Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#786746) Verfasst am: 09.08.2007, 02:18 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Sollte es dann nicht so sein, dass das Buch an sich vom Markt "verschwindet" und dafür eine kommentierte Version erscheint? |
Das geht natürlich auch. Ist sogar nicht mal eine schlechte Lösung. |
Und was wollen wir noch alles nicht "unkommentiert " lassen: Die SPORTBILD, die BILD nur noch als kommentierte Ausgabe, die ganze Regenbogenpresse sollte man sowieso mal dem Jugendschutz übergeben, von wg. Jugendgefährdente Schriften, ach ne, jetzt wird's albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#786748) Verfasst am: 09.08.2007, 02:29 Titel: |
|
|
So hat mans ja hierzulande mit mein Kampf gemacht. Allerdings wäre ich auch dafür, wenn es frei zu erwerben wäre. Ideen lassen sich nicht unterdrücken, aber kritisieren/entzaubern.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786750) Verfasst am: 09.08.2007, 02:35 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | So hat mans ja hierzulande mit mein Kampf gemacht. Allerdings wäre ich auch dafür, wenn es frei zu erwerben wäre. Ideen lassen sich nicht unterdrücken, aber kritisieren/entzaubern. |
Gut, daß ich mal ne unkommentierte Ausgabe gelesen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786751) Verfasst am: 09.08.2007, 02:42 Titel: |
|
|
Ich stelle mir gerade die Kommentare in der nur noch kommentierten Ausgabe der Bibel-speziell AT- von tillich (epigonal) vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#786778) Verfasst am: 09.08.2007, 07:46 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | So hat mans ja hierzulande mit mein Kampf gemacht. Allerdings wäre ich auch dafür, wenn es frei zu erwerben wäre. Ideen lassen sich nicht unterdrücken, aber kritisieren/entzaubern. |
Es ist antiquarisch frei zu erwerben.
Dass es nicht in aktuellen Ausgaben auf dem Markt in Deutschland ist, liegt daran, dass Bayern Hitlers Vermögen eingezogen hat und auch die Rechte an "Mein Kampf" beansprucht. Und es eben nicht nachdruckt. Bzw. nicht unkommentiert nachdrucken lässt.
Das Buch selbst ist nicht verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#786803) Verfasst am: 09.08.2007, 08:50 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | So hat mans ja hierzulande mit mein Kampf gemacht. Allerdings wäre ich auch dafür, wenn es frei zu erwerben wäre. Ideen lassen sich nicht unterdrücken, aber kritisieren/entzaubern. |
Gut, daß ich mal ne unkommentierte Ausgabe gelesen habe. |
Aber doch nicht ganz, oder? Das ist doch unpackbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786832) Verfasst am: 09.08.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | So hat mans ja hierzulande mit mein Kampf gemacht. Allerdings wäre ich auch dafür, wenn es frei zu erwerben wäre. Ideen lassen sich nicht unterdrücken, aber kritisieren/entzaubern. |
Aber doch nicht ganz, oder? Das ist doch unpackbar. |
Habe ich auch nicht. Am Anfang ist es noch Lustig aber dann... dieser Sprachstil nervt schon. Will mir trotzdem noch ne unkommentierte Ausgabe aus den U.S.A. besorgen, auf Disquette habe ich ihn ja, und so einiges mehr aus der Zeit, wo das Internet bzw. Seiten in der BRD noch nicht so zensiert waren, wie heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#786833) Verfasst am: 09.08.2007, 10:06 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | So hat mans ja hierzulande mit mein Kampf gemacht. Allerdings wäre ich auch dafür, wenn es frei zu erwerben wäre. Ideen lassen sich nicht unterdrücken, aber kritisieren/entzaubern. |
Es ist antiquarisch frei zu erwerben.
Dass es nicht in aktuellen Ausgaben auf dem Markt in Deutschland ist, liegt daran, dass Bayern Hitlers Vermögen eingezogen hat und auch die Rechte an "Mein Kampf" beansprucht. Und es eben nicht nachdruckt. Bzw. nicht unkommentiert nachdrucken lässt.
Das Buch selbst ist nicht verboten. |
Nur zur Ergänzung: Antiquarisch bedeutet, daß diese Ausgaben vor dem Stichtag 8/9 Mai 1945 gedruckt sein müssen, Gary Lauck verstößt mit seinen Nachdrucken gegen das Urheberrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Birne Pampelmusel
|
(#787027) Verfasst am: 09.08.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte man sich als Atheist und Demokrat zu folgender Position bequemen:
Natürlich sollen "Der Koran" und "Mein Kampf" frei verfügbar sein, denn nur so kann sich eine offene Gesellschaft dagegen immunisieren. Der Verdienst von Wilders ist nur, die beiden edlen Werke öffentlich im Zusammenhang genannt zu haben.
Hao bu hao? (gut, oder?)
(Warum die Bibel in den obigen Satz erstmal nicht hineingehört, werden bekennende Nichtleser eh nicht verstehen, daher kann ich mir die Schreibarbeit sparen.)
MfG, Birne
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#787057) Verfasst am: 09.08.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Birne hat folgendes geschrieben: | Der Verdienst von Wilders ist nur, die beiden edlen Werke öffentlich im Zusammenhang genannt zu haben. |
Seit wann ist die Nazikeule für das, was einem nicht gefällt, ein Verdienst?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#787060) Verfasst am: 09.08.2007, 14:33 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir gerade die Kommentare in der nur noch kommentierten Ausgabe der Bibel-speziell AT- von tillich (epigonal) vor. |
Kommentare zur Bibel gibts in praktisch jeder halbwegs großen Bibliothek, zT regalweise.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#787211) Verfasst am: 09.08.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Ich halte es für falsch, den Koran zu verbieten, denn es ist das beste Argument gegen den Islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#787525) Verfasst am: 09.08.2007, 21:45 Titel: |
|
|
*gaehn*
Ein Abgeordneter einer rechtsextremen Partei haut mit der Nazikeule um sich. Gibt's sonst noch was Neues?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#787528) Verfasst am: 09.08.2007, 21:50 Titel: VERBOTE sind scheisse, aber... |
|
|
Nix gegen ein Verbot des Koran. Wäre ja nicht das erste Mal. In Dänemark gabs auch so einen Aufruf, den Koran zu verbieten, da er Gewalt auslöst. Dieser Massenpsychose der Moslems muss man doch irgendwie Einhalt gebieten, oder?
Ein paar Jahrzehnte ohne den Koran-Scheiss würden der Menschheit gut tun.
LG
Tierchen
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787532) Verfasst am: 09.08.2007, 21:52 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | tztztz...seit dem mord an van gogh ist in den niederlanden eben alles anders. |
Seitdem ist der Antisemitismus und sonstige Hetze gegen ethnisch-religioese Minderheiten im frueher mal sehr liberalen Holland wieder salonfaehig....
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#787533) Verfasst am: 09.08.2007, 21:53 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | So hat mans ja hierzulande mit mein Kampf gemacht. Allerdings wäre ich auch dafür, wenn es frei zu erwerben wäre. Ideen lassen sich nicht unterdrücken, aber kritisieren/entzaubern. |
Aber doch nicht ganz, oder? Das ist doch unpackbar. |
Habe ich auch nicht. Am Anfang ist es noch Lustig aber dann... dieser Sprachstil nervt schon. Will mir trotzdem noch ne unkommentierte Ausgabe aus den U.S.A. besorgen, auf Disquette habe ich ihn ja, und so einiges mehr aus der Zeit, wo das Internet bzw. Seiten in der BRD noch nicht so zensiert waren, wie heute. |
Moment, das muss ich festhalten. Am Anfang ist es lustig, und es wäre auch weiterhin lustig, wenn dieser Sprachstil nicht wäre??
Und du willst dir einen Nachdruck erwerben 8das heißt in den Verleger Geld investieren), obwohl du es bereits besitzt?
Das möchte ich bitte jetzt von dir kommentiert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#787542) Verfasst am: 09.08.2007, 21:56 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Sollte es dann nicht so sein, dass das Buch an sich vom Markt "verschwindet" und dafür eine kommentierte Version erscheint? |
Das geht natürlich auch. Ist sogar nicht mal eine schlechte Lösung. |
Und was wollen wir noch alles nicht "unkommentiert " lassen: Die SPORTBILD, die BILD nur noch als kommentierte Ausgabe, die ganze Regenbogenpresse sollte man sowieso mal dem Jugendschutz übergeben, von wg. Jugendgefährdente Schriften, ach ne, jetzt wird's albern. |
Albern? Ich finde es nicht albern, allerdings empfinde ich dich jetzt grade als nahezu hysterisch.
Bücher, die einen großen Einfluss auf breite Teile der Gesellschaft haben und nachweislich nicht Demokratie konform sind, sollen besser mit Kommentaren versehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787573) Verfasst am: 09.08.2007, 22:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | *gaehn*
Ein Abgeordneter einer rechtsextremen Partei haut mit der Nazikeule um sich. Gibt's sonst noch was Neues?
Gruss, Bernie |
Jo, meine Frau wird zum 2. Oma
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787589) Verfasst am: 09.08.2007, 22:21 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: |
Das möchte ich bitte jetzt von dir kommentiert haben. |
Eben erst gesehen, sorry!
Gerne. Die unkommentierte Fassung las ich bei einem Freund von mir 1996. Und daheim habe ich ihn nur auf Disquette und ich lese halt nicht gerne am Bildschirm, deshalb will ich ihn mir bei Gary Lauck bestellen.
Und Lustig ist er am Anfang wirklich, aber dann die selben sprachlichen Wiederholungen nerven.
Oder wenn nur noch solche Sätze auftauchen: Ich kam nach Wien und sah einen Kaftanträger, und ich fragte mich:Ist dies ein Jude, gleichzeitig fragte ich mich: ist das auch ein Deutscher!
Oder wenn er seine Auseinandersetzung mir der marxistischen Literatur der Sozialdemokratie schildert, einfach Urkomisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787592) Verfasst am: 09.08.2007, 22:22 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Albern? Ich finde es nicht albern, allerdings empfinde ich dich jetzt grade als nahezu hysterisch.
Bücher, die einen großen Einfluss auf breite Teile der Gesellschaft haben und nachweislich nicht Demokratie konform sind, sollen besser mit Kommentaren versehen werden. |
Ach ja, einer muß ja den Moralisten geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787593) Verfasst am: 09.08.2007, 22:23 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | *gaehn*
Gruss, Bernie |
Jo, meine Frau wird zum 2. Oma |
Heisst das, dass Dein Vater nochmal Uropa wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787600) Verfasst am: 09.08.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | *gaehn*
Gruss, Bernie |
Heisst das, dass Dein Vater nochmal Uropa wird? |
Hä, ach so
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787603) Verfasst am: 09.08.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | *gaehn*
Gruss, Bernie |
Es kann natuerlich auch heissen, dass seine Frau vor 20 Jahren einen Seitensprung gemacht hat....dann koennte auch jemand anders Uropa werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787609) Verfasst am: 09.08.2007, 22:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | *gaehn*
Gruss, Bernie |
Es kann natuerlich auch heissen, dass seine Frau vor 20 Jahren einen Seitensprung gemacht hat....dann koennte auch jemand anders Uropa werden. |
Es gibt noch viele weitere denkbare Möglichkeiten.
Und wenn seine Frau vor 20 Jahren einen Seitensprung gemacht hätte, müsste dies auch keineswegs heissen, dass sein Vater nicht trotzdem Uropa würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#787620) Verfasst am: 09.08.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Es gibt noch viele weitere denkbare Möglichkeiten.
Und wenn seine Frau vor 20 Jahren einen Seitensprung gemacht hätte, müsste dies auch keineswegs heissen, dass sein Vater nicht trotzdem Uropa würde. |
Am besten noch ne Zeitschleife, wie bei der Entstehung von ES in der Perry Rhodan Serie
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#788919) Verfasst am: 11.08.2007, 11:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | tztztz...seit dem mord an van gogh ist in den niederlanden eben alles anders. |
Seitdem ist der Antisemitismus und sonstige Hetze gegen ethnisch-religioese Minderheiten im frueher mal sehr liberalen Holland wieder salonfaehig.... |
Oder so.
Wobei ich diese vielzitierte Toleranz so extrem wie oft beschrieben nie wahrnehmen konnte. Erst recht nicht im Sinne eines Multikultiwunderlandes.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#788991) Verfasst am: 11.08.2007, 13:18 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: |
Das möchte ich bitte jetzt von dir kommentiert haben. |
Eben erst gesehen, sorry!
Gerne. Die unkommentierte Fassung las ich bei einem Freund von mir 1996. Und daheim habe ich ihn nur auf Disquette und ich lese halt nicht gerne am Bildschirm, deshalb will ich ihn mir bei Gary Lauck bestellen.
Und Lustig ist er am Anfang wirklich, aber dann die selben sprachlichen Wiederholungen nerven.
Oder wenn nur noch solche Sätze auftauchen: Ich kam nach Wien und sah einen Kaftanträger, und ich fragte mich:Ist dies ein Jude, gleichzeitig fragte ich mich: ist das auch ein Deutscher!
Oder wenn er seine Auseinandersetzung mir der marxistischen Literatur der Sozialdemokratie schildert, einfach Urkomisch |
Jaja... Ich kannte mal einen, der das als Hörbuch hatte, der fand es auch lustig, wie das alles vorgelesen (ausgesprochen) wurde.
Manche Menschen finden jeden Scheiß lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#788993) Verfasst am: 11.08.2007, 13:20 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Albern? Ich finde es nicht albern, allerdings empfinde ich dich jetzt grade als nahezu hysterisch.
Bücher, die einen großen Einfluss auf breite Teile der Gesellschaft haben und nachweislich nicht Demokratie konform sind, sollen besser mit Kommentaren versehen werden. |
Ach ja, einer muß ja den Moralisten geben. |
Klar, andere Meinung -> und schon kommt standartspruch:
- Moralist
- Gutmensch
blablabla
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#789043) Verfasst am: 11.08.2007, 15:07 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | tztztz...seit dem mord an van gogh ist in den niederlanden eben alles anders. |
Seitdem ist der Antisemitismus und sonstige Hetze gegen ethnisch-religioese Minderheiten im frueher mal sehr liberalen Holland wieder salonfaehig.... |
Oder so.
Wobei ich diese vielzitierte Toleranz so extrem wie oft beschrieben nie wahrnehmen konnte. Erst recht nicht im Sinne eines Multikultiwunderlandes. |
was du hetze nennst, ist absolut notwendige kritik an eine ideologie, die ihre kritiker durch religiöse erlasse zum abschuss freigibt und ihnen einen messer mit eine religiöse botschaft in den bauch rammen lässt.
aber bei dir bin ich ja sowas gewöhnt, bernie.
antisemitismus und islamkritik in einem topf schmeissen passt zu deine verblendungstaktik. fehlt nur deine obligatorische "alle, die mit mir nicht einverstanden sind, sind vergleichbar mit himmler" keule.
antisemitismus ist ohne grund und verachtenswert. islamkritik jedoch absolut notwendig und geradezu lebenswichtig für den westen, der immer mehr unter dem einfluss des politischen islam (es gibt keinen unpolitischen islam) und ihre 5te kolonne (naive "islam ist frieden" multikulti träumer) gerät.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|