Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schäuble. Ein Mann sieht Rot!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#810760) Verfasst am: 05.09.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
schäuble fordert zum jahrestag des erfurter massakers das waffengesetz zu lockern um es durch den politischen gegner belassen bzw. verschärfen zu lassen?

das ist nicht nur keine mehrheitsmeinung, sondern hanebüchener blödsinn.

Welchen Sinn soll das ganze sonst gehabt haben? Ergibt doch überhaupt keinen.

Vielleicht wäre ja aus politischer Sicht eine Brutalisierung der Gesellschaft - insbesondere natürlich gegenüber anderen Gesellschaften - sogar wünschenswert. ...

Indem Sportschützen mit 18 statt mit 21 großkalibrige Waffen kaufen dürfen? Ich glaube da hätten sogar "die" mehr Fantasie.

Das ist natürlich im großen Kontext zu sehen. Soweit ich mitbekommen habe, wäre man mit Schäubles Vorschlag sogar hinter die Vor-Erfurt-Regelung zurückgefallen, indem man sich mehr Waffen hätte zulegen können als mit denen man jemals auf dem Schießstand geschossen hätte. (Was mich natürlich fragen läßt, wozu das überhaupt gut sein soll.) Und eine Parteifreundin dieser Leute, ihrerseits Schirmherrin eines Dachverbandes von Schützenvereinen, schlug sogar vor, ein Schulfach "Schießen" einzurichten. "Affektives Lernen", was Krieg angeht, gab es schon - nein, diesmal nicht erst in der Nazizeit - sondern schon zu Kaisers Zeiten. Damals ging man mit den Schulklassen exerzieren, betrieb mit ihnen Geländespiele et cetera. Und nicht zuletzt würde ein solches - angesichts anderer Staaten, vergleiche etwa Rußland, wo Jugendliche auch wieder vormilitärisch ausgebildet werden - mögliches Vorhaben ja in ein Konzept eingebettet werden, daß Kriege - auch vorab - gerechtfertigt werden. Entsprechende Punkte (Fabrikation von Rechtfertigungen, Leugnen und Nichtdarstellung von Konsequenzen, mangelnde Empathie mit den Opfern) habe ich schon genannt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#810836) Verfasst am: 05.09.2007, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Welchen Sinn soll das ganze sonst gehabt haben? Ergibt doch überhaupt keinen.

Bringt etwas Licht ins Dunkel.

eben. waffenlobby und schützenvereine.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#810996) Verfasst am: 05.09.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

naja jetzt haben se ja wiedermal was:

zwölf Fässer mit insgesamt 730 Kilogramm Wasserstoffperoxid....
Es sei gelungen, durch eine monatelange Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern die Anschlagspläne aufzudecken und zu verhindern, sagte Harms weiter. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft wurde gegen einen der Verdächtigen bereits Haftbefehl erlassen. Leitendes Motiv der Tatverdächtigen war nach Darstellung von BKA-Chef Jörg Ziercke der Hass gegen die USA. Die Gruppe stehe in engem Kontakt mit dem Terrornetzwerk El Kaida von Osama bin Laden
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811018) Verfasst am: 05.09.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schäubles Ansichten vernebeln sich für mich hinter einem Schleier undeutbarer Ansichten, die scheinbar alle nur die allgemeine Gewaltbereitschaft und Desensibilisierung gegenüber Tabubrüchen als einzigen erkennbaren Zusammenhang aufweisen. Man sollte mal seine ganzen Statements sammeln und analysieren. Gibt es sowas wie eine Statementsammlung von ihm oder sonst jemandem? Ich hielte das für ein wichtiges analytisches Instrument, finde aber so gut wie nichts dergleichen.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#811025) Verfasst am: 05.09.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Schäubles Ansichten vernebeln sich für mich hinter einem Schleier undeutbarer Ansichten, die scheinbar alle nur die allgemeine Gewaltbereitschaft und Desensibilisierung gegenüber Tabubrüchen als einzigen erkennbaren Zusammenhang aufweisen. Man sollte mal seine ganzen Statements sammeln und analysieren. Gibt es sowas wie eine Statementsammlung von ihm oder sonst jemandem?

Man sollte davon ausgehen, dass der Verfassungsschutz Daten von Verfassungsfeinden sammelt. Würde allerdings voraussetzen, dass zwischen Verfassungsschutz und Verfassungsfeind keine Abhängigkeitsverhältnisse bestehen. Schulterzucken
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811039) Verfasst am: 05.09.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es dürfte doch aber, ernsthaft, nicht all zu schwiereg sein, einfach seine ganzen öffentlichen Statements zu sammeln. Wenn man die Ziele eines Politikers analysieren will, ist man ja quasi gezwungen so vorzugehen. Ausserdem wär's mal interessant. Irgend ein Journalist könnte das doch mal machen zB.
Effô Tisetti

Beitrag(#811043) Verfasst am: 05.09.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es dürfte doch aber, ernsthaft, nicht all zu schwiereg sein, einfach seine ganzen öffentlichen Statements zu sammeln.

Sicher, bei Beckenbauer hat sich jemand mal die Mühe gemacht. Das ist zwar lustig (Beckenbauer) bzw. erschreckend (Schäuble) zu lesen, bietet aber mutmaßlich wenig Erkenntniswert. Schulterzucken
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811046) Verfasst am: 05.09.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich nicht. Besonders nicht, wenn es sich über möglichst große Zeiträume erstreckt. Man kann so zum Beispuel herausfinden, in wiefern sich seine Statements häufen, also zB ob sie sich mehrheitlich auf Konkretionen beziehen oder allgemeiner nichtssagender Natur sind. Gerade bei Schäuble fällt es mir schwer, irgend ein klares Bild seiner Absichten festzustellen. Genau dieses ließe sich anders gar nicht verifizieren und dann könnte man das auch mit der Berechtigung eines Tatsachenbereichtes aussagen, bzw vorwerfen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811049) Verfasst am: 05.09.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir doch schon was

http://www.alle-news.com/6049-schaeuble.html

ich werd mir das mal genau ansehen, wenn ich Zeit habe und Bilanz ziehen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811054) Verfasst am: 05.09.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Sondierung - Lustig sind seine Gefahreneinschätzungen: Die Mafia hat de facto mehr Menschenleben in D gefordert, als es Terroristen auch nor potentiell taten, aber im Zsmhg. mit der Mafia spricht er von 'Hysterie' während der Terrorismus ihm die Motivation liefert, seine Karriere aufs Spiel zu setzen und die Koalition zu gefährden Lachen Was geht in diesem Kopp vor?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811057) Verfasst am: 05.09.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine Art Verteidigungsrede... ich muss sagen, dass es das etwas klarer macht

Zitat:
Schäubles Überlegungen treibt die Furcht, Staaten würden auch ohne rechtliche Grundlagen im Anti-Terrorkampf schlicht Fakten schaffen. Als Beispiel nennt er die Errichtung des US-Gefangenenlagers Guantánamo auf Kuba. „Bei Guantánamo habe ich schon früh, im Jahr 2002, den amerikanischen Verteidigungsminister gefragt, warum die Amerikaner Guantánamo außerhalb ihrer eigenen Gerichte gestellt haben – das würde das Vertrauen nicht wirklich fördern.“ Stattdessen fordert Schäuble eine offene Debatte, auch über unangenehme Fragen. „Das verhindert Fehler“, sagt der Minister.

http://www.welt.de/politik/article1043734/Warum_sich_Schaeuble_falsch_verstanden_fuehlt_.html?r=RSS

Natürlich rechne ich mit einer Finte, aber der Grundgedanke ist richtig. Es ist besser langfristig entsprechende Vorbereitungen zu treffen. Wenn man das nicht tut, wird sich die entsprechende Regierung im Ernstfall unter enormem Handlungsdruck sehen, wodurch in der Tat die Fehlerwahrscheinlichkeit drastisch steigt. Eigentlich glaube ich aber, dass das in jedem Fall so eintreten würde. Wissen kann man's natürlich nicht aber man kann ja zB den behördlichen Ablauf im Falle eines Anschlags quasi trainieren, Entscheidungsbefugnisse im Ernstfall auf möglichst wenige Instanzen vergeben, um Politisierungen zu verhindern etc. Grundsätzlich stimme ich darin überein, dass man unangenehme Fragen stellen darf.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811064) Verfasst am: 05.09.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sagt er, er hätte gern eine paramilitärische Eingreiftruppe plus gezielte Tötung auf Verdacht natürlich - ein Todesschwadron?

Seine Hysterievorwürfe kann er dann im Übrigen gleich noch auf ganz Europa ausdehenen. Wir sind offenbar nicht die einzigen hysterischen Hennen Lachen

Zitat:
Schäuble trifft mit seinen Überlegungen zu wirksameren Maßnahmen im Anti-Terror-Kampf auch auf europäischer Ebene auf Vorbehalte. Die gezielte Tötung von Terrorverdächtigen, die der Innenminister ins Gespräch gebracht hatte, lehnte EU-Innenkommissar Franco Frattini in der „Financial Times Deutschland“ ab.

„Dass wir gegen den Terrorismus kämpfen, kann nicht implizieren, dass wir Leute töten“, sagte Frattini. Er jedenfalls sei gegen jegliche Form der Todesstrafe. Die Idee, Terrorverdächtige von der Internetnutzung auszuschließen, sei zwar fantastisch, „aber ich weiß nicht, ob das möglich ist“, gab er zu bedenken. Online-Durchsuchungen bei Menschen, die ernsthafter Verbrechen wie Terrorismus verdächtigt werden, befürworte er hingegen.

http://www.welt.de/politik/article1022171/Schaeuble_will_schnelle_EU-Eingreiftruppe.html?r=RSS
Effô Tisetti

Beitrag(#811066) Verfasst am: 05.09.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

der Grundgedanke ist richtig. Es ist besser langfristig entsprechende Vorbereitungen zu treffen. Wenn man das nicht tut, wird sich die entsprechende Regierung im Ernstfall unter enormem Handlungsdruck sehen, wodurch in der Tat die Fehlerwahrscheinlichkeit drastisch steigt.

Sehe ich anders. Wenn nach langer Diskussion rechtsstaatliche Prinzipien im Sinne Schäubles aufgeweicht werden, dann fallen sie m.E. im "Ernstfall" viel leichter in Gänze. Wenn rechtsstaatliche Prinzipien interpretierbar werden, nimmt man auch dem Verfassungsgericht seine Eingriffsmöglichkeiten (wobei ich mir nicht sicher bin, ob - ähnlich wie in den USA - Notstandsgesetze das verhindern können?) gegen unter Druck stehende und nicht mehr rational denkende Regierungen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811068) Verfasst am: 05.09.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal auf das hier zu sprechen zu kommen...

Hier eine Art Verteidigungsrede... ich muss sagen, dass es das etwas klarer macht

Zitat:
Schäubles Überlegungen treibt die Furcht, Staaten würden auch ohne rechtliche Grundlagen im Anti-Terrorkampf schlicht Fakten schaffen. Als Beispiel nennt er die Errichtung des US-Gefangenenlagers Guantánamo auf Kuba. „Bei Guantánamo habe ich schon früh, im Jahr 2002, den amerikanischen Verteidigungsminister gefragt, warum die Amerikaner Guantánamo außerhalb ihrer eigenen Gerichte gestellt haben – das würde das Vertrauen nicht wirklich fördern.“ Stattdessen fordert Schäuble eine offene Debatte, auch über unangenehme Fragen. „Das verhindert Fehler“, sagt der Minister.

http://www.welt.de/politik/article1043734/Warum_sich_Schaeuble_falsch_verstanden_fuehlt_.html?r=RSS

Natürlich rechne ich mit einer Finte, aber der Grundgedanke ist richtig. Es ist besser langfristig entsprechende Vorbereitungen zu treffen. Wenn man das nicht tut, wird sich die entsprechende Regierung im Ernstfall unter enormem Handlungsdruck sehen, wodurch in der Tat die Fehlerwahrscheinlichkeit drastisch steigt. Eigentlich glaube ich aber, dass das in jedem Fall so eintreten würde. Wissen kann man's natürlich nicht aber man kann ja zB den behördlichen Ablauf im Falle eines Anschlags quasi trainieren, Entscheidungsbefugnisse im Ernstfall auf möglichst wenige Instanzen vergeben, um Politisierungen zu verhindern etc. Grundsätzlich stimme ich darin überein, dass man unangenehme Fragen stellen darf.

Ich will das anhand des Beispiels der Ausschreitungen in Rostock vergleichend erläutern, wobe ich nicht glaube und auch nicht beabsichtige, damit Schäuble zu unterstützen.

Man sieht doch was hier passiert ist:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6868922_REF1,00.html

Depperte Abgeordnete kommen während des Polizeieinsatzes, ohne Kompetenz und ohne Befugnisse, mit idiotischen Vorschlägen an, der Verteidigungsminister lässt Tornados im Extremtiefflug über friedliche Demonstranten und Wohnhäuser hinwegdonnern, ohne dafür eine verfassunsgmäßige oder behördliche Legitimation zu haben... es gibt bereits für an sich harmlose Begebenheiten wie diese, die einzig wegen des Peinlichkeitsempfindens auf der internat. Bühne staatlicherseits eskaliert wurde, überhaupt keine klaren Konzepte. Man verzettelt sich sofort, baut Scheisse, verstößt faktisch gegen die Gewaltenteilung und gegen bestehende Gesetze, was fataler Weise keine Sau interessiert... was wird erst passieren, wenn es wirklich einen Terroranschlag gibt?
Nedotyopa
registrierter User

Beitrag(#811085) Verfasst am: 05.09.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand mitbekommen, dass man einen Terroranschlag gerade vereitelt hat? Oder passt das nicht in euer Weltbild?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811094) Verfasst am: 05.09.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Türlich. Übrigens mehrere schon in der Vergangenheit, was du unter Garantie nicht weisst. Das bewiest, dass das System funktioniert und nicht im Mindesten schäublisiert werden muss. Deine 'passt das nicht in euer...' Floskeln kannst du zum'm Flieger zusammenfalten und segeln lassen.
Nedotyopa
registrierter User

Beitrag(#811432) Verfasst am: 06.09.2007, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Türlich. Übrigens mehrere schon in der Vergangenheit, was du unter Garantie nicht weisst.

Doch, ich weiss das. Aber zum ersten Mal mit so viel Sprengstoff. Übrigens, bei weitem nicht alle Anschläge in Deutschland wurden vereitelt, was du unter Garantie weisst. Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
wasser
registrierter User

Beitrag(#811462) Verfasst am: 06.09.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Sondierung - Lustig sind seine Gefahreneinschätzungen: Die Mafia hat de facto mehr Menschenleben in D gefordert, als es Terroristen auch nor potentiell taten, aber im Zsmhg. mit der Mafia spricht er von 'Hysterie' während der Terrorismus ihm die Motivation liefert, seine Karriere aufs Spiel zu setzen und die Koalition zu gefährden Lachen Was geht in diesem Kopp vor?

PHOENIX gestern abend, Sondersendung zum Thema Terror. Habe eben nochmal die Wiederholung gesehen, weil ich mir nicht sicher war, ob das wirklich so gesagt wurde, wie ich es gestern wargenommen hatte. War aber tatsächlich so:

Moderatorin:
Am Freitag soll es eine Sonderkonferenz der Innenminister geben...
...Herr Thamm, was würden sie den Innenministern raten, wie soll man sich jetzt verhalten, was soll man auch den Bürgern raten?

Bernd Georg Thamm (Terrorexperte) antwortet süffisant (fast mit einem leicht verschmitzten Lächeln):
"Nun, aus meiner Sicht haben wir das Phänomen eigentlich, daß der Bürger dieses Landes sich subjektiv noch nicht so bedroht fühlt, wie er es objektiv ist!"

Noch fragen?

Deutschland steht kurz davor, irakische Verhältnisse zu bekommen...
Effô Tisetti

Beitrag(#811485) Verfasst am: 06.09.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wundere mich zusehends darüber, wie sich Journalisten offizielle Statements von staatlichen Stellen ungeprüft zueigen machen. Wenn ein Journalist z.B. die tolle "Zusammenarbeit" von Bundes- und Ländereinrichtungen usw. lobt, frage ich mich, ob er das alles selbst recherchiert und überprüft hat. Ansonsten erinnere ich mich an Zeiten, in denen solche Statements in der indirekten Rede wiedergegeben wurden und der Konjunktiv Normalfall war. Selbstredend sind wir alle sehr glücklich, wenn Terroranschläge verhindert werden. Und es mag ja sein, dass zig engagierte Beamte Heldenhaftes geleistet haben und die Strukturen wunderbar sind. Dann sind wir alle ganz dankbar. Nur: Nachprüfen kann man das ganz schlecht. Man fragt sich ja auch, wie es sein kann, dass ein Verdächtiger beim Zugriff nach monatelanger Überwachung durchs Fenster in Nachbars Garten flüchten kann? Die "Elitetruppe" GSG9 greift zu und der Terrorist kann durchs Fenster fliehen?
Also nochmal: Ich finde es ganz toll, dass hier potenzielle Mörder gefasst wurden. Trotzdem werde ich meine hinterfragende Grundhaltung niemals aufgeben und nicht alles glauben, was mir so erzählt wird.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811678) Verfasst am: 06.09.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:

Deutschland steht kurz davor, irakische Verhältnisse zu bekommen...

Dieser Satz ist für mich der Witz des Monats. Du hast offensichtlich nicht den Hauch eines Dunsts von Ahnung, wie es im Irak zugeht. Lachen Du bist ein klassisches Beispiel von leicht manipulierbaren Menschen, denen wir bestenfalls den totalen Überwachungsstaat zu verdanken haben werden.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811681) Verfasst am: 06.09.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Und es mag ja sein, dass zig engagierte Beamte Heldenhaftes geleistet haben und die Strukturen wunderbar sind. Dann sind wir alle ganz dankbar. Nur: Nachprüfen kann man das ganz schlecht. Man fragt sich ja auch, wie es sein kann, dass ein Verdächtiger beim Zugriff nach monatelanger Überwachung durchs Fenster in Nachbars Garten flüchten kann?

Nicht zu fassen.. zuerst pöhser Schäuble und denn geht auch dem Schalker der Arsch auf Grundeis und plötzlich sieht alles ganz anders aus... unglaublich
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#811682) Verfasst am: 06.09.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Georg Thamm (Terrorexperte) antwortet süffisant (fast mit einem leicht verschmitzten Lächeln):
"Nun, aus meiner Sicht haben wir das Phänomen eigentlich, daß der Bürger dieses Landes sich subjektiv noch nicht so bedroht fühlt, wie er es objektiv ist!"

das ist ein großes Problem weil es auch so bleiben wird, der grad der persönlichen Betroffenheit ist hier Maßgeblich und solange es nicht im eigenen Vorgarten knallt gibt es das Problem einfach nicht. Das es am Frankfurter Flughafen knallen könnte betrifft ja dann auch nur die die dann dort sind, nicht wahr, jemandem der nie fliegt ist es folglich scheißegal. Mit so einer Schrottmentalität muss man sich tatsächlich rumplagen in Deutschland, jämmerlich sowas
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811684) Verfasst am: 06.09.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Mit so einer Schrottmentalität muss man sich tatsächlich rumplagen in Deutschland, jämmerlich sowas

Da hast du recht. Könntest du deine Schrottmentalität nicht einpacken und da hin mitnehmen wo der Pfeffer wächst?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811694) Verfasst am: 06.09.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Georg Thamm ist kein Terrorexperte sondern im Grunde nur ein gewöhnlicher Publizist und er arbeitet für kein öffentliches Amt. Kurz: Er ist ein Schwafler und betreibt freiwillg oder bezahlt für das Innenministerium Propaganda oder nutzt ganz einfach die mediale Aufmerksamkeit und hat Dusel, weil der Sender keinen anderen 'Experten' heranziehen konnte. Der Knabe kann unmöglich genau wissen, wie hoch die Terrorbedrohung ist.

Gemessen an der Tatsache, dass es in der Vergangenheit mehrere verhinderte Terroranschläge gegeben hat, es also keinen EINZIGEN Erfolg der Terroristen gab, halte ich das schlicht für eine idiotische Panikmache. Selbst wenn wir hier den Faschismus ausrufen und an jede Ecke einen Bullen hinstellen, ändert das gar nichts! Es ist höchst auffällig, das gerade in der Vorstoßphase Schäubles ein Terroranschlag von mehreren bisherigen medial als aussergewöhnliche Bedrohung geschildert wird. Das Deutschland, wie jedes andere westliche Land, dieser Gefahr, insbesondere nach Beteiligung im Irak, ausgesetzt ist, das war und ist mir jedenfalls völlig klar und gegenwärtig. Deshalb brauchen wir aber den Schäublestaat trotzdem nicht! Es funktioniert, der Beweis wurde ERNEUT gebracht!
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#811700) Verfasst am: 06.09.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Georg Thamm ist kein Terrorexperte sondern im Grunde nur ein gewöhnlicher Publizist

... der übrigens schon öffentlich darüber nachdachte, bei Vernehmungen Folter einzusetzen.

Ich fühl mich in der Tat bedroht, auch von den Muslims, aber noch weit mehr von solchen Leuten.

Schon aus strategischen Gründen ist doch sonnenklar, dass ein Polizeistaat praktisch einem Sieg der Terroristen gleichkäme.

Dann kann man ja auch gleich wieder anfangen, Lösegeldforderungen ganz offiziell nachzukommen.

Wer sich erpreßbar macht, wird immer wieder erpreßt werden.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811702) Verfasst am: 06.09.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

HAARGENAU!!! Danke, Evilbert!

Das ist der TOTALSTE und BLINDESTE Aktionismus, den man sich denken kann!!! Sie glauben, dass wenn sie IRGENDWAS machen was weh tut, dann muss das was bringen! Daher fehlt es auch hinten und vorn an konkreten Vorschlägen! Überdies ist doch bekannt, dass nahezu ALLE ursprünglich für die Terrorabwehr eingeführten Exekutivbefugnisse für die Aufklärung von BAGATELLEN benutzt werden! Lachen Es ist zum Verrücktwerden!!!! Die Leute sind so doof. Jetzt kriechen sie alle bibbernd und zitternd unter Schäubles Rollstuhl oder was???

Eine Demokratie KANN SICH VOR TERRORISMUS NICHT EFFEKTIV SCHÜTZEN!

SCHLUCKT DAS UND HALTET DAS MAUL!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#811710) Verfasst am: 06.09.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Bernd Georg Thamm ist kein Terrorexperte sondern im Grunde nur ein gewöhnlicher Publizist

... der übrigens schon öffentlich darüber nachdachte, bei Vernehmungen Folter einzusetzen.

Ich fühl mich in der Tat bedroht, auch von den Muslims, aber noch weit mehr von solchen Leuten.

Schon aus strategischen Gründen ist doch sonnenklar, dass ein Polizeistaat praktisch einem Sieg der Terroristen gleichkäme.

Dann kann man ja auch gleich wieder anfangen, Lösegeldforderungen ganz offiziell nachzukommen.

Wer sich erpreßbar macht, wird immer wieder erpreßt werden.

das kann man nicht oft genug sagen, auch (oder gerade?) im fgh nicht!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#811716) Verfasst am: 06.09.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

unsinn, eine wachsame polizei kann straftaten effektiv vereiteln.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811717) Verfasst am: 06.09.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Ich möchte das auch nochmal unterstreichen.

Das Bischen, das man an zusätzlichem Nutzen für die Terrorabwehr durch eine Ermächtigung des Staates heraushauen kann, steht in absolut keinem Verhältnis zu dem dann bevorstehenden Kollaps der Privatrechte und der Erodierung des Rechtsstaatsprinzips. Wenn es einem das Wert ist, dann kommt man mit einem Truppenabzug aus dem Irak und dem Nachgeben sämtlicher Forderungen der Terroristen weitaus günstiger weg.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 06.09.2007, 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#811718) Verfasst am: 06.09.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

unsinn, eine wachsame polizei kann straftaten effektiv vereiteln.

Ja, wie man sieht funktioniert das auch bisher ganz gut. Unter 'effektiv' kann man sich jedoch auch durchaus noch weit mehr vorstellen, bzw erhoffen und ein bischen Glück hatte man bisher immer. Vielleicht sollte ich stattdessen 'nur im begrenztem Maß' sagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz