Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feridun Zaimoglu über die Polemik gegen Islam und Muslime
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#796246) Verfasst am: 19.08.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

wasistreal hat folgendes geschrieben:
Deine Herangehensweise ist der Tragweite des Themas nicht angemessen.

Genau: Der Zweck heiligt alle Mittel.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796252) Verfasst am: 19.08.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Ja vor allem, weil die letzte "rechte" (wird in der Schweiz auch gerne im Sinne von "ordentliche", "richtige" oder "anständige") Feministin ja ausgestorben sein soll. (Ist sie auch im Mannesstamm ausgestorben?, sonst wer weiss, wer weiss?)

Das Künster und Schriftsteller polemisieren ist ja nun so was von normal, dass es schon ein bisschen abartig wirkt, wenn man sie gleich mit Göbbels vergleicht.

Erinnert mich an meine Jugendzeit, da war jeder Mensch mit nem Bankjob der ohne Palischal rumlief ein potentieller Fascho.

Geht klare Ablehnung einer Meinung auch eine Nummer kleiner.

Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. (Auch Falken würdest du nicht besser treffen.)

Kannst du lesen ?
Die miesen Tricks ,mit denen Islamisten ihre KritikerInnen mundtot zu machen versuchen, nehme ich nicht hin ,und entlarve sie auch .
Wenn einer wie Zaimoglu meint ,mit der Nazi -Keule "rechts" kommen zu müssen ,wird sich eben dementsprechende Kritik gefallen lassen müssen Lachen

Himmelherrgott,

Die CDU, die CSU und die FDP stehen in Deutschland rechts, die SPD, die Grünen und SED/PDS/Linke links.

Ich bin zwar ein typischer Mitte-Linksler, sehe aber in der Union und der FDP keine Nazis.

Die demokratische Rechte ist nicht das selbe, wie die NPD oder andere rechtsradikalen Parteien.

Sorry aber den Tort tue ich mir nicht an, dass ich einen CVP'ler, FDP'ler oder gar SVP'ler in der Schweiz nicht mehr als Rechts bezeichnen darf, weil einige Deutsche die politische Lagerzuteilung "Rechts" mit Adolf Schicklgruber gleichsetzen.
Das selbe gilt für Sarkozy in Frankreich oder die Republikaner in den USA. Sind Recht, ich mag sie nicht, aber Nazis sind sie nicht.

Du hast dabei aber übersehen,daß sich alle Volksparteien als "Mitte "sehen und der Begriff "rechts" für rechtsradikal ,rechtsextremistisch steht ,wie auch Aktionen gegen sie einfach als gegen "rechts" definiert werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#796266) Verfasst am: 19.08.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Veranstaltungen wie "Rock gegen Rechts" sind ja auch Mist.

Neimand würde einen Franz Josef Strauss als Mitte empfinden, der war Rechts aber kein Nazi.

Die demokratische Rechte ist eben nicht rechtsradikal, faschistisch und nationalsozial, genauso wenig wie die demokratische Linke, bolschwistisch ist.

Und wenn in Deutschland einige Nomenklaturaverdreher aus studentischen Trotzkisten- und Maoisten- Nähkränzchen behaupten wollen, dass die "einzige" "Rechte Feministin" 1999 gestorben ist, dann ist das die Meinung einer absolut vernachlässigbaren Sekte.

Natürlich gibt es mehr "Linke Feministinnen" als "Rechte Feministinnen" und wahrscheinlich auch mehr "Linksradikale Feministinnen" als "Rechtsradikale Feministinnen".
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#796281) Verfasst am: 19.08.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Begriffe Humanismus und Feminismus und ihre Bedeutung für unsere FDGO scheinst du trotz Zustimmung nicht ganz kapiert zu haben.

Jetzt bin also ich dran ... Lachen
Naja, jetzt könnten wir ja dasselbe Spielchen, dass ich um Argumente dafür bitte, wieder anfangen; aber lassen wir das.
Du versuchst krampfhaft und verzweifelt, Zaimoglus Pauschalkritik positiv zu deuten.

Nein. Genau das tue ich nicht, wie ich mehrfach betonte. Gerade wegen seiner ungezielten Kritik kritisiere ich ihn als polemisch.
Zaimoglu geifert gegen Islamkritik aus dem Lager der Humanisten und Feministinnen.

Ja. Und? Man darf Islamkritik kritisieren - auch schlicht und polemisch. Daraus lässt sich nicht konstruieren, man "habe die FDGO nicht verstanden."
Den Humanisten unterstellt er Feindschaft und den Feministinnen verpaßt er das Etikett "rechts"
ohne seine frechen Diffamierungen zu konkretisieren oder gar zu belegen.

Da du im vorigen Satz korrekterweise von Islamkritik aus dem Lager der Humanisten und Feministinnen sprichst (also nicht von allen), nehme ich mal an, du hast inzwischen verstanden, dass auch Zaimoglu nicht alle Humanisten und Feministinnen auf diese unscharfe und polemische Art kritisiert. Dass er das ohne Konkretion oder Beleg tut, habe ich durchgehend ebenfalls festgestellt und kritisiert. Nur dass diese Polemik ihn eben noch lange nicht zum FDGO-Nichtversteher oder gar -Feind macht - sondern lediglich zum Polemiker.
Die einzige "rechte" Feministin war Sigrid Hunke, NSDAP-Mitglied und wohl die einzige Feministin ,die Bewunderung für Islam und Arabertum aufbrachte.
Zaimoglu wettert also gegen den einzigen Islamfan unter den Feministinnen,der überdies bereits 99 verstarb.

Nein. Er wettert gegen ungenannte, aber offensichtlich islamkritische und noch aktive Feministinnen; just diese Frau kann er also gar nicht meinen. Wen er meint und warum er sie als "rechts" bezeichnet und was er in diesem Kontext mit "rechts" meint, bleibt einfach unklar, und das macht seine Polemik so ärgerlich unklar.
Du hinterfragst in III B Zaimoglus Behauptung von "rechten" Feministinnen nicht einmal, ein Beispiel für argumentative Hilflosigkeit.

Doch. Festzustellen, dass er nicht sagt, wen er meint und warum er sie als rechts bezeichnet, und dies als erheblichen Mangel seiner Argumentation zu benennen, ist genau das: Hinterfragen.
Zaimoglus Kritik an den IslamkritikerInnen zeigt nur, daß er null Argumente hat.

Um das zu diskutieren, müssten wir uns jetzt nicht nur mit dem einen Zitat beschäftigen, aus dem du deine albernen Vorwürfe von FDGO-Unverständnis oder -Feindlichkeit Zaimoglus abgeleitet hast, sondern mit seinem gesamten Text. Mit Verlaub: Wennn ich bedenke, wie mühsam es ist, einen Satz mit dir sachlich zu diskutieren, habe ich darauf überhaupt gar keine Lust.
Auch von dir kam bis dato keine sachliche Argumentation....

Ach ja ... Ich bin doof!

Gröhl...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 19.08.2007, 22:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796284) Verfasst am: 19.08.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Neimand würde einen Franz Josef Strauss als Mitte empfinden, der war Rechts aber kein Nazi.

Die demokratische Rechte ist eben nicht rechtsradikal, faschistisch und nationalsozial, genauso wenig wie die demokratische Linke, bolschwistisch ist.

Und wenn in Deutschland einige Nomenklaturaverdreher aus studentischen Trotzkisten- und Maoisten- Nähkränzchen behaupten wollen, dass die "einzige" "Rechte Feministin" 1999 gestorben ist, dann ist das die Meinung einer absolut vernachlässigbaren Sekte.

Natürlich gibt es mehr "Linke Feministinnen" als "Rechte Feministinnen" und wahrscheinlich auch mehr "Linksradikale Feministinnen" als "Rechtsradikale Feministinnen".

Nenne mir doch mal ein paar rechtsradikale Feministinnen ...
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#796292) Verfasst am: 19.08.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es mehr als 0 Linksradikale Feministinnen gibt und keine einzige Rechtsradikale Femministin, gibt es mehr Linksradikale als Rechtsradikale, genau das sagt der Satz aus.

Im wesentliche geht es um deine verquer-verkürtzte Definiton: Rechts gleich Rechtsradikal.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#796293) Verfasst am: 19.08.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nenne mir doch mal ein paar rechtsradikale Feministinnen ...

wie wärs denn mit Anja Zysk?

so. und nun nenne mir ne linksradikale Feministin Lachen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796300) Verfasst am: 19.08.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Also die Begriffe Humanismus und Feminismus und ihre Bedeutung für unsere FDGO scheinst du trotz Zustimmung nicht ganz kapiert zu haben.

Jetzt bin also ich dran ... Lachen
Naja, jetzt könnten wir ja dasselbe Spielchen, dass ich um Argumente dafür bitte, wieder anfangen; aber lassen wir das.
Du versuchst krampfhaft und verzweifelt, Zaimoglus Pauschalkritik positiv zu deuten.

Nein. Genau das tue ich nicht, wie ich mehrfach betonte. Gerade wegen seiner ungezielten Kritik kritisiere ich ihn als polemisch.
Zaimoglu geifert gegen Islamkritik aus dem Lager der Humanisten und Feministinnen.

Ja. Und? Man darf Islamkritik kritisieren - auch schlicht und polemisch. Daraus lässt sich nicht konstruieren, man "habe die FDGO nicht verstanden."
Den Humanisten unterstellt er Feindschaft und den Feministinnen verpaßt er das Etikett "rechts"
ohne seine frechen Diffamierungen zu konkretisieren oder gar zu belegen.

Da du im vorigen Satz korrekterweise von Islamkritik aus dem Lager der Humanisten und Feministinnen sprichst (also nicht von allen), nehme ich mal an, du hast inzwischen verstanden, dass auch Zaimoglu nicht alle Humanisten und Feministinnen auf diese unscharfe und polemische Art kritisiert. Dass er das ohne Konkretion oder Beleg tut, habe ich durchgehend ebenfalls festgestellt und kritisiert. Nur dass diese Polemik ihn eben noch lange nicht zum FDGO-Nichtversteher oder gar -Feind macht - sondern lediglich zum Polemiker.
Die einzige "rechte" Feministin war Sigrid Hunke, NSDAP-Mitglied und wohl die einzige Feministin ,die Bewunderung für Islam und Arabertum aufbrachte.
Zaimoglu wettert also gegen den einzigen Islamfan unter den Feministinnen,der überdies bereits 99 verstarb.

Nein. Er wettert gegen ungenannte, aber offensichtlich islamkritische und noch aktive Feministinnen; just diese Frau kann er also gar nicht meinen. Wen er meint und warum er sie als "rechts" bezeichnet und was er in diesem Kontext mit "rechts" meint, bleibt einfach unklar, und das macht seine Polemik so ärgerlich unklar.
Du hinterfragst in III B Zaimoglus Behauptung von "rechten" Feministinnen nicht einmal, ein Beispiel für argumentative Hilflosigkeit.

Doch. Festzustellen, dass er nicht sagt, wen er meint und warum er sie als rechts bezeichnet, und dies als erheblichen Mangel seiner Argumentation zu benennen, ist genau das: Hinterfragen.
Zaimoglus Kritik an den IslamkritikerInnen zeigt nur, daß er null Argumente hat.

Um das zu diskutieren, müssten wir uns jetzt nicht nur mit dem einen Zitat beschäftigen, aus dem du deine albernen Vorwürfe von FDGO-Unverständnis oder -Feindlichkeit Zaimoglus abgeleitet hast, sondern mit seinem gesamten Text. Mit Verlaub: Wennn ich bedenke, wie mühsam es ist, einen Satz mit dir sachlich zu diskutieren, habe ich darauf überhaupt gar keine Lust.
Auch von dir kam bis dato keine sachliche Argumentation....

Ach ja ... Ich bin doof!

Gröhl...
Tja wo sind sie denn nur,die "rechten Feministinnen" von Zaimoglu ?
Ich warte Ungeduldiges Händetrommeln...
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#796307) Verfasst am: 19.08.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, Lieschen! schau mal weiter oben!
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796313) Verfasst am: 19.08.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es mehr als 0 Linksradikale Feministinnen gibt und keine einzige Rechtsradikale Femministin, gibt es mehr Linksradikale als Rechtsradikale, genau das sagt der Satz aus.

Im wesentliche geht es um deine verquer-verkürtzte Definiton: Rechts gleich Rechtsradikal.

Meine ?
Nicht ich habe von rechten Feministinnen gelabert ,also bitte ! Mit den Augen rollen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796317) Verfasst am: 19.08.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Und was hat diese mit Feminismus zu tun ?

Ungeduldiges Händetrommeln...
Ich warte immer noch......
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#796318) Verfasst am: 19.08.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ?
Nicht ich habe von rechten Feministinnen gelabert ,also bitte ! Mit den Augen rollen

Ach ne?

Du hast ein paar Postings weiter oben rechts mit rechtradikal gleichgestellt.

Zitat:
Du hast dabei aber übersehen,daß sich alle Volksparteien als "Mitte "sehen und der Begriff "rechts" für rechtsradikal ,rechtsextremistisch steht ,wie auch Aktionen gegen sie einfach als gegen "rechts" definiert werden.

Das ist doch von dir oder nicht oder doch?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#796323) Verfasst am: 19.08.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte!

Doch längst nicht alle braunen Mädchen sehen sich als Heimchen am Herd. Seit einigen Jahren grassiert in der deutschen Szene so etwas wie ein brauner Feminismus. Junge Frauen wie die führende Vertreterin der neonazistischen Freien Kameradschaften, Daniela Wegener, oder Anja Zysk, die Landesvorsitzende der NPD in Hamburg, haben in der Szene Karriere gemacht. «Diese Frauen sind jung, dynamisch und zum Teil gut ausgebildet», sagt Renate Bitzan. «Und es werden nicht die Letzten sein, die Karriere machen. Sie sind Vorbilder. Für andere Frauen ebenso wie für andere Verbände und Parteien.»
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796325) Verfasst am: 19.08.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ?

Ach ne?

Du hast ein paar Postings weiter oben rechts mit rechtradikal gleichgestellt.

Zitat:

Das ist doch von dir oder nicht oder doch?

Ich habe dir freundlicherweise auf deinen Einwand geantwortet,der nichts mit dem Thema zu tun hat.

Hier geht es um Zaimoglus Behauptung der "rechten Feministinnen " ....
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#796328) Verfasst am: 19.08.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und du hast behauptet, er habe mit dieser flapsigen Aeusserung über rechte Feministinnen den Feminismus als ganzes in die Schickelgrube versenkt.

Weil du rechts und rechtsradikal gleichsetzten tun tust.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796333) Verfasst am: 19.08.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte!

Doch längst nicht alle braunen Mädchen sehen sich als Heimchen am Herd. Seit einigen Jahren grassiert in der deutschen Szene so etwas wie ein brauner Feminismus. Junge Frauen wie die führende Vertreterin der neonazistischen Freien Kameradschaften, Daniela Wegener, oder Anja Zysk, die Landesvorsitzende der NPD in Hamburg, haben in der Szene Karriere gemacht. «Diese Frauen sind jung, dynamisch und zum Teil gut ausgebildet», sagt Renate Bitzan. «Und es werden nicht die Letzten sein, die Karriere machen. Sie sind Vorbilder. Für andere Frauen ebenso wie für andere Verbände und Parteien.»

Und was haben diese mit der Frauenbewegung zu tun ?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#796337) Verfasst am: 19.08.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte!

tja, was haben sie nur mit der frauenbewegung zu tun? Am Kopf kratzen
und was haben frauen heute mit der frauenbewegung zu tun?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796339) Verfasst am: 19.08.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und du hast behauptet, er habe mit dieser flapsigen Aeusserung über rechte Feministinnen den Feminismus als ganzes in die Schickelgrube versenkt.

Denken

"Rechte" Feministinnen sind eine Erfindung Zaimoglus ,an ihm und seinen "Freunden " liegt es nun seine Behauptung zu begründen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#796340) Verfasst am: 19.08.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Elisa.beth:

Deprimiert
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796342) Verfasst am: 19.08.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

also bitte!

tja, was haben sie nur mit der frauenbewegung zu tun? Am Kopf kratzen
und was haben frauen heute mit der frauenbewegung zu tun?

Und ?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#796348) Verfasst am: 20.08.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und ?

weisst du: entweder gibt es auch heute feministinnen, d.h. frauen, die von den errungenschaften der frauenbewegung profitieren und weiterführen, und das auf beiden seiten: links und rechts, oder es gibt keine feministinnen, da die zweite welle der frauenbewegung ein phänomen vor allem der 60er und 70er war.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#796358) Verfasst am: 20.08.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Denken

"Rechte" Feministinnen sind eine Erfindung Zaimoglus ,an ihm und seinen "Freunden " liegt es nun seine Behauptung zu begründen.

Tja, aber er hat eben nicht von rechtsradikalen Feministinnen geschwafelt, und er hat auch nicht davon geschwätzt, dass alle Feministinnen "rechts" seien.

Diese Deutung hast du dir selbst zusammengebastelt, weil du nicht zwischen "Rechts" und "Rechtsradikal" unterscheiden kannst.

Also für dich:

Rechte bejahen die FDGO, Rechtsradikale nicht. Wenn de den Unterschied nicht raffst, stellt sich die Frage, wie sehr du die FDGO denn verinnerlicht hast.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796361) Verfasst am: 20.08.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und ?

weisst du: entweder gibt es auch heute feministinnen, d.h. frauen, die von den errungenschaften der frauenbewegung profitieren und weiterführen, und das auf beiden seiten: links und rechts, oder es gibt keine feministinnen, da die zweite welle der frauenbewegung ein phänomen vor allem der 60er und 70er war.

Na und ?
Wo sind die "rechten" Feministinnen von Zaimoglu ?

Gut, du und die anderen Zaimoglu-Fans können ja bis morgen suchen,ansonsten könnt ihr euch eure frechen und teilweise unverschämten Bemerkungen selbst in den eigenen Allerwertesten schieben.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#796365) Verfasst am: 20.08.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, du und die anderen Zaimoglu-Fans können ja bis morgen suchen,ansonsten könnt ihr euch eure frechen und teilweise unverschämten Bemerkungen selbst in den eigenen Allerwertesten schieben.

Huch, auch Lenin (nein nicht Len.) war berühmt für solche Ausfälle, wenn er mit seiner Eristik auf Grund lief.

In Zürich gabs vor 20 Jahren ne Feministinnen-Sekte namens MarLen, ich bin mir drum verbale Nebelpetarden von der Güllenwiese gewohnt.

Damit kannst du mich nicht schrecken.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796376) Verfasst am: 20.08.2007, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, auch Lenin (nein nicht Len.) war berühmt für solche Ausfälle, wenn er mit seiner Eristik auf Grund lief.

In Zürich gabs vor 20 Jahren ne Feministinnen-Sekte namens MarLen, ich bin mir drum verbale Nebelpetarden von der Güllenwiese gewohnt.

Damit kannst du mich nicht schrecken.

Will ich doch gar nicht,nur was hat deine Züricher Sekte mit der Frauenbewegung zu tun ?
Meine Frage wurde noch immer nicht beantwortet zwinkern

Behauptungen aufstellen ist leicht ,sie zu begründen erfordert etwas Intelligenz.....
Also ,ich warte......
Sonst habt ihr doch auch eure Klappe so weit auf ,also was ist ?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#796385) Verfasst am: 20.08.2007, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich hab dir doch schon lange dargelegt, dass es einen Unterschied zwischen Rechts und Rechtsradikal gibt.

Und das die die flapsige Bemerkung "Rechte Feministinnen" nicht bedeutet, das Feministinnen und auch keine "rechten" Feministinnen Nazis sind.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#796397) Verfasst am: 20.08.2007, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Nein. Er wettert gegen ungenannte, aber offensichtlich islamkritische und noch aktive Feministinnen; just diese Frau kann er also gar nicht meinen. Wen er meint und warum er sie als "rechts" bezeichnet und was er in diesem Kontext mit "rechts" meint, bleibt einfach unklar, und das macht seine Polemik so ärgerlich unklar. [...]

Gröhl...

Das weiß ich nicht, wo die rechten Feministinnen sind, von denen Zaimoglu spricht.
Wie ich schon x-mal geschrieben habe (u.a. im just gerade von dir zitierten Post!), halte ich diese Textpassage gerade wegen ihrer Ungenauigkeit, die es offenlässt, wer gemeint ist, für ärgerlich ungenau und polemisch.
Es liegt mir deswegen fern, mir Zaimoglus Aussage von "rechten Feministinnen" inhaltlich zu eigen zu machen.
Ich wandte mich lediglich gegen deinen unsinnigen Schluss, Zaimoglu nur wegen dieser Polemik zum Verfassungsnichtversteher oder -feind zu erklären.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796720) Verfasst am: 20.08.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich hab dir doch schon lange dargelegt, dass es einen Unterschied zwischen Rechts und Rechtsradikal gibt.

Und das die die flapsige Bemerkung "Rechte Feministinnen" nicht bedeutet, das Feministinnen und auch keine "rechten" Feministinnen Nazis sind.

Schon etwas vergesslich ?

Ich kritisierte Zaimoglus Begriffserfindung der rechten Feministinnen,die durch keine Fakten gedeckt ist.
Ach ja,die Frauenbewegung erkämpfte die Gleichberechtigung gegen Kirchen und Konservative und wurde von Hitler als jüdische Erfindung abgelehnt.

Die rechten Feministinnen sind eine Erfindung Zaimoglus
Um so zu tun als gäbe es diese wirklich ,erfordert ein hohes Maß an Faktenresistenz .
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#796724) Verfasst am: 20.08.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Nein. Er wettert gegen ungenannte, aber offensichtlich islamkritische und noch aktive Feministinnen; just diese Frau kann er also gar nicht meinen. Wen er meint und warum er sie als "rechts" bezeichnet und was er in diesem Kontext mit "rechts" meint, bleibt einfach unklar, und das macht seine Polemik so ärgerlich unklar. [...]

Gröhl...

Das weiß ich nicht, wo die rechten Feministinnen sind, von denen Zaimoglu spricht.
Wie ich schon x-mal geschrieben habe (u.a. im just gerade von dir zitierten Post!), halte ich diese Textpassage gerade wegen ihrer Ungenauigkeit, die es offenlässt, wer gemeint ist, für ärgerlich ungenau und polemisch.
Es liegt mir deswegen fern, mir Zaimoglus Aussage von "rechten Feministinnen" inhaltlich zu eigen zu machen.
Ich wandte mich lediglich gegen deinen unsinnigen Schluss, Zaimoglu nur wegen dieser Polemik zum Verfassungsnichtversteher oder -feind zu erklären.

Woher leitest du ab, daß Zaimoglu unser GG inkl.Gleichberechtigung von Mann und Frau verstanden hat ? Am Kopf kratzen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#796730) Verfasst am: 20.08.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du willst es nicht verstehen, oder?

Die Aeusserung "Rechte Feministinnen" stellt keine Gleichsetzung von Feministinnen mit Rechtsradikalen dar.

Ob sie inhaltlich richtig ist spielt in unserem Dispunt keine Rolle, ich kritisiere deine Unfähigkeit "Rechts" von "Rechtsradikal" unterscheiden zu können.

Solange du das nicht kannst zweifle ich, ob du die FDGO begriffen hast und nicht eventuell einen stalinistisch-maoistisch-bolschewistischen Angriff auf die FDGO im Visier hast.

zwinkern Oder das du gar keine Feministin bist, sondern ein Al-Kaida-Schläfer, der den Feminismus diskreditiern will. zwinkern

//unfreilliger Edit, wollte zitiern war aber auf dem Edit-Button. Lässt sich das Original-Posting wieder herstellen?//

Zuletzt bearbeitet von Agnost am 21.08.2007, 00:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz