Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#813757) Verfasst am: 09.09.2007, 18:39 Titel: Religion und Evolution |
|
|
Religionen entwickeln sich, sie mutieren und nach bestimmten kriterien werden sie selektiert und bleiben je nachdem erhalten oder verschwinden.
Worauf kommt es an, ist wirklich die dümmste Religion die beste?
Ab welchem Grad der Unsinnigkeit macht das menschliche Hirn nicht mehr mit, oder ist die menschliche Dummheit, wie Einstein sagte, grenzenlos?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#813762) Verfasst am: 09.09.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Du stellst Fragen. Und erwartest eine Antwort möglichst in einem Halbsatz den jeder Halbaffe kapiert. ich unterstelle zu Deinen Gunsten, daß Du die Antwort kennst.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813765) Verfasst am: 09.09.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Du stellst Fragen. Und erwartest eine Antwort möglichst in einem Halbsatz den jeder Halbaffe kapiert. ich unterstelle zu Deinen Gunsten, daß Du die Antwort kennst. |
Wo hast du Hellseher das wieder herausgelesen, wo ich so etwas nicht mal geschrieben habe?
Als Antwort erwarte ich alles mögliche, lange Erklärungen oder Kurze, wie es euch genehm ist, Halbaffen dürfen natürlich auch antworten, aber nur nicht erwarten dass man sie versteht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#813767) Verfasst am: 09.09.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Du stellst Fragen. Und erwartest eine Antwort möglichst in einem Halbsatz den jeder Halbaffe kapiert. ich unterstelle zu Deinen Gunsten, daß Du die Antwort kennst. |
Wo hast du Hellseher das wieder herausgelesen, wo ich so etwas nicht mal geschrieben habe?
Als Antwort erwarte ich alles mögliche, lange Erklärungen oder Kurze, wie es euch genehm ist, Halbaffen dürfen natürlich auch antworten, aber nur nicht erwarten dass man sie versteht! |
Hervorhebung von mir.
So wie Deine Fragen?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813804) Verfasst am: 09.09.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Hast du heute was gegen mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#813809) Verfasst am: 09.09.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Zur Abwechslung mal eine interessante Frage von dir.
Ich denke , daß die Mischung von Zuckerbrot & Peitsche gut abgestimmt sein muß.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#813881) Verfasst am: 09.09.2007, 21:18 Titel: Re: Religion und Evolution |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Religionen entwickeln sich, sie mutieren und nach bestimmten kriterien werden sie selektiert und bleiben je nachdem erhalten oder verschwinden.
Ab welchem Grad der Unsinnigkeit macht das menschliche Hirn nicht mehr mit, oder ist die menschliche Dummheit, wie Einstein sagte, grenzenlos? |
also ganz wichtig ist es schon einmal, jenes was den menschen am meisten spaß macht zur sünde zu erklären. nicht nur, dass man ganz viele sünder hat, selbst der kleine mann von nebenan hat etwas worüber er sich empören kann.
edit: grenzenlos wird sie immer dann, wenn der mensch in massen auftritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#814164) Verfasst am: 10.09.2007, 08:28 Titel: Re: Religion und Evolution |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
|
IMO ist es die anpassungsfähigste Religion.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#814296) Verfasst am: 10.09.2007, 11:44 Titel: Re: Religion und Evolution |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | [... I]st die menschliche Dummheit, wie Einstein sagte, grenzenlos? |
Schau dir mal die Erlösungsgeschichte der Bibel an, dann hast du die Antwort quasi unübersehbar vor dir.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|