Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#795212) Verfasst am: 18.08.2007, 12:26 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ralph Giordano hat der guten Sache einen Bärendienst erwiesen, Danke! |
Genauso wie Darwin den Sozialdarwinisten. |
Was soll dieser merkwürdige Vergleich ständig ? Was hat eine wissenschaftliche Arbeit mit den sinnlosen Ausfällen von Giordano zu tun, verstehe ich jetzt wirklich nicht. |
Es ging mir darum, dass man Dinge für seine Sache instrumentalisieren kann, ohne das deren Urheber direkt daran Schuld trägt.
Zitat: | Oha, der jüdische Hintergrund hat sehr wohl was damit zu tun, was ich allerdings schon weiter oben darlegte. |
Und ich teile diese Ansicht schlicht nicht, zumindest nicht in der Form:
Zitat: | Keine Haarspaltereien bitte. Wer den Koran, als Jude, ernsthaft so tituliert und dabei das AT einfach mal unterschlägt... |
Warum ich diesen Satz für inakzeptabel halte, habe ich nun oft genug erläutert.
Zitat: | Aha, jetzt kommt es raus: Wir überfliegen mal einen Artikel, kritisieren dann aber Leute, die sich mit dem Artikel beschäftigt haben-feine Argumentation, muß schon sagen |
Ja und? Was ich an deiner Argumentation kritisiert habe, ist unabhängig davon ob der Autor nun eine mir sympathische oder unsympathische Position vertritt richtig.
Zitat: | Dein Köpfschütteln ist mir in diesem Falle so gleichgültig wie der Sack Reis in China! |
Man kann ja bekanntlich nicht jeden zum lenrnen zwingen. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Zitat: | Ach, das ist mir gerade noch eingefallen, solltest Du mich damit meinen, ist das eine ziemlich dreiste Unterstellung und beweist nur, daß Du selber nicht sauber arbeitest! |
Ich habe dir keinen Antisemitismus unterstellt, wenn du das meinst.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#795286) Verfasst am: 18.08.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ralph Giordano hat der guten Sache einen Bärendienst erwiesen, Danke! |
Genauso wie Darwin den Sozialdarwinisten. |
Was soll dieser merkwürdige Vergleich ständig ? Was hat eine wissenschaftliche Arbeit mit den sinnlosen Ausfällen von Giordano zu tun, verstehe ich jetzt wirklich nicht. |
Es ging mir darum, dass man Dinge für seine Sache instrumentalisieren kann, ohne das deren Urheber direkt daran Schuld trägt.
Zitat: | Oha, der jüdische Hintergrund hat sehr wohl was damit zu tun, was ich allerdings schon weiter oben darlegte. |
Und ich teile diese Ansicht schlicht nicht, zumindest nicht in der Form:
Zitat: | Keine Haarspaltereien bitte. Wer den Koran, als Jude, ernsthaft so tituliert und dabei das AT einfach mal unterschlägt... |
Warum ich diesen Satz für inakzeptabel halte, habe ich nun oft genug erläutert.
Zitat: | Aha, jetzt kommt es raus: Wir überfliegen mal einen Artikel, kritisieren dann aber Leute, die sich mit dem Artikel beschäftigt haben-feine Argumentation, muß schon sagen |
Ja und? Was ich an deiner Argumentation kritisiert habe, ist unabhängig davon ob der Autor nun eine mir sympathische oder unsympathische Position vertritt richtig.
Zitat: | Dein Köpfschütteln ist mir in diesem Falle so gleichgültig wie der Sack Reis in China! |
Man kann ja bekanntlich nicht jeden zum lenrnen zwingen. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Zitat: | Ach, das ist mir gerade noch eingefallen, solltest Du mich damit meinen, ist das eine ziemlich dreiste Unterstellung und beweist nur, daß Du selber nicht sauber arbeitest! |
Ich habe dir keinen Antisemitismus unterstellt, wenn du das meinst. |
Ich muß mich später mit der ausführlichen Antwort befassen, nur soviel: Du hast mir natürlich nicht Antisemitismus unterstellt und ich habe auch daran in diesem Moment gar nicht gedacht. Mir ging es darum, daß Du mit dem Argument die Bedeutung Ralph Giordanos herunterspielen möchtest.
