007, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

4) Kindheit in der Scientology - Organisation
Scientologys Streben nach einer in ihrem Sinn ,,geklärten" Gesellschaft bedingt auch das Angebot von
Dienstleistungen für Kinder, um so früh wie möglich ihr Denken und Handeln zu beeinflussen. Eine
Kindheit im eigentlichen Sinne gibt es innerhalb der Scientology-Organisation nicht. Kinder sind im
Verständnis Hubbards ebenso Thetane wie Erwachsene, nur in kleineren Körpern. Kinder werden
daher Erwachsenen gleichgestellt; sie sollen ebenfalls auditiert werden. Nach den in Hubbards Buch
,,Kinderdianetik" benannten Beispielsfällen sind Kinder ab einem Alter von 7 Jahren auditiert worden.
Angesichts der bereits dargestellten Gefahren, die die Methode des Auditing in sich birgt, ist
Kinder-Auditing als äußerst riskant anzusehen.
Ein Beispiel für Auditing an Kindern ist der sog. Security-Check (Sicherheits-Überprüfung) für Kinder
von 6 bis 12 Jahren mit 97 Fragen.72 Er ist geeignet, Scham- und Schuldgefühle bei Kindern
hervorzurufen, wenn beispielsweise gefragt wird ,,Was hat dir jemand verboten zu erzählen?", ,,Hast
Du ein Geheimnis?", ,,Hast Du jemals einen Lehrer belogen?", ,,Hast Du jemals die Schule
geschwänzt?"
Das Angebot für Kinder umfaßt auch die scientologyeigene Methode des ,,Wortklärens". Mit dieser
Art der Spracherlernung werden Kinder über die Wortdefinitionen in das scientologische Wertesystem
eingeführt. Besonders problematisch ist diese Methode bei immateriellen Begriffen wie Freiheit
(Definition aus der Fachwortsammlung für Dianetics und Scientology: die Fähigkeit zur Erschaffung und
Plazierung von Energie oder Materie in Zeit und Raum) oder Moral (Definition aus der genannten
Fachwortsammlung: ein willkürlicher Verhaltenskodex, der nicht unbedingt mit Vernunft verknüpft ist),
deren scientologische Bedeutung vom üblichen Begriffsverständnis völlig abweicht.73 Damit werden
Kinder zu Außenseitern in der nichtscientologischen Gesellschaft.
Innerhalb der Organisation werden sie wie Erwachsene behandelt und können, obwohl ihrem Alter nach
noch schulpflichtig und auf ein familiäres Umfeld und liebevolle Zuwendung angewiesen, wichtige
hauptamtliche ,,Posten" innerhalb der Organisation besetzen und auch der Elite-Organisation, der Sea-
Org, angehören. Alleiniges Beurteilungskriterium für die Stellung einer Person innerhalb der Organisation
ist deren Produktivität. Umfangreiche statistische Erhebungen lassen eine jederzeitige Überprüfung der
Produktivität zu und sind Grundlage für Belohnungen und Strafen.74 Das Lebensalter der betreffenden
Person ist ohne jeden Belang. So erscheint es geradezu folgerichtig, wenn das Wörterbuch der
Organisation den Begriff Kinder redefiniert als ,,Personen, die keinen bezahlten Posten in der
Organisation innehaben."

Eine jugendliche Aussteigerin, die nach eigenen Angaben mit 16 Jahren in die Sea-Org nach East
Grinstead, Saint Hill Manor/Großbritannien gewechselt hatte, berichtet über ihren knapp einjährigen
Aufenthalt dort:
Vor Aufnahme in die Sea-Org habe sie innerhalb einer dreimonatigen Vorbereitungszeit im sog. Estates
Project Force (EPF) täglich nach 8 - 10 Stunden schwerer körperlicher Arbeit noch 5 Stunden lang
Hubbardsche Schriften studieren müssen. Nach zahlreichen Überprüfungen und Intelligenztests sei sie
letztlich in die Sea-Org aufgenommen und dem Hubbard Communication Office (HCO) zugeteilt
worden. Ihr Aufgabenbereich habe darin bestanden, Post zu öffnen, herausgehende Post zu
kontrollieren, neue Leute zu rekrutieren, Fluchtversuche zu vereiteln und Flüchtige zurückzuholen.
Hinzugekommen sei das Studium der Schriften Hubbards, so daß auch hier ein Arbeitstag von 15
Stunden die Regel gewesen sei.
Ihre unmittelbare Vorgesetzte sei 13 Jahre alt gewesen. Die schulische Ausbildung werde als
nebensächlich betrachtet. Grundsätzlich sei vorgesehen, daß Kinder bis zum 16. Lebensjahr die
organisationseigene Schule ein Mal wöchentlich, am Samstag, besuchen dürften. Dies sei aber nur unter
der Voraussetzung möglich, daß man eine Vertreterin auf dem ,,Posten" benennen könne, was selten
gelänge. Selbst der versprochene Lohn von 30 Pfund die Woche sei nur unregelmäßig gezahlt worden.
Seit ihrem Ausstieg im Herbst 1996 bemühe sie sich um ein normales Leben. Es sei schwierig, Freunde
zu finden und Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen, da sie für ihr Alter viel zu erwachsen wirke. Den
Realschulabschluß hole sie nach; nicht nachholen könne sie ihre verlorene Kindheit.

Quelle: siehe meinen Beitrag von 01:37 Uhr

Nochmals, und diesmal mache ich keine Zitatenkürzung, was soll das jetzt beweisen? Es beweist doch nur, daß die psychologische Vorgehensweise geschickter ist, als bei den Zeugen z.B. mehr aber auch nicht!
Die Scientologen waren schon immer dafür bekannt, daß sie sich die Erkenntnisse der Psychologie zunutze gemacht haben, ein Freund von mir, war schon selber vor 20 Jahren auf Seminaren bei denen.
Was also willst Du von mir?
Mir geht es nur darum, daß Verbotsforderungen einfach nur Schwachsinnig sind. Und da hilft mir auch nicht der Verweis auf Kindererziehung oder sonstwas. Man macht sie doch nur zu Märtyrern, wenn man sie verbietet.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786759) Verfasst am: 09.08.2007, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nur werde ich jetzt für heute endgültig das Buch zuklappen. Morgen ist auch noch ein Tag, und ich bin mal gespannt, was vielleicht noch LEN zum Thema einfällt, freuen tue ich mich jetzt schon drauf Smilie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#786812) Verfasst am: 09.08.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

hier wirkt das schon mehrfach angesprochene quasi-staatskirchen-dilemma. man kann nicht scientologen oder islamhetzer einschränken ohne den kirchen ans bein zu pissen, drum lässt mans bleiben und schleicht wie ne katze um den heissen brei herum (kopftuchverbot ja wegen "politischem" islam, kreuzverbot nein wegen christl. abendland und so...Ungustiöses im Blickfeld ) hin und wieder geifert die kirche in form von "sektenbeauftragten gegen die unerwünschte konkurrenz und polemiker wie nagel fordern verbote - ändern tut dies aber nichts, solange ein rechtsstaat existiert, der alle beschlüsse auf alle gleichermaßen anzuwenden hat.

Zitat:

MFG

sie hatten einfach nicht genug zeit. stell dir das christentum als pest-, den islam als cholera- und scientology als HI-virus vor.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#786820) Verfasst am: 09.08.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

der islam ist historisch viel stärker mit diversen kulturen verwoben um ihn einfach zu verbieten. es gibt die möglichkeit den islam zu zähmen. die möglichkeit sehe ich bei scientology nicht.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#786824) Verfasst am: 09.08.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nur werde ich jetzt für heute endgültig das Buch zuklappen. Morgen ist auch noch ein Tag, und ich bin mal gespannt, was vielleicht noch LEN zum Thema einfällt, freuen tue ich mich jetzt schon drauf Smilie

ich schliesse mich der einfachheit halber Forkes kommentaren an.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#786828) Verfasst am: 09.08.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad schrieb:
Zitat:

mehrdad bringt alles in Zusammenhang mit dem Islam. Warum sollte er ausgerechnet bei Scientology 'ne Ausnahme machen? zwinkern

Gruss, Bernie
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#786838) Verfasst am: 09.08.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad schrieb:
Zitat:

MFG

Ich wollte nicht kafirs Aussage wissen, sondern Deine.

das ist auch meine aussage. der islam ist viel gefährlicher als die Scientology. allein durch die zahlenunterschiede und dadurch, dass es heute bereits islamische diktaturen gibt, aber keine einzige Scientology-diktatur. ferner ist der ausstieg aus dem islam viel gefährlicher, als aus Scientology.

wenn man also über einen verbot der Scientology oder der NPD spricht, hätte man den viel gefährlicheren islam schon längst verboten müssen.

MFG

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786854) Verfasst am: 09.08.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad schrieb:
Zitat:
...dass es heute bereits islamische diktaturen gibt, aber keine einzige Scientology-diktatur. ferner ist der ausstieg aus dem islam viel gefährlicher, als aus Scientology....

Toller Vergleich. Wo sind denn Deine islamischen Diktaturen so, außer im Iran natürlich?
Ach ja der Ausstieg. Klingt so ein bißchen nach Szene zwinkern
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#786872) Verfasst am: 09.08.2007, 10:55    Titel: Re: Hamburg macht sich für Scientology-Verbot stark Antworten mit Zitat

Po8 hat folgendes geschrieben:

Problematisch hierbei sehe ich, dass beide Vorwürfe prinzipiell auch auf die beiden Großkirchen zutreffen. Insofern würde ich den Vorschlag sogar unterstützen, solange er sich gegen alle "extremistischen Vereinigungen" richtet und sich nicht nur die Vereinigung rauspickt gegen die die anderen extremistischen Vereinigungen bzw. deren Sektenbeauftragte gehetzt haben.

Dir ist schon klar, wer diesen Thread eröffnet hat und warum ?
Dir ist auch klar, daß in den Niederlanden die Forderung von solchen Typen wie Nagel, nach einem Koranverbot gekommen ist ?

Und Dir ist hoffentlich klar, dass weder das katholische CIC, noch die Lehre Luthers, noch die Lehre des Koran mit dem GG bzw. den Menschenrechten vereinbar sind. Deswegen wäre meine Forderung, dass "Weltanschauungsgemeinschaften" egal welcher Couleur, so sie in einem Land, das die Menschenrechte ratifiziert hat agieren wollen, sich diesen zu unterwerfen haben - und das nicht nur als Lippenbekenntnis! Ein Politiker mit Rückgrat sollte eine solche Forderung z.B. in .de aufstellen können, denn die Gefahr ist prinzipiell bei jeder derartigen Vereinigung gegeben, dass sie die Menschenrechte wieder abschafft, so sie über genügend Macht verfügt.

Verbote hielte ich nur dann für sinnvoll, so nach mehrmaligem/r Hinweis/Ermahnung keine Verfassungs-/Menschenrechtskonformität hergestellt wird.

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#786878) Verfasst am: 09.08.2007, 11:06    Titel: Re: Hamburg macht sich für Scientology-Verbot stark Antworten mit Zitat

Problematisch hierbei sehe ich, dass beide Vorwürfe prinzipiell auch auf die beiden Großkirchen zutreffen. Insofern würde ich den Vorschlag sogar unterstützen, solange er sich gegen alle "extremistischen Vereinigungen" richtet und sich nicht nur die Vereinigung rauspickt gegen die die anderen extremistischen Vereinigungen bzw. deren Sektenbeauftragte gehetzt haben.

Dir ist schon klar, wer diesen Thread eröffnet hat und warum ?
Dir ist auch klar, daß in den Niederlanden die Forderung von solchen Typen wie Nagel, nach einem Koranverbot gekommen ist ?

Und Dir ist hoffentlich klar, dass weder das katholische CIC, noch die Lehre Luthers, noch die Lehre des Koran mit dem GG bzw. den Menschenrechten vereinbar sind. Deswegen wäre meine Forderung, dass "Weltanschauungsgemeinschaften" egal welcher Couleur, so sie in einem Land, das die Menschenrechte ratifiziert hat agieren wollen, sich diesen zu unterwerfen haben - und das nicht nur als Lippenbekenntnis! Ein Politiker mit Rückgrat sollte eine solche Forderung z.B. in .de aufstellen können, denn die Gefahr ist prinzipiell bei jeder derartigen Vereinigung gegeben, dass sie die Menschenrechte wieder abschafft, so sie über genügend Macht verfügt.

Verbote hielte ich nur dann für sinnvoll, so nach mehrmaligem/r Hinweis/Ermahnung keine Verfassungs-/Menschenrechtskonformität hergestellt wird.

Po8

Daß die beiden Hauptkirchen in der BRD sich sowohl zu den Menschenrechten als auch zur FDGO bekennen, übersiehst Du einfach mal so, na ja.
Und nochmal zum Koran, obwohl es mir langsam aber sicher zum Halse raushängt. Wenn ich mir das AT so ansehe müßte man die Bibel auch verbieten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz