Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#811721) Verfasst am: 06.09.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Eine Demokratie KANN SICH VOR TERRORISMUS NICHT EFFEKTIV SCHÜTZEN!
SCHLUCKT DAS UND HALTET DAS MAUL! |
unsinn, eine wachsame polizei kann straftaten effektiv vereiteln. |
Ja, wie man sieht funktioniert das auch bisher ganz gut. Unter 'effektiv' kann man sich jedoch auch durchaus noch weit mehr vorstellen und ein bischen Glück hatte man bisher immer. Vielleicht sollte ich stattdessen 'nur im begrenztem Maß' sagen. |
hmm, nach der definition von effektiv wäre keine straftat vereitelbar.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#811726) Verfasst am: 06.09.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Ich sage ja, dass es gut funktioniert, aber die Leute haben Angst und hoffen einfach auf mehr. Es ist richtig, dass man dessen letztlich nur genauso begrenzt Herr werden kann, wie jedem anderen Verbrechen, allerdings ist die Erwartung der Öffentlichkeit, dass das gelingt viel höher und es gibt durchaus Möglichkeiten, die Effektivität noch etwas zu steigern, für einen hohen Preis. Die tatsächliche Bedrohung für jeden Einzelnen durch Terrorismus dürfte jedoch weitaus geringer sein, als zB von einem Auto erfasst zu werden. Das ist doch das Fatale des Terrorismus, dass es ein riesen Spektakel ist und alle die Augen darauf richten, weil man gleichermaßen Ziel sein kann. Daher ist die mediale Panikmache auch um so schlimmer.
Zitat: | hmm, nach der definition von effektiv wäre keine straftat vereitelbar |
Das stimmt natürlich nicht. In einer Diktatur mit einem entsprechendem Überwachungssystem kann man weitaus effektiver jeden einzelnen kontrollieren und hat präventiv auch weit mehr Möglichkeiten, sofern das Geld vorhanden ist. Nur sind diese Möglichkeiten natürlich beliebig weit von unserer Demokratie entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#811729) Verfasst am: 06.09.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
das ist ein großes Problem weil es auch so bleiben wird, der grad der persönlichen Betroffenheit ist hier Maßgeblich und solange es nicht im eigenen Vorgarten knallt gibt es das Problem einfach nicht. Das es am Frankfurter Flughafen knallen könnte betrifft ja dann auch nur die die dann dort sind, nicht wahr, jemandem der nie fliegt ist es folglich scheißegal. Mit so einer Schrottmentalität muss man sich tatsächlich rumplagen in Deutschland, jämmerlich sowas |
Genau!
Paranoia ist angesagt. Jeder ist ein potentieller Terrorist - ganz besonders die mit Bart im Gesicht. Jeder(!) Gegenstand ist eine potentielle Bombe.
Wer das noch nicht begriffen hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Es ist wirklich höchste Zeit, das wir anfangen unsere Nachbarn auszuspionieren, Sperrmüll, Mülltonnen, geparkte Autos oder sonstige Behältnisse sofort dem Bombenkommando melden.
Was für jämmerliche Schnarchnasen sind das, die das noch immer nicht begriffen haben?
...
Wer Ironie findet, darf sie gern behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nedotyopa registrierter User
|
(#812831) Verfasst am: 08.09.2007, 08:13 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Dann kann man ja auch gleich wieder anfangen, Lösegeldforderungen ganz offiziell nachzukommen.
|
Ich möchte das auch nochmal unterstreichen.
Das Bischen, das man an zusätzlichem Nutzen für die Terrorabwehr durch eine Ermächtigung des Staates heraushauen kann, steht in absolut keinem Verhältnis zu dem dann bevorstehenden Kollaps der Privatrechte und der Erodierung des Rechtsstaatsprinzips. Wenn es einem das Wert ist, dann kommt man mit einem Truppenabzug aus dem Irak und dem Nachgeben sämtlicher Forderungen der Terroristen weitaus günstiger weg. |
Also sharia law, Hinrichtung von Homosexuellen, FGM und andere Methoden der Frauenunterdrückung, auf Dauer islamische Republik weltweit. Die Gewehr, welche die Katze auf deinem Avatar hält, schießt auf Demokratie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#812839) Verfasst am: 08.09.2007, 09:47 Titel: |
|
|
Nedotyopa hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Dann kann man ja auch gleich wieder anfangen, Lösegeldforderungen ganz offiziell nachzukommen.
|
Ich möchte das auch nochmal unterstreichen.
Das Bischen, das man an zusätzlichem Nutzen für die Terrorabwehr durch eine Ermächtigung des Staates heraushauen kann, steht in absolut keinem Verhältnis zu dem dann bevorstehenden Kollaps der Privatrechte und der Erodierung des Rechtsstaatsprinzips. Wenn es einem das Wert ist, dann kommt man mit einem Truppenabzug aus dem Irak und dem Nachgeben sämtlicher Forderungen der Terroristen weitaus günstiger weg. |
Also sharia law, Hinrichtung von Homosexuellen, FGM und andere Methoden der Frauenunterdrückung, auf Dauer islamische Republik weltweit. Die Gewehr, welche die Katze auf deinem Avatar hält, schießt auf Demokratie? |
Es ging um Erpressbarkeit durch Terroristen, was im Endeffekt das Ende der Demokratie bedeuten würde.
Und "Wenn es einem das Wert ist, dann..." käme man wirklich besser dabei weg, sich gleich dem Islam zu unterwerfen, dann braucht man nicht noch ein solange in einem faschistischen Überwachungsstaat zu leben, bis erstens viele Bürger der Sharia den Vorzug geben würde und zweitens der Staat weitere Zugeständnisse, weil er eben sich erpressen lässt, machen würde und sich dem Islam annäherte.
Letzteres ist aber eben gerade nicht der Weg, der nicht von jemanden gegangen werden kann, dem etwas an Demokratie liegt.
Also hör auf, durch selektives Hervorheben Leuten Sachen unterzuschieben, die sie soeben kritisiert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#813142) Verfasst am: 08.09.2007, 16:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Eine Demokratie KANN SICH VOR TERRORISMUS NICHT EFFEKTIV SCHÜTZEN!
Ja, wie man sieht funktioniert das auch bisher ganz gut. Unter 'effektiv' kann man sich jedoch auch durchaus noch weit mehr vorstellen und ein bischen Glück hatte man bisher immer. Vielleicht sollte ich stattdessen 'nur im begrenztem Maß' sagen. |
hmm, nach der definition von effektiv wäre keine straftat vereitelbar. |
Natürlich kann eine wachsame Polizei Straftaten effektiv verhindern, das ist trotzdem keine absolute sicherheit. 100%ige Sicherheit ist praktisch nicht möglich, vielleicht wenn man jedem Menschen nen Chip ins Gehirn pflanzen würde der Gedankenliest.
Zum Glück gibts sowas NOCH nicht aber ich bin sicher, dass wen sowas eines Tages mal kommt auch wieder Politiker fordern werden, dass jeder Mensch von Geburt an so nen Chip ins Gehirn bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813161) Verfasst am: 08.09.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Nedotyopa hat folgendes geschrieben: |
Also sharia law, Hinrichtung von Homosexuellen, FGM und andere Methoden der Frauenunterdrückung, auf Dauer islamische Republik weltweit. Die Gewehr, welche die Katze auf deinem Avatar hält, schießt auf Demokratie?[/i] |
ne, auf deine Mudder. Es ist Quatsch, dass die Forderungen der Terroristen unbegrenzt hoch sind. Das ist sowieso eine Floskel, da sie einfach nur Westler töten wollen. Es ist sinnlos, für ein Bischen mehr Effizenz in der Abwehr den Staat umzukrämpeln und jetz halt bitte die Luft an, wenn du bloß wieder "willst du, dass wir alle sterben?" oder so fragen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#813179) Verfasst am: 08.09.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Rakon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Eine Demokratie KANN SICH VOR TERRORISMUS NICHT EFFEKTIV SCHÜTZEN!
Natürlich kann eine wachsame Polizei Straftaten effektiv verhindern, das ist trotzdem keine absolute sicherheit. 100%ige Sicherheit ist praktisch nicht möglich, vielleicht wenn man jedem Menschen nen Chip ins Gehirn pflanzen würde der Gedankenliest.
Zum Glück gibts sowas NOCH nicht aber ich bin sicher, dass wen sowas eines Tages mal kommt auch wieder Politiker fordern werden, dass jeder Mensch von Geburt an so nen Chip ins Gehirn bekommt. |
genau das meine ich auch, aber Semnon ist da anderer meinung.
übrigens: willkommen Rakon!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813204) Verfasst am: 08.09.2007, 19:36 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rakon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Eine Demokratie KANN SICH VOR TERRORISMUS NICHT EFFEKTIV SCHÜTZEN!
Zum Glück gibts sowas NOCH nicht aber ich bin sicher, dass wen sowas eines Tages mal kommt auch wieder Politiker fordern werden, dass jeder Mensch von Geburt an so nen Chip ins Gehirn bekommt. |
genau das meine ich auch, aber Semnon ist da anderer meinung.
|
Vollkommener Blödsinn. Ich sagte, das man Abwehrmaßnahmen natürl... och komm wenn du zum lesen zu doof bist, ist jedes weitere Wort eh verschwendet. Steht alles oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#813213) Verfasst am: 08.09.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Vollkommener Blödsinn. Ich sagte, das man Abwehrmaßnahmen natürl... och komm wenn du zum lesen zu doof bist, ist jedes weitere Wort eh verschwendet. Steht alles oben. |
mal sehen:
Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hmm, nach der definition von effektiv wäre keine straftat vereitelbar. |
Das stimmt natürlich nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813215) Verfasst am: 08.09.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Das heisst, du glaubst, dass in einer Demokratie Prävention so gut wie in jedem anderen denkbaren System betrieben werden kann oder bist du wirklich einfach nur etwas debil? Ich glaube ich muss für dich in Babysprache den Thread nacherzählen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#813224) Verfasst am: 08.09.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Das heisst, du glaubst, dass in einer Demokratie Prävention so gut wie in jedem anderen denkbaren System betrieben werden kann oder bist du wirklich einfach nur etwas debil? Ich glaube ich muss für dich in Babysprache den Thread nacherzählen oder? |
schwachsinnige schlussfolgerung deinerseits.
es ist, egal in welcher regierungsform, unmöglich alle straftaten zu vereiteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#813530) Verfasst am: 09.09.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Wenn sich das Volk einmal richtig bewusst machen und sich nicht verarschen lassen würdet,
Dann wüsste es nämlich längst, das man Online Durchsuchungen seit ca. 2 jahren schon erfolgreich anwendet wie im jüngsten Fall diese Woche wo man drei mutmaßliche Terroristen festgenommen hat .
Deren Computer wurden seit über einem jahr Online überwacht, obwohl es dieses gesetz noch gar nicht gibt, da hat dieser schlaue -bzw. irregeleitete Minister schon dafür gesorgt das der Richter/ Staatsanwalt befugnisse bekommt dieses anzuordnen,denn dazu brauch es ja scheinbar noch nicht Gesetz zu sein, das ist für solche irregeleitete Politiker auch ein gutes Fundament damit das Grundgesetz weiter auszuhebeln.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813682) Verfasst am: 09.09.2007, 16:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Das heisst, du glaubst, dass in einer Demokratie Prävention so gut wie in jedem anderen denkbaren System betrieben werden kann oder bist du wirklich einfach nur etwas debil? Ich glaube ich muss für dich in Babysprache den Thread nacherzählen oder? |
es ist, egal in welcher regierungsform, unmöglich alle straftaten zu vereiteln. |
du klammerst dich an dein "alle" als hinge dein Leben davon und als ob ich das in irgend einem, geschweige denn in diesem Zusammenhang gebraucht hätte. Kein Bock mehr hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#813694) Verfasst am: 09.09.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Dass die meisten Politiker absolut keinen Plan haben wovon sie reden wenn sie sich zur Onlinedurchsuchung äußern finde ich eigentlich traurig.
Da wird immer behauptet, dass das Internet besser überwacht werden müsse oder dass das Internet ein rechtsfreier Raum für Verbrecher ist. Dabei ist das einzige, was bei der "Onlinedurchsuchung" auch online stattfindet das verschicken des Trojaners als Anhang in einer Email und der schickt, dann die Daten von der Festplatte irgendwie wieder zurück zu den Ermittlern.
Es wird also nichts im Internet durchsucht sondern nur die Festplatte, von daher wäre die Bezeichnung Inlineduchsuchung eigentlich total falsch aber versucht das mal eim Politiker zu erklären der nichtmal weiss, was ein Browser ist http://logo.kpoe.at/news/article.php/200707_inkompetenz/print
Dass der Trojaner als Anhang in einer Email kommt ist scheinbar auch nicht sicher, hab auch schon gehört, dass die Ermittler in die Wohnung einbrechen und den Trojaner selber aufspielen oder dass eine Werbecd in nen Briefkasten gelegt wird auf der dann angeblich besagter Trojaner ist
Wenn jemand mal sicher sagen könnte wie die Installation jetzt wirklich ablaufen soll wäre ich echt froh.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#813936) Verfasst am: 09.09.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Das heisst, du glaubst, dass in einer Demokratie Prävention so gut wie in jedem anderen denkbaren System betrieben werden kann oder bist du wirklich einfach nur etwas debil? Ich glaube ich muss für dich in Babysprache den Thread nacherzählen oder? |
es ist, egal in welcher regierungsform, unmöglich alle straftaten zu vereiteln. |
du klammerst dich an dein "alle" als hinge dein Leben davon und als ob ich das in irgend einem, geschweige denn in diesem Zusammenhang gebraucht hätte. Kein Bock mehr hier. |
och wie schade, nur hier?
mittlerweile empfehle ich dir nicht mehr genaueres lesen sowie vernünftiges interpretieren, sondern vielmehr eine auszeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813944) Verfasst am: 09.09.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Bundesrechnungshof rügt Schäuble
Von Petra Bornhöft
Versäumnisse wirft der Bundesrechnungshof dem Innenminister vor: Er habe nach den Kofferbombenanschlägen vergangenes Jahr zusätzlich bewilligte Anti-Terror-Mittel kaum für konkrete Maßnahmen verwendet. Auch gebe es keine Vorgaben für Kosten- und Erfolgskontrolle.
(...)
Doch allein von den für 2007 bewilligten 16,7 Millionen Euro, so die Kritik der Prüfer, seien bis zum 20. August 2007 nur rund 570.000 Euro oder 3,4 Prozent "für konkrete Maßnahmepakete" verausgabt worden. Grund aus Sicht der Kontrolleure: "Fehlende gesetzliche Voraussetzungen, veränderte Schwerpunktsetzungen sowie langwierige Planungsprozesse". |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,504573,00.html
Wie soll man sowas noch kommentieren?
so:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813973) Verfasst am: 09.09.2007, 22:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Das heisst, du glaubst, dass in einer Demokratie Prävention so gut wie in jedem anderen denkbaren System betrieben werden kann oder bist du wirklich einfach nur etwas debil? Ich glaube ich muss für dich in Babysprache den Thread nacherzählen oder? |
du klammerst dich an dein "alle" als hinge dein Leben davon und als ob ich das in irgend einem, geschweige denn in diesem Zusammenhang gebraucht hätte. Kein Bock mehr hier. |
|
Du bist offensichtlich wirklich nicht im Stande zu begreifen, was ich oben meinte. Es ist sicher nicht möglich, irgendetwas 100% sicher zu gestalten, egal um was es sich handelt. Zweifellos ist es für einen Polizeitaat jedoch erheblich leichter, Terroristen abzuwehren, als für eine Demokratie. Sag's ruhig, wenn ich's dir noch aufmalen soll.
Zitat: | och wie schade, nur hier?
mittlerweile empfehle ich dir nicht mehr genaueres lesen sowie vernünftiges interpretieren, sondern vielmehr eine auszeit.  |
Projektion?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#813982) Verfasst am: 09.09.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Projektion? |
oh mann, der letzte strohhalm. einerseits armselig, andererseits bemitleidenswert. suchs dir aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813986) Verfasst am: 09.09.2007, 22:41 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Projektion? |
oh mann, der letzte strohhalm. einerseits armselig, andererseits bemitleidenswert. suchs dir aus. |
Lustigerweise beweist deine Ignoranz des Rests meines obigen Beitrages beinahe, dass du schon wieder projizierst, da du gerade darin deinerseits nach dem letzten Strohhalm greifst Jedenfalls könnte man das vermuten
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#813989) Verfasst am: 09.09.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Projektion? |
oh mann, der letzte strohhalm. einerseits armselig, andererseits bemitleidenswert. suchs dir aus. |
Lustigerweise beweist deine Ignoranz des Rests meines obigen Beitrages beinahe, dass du schon wieder projizierst, da du gerade darin deinerseits nach dem letzten Strohhalm greifst |
spiel doch allein weiter, wenn dir langweilig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813991) Verfasst am: 09.09.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Ich wollte dieses Spiel nie spielen Ich begreife ehrlich nicht, was du von mir willst. Offenbar bist du nur enttäuscht darüber, dass deine Diffamierungsversuche in die Hose gehen... bin ich dein Profilierungsdummy oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#814002) Verfasst am: 09.09.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich wollte dieses Spiel nie spielen Ich begreife ehrlich nicht, was du von mir willst. Offenbar bist du nur enttäuscht darüber, dass deine Diffamierungsversuche in die Hose gehen... bin ich dein Profilierungsdummy oder was? |
is klar. wer ist eigentlich ignorant?
schaun wirs uns an
du:
Semnon hat folgendes geschrieben: | Eine Demokratie KANN SICH VOR TERRORISMUS NICHT EFFEKTIV SCHÜTZEN!
drauf ich:
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | unsinn, eine wachsame polizei kann straftaten effektiv vereiteln. |
du:
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Ja, wie man sieht funktioniert das auch bisher ganz gut. Unter 'effektiv' kann man sich jedoch auch durchaus noch weit mehr vorstellen und ein bischen Glück hatte man bisher immer. |
drauf ich:
Zitat: | hmm, nach der definition von effektiv wäre keine straftat vereitelbar. |
wenn du gleich geschrieben hättest:
Zitat: | Vielleicht sollte ich stattdessen 'nur im begrenztem Maß' sagen. |
wär alles klar gewesen aber du musst unbedingt herumpöbeln und tust das noch.
als spiel verstehest nur du es, ich habe an so einem blödsinn keinen spaß.
zum thema: auch in einer diktatur wird kriminalität nicht besser kontrolliert, sondern einfach nur von denen begangen, die weniger kontrolle unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814015) Verfasst am: 09.09.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Hör mal, ich habe weder Lust dir aufzuzeigen, was ich von deiner Auslegung meiner Sichtweise über die Gesamtdiskussion halte, noch habe ich Lust eine Debatte über Kriminalitätsbekämpfung unter der Bedingung zu führen, dass du unter Nutzung eines mehr oder weniger persönlichen Begriffes von absoluter Legitimität, die Methoden der staatlichen Kriminalitätsbekämpfung selbst als kriminell auffasst. Das ich das nicht als Argument zur Unterstützung von Polizeistaaten verwenden will, sollte doch klar sein
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#814056) Verfasst am: 10.09.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Hör mal, ich habe weder Lust dir aufzuzeigen, was ich von deiner Auslegung meiner Sichtweise über die Gesamtdiskussion halte, noch habe ich Lust eine Debatte über Kriminalitätsbekämpfung unter der Bedingung zu führen, dass du unter Nutzung eines mehr oder weniger persönlichen Begriffes von absoluter Legitimität, die Methoden der staatlichen Kriminalitätsbekämpfung selbst als kriminell auffasst. Das ich das nicht als Argument zur Unterstützung von Polizeistaaten verwenden will, sollte doch klar sein |
klar ist da garnichts, besonders nicht wenn du es schreibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814074) Verfasst am: 10.09.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Ich habe im Moment wirklich keinen Nerv das nochmal nachzuprüfen. Falls ich wirklich als erster gepöbelt haben soll, entschuldige ich mich, wobei ich dir schon glaube, dass du das so siehst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das tatsächlich der Fall ist und ich sehe mich niemals als Verursacher. Das kann egozentrischer Irrsinn sein, widerlegt aber, zumindest für mich, die Unterstellung einer expliziten Lust an der Erstprovokation. In der Tat widern mich sogar hin und wieder solche Foristen in der Hinsicht offensiver Diffamierung an, die vermutlich niemals eine solche Kritik von mir erwaten würden, wenn ich sie darauf ansprechen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#814075) Verfasst am: 10.09.2007, 00:33 Titel: |
|
|
deine entschuldigung nehme ich an und gelobe weniger empfindlich auf eventuelles zukünftiges geschimpfe zu reagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#814080) Verfasst am: 10.09.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Rakon hat folgendes geschrieben: | Dass die meisten Politiker absolut keinen Plan haben wovon sie reden wenn sie sich zur Onlinedurchsuchung äußern finde ich eigentlich traurig. |
Täusche dich nicht. Mit dem vermeintlich unbeholfenem Umgang mit dieser Thematik haben die Unterstützer Schäubles offenbar Erfolg:
Zitat: | Laut einer Umfrage von Infratest dimap im Auftrag der ARD befürworten 58 Prozent der Befragten die viel diskutierte Online-Durchsuchung durch Strafverfolgungsbehörden. 36 Prozent sind dagegen. | Quelle: Chip.de
Das die Regierung hier hochprofessionell agieren kann, sollte jedem klar sein. Schäuble ist kein Idiot, kein Stümper. Der weiß was er tut!
Das "wie" ist kein Problem, wenn es sein muß werden halt die Provider in die Pflicht genommen. Das Problem ist nur noch, die Rechtmäßigkeit herzustellen, um so gewonnene Erkenntnisse gerichtsverwertbar zu machen. Sei es gegen Terroristen (wohl weniger) oder gegen Filesharer (wohl häufiger), wo ein sekundärer "Fahndungserfolg" nach einem widerlegtem Terrorismusverdacht angeführt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814081) Verfasst am: 10.09.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Ey, aber bevor ihr jetzt anfangt rumzuknutschen sagt bitte Bescheid, dann gehe ich nämlich offline.
- Fällt euch inzwischen was zum Schäuble ein?
Der hat noch über 16 Millionen von seinen 16, 7 Millionen übrig. Ob der die bewußt angespart hat für seinen nächsten Coup, die Wiedereinführung der Folterkammern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#814126) Verfasst am: 10.09.2007, 02:27 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ey, aber bevor ihr jetzt anfangt rumzuknutschen sagt bitte Bescheid, dann gehe ich nämlich offline.
|
du bist dir glaub ich nicht im Bilde, welches Potential dieser Kommentar hat Zitat: | klar ist da garnichts, besonders nicht wenn du es schreibst. |
Eigentlich bedeutet das für mich totaler Krieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|