Was das Lernen anbelangt, da sind im Moment einige- damit bist jetzt nicht Du gemeint- vor mir dran. Einen von diesen Herrschaften werde ich mir nachher noch vorknöpfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795297) Verfasst am: 18.08.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Was soll denn das werden, atheist666? Die Spaghettiwurf-Argumentations-Methode? Einfach mal tausend Einwände wie Spaghetti an die Wand werfen, in der Hoffnung, dass was kleben bleibt.
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sokrateer schrieb: Zitat: | Das Problem der islamischen Staaten ist die Unterdrückung aller Nichtmuslime und das Verbot deren Religion.... |
Kannst Du das belegen, ich denke: Nein! |
Vorsicht, Bilder von ausgepeitschtem Mann: Iran authorities lash man for having bible in car |
Und was beweist das, gar nichts!
Tatsache ist, daß das konvertieren zu anderen Religionen für Moslems verboten ist. Ansonsten wurden Christen und Juden immer toleriert. Das, was Du meinst, ist die aggressive Missionierung durch den Westen in den letzten Jahrzenten, die gerade in Pakistan zu erheblichen Spannungen geführt haben und unter dem dann auch die ansässigen Christen zu leiden hatten und haben.
Übrigens, wer war es doch gleich, der einmal Christen und Juden vor Christen beschützen mußte?
Nur eines noch, wenn Katholen und Protestanten meinen sie könnten ungestraft in fremden Reviere wildern, und mehr ist ihre missionierung nicht, dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn sie einen auf die Mütze bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#795298) Verfasst am: 18.08.2007, 15:15 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
(...)
Nur eines noch, wenn Katholen und Protestanten meinen sie könnten ungestraft in fremden Reviere wildern, und mehr ist ihre missionierung nicht, dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn sie einen auf die Mütze bekommen. |
Gut, viele Muslime "wildern" jetzt hier in Deutschland mit ihrer Missionierung. Wann gibst DU denen eins auf die Mütze?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#795305) Verfasst am: 18.08.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir ging es darum, daß Du mit dem Argument die Bedeutung Ralph Giordanos herunterspielen möchtest. |
Ganz im Ernst, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich betrachte "den Juden in Giordano" schlicht nicht für relevant, wenn es darum geht seine Weltsicht zu bewerten.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#795330) Verfasst am: 18.08.2007, 15:49 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
(...)
Nur eines noch, wenn Katholen und Protestanten meinen sie könnten ungestraft in fremden Reviere wildern, und mehr ist ihre missionierung nicht, dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn sie einen auf die Mütze bekommen. |
Gut, viele Muslime "wildern" jetzt hier in Deutschland mit ihrer Missionierung. Wann gibst DU denen eins auf die Mütze? |
Wann wurdest Du das letzte Mal von Muslimen missioniert? Wie oft standen die Zeugen Allahs vor Deiner Tür? Welcher Muslim erhob gleich noch die Forderung, die Schöpfungslehre sollte Bestandteil des Biologieunterrichts werden?
Nein, ich finde nicht, dass Katholiken und Protestanten beim Wildern eins auf die Mütze bekommen sollten. Und weil ich das finde, finde ich auch, dass Muslime hier keins auf die Mütze bekommen sollten. Anderenfalls würden wir uns auf das Niveau derer begeben, die anderen auf die Mütze hauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#795359) Verfasst am: 18.08.2007, 16:59 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ultramontanist hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
die gefährlichkeit eines "heiligen buches" sollte bei der beurteilung berücksichtigt werden und da geht von AT/NT wesentlich weniger gefahr aus, als vom koran.
MFG |
Das liegt doch aber nicht an den Büchern, sondern an deren Leser |
das stimmt. es hängt alles davon ab, wie die "leser" mit dem buch umgehen. bei muslime ist es so, dass sie den koran als das unverfälschte und zeitlose wort gottes über jegliche kritik und zweifel stellen, was man beim AT im bezug auf die meisten juden/christen wahrlich nicht sagen kann.
die ganze sache steht und fällt mit selbstkritik. ich sehe im heutigen christentum/judentum eine menge selbstkritik, aber im islam...fehlanzeige.
|
aber diese Selbstkritik ist höchstens 200 Jahre alt.
Glücklicherweise rufen aber auch die Christen, denen solche Selbstkritik noch fremd ist, heute nur höchst selten zur Gewalt auf.
Aber diese Friedfertigkeit im Christentum ist kein Naturgesetz.
Oder doch?
Vielleicht ist sie eine Alterserscheinung
Der Jungspund Islam ist ja voll in der Pubertät.
14 Jahrhunderte sind für Religionen halt ein schwieriges Alter
Gruss
Ultra
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#795363) Verfasst am: 18.08.2007, 17:08 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
Orientarzt hat folgendes geschrieben: |
naja, also israel ist nicht gerade sehr weltoffen. ein staat der juden. erinert sehr an ein staat der muslime. sollen die anderen draußen bleiben? |
Ich kritisiere Israel oft und gerne.
Aber ich wäre viel lieber Staatsbürger Israels als der irgendeines muslimischen Landes.
Das Leben eines muslimischen Israelis ist wahrscheinlich kein Zuckerschlecken. Aber hat es der Kopte in Ägypten besser????
Gruss
Ultra
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#795381) Verfasst am: 18.08.2007, 17:36 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
(...)
Gut, viele Muslime "wildern" jetzt hier in Deutschland mit ihrer Missionierung. Wann gibst DU denen eins auf die Mütze? |
Wann wurdest Du das letzte Mal von Muslimen missioniert? Wie oft standen die Zeugen Allahs vor Deiner Tür? Welcher Muslim erhob gleich noch die Forderung, die Schöpfungslehre sollte Bestandteil des Biologieunterrichts werden?
Nein, ich finde nicht, dass Katholiken und Protestanten beim Wildern eins auf die Mütze bekommen sollten. Und weil ich das finde, finde ich auch, dass Muslime hier keins auf die Mütze bekommen sollten. Anderenfalls würden wir uns auf das Niveau derer begeben, die anderen auf die Mütze hauen. |
Hier im Forum relativ oft.
Vor meiner Tür stand noch nie wer. Weder christliche noch muslimische "Zeugen".
Und der Muslim mit der Schöpfungslehre ist zB dieser Typ, der siein Spitzname aus 2 Profeten auf Arabisch zusammengewürfelt hat (ich kann den weder auseprechen noch schreiben)
Ich finde es auch nicht, dass die Muslime hier auf die Mütze kriegen sollen. Es sollte eigentlich saraksus sein.. Oh gott.. ich geh mal lieber wieder ins bett, tippen macht mich müüüüde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795391) Verfasst am: 18.08.2007, 17:55 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
(...)
Nein, ich finde nicht, dass Katholiken und Protestanten beim Wildern eins auf die Mütze bekommen sollten. Und weil ich das finde, finde ich auch, dass Muslime hier keins auf die Mütze bekommen sollten. Anderenfalls würden wir uns auf das Niveau derer begeben, die anderen auf die Mütze hauen. |
Hier im Forum relativ oft. |
Missioniert? 'tschuldigung, war wohl vor meiner Zeit.
unchrist hat folgendes geschrieben: | Vor meiner Tür stand noch nie wer. Weder christliche noch muslimische "Zeugen". |
Das ändert sich, sobald Du eine Klingel installierst.
unchrist hat folgendes geschrieben: | Und der Muslim mit der Schöpfungslehre ist zB dieser Typ, der siein Spitzname aus 2 Profeten auf Arabisch zusammengewürfelt hat (ich kann den weder auseprechen noch schreiben) |
Hm, ich kenne die Forderung bislang nur von einer hessischen Bildungsministerin sowie einem thüringischen Ministerpräsidenten.
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich finde es auch nicht, dass die Muslime hier auf die Mütze kriegen sollen. Es sollte eigentlich saraksus sein.. Oh gott.. ich geh mal lieber wieder ins bett, tippen macht mich müüüüde... |
OK, leg Dich wieder hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#795393) Verfasst am: 18.08.2007, 17:59 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
ultramontanist hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ultramontanist hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: |
die gefährlichkeit eines "heiligen buches" sollte bei der beurteilung berücksichtigt werden und da geht von AT/NT wesentlich weniger gefahr aus, als vom koran.
MFG |
Das liegt doch aber nicht an den Büchern, sondern an deren Leser |
das stimmt. es hängt alles davon ab, wie die "leser" mit dem buch umgehen. bei muslime ist es so, dass sie den koran als das unverfälschte und zeitlose wort gottes über jegliche kritik und zweifel stellen, was man beim AT im bezug auf die meisten juden/christen wahrlich nicht sagen kann.
die ganze sache steht und fällt mit selbstkritik. ich sehe im heutigen christentum/judentum eine menge selbstkritik, aber im islam...fehlanzeige.
|
aber diese Selbstkritik ist höchstens 200 Jahre alt.
Glücklicherweise rufen aber auch die Christen, denen solche Selbstkritik noch fremd ist, heute nur höchst selten zur Gewalt auf.
Oder doch?
Vielleicht ist sie eine Alterserscheinung
Der Jungspund Islam ist ja voll in der Pubertät.
14 Jahrhunderte sind für Religionen halt ein schwieriges Alter
Gruss
Ultra |
das christentum hat sich nicht ganz freiwillig zähmen lassen. dazu waren erstmal zig kriege und revulotionen in europa nötig. es ist aber nunmal eine tatsache, dass es gezähmt wurde.
vieleicht wird der islam in 600 jahre genauso harmlos sein, aber darauf können wir doch nicht warten. wir leben ja in hier und heute. und an dem spruch, dass der islam heute da ist, wo die christen im 12-13 j.h. waren, ist was waren dran.
@I.R:
es müssen keine muslime vor deine haustür stehen, um dich zu missioniern (im herzen bist du doch eh nen muslim, wenn man bedenkt, was du hier von dir gibst ). es reicht, wenn islamische verbände hier ungestört operieren können, immer grössere moscheen bauen können und zig konvertite in sogenannte "dialogveranstaltungen" ihre neue religion hochleben lassen.
komischerweise sehe ich hier hunderte solche "dialogveranstaltungen", aber keine einzige in der islamischen welt mit einem ex-muslim. seltsam, wo doch der islam ja die religion des friedens und der toleranz seien soll, findest du nicht?
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#795483) Verfasst am: 18.08.2007, 20:30 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
ultramontanist hat folgendes geschrieben: |
Oder doch?
Vielleicht ist sie eine Alterserscheinung  |
Nein, sie ist sicher kein Naturgesetz. Wir erinnern uns an den ständig wiederkehrenden Ruf nach einer Verschärfung des sog. Gotteslästerungsparagraphen. Auch erinnern wir uns, das Papa Ratze zum Thema Karikaturstreit sagte: Religiöse Gefühle müssen Vorrang vor den Menschenrechten haben.
(Stand damals in irgendeiner Zeitung, Quelle kann ich im Moment leider nicht bieten)
Mein Fazit: Friedfertig ist das Christentum nur, weil es - z. Zt. - nicht anders kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#795556) Verfasst am: 18.08.2007, 22:17 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | ultramontanist hat folgendes geschrieben: |
Oder doch?
Nein, sie ist sicher kein Naturgesetz. Wir erinnern uns an den ständig wiederkehrenden Ruf nach einer Verschärfung des sog. Gotteslästerungsparagraphen. Auch erinnern wir uns, das Papa Ratze zum Thema Karikaturstreit sagte: Religiöse Gefühle müssen Vorrang vor den Menschenrechten haben.
(Stand damals in irgendeiner Zeitung, Quelle kann ich im Moment leider nicht bieten)
Mein Fazit: Friedfertig ist das Christentum nur, weil es - z. Zt. - nicht anders kann. |
Und Frauen/Menschenrechte und Demokratie verdanken wir sicher nicht den christl. Kirchen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795683) Verfasst am: 18.08.2007, 23:54 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | @I.R:
es müssen keine muslime vor deine haustür stehen, um dich zu missioniern (im herzen bist du doch eh nen muslim, wenn man bedenkt, was du hier von dir gibst ). |
Wenn ich so bedenke, was Du hier von Dir gibst und wie Du den Islam beschreibst, dann komme ich zu dem Schluss, dass Du noch immer Muslim bist, vielleicht nicht mit dem Herzen, ganz sicher jedoch mit dem Geist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#795726) Verfasst am: 19.08.2007, 00:53 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ... im herzen bist du doch eh nen muslim, wenn man bedenkt, was du hier von dir gibst ... |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795769) Verfasst am: 19.08.2007, 02:53 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ging es darum, daß Du mit dem Argument die Bedeutung Ralph Giordanos herunterspielen möchtest. |
Ganz im Ernst, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich betrachte "den Juden in Giordano" schlicht nicht für relevant, wenn es darum geht seine Weltsicht zu bewerten. |
Mal anders herum ( Du hast mich übrigens drauf gebracht) : Was wäre denn gewesen, wenn es der Pabst oder einer von den Evangolen gesagt hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795773) Verfasst am: 19.08.2007, 02:58 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
(...)
Tja Du hast ja schon alles zum Thema gesagt.
Allerdings zum Thema christlicher Missionierung in Pakistan und Indien muß ich jetzt doch mal an den DEUTSCHLANDFUNK schreiben, ob sie mir mal den Link von ihrem Feature schicken können, was sie vor längerer Zeit mal Abends im Hörfunk ausgestrahlt haben, war sehr aufschlußreich, wie sich dort vorallem die RKK benimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795775) Verfasst am: 19.08.2007, 03:02 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | ultramontanist hat folgendes geschrieben: |
Oder doch?
Mein Fazit: Friedfertig ist das Christentum nur, weil es - z. Zt. - nicht anders kann. |
Und Frauen/Menschenrechte und Demokratie verdanken wir sicher nicht den christl. Kirchen . |
Hat das jemand behauptet, außer Dir, Gnädigste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#795787) Verfasst am: 19.08.2007, 03:39 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | ultramontanist hat folgendes geschrieben: |
Oder doch?
Und Frauen/Menschenrechte und Demokratie verdanken wir sicher nicht den christl. Kirchen . |
Hat das jemand behauptet, außer Dir, Gnädigste. |
Zwar hast Du nicht mich angesprochen, aber ich antworte dennoch mal:
Was Elisa.beth geschrieben hat, ist in diesem Zusammenhang durchaus relevant. Wenn man ein wenig weiter schaut, dann ist das Ziel des Christentums nicht eine Demokratie sondern eine Theokratie.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Theokratie (griechisch θεοκρατία, von θεός, theós - Gott und κρατεiν, Krat(e)ía- Herrschaft) ist eine Herrschaftsform, bei der die Staatsgewalt allein religiös legitimiert und von einer (in der Sicht der Anhänger der Staatsreligion) göttlich erwählten Person (gottberufener Prophet, gottbegnadeter König, usw.), einer Priesterschaft (Klerus) oder sakralen Institution (Hierokratie) auf der Grundlage religiöser Prinzipien ausgeübt wird. Ein auf der Theokratie basierender Staat wird auch als Gottesstaat bezeichnet. |
Ich überlasse es Deiner Phantasie bzw. Deinen historischen und aktuellen Erkenntnissen, welche Folgen das hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795793) Verfasst am: 19.08.2007, 03:53 Titel: Re: Ralph Giordano:"Koran ist Lektüre des Schreckens" |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | ultramontanist hat folgendes geschrieben: |
Oder doch?
Hat das jemand behauptet, außer Dir, Gnädigste. |
Zwar hast Du nicht mich angesprochen, aber ich antworte dennoch mal:
Was Elisa.beth geschrieben hat, ist in diesem Zusammenhang durchaus relevant. Wenn man ein wenig weiter schaut, dann ist das Ziel des Christentums nicht eine Demokratie sondern eine Theokratie.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Theokratie (griechisch θεοκρατία, von θεός, theós - Gott und κρατεiν, Krat(e)ía- Herrschaft) ist eine Herrschaftsform, bei der die Staatsgewalt allein religiös legitimiert und von einer (in der Sicht der Anhänger der Staatsreligion) göttlich erwählten Person (gottberufener Prophet, gottbegnadeter König, usw.), einer Priesterschaft (Klerus) oder sakralen Institution (Hierokratie) auf der Grundlage religiöser Prinzipien ausgeübt wird. Ein auf der Theokratie basierender Staat wird auch als Gottesstaat bezeichnet. |
Ich überlasse es Deiner Phantasie bzw. Deinen historischen und aktuellen Erkenntnissen, welche Folgen das hätte. |
Du hast mein Smilie gesehen, daß ich unter den Beitrag von Lisbeth gesetzt habe ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#797524) Verfasst am: 21.08.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Ralph Giordano bekräftigte, dass der Islam keine von Fanatikern missbrauchter Glauben, sondern das eigentliche Problem ist.
Zitat: | Solange Sie darauf beharren, der Islam sei eine undifferenziert friedliche Religion (obwohl sie es so wenig war und ist wie die christliche) und sich dabei blind stellen gegenüber den unzähligen Aufrufen des Koran, Ungläubige zu töten, vor allem aber Juden - so lange meine ich Sie.
Sollten Sie aber aufhören, die nachweisbar weitverbreitete Furcht vor einer schleichenden Islamisierung für ein bloßes Luftgebilde zu halten, nicht aber für ein ernst zu nehmendes demoskopisches Signal - dann meine ich Sie nicht.
Solange Sie auf Religionsfreiheit in Deutschland pochen, ohne dass die Forderung auch nur von der kleinsten parallelen Bemühung um Religionsfreiheit in der Türkei begleitet wird - so lange meine ich Sie.
|
http://www.ksta.de/html/artikel/1187344794788.shtml
Wo er recht hat, hat er recht, der Islam ist nun mal keine Religion des Friedens. Der Stifter dieser Religion war kein kleiner Wanderprediger, sondern ein Feldherr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797648) Verfasst am: 21.08.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ralph Giordano bekräftigte, dass der Islam keine von Fanatikern missbrauchter Glauben, sondern das eigentliche Problem ist.
Zitat: | Solange Sie darauf beharren, der Islam sei eine undifferenziert friedliche Religion (obwohl sie es so wenig war und ist wie die christliche) und sich dabei blind stellen gegenüber den unzähligen Aufrufen des Koran, Ungläubige zu töten, vor allem aber Juden - so lange meine ich Sie.
Sollten Sie aber aufhören, die nachweisbar weitverbreitete Furcht vor einer schleichenden Islamisierung für ein bloßes Luftgebilde zu halten, nicht aber für ein ernst zu nehmendes demoskopisches Signal - dann meine ich Sie nicht.
Solange Sie auf Religionsfreiheit in Deutschland pochen, ohne dass die Forderung auch nur von der kleinsten parallelen Bemühung um Religionsfreiheit in der Türkei begleitet wird - so lange meine ich Sie.
|
http://www.ksta.de/html/artikel/1187344794788.shtml |
Wir sind uns aber darin einig, dass deutsches Recht in Deutschland für alle gilt. Oder wird das insofern eingeschränkt, dass jenes Recht in Ansatz gebracht wird, welches äquivalent im Herkunftsland eines Menschen oder ersatzweise dessen Eltern oder, wenn auch das nicht reicht, im Lande der Grosseltern gilt?
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wo er recht hat, hat er recht, der Islam ist nun mal keine Religion des Friedens. Der Stifter dieser Religion war kein kleiner Wanderprediger, sondern ein Feldherr. |
Das wird auch nicht bezweifelt. Fraglich jedoch ist, welche Schlüsse daraus gezogen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#797662) Verfasst am: 21.08.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Giordano hat folgendes geschrieben: |
Solange Sie auf Religionsfreiheit in Deutschland pochen, ohne dass die Forderung auch nur von der kleinsten parallelen Bemühung um Religionsfreiheit in der Türkei begleitet wird - so lange meine ich Sie. |
Schwachsinniger Populismus pur. Wer unsere "Werte" und Gesetze von dem, was anderswo geschieht, abhängig macht, hat schon kapituliert.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#797691) Verfasst am: 21.08.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Giordano hat folgendes geschrieben: |
Solange Sie auf Religionsfreiheit in Deutschland pochen, ohne dass die Forderung auch nur von der kleinsten parallelen Bemühung um Religionsfreiheit in der Türkei begleitet wird - so lange meine ich Sie. |
Schwachsinniger Populismus pur. Wer unsere "Werte" und Gesetze von dem, was anderswo geschieht, abhängig macht, hat schon kapituliert. |
Sehe ich auch so. Minuspunkt für Giordano.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797702) Verfasst am: 21.08.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Giordano hat folgendes geschrieben: |
Schwachsinniger Populismus pur. Wer unsere "Werte" und Gesetze von dem, was anderswo geschieht, abhängig macht, hat schon kapituliert. |
Nicht wenn eine Moschee von einer staatlichen Organisation der Türkei oder von Saudi-Arabien finanziert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797750) Verfasst am: 21.08.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Sorry, Hatuey, beleidige doch nicht Deine eigene Intelligenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797759) Verfasst am: 21.08.2007, 20:33 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Sorry, Hatuey, beleidige doch nicht Deine eigene Intelligenz. |
Dann hättest du nicht dagegen, wenn der Ku Klux Klan demnächst in deiner Nähe eine Kirche baut?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797797) Verfasst am: 21.08.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Sorry, Hatuey, beleidige doch nicht Deine eigene Intelligenz. |
Dann hättest du nicht dagegen, wenn der Ku Klux Klan demnächst in deiner Nähe eine Kirche baut? |
Die bauen Kirchen? Ich dachte bis jetzt, dass die u.a. nur Kreuze anzünden. Und dagegen hätte ich schon was.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#797812) Verfasst am: 21.08.2007, 21:04 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wo er recht hat, hat er recht, der Islam ist nun mal keine Religion des Friedens. Der Stifter dieser Religion war kein kleiner Wanderprediger, sondern ein Feldherr. |
Das wird auch nicht bezweifelt. Fraglich jedoch ist, welche Schlüsse daraus gezogen werden. |
Doch, ich bezweifle, dass Mohammed ein Religionsstifter und Feldherr war. Es gibt keine ernstzunehmenden zeitgenössischen Quellen dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#798126) Verfasst am: 22.08.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Giordano hat folgendes geschrieben: |
Nicht wenn eine Moschee von einer staatlichen Organisation der Türkei oder von Saudi-Arabien finanziert wird. |
es entspringt eigentlich dem gesunden menschenverstand, dass man ideologien gegenüber keine toleranz entgegenbringt, die in ihrem einflussbereich diese toleranz mit den füssen treten.
die "toleranz über alles und jedem gegenüber" typen erreicht man aber leider nicht mehr mit dem gesunden menschenverstand.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|