Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#805247) Verfasst am: 29.08.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Hab ich mir neulich auch angeschaut. Unglaublich. Hab das jetzt meiner Theologin ausgeliehen, mal sehen, wie sie reagiert. |
Du hast eine eigene Theologin?
Cool!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#805254) Verfasst am: 29.08.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Hab ich mir neulich auch angeschaut. Unglaublich. Hab das jetzt meiner Theologin ausgeliehen, mal sehen, wie sie reagiert. |
Cool! |
Ich beschäftige sie mit dämlichen Fragen, so kommt sie weniger dazu, ihren eigentlichen Aufgaben nachzukommen. Indoktrinationsprävention sozusagen. Mit meinen bescheidenen Mitteln versuche auch ich kleiner Hanswurst, etwas zu bewirken.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#805256) Verfasst am: 29.08.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Cool! |
Ich beschäftige sie mit dämlichen Fragen, so kommt sie weniger dazu, ihren eigentlichen Aufgaben nachzukommen. Indoktrinationsprävention sozusagen. Mit meinen bescheidenen Mitteln versuche auch ich kleiner Hanswurst, etwas zu bewirken. |
hört sich witzig an - erzähl mal!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#805262) Verfasst am: 29.08.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Sag mal Sehwolf, wie istn das eigentlich mit den Rechten an dem Film?
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#805272) Verfasst am: 29.08.2007, 22:01 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Cool! |
Ich beschäftige sie mit dämlichen Fragen, so kommt sie weniger dazu, ihren eigentlichen Aufgaben nachzukommen. Indoktrinationsprävention sozusagen. Mit meinen bescheidenen Mitteln versuche auch ich kleiner Hanswurst, etwas zu bewirken. |
hört sich witzig an - erzähl mal! |
Boah, das würde hier zu weit führen Nur so viel: Sie ist ne liebe Freundin, die halt Theologin und gläubige Katholikin ist. Wir verstehen uns sehr gut, und zoffen uns halt regelmäßig per Telefon und e-mail. Sie muß schon einiges aushalten. Natürlich versorge ich sie auch immer mit den neuesten relevanten Nachrichten zum Thema, so z.B. Sehwolfs Link zu Deschner haßerfüllten Augen. Letztes Jahr hab ich sie ne ganze Weile regelrecht zugeschüttet mit selbstverfaßten Sprüchen und Aphorismenund mit Zitaten großer Freigeister. Camus und Diderot hat sie immerhin selbst gelesen. Auch daraus ergeben sich regelmäßig heftige Diskussionen. Ansonsten sind wir aber echt friedlich zueinander.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#805275) Verfasst am: 29.08.2007, 22:04 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Sag mal Sehwolf, wie istn das eigentlich mit den Rechten an dem Film? |
Sie hat zu mir gesagt ich soll das machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#805304) Verfasst am: 29.08.2007, 22:23 Titel: |
|
|
@pfaffenschreck: thx, reicht mir schon als info.
eine "Theologin zu haben" hört sich halt schon befremdlich an..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#805306) Verfasst am: 29.08.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Alter Schwede die Talkshow oder was auch immer das war, wo Deschner mit Kirchenmännern direkt palaverte, ist ja auch hart! |
MW aus den 80ern.
Früher waren Talkshows allgemein wirklich wesentlich heftiger als heute. |
Das war der Club 2 des ORF aus den 80ern/frühen 90ern.
Die Talkshows aus Deutschland sind in der tat sehr harmoniebedürftig. Das kann an den (zmeist weiblichen)Moderatorinnen liegen. Christiansen, Maischberger, Maybrit Illner....
Direkten Konfrontation wird unterbunden. Die Kontrahenden sitzen weit voneinander entfernt und im Halbkreis und ganz besonders bei Maischberger wird jeder Gast damit beauftragt alles aus einer subjektiven Perspektive in Verbindung mit seiner Lebensgeschichte zu erklären.
Eine löbliche Ausnahe war diese Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#805326) Verfasst am: 29.08.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Mein Lieblingszitat:
"Man wird immer wieder durch Randphänomene, die dann mit Unverständnis verknüpft werden, enttäuscht."
J.Reinelt, Bischof von Dresden, über die Verbrechen des Christentums.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#805332) Verfasst am: 29.08.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Super Film! Mein Lieblingszitat ist ganz eindeutig:
"Sie sehen heute in der Zuwendung der jungen Leuten zu Sekten und Okkultismus und Teufelsmessen, die Menschen brauchen eine Idee für den Sinn ihres Lebens"
Klar, wenn ich mal wieder merke wie sehr mir ein Gott fehlt halt ich ein paar Teufelsmessen ab, damit mein Leben wieder einen Sinn hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Laizist registrierter User
|
(#805339) Verfasst am: 29.08.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | lol das mit der Walze und den ganzen Kreuzen gefällt mir! |
Das ist die überflüssigste Stelle im ganzen Film. Ansonsten sehr sehenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#805566) Verfasst am: 30.08.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Auch von mir vielen Dank.
In jedem Fall ist es eine große Anregung, Deschner zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#805579) Verfasst am: 30.08.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Sehr interessant, vor allem was die Kirchenleute da von sich geben. Die merken nicht einmal, was für eine Scheiße sie labern. Eigentlich können die einem leid tun.
Danke für den Link
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#805587) Verfasst am: 30.08.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | Super Film! Mein Lieblingszitat ist ganz eindeutig:
"Sie sehen heute in der Zuwendung der jungen Leuten zu Sekten und Okkultismus und Teufelsmessen, die Menschen brauchen eine Idee für den Sinn ihres Lebens"
Klar, wenn ich mal wieder merke wie sehr mir ein Gott fehlt halt ich ein paar Teufelsmessen ab, damit mein Leben wieder einen Sinn hat! |
Die Alte war die Schlimmste im ganezn Film
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#805588) Verfasst am: 30.08.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Frau Ranke-Heinemanns Kommentare haben mir gefallen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#805589) Verfasst am: 30.08.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Auf Mykath tauchte die Frage auf, ob Deschner schon irgendwie mal widerlegt worden sei
Angelocrator auf mykath hat folgendes geschrieben: | Hat eigentlich bisher irgendjemand irgendeine Aussage Deschners widerlegen koennen?
Alle Ktitik Deschners die ich bisher gesehen habe hat sich auf ad-Homimens beschraenkt. |
1992 wurde in der katholischen Akademie schwerte ein 3tägiges Symposium durchgeführt: "Die Kriminalisierung des Christentums? Karlheinz Deschners Kirchengeschichte auf dem Prüfstand".
Vorwort Band 5, Kriminalgeschichte hat folgendes geschrieben: | Vom 1. bis zum 3. Oktober 1992 wurden dort Vorträge gehalten, die sich im allgemeinen oder im einzelnen mit den bis dato erschinenen 23 Kapiteln der ersten drei Bände befaßten. Die meisten Referenten waren Professoren aus Deutschland und Österreich: ordentliche, außerordentliche, außerplanmäßige, emeritierte; dazu ein Titular- und ein Honorarprofessor. Zwei gehören dem Dominikaner-, einer dem Franziskanerorden an. Das Fächerspektrum reicht von Alter und Älterer Kirchengeschichte, Patrologie, Christlicher Archäologie, Alter Geschichte, Altphilologie über Judaistik bis zur Historischen und Systematischen Theologie. Hinzu kamen ein Hochschullehrer für Strafrecht, Strafprozeßrecht und Kriminologie (weil es sich ja um eine Kriminalgeschichte handelt!) sowie ein frisch promovierter Dr. med. aus Freiburg. |
Diese Vorträge wurden zu einem gleichnamigen Buch zusammengefaßt.
Deschner selbst hat sich einem dieser Aufsätze im Vorwort des 5. Band seiner Kriminalgeschichte gewidmet. Fazit: Unterstellungen, Falschbehauptungen und Falschdarstellung.
Von Prof. Herman Josef Schmidt findet sich eine ausführliche Replik zu dieser Deschner-Kritik, glücklicherweise auf dem IBKA-Portal zu finden. Es ist bezeichnend, dass Deschners Gegner sich in dem 320-Seiten Pamphlet auf persönliche Attacken gegen Deschner und noch viel mehr gegen seine Unterstützer zu konzentrieren scheinen. MM ist gerade das Scheitern seiner Kritiker ein guter Hinweis wenn nicht gar Beweis für Deschners Akribie.
Angemerkt sei allerdings, dass es zu Deschners "Moloch" ernstzunehmende Kritik gibt: Armin Pfahl-Traughber: Deschners USA-Bild. Eine kritische Betrachtung zu "Der Moloch"
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 30.08.2007, 11:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#805604) Verfasst am: 30.08.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Au ja, diesem irgendwie traurig wirkenden Mann tropft der Hass ja nur so aus der Pupille, der hat bestimmt ein Auffangbecken im Schnäuzer versteckt *g*
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#805616) Verfasst am: 30.08.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Die Alte war die Schlimmste im ganezn Film |
Der EKD-Kerl war auch nicht besser!
Am witzigsten finde ich die Stelle in der Talkshow, an der Deschner sinngemäß sagt, dass seine Bücher im Handel seltsamerweise oft im Theologie-Regal zu finden seien, und wenn aus diesem Bereich überhaupt einmal etwas verkauft wird, dann seien es seine Bücher. Wahrscheinlich hat er damit gar nicht so unrecht. Letztendlich interessiert sich wohl kaum jemand ernsthaft für all das Palaver über die Religion, und erst recht nicht für das salbungsvolle Gerede der Theologen. Hier im Forum wird das ja auch alles viel zu ernst genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#805633) Verfasst am: 30.08.2007, 12:06 Titel: Bereits jetzt schon positive Resonanz!! |
|
|
Habe den Link gestern nachts mal in ein anderes Forum hereingestellt und heute schon eine positve Antwort darüber, das möchte ich hier vorstellen:
Zitat: | Celsus ich Danke Dir.Es war sehr sehenswert. Ich kann allen anderen nur empfehlen es sich anzusehen. Es ist wirklich brillant. Ich werde mir auch die Bücher zulegen.
Also alle die das lesen nehmt Euch die Zeit und schaut es Euch an. |
Quelle kann ich so nicht angeben, da das Forum nur angemeldet einsehbar ist.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#805729) Verfasst am: 30.08.2007, 14:16 Titel: |
|
|
Der Film dürfte ja schon so um die 8 Jahre alt sein - da war Ratzinger noch nicht Papst, so dass seine Bücher noch nicht so gut gelaufen sind. Mittlerweile gibt es dafür sogar gesonderte Büchertische.
Deschner-Bücher dagegen habe ich bisher noch nicht im Buchladen entdecken können.
Vielleicht ändert sich etwas, wenn am 13.10. „Der Gotteswahn“ von Dawkins in deutsch rauskommt. .. vielleicht sollte man dann gleich penetrant nach Deschner fragen, immerhin bekommt Dawkins den Deschner Preis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#805736) Verfasst am: 30.08.2007, 14:24 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Der Film dürfte ja schon so um die 8 Jahre alt sein - da war Ratzinger noch nicht Papst, so dass seine Bücher noch nicht so gut gelaufen sind. Mittlerweile gibt es dafür sogar gesonderte Büchertische. |
Hast schon recht, wahrscheinlich verkaufen sich einzelne "theologische" Bücher durchaus. Dass sie gelesen werden, bedeutet das wiederum nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#805747) Verfasst am: 30.08.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Der Film dürfte ja schon so um die 8 Jahre alt sein - da war Ratzinger noch nicht Papst, so dass seine Bücher noch nicht so gut gelaufen sind. Mittlerweile gibt es dafür sogar gesonderte Büchertische. |
Hast schon recht, wahrscheinlich verkaufen sich einzelne "theologische" Bücher durchaus. Dass sie gelesen werden, bedeutet das wiederum nicht... |
Benedikt schreibt gar nicht schlecht... bin grad an seinem Jesusbuch. Und auch Küng verkauft sich wohl im allgemeinen ganz gut.
Im übrigen möchte ich anmerken, dass ich Herrn Deschner für heillos überschätzt halte. Die üblichen Angriffe gegen ihn sind natürlich blödsinn, aber ich finde bei ihm nichts, was ich woanders nicht ebenso und meistens schöner geschrieben finden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#805754) Verfasst am: 30.08.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Im übrigen möchte ich anmerken, dass ich Herrn Deschner für heillos überschätzt halte. |
Das war zu erwarten. Langsam wirst Du vorhersehbar.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#805765) Verfasst am: 30.08.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Im übrigen möchte ich anmerken, dass ich Herrn Deschner für heillos überschätzt halte. |
Das war zu erwarten. Langsam wirst Du vorhersehbar. |
Hach, es gibt doch wahrlich besseres. der Kult um Deschner ist völlig unverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#805776) Verfasst am: 30.08.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Der Film dürfte ja schon so um die 8 Jahre alt sein - da war Ratzinger noch nicht Papst, so dass seine Bücher noch nicht so gut gelaufen sind. Mittlerweile gibt es dafür sogar gesonderte Büchertische. |
Hast schon recht, wahrscheinlich verkaufen sich einzelne "theologische" Bücher durchaus. Dass sie gelesen werden, bedeutet das wiederum nicht... |
Benedikt schreibt gar nicht schlecht... bin grad an seinem Jesusbuch. Und auch Küng verkauft sich wohl im allgemeinen ganz gut.
Im übrigen möchte ich anmerken, dass ich Herrn Deschner für heillos überschätzt halte. Die üblichen Angriffe gegen ihn sind natürlich blödsinn, aber ich finde bei ihm nichts, was ich woanders nicht ebenso und meistens schöner geschrieben finden kann. |
Aha und wo lassen sich die die zahllosen Details etwa der bisher ca 5000Seiten Kriminalgeschichte denn konkret finden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#805780) Verfasst am: 30.08.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Im übrigen möchte ich anmerken, dass ich Herrn Deschner für heillos überschätzt halte. |
Das war zu erwarten. Langsam wirst Du vorhersehbar. |
Hach, es gibt doch wahrlich besseres. der Kult um Deschner ist völlig unverständlich. |
Wirst Du dabei auch irgendwann mal konkreter?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#805915) Verfasst am: 30.08.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Der Film dürfte ja schon so um die 8 Jahre alt sein - da war Ratzinger noch nicht Papst, so dass seine Bücher noch nicht so gut gelaufen sind. Mittlerweile gibt es dafür sogar gesonderte Büchertische. |
Eine Bekannte von mir arbeitet in einer kleinen Bücherei (Pfarrbücherei in ziemlich katholischem Ort), dort gibt es ein religiöses Regal, sie erzählt, dass die überwiegende Mehrheit der Besucher dieses überhaupt nicht ansehen, eine Handvoll hin und wieder die bekanntesten Sachen raus ziehen, besonders die Ratzinger Bücher (das erzählte sie kurz nach der Papstwahl), und dann gibts noch zwei oder drei alte Damen, die NUR Religiöses lesen (Heiligenbücher, so Zeug).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#805916) Verfasst am: 30.08.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Aha und wo lassen sich die die zahllosen Details etwa der bisher ca 5000Seiten Kriminalgeschichte denn konkret finden? |
Das würde mich in der Tat auch mal interessieren.
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Eine Bekannte von mir arbeitet in einer kleinen Bücherei (Pfarrbücherei in ziemlich katholischem Ort), dort gibt es ein religiöses Regal, sie erzählt, dass die überwiegende Mehrheit der Besucher dieses überhaupt nicht ansehen, eine Handvoll hin und wieder die bekanntesten Sachen raus ziehen, besonders die Ratzinger Bücher (das erzählte sie kurz nach der Papstwahl), und dann gibts noch zwei oder drei alte Damen, die NUR Religiöses lesen (Heiligenbücher, so Zeug). |
Ich kann mir vorstellen, dass solche Bücher (Ratzinger & Co) in gewissen Kreisen beliebte Weihnachtsgeschenke usw. darstellen. Das wirkt dann irgendwie belesen und kultiviert, aber nach dem Auspacken sind die Bücher dann dem unaufhaltsamen Verstaubungsprozess ausgeliefert...
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#805936) Verfasst am: 30.08.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Sag mal Sehwolf, wie istn das eigentlich mit den Rechten an dem Film? |
Sie hat zu mir gesagt ich soll das machen. | Achso, das ist ja cool!
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#805955) Verfasst am: 30.08.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Aha und wo lassen sich die die zahllosen Details etwa der bisher ca 5000Seiten Kriminalgeschichte denn konkret finden? |
Das würde mich in der Tat auch mal interessieren.
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Eine Bekannte von mir arbeitet in einer kleinen Bücherei (Pfarrbücherei in ziemlich katholischem Ort), dort gibt es ein religiöses Regal, sie erzählt, dass die überwiegende Mehrheit der Besucher dieses überhaupt nicht ansehen, eine Handvoll hin und wieder die bekanntesten Sachen raus ziehen, besonders die Ratzinger Bücher (das erzählte sie kurz nach der Papstwahl), und dann gibts noch zwei oder drei alte Damen, die NUR Religiöses lesen (Heiligenbücher, so Zeug). |
Ich kann mir vorstellen, dass solche Bücher (Ratzinger & Co) in gewissen Kreisen beliebte Weihnachtsgeschenke usw. darstellen. Das wirkt dann irgendwie belesen und kultiviert, aber nach dem Auspacken sind die Bücher dann dem unaufhaltsamen Verstaubungsprozess ausgeliefert... |
Es sind "Sachbücher" beinahe schon Fachbücher, das liest immer nur ein kleiner Kreis. Nur weil einer katholisch ist, interessiert ihn Theologie noch lange nicht. Wenn jemand Ratzinger verschenkt, tut er das, weil er denkt, dass könnte denjenigen interessieren, oder es soll ein eher pädagogisches Geschenk sein, in dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit des Verstaubens enorm. Allerdings kann ich mir das mit Deschner umgekehrt auch vorstellen.
Hihi, die Mama schenkt den Jungen einen Ratzinger und kriegt ihrerseits einen Deschner überreicht, jeder meint, der andere käm so mal ins Grübeln, Frohes Fest!
|
|
Nach oben |
|
 |
|