Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#794253) Verfasst am: 17.08.2007, 15:22 Titel: Re: NPD auf dem Schulhof |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Hab ich grad gefunden - Die Schulhof CD die von der NPD wohl derzeit gern auf Schulhöfen verbreitet wird. Ich finde das sehr interessant - Warum geht die NPD an die Kinder ran die sowieso nicht Wahlberechtigt sind? Weil man Kinder leichter beeinflussen kann - Mit exakt den gleichen Mitteln arbeitet die Kirche, nur dass die sich die Kindererziehung gleich mal gesetzlich zusichern lässt (in bestimmten Bereich, z.B. Religionsunterricht).
Hier das Video was die lieben kleinen zu sehen kriegen:
http://www.youtube.com/watch?v=acdd1x12d2A |
du hast recht, es ist mindestens genauso zum kotzen wie die religiöse gehirnwäsche an kinder.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#794271) Verfasst am: 17.08.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Etliche Juden waren auch "nachweislich" Lügner und Betrüger. |
/Edit.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 17.08.2007, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#794425) Verfasst am: 17.08.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Etliche Juden waren auch "nachweislich" Lügner und Betrüger. |
So wie die Neger und der ganze Rest. Uns eingeschlossen. |
Ich verstehe nicht was das jetzt wieder soll. Lügner und Betrüger gibt es doch in jeder gesellschaftlichen, religiösen oder politischer Strömung gleichermaßen. Demnach ist die Aussage, dass einige Juden Lügner und Betrüger sind nicht falsch.
Was hier gern gemacht wird ist zu pauschalisieren. Der Dönermann, der wegen religiöser Verfolgung nach Deutschland gekommen ist wird nicht gefragt - Er ist Islamist, damit ist der böse, unterdrückt Frauen, stimmt er Zwangsverheiratung Minderjähriger zu, toleriert jeglichen Missbrauch an Frauen und wartet nur noch auf den richtigen Moment sich selbst in die Luft zu sprengen, um möglichst viele "ungläubige" Dönerkäufer mit in den Tod zu reißen...
Klar ein Kuschelchrist ist auf seine Art und Weise auch eklig, aber trotzdem propagiert er nicht, dass Homosexualität wegen Gottlosigkeit bestraft gehört und solche Religionskuschler gibts mit Sicherheit auch bei den Muselmannen - Aber wie schon 100 mal gesagt: Pauschalisieren ist einfacher als zu diskutieren...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#794500) Verfasst am: 17.08.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gar nicht mal so schlecht. Ein bisschen kitschig, aber nicht schlecht. |
(nur damit ich nicht gleich wieder vorverallgeinere)
nicht schlecht in welcher hinsicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#794505) Verfasst am: 17.08.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich verstehe nicht was das jetzt wieder soll. |
Mein Fehler, ich habe Shadaiks Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#794506) Verfasst am: 17.08.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehr gut gemacht. Da waren gute Marketing-Leute am Werk. Gefährlich.
"Wir haben nichts gegen Ausländer. Wir lieben das Fremde, in der Fremde." Hört sich nach ein paar meiner Lieblingsuser hier an. |
So gelungen der propagandistische Inhalt vielleicht stellenweise sein mag - durch die Form wird er zunichte gemacht. Ich kann mir eher vorstellen, dass Kinder, die nicht im Vorhinein schon eine nationalistische Einstellung haben, eher über dieses Video lachen als es ernst zu nehmen. |
ist das noch optimismus oder schon naivität?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#794512) Verfasst am: 17.08.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehr gut gemacht. Da waren gute Marketing-Leute am Werk. Gefährlich.
"Wir haben nichts gegen Ausländer. Wir lieben das Fremde, in der Fremde." Hört sich nach ein paar meiner Lieblingsuser hier an. |
Eine altbekannte Argumentation in den entsprechenden Kreisen.
So begründet man auch die Rassentrennung, und die konsequenteren unter den extremen Rechten konsumieren auch keine landesfremden Früchte, wie zB Orangen.
Selbst Hitler wollte die Juden zuerst nur ausweisen.
Als aber kein Land die deutschen Juden aufnehmen wollte, hatte das die bekannten Konsequenzen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#794545) Verfasst am: 17.08.2007, 20:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehr gut gemacht. Da waren gute Marketing-Leute am Werk. Gefährlich.
So gelungen der propagandistische Inhalt vielleicht stellenweise sein mag - durch die Form wird er zunichte gemacht. Ich kann mir eher vorstellen, dass Kinder, die nicht im Vorhinein schon eine nationalistische Einstellung haben, eher über dieses Video lachen als es ernst zu nehmen. |
ist das noch optimismus oder schon naivität? |
Ich würde sagen: Realismus - doch beweisen kann ich es dir freilich nicht - kannst du mir das Gegenteil beweisen?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#794546) Verfasst am: 17.08.2007, 20:13 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Daher ist jede Ideologie die Unterschiede(hier: Nation) zwischen den Meschen als Wertegrundlage besitzt m.M.n. von Grund auf Intolerant und Destruktiv. |
Aha und deshalb ist eine Ideologie der großen "Gleichmachung" (Kommunismus, Nationalsozialismus) besser, oder wie darf ich das verstehen? |
Anmerkung:das wort "Wertegrunglage" bezog sich hier auf "Bewertung des Menschen"
Nationalsozialismus soll sich nicht auf die Unterschiede von Menschen gründen(bzw Bewertung des Menschen aufrund dieser Unterschiede)?wie entstanden dann die Rassengesetze?
den Kommunismus ist m.M.n. in seiner utopischen Frühform(Gedankenmodell) eher Konstruktiv als Desrtuktiv.
erst durch die die Umsetzung und dem damit zusammenhängenden Zusammenstoß mit dem realen Menschen (idealisiertes Menschenbild passte nicht) enwickelte er Zwangsmaßnahmen die sich destruktiv auswirkten(auch Planwirtschaft war m.W. in seiner utopischen Form nie vorgesehen).
In diesem Zusammenhang ist auch die Aussage:"Kommunist=besserer Mensch" eine Werteinteilung des Menschen auf grundlage von Unterschieden(Kommunist/Kapitalist)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794547) Verfasst am: 17.08.2007, 20:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Gar nicht mal so schlecht. Ein bisschen kitschig, aber nicht schlecht. |
(nur damit ich nicht gleich wieder vorverallgeinere)
nicht schlecht in welcher hinsicht? |
Nun ich halte die Propaganda in Anbetracht der Zielgruppe im Gegensatz zu anderen für gelungen.
Keine dumme offensichtliche Hetze, ein bisschen subitile Fremdenfreindlichkeit, der Ausländer der einem den Job weg nimmt(hier von sind imho viele Normalbürger überzeugt), der Hinweis auf den unausgewogenen Gesichtsunterricht (in meiner Schule war er so. Nicht das bei einen ausgewogenen Unterricht nicht auch die Nazis am schlechtesten abschneiden.), die ruhige friedliche Stimme im Gegensatz zum Schlägertyp, die angesprochene Kameradschaft(an der ist sicher innerhalb der Clans was dran, wobei die (von mir mal beobachtete) Brutalität zwischen den Clans wenig von Kameradschaft zeugt), nicht zu vergessen HarzIV.
Keine Macht den Drogen dürfte aber eher ein Schuss nach hinten gewesen sein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#794558) Verfasst am: 17.08.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehr gut gemacht. Da waren gute Marketing-Leute am Werk. Gefährlich.
Ich würde sagen: Realismus - doch beweisen kann ich es dir freilich nicht - kannst du mir das Gegenteil beweisen? |
beweisen kann es natürlich nicht. aus meiner erfahrung kann ich aber sagen, dass die kombination aus wenig bildung und "aus spaß" judenwitze reißen nicht dazu führt solche propaganda 1. als solche zu erkennen und 2. abzulehnen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794562) Verfasst am: 17.08.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Fast richtig, nur werden heute die Muslime an die Stelle der damaligen Juden gedrängt. |
Da kann man nur doch:
Haben die Juden "Ehrenmorde" begangen? |
Du begreifst anscheinend die Strategie nicht.
Es ist doch völlig egal, was eine Gruppe tut oder nicht, wichtig ist, was Otto Normalbürger glaubt, daß sie tut.
Es ist doch inzwischen allgemein bekannt, daß Juden Brunnen vergiften, aus getauften Säuglingen liturgisch verwendete Salben herstellen, die Weltmacht in Händen halten, als Ärzte die Volksgesundheit, als Anwälte das Recht, als Kaufhausbesitzer die Kleinhändler und als Bänker die Volkswirtschaft ruinieren - zumindest habe das viele geglaubt.
Dann haben sie Deutschland den Krieg erklärt und sich als "Weise von Zion" zur Weltverschwörung zusammengefunden.
Reicht das für's erste?
Dagegen sind vereinzelte Verwandtenmorde von Muslimen zahlenmäßig doch wohl eine Lapalie ...
wie viele pro Jahr?
Und wenn es um tatsächlich verübte Greuel ginge, müßte man zur Zeit die USA an den Pranger stellen, das tut hier aber niemand - weshalb?
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Waren die Juden etwa nicht integriert? |
Wahrscheinlich nicht mehr oder weniger als heute die Muslime, mit dem Unterschied, daß es in der sog. Weimarer Republik etwa nur 750.000 Juden gegeben hat, man heute jedoch in Deutschland über 3.5 Millionen Muslime zählt.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Haben die Juden Abweichler mit dem Tod bedroht? |
Du wirst Dich wundern, die haben bekanntlich sogar den Reichstag in Brand gesetzt.
Hat je ein Muslim den Reichstag abgefackelt?
Immerhin haben wir hier viermal mehr Muslime, als die Weimarer Republik Juden hatte.
Man denke auch an den jüdischen Landesverräter Alfred Dreyfus - hat je ein europäischer Muslim Landesverrat begangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794563) Verfasst am: 17.08.2007, 20:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#794567) Verfasst am: 17.08.2007, 20:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehr gut gemacht. Da waren gute Marketing-Leute am Werk. Gefährlich.
Ich würde sagen: Realismus - doch beweisen kann ich es dir freilich nicht - kannst du mir das Gegenteil beweisen? |
beweisen kann es natürlich nicht. aus meiner erfahrung kann ich aber sagen, dass die kombination aus wenig bildung und "aus spaß" judenwitze reißen nicht dazu führt solche propaganda 1. als solche zu erkennen und 2. abzulehnen |
Vielleicht habe ich auch nur das Gefühl dafür verloren, wie ein junger, noch ungebildeter Mensch solche Dinge aufnimmt - ich kann mir eben nicht (mehr) vorstellen, dass jemand bei diesem Vortrag (nicht auf den Inhalt bezogen) nicht lachen muss, sofern er sich nicht aus ideologischen Gründen das Lachen verbietet.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#794643) Verfasst am: 17.08.2007, 21:26 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
ist jede Ideologie die Unterschiede(hier: Nation) zwischen den Meschen als Wertegrundlage besitzt m.M.n. von Grund auf Intolerant und Destruktiv. |
Der Begriff Ideologie (griechisch ιδεολογία - die Ideenlehre) bezeichnet eine Weltanschauung oder ein System von Wertvorstellungen. (Quelle: Wiki). Du wertest mit einer Aussage wie dieser jedoch, weil Du Ideologie A für weniger gefährlich hältst als Ideologie B und folgst quasi bereits Ideologie C.
Nichts desto trotz halte ich die NPD auch für eine gefährliche, rechtsradikale Partei.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794752) Verfasst am: 17.08.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | |
Hirnmasse kann das kaum sein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#794759) Verfasst am: 17.08.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Der Begriff Ideologie (griechisch ιδεολογία - die Ideenlehre) bezeichnet eine Weltanschauung oder ein System von Wertvorstellungen. (Quelle: Wiki). Du wertest mit einer Aussage wie dieser jedoch, weil Du Ideologie A für weniger gefährlich hältst als Ideologie B |
das ist richtig in meiner Meinung über die Ideollogien A und B ist auch eine Wertung enthalten(auch vergleiche verschiedener Untereinander)
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | und folgst quasi bereits Ideologie C. |
C=meine Meinung (wobei diese aus Teilen oder persönlichen weiterentwicklungen verschiedener Ideologien bestehen kann, und durchaus in der Lage ist sich mit der Zeit zu verändern(unterschied zu Ideologie))
die von dir zitierte Aussagen ist momentan ein Teil dieser
wolltest du mit deiner Kritik die Vermutung ausdrücken ich würde erwarten das andere meine Meinung teilen müssen(häufiger Bestandteil von Ideologien), so kann ich dich beruhigen dies ist nicht der Fall
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#794796) Verfasst am: 17.08.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | |
Hirnmasse kann das kaum sein ... |
Ne im Gegensatz zu dir, habe ich mein Hirn noch nicht rausgekotzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#795117) Verfasst am: 18.08.2007, 04:23 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Daher ist jede Ideologie die Unterschiede(hier: Nation) zwischen den Meschen als Wertegrundlage besitzt m.M.n. von Grund auf Intolerant und Destruktiv. |
Aha und deshalb ist eine Ideologie der großen "Gleichmachung" (Kommunismus, Nationalsozialismus) besser, oder wie darf ich das verstehen? |
Anmerkung:das wort "Wertegrunglage" bezog sich hier auf "Bewertung des Menschen"
Nationalsozialismus soll sich nicht auf die Unterschiede von Menschen gründen(bzw Bewertung des Menschen aufrund dieser Unterschiede)?wie entstanden dann die Rassengesetze?
den Kommunismus ist m.M.n. in seiner utopischen Frühform(Gedankenmodell) eher Konstruktiv als Desrtuktiv.
erst durch die die Umsetzung und dem damit zusammenhängenden Zusammenstoß mit dem realen Menschen (idealisiertes Menschenbild passte nicht) enwickelte er Zwangsmaßnahmen die sich destruktiv auswirkten(auch Planwirtschaft war m.W. in seiner utopischen Form nie vorgesehen).
In diesem Zusammenhang ist auch die Aussage:"Kommunist=besserer Mensch" eine Werteinteilung des Menschen auf grundlage von Unterschieden(Kommunist/Kapitalist) |
OK das wollte ich ja nur wissen. Dem stimme ich zu!
Algol hat folgendes geschrieben: | Du begreifst anscheinend die Strategie nicht.
Es ist doch völlig egal, was eine Gruppe tut oder nicht, wichtig ist, was Otto Normalbürger glaubt, daß sie tut. |
Absolut und es wird Zeit, dass sich das die Leute verdammt nochmal hinter die Ohren schreiben! Der erste Irak-Krieg wäre ohne die Geschichte vom unmenschlichen Iraker, der Baby aus dem Brutkasten nimmt und auf dem Boden zerschmettert, so nicht möglich gewesen!
Egal ob unter Honecker, Hitler oder Bush - Wichtig ist was Otto Normalbürger glauben soll! Der jenige der dann Gewinnt schreibt die Geschichte und darf dem Otto Normalbürger wieder sagen was er jetzt glauben soll. Es spielt keine Rolle ob es das 100%ige Gegenteil von dem ist was er vorher geglaubt hat - Die meisten Leute werden es unreflektiert übernehmen und jeden Steinigen der es in Frage stellt!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#795135) Verfasst am: 18.08.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Fast richtig, nur werden heute die Muslime an die Stelle der damaligen Juden gedrängt. |
Da kann man nur doch:
Es ist doch völlig egal, was eine Gruppe tut oder nicht, wichtig ist, was Otto Normalbürger glaubt, daß sie tut.
|
Ich begreife sehr wohl die Strategie, die du hier anscheinend anwendest: Real existente Probleme mir Propagandamärchen gleichzusetzen.
Ehrenmord eine Lappalie? Gehts noch?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#795136) Verfasst am: 18.08.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Schlechter kann man ein solches Video ja kaum noch machen - und das sage ich nicht, weil ich ein Anti-NPDler wäre. Musik zu laut und schlecht gewählt, ein völlig unbegabter Sprecher und inhaltlich nicht das Maximum des Erreichbaren. Da möchte man fast schon Nachhilfe geben. |
In der Tat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#795438) Verfasst am: 18.08.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Da kann man nur doch:
|
Ich begreife sehr wohl die Strategie, die du hier anscheinend anwendest: Real existente Probleme mir Propagandamärchen gleichzusetzen.
Ehrenmord eine Lappalie? Gehts noch? |
Ein Mord ist nie eine Lapalie!
Algol hat folgendes geschrieben: | Dagegen sind vereinzelte Verwandtenmorde von Muslimen zahlenmäßig doch wohl eine Lapalie ... |
Anscheinend begreifst Du nicht die Spur von dem, was zur Zeit in der "gesamten weslichen Zivilisation" bezüglich des Islam vor sich geht.
Der offen praktizierte Staatsterrorismus Israels oder die aggressive Kriegspolitik der USA und ihrer Verbündeter, die Zigtausenden das Leben kostet, werden in der Öffentlichkeit systematisch ignoriert (Du kannst das im FGH selbst nachprüfen), während ein einziger sog. "Ehrenmord" in ein paar Jahren (oder andere dafür geeignete Einzelfälle) in der öffentlichen Meinung bis zum Anschlag hochgepusht wird. (btw: Das sind keine "Ehrenmorde", was soll an Mord ehrenvoll sein?)
Und wie viele Verwandtenmorde werden in Deutschland von Muslimen und wie viele von Christen begangen?
Die Muslimischen Verwandtenmorde sind Einzelfälle!
Und wer das aufbausch, oder seinen engen Fokus darauf richtet, betrachtet wenige Einzelfälle.
Verwandtenmorde und "Ehrenkäsigkeit" sind nicht auf Muslime beschränkt.
Diese werden allerdings von interessierter Propaganda aufgebauscht und dann als eingängiges Dikriminierungsbild für alle Muslime verwandt (evtl. um von dem eigenen Dreck am Stecken abzulenken?).
Wer in unserer Zeit versucht, durch Hetz- und Diskriminierungspropaganda Muslime in Deutschland pauschal auszugrenzen, oder sie als ausgegrenzt zu bezeichnen, der praktiziert heute genau das Gleiche, wie die NS-Propaganda damals nicht bei den Muslimen, sondern bei den Juden vorgegangen ist.
Solche Hetzer scheinen nicht einmal zu bemerken, wie dämlich und vulgär sie sich dabei anstellen.
(Einen Höhepunkt öffentlich geleisteter geistiger Offenbarungseide bilden in meinen Augen dabei solche Signaturen wie "islamophobic and proud (of it)".
Jemand ist stolz auf seine Phobie - das ist doch nur noch peinlich.)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#795986) Verfasst am: 19.08.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Wer in unserer Zeit versucht, durch Hetz- und Diskriminierungspropaganda Muslime in Deutschland pauschal auszugrenzen, oder sie als ausgegrenzt zu bezeichnen, der praktiziert heute genau das Gleiche, wie die NS-Propaganda damals nicht bei den Muslimen, sondern bei den Juden vorgegangen ist. |
Allerdings muss ich gestehen das mir diese immer mehr werdenden Türkenbanden, die ununterbrochen "Allah ist groß" schreien und alles kurz und klein schlagen was sie finden, auch auf die Nerven gehen. Vor kurzem habens einen in meiner nähe erst totgehauen! Normalerweise sollte man die und zur Strafe gleich die ganze Familie freundlichst aus Deutschland entlassen!
Das Problem ist aber nicht das Integrationsproblem aufgrund einer anderen Religion. Das Problem ist, dass viele türkische, irakische usw. Familien unzählige Kinder haben und als arbeitslose hierher kommen. Die Folgen sind massive Geldnot der Eltern und das die Kinder sich dann anderweitig "organisieren" um an Geld zu kommen ist abzusehen! Ich hab mir exakt das sogar schon von Irakern selbst sagen lassen!
In einigen Gegenden erpressen türkische Banden Schutzgeld. Die sind zum Teil noch nicht mal erwachsen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#795990) Verfasst am: 19.08.2007, 15:25 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wer in unserer Zeit versucht, durch Hetz- und Diskriminierungspropaganda Muslime in Deutschland pauschal auszugrenzen, oder sie als ausgegrenzt zu bezeichnen, der praktiziert heute genau das Gleiche, wie die NS-Propaganda damals nicht bei den Muslimen, sondern bei den Juden vorgegangen ist. |
Allerdings muss ich gestehen das mir diese immer mehr werdenden Türkenbanden, die ununterbrochen "Allah ist groß" schreien und alles kurz und klein schlagen was sie finden, auch auf die Nerven gehen. Vor kurzem habens einen in meiner nähe erst totgehauen! Normalerweise sollte man die und zur Strafe gleich die ganze Familie freundlichst aus Deutschland entlassen!
|
Wo wohnst du?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#796003) Verfasst am: 19.08.2007, 15:44 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Normalerweise sollte man die und zur Strafe gleich die ganze Familie freundlichst aus Deutschland entlassen! |
Spitzenleistung - Algol zustimmen und umgehend Sippenhaft einfordern.
CoS hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist aber nicht das Integrationsproblem aufgrund einer anderen Religion. Das Problem ist, dass viele türkische, irakische usw. Familien unzählige Kinder haben und als arbeitslose hierher kommen. Die Folgen sind massive Geldnot der Eltern und das die Kinder sich dann anderweitig "organisieren" um an Geld zu kommen ist abzusehen! Ich hab mir exakt das sogar schon von Irakern selbst sagen lassen! |
Wobei das der Sache schon näher kommt - es handelt sich um ein gesamtgesellschaftliches Problem, das innerhalb dieses Systems offenbar nicht (mehr) zu lösen ist. Und daher brauchen wir auch für 'unsere' Ausgegrenzten nochmals Ausgegrenzte. Die zu 'produzieren' ist nicht weiter schwer, das kann dieses System ganz ausgezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#796009) Verfasst am: 19.08.2007, 15:56 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | In diesem Zusammenhang ist auch die Aussage:"Kommunist=besserer Mensch" eine Werteinteilung des Menschen auf grundlage von Unterschieden(Kommunist/Kapitalist) |
Hier schiesst du wohl etwas über's Ziel hinaus - wie wenn nicht auf Grundlage von 'Unterschieden' willst du denn überhaupt noch irgendwas bewerten? Kennzeichen von Nationalismus, Rassismus (und der modernen Form 'Kulturalismus') ist doch wohl vielmehr, dass erstens nicht der Einzelne sondern immer gleich eine ganze, als 'homogen' unterstellte Gruppe betrachtet wird, und dass der einzelne in Bezug auf die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe nichts oder nur sehr wenig unternehmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#796018) Verfasst am: 19.08.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wer in unserer Zeit versucht, durch Hetz- und Diskriminierungspropaganda Muslime in Deutschland pauschal auszugrenzen, oder sie als ausgegrenzt zu bezeichnen, der praktiziert heute genau das Gleiche, wie die NS-Propaganda damals nicht bei den Muslimen, sondern bei den Juden vorgegangen ist. |
|
Wo wohnst du? |
Gleiche Frage an CoS.
Ich wohne zwar nicht in Kreuzberg, aber in meiner Gegend gibt es jede Menge Deutsche, Türken, Christen und Muslime. Von Türkenbanden ist mir noch nichts untergekommen, allerdings hat der allabendliche Streifzug der türkischen Ladenbesitzer, bei dem sie ihr Personal abkassieren, einen Hauch von Schutzgelderpressung, wenn man beobachtet, wie die Rollen Scheine über den Ladentisch wandern.
Kneipenschlägereien gibt es hier auch, allerdings konnte ich bisher nur Schlägereien zwischen alteingesessenen Deutschen beobachten.
Muslime saufen hier nämlich in der Öffentlichkeit idR nicht bis zum geistigen Black-out.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#796312) Verfasst am: 19.08.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Ich wohne im Osten Deutschlands. In den Sozialvierteln wohnen viele Ausländer. In dieser Gegend hat die Polzei schon seit Jahren mit Türkenbanden zu tun, die hier um die Häuser ziehen, Leute ausrauben und randalieren. Es ist hier schon öfters vorgekommen, dass Leute ausgeraubt und zusammengeschlagen wurden. Man ließt sowas häufig in der Zeitung und die Zeugen beschreiben türkische Banden. Ich hab die auch schon oft genug Live erlebt. Haben Parkbänke in Scheiben geschmissen und Leute angegriffen. Ich hab auch schon die Polizei rufen müssen...
Meine Eltern wohnten in einer Schule hier in der nähe (Hausmeister). Wir haben uns da mal mit Lehrern unterhalten. In den Klassen sind viele türkische Kinder, sie sich gegenüber anderen auch sehr aggresiv benehmen.
Religion spielt da absolut keine Rolle. Die sind bestimmt nicht so weil sie Muslime sind. Ihr "Allah ist groß" ist doch der 08/15 Leitspruch und ich spreche denen absolut ab, dass sie wissen was sie da nachplappern!
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#796334) Verfasst am: 19.08.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Der Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch, Leiter der Abteilung "junge Intensivtäter":
Zitat: | "Die Schläger von heute nutzen nicht nur ihre Füße und Fäuste, die greifen ohne Hemmung zum Messer. Da reicht ein schiefer Blick, und die Klinge wird gezückt. ... Wir müssen oft genug zähneknirschend zusehen, wie ein Täter noch mehr Menschen überfällt, demütigt, zusammenschlägt, weil uns der Gesetzgeber daran hindert, diese Jungs einzusperren. Wir haben schlicht und einfach zu viel von der falschen Sorte. ... Knapp 80 % meiner Täter haben einen Migratonshintergrund, 70 % sind orientalische Migranten. Jeder einzelne dieser ausländischen Täter hat in diesem Land nicht das Geringste verloren. Jeder, der sich in dieser Weise aufführt, verdient es, dieses Landes verwiesen zu werden. Hier sind die gesetzlichen und praktischen Möglichkeiten einfach erbärmlich gering. Unser Gesetz strotzt vor Ausweisungsschutz über Ausweisungsschutz. ... Fragen Sie mal eine Verkäuferin bei Schlecker, die schon dreimal von einer Horde jugendlicher Migranten überfallen worden ist, mit der Waffe eins übergezogen bekommen hat und jetzt jeden Morgen Beruhigungsmittel nimmt, um weiterarbeiten zu können - weil sie es sich nicht leisten kann, nicht zu arbeiten. ... Was können all die Opfer dafür, dass der Staat die Täter aus falsch verstandener Rücksicht nicht ausweist? Ich fürchte, wir nehmen auf die falschen Rücksicht. ... Es gab in den zurückliegenden Jahren eine ganz klare Tendenz, dieses Problem der Migration unter den Teppich zu kehren." |
Aus: SPIEGEL 07.05.07
Was er hier klar ausspricht, dürfte man wahrscheinlich nichteinmal im Ansatz laut denken.
Denn es würde als "ausländerfeindlich", "pauschalisierend", "den Rechten in die Hände spielend" gewertet werden.
Und nun? Ist der Staatsanwalt eine rechte Sau?
Beispielgebend für diese in einigen deutschen Städten vorherrschende Situation war ein Fall vor ein paar Jahren, als ein deutscher Jugendlicher in einer Berliner S-Bahn als er Abends mit ihr unterwegs war seine Freundin gegen zwei Türken abschirmen wollte, die diese betatschten und bedrängten, und sie ihm dann ein Messer ins Herz rammten, woraufhin er verstarb.
Ich kenne viele Türken, weiß dass längst nicht alle so krass sind, aber ich frage mich auch manchmal, ob der Grad an Bereicherung seitens muslimischer Migranten (und die gibt es sicher in verschiedenen Punkten) im Gesamtbild die Schäden am Staat bzw. seiner einheimischen Bevölkerung und den Integrationsaufwand rechtfertigen.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#796366) Verfasst am: 20.08.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Peinhart hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | In diesem Zusammenhang ist auch die Aussage:"Kommunist=besserer Mensch" eine Werteinteilung des Menschen auf grundlage von Unterschieden(Kommunist/Kapitalist) |
Hier schiesst du wohl etwas über's Ziel hinaus - wie wenn nicht auf Grundlage von 'Unterschieden' willst du denn überhaupt noch irgendwas bewerten? Kennzeichen von Nationalismus, Rassismus (und der modernen Form 'Kulturalismus') ist doch wohl vielmehr, dass erstens nicht der Einzelne sondern immer gleich eine ganze, als 'homogen' unterstellte Gruppe betrachtet wird, und dass der einzelne in Bezug auf die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe nichts oder nur sehr wenig unternehmen kann. |
ich hatte doch lediglich die Bewertung von Menschen in gut/schlecht(höher/minderwertig) aufgrund von Eigenschaften/Gruppenzugehöhrigkeit als (von mir so wargenommenes)destruktives Element erwähnt(und somit auch sämtliche Ideologien die dieses Element enthalten)
und die Aussage:"Kommunist=besserer Mensch" impliziert nun einmal das Nichtkommunisten schlechtere Menschen wären
selbst wenn diese Gruppen komplett homogen wären ist eine solche Einteilung m.M.n nicht zu halten da sie von absoluten Werten ausgeht("die anderen sind schlecht weil sie weiter von der absoluten Wahrheit/perfektem Menschen/... weg sind als wir")
Die Aussage, das nach eigener Meinung, eine Staatsform/Religion/Nichtreligion/etc
besser/schlechter geeignet wäre zwischenmenschliche Interaktionen zu organisieren halte ich für nicht Destruktiv (solange diese Meinung nicht Anderen aufgezwungen wird)
|
|
Nach oben |
|
 |
|