Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dasWuslon registrierter User
|
(#807657) Verfasst am: 01.09.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Kanni hat folgendes geschrieben: |
Und:
Straftäter aus nichtdeutscher Abstammung,
sollten ihre Strafen in ihren Herkunftsländern verbüßen -
und auch gleich dort bleiben. |
Mein Vater kommt aus Italien, hat aber die deutsche Staatsangehörigkeit.....falls der sich jemals was zu Schulden kommen lassen sollte, soll er also nach Italien...?
Wo soll ich denn hin, falls ich mir was zu Schulden kommen lasse? Ich bin zu 50% italienisch und zu 50% deutsch mit deutscher Staatsangehörigkeit....50% der Strafe in Deutschland und 50% in Italien?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kanni , der mit Fragen nervt
|
(#807707) Verfasst am: 01.09.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Ich merke schon, Ihr wollt unter Euch bleiben.
Eigentlich wollte ich mich an einer,
am Titel orientierten Diskussion beteiligen.
Aber wenn hier die Wortklauberei und die Beurteilung
der Vertextung, sowie die gegenseitigen Anwürfe
den Vorrang haben, gehe ich wieder raus - was solls?
Ich hatte das FGH für seriöser gehalten.
Nichts für ungut - Adieu!
_________________ Kannitverstan,
daß sich Menschen zum Affen machen lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#807728) Verfasst am: 01.09.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Kanni hat folgendes geschrieben: | Ich merke schon, Ihr wollt unter Euch bleiben.
Nichts für ungut - Adieu! |
Ja, man muss seine Worte hier extrem vorsichtig wählen, denn das FGH besteht zu einem Großteil aus Rabulisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#807762) Verfasst am: 01.09.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Kanni hat folgendes geschrieben: | Ich merke schon, Ihr wollt unter Euch bleiben.
Ja, man muss seine Worte hier extrem vorsichtig wählen, denn das FGH besteht zu einem Großteil aus Rabulisten. |
Und du solltest vielleicht vorsichtiger sein, mit wem Du dich da solidarisierst.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#807795) Verfasst am: 01.09.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Kanni hat folgendes geschrieben: | Ich merke schon, Ihr wollt unter Euch bleiben.
Ja, man muss seine Worte hier extrem vorsichtig wählen, denn das FGH besteht zu einem Großteil aus Rabulisten. |
Und du solltest vielleicht vorsichtiger sein, mit wem Du dich da solidarisierst. |
Ich solidarisiere mich überhaupt nicht. Ich weise nur darauf hin, dass hier die Worte extrem abgeklopft werden, was man aus ihnen zu Ungunsten des Sprechers machen kann. Ich selbst bin doch auch Rabulist und drehe den Leuten das Wort im Mund um.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#807796) Verfasst am: 01.09.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Kanni hat folgendes geschrieben: | Ich merke schon, Ihr wollt unter Euch bleiben.
Und du solltest vielleicht vorsichtiger sein, mit wem Du dich da solidarisierst. |
Ich solidarisiere mich überhaupt nicht. Ich weise nur darauf hin, dass hier die Worte extrem abgeklopft werden, was man aus ihnen zu Ungunsten des Sprechers machen kann. Ich selbst bin doch auch Rabulist und drehe den Leuten das Wort im Mund um. |
Achso.
Hint: Man lese die ersten Postings von Kanni.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#807807) Verfasst am: 01.09.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nette Ideeen(eee!!!). Wie willst du die Getthobildung den konkret verhindern? |
Habe ich doch geschrieben ? Egal vllt. einfach bescheuert erklärt, ich dachte an etwas wie
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt, egal: in Frankfurt wird der Ghettobildung ziemlich ein Riegel dadurch vorgeschoben, dass Häuser von Sozialwohnungen nicht von einer Ethnie bewohnt werden dürfen. (Beschluss der Kommune) |
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Streng mal gefälligst deine grauen Zellen an ,klar sind die Zahlen Statistik,aber eben bei beiden Gruppen,Deutschen wie Ausländern.
Daß ausgerechnet die längst integrierten Ausländer per Saldo genauso schlecht abschneiden sollen wie integrationsunwillige Türken ,ist alles andere als plausibel . |
Habe ich auch nicht behauptet.
Letztendlich sollte meine Argumentation eher darauf hinauslaufen dass integrierte Einwanderer ein Gewinn für den Sozialstaat sind und daher alles getan werden sollte die bisher nicht integrierten Einwanderer zu integrieren. Abschieben ist dank der doppelten Staatsbürgerschaft schon heute schwierig, sollte die Türkei mal EU-Mitglied werden dürfte diese 'Lösung' sowieso schnell obsolet sein. Anders gesagt ich wünsche mir einfach Lösungen die den Interessen aller Beteiligten entsprechen und die nicht in politischen Eigentoren enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#807891) Verfasst am: 01.09.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich weise nur darauf hin, dass hier die Worte extrem abgeklopft werden, was man aus ihnen zu Ungunsten des Sprechers machen kann. Ich selbst bin doch auch Rabulist und drehe den Leuten das Wort im Mund um. | Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen: Zweideutige oder schwammige Formulierungen, Metaphern, Ironie oder Sarkasmus werden von Usern (die einem nicht freundlich gesonnen sind) in den meisten Fällen entsprechend interpretiert um dem "Forenfeind" eins rein würgen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#807942) Verfasst am: 01.09.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich weise nur darauf hin, dass hier die Worte extrem abgeklopft werden, was man aus ihnen zu Ungunsten des Sprechers machen kann. Ich selbst bin doch auch Rabulist und drehe den Leuten das Wort im Mund um. | Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen: Zweideutige oder schwammige Formulierungen, Metaphern, Ironie oder Sarkasmus werden von Usern (die einem nicht freundlich gesonnen sind) in den meisten Fällen entsprechend interpretiert um dem "Forenfeind" eins rein würgen zu können. |
Herzlichen Glueckwunsch, Kefir!
....zum vorzueglich gelungenen Selbstportraet!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#807965) Verfasst am: 01.09.2007, 22:18 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
Kanni hat folgendes geschrieben: | Und:
Ich hab mal ueber Kanni's Vorschlag geschlafen und finde den aus kanadischer Sicht gar nicht mal schlecht...
Wir sollten gleich morgen damit anfangen unsere Knaeste nach Schwerverbrechern mit deutschen Vorfahren zu durchforsten, die in den naechsten Flieger nach Frankfurt setzen und zur weiteren Verbuessung ihrer Haftstrafe Euch vor die Tuer kippen. Im Gegenzug nehmen wir dann alle Eure Kriminelle mit kanadischen Natives im Stammbaum zurueck...Waer das nix?
Doch! Diese Idee finde ich immer besser, je laenger ich darueber nachdenke. Mit dem so eingesparten Geld kann man dann jedem aelteren Kanadier eine angemessene Rentenerhoehung finanzieren.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#807987) Verfasst am: 01.09.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Vom Sinn her wird der Dichter uns eher sagen gewollt haben, dass er Straftäter nichtdeutscher Herkunft und Staatsangehörigkeit abschieben will, vermute ich. Aber das ist Interpretation, nicht Rabulistik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#807991) Verfasst am: 01.09.2007, 22:40 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kanni hat folgendes geschrieben: | Und:
Ich hab mal ueber Kanni's Vorschlag geschlafen und finde den aus kanadischer Sicht gar nicht mal schlecht...
Wir sollten gleich morgen damit anfangen unsere Knaeste nach Schwerverbrechern mit deutschen Vorfahren zu durchforsten, die in den naechsten Flieger nach Frankfurt setzen und zur weiteren Verbuessung ihrer Haftstrafe Euch vor die Tuer kippen. Im Gegenzug nehmen wir dann alle Eure Kriminelle mit kanadischen Natives im Stammbaum zurueck...Waer das nix?
Doch! Diese Idee finde ich immer besser, je laenger ich darueber nachdenke. Mit dem so eingesparten Geld kann man dann jedem aelteren Kanadier eine angemessene Rentenerhoehung finanzieren.
Gruss, Bernie |
Ich bin sicher, dass die australischen Ureinwohner die Idee, Leute die ausländische Straftäter als Ahnen hatten abzuschieben, auch nicht schlecht finden. Wäre vllt sogar moralisch gesehen total legitim in dem Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808009) Verfasst am: 01.09.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Hallo mein Erzengel,
Raphael hat folgendes geschrieben: | Vom Sinn her wird der Dichter uns eher sagen gewollt haben, dass er Straftäter nichtdeutscher Herkunft und Staatsangehörigkeit abschieben will, vermute ich. Aber das ist Interpretation, nicht Rabulistik. |
Er hat allerdings von "deutscher Abstammung" gesprochen, weshalb ich auch nachfragte, was er denn genau damit meinte, nur um sicherzugehen, dass ich das richtig verstehe, obwohl das vom Sinngehalt eigentlich recht eindeutig ist. Ich z.B. bin zwar kanadischer Staatsbuerger aber ganz eindeutig "deutscher Abstammung". "Herkunft" oder "Staatsbuergerschaft" sind was anderes, aber da war nie davon die Rede.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808011) Verfasst am: 01.09.2007, 23:04 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kanni hat folgendes geschrieben: | Und:
Gruss, Bernie |
Ich bin sicher, dass die australischen Ureinwohner die Idee, Leute die ausländische Straftäter als Ahnen hatten abzuschieben, auch nicht schlecht finden. Wäre vllt sogar moralisch gesehen total legitim in dem Fall. |
...und ich finde, dass man gerade als Deutscher recht vorsichtig damit sein sollte, die Straftaten anderer Leute Ahnen zu thematisieren, weil so ein Schuss recht leicht nach hinten losgehen kann.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808022) Verfasst am: 01.09.2007, 23:11 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...und ich finde, dass man gerade als Deutscher recht vorsichtig damit sein sollte, die Straftaten anderer Leute Ahnen zu thematisieren, weil so ein Schuss recht leicht nach hinten losgehen kann. | Die Deutschen wurden zumindest aus den Ostgebieten rausgeschmissen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808025) Verfasst am: 01.09.2007, 23:15 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...und ich finde, dass man gerade als Deutscher recht vorsichtig damit sein sollte, die Straftaten anderer Leute Ahnen zu thematisieren, weil so ein Schuss recht leicht nach hinten losgehen kann. | Die Deutschen wurden zumindest aus den Ostgebieten rausgeschmissen |
...nachdem sie die Polen aus ihren Westgebieten rausgeschmissen und die dort wohnenden Juden vergast hatten...
Wie gesagt, Schuesse, die leicht nach hinten losgehen koennen, laesst man besser im Lauf....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#808029) Verfasst am: 01.09.2007, 23:18 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kanni hat folgendes geschrieben: | Und:
Gruss, Bernie |
Ich bin sicher, dass die australischen Ureinwohner die Idee, Leute die ausländische Straftäter als Ahnen hatten abzuschieben, auch nicht schlecht finden. Wäre vllt sogar moralisch gesehen total legitim in dem Fall. |
...und ich finde, dass man gerade als Deutscher recht vorsichtig damit sein sollte, die Straftaten anderer Leute Ahnen zu thematisieren, weil so ein Schuss recht leicht nach hinten losgehen kann.
Gruss, Bernie |
Ich nannte das ja nur deshalb "vllt moralisch legitim", weil die Nachfahren die Ureinwohner immer noch total mies behandeln. Dass die für die Taten ihrer Vorfahren nix können, zumal man damals ja auch wegen Armut, Landstreicherei, Mundraub etc. nach Downunder verfrachtet wurden, ist mir auch klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808031) Verfasst am: 01.09.2007, 23:20 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...und ich finde, dass man gerade als Deutscher recht vorsichtig damit sein sollte, die Straftaten anderer Leute Ahnen zu thematisieren, weil so ein Schuss recht leicht nach hinten losgehen kann. | Die Deutschen wurden zumindest aus den Ostgebieten rausgeschmissen |
...nachdem sie die Polen aus ihren Westgebieten rausgeschmissen und die dort wohnenden Juden vergast hatten...
Wie gesagt, Schuesse, die leicht nach hinten losgehen koennen, laesst man besser im Lauf.... |
Ja gibt es denn "die" Deutschen? Haben die das alle gemacht? Sogar die Kleinkinder? Ei wer pauschaliert denn da in einer Weise, die sonst ganz ganz pfui ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808032) Verfasst am: 01.09.2007, 23:20 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...nachdem sie die Polen aus ihren Westgebieten rausgeschmissen und die dort wohnenden Juden vergast hatten...
Wie gesagt, Schuesse, die leicht nach hinten losgehen koennen, laesst man besser im Lauf.... | Nicht nur deswegen. Sie wurden rausgeschmissen, weil Stalin Ostpolen für sein Reich wegen seinen reichen Rohstoffvorkommen einnehmen wollte. Die Deutschen mussten dann Platz für die Vertriebenen Ostpolen machen.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ja gibt es denn "die" Deutschen? Haben die das alle gemacht? Sogar die Kleinkinder? Ei wer pauschaliert denn da in einer Weise, die sonst ganz ganz pfui ist? | Wären es "die" Muslime würde er toben und nach Differenzierung verlangen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808062) Verfasst am: 01.09.2007, 23:37 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...und ich finde, dass man gerade als Deutscher recht vorsichtig damit sein sollte, die Straftaten anderer Leute Ahnen zu thematisieren, weil so ein Schuss recht leicht nach hinten losgehen kann. | Die Deutschen wurden zumindest aus den Ostgebieten rausgeschmissen |
Wie gesagt, Schuesse, die leicht nach hinten losgehen koennen, laesst man besser im Lauf.... |
Ja gibt es denn "die" Deutschen? Haben die das alle gemacht? Sogar die Kleinkinder? Ei wer pauschaliert denn da in einer Weise, die sonst ganz ganz pfui ist? |
Wenn man auf Deutsche antwortet, die im Hinblick auf Auslaender pauschalisieren, dann ist das schon legitim.
Ich moechte allerdings betonen, dass ich ganz grundsaetzlich keinen Unterschied zwischen Deutsche, Auslaendern, Aliens oder sonstwas mache und deshalb aus genauso grundsaetzlichen Gruenden jede Ungleichbehandlung aufgrund ethnischer Kriterien, um die es letztlich hier geht, kategorisch ablehne!
Aber bestimmten Leuten den Spiegel vorhalten, das mache ich schon ganz gerne und weil ich selber Deutscher bin, kann ich sowas bloss ironisch meinen, sonst waere ich ja selber ein Verbrecher....
Klingelt's?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#808077) Verfasst am: 01.09.2007, 23:47 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...nachdem sie die Polen aus ihren Westgebieten rausgeschmissen und die dort wohnenden Juden vergast hatten...
Wie gesagt, Schuesse, die leicht nach hinten losgehen koennen, laesst man besser im Lauf.... | Nicht nur deswegen. Sie wurden rausgeschmissen, weil Stalin Ostpolen für sein Reich wegen seinen reichen Rohstoffvorkommen einnehmen wollte. Die Deutschen mussten dann Platz für die Vertriebenen Ostpolen machen.
|
Nachdem die Polen und die polnischen Juden "Platz" fuer arische Siedler "machen" mussten. Stichwort: Lebensraum im Osten...
....und nachdem der "slawische Raum" urspruenglich mal bis zur Elbe reichte. Gell, wenn die Polen Berlin "wiederhaben" wollten, koennte man eigentlich auch nicht viel dagegen sagen, zumindest nach dem Argumentationsmuster deutscher Vertreibungstheoretiker...
Am Besten man laesst die Grenzen, so wie sie nun mal heute sind. Die, denen man da persoenliche Schuld vorwerfen koernnte, sterben ohnehin so langsam aus und in Zeiten der EU braucht das ohnehin niemand mehr zu kratzen. Wenn es einen Vertriebenen in seine teure Heimat zieht, dann zieht der halt dahin, das nennt man "Freizuegigkeit", die ja innerhalb der EU gilt. Was sollen da also die Grenz- und Vertreibungsfragen ueberhaupt noch?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#808856) Verfasst am: 02.09.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: |
Letztendlich sollte meine Argumentation eher darauf hinauslaufen dass integrierte Einwanderer ein Gewinn für den Sozialstaat sind und daher alles getan werden sollte die bisher nicht integrierten Einwanderer zu integrieren. Abschieben ist dank der doppelten Staatsbürgerschaft schon heute schwierig, sollte die Türkei mal EU-Mitglied werden dürfte diese 'Lösung' sowieso schnell obsolet sein. Anders gesagt ich wünsche mir einfach Lösungen die den Interessen aller Beteiligten entsprechen und die nicht in politischen Eigentoren enden. |
@Danol
Wenn du Zahlen aus einem von dir verlinkten Artikel zitierst ,solltest du diesen schon in groben Zügen selbst verstanden haben ,sonst kann man dich nicht ernst nehmen.
Millionen Ausländer leben integriert in Deutschland,von keiner anderen Gruppe sind Integrationsdefizite in 2.oder 3.Generation feststellbar,außer bei Moslems.
Von der Wirtschaft,nicht der Mehrheitsgesellschaft wurden Ausländer als Gastarbeiter angeworben,die Kosten daraus fallen jedoch nicht den Verursachern zur Last,sondern den SteuerzahlerInnen.
Inzwischen stammen über 80 % des gesamten Steueraufkommens aus Steuern auf Arbeit und Verbrauch ,Arbeitnehmer müssen immer höhere Abzüge bei verminderter Leistung zahlen.
Unsummen an Steuergeldern wurden in 30 Jahre für die erfolglose Integration integrationsunwilliger Moslems rausgeschmissen und ein Ende ist nicht in Sicht (Schäuble veranschlagt jährlich 750 Millionen Euro !),denn um die Integration ihrer Kinder zu verhindern ,wurden Importbräute geholt,die auch an ihre Kinder nichts anderes als eine südostanatolischen Steinzeitislam weitergeben können,finanziert von den SteuerzahlerInnen ,deshalb auch der hysterische Aufschei mancher Islamvereinshanseln,daß die bisher sprachlosen Bräute in Zukunft ein paar Wörter deutsch sprechen können müssen ....
Junge Moslems ,die durch Aggression ,nicht Leistung in der Schule auffallen,die als "Prinzen" in der Familie verzogen werden,die von Muttern und Schwestern bedient und verhätschelt werden und den Vater als "normal" betrachten,wenn er sich auch mit Gewalt seine Stellung sichert ......
Ich bin der Ansicht,spätestens die 3.Generation von Zuwanderern müßte ohne jede Extra-Förderung integriert sein .Wer sich nicht integrieren will,hat nicht auch noch eine finanzielle Belohnung dafür verdient.
750 Millionen Steuergelder jährlich sind bei integrationsunwilligen Moslems eine reine Verschwendung,es gibt sinnvollere Verwendung !
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#927530) Verfasst am: 07.02.2008, 10:00 Titel: |
|
|
einfach mal - unkommentiert - ein paar Zahlen, die mir gerade auf den Übersetzungstisch gekommen sind:
Zitat: | laut dem Statistisches Bundesamt Mikrozensus 2005 und dem Zentrum für Türkeistudien
- liegt das durchschnittliche Nettohaushaltseinkommen der Deutschen bei 2567€, das der Türken in Deutschland bei 2020€
- die jaehrliche Kaufkraft der türkischen Migranten belaeuft sich auf 17,5 Milliarden Euro, wovon 97% in Deutschland für Konsum ausgegeben werden.
Lebensmittel: 4,29 Mrd.
Bekleidung: 1,28 Mrd.
Telefon: 1,28 Mrd.
Freizeit: 1,07 Mrd.
Miete: 4,29 Mrd.
Versicherungen: 1,54 Mrd.
Urlaub: 2,57 Mrd.
- das Durchschnittsalter der türkischen Migranten belaeuft sich auf 29,5 Jahre, dass der Deutschen liegt bei 44,9 Jahren und die Haushaltsgrösse liegt bei 3,2 Personen zu 2,0 Personen
derzeit erwirtschaften türkische Unternehmen in Deutschland einen Jahresumsatz von 36 Mrd. Euro und beschaeftigen 350.000 Mitarbeiter. |
Ich sollte noch anführen, dass es eine Übersetzung ist, die ich für ein Unternehmen, dass sich im Bereich Ethno Marketing engagieren will, mache... bin also mir darüber bewusst, dass gewiss keine negativen Zahlen genannt werden und nur positive Seiten herausgestellt werden sollen.
Dennoch finde ich hier so manche Werte, vor allem die 97% interessant. Dass der Bezug zu Familie und Verwandtschaft in der Türkei in Sachen Geldtransfer nicht mehr so gross ist, war mir schon klar, aber diese Ausmasse haben mich doch erstaunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#929091) Verfasst am: 08.02.2008, 20:57 Titel: Re: Alles Lüge: Die Türken sind die Garantie für unsere Rentenkasse |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Den Spruch, dass die Migranten (und der Spruch kommt meistens von den Türken) die Garantie für unsere Rentenkasse sind, ist eindeutig wiederlegt worden:
|
Das mag jetzt vielleicht etwas oberflächlich und rechts klingen, aber...
Ach... ist das der Grund, das jemand mit Migrationsherkunft nicht abgeschoben/eingesperrt wird, wenn er meint, jemanden am hellichten Tag in's Krankenhaus kloppen zu können?
Aber ich darf ehrlich gesagt nicht reden: Irgendwie bin ich in meinem Dorf der einzige, der nie ein Problem mit Türken, Portugiesen oder sonstigen Nicht-Deutschen hatte. Die Menschen, die für mich Abschaum waren und mir grundlos mit Gewalt schaden wollten, waren immer andere Deutsche... oO
|
|
Nach oben |
|
 |
|