Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion und Evolution

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#813757) Verfasst am: 09.09.2007, 18:39    Titel: Religion und Evolution Antworten mit Zitat

Religionen entwickeln sich, sie mutieren und nach bestimmten kriterien werden sie selektiert und bleiben je nachdem erhalten oder verschwinden.
Worauf kommt es an, ist wirklich die dümmste Religion die beste?
Ab welchem Grad der Unsinnigkeit macht das menschliche Hirn nicht mehr mit, oder ist die menschliche Dummheit, wie Einstein sagte, grenzenlos?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#813762) Verfasst am: 09.09.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du stellst Fragen. Und erwartest eine Antwort möglichst in einem Halbsatz den jeder Halbaffe kapiert. ich unterstelle zu Deinen Gunsten, daß Du die Antwort kennst.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#813765) Verfasst am: 09.09.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du stellst Fragen. Und erwartest eine Antwort möglichst in einem Halbsatz den jeder Halbaffe kapiert. ich unterstelle zu Deinen Gunsten, daß Du die Antwort kennst.

Wo hast du Hellseher das wieder herausgelesen, wo ich so etwas nicht mal geschrieben habe?

Als Antwort erwarte ich alles mögliche, lange Erklärungen oder Kurze, wie es euch genehm ist, Halbaffen dürfen natürlich auch antworten, aber nur nicht erwarten dass man sie versteht!
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#813767) Verfasst am: 09.09.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wo hast du Hellseher das wieder herausgelesen, wo ich so etwas nicht mal geschrieben habe?

Als Antwort erwarte ich alles mögliche, lange Erklärungen oder Kurze, wie es euch genehm ist, Halbaffen dürfen natürlich auch antworten, aber nur nicht erwarten dass man sie versteht!

Hervorhebung von mir.

So wie Deine Fragen? Lachen
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#813804) Verfasst am: 09.09.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du heute was gegen mich?
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#813809) Verfasst am: 09.09.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Abwechslung mal eine interessante Frage von dir.

Ich denke , daß die Mischung von Zuckerbrot & Peitsche gut abgestimmt sein muß.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#813881) Verfasst am: 09.09.2007, 21:18    Titel: Re: Religion und Evolution Antworten mit Zitat

Religionen entwickeln sich, sie mutieren und nach bestimmten kriterien werden sie selektiert und bleiben je nachdem erhalten oder verschwinden.
Ab welchem Grad der Unsinnigkeit macht das menschliche Hirn nicht mehr mit, oder ist die menschliche Dummheit, wie Einstein sagte, grenzenlos?

also ganz wichtig ist es schon einmal, jenes was den menschen am meisten spaß macht zur sünde zu erklären. nicht nur, dass man ganz viele sünder hat, selbst der kleine mann von nebenan hat etwas worüber er sich empören kann.

edit: grenzenlos wird sie immer dann, wenn der mensch in massen auftritt.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#814164) Verfasst am: 10.09.2007, 08:28    Titel: Re: Religion und Evolution Antworten mit Zitat

IMO ist es die anpassungsfähigste Religion.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#814296) Verfasst am: 10.09.2007, 11:44    Titel: Re: Religion und Evolution Antworten mit Zitat

[... I]st die menschliche Dummheit, wie Einstein sagte, grenzenlos?

Schau dir mal die Erlösungsgeschichte der Bibel an, dann hast du die Antwort quasi unübersehbar vor dir.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz