Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die ANDERS-Partei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Und?
Kann man wählen!
46%
 46%  [ 15 ]
Unzumutbar!
53%
 53%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#807527) Verfasst am: 01.09.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Ganz nett, mit dem Pauschalverbot der Gentechnik in der Landwirtschaft komm ich allerdings nicht klar und dann Atomaustieg? DAS er vollzogen werden muss damit stimme ich überein, die Frage ist nur wie?
Noch haben wir keinen Fusionsreaktor, soweit ich weiß.
Aber das ist doch eh Satire,da unrealistisch hochgestochen?

Zur Gentechnik: Wir haben schon ein Artensterben. Wir müssen es nicht noch durch künstliche Arten beschleunigen, die weniger resistent sind.
Atomausstieg: der muss einfach bleiben. Alle Forderungen nach Umkehr oder auch nur verzögerung sind strikt abzulehnen. Sonst wären jahrzehnte politischer Arbeit für die Katz'!
Wir haben einen Fusionsreaktor. Und einer pro Sonnensystem ist genug. Der erzeugt genug Strahlung und uns vor dieser zuschützen ist auch schon Aufgabe genug.

Syku hat folgendes geschrieben:
Sabbaticals und 30-Stunden-Woche sehe ich in der momentanen Weltwirtschaft als uneinführbar. Solarer Wasserstoff klingt zwar erstmal gut ist aber ein ganz besonderes Risiko (siehe Hindenburg),

Sabbaticals und die 30 Stunden Woche sind unerlässliche Werkzeuge unseren Fachkräftemangel und gleichzeitig die Massenarbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen. Die fachkräfte, die wir haben brauchen zeit zur Fortbildung um nicht den Anschluss zu verlieren. Und die Lücken müssen nachqualifizierte Kräfte füllen. Daher muss die Demontage unseres Bildungssystems sofrt gestoppt werden. Jeder Bürger muss freien Zugang zu Fortbildung und Studium haben!

Oh ja... den Hindenburgshock haben wir bis heute nicht überlebt... Smilie
Da würde ich aber auch Helium einfüllen, wen ich wieder Luftschiffe bauen wollte - was durchaus Sinn machen kann!
Der Wasserstoff ist aber gedacht, transportable, fossile Brennstoffe zu ersetzen.

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Langweilig. Die PARTEI Nachmache.

Würde sich Die PARTEI ernst nehmen, würde ich dort aktiv.

Die war ja bei der Namenssuche meine erste Enttäuschung... dass es das schon gab,...

reign hat folgendes geschrieben:
Und die Entmachtung und Enteignung der Kirche(n) nicht vergessen! Kirchensteuer weg, Religionsunterricht aus den Schulen verbannen uä.
Umstellung der Weltwirtschaft(!) ist doch Utopie. Flexibleres Schulsystem, ja. Mehr alternative Enrgiegewinnung, auch ja.

Das Wirtschaftssystem wie es ist, hat sich auch mal einer ausgedacht... bzw ist es von Menschen gemacht. Alles, was von Menschen gemacht ist, kann auch von Menschen geändert werden! Utopien sind machbar!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.

Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 01.09.2007, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasser
registrierter User

Beitrag(#807534) Verfasst am: 01.09.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Zitat:
- Verkaufen der ostdeutschen Bundesländer an Polen
- Wiedervereinigung mit Österreich (endlich mal ein Gewinn im Vergleich zur DDR)

du hast die Mauer wieder hochziehen vergessen Böse Böse Böse
da kommt man sich als Mensch der zufällig in der DDR geboren wurde wieder richtig wertvoll vor
DANKE!!! Erbrechen

Aber es wäre doch für alle eine Verbesserung!
Allerdings sollte man die OBL an die Polen nicht verkaufen, sondern verschenken. Als Wiedergutmachung.

- Deutschland wäre endlich das lästige Anhängsel OBL los und könnte wieder florieren.

- Polen hätte einen Teil dazugewonnen und würde sich dadurch aufgewertet fühlen. Der Streit mit Deutschland könnte sich glätten.

- OBL wären nun ihrerseits der westliche und wohlhabendere Teil eines Zusammenschlusses und werden ebenfalls aufgewertet.

- Mehr Stabilität in Europa, weil Deutschland geht es besser. Polen geht es besser. Und weniger Streit zwischen Polen und BRD.

Unterm Strich für alle ein Gewinn!

zwinkern
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#807651) Verfasst am: 01.09.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:
Zitat:
- Wiedervereinigung mit Österreich (endlich mal ein Gewinn im Vergleich zur DDR)

da kommt man sich als Mensch der zufällig in der DDR geboren wurde wieder richtig wertvoll vor
DANKE!!! Erbrechen

Aber es wäre doch für alle eine Verbesserung!
Allerdings sollte man die OBL an die Polen nicht verkaufen, sondern verschenken. Als Wiedergutmachung.

- Deutschland wäre endlich das lästige Anhängsel OBL los und könnte wieder florieren.
das meinte ich mit sich richtig wertvoll vorkommen
Zitat:

- Polen hätte einen Teil dazugewonnen und würde sich dadurch aufgewertet fühlen. Der Streit mit Deutschland könnte sich glätten.
und wir(OBL) uns abgewertet(verstoßen).außerdem glaub ich kaum das die Erzkatohlischen Polen mit so viel Atheisten und ein paar Evangelen glücklich werden würden (da wir ja auch Wahlrecht hätten)
Zitat:

- OBL wären nun ihrerseits der westliche und wohlhabendere Teil eines Zusammenschlusses und werden ebenfalls aufgewertet.
dann müsstet ihr doch froh sein uns zu haben
Zitat:

- Mehr Stabilität in Europa, weil Deutschland geht es besser. Polen geht es besser. Und weniger Streit zwischen Polen und BRD.
und das verschacherte Veih auf dessen Kosten das alles ging wird natürlich ein absoluter Stabilitätsgarant.
Zitat:

Unterm Strich für alle ein Gewinn!

zwinkern

unterm Strich versteh ich langsam warum u.A. es so viele Rechtsradikale in den OBL giebt, sie machen wohl nur nach was sie schon kennen
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#807706) Verfasst am: 01.09.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre eher für eine Neuauflage der Partei des gemäßigten Fortschritts im Rahmen des Gesetzes.
wasser
registrierter User

Beitrag(#807712) Verfasst am: 01.09.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. OBL ärmer als WBL, aber reicher als Polen. Daher für WBL eine Abwertung aber für Polen eine Aufwertung.

unterm Strich versteh ich langsam warum es so viele Rechtsradikale in den OBL giebt, sie machen wohl nur nach was sie schon kennen

Verstehe ich nicht. Die Leute in den OBL kennen nur Rechtradikalismus und machen diesen nach?

Aber überleg doch mal. Wenn ihr euch Polen anschließt, könnt ihr als Polen hier in der BRD die fette Absahne machen. Wie war das mit den Firmen, die ihre Wäsche aus Berlin zum waschen nach Polen bringen? Die OBL werden einfach übergangen. Gehört ihr zu Polen, wird die Wäsche dann zu euch gebracht. Ihr seit dann diejenigen, die vom outsourcing der BRD-Firmen profitieren. Und das Problem der Arbeitslosigkeit erledigt sich auch, da ihr dann als billige Arbeitskräfte mit Kusshand hier in WBL genommen werdet. Obwohl ihr das wahrscheinlich gar nicht mehr nötig habt, da dann in Polen die Wirtschaft nochmal einen kräftigen Schub bekommt. Und die Lebenshaltungskosten sind in Polen bestimmt billiger, als in der teuren BRD.

Also auf jedenfall eine Win-Win Situation!

zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#807722) Verfasst am: 01.09.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Zuerst hatte ich beim Threadtitel an Thomas Anders und dem Christian Anders seine Seite gedacht Geschockt

Gröhl...

Boah, was für ein fieser Gedanke. :Lachtränenmitmhandtuchwegwisch: Lachen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#807741) Verfasst am: 01.09.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

so einer wie DU - kommt mir heute gerade recht Smilie

groundhog hat folgendes geschrieben:
Zitat:

DANKE!!! Erbrechen

Heul doch!
Es tut mir Leid, aber die BRD kann eben nicht auf die Einwohner eines jeden Entwicklungslandes Rücksicht nehmen.

Ich halte es da mit der PARTEI: Fuer das Geld was der Osten gekostet hat, könnte man die Mauer wieder aufbauen, aber komplett um die DDR. Und auf der Westseite verchromen, damits schöner aussieht. Das zweite Modell soll allerdings etwas länger halten.

Nachdem wir jetz alle schön gelacht haben, - mal zurücklehnen - beruhigen und KURZ (keine
Angst nur ganz kurz) den VERSTAND einschalten Smilie

WO ist denn das ganze schöne Geld, das die OSTDEUTSCHEN bundesländer gekostet haben?
hat man das den Ossis in die Hosentasche gesteckt? Hat man damit die ostdeutsche Arbeitslosigkeit
nach Zerschlagung der ehemals vorhandenen Arbeitsplätze auch nur annähernd beseitigt?

Oder hat man damit eine desolate Infrastruktur modernisiert, womit vorwiegend WESTDEUTSCHE
Unternehmen beauftragt wurden,
und damit die Strukturen geschaffen, das WESTDEUTSCHE UNTERNEHMEN und wohlhabende WESTDEUTSCHE Privatleute sich die Leckerbissen an Imobilien und zentralen Standorten rauspicken
können?
Wohin sind die Fördermilliarden geflossen? 40% Steuerabschreibung auf Bau ->>> wieviele
WESTDEUTSCHE haben ihre Einkünfte steuerfrei in ostdeutsche Imobilien angelegt und
wieviele Ostdeutsche hatten Geld oder Einkommen das in auch nur annähernden Verhältnis auch zu tun?
Verdienen OSTDEUTSCHE Banken an der Investitionskreditvergabe?
Streichen OSTDEUTSCHE Investoren Fördermittel für Arbeitsplätze ein,
die niemals entstehen?

Wenn ihr Wessis Euch beschissen fühlt - dann habt ihr Euch selbst beschissen - wiedermal umverteilt
von Euch unten nach Euch OBEN.

Die Ossis sind nur das Mittel zum Zweck - n ausgehungerter 17 000 000 Markt der zum überwiegenden
Teil aus WESTDEUTSCHER Produktion bedient wurde und wird.

Der KAUFEN darf um Umsatz und Gewinn WESTDEUTSCHER Unternehmen zu steigern - UND
zusätzlich noch nen erstklassigen Buhmann für WESSI-DURSCHNITTS-OTTO abgibt,
um ihn von ureigensten hausgemachten Problemen abzulenken.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das zur LAGE

und nu schaun wir mal - obs nicht durchaus interessant wäre - Wessi-durschnitts-ottos WUNSCH
nach Wiedererrichtung der Mauer nachzukommen.

Wir hätten da hier die modernste Kommunikations- und Verkehrsinfrastruktur Deutschlands,
Die effektivsten Automobilwerke Europas - von Opel Corsa/Astra über Porsche Cheyenne bis zum
VW-Phaeton - alles da,
außerdem Mercedes Motoren aller Art,
Flugzeugturbinenwartung (auch nen lukratives Geschäft)
sowie Entwicklungszentren der gägnisen Automobilkonzerne - sogar der Maybach ist hier bei
mit um die Ecke von OSTDEUTSCHEN Fachkräften entwickelt worden.
Die wichtigsten Antriebskomponenten für Tuareg, Cheyenne und Q8 - alle baugleich - kommen
aus Gotha
und das war nur der Fahrzeugbau in Thüringen und Sachsen - indem ich mich berufsbedingt
n bißchen besser auskenn.

Darüber hinaus gibts noch jede Menge mehr - AMD Chips z.B. auch kein Schmutz
Kurz - das modernste was WESTDEUTSCHE Industrie an
Forschungs- Entwicklungs - und Fertigungstätten zu bieten hat ist HIER.

Alles hocheffektive Betriebe OHNE viele ARBEITSKRÄFTE - dafür mit geförderten Milliardeninvestitonen in Hightec.

Also - so aus rein ostdeutscher Sicht ->>>
Grob überschlagen wäre das Ganze dann der eleganteste Raubzug der Weltgeschichte gewesen.
Sogar Eure Hauptstadt hätten wir transferiert.
Und so aus Sicht eines Thüringers - dem zentralen Kernland Deutschlands - frag ich mich
langsam auch - wofür wir die westdeutschen Randprovinzen noch benötigen.

->>> baut die Mauer wieder auf! Wer dann allerdings in der Lage wäre SEINE Seite der Mauer zu verchromen müßte sich erst noch zeigen Mr. Green
AXO

Beitrag(#807768) Verfasst am: 01.09.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber überleg doch mal. Wenn ihr euch Polen anschließt, könnt ihr als Polen hier in der BRD die fette Absahne machen.

hätten wir gar nicht nötig.

aber ->>> http://www.myvideo.de/watch/2118451

Zieh Dir das mal rein - damit Du weißt weswegen die Polen so absahnen.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#807802) Verfasst am: 01.09.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. OBL ärmer als WBL, aber reicher als Polen. Daher für WBL eine Abwertung aber für Polen eine Aufwertung.

deiner Logik nach ist es aber eine Aufwertung ein wirtschaftlich schwächeren Teil zu haben
Zitat:

---------------------------------

unterm Strich versteh ich langsam warum es so viele Rechtsradikale in den OBL giebt, sie machen wohl nur nach was sie schon kennen

Verstehe ich nicht. Die Leute in den OBL kennen nur Rechtradikalismus und machen diesen nach?
nun überleg mal:wenn man sätze zu hören kriegt wie:" ihr kostet uns nur man sollte euch ausweisen (hier durch Grenzverschiebung) und im idealfall einmauern(die mauer neu hochziehen aber ganz drumherum) " könnten einige versucht sein diese Logik auf Leute die wirtschaftlich unter ihnen stehen anzuwenden(selbe Logik:Ossis-->"Ausländer")
wasser
registrierter User

Beitrag(#807811) Verfasst am: 01.09.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

nun überleg mal:wenn man sätze zu hören kriegt wie:" ihr kostet uns nur man sollte euch ausweisen (hier durch Grenzverschiebung) und im idealfall einmauern(die mauer neu hochziehen aber ganz drumherum) " könnten einige versucht sein diese Logik auf Leute die wirtschaftlich unter ihnen stehen anzuwenden(selbe Logik:Ossis-->"Ausländer")

Achso, wenn auf mir mit Worten rumgehackt wird, darf ich auf anderen mit Fäusten rumhacken. Das leuchtet ein.

zwinkern
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#807829) Verfasst am: 01.09.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst hatte ich beim Threadtitel an Thomas Anders und dem Christian Anders seine Seite gedacht Geschockt

Muss man die kennen?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#807830) Verfasst am: 01.09.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, wenn auf mir mit Worten rumgehackt wird, darf ich auf anderen mit Fäusten rumhacken. Das leuchtet ein.

es giebt leute die genau so denken(ich nicht)
außerdem wollt ich den Vergleich zu dir eher mit denen ziehen die mittels Politik andere abschieben wollen(mit worten)
es geht dir doch darum die Ossis abzuschieben, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 01.09.2007, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#807831) Verfasst am: 01.09.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde diese Ziele ja alle unterstützen, aber wie geht ein solches Programm mit der Globalisierung um und welche Wirtschaftspolitik würde es propagieren? Und ich vermisse die Rentenvorsorge als Programmpunkt.

Wer ein Bürgergeld bekommt, braucht keine staatliche Rente. Wem das nicht reicht, muss privat sparen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#807836) Verfasst am: 01.09.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich würde diese Ziele ja alle unterstützen, aber wie geht ein solches Programm mit der Globalisierung um und welche Wirtschaftspolitik würde es propagieren? Und ich vermisse die Rentenvorsorge als Programmpunkt.

In einem System mit Bürgergeld ist Rente ein mehr oder minder absurdes Konzept.

Na gut, das ist wohl wahr. Aber die Frage des Umgangs mit Globalisierung und Weltwirtschaft bleibt offen. Was ist mit der Börse, mit Spekulationen, Hedgefonds etc.?

Also zum ersten gibt es keine Entwicklungspolitik im bisherigen Sinne mehr.
Wenn Mittel gewährt werden, dann nicht um den eigenen Export zu finanzieren, sondern um im Zielland nachhaltig für Verbesserungen zu sorgen. Dazu gibt es vielfältige Modelle. Erst muss die Nahrungsmittelversorgung im Zielland gesichert werden. Und zwar nicht mit Lebensmittelexporten dorthin, sondern indem die lokale Landwirtschaft tragfähig gemacht wird. Das mag zwar teilweise den Interessen der eigenen Exportindustrie (zum Beispiel bei Saatgut) entgegen stehen, aber dafür gewinnt man dort soziale und damit politische Stabilität und das Land wird als Wirtschaftpartner auf wesentlich höherem Niveau interessant.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#807844) Verfasst am: 01.09.2007, 20:45    Titel: Re: Die ANDERS-Partei Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
ANDERS - Alternative NeoDemokratische EuRopäsche Solidarität

Nur Europa? Was ist mit dem Rest der Welt.

Ansonsten: Die Forderungen klingen erstmal gut, aber

Zitat:
Eine weitere Partei ist keine Lösung, sondern einfach nur mehr des selben.

Ganz Europa? Ja... bis auf ein kleines, gallisches Dorf.

Und eine weitere Partei. Naja, ich hatte die Idee für den namen... sicherlich wäre es wohl in der Praxis am geschicktesten das Wahlvolk einer existierenden (nicht zu grossen, aber ähnlich ausgerichteten) Partei zu unterwandern. Vielleicht so, wie es die Studenten mit der FDP versucht haben. Also eine Art Politik mit Guerilla Taktik.
Am geeignetsten erscheint mir dafür Die Linkspartei.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#807857) Verfasst am: 01.09.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hast du gegen Fusionsenergie?
Evilbert

Beitrag(#807862) Verfasst am: 01.09.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Ist das nicht das Zeugs, was bei Wasserstoffbombenexplosionen abläuft?

Wenn ja wäre ich dafür.Dann sollte man in jedem Dorf eins oder besser gleich drei bauen. Dann wäre es, da ja Mensch und Technik zwangsläufig eines Tages versagen, nur eine Frage der Zeit, wann mit diesen beknackten Menschen Schluss ist auf dieser Welt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#807869) Verfasst am: 01.09.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wenn ja wäre ich dafür.Dann sollte man in jedem Dorf eins oder besser gleich drei bauen. Dann wäre es, da ja Mensch und Technik zwangsläufig eines Tages versagen, nur eine Frage der Zeit, wann mit diesen beknackten Menschen Schluss ist auf dieser Welt.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass es zu einem derartigen Störfall kommt.
Evilbert

Beitrag(#807882) Verfasst am: 01.09.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist völlig ausgeschlossen, dass es zu einem derartigen Störfall kommt.

Und was ist mit den Belastungen, die ansonsten durch den Betrieb bestehen? Kann da wirklich "nichts" passieren?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#807890) Verfasst am: 01.09.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Materialien im Inneren des Reaktors werden leicht verstrahlt.

Die Relation verstrahltes Material/Energie ist aber weitausbesser, als bei herkömmlichen Kernkraftwerken.
Evilbert

Beitrag(#807905) Verfasst am: 01.09.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

leicht verstrahlt.

Aha. Mir ist das "leicht" aber schon vielzuviel, ob das jetzt pawlowhaft rüberkommt ist mir egal.
Ich möchte keine leukrämiekranken Ururenkel haben. Das ist zwar irrational, aber es ist mein Wille, udn daher entscheide ich mich, politisch entschiedener Gegner von Kernfusion zu sein. Es sei denn man baut die Dinger auf dem Mars und befördert die Energie auf unverstrahltem Wege hierher.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#807914) Verfasst am: 01.09.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

leicht verstrahlt.

Aha. Mir ist das "leicht" aber schon vielzuviel, ob das jetzt pawlowhaft rüberkommt ist mir egal.
Ich möchte keine leukrämiekranken Ururenkel haben. Das ist zwar irrational, aber es ist mein Wille, udn daher entscheide ich mich, politisch entschiedener Gegner von Kernfusion zu sein. Es sei denn man baut die Dinger auf dem Mars und befördert die Energie auf unverstrahltem Wege hierher.

auch wenn das jetzt Pawlovhaft rüberkommt aber einer leichten Hintergrundstrahlung bist du immer ausgesetzt auch ohne Kraftwerke
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#807917) Verfasst am: 01.09.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

leicht verstrahlt.

Energieerzeugung ist immer mit Risiko verbunden. Wenn einer seine Solaranlage schneefrei macht, kann er dabei vom Dach stürzen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Evilbert

Beitrag(#807936) Verfasst am: 01.09.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
leicht verstrahlt.

Energieerzeugung ist immer mit Risiko verbunden. Wenn einer seine Solaranlage schneefrei macht, kann er dabei vom Dach stürzen.

Und dann wird er entweder wieder gesund oder er stirbt. Aber es besteht kein Risiko, dass seine Nachfahren mal zu Tode erkranken, weil ihr Urahn mal aufs Dach gestiegen ist.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#807948) Verfasst am: 01.09.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

leicht verstrahlt.

Und dann wird er entweder wieder gesund oder er stirbt. Aber es besteht kein Risiko, dass seine Nachfahren mal zu Tode erkranken, weil ihr Urahn mal aufs Dach gestiegen ist.

Es sterben in Deutschland jährlich zwischen 8 und 10tausend Leute durch Verkehrsunfälle weil Bertha Benz unbedingt die Erfindung ihres Mannes ausprobieren wollte. (Oder weil ers erfunden hat Am Kopf kratzen )
Leben ist lebensgefährlich.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Evilbert

Beitrag(#807964) Verfasst am: 01.09.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

leicht verstrahlt.

Es sterben in Deutschland jährlich zwischen 8 und 10tausend Leute durch Verkehrsunfälle weil Bertha Benz unbedingt die Erfindung ihres Mannes ausprobieren wollte. (Oder weil ers erfunden hat Am Kopf kratzen )
Leben ist lebensgefährlich.

Ich hatte Dein Argument schon zuvor begriffen. Du meines anscheinend nicht. Autofahren muss man nicht, und wenn ich es doch tue, betrifft das dann wieder nur mich persönlich.
Gegen ein verstrahltes Kraftwerk kann ich mich und meine Nachkommen nicht schützen.

Übrigens lehne ich autofahren, jedenfalls wenn das so überhand nimmt das jeder privat eins haben muss, ja auch dezidiert ab! Ich fände es weit schöner, wenn der Autoverkehr aufs nötigste reduziert würde. Aber nur weil das politisch nicht durchsetzungsfähig ist, heisst das ja nicht, dass ich deswegen nicht mehr gegen Kernfusion, die es zum Glück noch nicht gibt, sein darf.
groundhog
registrierter User

Beitrag(#808193) Verfasst am: 02.09.2007, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Nachdem wir jetz alle schön gelacht haben, - mal zurücklehnen - beruhigen und KURZ (keine
Angst nur ganz kurz) den VERSTAND einschalten Smilie

WO ist denn das ganze schöne Geld, das die OSTDEUTSCHEN bundesländer gekostet haben?
hat man das den Ossis in die Hosentasche gesteckt? Hat man damit die ostdeutsche Arbeitslosigkeit
nach Zerschlagung der ehemals vorhandenen Arbeitsplätze auch nur annähernd beseitigt?

Oder hat man damit eine desolate Infrastruktur modernisiert, womit vorwiegend WESTDEUTSCHE
Unternehmen beauftragt wurden,
und damit die Strukturen geschaffen, das WESTDEUTSCHE UNTERNEHMEN und wohlhabende WESTDEUTSCHE Privatleute sich die Leckerbissen an Imobilien und zentralen Standorten rauspicken
können?
Wohin sind die Fördermilliarden geflossen? 40% Steuerabschreibung auf Bau ->>> wieviele
WESTDEUTSCHE haben ihre Einkünfte steuerfrei in ostdeutsche Imobilien angelegt und
wieviele Ostdeutsche hatten Geld oder Einkommen das in auch nur annähernden Verhältnis auch zu tun?
Verdienen OSTDEUTSCHE Banken an der Investitionskreditvergabe?
Streichen OSTDEUTSCHE Investoren Fördermittel für Arbeitsplätze ein,
die niemals entstehen?

Ja so denkt der Ossi, erst wird der Osten von Westdeutschen Steuergeldern aufgepäppelt. Dann beschwert man sich, dass das nicht perfekt war: Die Arbeitsplätze wurden vernichtet, die Ossis hatten nicht genügend Geld um durch Immobilien reich zu werden,... Und zuletzt sich noch drüber aufregen, dass das alles so ungerecht sei, weil ja auch westdeutsche Unternehmen am Wiederaufbau beteiligt waren.

Aber es ist schön, dass sich hier Osten und Westen so einig sind, dass die Wiedervereinigung ein Fehler war. Die Mauer wieder aufzubauen ist also nicht nur ein
Zitat:
Wessi-durschnitts-ottos WUNSCH
.

Zitat:

Grob überschlagen wäre das Ganze dann der eleganteste Raubzug der Weltgeschichte gewesen.
Und so aus Sicht eines Thüringers - dem zentralen Kernland Deutschlands - frag ich mich

Zum Beispiel, weil du dir über folgende Statistik Gedanken machen darfst:
BIPproKopf
Oder auch weil NPD-Schulungszentren eben nicht gerade die art von Leuten ausbilden, die man in der Hightech-Industrie so braucht. Also ist da noch ein gewisser bedarf an qualifizierten Wessis vorhanden.

Macht aber alles nichts, ich gebe dir trotzdem Recht:
Zitat:

->>> baut die Mauer wieder auf! Wer dann allerdings in der Lage wäre SEINE Seite der Mauer zu verchromen müßte sich erst noch zeigen Mr. Green

Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#808207) Verfasst am: 02.09.2007, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dummfug. Unzumutbar.
AXO

Beitrag(#808334) Verfasst am: 02.09.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

groundhog hat folgendes geschrieben:

Ja so denkt der Ossi,

keine Ahnung wie DER Ossi denkt.
Ich wollte Dir nur erklären wie ich als Ostdeutscher REDEN müßte - um mich
auf DEIN dummdreist-primitives Niveau zu begeben.
Is mir aber offensichtlich nicht gelungen.

Zitat:
erst wird der Osten von Westdeutschen Steuergeldern aufgepäppelt.

was genau wurde gepäppelt? "der Osten" is mir bissi sehr schwamming

Zitat:
]Dann beschwert man sich, dass das nicht perfekt war: Die Arbeitsplätze wurden vernichtet,

stimmt den Leuten was verkaufen zu wollen - ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das
Geld dazu zu verdienen - ist nur ein VÖLLIG UNWESENTLICHER Nebeneffekt,
des GEPÄPPELTEN Ostens

Zitat:
die Ossis hatten nicht genügend Geld um durch Immobilien reich zu werden,...

Es geht gar nicht um reich werden - genug Wessis haben mit Imbobilien im Osten
auch in die Scheiße gegriffen - weil die Steuer-bau-politik Überkapazitäten geschaffen hat
und der erdachte Aufschwung weitestgehend ausgeblieben.
Es geht darum das ein freier Markt in dem Mann eine wohlhabende Gruppe auf eine
weniger wohlhabende Gruppe loslässt zwangsläufig dazu führen muß das die wohlhabende
den Markt dominiert und das völlig ohne vorher konkurrieren zu müssen.
Das ich damit nicht den Durchschnittswessi meine dürfte klar sein.

Zitat:
Und zuletzt sich noch drüber aufregen, dass das alles so ungerecht sei, weil ja auch westdeutsche Unternehmen am Wiederaufbau beteiligt waren.

Was für n Wiederaufbau? der letzte Krieg is schon ne Weile her.
Es wurde SANIERT und jede Menge Einkaufsmärkte kamen ->>> dazu
Ich sehe da nunmal KEINE Ostdeutsche Kette und auch die umfangreichen
Baumaßnahmen - gefördert zum Vorteil ihrer BESITZER - wurden in
hauptsächlich von westdeutschen Unternehmen ausgeführt - sämtliche
wirklich lukrativen Großprojekte sowieso.
Ich hab da gar nix dagegegen - aber wenn ich mir dann noch das Geflenne
der armen Wessis die den Osten "aufgebaut" haben wollen, anhören soll,
fängts an lächerlich bis FRECH zu werden!

Zitat:
Aber es ist schön, dass sich hier Osten und Westen so einig sind, dass die Wiedervereinigung ein Fehler war.

Ich gehe nicht davon aus, das sich darüber IRGENDWER - EINIG ist.
Persönlich meine ich das die administrative Zusammenlegung gut und gerne noch
10 Jahre hätte warten können,
bin aber grundsätzlich für dezentraliserte den jeweiligen regionalen Bedingungen
angemessene Verwaltung.

Fehler der Vergangenheit können aber nunmal wie in jedem anderen Falle nicht
ungeschehen gemacht werden und wenn man über irgendwas zukünftiges redet,
kann man nur vom IST - ausgehen

und IST ist jetzt nunmal so wie es ist und dummes Geschwafel
wie das

Zitat:
Die Mauer wieder aufzubauen ist also nicht nur ein
Zitat:
Wessi-durschnitts-ottos WUNSCH
.

ist für jedes Zukünftige kontraproduktiv.

Zitat:

Zitat:

BIPproKopf

Danke für die Erlaubnis Smilie
mach ich aber nicht!
Sags mit Deinen Worten, wenn Du mir was sagen willst - oder lass es wenn Du nicht dazu in der Lage bist!

Zitat:
Oder auch weil NPD-Schulungszentren eben nicht gerade die art von Leuten ausbilden, die man in der Hight ech-Industrie so braucht. Also ist da noch ein gewisser bedarf an qualifizierten Wessis vorhanden.

Von NPD-Schulungszentren weiß ich nix - hier in der Gegend kriegen Nazies auf die Fresse
wenn sie nicht artig bleiben und sich nicht ausschließlich damit beschäftigen sich den letzten
kleinen Rest ihres Hirn wegzusaufen.
Was sind qualifizierte Wessis?

Zitat:
Macht aber alles nichts, ich gebe dir trotzdem Recht:
Zitat:

Mr. Green Du hast die Ironie nicht kapiert ->>> ich hatte DIR recht gegeben - aber nicht im ERNST.

Also steh zu Deiner Meinung und versuch sie nicht mir unterzuschieben.
groundhog
registrierter User

Beitrag(#808519) Verfasst am: 02.09.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

keine Ahnung wie DER Ossi denkt.
Ich wollte Dir nur erklären wie ich als Ostdeutscher REDEN müßte - um mich
auf DEIN dummdreist-primitives Niveau zu begeben.
Is mir aber offensichtlich nicht gelungen.

Erst meine verlinkten Quellen nicht lesen wollen und dann behaupten meine Texte wären primitiv. Immunisierst du dich da gerade?

Zitat:

Was für n Wiederaufbau? der letzte Krieg is schon ne Weile her.
Es wurde SANIERT und jede Menge Einkaufsmärkte kamen ->>> dazu
Ich sehe da nunmal KEINE Ostdeutsche Kette und auch die umfangreichen
Baumaßnahmen - gefördert zum Vorteil ihrer BESITZER - wurden in
hauptsächlich von westdeutschen Unternehmen ausgeführt - sämtliche
wirklich lukrativen Großprojekte sowieso.
Ich hab da gar nix dagegegen - aber wenn ich mir dann noch das Geflenne
der armen Wessis die den Osten "aufgebaut" haben wollen, anhören soll,
fängts an lächerlich bis FRECH zu werden!

Da du der Meinung bist, dass alles Geld was von den Westen in den Osten geflossen ist, mehr oder wenig überflüssigst war (weil nicht beim Ossi in der Tasche gelandet, sondern bei westdeutschen Unternehmen), unterstützt du doch bestimmt die Streichung des Soli und die Abschaffung des Länderfinanzausgleiches zwischen Ost und Westländern? Ich meine wenns sowieso nichts bringt und sich die westdeutschen Grosskapitalsten nur daran bereichern?

Zitat:
Zitat:

BIPproKopf

Danke für die Erlaubnis Smilie
mach ich aber nicht! Sags mit Deinen Worten, wenn Du mir was sagen willst - oder lass es wenn Du nicht dazu in der Lage bist!

Warum weigerst du dich denn Quellen zu lesen? Evt. weil sie deinen Behauptungen widersprechen würden? Ich habe wenig Interesse, alles nochmal abzuschreiben, was sowieso schon im Netz steht. Diskussionspartner die diese Transferleistung nicht bringen koenen (das Original zu interpretieren), sinds auch nicht wert.

Zitat:

Von NPD-Schulungszentren weiß ich nix - hier in der Gegend kriegen Nazies auf die Fresse
wenn sie nicht artig bleiben und sich nicht ausschließlich damit beschäftigen sich den letzten
kleinen Rest ihres Hirn wegzusaufen.

Ja im Osten gibt es kein Naziproblem, überhaupt nicht, ehrlich nicht... Böse Wenn hin und wieder Ausländer (oder solche die danach ausschauen) verprügelt werden oder Inder durchs Dorf gejagt werden, dann hat das nichts mit Nazis zu tun. Es dient vielmehr der Volksbelustigung ist ist ein ostdeutsches Kulturgut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz