Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Instrumentalisieren manche Juden die Shoa für ganz andere Zwecke?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Instrumentalisieren manche Juden die Shoa für ganz andere Zwecke?
Ja, z.B. um sich Kritik jeglicher Art vom Leibe zu halten
25%
 25%  [ 15 ]
Ja, etliche Juden sind dabei die Shoa zu vermarkten und zu verkaufen
13%
 13%  [ 8 ]
Ja, meist geschieht dies um Kritik an israelischen Menschenrechtsverletzungen im Nahen Osten gar nicht erst auf kommen zu lassen.
18%
 18%  [ 11 ]
Nein, nur manche Nichtjuden instrumentalisieren die Shoa für ganz andere Zwecke
8%
 8%  [ 5 ]
Darf man so eine Frage eigentlich stellen?
5%
 5%  [ 3 ]
Nein, ich denke, dass die meisten Juden nebst ihren Organisationen meist sehr angemessen mit der Shoa umgehen.
28%
 28%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 59

Autor Nachricht
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#778807) Verfasst am: 30.07.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse zusammen: Die Mods sind palästinenserfeindliche Antisemiten, die auf einer von Christen unterwanderten Plattform agieren und eigentlich nichts wissen wollen, sondern lieber auf ihrem Rassismus beharren. Zudem hat Detlef A. gesehen, wie ein Palästinenser von einem israelischen Polizisten zusammengeschlagen wurde, was ihn, neben Büchern über Zionismus, zum einzig wahren Kenner der Situation macht. Pillepalle

Zitat:
Was habt ihr denn da zu bieten?

Einen gesunden Menschenverstand.

- Niklas Luhmann -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detlef A.
dauerhaft gesperrter User "Detlef"

Beitrag(#790791) Verfasst am: 13.08.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Beleidige mit Deinem Nick-Namen besser keine Hornochsen mehr.

Wie wir sehen sehen wir hier nichts von einer wirklichen inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Nah-Ost-Konflikt oder dem Thema Antisemitismus. Dabei sind hier einige Mods derart geistig verhärmt, dass sie jüdische Menschenrechtler als Antisemiten abstempeln wollen.
Ich weiss nicht, wie das FGH es immer schafft derart geistige Tiefflieger als Mods zu verpflichten. Die Zeiten, in denen man Bücher von Juden auf Scheiterhaufen verbrannte sollten doch eigentlich vorbei sein. Könnte dass nicht auch mal einer den Mods hier erklären?
Einen augenfälligen Hobbymörder als Mod gab es hier ja auch schon und nun eben Mods, die Antirassismus mit Antisemitismus verwechseln? Herzlichen Glückwunsch! Das macht Euch so schnell keiner nach. Mit den Augen rollen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790794) Verfasst am: 13.08.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Detlef A. hat folgendes geschrieben:
Einen augenfälligen Hobbymörder als Mod gab es hier ja auch schon

Mal vorsicht jetzt mit Deinen justitiablen Äußerungen. Du bist hiermit verwarnt.
Detlef A.

Beitrag(#790825) Verfasst am: 13.08.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe diese besagten Bücher von Finkelstein gelesen und war tief beeindruckt von ihnen.
Man muss sich einfach mal vergegenwärtigen, wie dreist manche rechten Juden den Begriff Antisemitismus missbrauchen. U.a. soll es schon antisemitisch sein die Tatsache offen auszusprechen, dass amerikanische Juden in den USA ein etwa doppelt so hohes Einkommen haben wie die nichtjüdischen Durchschnittsamerikaner??? Somit soll es natürlich auch schon antisemitisch sein festzustellen, dass amerikanische Juden im Schnitt wohlhabener sind als nichtjüdische Amerikaner und dass der Einfluss von Juden auf die US-Politik grösser ist, als es aus dem Mehrheitsverhältnisssen hervorgehen würde.
Kurzum, als antisemisch wird von solchen Juden alles erklärt, was ihren eigenen Interessen zuwiderläuft. ( Man denke dabei nur mal an die Perlmutters. )

Zu dem angeblich neuen, linken Antisemitismus. Sehr glücklich

Angesichts des Buches Der neue Antisemitismus von Philipp Gessler, in dem ausgerechnet dem zu seinen Lebzeiten dezidiert anti-antizionistischen Internet-Portal X-berg.de “linker Antisemitismus” vorgeworfen wird (die Revolution frisst ihre Kinder!), lohnt es sich vielleicht einmal, die etwas verrückte und überaus hysterische Begriffsgeschichte des “neuen Antisemitismus” zu beleuchten. (Im Übrigen ist das keine Solidarisierung mit den politischen Positionen, die der Autor des folgenden Textes vertritt.)

http://lysis.blogsport.de/2007/08/08/linker-antisemitismus-und-andere-schimaeren-iii/

Diese Perlmutters als Hollywoodjuden zu bezeichnen ist bestenfalls eine Beleidigung für Hollywood. Gerade durch solche Pseudoaufklärer wie sie geraten andere Juden stets unter Verdacht, den Antisemitismus genau so wie diese Perlmutters, nur zu instrumentalisieren. Wie kann es sein, dass plötzlich nicht mehr Rechtsradikale oder christliche Fundis die Hauptfeinde der Juden sein sollen, sondern Pazifisten, Menschenrechtler, die UNO und wer nicht noch alles? Nun, Menschenrechte sollen für Israelis eben nicht gelten und so erklärt man jeden zum heimlichen Antisemiten, sollte er es nur wagen Israel an die Menschenrechte und UNO-Beschlüsse zu erinnern. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob es sich bei solchen Personen um wirkliche Antisemiten handelt oder nicht. Worauf es ankommt ist nur, dass es nie einer wagen sollte israelische Interessen in Frage zu stellen.
Detlef A.

Beitrag(#790826) Verfasst am: 13.08.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Mal vorsicht jetzt mit Deinen justitiablen Äußerungen. Du bist hiermit verwarnt.

Dass man Jäger als Hobbymörder bezeichnen kann ist gesetzlich gedeckt. Das sollte Zelig eigentlich auch wissen, bevor er wie ein Kleinkind irgendwelche Karten verteilen möchte.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790829) Verfasst am: 13.08.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dass man Jäger als Hobbymörder bezeichnen kann ist gesetzlich gedeckt. Das sollte Zelig eigentlich auch wissen, bevor er wie ein Kleinkind irgendwelche Karten verteilen möchte.

Beschwerden über die Moderation bitte über das Kontaktformular oder per PN an ein Teammitglied.
Detlef A.

Beitrag(#790836) Verfasst am: 13.08.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liest man Beiträge von Zelig oder von Sehwolf, so weiss man, wie es aussieht, wenn rechtslastige Typen so tun als würden sie sich am Antisemitismus stören. Ziel solcher Aktionen ist dabei allerdings eher die Bekämpfung jüdischer Meinungen, weil diese zum nachdenken anregen könnten, was allerdings nicht jedem zumutbar ist. Mit den Augen rollen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790837) Verfasst am: 13.08.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liest man Beiträge von Zelig oder von Sehwolf, so weiss man, wie es aussieht, wenn rechtslastige Typen so tun als würden sie sich am Antisemitismus stören.

Pillepalle Vielleicht solltest Du richtig lesen, ehe du den beiden Rechtslastigkeit vorwirfst.

Zitat:
Ziel solcher Aktionen ist dabei allerdings eher die Bekämpfung jüdischer Meinungen, weil diese zum nachdenken anregen könnten, was allerdings nicht jedem zumutbar ist. Mit den Augen rollen

Schön, dass Du weißt, was Sehwolf und Zelig wollen. Lachen
Detlef A.

Beitrag(#790853) Verfasst am: 13.08.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, was sie nicht wollen. Und das ist, dass sie keine offene, freie Diskussionen über jüdische Bücher über den Missbrauch des Begriffes Antisemitismus zulassen wollen und dass sie dabei jüdischen Menschenrechtler Antisemitismus unterstellen wollen. Geht es vielleicht noch etwas verrrückter?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790856) Verfasst am: 13.08.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, was sie nicht wollen. Und das ist, dass sie keine offene, freie Diskussionen über jüdische Bücher über den Missbrauch des Begriffes Antisemitismus zulassen wollen und dass sie dabei jüdischen Menschenrechtler Antisemitismus unterstellen wollen. Geht es vielleicht noch etwas verrrückter?

Ist ja schon gut...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790857) Verfasst am: 13.08.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es ist schon faszinierend, wenn doch die, die zu Kritik aufrufen, diese dann doch wieder mit dem Hinweis auf die jüdische Herkunft unterbinden wollen... irgendwie komisch.
Detlef A.

Beitrag(#790865) Verfasst am: 13.08.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch finde ich eher, dass Leute mit dem Verweis auf den Antisemitismus, Juden verteufeln wollen, nur weil sie Menschenrechtler sind, währenddessen sich genau diese Leute zum rechten, israelischen Militarismus totgeschweigen. Und nun sage mir noch einer, dass diese grossen Schweiger sich irgendwann tatsächlich auch schon mal an Rassismus oder Militarismus gestört haben. Vielleicht ja an einem, der schon 100 Jahre vorbei ist. So etwas ist ja auch bequemer, als sich am gegenwärtigen, militaristischen Zeitgeist zu stören.
Detlef A.

Beitrag(#790877) Verfasst am: 13.08.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau kann man sich denn hier darüber beschweren, dass Zelig, allen deutschen Gesetzen zum Trotz, es Nutzern untersagen will Jäger als Hobbymörder zu bezeichnen?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790889) Verfasst am: 13.08.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau kann man sich denn hier darüber beschweren, dass Zelig, allen deutschen Gesetzen zum Trotz, es Nutzern untersagen will Jäger als Hobbymörder zu bezeichnen?

Halten wir mal fest, daß Du nicht einen Jäger, sondern einen Mod ohne weitere Angaben als Hobbymörder bezeichnet hast, ok?

Die Frage hat Dir Kival bereits beantwortet.
Detlef A.

Beitrag(#790898) Verfasst am: 13.08.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lerne lesen! Ich habe einen Mod, der sich als Jagdfreund outete, als augenfälligen Hobbymörder bezeichnet. Das ist durch die deutsches Rechtssprechung absolut abgedeckt, da total legal. Nur ein Zelig möchte daraus irgend etwas, absurdes konstruieren. Er er träumt in seinem wirren Hirn ja auch davon, dass alle nichtrechtslastigen Juden verkappte Antisemiten seien?????
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790899) Verfasst am: 13.08.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lerne lesen! I

Ja, und?

Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#790900) Verfasst am: 13.08.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lerne lesen! Ich habe einen Mod, der sich als Jagdfreund outete, als augenfälligen Hobbymörder bezeichnet. Das ist durch die deutsches Rechtssprechung absolut abgedeckt, da total legal. Nur ein Zelig möchte daraus irgend etwas, absurdes konstruieren. Er er träumt in seinem wirren Hirn ja auch davon, dass alle nichtrechtslastigen Juden verkappte Antisemiten seien?????

Du hast bei dem Urteil etwas falsch verstanden. Es ist zwar erlaubt die Gesamtheit der Jäger als Hobbymörder zu bezeichnen weil keiner konkret gemeint ist. Sobald du allerdings eine bestimmte Person als Hobbymörder bezeichnest kann dies sehr wohl als Beleidigung gewertet werden.
Detlef A.

Beitrag(#790902) Verfasst am: 13.08.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es kann jeder Bundesbürger einen Jäger ganz unbestraft Hobbymörder nennen. Dazu gab es schon vor Jahren deutliche Urteile.
Detlef A.

Beitrag(#790906) Verfasst am: 13.08.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lerne lesen! I

Ja, und?

Die Theisten haben ihren Verstand von ihrem Herrn----Nur woher hast Du Deinen?
Forke
Innenminister

Beitrag(#790914) Verfasst am: 13.08.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lerne lesen! I

Ja, und?

Die Theisten haben ihren Verstand von ihrem Herrn----Nur woher hast Du Deinen?

Willst du dich eigentlich irgendwie beweisen, oder verhältst du dich nur so wie ein Arschloch? Frage

Und das meine ich völlig ernst. Auch wenn ich deine AntisemitismusAntirassismus Thesen nicht völlig unterschreiben kann, bin ich doch der Meinung, das nicht alles an Finkelsteins Buch falsch ist. Aber genau wie er scheinst du mehr wert auf Generalisierungen und Provokation zu legen als auf wirkliche, sachliche Diskussion.
EDIT: ein nicht zuviel... Verlegen
Detlef A.

Beitrag(#790932) Verfasst am: 13.08.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe hier nur, dass sich die meisten Mods wie Arschlöcher benehmen und sogar schon Verwarnungen verteilen, nur weil man Finkelstein zitiert. Siehe bei Machel oder auch bei mir, was aber über den Umweg lief, dass man mir aufschwatzen wollte, dass man Jäger nicht als Hobbymörder bezeichnen dürfe. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit diesen Themen hat es seitens der Mods nie gegeben, da so etwas nicht in ihre Hirne passt. Lieber spielen sie wie Kinder mit Verwarnungen, zu Themen, zu denen sie aber auch nicht die geringste Ahnung haben. Von wem kommen denn nun vernünftige Diskussionsansätze? Von diesen Hirnis bestimmt nicht.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#791024) Verfasst am: 13.08.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es einen ganz guten Überblick über Finkelstein und dessen Pamphlet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Finkelstein

Und klar, "Holocaust-Industrie" ist ein denunziatorischer Begriff. Er gibt präzise eine Kernaussage wieder, nämlich, daß es eine -jüdisch dominierte- Industrie gebe, die den Holocaust erst produzieren würde. Und zwar so seit ca 1967.

Der Wiki-Eintrag ist etwas länger, lohnt sich aber um ein Bild von den Auseinandersetzungen um Finkelstein zu gewinnen.

In diesem Falle halte ich einen Wikipediaverweis für sehr problematisch, der Text könnte ja von einem seiner "Gegner" geschrieben sein.

Wikipedia ist sicher informativ wenn man etwas über den Rhein oder die Stadt Hann.Münden erfahren will.

Wenn es um politisch umstrittene Topics geht, wird in Wikipedia sehr oft polemisiert.
Auch ist es möglich, dass morgen etwas ganz anderes über Finkelstein geschrieben steht.

Finkelsteins Kämpfe mit Dershovitz, seine Nichtbestätigung an seiner Alma Mater usw. lassen sich auf seiner Site nachlesen.

http://www.normanfinkelstein.com/

Was mir bei der Lektüre Finkelsteins komisch einfährt, ist das er ein sehr unkritisches Verhältnis gegenüber den Hisbollah und den Palästinensern hat.

Wenn er glaubt, auf Verfehlungen Israels und von Funktionären des JWC (zBsp. Israel Singer) laut und deutlich hinweisen zu müssen, was natürlich sein gutes Recht ist, heisst das doch noch lange nicht, dass er die etlichen Fehler arabischer und palistinänsischer Millitanter kleinreden muss.

Wenn man Palästinensische Millitante als Freiheitskämpfer sehen will, so muss man doch die Frage stellen:

Was sind das für Freiheitskämpfer die Kinder als Selbstmordatentäter zu Märtyrern machen.

Sagt mir jetzt nicht, dass die Tamil Tigers auf Sri Lanka das auch machen.
Ich finde es auch in diesem Fall absolut widerlich.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#791197) Verfasst am: 14.08.2007, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Wenn man Palästinensische Millitante als Freiheitskämpfer sehen will, so muss man doch die Frage stellen:

Was sind das für Freiheitskämpfer die Kinder als Selbstmordatentäter zu Märtyrern machen.

Sagt mir jetzt nicht, dass die Tamil Tigers auf Sri Lanka das auch machen.
Ich finde es auch in diesem Fall absolut widerlich.

Absolut richtig.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#791198) Verfasst am: 14.08.2007, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe hier nur, dass sich die meisten Mods wie Arschlöcher benehmen und sogar schon Verwarnungen verteilen, nur weil man Finkelstein zitiert.[...]

Ist doch Quatsch. Niemand verwarnt, weil Finkelstein zitiert wird. Woher kommt eigentlich Deine ideologische Verbissenheit?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#791283) Verfasst am: 14.08.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es kann jeder Bundesbürger einen Jäger ganz unbestraft Hobbymörder nennen. Dazu gab es schon vor Jahren deutliche Urteile.

Das ist interessant. Kannst du Gericht und Datum benennen?
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#791284) Verfasst am: 14.08.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Das ist interessant. Kannst du Gericht und Datum benennen?

Kann er nicht.
Forke
Innenminister

Beitrag(#791291) Verfasst am: 14.08.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

[Finkelsteins Kämpfe mit Dershovitz, seine Nichtbestätigung an seiner Alma Mater usw. lassen sich auf seiner Site nachlesen.

Die Website kommt rüber wie amazon.com... irgendwie ist mir sofort die Lust vergangen, da was nachzulesen. Schulterzucken
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#791319) Verfasst am: 14.08.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
[Finkelsteins Kämpfe mit Dershovitz, seine Nichtbestätigung an seiner Alma Mater usw. lassen sich auf seiner Site nachlesen.

Die Website kommt rüber wie amazon.com... irgendwie ist mir sofort die Lust vergangen, da was nachzulesen. Schulterzucken

LOL.

Aber die Finkelstein-Dershovitz-Kontroverse wird ausführlich dokumentiert. Und von da aus kann man weiter recherchieren, wenn man will.
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#820841) Verfasst am: 18.09.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema gibt es jetzt auch ein neues, anderes Buch

Die Israel-Lobby

von John J. Mearsheimer und Stephen M. Walt von Campus Verlag (Gebundene Ausgabe - 4. September 2007)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23361/1.html

Das Buch habe ich mir gerade gekauft, ich kann also noch nicht beurteilen, ob es etwas taugt. Scheint aber gut zu klingen. Dazu passen auch Reaktionen aus den USA (Abraham Foxman und Kollegen ), die man allerdings nur all zu gut kennt.

Zionisten versuchen Kritik an amerikanischer Israel-Politik zum Schweigen zu bringen
Von Peter Daniels
10. November 2006
aus dem Englischen (1. November 2006)

http://www.wsws.org/de/2006/nov2006/zion-n10.shtml
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#820855) Verfasst am: 18.09.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Merkt Ihr eigentlich nicht um was es hier geht? Von denen Finkelstein schreibt, dass sind jene Juden, die aus der Shoa den Holocaust erdichten, um daraus einen Ablasshandel zu machen, der selbst den früheren Ablasshandel der katholischen Kirche in den Schatten stellt. Was ist eigentlich der Holocaust? Ganz einfach---Der Holocaust das ist Elie Wiesel, denn ohne ihn gäbe es diesen Irrsinnsbegriff nicht. Und als Gründer dieser neuen Religion steht es ihm natürlich zu der einzig wahre Holocaustpriester zu sein und entsprechenden Ablasshandel zu betreiben. Der Kerl muss von der katholischen Kirche verdammt viel gelernt haben. Der verflucht wie sie sogar die Nichtsünder, wenn sie deshalb keine Ablassbriefe kaufen wollen. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz