Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Laurel registrierter User
|
(#812821) Verfasst am: 08.09.2007, 05:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ersetze "Moschee" durch "Synagoge" und Du hast O-Ton Stuermer.... |
Du machst wohl des öfteren Vergleiche mit dem Antisemitismus, wie ich gesehen habe.
Eine neue Synagoge würde mich überhaupt nicht stören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812823) Verfasst am: 08.09.2007, 05:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: |
Bist du auch so ein gütiger Mensch (Gutmensch) wie dein Avatar ausschaut? oder ist der treudoofe Blick nur Tarnung. |
|
Glaubst du einen Gleichgetarnten gefunden zu haben? |
Und was willst du uns mit deinem Totempfahl (oder was das auch immer sein soll) sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812824) Verfasst am: 08.09.2007, 06:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dann wuerde ich Dir empfehlen zu migrieren.
| Du meinst weil du migriert bist müssten andere es dir gleich tun, nöh mir geföllt es noch in Deutschland, im Gegensatz zu dir.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Der Vatikan kaeme glaube ich fuer Dich als neue Heimat am ehesten in Frage. Dort wird meines Wissens derzeit kein Moscheebau geplant und den Papst darf man dort sicher auch recht ausgiebig beschimpfen. Die sehen das dort bestimmt nicht so eng mit sowas. Auch finde ich, dass diese Schweizer Garde irgendwie Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt, das nimmt einem sofort alle Aengste, gleichgueltig ob man sich vor dem juengsten Gericht, der Zwangsislamisierung oder der Sintflut fuerchtet.
| Na hör mal, Italien würde mir schon gefallen, aber doch nicht ausgerechnet der Vatikan .
Ich glaube dass man dort auch mal Kritik über den Papst äußern darf, es muss ja nicht gleich so laut wie in Deutschland geschehen, man ist ja im Ausland und als Gast nimmt man Rücksicht auf die Einheimischen.
Dass dort keine Moschee gebaut werden darf, finde ich gerecht, in Mekka darf ja auch keine Kirche gebaut werden. Zu deiner Beruhigung, soviel ich weiß steht nicht weit weg vom Vatikan, die größte Moschee Italiens,
Du wirst doch diese Touristenattraktion "Schweizer Garde" nicht wirklich als etwas Furchteinflössendes betrachten wollen, da läßt ein schwarzer, wandelnder Burkasack in einem stark frequentierten Kaufhaus, bei dem ich nicht weiß ob ein Selbsmordattentäter drunter steckt, doch eher ein mulmiges Gefühl aufkommen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | n allen anderen Laendern wirst Du wohl oder uebel damit leben muessen, dass dort auch andere Leute wohnen, die anderen Religionen als dem Christentum anhaengen...
| Ob die Überzahl der Bevölkerung in Italien, Spanien, England und Frankreich sich wohl mit den Moslems abgefunden haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812825) Verfasst am: 08.09.2007, 06:38 Titel: |
|
|
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | Wo möchtest du denn gerne leben?
|
Die Frage ist rhetorischer Bimmelbammel.
Erinnerst du dich, oder bist du zu jung (kein Fehler)?
'Stell dir vor du wärst im Wald und hättest eine MP dabei. Stell dir vor, deine Freundin wäre auch dabei.
Plötzlich stürmt eine Horde (gewalttätige, am besten in einem fremden Land lebende Menschen, welche man tagtäglich in den News bei Sex and Crime sieht, aber auf jeden Fall) Gewalttäter aus einem Gebüsch und will deine Freundin vergewaltigen.' Wo möchtest du dann gerne leben? |
Also mit diesem Beitrag kann ich jetzt überhaupt nichts anfangen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812830) Verfasst am: 08.09.2007, 08:11 Titel: |
|
|
@liber
Guter Beitrag.
liber hat folgendes geschrieben: |
[...]Der Koran dagegen hat den Anspruch, von Allah bzw. seinem Engel direkt und wie aus einem Guss dem Propheten diktiert worden zu sein, was eine viel höhere Autorität beansprucht und sich also kritischer begutachten lassen muss.[...] |
Und von Christus wird behauptet dass er Gottes Sohn sei und gleichzeitig auch Gott, da er ja in dieser Dreieinigkeit drinnen steckt, somit behauptet das Christentum die höchste Autorität war da und hat seine Anweisungen den Aposteln diktiert
Egal was alle drei Religionen, das Judentum eingeschlossen, behaupten, es ist sowieso alles von Menschen erdacht und erfunden, wenn es Gott gäbe könnte er sich ruhig mal zeigen, der Feigling und seine Gebrauchsanleitungen einer Revision unterziehen, es hat sich doch einiges geändert, seit den letzten Ausgaben dieser Bücher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812843) Verfasst am: 08.09.2007, 09:56 Titel: |
|
|
liber hat folgendes geschrieben: | Hier ist meine Frage: Ist es keine triftige Begründung, wenn jemand eine Art Faschismus einführen will, dass man alles tun soll, den daran zu hindern? |
Nein.
Es ist für jeden denkenden Menschen offenkundig, dass man jemand, der eine Art Faschismus einführen will, nicht daran hindern sollte, indem man eine Art Faschismus einführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812846) Verfasst am: 08.09.2007, 10:01 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen, da gab es keine Muslime und keine Moscheen, dafür unzählige Kirchen, daran habe ich mich aber gewöhnt und ich stosse mich auch heute noch nicht groß daran, zumal mir nicht vorgeschrieben wird was ich glauben soll und wie ich leben soll (das habe ich heute ja schon mal erwähnt). |
Wozu sollte man Dir das auch noch vorschreiben. Du frisst ja jetzt schon, wie Du selber schreibst, der Kirche willig aus der Hand, indem Du Dich an sie gewöhnt hast.
Das reicht der Kirche völlig aus, Du musst nicht deren Mitglied sein.
Die Höhe des pro-Kopf-Satzes (jedes Steuerzahlers, auch jeden atheistischen Steuersatzes) staatlicher Subventionen ist höher als die durchschnittliche Kirchensteuer. Die Kirche und die Pfaffen könnten auch bequem gut weiterleben, wenn alle so denken würden wie Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812853) Verfasst am: 08.09.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | rocknrainer hat folgendes geschrieben: |
Den Islam zum Lieblingsfeind zu machen, rockt nicht.
|
Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen, da gab es keine Muslime und keine Moscheen, |
Sicher kommt es darauf an, wann Du in Deutschland aufgewachsen bist, aber ich erlaube mir mal, darauf hinzuweisen, dass es auch vor 2001 in Deutschland Moscheen und Muslime gab. Selten wurden jene als solche wahrgenommen, bis dahin waren es schlicht Kamel- bzw. Eseltreiber, Kanaken, Knoblauchfresser und Ziegenficker.
Auch den "Widerstand" der zivilen Bevölkerung gab es damals schon, nur hing über der schlichten Fremdenfeindlichkeit noch nicht der Deckmantel der Religionskritik.
Laurel hat folgendes geschrieben: | dafür unzählige Kirchen, daran habe ich mich aber gewöhnt und ich stosse mich auch heute noch nicht groß daran, zumal mir nicht vorgeschrieben wird was ich glauben soll und wie ich leben soll (das habe ich heute ja schon mal erwähnt). | An dieser Stelle kribbelt es, ein simples "Hast Du eine Ahnung!" zu schreiben, aber es ist wohl schon so, dass das Ausmaß der Lebens- und Glaubensvorschriften sehr subjektiv empfunden wird. Und an viele Sprüche hat sich der geneigte Einheimische ja auch lange gewöhnen können, bist nicht auch Du der Meinung, unsere Werte seien christliche?
Laurel hat folgendes geschrieben: | Diese Rechte habe ich in Ländern, die vom Islam geprägt sind nicht, ich habe dort nur eingeschränkte Rechte als Ungläubiger. (Es ist ja genügend Stoff zu diesem Thema in Forum vorhanden) |
Die Einschränkungen sind von Land zu Land verschieden, meist jedoch deutlich stärker, als hier. Allerdings würde ich diese Tatsache nur sehr ungern als Argument für die hiesige Einführung von Rechteeinschränkungen für einen Teil der Gläubigen akzeptieren.
Laurel hat folgendes geschrieben: | Dass jetzt ausgerechnet der Islam versucht, geschickt unter Ausnutzung unserer freiheitlichen Ordnung und ohne Rücksicht auf die einheimische Bevölkerung, sich in Deutschland neben den etablierten Religionen auch noch einzunisten, schmeckt mir absolut nicht. |
Möchtest Du explizit Gruppen aus der freiheitlichen Ordnung ausschliessen? Wäre eine Ordnung, die einen derartigen Ausschluss ermöglicht, eine freiheitliche? Worin unterschiede sich eine Ordnung, welche die Grundrechte von Muslimen einschränkt, von der oben erwähnten in islamischen Ländern, wo Grundrechte durch Muslime eingeschränkt werden?
Laurel hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid rocknrainer ich mache mir den Islam nicht zum Lieblingsfeind, ich habe einfach eine große Abneigung gegenüber dieser Religion.
Ich befürchte, dass wir immer mehr ein Stück unserer Freiheit, die mal der Kirche abgerungen wurde, wieder abgeben müssen, je mehr sich der Islam uns aufdrängt. |
Abneigung ist natürlich ein starkes Argument.
Ich bin mit Dir einig, dass wir keinen Zoll Freiheit abgeben sollten, dies wird uns aber gern als Notwendigkeit verkauft, um gegen "den Islam" vorzugehen.
Entweder wir enmachten alle Religionen und ihre Führer oder wir gestehen allen Religionen gleiche Rechte zu. Eine Stärkung des Christentums zuungunsten des Islam lehne ich strikt ab. Wenn ich gegen Geschlechtertrennung an Schulen bin, ist es mir schnurzegal, ob dies ein Mullah oder ein Bischof (oder auch nur ein eifriger Gläubiger) gerne (wieder)einführen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812856) Verfasst am: 08.09.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | (..) die Säkularisation wurde aber von den Christen selbst erkämpft.
|
<b>Das</b> glaubst Du doch nicht mal selber, oder? |
Von schon, weniger durch. |
Du hast recht, danke, mein Fehler, diese Formulierung hat doch zu ziemlich heftigen Reaktionen geführt.
Korrektur:
Die Säkularisation wurde aber von Christen selbst erkämpft. |
Sicher musste sie von den Christen erkämpft werden, aber dies geschah eben nicht durch Christen.
Die rote Schrift des Zitates in vorauseilendem Gehorsam in dunkelrote Schrift geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#812884) Verfasst am: 08.09.2007, 11:03 Titel: |
|
|
liber hat folgendes geschrieben: | Hier ist meine Frage: Ist es keine triftige Begründung, wenn jemand eine Art Faschismus einführen will, dass man alles tun soll, den daran zu hindern? |
Gegenfrage: Haben Sie gegen die DITIB derart einschlaegige Beweise?
Zitat: | Ich lese mit Erleichterung, dass ich Ihnen zum Thema Islam und Faschismus nichts Neues sage, darüber wurde hier schon viel verlautbart - wunderbar! |
Sie irren:
http://www.gkpn.de/PfahlTr_Islamismus_II.pdf
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#812893) Verfasst am: 08.09.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: |
Ich lebe lieber in einem Christenstaat als in einem von Islamisten beherrschten Land. |
Ich nicht. | Wo möchtest du denn gerne leben?  |
Wie wärs mit einem säkularen Staat?
Laurel hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Laurel hat folgendes geschrieben: | In einem Christenland kann ich auch mal ungestraft über die Kirche und den Papst schimpfen und kann ungestraft eine von den Christen abweichende Lebensweise praktizieren. |
Nein, kannst du nicht. Du kannst, wenn du Jude bist, Schutzgeld zahlen udn als Bürger zweiter Klasse leben udn hoffen, dass das nächste Pogrom nicht zu deinen Lebzeiten passiert.
Ansonsten kannst du dich auf die Inquisition und den scheiterhaufen freuen. |
Diese Zustände treffen auf die heutige Bundesrepublik nicht0 zu |
Du sprachst aber nicht von der heutigen Bundesrepublik, sondern von einem Christenstaat.
Laurel hat folgendes geschrieben: |
caballito hat folgendes geschrieben: |
Laurel hat folgendes geschrieben: | In solch einem Staat ist es mir auch Wurst wie viele Kirchen dort stehen und noch gebaut werden, damit habe ich kein Problem, aber dem Islam, der extremst autoritären, gewaltätigsten Religion unter den Religionen, gestehe ich solche Rechte nicht zu. |
Der Islam fragt dich nicht, welche Rechte du ihm zugestehst. Sowenig wie das Christentum. |
Natürlich fragen die mich nicht. Wenn es unsere gewählten Politiker aber nicht zulassen, können die es nicht durchsetzen. Je mehr Bürger sich gegen den Moscheenbau aussprechen, um so eher wird diese Ansicht in Parteiprogrammen ihren Niederschlag finden. (..ja, ja so blauäugig bin ich ) |
Tja, so ist das eben. Wenn die Politiker es nicht zulassen, könen die unliebsamen Minderheiten ihre Rechte nicht durchsetzen. Du übrigens auch nicht.
Was du hier treibst, ist Volksverhetzung.
Laurel hat folgendes geschrieben: |
Alle Moslems die hier leben und deren Freunde, behaupten einen friedlichen Islam zu praktizieren |
Ist das besser oder schlechter als wenn Islamophobiker und Möchtegernrassisten unterstellen, dass alle Moslems, die hier leben, islamistische Umtriebe betrieben?
Laurel hat folgendes geschrieben: | Das Christentum ist heute wesentlich harmloseer als der Islam. |
Blödsinn. Dass es (in Europa) nicht so viele Christen gibt, die Christianisten sind, als Muslime, die Islamisten sind, und dass die Christianisten inzwischen gelernt haben, Kreide zu fressen und sich daher besser tarnen können als die Islamisten, macht das Christentum weder besser noch weniger gefährlich.
Laurel hat folgendes geschrieben: | Natürlich gibt es auch unter den Muslimen wirklich anständige und aufgeklärte Menschen.
Wie soll man überzeugte Anhänger der islamischen Religionen über den Unsinn ihrer Religion aufklären, wenn sie schon als Kinder indoktriniert worden sind und deren Gehirne, islamisch weichgeklopft, nicht mehr in der Lage sind ihre Religion kritisch zu überprüfen? |
Und was soll es helfen, diese brven Leute mit Islamisten in einen Topf zu werfen, und sie ihnen damit womöglich noch in die Arme zu treiben?
Wenn du selber sagst, dass es anständige Muslime gibt, dann erkläre mir doch bitte, warum du diese nicht in Frieden leben lassen willst?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#812928) Verfasst am: 08.09.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Die DITIB ist eine Behörde eines ausländischen Staates. Zur Errichtung von DITIB-Moscheen bedarf es also einer gesetzlichen Bestimmung, die ausländischen Staaten erlaubt, in Deutschland Behörden zur Verwaltung und Beeinflussung ihrer aktuellen und ehemaligen Bürger, aber auch von Deutschen, zu unterhalten. Ich kenne eine solche Bestimmung nicht. Meines Wissens ist das nur im Rahmen der NATO und nur in Bezug auf Militärpersonen der Stationierungsstreitkräfte der Verbündeten in Deutschland zulässig. Die Tätigkeit ausländischer Behörden in Deutschland ist ein Eingriff in die Souveränität unseres Landes. Man stelle sich umgekehrt vor, die Bundesregierung wollte eine Behörde gründen und Außenstellen dieses Amtes in der Türkei errichten, um dort christliche Mission und christlichen Kultus zu betreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#812947) Verfasst am: 08.09.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Hier bei uns im Saarland soll es sei ein Moschee in Dudweiler geben. Der 21-Jährige Daniel S., der zu einem Islam-Terrorist wurde, soll sich des öftern dort aufgehalten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812951) Verfasst am: 08.09.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Die DITIB ist eine Behörde eines ausländischen Staates. Zur Errichtung von DITIB-Moscheen bedarf es also einer gesetzlichen Bestimmung, die ausländischen Staaten erlaubt, in Deutschland Behörden zur Verwaltung und Beeinflussung ihrer aktuellen und ehemaligen Bürger, aber auch von Deutschen, zu unterhalten. Ich kenne eine solche Bestimmung nicht. |
Es stellt sich aber meines Erachtens die Frage, ob es eine Bestimmung gibt, die das untersagt.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich umgekehrt vor, die Bundesregierung wollte eine Behörde gründen und Außenstellen dieses Amtes in der Türkei errichten, um dort christliche Mission und christlichen Kultus zu betreiben. |
Ich weiß nicht, ob die Bundesrepublik solche Behörden hat, der Vatikan hat so eine Behörde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812977) Verfasst am: 08.09.2007, 13:24 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Die DITIB ist eine Behörde eines ausländischen Staates. Zur Errichtung von DITIB-Moscheen bedarf es also einer gesetzlichen Bestimmung, die ausländischen Staaten erlaubt, in Deutschland Behörden zur Verwaltung und Beeinflussung ihrer aktuellen und ehemaligen Bürger, aber auch von Deutschen, zu unterhalten. Ich kenne eine solche Bestimmung nicht. |
Es stellt sich aber meines Erachtens die Frage, ob es eine Bestimmung gibt, die das untersagt.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich umgekehrt vor, die Bundesregierung wollte eine Behörde gründen und Außenstellen dieses Amtes in der Türkei errichten, um dort christliche Mission und christlichen Kultus zu betreiben. |
Ich weiß nicht, ob die Bundesrepublik solche Behörden hat, der Vatikan hat so eine Behörde. |
Beides falsch. Die hoheitliche Tätigkeit eines Staates auf dem Gebiet eines anderen ist unzulässig. Was den Vatikan angeht, ist dieser kein Staat, sondern wird völkerrechtlich als "heiliger Stuhl" staatsähnlich behandelt, was -wie wir sicher übereinstimmend meinen- ein Unding ist. Jedenfalls sind die Rechte und Pflichten der deutschen katholischen Kirche staatskirchenrechtlich geregelt, und die Amtsträger dieser Kirche sind deutsche Staatsangehörige, die deutscher Gesetzgebung unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812994) Verfasst am: 08.09.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Die DITIB ist eine Behörde eines ausländischen Staates. Zur Errichtung von DITIB-Moscheen bedarf es also einer gesetzlichen Bestimmung, die ausländischen Staaten erlaubt, in Deutschland Behörden zur Verwaltung und Beeinflussung ihrer aktuellen und ehemaligen Bürger, aber auch von Deutschen, zu unterhalten. Ich kenne eine solche Bestimmung nicht. |
Ich weiß nicht, ob die Bundesrepublik solche Behörden hat, der Vatikan hat so eine Behörde. |
Beides falsch. Die hoheitliche Tätigkeit eines Staates auf dem Gebiet eines anderen ist unzulässig. | Ist die Errichtung einer Moschee bereits eine hoheitliche Tätigkeit?
Raphael hat folgendes geschrieben: | Was den Vatikan angeht, ist dieser kein Staat, sondern wird völkerrechtlich als "heiliger Stuhl" staatsähnlich behandelt, was -wie wir sicher übereinstimmend meinen- ein Unding ist. Jedenfalls sind die Rechte und Pflichten der deutschen katholischen Kirche staatskirchenrechtlich geregelt, und die Amtsträger dieser Kirche sind deutsche Staatsangehörige, die deutscher Gesetzgebung unterliegen. |
Ist von der Sache her nicht mein Thema, aber werden Bischöfe nicht vom Papst ernannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#813005) Verfasst am: 08.09.2007, 13:54 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Beides falsch. Die hoheitliche Tätigkeit eines Staates auf dem Gebiet eines anderen ist unzulässig. | Ist die Errichtung einer Moschee bereits eine hoheitliche Tätigkeit? |
Nein. Aber dem rechten Islamophobiker ist eben jedes noch so an den Haaren herbeigezogene Argument recht.
@Raphael: hast du schon die Bundesregierung aufgefordert, sich an das von dir genannte zu halten und die Goethe-Instittute zu schließen?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813085) Verfasst am: 08.09.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Ja ja, wer die Wahrheit nicht verträgt, sucht sie mit der Rechtsradikalenkeule zu verscheuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813124) Verfasst am: 08.09.2007, 15:59 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Aber dem rechten Islamophobiker ist eben jedes noch so an den Haaren herbeigezogene Argument recht.
|
Du solltest mal einen Blick in die PDF-Datei http://www.gkpn.de/PfahlTr_Islamismus_II.pdf werfen, auf die Sermon oben verlinkt hat, wenn du Wahrheit überhaupt ertragen kannst!
Dass du mich oben als Volksverhetzer bezeichnest nehme ich dir übel. Du bist schnell dabei Leute zu verurteilen. Ich habe keinen Bock mehr auf deine Argumentationen einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813147) Verfasst am: 08.09.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wozu sollte man Dir das auch noch vorschreiben. Du frisst ja jetzt schon, wie Du selber schreibst, der Kirche willig aus der Hand, indem Du Dich an sie gewöhnt hast.
| Sagst du so etwas auch zu denen, die sich an die Muslime gewöhnt haben?
Wenn ich an die Kirchen gewöhnt bin, bedeutet das noch lange nicht, dass ich denen aus der Hand fresse....
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Die Höhe des pro-Kopf-Satzes (jedes Steuerzahlers, auch jeden atheistischen Steuersatzes) staatlicher Subventionen ist höher als die durchschnittliche Kirchensteuer.
| Ist das nicht etwas hoch gegriffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813193) Verfasst am: 08.09.2007, 19:05 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Sicher kommt es darauf an, wann Du in Deutschland aufgewachsen bist, aber ich erlaube mir mal, darauf hinzuweisen, dass es auch vor 2001 in Deutschland Moscheen und Muslime gab. Selten wurden jene als solche wahrgenommen, bis dahin waren es schlicht Kamel- bzw. Eseltreiber, Kanaken, Knoblauchfresser und Ziegenficker.
Auch den "Widerstand" der zivilen Bevölkerung gab es damals schon, nur hing über der schlichten Fremdenfeindlichkeit noch nicht der Deckmantel der Religionskritik. |
Ich glaube die ersten Gastarbeiter in Deutschland waren Italiener, die wurden damals auch nicht mit den feinsten Bezeichnungen bedacht. Heute gibt es kaum noch Anfeindungen gegenüber Italienern. Irgendwie scheint das mit den Muslimen nicht so zu klappen, woran das wohl liegen mag ...
Dass du die Religionskritik am Islam als Deckmantel für Fremdenfeindlichkeit bezeichnest, unterstelle ich als Versuch, einfach keine Kritik am Islam aufkommen zu lassen. Am Besten man setzt Kritik am Islam mit Ausländerhass gleich und wiederholt das bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Ich warte auf den Tag, bis Muslime bei uns, für ein Verbot von Islam-Kritik demonstrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#813198) Verfasst am: 08.09.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Also ich habe nichts gegen den Bau einer neuen Moschee. Sind wir ein freies Land, das Religionsfreiheit garantiert oder nicht? Den Koran habe ich gelesen, manches stößt mich ab, anderes finde ich auch wieder anziehend. Der Islam ist halt so wie Religion eben ist, man findet darin eine Aussage und irgendwann auch wieder das Gegenteil. Das Christentum ist auch nicht ohne.
Ich finde es falsch, dem Islam gegenüber Hysterie zu schüren. Ich muß sogar sagen, ich habe den Koran eigentlich ganz gerne gelesen. Es ist eine Lektüre, die einem dem ganzlichen christlichen Mief, der uns umgibt, mal entfremdet. Das ist sehr erfrischend. Natürlich gibt es den muslimischen Mief dann eben auch. Ich will den Islam keinesfalls verherrlichen. Ich will ihn aber auch nicht dämonisieren. Manche "gewaltverherrlichende Stelle" ist wohl auch ein Ausdruck davon, daß der Islam in seinen Anfängen sich durchsetzen mußte und dabei kriegerische Auseinandersetzungen auch nicht scheute. Gewaltverherrlichende Muslime von heute sind in meinen Augen nur Hirnies, die diese offensichtliche Wahrheit einfach nicht sehen wollen.
Mit den Türken hier im Lande haben wir nun wirklich seit Jahrzehnten friedlich gelebt. Wenn es Gewalt gab, so wie in Solingen, ging sie von Deutschen aus. Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen finde ich eine islamophobe Haltung einfach hysterisch, zumindestens soweit sie einen Deutschen betrifft. Über die Islamophobie eines EX Muslims maße ich mir kein Urteil an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813205) Verfasst am: 08.09.2007, 19:37 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Möchtest Du explizit Gruppen aus der freiheitlichen Ordnung ausschliessen? Wäre eine Ordnung, die einen derartigen Ausschluss ermöglicht, eine freiheitliche? Worin unterschiede sich eine Ordnung, welche die Grundrechte von Muslimen einschränkt, von der oben erwähnten in islamischen Ländern, wo Grundrechte durch Muslime eingeschränkt werden?
| Wenn sie den Koran über das Grundgesetz stellen, haben sie hier nichts verloren, denn sie stellen eine ständige potenzielle Gefahr dar..
Wenn ein Muslim behauptet er praktiziere einen friedlichen Islam und er beachte auch das deutsche Grundgesetz, so bin mir immer noch nicht sicher ob er mich nicht doch anlügt, denn das Lügen gegenüber einem Ungläubigen ist ja erlaubt, wenn es den Zielen des Islam dient.
http://www.gkpn.de/PfahlTr_Islamismus_II.pdf
das hast du ja bestimmt schon gelesen.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 08.09.2007, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#813208) Verfasst am: 08.09.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Mit den Türken hier im Lande haben wir nun wirklich seit Jahrzehnten friedlich gelebt. Wenn es Gewalt gab, so wie in Solingen, ging sie von Deutschen aus. |
Das ist so pauschal eben auch viel zu kurz gedacht.
So etwas wie Solingen ist unsagbar schrecklich.
Aber es ist in den letzten Jahren, schon definitiv in den Neunzigern des letzten Jahrhunderts, aber a vielen Deutschen so ergangen, dass sie heftige Gewalt seitens türkischer Migranten erleben mussten.
Und zwar auf der Alltagsebene. Unterhalte dich mit deutschen Jugendlichen, die in Vierteln leben bzw. auch auf Schulen gehen, in denen ein hoher Anteil türkischstämmiger Menschen vorhanden ist.
Auch so entsteht Ablehnung, oftmals sogar so.
Das Verhältnis zur Gewalt ist ein großes Problem, nicht umsonsten gelten unter vielen jungen Migranten deutsche als "wehrlose Opfer".
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813210) Verfasst am: 08.09.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Bei uns musste vor einigen Jahren ein Jugendhaus geschlossen werden, weil nichttürkische Besucher ständig von jugendlichen Türken tyrannisiert wurden.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 08.09.2007, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#813212) Verfasst am: 08.09.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Ich bin eben - auch dadurch dass ich eben meine ganze Jugend mit Ausländern zu tun hatte - völlig dagegen, das man - dann noch zumeist aus gutbürgerlichen Verhältnissen in Richtung von Familien aus Problemvierteln - sagt:
"Nein, es gibt gar kein Problem mit arabisch-, türkisch- oder auch russisch-stämmigen Jugendlichen, eure Kinder werden gar nicht terrorisiert oder verprügelt."
Es gibt nun mal Gruppen von Migranten, bei denen v.a.D. unter den Jugendlichen ein schlimmes Verhältnis zu Gewalt besteht, zumindest bei zu vielen.
Und dies unter den Teppich zu kehren, wie es vielerorten getan wird seitens Politik, Medien etc. - ist äußerst kontraproduktiv, es verhindert weder Fremdenhass noch trägt es zur Integration bei.
Vielleicht kann diese Mentalität sogar mit zur Erklärung der sich nun generierenden Islamophobie beitragen.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#813221) Verfasst am: 08.09.2007, 20:22 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | "Nein, es gibt gar kein Problem mit arabisch-, türkisch- oder auch russisch-stämmigen Jugendlichen, eure Kinder werden gar nicht terrorisiert oder verprügelt." |
Und wer hier tut das?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#813286) Verfasst am: 08.09.2007, 21:56 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Mit den Türken hier im Lande haben wir nun wirklich seit Jahrzehnten friedlich gelebt. Wenn es Gewalt gab, so wie in Solingen, ging sie von Deutschen aus. |
Das ist so pauschal eben auch viel zu kurz gedacht.
So etwas wie Solingen ist unsagbar schrecklich.
Aber es ist in den letzten Jahren, schon definitiv in den Neunzigern des letzten Jahrhunderts, aber a vielen Deutschen so ergangen, dass sie heftige Gewalt seitens türkischer Migranten erleben mussten.
Und zwar auf der Alltagsebene. Unterhalte dich mit deutschen Jugendlichen, die in Vierteln leben bzw. auch auf Schulen gehen, in denen ein hoher Anteil türkischstämmiger Menschen vorhanden ist.
Auch so entsteht Ablehnung, oftmals sogar so.
Das Verhältnis zur Gewalt ist ein großes Problem, nicht umsonsten gelten unter vielen jungen Migranten deutsche als "wehrlose Opfer". |
Das ist sicher auch richtig. Ich bin halt so ein Gutmensch über 40 der in keinem Problembezirk wohnt, nur den netten Türken kennt und keine Kinder hat. Ich hab gut reden. Ich frage mich nur, um zum Threadthema zurück zu kommen, ob das wirklich etwas mit dem Islam zu tun hat. Na ja, ein bißchen wohl schon. Nur sind diese gewaltbereiten türkischen Jugendlichen tatsächlich so besonders religiös? Das bezweifle ich. Ich glaube in einem türkischen Forum las ich mal den Begriff "Religionshooligan". Solche Religionshooligans könnten es schon sein. "Natürlich" Moslems, aber ansonsten nichts in der Birne, nur laut "Ich bin ein stolzer Moslem" schreien und wer kein Moslem sein will kriegt ein paar aufs Maul.
Dabei hätten diese jungen Türken sicher gute Bildungschancen, denn diese Gesellschaft eröffnet ja praktisch jedem die Chance auf Bildung. Aber wenn man sich natürlich von vorneherein selber aufgibt, dann kann daraus nichts werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813305) Verfasst am: 08.09.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Auch den "Widerstand" der zivilen Bevölkerung gab es damals schon, nur hing über der schlichten Fremdenfeindlichkeit noch nicht der Deckmantel der Religionskritik. |
Ich glaube die ersten Gastarbeiter in Deutschland waren Italiener, die wurden damals auch nicht mit den feinsten Bezeichnungen bedacht. Heute gibt es kaum noch Anfeindungen gegenüber Italienern. Irgendwie scheint das mit den Muslimen nicht so zu klappen, woran das wohl liegen mag ... |
Daran, dass die "Spaghettifresser" die richtige Falschdenkschule besuchen?
Laurel hat folgendes geschrieben: | Dass du die Religionskritik am Islam als Deckmantel für Fremdenfeindlichkeit bezeichnest, unterstelle ich als Versuch, einfach keine Kritik am Islam aufkommen zu lassen. |
Falsch. Und Du solltest anderen nicht das unterstellen, wofür Du gerade den passenden Textbaustein parat hast. Wirkt auf mich sehr albern. Lies eifach, was ich schrieb, und gut is!
Laurel hat folgendes geschrieben: | Am Besten man setzt Kritik am Islam mit Ausländerhass gleich und wiederholt das bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Ich warte auf den Tag, bis Muslime bei uns, für ein Verbot von Islam-Kritik demonstrieren. |
Demonstrieren darf fast jeder für fast alles. Kennst Du Helga Götze? Die demonstriert jeden Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813308) Verfasst am: 08.09.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich muß sogar sagen, ich habe den Koran eigentlich ganz gerne gelesen. Es ist eine Lektüre, die einem dem ganzlichen christlichen Mief, der uns umgibt, mal entfremdet. Das ist sehr erfrischend. |
Das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht. Ich habe den Koran nicht gelesen, nicht lesen können. Bin über die ersten Suren nicht hinausgekommen. Wie kann man sowas erfrischend finden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|