Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#796080) Verfasst am: 19.08.2007, 18:18 Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten |
|
|
Fan Man hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Damit meine ich den Umstand, daß es schwer fällt, in einem Umfeld, welches von sachfreier Meinungsmache dominiert wird, Kritik an bestimmten Erscheinungsformen des Islam zu äußern ... |
Hallo zelig,
Deine Antwort hat sicherlich Bezug zum anliegenden Thema:
Die Demonstration in Brüssel und die Umstände, die zum Verbot führten.
Welches von sachfreier Meinungsmache dominierte Umfeld nimmst Du hierbei wahr?
Gruß FM |
Lies hier nach
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18887
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Man Notarzt
|
(#796283) Verfasst am: 19.08.2007, 22:34 Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten |
|
|
Ich lese: "Der Thread wurde nicht von hacketaler eröffnet, sondern von mir aus der Diskussion über die Demonstration in Brüsse abgetrennt - Kival"
Wäre begrüßenswert, wenn eine Abtrennung auch im ursprünglichen thread bekannt gegeben würde.
_________________ Es ist nicht sicher auf dem Boden, sogar die Küchenschaben fahren in kleinen Papierbooten rum...
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#796320) Verfasst am: 19.08.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Ich finde das Verbot ok, nicht aber die Begründung. In einem Land (hier gleich die ganze EU) das freie Religionsausübung garantiert, kann es gar nicht anders gehandhabt werden! |
Wo soll denn gegen freie Religionsausübung demonstriert werden?
Es geht
Zitat: | gegen vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam, für Frauen-, Menschen- und Bürgerrechte |
Ob die Mohammendaner auf ihren Teppichen Bodenturnen machen, interessiert keinen. |
Naja wenn gegen die Marginalisierung von Randgruppen,Frauen, Nicht-Muslimen usw. mit Mitteln der körperlichen Gewalt demonstriert wird, fühlt sich der ein oder andere Muslim vielleicht schon in seiner Freiheit zur Religionsausübung eingeschränkt. Wieso sollte ein Muslim seine Frau nicht züchtigen? Steht doch im Koran!
Gruss
Alex
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#796409) Verfasst am: 20.08.2007, 06:09 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Naja wenn gegen die Marginalisierung von Randgruppen,Frauen, Nicht-Muslimen usw. mit Mitteln der körperlichen Gewalt demonstriert wird, fühlt sich der ein oder andere Muslim vielleicht schon in seiner Freiheit zur Religionsausübung eingeschränkt. Wieso sollte ein Muslim seine Frau nicht züchtigen? Steht doch im Koran! |
Worauf bezieht sich das? Wenn es sich auf das vorstehende bezieht: Was hat das mit Marginalisierung zu tun?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#797026) Verfasst am: 20.08.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Es geht um die freie Religionsausübung, gegen die nichts einzuwenden sei.
Nun ist es natürlich fraglich ob das Rechtfertigen von Straf oder/und Gewaltaten mit dem Koran nun direkt in dem Bereich der freien Religionsausübung fällt, aber Problematisch kann es schon werden. (Z.B wenn Tiere geopfert werden sollen.)
Gruss
Alex
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#797314) Verfasst am: 21.08.2007, 12:22 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Es geht um die freie Religionsausübung, gegen die nichts einzuwenden sei.
Nun ist es natürlich fraglich ob das Rechtfertigen von Straf oder/und Gewaltaten mit dem Koran nun direkt in dem Bereich der freien Religionsausübung fällt, aber Problematisch kann es schon werden. (Z.B wenn Tiere geopfert werden sollen.)
Gruss
Alex |
wenn gegen (universell gültige!!) menschenrechte verstoßen wird, hat die ausübung religiös/ideologisch gerechtfertigter oder gar begründeten handlungen verhindert zu werden.
dies (aufgrund von falsch verstandener toleranz oder kulturrelativismus) nicht zu tun macht einen in meinen augen zum heuchler und mittäter.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Man Notarzt
|
(#798965) Verfasst am: 23.08.2007, 10:46 Titel: Geplante Provokationen? |
|
|
Servus,
die Lage in Brüssel scheint sich in Richtung Eskalation bewegen zu wollen.
Nachdem die Demonstration gegen die Islamisierung Europas am 11.9. zunächst verboten wurde, die gerichtliche Entscheidung noch offen ist und man sich dort einfach zu einer Stadtbesichtigung treffen wollte, hat Freddy Thielemans nachgelegt und erneut zugeschlagen:
http://www.brusselsjournal.com/node/2337
Hier ein Ausschnitt aus dem Kommentar des brussels journal zur Kriminalisierung der Demonstranten:
Our comment (TBJ): Clearly this should be read as a threat.
Anyone who intends to participate in the 9/11 demo is a criminal under Belgian and European law: he or she is a racist and a xenophobe (Islamophobe)...
... For instance, Brussels has segregated swimming hours for women in public pools; Brussels public schools serve halal meat; Muslims slaughter sheep in the streets of Brussels; the religion-hating (religiophobia, anyone?) Brussels mayor, who toasts the death of the Pope, does not toast the death of Muslim leaders; ...
Wer ab und zu bei http://www.akte-islam.de/21.html nachschaut, wie es um die Sache steht, dem mag aufgefallen sein, daß einige Beiträge fehlen, die noch vor Tagen dort zu finden waren. Es gab einen Aufruf aus der Schweiz, Brüssel zu besuchen und die Zusage von Aysan Hirsi ( ist bekannt, nehme ich an), an einer Veranstaltung am 11.9. dort teilzunehmen. Ich habe einen Bericht gelesen, wonach belgische Spezialeinsatzkräfte eingeräumt haben, am 11.9. in Brüssel mit dem Auftrag zum Einsatz kommen zu sollen, sich unter die Leute zu mischen und Steine auf Polizisten zu werfen, um rigides Vorgehen gegen die "Stadtspaziergänger" zu veranlassen und zu rechtfertigen.
Ich nehme an, das musste aus juristischen oder sonstwelchen Gründen gelöscht werden. Für glaubhaft kann man es dennoch halten, weil dieses Verhalten bekanntermassen zum Repertoire von Sondereinsatzkräften gehört.
Mahlzeit!
_________________ Es ist nicht sicher auf dem Boden, sogar die Küchenschaben fahren in kleinen Papierbooten rum...
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#799062) Verfasst am: 23.08.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Ich habe einen Bericht gelesen, wonach belgische Spezialeinsatzkräfte eingeräumt haben, am 11.9. in Brüssel mit dem Auftrag zum Einsatz kommen zu sollen, sich unter die Leute zu mischen und Steine auf Polizisten zu werfen, um rigides Vorgehen gegen die "Stadtspaziergänger" zu veranlassen und zu rechtfertigen.
das sind ja fast methoden der islamischen diktatur im iran, die dieser sozialist einsetzt. dort mischen sich auch basiji unter demonstrierende studenten und sorgen durch ihr verhalten dafür, dass die polizei diese demonstrationen für mehr freiheit und für einen Referendum über die künftige staatsform zerschlägt.
ich hoffe, dass das gericht in belgien die demo stattfinden lässt. wenn islamisten und linke verschwörungstheoretiker in brüssel dafür demonstrieren können, dass juden und amerika für den 11/9 verantwortlich sind, und gleichzeitig eine antiislamische demonstration verboten wird, dann zeigt das deutlich, dass die islamisierung schon sehr weit fortgeschritten ist.
MFG
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#799066) Verfasst am: 23.08.2007, 12:22 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Ich habe einen Bericht gelesen, wonach belgische Spezialeinsatzkräfte eingeräumt haben, am 11.9. in Brüssel mit dem Auftrag zum Einsatz kommen zu sollen, sich unter die Leute zu mischen und Steine auf Polizisten zu werfen, um rigides Vorgehen gegen die "Stadtspaziergänger" zu veranlassen und zu rechtfertigen.
das sind ja fast methoden der islamischen diktatur im iran, die dieser sozialist einsetzt. dort mischen sich auch basiji unter demonstrierende studenten und sorgen durch ihr verhalten dafür, dass die polizei diese demonstrationen für mehr freiheit und für einen Referendum über die künftige staatsform zerschlägt.
ich hoffe, dass das gericht in belgien die demo stattfinden lässt. wenn islamisten und linke verschwörungstheoretiker in brüssel dafür demonstrieren können, dass juden und amerika für den 11/9 verantwortlich sind, und gleichzeitig eine antiislamische demonstration verboten wird, dann zeigt das deutlich, dass die islamisierung schon sehr weit fortgeschritten ist.
MFG
MFG |
Das halte ich entweder für eine Falschmeldung oder aber für den Versuch seitens des Brüsseler Bürgermeisters via solchen Gerüchten möglichst viele Demonstranten aus Brüssel fernzuhalten. Und ich würde vermuten, wenn das die Runde macht, dass es auch gut klappt. Grundsätzlich verwunderlich ist aber der fehlende Aufschrei über ein solches Demo-Verbot. Das gibt mir zu denken.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Man Notarzt
|
(#807529) Verfasst am: 01.09.2007, 14:03 Titel: Entscheidung des belgischen Gerichtes |
|
|
§§§
Ein belgisches Obergericht hat am Donnerstg die Demonstration in Brüssel für verboten erklärt.
§§§
Die gemeldeten Teilnehmer an der Demonstration wären aus 26 EU-Staaten und der Schweiz gekommen, Angehörige der Religionsgemeinschaften der Juden, Christen, Atheisten, Hindus, Sikhs, Muslime, Bahai, Buddhisten etc. Es wäre mit mehr als 20.000 Teilnehmern die erste große multikulturelle Demonstration des Landes gewesen.
Medienberichte dazu:
http://www.brusselsjournal.com/node/2386
http://www.iht.com/articles/ap/2007/08/30/europe/EU-GEN-Belgium-Protest-Ban.php
http://www.adnkronos.com/AKI/English/Religion/?id=1.0.1258285417
Wie gut, daß hierzulande keiner vorhat, zu demonstrieren
außer ein paar unbelehrbaren Moscheegegnern,
die gleich in die Rechte Ecke gehören,
so wie neulich in Köln .
Die Unterzeichnerin des Kölner Demo-Aufrufes vom Juli d.J. hat es auch gleich bereut, als sie in Folge dessen zuhause zahlreichen Besuch bekam ....
Zitat aus: http://www.politicallyincorrect.de/2007/06/danke-marylin/
" ... unter Sonnenbrillen und Kaputzen verstecken, wie die 50 Feiglinge, die sich am Freitag vor ihrer Wohnung zusammenrotteten, um Lügen und Verleumdungen mit dem Pathos moralischer Überlegenheit mit Lautsprechern zu verbreiten. Die Aufklärung, wer in dem belagerten Haus wohnt, hätte man sich sparen können."
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#807533) Verfasst am: 01.09.2007, 14:05 Titel: Re: Entscheidung des belgischen Gerichtes |
|
|
Fan Man hat folgendes geschrieben: | §§§
Ein belgisches Obergericht hat am Donnerstg die Demonstration in Brüssel für verboten erklärt.
§§§
Die gemeldeten Teilnehmer an der Demonstration wären aus 26 EU-Staaten und der Schweiz gekommen, Angehörige der Religionsgemeinschaften der Juden, Christen, Atheisten, Hindus, Sikhs, Muslime, Bahai, Buddhisten etc. Es wäre mit mehr als 20.000 Teilnehmern die erste große multikulturelle Demonstration des Landes gewesen.
Medienberichte dazu:
http://www.brusselsjournal.com/node/2386
http://www.iht.com/articles/ap/2007/08/30/europe/EU-GEN-Belgium-Protest-Ban.php
http://www.adnkronos.com/AKI/English/Religion/?id=1.0.1258285417
Wie gut, daß hierzulande keiner vorhat, zu demonstrieren
außer ein paar unbelehrbaren Moscheegegnern,
die gleich in die Rechte Ecke gehören,
so wie neulich in Köln .
Die Unterzeichnerin des Kölner Demo-Aufrufes vom Juli d.J. hat es auch gleich bereut, als sie in Folge dessen zuhause zahlreichen Besuch bekam ....
Zitat aus: http://www.politicallyincorrect.de/2007/06/danke-marylin/
" ... unter Sonnenbrillen und Kaputzen verstecken, wie die 50 Feiglinge, die sich am Freitag vor ihrer Wohnung zusammenrotteten, um Lügen und Verleumdungen mit dem Pathos moralischer Überlegenheit mit Lautsprechern zu verbreiten. Die Aufklärung, wer in dem belagerten Haus wohnt, hätte man sich sparen können." |
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4402&Alias=wzo&cob=300122
Die Demo soll übrigens jetzt in Köln stattfinden. Giordano hat schon zugesagt:
http://www.politicallyincorrect.de/2007/09/911-pax-europa-mit-giordano-in-koeln/
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#807581) Verfasst am: 01.09.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Ich bin kein großer Freund von Ulfkotte und Co. halte von der Idee einer Demonstration ziemlich wenig.
Die Gefahr von den Medien dem rechten Spektrum zugeordnet zu werden ist einfach viel zu groß zumal rechte Störer auch mitdemonstrieren könnten. Bisher ist die Idee einer Eindämmung des Islams in Europa immer an dem sofortigem Vorwurf der Xenophobie gescheitert. Es war bisher kaum möglich vor einer breiteren Öffentlichkeit über die Gefahren der Politreligion sachlich zu argumentieren und zu warnen.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Man Notarzt
|
(#808652) Verfasst am: 02.09.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein großer Freund von Ulfkotte und Co. halte von der Idee einer Demonstration ziemlich wenig.
Die Gefahr von den Medien dem rechten Spektrum zugeordnet zu werden ist einfach viel zu groß zumal rechte Störer auch mitdemonstrieren könnten. Bisher ist die Idee einer Eindämmung des Islams in Europa immer an dem sofortigem Vorwurf der Xenophobie gescheitert. Es war bisher kaum möglich vor einer breiteren Öffentlichkeit über die Gefahren der Politreligion sachlich zu argumentieren und zu warnen. |
Was ist für -oder gegen Ulfkotte zu sagen?
Ist sein Engagement gegen die Islamisierung durch die Gefahr rechter Spektren entwertet?
Ist er selbst diesem Spektrum zuzuordnen?
Ich habe sein Buch " Der Krieg in unseren Städten" gelesen. Er mahnt darin eindringlich die Unterscheidung zwischen Islam und Islamisten an. Die im Buchumschlag aufgezeichnete Verflechtung der Islamisten in Deutschland halte ich für glaubwürdig, teilweise kenne ich Namen und Firmen aus eigenem Erleben. Seinen Auftritt im TV-Duell mit Stroebele fand ich schwach, er verstrickte sich in Nebenkriegsschauplätze, anstatt die Grundsätze des Problems deutlich zu benennen. Stöbele, der VIP-Grüne aus Kreuzberg, hatte statt dessen Gelegenheit zu bekunden, er wisse rein GARNICHTS von Parallelgesellschaften und Islamisierung gewisser Stadtteile. Hier das Interview:
http://video.google.de/videoplay?docid=7757701414118149470&q=Ulfkotte+Str%C3%B6bele
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Man Notarzt
|
(#808712) Verfasst am: 02.09.2007, 18:58 Titel: Wien über Brüssel: Die Angst vor den Beleidigten |
|
|
Unsere Nachbarn sind wach geworden:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4402&Alias=wzo&cob=300122
....." Um so mehr entwickelt sich nun zu einem europäischen Skandal – der hierzulande leider kaum registriert wird –, was der Brüsseler Bürgermeister Freddy Thielemans entschieden hat.....
Das verändert natürlich auch die politischen Gewichte: Indem Thielemans die 9/11-Kundgebung der Islam-Kritiker untersagt, versucht er seine politische Basis im muslimischen Milieu zu stärken. Belegt hat er damit freilich, was er bestreitet: Dass eine Manifestation gegen Europas Islamisierung eine gewisse Berechtigung haben könnte. "
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#808785) Verfasst am: 02.09.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Was mich an Herrn Ulfkotte stört, ist seine Verwechslung der Werte der europäischen Aufklärung wie Freiheit, Toleranz, Demokratie usw. mit christlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Man Notarzt
|
(#810970) Verfasst am: 05.09.2007, 14:34 Titel: |
|
|
.... aber im Auffinden von Nachrichten ist er gelegentlich nicht zu verachten, der Dr. U.
Seine Mitteilung aus der Schweiz vom 5. August 2007 fand ich heute:
" In den Vereinigten Staaten wird diese Entwicklung in Europa ... aufmerksam registriert. Immerhin empfahl ein Kommentator der Washington Times vor dem Hintergrund der Angst vor Gewalttätigkeiten von Muslimen in Brüssel vor wenigen Tagen gar, das Nato-Hauptquartier aus der europäischen Hauptstadt abzuziehen. "
Schade, hier fehlt die Quellenangabe, wäre interessant, die zu haben.
Übrigens: Alle Demos, auch die Ersatzveranstaltungen in Köln mit Ralph Giordano sind abgesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#811126) Verfasst am: 05.09.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Was mich an Herrn Ulfkotte stört, ist seine Verwechslung der Werte der europäischen Aufklärung wie Freiheit, Toleranz, Demokratie usw. mit christlichen. |
Genau der Meinung war ich auch, aber seine Chritliche Hingabe verleitet zu noch mehr Fehlern. Er ist mittlerweile, zu Recht, innerhalb der säkularen Szene, zu dem geworden welcher Argumente befeuert wie:
- die ersetzen eine Bigotterie durch die Nächste.
- Sie erzwingen neue Kreuzzüge und entfachten Religionskriege und bestätigen damit die Mullahs.
- Laizität ablehnt nur weil der Islam auf dem Vormarsch so gestoppt werden könnte? (strategisches Christentumsbekenntnis)
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|