Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 01.02.2004 Beiträge: 8362
|
(#789070) Verfasst am: 11.08.2007, 15:55 Titel: |
|
|
"Schlagt allen, die mir nicht passen, den Schädel ein."
Adi Hillermann, Diktator, in seinem Buch "Der Schwampf"
als menschenverachtende Ideologie in Alemania verboten
"Schlagt allen, die Allabahu nicht passen, den Schädel ein."
Machmud ibn Mustapha, Religionsstifter, in dem ihm von Allabahu eingegebenen Buch "Der Klowahn"
als Religion des Friedens in Alemania erlaubt
Irgendwas stimmt doch in Alemania nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#789402) Verfasst am: 11.08.2007, 23:03 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
was du hetze nennst, ist absolut notwendige kritik an eine ideologie, die ihre kritiker durch religiöse erlasse zum abschuss freigibt und ihnen einen messer mit eine religiöse botschaft in den bauch rammen lässt.
aber bei dir bin ich ja sowas gewöhnt, bernie. |
Da verwechselst Du was, mehrdad.
Der, von dem Du das gewohnt bist, der hiess Theo van Gogh, war die Gallionsfigur der "islam- und judenkritischen" Rechtsextremen in Holland und der ist mittlerweile auch tot. Was ist z.B. an dessen Ausfaellen gegen Juden und Moslems "notwendige Kritik an einer Ideologie"? Voellig gleichgueltig ob ueber "kopulierende gelbe Sterne in einer Gaskammer in Auschwitz" fabulierte oder einen Religionsstifter als "Ziegenficker" beschimpfte. Beides ist nichts weiter als Hetze auf allerprimitivstem Niveau und hat mit Kritik nicht das Geringste zu tun.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | antisemitismus und islamkritik in einem topf schmeissen passt zu deine verblendungstaktik.
|
Der eine Topf, in den dem sich beides befand, hiess Theo van Gogh und ich habe das da nicht hineingeworfen, sondern das war beides schon drin, als ich das erste Mal von diesem antisemitischen und islamophoben Volksverhetzer gehoert habe.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | fehlt nur deine obligatorische "alle, die mit mir nicht einverstanden sind, sind vergleichbar mit himmler" keule. |
Wo habe ich eigentlich jemanden mit Himmler verglichen? Der einzige Kontext, in dem ich diesen "Kritiker des Judentums" erwaehnte war der asatru-Kult, mit dem Himmler sympathisierte. Darf man jetzt schon nicht mehr unbestreitbare historische Tatsachen erwaehnen, ohne das man eine Keule angedichtet bekommt?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 742
|
(#789417) Verfasst am: 11.08.2007, 23:20 Titel: |
|
|
wie reagierten juden auf den judenhass eines theo van gogh? sie verklagten ihn vor einem NL gericht.
wie reagierten und reagieren muslime auf kritik? mit todesfatwahs und mord.
fällt dir da ein unterschied auf?
ferner ist judenhass absolut sinnlos. die juden sind in jede gesellschaft eine bereicherung gewesen und sind es immernoch. sie sind überpropotional in der wissenschaft, kultur und wirtschaft ihrer länder vertreten(es gibt sogar muslime, die es bedauern, damals alle juden aus ihre länder vertrieben zu haben), während muslime höchstens überpropotional bei arbeitslosigkeit, fehlende bildung, integrationsprobleme, kriminalität...vertreten sind.
juden missionieren nicht und wollen nicht unsere freiheit hier durch irgendeine "thora-diktatur" ersetzen. muslimische organisationen jedoch schon.
selbst ein theo van gogh hatte jedes recht, irgendeine religion auch auf eine primitive art und weise zu kritisieren. erwachsene und reife religionen reagieren auf sowas höchstens mit eine klage vor einem gericht. unreife, aggressive und deswegen absolut kritikwürdige religionen/ideologien hingegen reagieren auf diese kritik mit mord und totschlag.
und gerade du, der eine ideologie namens islam mit händen und füssen verteidigt, deren oberste autoritäten im 2 WK dicke verbündete himmlers waren, ihn im bezug auf die endlösung der judenfrage bewunderten, und für ihn SS-divisionen auf dem balkan aufstellten, solltest einseitige kritik an andere angeblich (und viel geringer als der islam im 2 WK) mit himmler im zusammenhang stehende ideologien unterlassen.
es ist nicht glaubwürdig, diejenigen, die glasklar himmlers verbündete waren, mit samthandschuhe anzufassen, und sich im gleichen atemzug auf andere, deren verbindung mit himmler viel loser war, loszugehen.
MFG
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44759
|
(#789454) Verfasst am: 12.08.2007, 00:16 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ferner ist judenhass absolut sinnlos. |
Hass ist immer eine Zuflucht der Schwachen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 12.08.2007, 00:28, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 2876
|
(#789456) Verfasst am: 12.08.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Erläutere das mal, wenn du magst!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44759
|
(#789461) Verfasst am: 12.08.2007, 00:25 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Erläutere das mal, wenn du magst! |
Suche oder überlege dir Situationen, in denen ein Mensch hasst.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#789463) Verfasst am: 12.08.2007, 00:28 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | wie reagierten juden auf den judenhass eines theo van gogh? sie verklagten ihn vor einem NL gericht.
wie reagierten und reagieren muslime auf kritik? mit todesfatwahs und mord.
fällt dir da ein unterschied auf? |
Was spielt es denn fuer eine Rolle in der Beurteilung des Volksverhetzers ob er wegen seiner Hetze umgebracht wird oder nicht?
Der einzige Unterschied ist der, dass er im einen Fall tot ist und im anderen fall nicht. Fuer den Tatbestand der Volksverhetzung macht das eigentlich keinen Unterschied. Oder wird etwa Volksverhetzung dadurch zur "Kritik" veredelt, wenn man sich dafuer umbringen laesst? Ist Reinhard Heydrich etwa ein besserer Mensch als Martin Bormann, weil er umgebracht wurde und Bormann nicht?
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ferner ist judenhass absolut sinnlos. die juden sind in jede gesellschaft eine bereicherung gewesen und sind es immernoch. sie sind überpropotional in der wissenschaft, kultur und wirtschaft ihrer länder vertreten(es gibt sogar muslime, die es bedauern, damals alle juden aus ihre länder vertrieben zu haben), während muslime höchstens überpropotional bei arbeitslosigkeit, fehlende bildung, integrationsprobleme, kriminalität...vertreten sind. |
Hass gegen ethnisch-religioese Minderheiten ist immer sinnlos, egal gegen welche Minderheit er sich richtet. Auch den Juden hat man uebrigens nachgesagt, dass sie ueberproportional in bestimmten Gruppen vertreten sind und dies wurde zur Rechtfertigung des Antisemitismus benutzt. Auch hier erkennt man die Geistesverwandtschaft von Antisemitismus und Islamophobie.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | juden missionieren nicht und wollen nicht unsere freiheit hier durch irgendeine "thora-diktatur" ersetzen. muslimische organisationen jedoch schon. |
Wenn man "Missionstaetigkeit" als Grund fuer Verfolgung akzeptieren will, dann muesste man zuerst wieder die Christen verfolgen, weil die von den drei grossen mosaischen Religionen, diejenigen mit dem am meisten ausgepraegten Missionierungstrieb sind. Bisher gab es keinerlei Versuche von Juden oder Moslems mich zu missionieren, die von Christen im weiteren Sinne, vermag ich gar nicht mehr zu zaehlen. Aber auch Missionierungsversuche empfinde ich als nix Schlimmes. Die sind schlimmstenfalls laestig, mehr nicht.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | selbst ein theo van gogh hatte jedes recht, irgendeine religion auch auf eine primitive art und weise zu kritisieren. erwachsene und reife religionen reagieren auf sowas höchstens mit eine klage vor einem gericht. unreife, aggressive und deswegen absolut kritikwürdige religionen/ideologien hingegen reagieren auf diese kritik mit mord und totschlag. |
Den Mord an Theo van Gogh verurteile auch ich. Ein "Recht auf Volksverhetzung" gibt es allerdings nicht! Auch nicht fuer Theo van Gogh! Man haette Theo van Gogh wegen Volksverhetzung (wegen seinen islamophoben Ausfaellen genauso wie wegen seinen antisemitischen!) anklagen und verurteilen muessen. Jede Art von Selbstjustiz ist abzulehnen. Der Moerder van Goghs wurde voellig zu Recht hart bestraft.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | und gerade du, der eine ideologie namens islam mit händen und füssen verteidigt, deren oberste autoritäten im 2 WK dicke verbündete himmlers waren, ihn im bezug auf die endlösung der judenfrage bewunderten, und für ihn SS-divisionen auf dem balkan aufstellten, solltest einseitige kritik an andere angeblich (und viel geringer als der islam im 2 WK) mit himmler im zusammenhang stehende ideologien unterlassen. |
Ich verteidige nicht "den Islam", ich verteidige lediglich Moslems gegen pauschale Verurteilungen und Beschimpfungen. Wer Gesetze bricht, der ist zu verurteilen, voellig egal ob er Moslem oder "Islamkritiker" ist. Summarische Verurteilungen lehne ich ab!
Der Moerder van Goghs oder jeder andere Moslem, der im Namen des Islams Verbrechen begeht, ist wie jeder andere Kriminelle zu behandeln und fuer seine Verbrechen zu bestrafen, nicht jedoch dafuer, dass er Moslem ist. Jeder Moslem, der sich nichts zu schulden kommen laesst ist demgegenueber genauso unschuldig, wie jeder andere Nichtverbrecher auch. Genauso wie das Ueben von Kritik am Islam oder jeder anderen Religion selbst keine Straftat darstellt, weshalb solche Menschen wie z.B. Rushdie oder Dawkins, unabhaenigig davon, ob man ihre Kritik teilt oder nicht, lediglich ein Grundrecht wahrnehmen und unsere uneingeschraenkte Solidaritaet verdienen, wenn sie deswegen bedroht werden. Fuer solche Typen wie van Gogh, denen es nicht um Kritik geht, sondern ausschliesslich um Provokation, Beleidigungen und Niedermachen, kann ich keinerlei Solidaritaet empfinden, aber sogar solche sollen vor Gewaltverbrechen geschuetzt werden, genauso uebrigens, wie ein Iman, der in seiner Moschee Hetze gegen "Unglaeubige" predigt, ein Fall fuer den Staatsanwalt ist und nicht fuer die Selbstjustiz.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | es ist nicht glaubwürdig, diejenigen, die glasklar himmlers verbündete waren, mit samthandschuhe anzufassen, und sich im gleichen atemzug auf andere, deren verbindung mit himmler viel loser war, loszugehen.
|
Wer waren denn "Himmlers Verbuendete"? Die heute lebenden Moslems? Dann musst Du die heute lebenden Deutschen eigentlich genauso mit ins Himmlerboot holen..
Es war im Wesentlichen der damalige Grossmufti von Jerusalem, der sich, durch ein gemeinsames Feindbild motiviert, mit Hitler verbuendete und sonst nix weiter. Der Behauptung, dass dieser Grossmuftie den Nazis nahestand, wuerde ich auch in keinster Weise widersprechen. Daraus jedoch ein Berechtigung fuer pauschale Hetze gegen alle heute lebenden Moslems abzuleiten ist abstruss.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 742
|
(#789483) Verfasst am: 12.08.2007, 00:57 Titel: |
|
|
@bernie:
dein problem im bezug auf den islam ist, dass du dir (evtl. aus ideologische überzeugung) fest eingeredet hast, dass islam mit menschenrechte und individuelle freiheit (auch meinungsfreiheit) vereinbar ist. du weigerst dich, über den tellerrand hinaus zu sehen und zu erkennen, dass in gebieten, wo der islam am meisten einfluss besitzt, eben diese werte nicht gelten, sondern ein vom islam domminiertes system der intoleranz vorherrscht.
um deine leider absolut naive und daher gefährliche sichtweise aufrechtzuerhalten, glaubst du alles blind, was dir islamische organisationen und deren führer sagen. so wie es nazis gab, die sich vor 1933 aus taktischen gründen augenscheinlich an demokratische spielregeln hielten, so gibt es auch islamische oranisationen und führer, die sagen, "demokratie wäre ein zug, von dem man jederzeit abspringen könne" oder "mit hilfe eurer demokratie werden wir euch beherrschen" das haben übrigens der türkische islamist erdogan und der mufti von izmir gesagt und nicht irgendwelche "islamophoben".
für dich ist jeder, der an deine fantasiewelt vom friedlichen islam rüttelt, direkt ein islamophob, obwohl die weltlage und besonders die situation des heutigen islam eindeutig zugunsten dieser "islamophoben" eine ganz deutliche sprache sprechen. dem setzt du verharmlosung (ist nicht schlimm, dass der britische staat reporter, die islamische hetze enttarnen, kriminalisiert und die islamischen hetzer unangetastet lässt) und ab und an deine nazi-und-himmlerkeule entgegen.
leider gibt es im westen immernoch zuviele solcher menschen, was die lage nur noch verschlimmert. sie gehen auf islamische propagandaveranstaltungen alla "vielfalt ist möglich" (dabei schafft der islam überall auf der welt monokulturen!) und bezeichnen islamkritiker als "kranke islamophoben", wobei sie dabei eine wortschöpfung benützen, die auf die islamische organisation "hisb uh tahir" zurückgeht. aber das scheint sie nicht zu stören.
ein lichtblick am horizont ist die tatsache, dass mittlerweile eine grosse mehrheit der menschen im westen aufgewacht ist und den islam und dessen ziele viel realistischer sieht, als naive multi-kulti islamverteidiger.
achja: es gibt heute noch eine starke sympathie für das nazi-reich und die person hitlers in der islamischen welt. "mein kampf" und hitler sind dort wohl die berühmtesten und beliebtesten "west-importe", die es je gab und nicht schiller oder kant.
MFG
edit: eine frage, die ich dir schonmal gestellt habe:
du sagst in deinem signatur, dass monokulturen langweilig sind. was sagst du denn zu situation in islamische länder, wo es dank intoleranz, diskriminierung, vertreibung und ermordung immer mehr 99.9%ige islamische monokulturen gibt? ist deine mehr als moderate einstellung zum islam nicht ein widerspruch zu deine signatur?
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 07.02.2006 Beiträge: 126
|
(#790635) Verfasst am: 13.08.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Immer wieder erstaunlich, deine Fähigkeit Argumente anderer zu ignorieren und gleichzeitig quasi gebetsmühlenartig den eigenen Standpunkt wiederzugeben, nicht ohne skrupellos anderen auch noch Meinungen unterzuschieben die sie nie geäußert haben. Nur fragt sich bei wem du damit Eindruck schinden willst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sheila registrierter User
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge: 12
|
(#791014) Verfasst am: 13.08.2007, 23:49 Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von Sheila am 14.08.2007, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44759
|
(#791027) Verfasst am: 13.08.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Sheila hat folgendes geschrieben: | Völlig richtig. Deshalb hatte van Gogh ja auch mindestens den Tod verdient. |
Wer lesen kann, ist meistens klar im Vorteil.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Den Mord an Theo van Gogh verurteile auch ich. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#791055) Verfasst am: 14.08.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Sheila hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Da verwechselst Du was, mehrdad.
Der, von dem Du das gewohnt bist, der hiess Theo van Gogh, war die Gallionsfigur der "islam- und judenkritischen" Rechtsextremen in Holland und der ist mittlerweile auch tot. Was ist z.B. an dessen Ausfaellen gegen Juden und Moslems "notwendige Kritik an einer Ideologie"? Voellig gleichgueltig ob ueber "kopulierende gelbe Sterne in einer Gaskammer in Auschwitz" fabulierte oder einen Religionsstifter als "Ziegenficker" beschimpfte. Beides ist nichts weiter als Hetze auf allerprimitivstem Niveau und hat mit Kritik nicht das Geringste zu tun. |
Völlig richtig. Deshalb hatte van Gogh ja auch mindestens den Tod verdient. |
Vielleicht solltest Du mein ganzes Posting lesen, bevor Du mir sowas unterjubelst. Mir scheint Du bist beim Meister hoechstpersoenlich in die Leere gegangen. Der hatte das genau so gut drauf anderen Leute das Wort im Mund herumzudrehen und sie dann dafuer in die Pfanne zu hauen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 742
|
(#791065) Verfasst am: 14.08.2007, 00:30 Titel: |
|
|
aus bernies einstellung kann man dennoch eine "selber schuld, dass er abgestochen wurde" einstellung erkennen. jegliche auch nur angedeutete rechtfertigung oder verständnis für solch eine reaktion der muslime (messer samt islamische botschaft in den bauch rammen) auf kritik ist unmenschlich und pervers.
bei bernie ist man aber auch einiges gewöhnt. z.b. sind britische reporter, die islamische hetze in moscheen aufdecken, natürlich völlig zurecht gegenstand von ermittlungen der staatsanwaltschaft. über die islamischen hetzer, die ungestört weitermachen können und nichtmal ihre ausgestrahlten aussagen zurückgenommen haben, verliert unser oberdhimmi kein wort.
schuld und verdächtig sind halt die, die solche missstände aufdecken und nicht die täter selbst.
die leute, die generell gegen religionen sind und judentum, christentum und islam in einem topf schmeissen, sollten sich mal fragen, ob es nötig ist, religionen, die auf übelste hetze höchstens mit anzeigen vor gericht reagieren, mit eine ideologie zusammenzuschmeissen, die kritiker hochoffiziell durch fatwahs zur zielscheibe macht und umbringt.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
Anmeldungsdatum: 12.04.2006 Beiträge: 22333
|
(#791079) Verfasst am: 14.08.2007, 00:44 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | aus bernies einstellung kann man dennoch eine "selber schuld, dass er abgestochen wurde" einstellung erkennen. |
Klar.
Wenn man einige Aussagen gezielt aus dem Zusammenhang reißt und ihnen auf möglichst bösartige Weise neben dem eigentlichen Sinn irgendeinen zusätzlichen angeblichen Nebensinn, der aber gar nicht drinsteht, unterjubelt, klare und eindeutige Aussagen, die genau das Gegenteil besagen, aber souverän ignoriert, kann man das.
Oder kürzer: Wenn man lügt, kann man das.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 24071
|
(#791118) Verfasst am: 14.08.2007, 01:08 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | aus bernies einstellung kann man dennoch eine "selber schuld, dass er abgestochen wurde" einstellung erkennen. |
Nein
Zitat: | jegliche auch nur angedeutete rechtfertigung oder verständnis für solch eine reaktion der muslime (messer samt islamische botschaft in den bauch rammen) auf kritik ist unmenschlich und pervers. |
Verdammt mehrdad, befrei Dich doch mal aus deine Engstirnigkeit und lies, was Bernie schreibt. Auch wenn du ihm nicht zustimmst. Er hat die Person für ihr Verhalten kritisiert. Deren Tod immunisiert sie nicht! Kritik ist legitim und wenn du dir ansiehst, was Van Gogh eigentlich gemacht hat, überleg doch bitte einfach mal, wie eine solche Arbeit wirkt. Wenn Du das nicht teilst, dann zeig, wieso seine Arbeit nicht so ist, wie Bernie schreibt. Stattdessen musst du wieder emotionalisieren und allesmögliche unterstellen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44759
|
(#791181) Verfasst am: 14.08.2007, 02:34 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | aus bernies einstellung kann man dennoch eine "selber schuld, dass er abgestochen wurde" einstellung erkennen. |
Klar. Du kannst aus einem Posting oder irgendeinem Text grundsätzlich alles Beliebige herauserkennen, was du willst. Allerdings solltest du, bevor du das tust, doch lieber mal "Die Grenzen der Interpretation" von einem Herrn namens Umberto Eco lesen. Das dürfte sehr aufschlussreich sein. Besonders für solche Früchtchen wie dich...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 2876
|
(#791185) Verfasst am: 14.08.2007, 02:51 Titel: |
|
|
Tarvoc, meinste damit kann man tatsächlich auch erlernen, im persönlichen Rahmen Überinterpretationen zu vermeiden?
(emails, Gespräche etc.)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44759
|
(#791186) Verfasst am: 14.08.2007, 03:02 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Tarvoc, meinste damit kann man tatsächlich auch erlernen, im persönlichen Rahmen Überinterpretationen zu vermeiden? |
Naja. In Ecos Buch geht es eher um die Interpretation von Texten als von verbalen Äußerungen. Für Foren ist es 'ne gute Übung.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 2876
|
(#791187) Verfasst am: 14.08.2007, 03:07 Titel: |
|
|
Ich hab irgendwie eh sogar ein bisschen übersuggeriert, in meinen Posting.
Ich kann eigentlich recht gut interpretieren. Aber Überinterpretationen kommen ja vor, und ich würde generell noch besser in der Lage sein, das zu vermeiden.
Klar, für Texte wichtig. Im persönlichen Rahmen, wobei ja wichtige emails oder Gespräche quasi längere Texte darstellen, kann durch Über-bzw. Fehlinterpretation ja ganz schön viel schief gehen, auf mehrere Arten.
Aber ich hab mich bewusst bezüglich Erwartungshaltungen zurückgehalten, wie soll man schließlich außer der erlernten Interpretationsfähigkeit, emotionaler Intelligenz, dem Vorwissen etc. punktgenau auf die Intensionen kommen, die sich im Kopf eines anderen abspielen?
Mehr als das, was man hat anwenden, kann man ja eh nicht.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44759
|
(#791190) Verfasst am: 14.08.2007, 03:44 Titel: |
|
|
Naja. Was mehrdad sich da geleistet hat, war ja nicht einfach nur 'ne Überinterpretation. Das steht einfach im Widerspruch zu jeder mehr oder weniger vernünftigen Lesart von beachbernies Postings. Klar, wenn man was um jeden Preis finden will, dann findet man es auch. Irgendwie. Ich kann nur leider eben nicht nachvollziehen, wie.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 742
|
(#791218) Verfasst am: 14.08.2007, 08:04 Titel: |
|
|
ich finde diese von bernie betriebene posthume kriminalisierung von theo van gogh einfach geschmacklos. bezeichnungen wie "antisemit", "volksverhetzer" und dann noch der satz:"Den Mord an Theo van Gogh verurteile auch ich. Ein "Recht auf Volksverhetzung" gibt es allerdings nicht! " stellen van gogh als jemanden dar, der eine bestrafung verdient hat!
islamische geistliche (auch mitten in europa) sind in sachen hetze weitaus schlimmer als van gogh. da reicht die palette von juden als affen und schweine bis schmutzige und unreine atheisten, die keine existenzberechtigung haben.
bei solchen leuten ist aber bernie erstaunlich flexibel und nachsichtig...ja er kriminalisiert sogar eher die reporter, die diese hetze aufdecken, statt die islamischen hetzer zu verurteilen.
van gogh war weder kriminell, noch hat er irgendeine art von strafe (und schon garnicht die ermordung) verdient. ich mag auch nicht alle seine aussagen, aber im gegensatz zu den islamischen hetzern war er nicht mitglied einer totalitären ideologie und hat auch kritik einstecken können (sowie er ausgeteilt hat), ohne gleich durchzudrehen und menschen umbringen zu lassen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 14.08.2007, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#791258) Verfasst am: 14.08.2007, 09:45 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | aus bernies einstellung kann man dennoch eine "selber schuld, dass er abgestochen wurde" einstellung erkennen. jegliche auch nur angedeutete rechtfertigung oder verständnis für solch eine reaktion der muslime (messer samt islamische botschaft in den bauch rammen) auf kritik ist unmenschlich und pervers.
bei bernie ist man aber auch einiges gewöhnt. z.b. sind britische reporter, die islamische hetze in moscheen aufdecken, natürlich völlig zurecht gegenstand von ermittlungen der staatsanwaltschaft. über die islamischen hetzer, die ungestört weitermachen können und nichtmal ihre ausgestrahlten aussagen zurückgenommen haben, verliert unser oberdhimmi kein wort.
schuld und verdächtig sind halt die, die solche missstände aufdecken und nicht die täter selbst.
die leute, die generell gegen religionen sind und judentum, christentum und islam in einem topf schmeissen, sollten sich mal fragen, ob es nötig ist, religionen, die auf übelste hetze höchstens mit anzeigen vor gericht reagieren, mit eine ideologie zusammenzuschmeissen, die kritiker hochoffiziell durch fatwahs zur zielscheibe macht und umbringt.
MFG |
Quatsch, mehrdad.
Ich glaube eher, dass man bei Dir fortgeschrittenes Hallizunieren feststellen kann. Lass doch einfach mal die Pilze weg, wenn Du Dich an den Computer setzt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#791260) Verfasst am: 14.08.2007, 09:48 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich finde diese von bernie betriebene posthume kriminalisierung von theo van gogh einfach geschmacklos geschmacklos. bezeichnungen wie "antisemit", "volksverhetzer" und dann noch der satz:"Den Mord an Theo van Gogh verurteile auch ich. Ein "Recht auf Volksverhetzung" gibt es allerdings nicht! " stellen van gogh als jemanden dar, der eine bestrafung verdient hat!
|
Stimmt! Wobei ich ausdruecklich erwaehne, wie ich mir eine solche Bestrafung vorstelle! Durch ein regulaeres rechtsstaatliches Gericht und nicht durch Lynchjustiz!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#791263) Verfasst am: 14.08.2007, 10:09 Titel: |
|
|
jugend-/menschengefährdende bücher sollten nicht verboten werden.
sie sollten mit fsk14 versehen und in der schule (und ausschliesslich dort!) zur immunisierung verwendet werden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
Anmeldungsdatum: 19.05.2007 Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe
|
(#791265) Verfasst am: 14.08.2007, 10:12 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich finde diese von bernie betriebene posthume kriminalisierung von theo van gogh einfach geschmacklos geschmacklos. bezeichnungen wie "antisemit", "volksverhetzer" und dann noch der satz:"Den Mord an Theo van Gogh verurteile auch ich. Ein "Recht auf Volksverhetzung" gibt es allerdings nicht! " stellen van gogh als jemanden dar, der eine bestrafung verdient hat! |
Ja, und?
Und du meinst, nur weil er eine rechtsstaatliche Bestrafung für die volksverhetzenden, antisemitischen Äußerungen des TvG gefordert hätte, würde er sich auf eine Stufe mit dem islamistischen, verblendeten Abstecher stellen?
Seit wann bist du denn so pingelig in deinen eigenen Äußerungen? Alle Musels sind gleich, aber TvG, das muß man ja viel differenzierter sehen...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
Anmeldungsdatum: 19.08.2005 Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten
|
(#791301) Verfasst am: 14.08.2007, 11:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jugend-/menschengefährdende bücher sollten nicht verboten werden.
sie sollten mit fsk14 versehen und in der schule (und ausschliesslich dort!) zur immunisierung verwendet werden. |
Da stimme ich Dir zu. Aber beziehst Du das auch tatsächlich auf den Koran? In der Folge wäre ja schließlich einer Koranschule (zumindest für die Kids) das Fundament entzogen.
Es gibt übrigens jetzt den WDR-Bericht über Barino und die Moschee in Köln-Zollstock auf YouTube. Hier die Links:
Koran im Kopf
Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=tB8W35pNyWA
Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=ZHSGEVyaxQU
Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=Ka6hpxXZ0kU
Teil 4
http://www.youtube.com/watch?v=lQFySjqK2oo
Barino nennt den Koran das Fundament. Für ihn ist ein Fundamentalist jemand, der den Koran wörtlich auslegt. Er versteht das allerdings eher als Kompliment.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
Anmeldungsdatum: 19.08.2005 Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten
|
(#791335) Verfasst am: 14.08.2007, 12:21 Titel: |
|
|
§ 130
Volksverhetzung(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder 2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
(5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.
(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.
Hier nun (nur einige wenige) Suren zum Nachdenken:[8,13] Ebenso als dein Herr den Engeln offenbarte: “Ich bin mit euch, stärkt daher die Gläubigen, aber in die Herzen der Ungläubigen will ich Furcht bringen;...
[8,13] ...darum haut ihnen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab.
[8,40] Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.
[9,123] O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in euerer Nachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen und wisst, dass Allah mit denen ist, welche ihn fürchten.
[4,92] ...dann ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch findet...
[4,75] Lass daher nur solche für die Religion Allahs kämpfen, welchen dieses Leben feil ist für das zukünftige. Wer für die Religion Allahs kämpft, mag er umkommen oder siegen, wir geben ihm großen Lohn. [76] Was hält euch denn zurück, für Allahs Religion zu kämpfen...?
[8,66..67] Rege, o Prophet, die Gläubigen zum Kampf an; denn zwanzig standhafte Ausharrende von euch werden zweihundert besiegen, und hundert von euch werden tausend Ungläubige besiegen; denn diese sind ein unverständiges Volk. [67] Allah hat es euch leicht gemacht, denn er wusste wohl, dass ihr schwach seid; hundert standhaft Ausharrende von euch werden mit dem Willen Allahs zweihundert, und tausend von euch zweitausend besiegen; denn Allah ist mit den standhaft Ausharrenden.
[2,217] Der Krieg ist euch vorgeschrieben. Und er gefällt euch nicht? Aber vielleicht ist es so, dass euch etwas missfällt, was euch gerade gut ist, und vielleicht auch, dass euch etwas lieb ist, was euch gerade schädlich ist. Allah weiß es, ihr aber wisst es nicht.
[2,219] Jene aber, die glauben und ausziehen, um für die Religion Allahs zu kämpfen, die dürfen Allahs Barmherzigkeit gewärtig sein; denn Allah ist versöhnlich und barmherzig.
[3,158] Und wenn ihr auch für die Religion Allahs getötet werdet oder sonstwie dabei sterbt, so sind Gnade und Barmherzigkeit Allahs besser als alle Schätze, die ihr hier sammelt.
[4,85] Kämpfe daher für die Religion Allahs und verpflichte nur dich zu Schwierigem - nur für dich trägst du Verantwortung; doch ermuntere auch die Gläubigen zum Kampf, vielleicht will Allah den Mut der Ungläubigen niederhalten; denn Allah ist allen an Kriegsmacht und Gewalt, zu strafen, überlegen.
[8,23] ...Noch tiefer als das Vieh sind bei Allah die angesehen, welche taub und stumm und ohne Einsicht sind...
[9,5] Tötet die Götzendiener, wo ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sie und lauert ihnen auf allen Wegen auf. Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichten das Gebet zur bestimmten Zeit und geben Almosen, dann lasst sie frei ausgehen; denn Allah ist verzeihend und barmherzig.
[9,29] Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und die das nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, so lange, bis sie ihren Tribut in Demut entrichten (und sich unterwerfen).
[9,39] ...Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird euch Allah mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an euere Stelle setzen.
[9,41] Zieht in den Kampf, leicht und schwer, und kämpft mit Gut und Blut für die Religion Allahs; dies wird besser für euch sein, wenn ihr es nur einsehen wollt.
[25,53] ...darum gehorche nicht den Ungläubigen; bekämpfe sie vielmehr eifrig.
[29,7] Wer für Allahs Religion kämpft, der kämpft für das eigene Seelenheil, denn Allah ist zu reich, als dass er seiner Geschöpfe bedürfen sollte.
[47,5] Wenn ihr im Kriege mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann schlagt ihnen die Köpfe ab, bis ihr eine große Niederlage unter ihnen angerichtet habt. Die übrigen legt in Ketten...
[49,16] Die wahren Gläubigen sind die, welche an Allah und seinen Gesandten glauben, ohne zu zweifeln, und mit Gut und Blut für die Religion Allahs kämpfen; das sind die Wahrhaftigen...
[51,11] Getötet (verflucht) seien die Lügner...
[5,83] Du wirst finden, dass unter allen Menschen die Juden und Götzendiener den Gläubigen am meisten Feind sind...
[4,48] ...bevor wir euer Antlitz zerstören und es dem Hinterteile gleichmachen...
[5,42] O Gesandter, betrübe dich nicht über die, welche im Unglauben verharren, über die, welche mit dem Mund wohl sagen: “Wir glauben”, aber in ihrem Herzen doch nicht glauben, oder über die Juden, welche nur auf Lügen horchen, um sie weiterzuerzählen, und auf andere, die nicht zu dir kommen - die Rabbiner- , hören...
[5,43] Sie hören auf Lügen und essen, was verboten ist. Sie werden zu dir kommen, richte dann zwischen ihnen oder entferne dich von ihnen. Wenn du dich von ihnen entfernst, werden sie dir durchaus nicht schaden können. Wenn du aber richtest, dann richte zwischen ihnen nur nach Gerechtigkeit, denn Allah liebt die Gerechten...
[60,14] O Gläubige, geht keine Freundschaft ein mit einem Volke, dem Allah zürnt .
[62,7] ...so wünscht euch den Tod, wenn ihr wahrhaftig seid.”...!
[5,18] Wahrlich, das sind Ungläubige, welche sagen: “Allah ist doch Christus, der Sohn Marias.”
[4,35] Männer sollen vor Frauen bevorzugt werden, weil Allah auch die einen vor den anderen mit Vorzügen begabte und auch weil jene diese erhalten...
[24,32] Sage auch den gläubigen Frauen, dass sie ihre Augen niederschlagen und sich vor Unkeuschem bewahren sollen und dass sie nicht ihre Zierde, außer nur was notwendig sichtbar sein muss, entblößen und dass sie ihren Busen mit dem Schleier verhüllen sollen.
[33,60] Sage, Prophet, deinen Frauen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, dass sie ihr Übergewand (über ihr Antlitz) ziehen sollen, wenn sie ausgehen; so ist es schicklich, damit man sie als ehrbare Frauen erkenne und sie nicht belästige.
[4,4] Überlegt gut und nehmt nur eine, zwei, drei, höchstens vier Ehefrauen. Fürchtet ihr auch noch, ungerecht zu sein, nehmt nur eine Frau oder lebt mit Sklavinnen, die ihr erwarbt. So werdet ihr leichter nicht vom Rechten abirren.
[4,16] Wenn euere Frauen sich durch Unzucht vergehen und vier Zeugen aus euerer Mitte bezeugen dies, dann kerkert sie in euerem Hause ein, bis der Tod sie befreit oder Allah ihnen sonst einen Versöhnungsweg weist.
[2,224] Die Weiber sind euer Acker, geht auf eueren Acker, wie und wann ihr wollt, weiht aber Allah zuvor euere Seele.
Aus dem WDR-Beitrag "Koran im Kopf" und dem Düsseldorfblog Aussagen von Barino:
"Man bezeichnet mich als Fundamentalist, Islamist, Koranist. Ich selber bezeichnete mich als Fundamentalist, um deutlich zu machen, dass die Grundlage eines jeden Moslems nichts anderes sein kann als die Fundamente seiner Religion, sprich, der Koran und die Aussprüche und Traditionen des Propheten Mohammed (Sunnah) und der daraus abgeleiteten Scharia. Wenn ich den Begriff des Fundamentalisten also so definiere, muss jeder normale Moslem ein Fundamentalist sein. Ihr Heuchler, der Islam, und somit auch seine Fundamente, der Koran und die Sunnah, sind als ordentliche Religion anerkannt. Wie könnt ihr dann Jemanden, der seine Religion auch praktizieren möchte verfluchen und als Terroristen darstellen? Als ungelebte Theorie ist euch der Islam recht, wird er aber praktiziert, dann ist er euer größter Feind. Eure Heuchelei zeigt sich darin, dass ihr euren Feind nicht beim Namen nennt. Ihr sagt nicht:“Der Islam und seine Lebensweise ist uns zuwieder und er muss bekämpft werden.“. Nein, ihr gebt eurem Feind den Namen Fundamentalismus. So zieht ihr auch die nicht praktizierenden Muslime mit, die ihren Glauben auf ihren Wunschvorstellungen aufbauen und nicht auf den Fundamenten ihrer Religion, und sich somit auch nicht angesprochen fühlen. Genial! Ihr verblendeten, ihr sagt, dass das westliche Gedankengut für einen Moslem zu komplex ist und er sich daher im einfach strukturiertem Islam wohler fühlt.
Euch scheint der Islam mit seinen politischen, ethischen und rechtlichen Lehren allerdings so komplex zu sein, dass ihr ihn immer wieder auf einen einzelnen Menschen oder eine ethnische Gruppe herunter brecht. Ich habe noch keine öffentliche Diskussion über den Islam als komplexes Glaubensgebilde, bestehend aus einer eigenen Ethik, Recht und Politik gesehen sondern nur als Begleiterscheinung eines Integrationsproblems.
Man zitiert mich mit folgender Aussage: „Es besteht kein Zweifel, dass es das Größte ist, für Allah zu sterben.“ Die Schreiber der renommierten Zeitungen sind über diese Aussage entsetzt.
Diese Aussage kann doch nicht neu für euch sein. Jeder der sich mit dem Islam, nicht mit den Muslimen, sondern mit dem wahren Islam auseinander setzt, wird schnell auf diese Aussage stoßen. Das ist doch kein Geheimnis. Ich habe mir das nicht ausgedacht, sondern auch lediglich zitiert. Ich bin entsetzt über die Scheinheilichkeit, der Öffentlichkeit und deren Unvermögen diese Verse und Aussagen im Lichte des Islams zu diskutieren. Sie haben ihren Grund, ihre Entstehungsgeschichte und ihren Kontext. Dies kann sachlich und neutral aus islamischer Moral heraus analysiert und dargestellt werden. Vorausgesetzt natürlich, man ist an objektiver Aufklärung interessiert.
Die Moschee wird dargestellt, als würden ihre Prediger mich radikalisieren. Das ist schlicht weg falsch und zeigt nur eure Ignoranz oder eure Ohnmacht vor der Komplexität des Islam. Ich zitiere keine Prediger sondern die Fundamente des Islam.
Warum versucht ihr den Islam durch die Menschen zu erfahren, die in der Allgemeinheit den Islam mehr schlecht als recht leben und kennen? Warum nicht durch seine unverrückbaren Quellen, die den Islam definieren? Meine Absicht ist es, den Islam, nicht die Muslime, in den Mittelpunkt zu rücken, und ihn mit seinen Fundamenten zu erörtern und zu verstehen. Ich bitte die interessierten darum, den Islam nicht auf die Kopftuch-Frage, die Integrationsprobleme oder den Irak-Krieg zu reduzieren, sondern ihm den Respekt zukommen zu lassen, den er als ganzheitliche Lebensweise verdient hat." (Barino)
Islamisten, Fundamentalisten und Terroristen berufen sich auf den Koran. Er schreibt ihnen vor, Juden, Christen und Ungläubige aus tiefstem Herzen zu hassen. Der Kofferbomber aus Köln studierte den Koran in der Abu Bakr-Moschee in Köln. Dort wurde auch Barino radikalisiert. Dort wird weiterhin gelehrt. Dort wird weiterhin der Koran verbreitet. Ich frage mich, ist der Koran geeignet den öffentlichen Frieden zu stören? Wenn er das Fundament für Terror bietet, und dieser stört den öffentlichen Frieden sicherlich für alle sichtbar, dann beantworte ich persönlich mir die Frage, ob der Koran unter §130 Volksverhetzung fällt durchaus mit JA.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 14.08.2007, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44759
|
(#791341) Verfasst am: 14.08.2007, 12:37 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ich finde diese von bernie betriebene posthume kriminalisierung von theo van gogh einfach geschmacklos. |
Das ist aber etwas Anderes.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | bezeichnungen wie "antisemit" |
Damit wirst du dich verrennen. Theo van Gogh war Antisemit. Soll ich das vielleicht noch an Zitaten von ihm belegen?
Übrigens ist es meines Wissens noch keine Straftat, Antisemit zu sein. Nur bestimmte Formen der Äußerung von Antisemitismus wären Straftaten.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | "volksverhetzer" |
Darüber lässt sich diskutieren. Wäre interessant zu erfahren, auf welche Äußerungen van Goghs sich beachbernie mit diesem Vorwurf konkret bezieht.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | [...] stellen van gogh als jemanden dar, der eine bestrafung verdient hat! |
Das haben die Gerichte zu entscheiden. Aber natürlich kann man darüber diskutieren.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | islamische geistliche (auch mitten in europa) sind in sachen hetze weitaus schlimmer als van gogh. |
Und? Das ist doch für die Bewertung der Person van Goghs selbst vollkommen irrelevant. Ich halte das sogar für einen ganz typischen tu-quoque-ähnlichen Fehlschluss. Dass islamische Geistliche irgendwas, das ein Anderer getan hat, so ähnlich oder noch schlimmer ebenfalls tun, macht die ganze Sache eben keinesfalls irgendwie besser.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | bei solchen leuten ist aber bernie erstaunlich flexibel und nachsichtig... |
Ist er das? Sagen wir es mal so: Ja, ich bin der Ansicht, dass beachbernie teilweise einige recht komische Ansichten hat. Aber da ist er ja mitnichten der einzige hier. Ich bin aber auch der Meinung, dass er durch einige Leute hier im Forum, zu denen ich auch einiges zu sagen hätte, es aber mal lieber lasse, deutlich weiter radikalisiert und in eine Ecke gedrängt wurde. Schon möglich, dass beachbernie manchmal radikalen Muslimen gegenüber eine Nachsicht zeigt, die ich nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Allerdings fällt mir ganz offen gesagt jetzt kein konkretes Beispiel dafür ein. Und schon gar nicht eins, das derart krass ist, wie du es hier darstellst.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | van gogh war weder kriminell, noch hat er irgendeine art von strafe (und schon garnicht die ermordung) verdient. |
Eine Rechtfertigung oder Verharmlosung von van Goghs Ermordung ist selbstverständlich indiskutabel, aber das hat beachbernie wie gesagt ja auch nicht getan. Darüber, ob van Gogh kriminell war oder nicht, lässt sich aber durchaus diskutieren. D.h. man kann dazu schon Argumente austauschen. Ich würde erstmal sagen: nein, war er nicht. Schon weil für mich die Unschuldsvermutung gilt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 14.08.2007, 12:41, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#791344) Verfasst am: 14.08.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jugend-/menschengefährdende bücher sollten nicht verboten werden.
sie sollten mit fsk14 versehen und in der schule (und ausschliesslich dort!) zur immunisierung verwendet werden. |
Da stimme ich Dir zu. Aber beziehst Du das auch tatsächlich auf den Koran? In der Folge wäre ja schließlich einer Koranschule (zumindest für die Kids) das Fundament entzogen. |
selbstverständlich beziehe ich das auf den koran.
wenn die kinder erst frühestens ab 12 oder besser 14 jahren in koranschulen dürften, müsste man koran-schulen noch nicht mal verbieten, was (also das koranschulverbot) ich wirklich sehr gut fände.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
Anmeldungsdatum: 19.08.2005 Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten
|
(#791347) Verfasst am: 14.08.2007, 12:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jugend-/menschengefährdende bücher sollten nicht verboten werden.
sie sollten mit fsk14 versehen und in der schule (und ausschliesslich dort!) zur immunisierung verwendet werden. |
Da stimme ich Dir zu. Aber beziehst Du das auch tatsächlich auf den Koran? In der Folge wäre ja schließlich einer Koranschule (zumindest für die Kids) das Fundament entzogen. |
selbstverständlich beziehe ich das auf den koran.
wenn die kinder erst frühestens ab 12 oder besser 14 jahren in koranschulen dürften, müsste man koran-schulen noch nicht mal verbieten, was (also das koranschulverbot) ich wirklich sehr gut fände. |
Ok. Dann stimme ich weiterhin mit Dir überein. Es geht m.E. weniger darum den Koran selbst zu verbieten, als vielmehr darum seine Verbreitung (hier v.a. in Koranschulen in denen Minderjährige unterrichtet werden) zu unterbinden. Hierfür könnte m.E. der §130 greifen. Warum aber darf z.B. an der AbuBakr-Moschee in Köln-Zollstock (inzwischen liegen Strafanzeigen vor) weiterhin der Terroristen-Nachwuchs gefördert werden? Warum ist eine Anwendung des §130 ein solch großes Tabu im Umgang mit dem Islam?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|