Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kino - Sondermüll !Vorsicht! Schlechte Filme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#796549) Verfasst am: 20.08.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
rotwang hat folgendes geschrieben:
"Die fetten Jahre sind vorbei"

unterste Schublade des dt. Films..

So? Warum?

Das würde mich auch interessieren. Und zwar weil ich ihn auch nicht gut fand, obwohl ich ihn gerne gemocht hätte.

Ich zitiere mich mal selbst zwinkern (Der erste Beitrag dieses Threads übrigens Cool )

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Aktueller Anlass: "Die fetten Jahre sind vorbei" Der wohl hölzernste "Vorsicht Botschaft" Film der letzten Jahre. Traurig wenn schlechte Schauspieler auf noch schlechtere Dialoge treffen. 2 Stunden lang audiovisuelle Lebensverschwendung.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#796555) Verfasst am: 20.08.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Pillepalle aber bei KDW kriegst du das Hirn nicht aus oder wie? Wie kann man mit der Konsommethode eigentlich irgendwas schlecht finden?

Wenn der Film schon keine interessante Handlung bietet, muss er wenigstens optisch was hermachen, das war bei KdW nicht der Fall.

Der Film hat mich auch nicht besonders begeistert. Das einizi coole an dem Film war, als der erste Tripod aus dem Boden auftaucht, eine Kirche zertrümmert und dann die Stadt samt nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung in Schutt und Asche legt

Ja, das war ganz lustig. Aber im großen und ganzen war die Handlung wirklich sowas von beknackt!

Ich fand ja eher das, über die ganze Länge des Films, laut kreischende Balg unerträglich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#796559) Verfasst am: 20.08.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Na ja, im Fernsehen ist eh klar. Ich würde allerdings an deiner "Beurteilungskompetenz" sehr zweifeln wenn du sagen würdest, du hättest noch nie einen grottenschlechten Film im Fernsehen gesehen.
Mr. Green

Zitat:
Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich noch keinen schlechten Film im Kino gesehen habe. .

Obwohl ich nicht viel öfter als du ins Kino gehe, bin ich ein totaler Film-Freak - nein das ist untertrieben: Filme sind so ziemlich meine einzige bzw. zumindest mit abstand grösste Leidenschaft (abgesehen von manchen Menschen) und ich kenne mich da sehr aus.

Demzufolge war deine Kinobemerkung (die ich dir ja inzwischen ernsthaft glaube zwinkern ) für mich ungefähr so, als wenn mir jemand sagen würde er kauft Musikalben immer aufgrund eines ganz kleinen Ausschnittes oder der Meinung eines Kritikers oder Freundes und hat noch nie ein schlechtes Album erwischt - einfach extrem ungewöhnlich!

Aber wenn du deinen "Mangel" beseitigen willst, aktuell: "Sigfried" Sehr glücklich

Sauber Ivan.

Ich gucke auch sehr viele Filme.

Siegfried war einer der wenigen, bei denen ich vorzeitig abgebrochen habe und das sehr schnell
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#796562) Verfasst am: 20.08.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand ja eher das, über die ganze Länge des Films, laut kreischende Balg unerträglich

Das auf jeden Fall. Ich glaub, die Göre hätte ich freiwillig an die Außerirdischen ausgeliefert.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Forke
Innenminister

Beitrag(#796564) Verfasst am: 20.08.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das hier lese, krieg ich richtig Lust, KDW doch mal anzusehen... Cool
Ralf Rudolfy

Beitrag(#796565) Verfasst am: 20.08.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dieser unerträglichen Pseudo-Philosophie mit welcher der Film so gerne schocken wollte. "Du musst den Bonzen für den Schaden an seinem Wagen ausbezahlen, weil Du ihm betrunken reingefahren bist? Ist der Bonze doch selbst schuld..".

Naja. Erstmal ist da so nicht zutreffend wiedergegeben,

Dann gib es mal zutreffend wieder.. Moment: Ich glaube, ich erinnere mich. Sie hatte nach ihrem Handy gesucht und war dabei auf den Benz aufgefahren, kann das sein?

Ja, und es hieß dann: wieso muß der Bonze das Leben der Frau kaputtmachen für eine Karre, die er aus der Portokasse bezahlen kann?

zum zweiten stellt der Film die moralistischen Vorstellungen wütender Heranwachsender dar; das tut er m.E. gut und überzeugend, was ja nicht heißt, daß man sich als Zuscheuer diesen philosophischen Versuchen anschließen müßte.

Finde ich zum Beispiel keineswegs. Ich halte vieles von dem was die Charaktere in dem Film propagieren für nicht durchdacht und zu konstruiert. Es ist eine auf den Schockmoment im Publikum ausgerichtete Philosophie die einfach nur Anti-Mainstream und dem Zeitgeist entsprechende Gesellschaftskritik sein will. Allerdings halte ich dies für platt und nicht nachvollziehbar vorgetragen. Statt z.B. mit mehr Subtilität zu agieren, stampft der Film mit dem Holzhammer auf die Leinwand..

Wenn du das so siehst ... Ich habs nicht so empfunden. So unterschiedlich können halt die Wahrnehmungen sein.

Schulterzucken
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Forke
Innenminister

Beitrag(#796570) Verfasst am: 20.08.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dieser unerträglichen Pseudo-Philosophie mit welcher der Film so gerne schocken wollte. "Du musst den Bonzen für den Schaden an seinem Wagen ausbezahlen, weil Du ihm betrunken reingefahren bist? Ist der Bonze doch selbst schuld..".

Naja. Erstmal ist da so nicht zutreffend wiedergegeben,

Dann gib es mal zutreffend wieder.. Moment: Ich glaube, ich erinnere mich. Sie hatte nach ihrem Handy gesucht und war dabei auf den Benz aufgefahren, kann das sein?

Ja, und es hieß dann: wieso muß der Bonze das Leben der Frau kaputtmachen für eine Karre, die er aus der Portokasse bezahlen kann?

zum zweiten stellt der Film die moralistischen Vorstellungen wütender Heranwachsender dar; das tut er m.E. gut und überzeugend, was ja nicht heißt, daß man sich als Zuscheuer diesen philosophischen Versuchen anschließen müßte.

Finde ich zum Beispiel keineswegs. Ich halte vieles von dem was die Charaktere in dem Film propagieren für nicht durchdacht und zu konstruiert. Es ist eine auf den Schockmoment im Publikum ausgerichtete Philosophie die einfach nur Anti-Mainstream und dem Zeitgeist entsprechende Gesellschaftskritik sein will. Allerdings halte ich dies für platt und nicht nachvollziehbar vorgetragen. Statt z.B. mit mehr Subtilität zu agieren, stampft der Film mit dem Holzhammer auf die Leinwand..

Wenn du das so siehst ... Ich habs nicht so empfunden. So unterschiedlich können halt die Wahrnehmungen sein.

Schulterzucken

Ich bin mir nicht mehr so sicher, wie ich den Film fand. Eigentlich erinnere ich mich nur an die springende DVD... Böse
Einiges war realistisch, anderes war völlig klischeehaft, wenn ich mich recht entsinne... Schulterzucken
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#796613) Verfasst am: 20.08.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich z.B. schon mal völlig beknackt finde, denn nicht er hat ihr Leben kaputt gemacht, sonder sie in erster Instanz indem sie unbedingt während des fahrens nach ihrem dämlichen Mobiltelefon suchen musste. An der Stelle dachte ich mir im Kino "Selbst Schuld. Eigentlich hätte sie sich für dieses unverantwortliche Handeln sogar noch das Genick brechen müssen"
Ralf Rudolfy

Beitrag(#796681) Verfasst am: 20.08.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich z.B. schon mal völlig beknackt finde, denn nicht er hat ihr Leben kaputt gemacht, sonder sie in erster Instanz indem sie unbedingt während des fahrens nach ihrem dämlichen Mobiltelefon suchen musste. An der Stelle dachte ich mir im Kino "Selbst Schuld. Eigentlich hätte sie sich für dieses unverantwortliche Handeln sogar noch das Genick brechen müssen"

Aber nur weil eine Figur in einem Film eine deiner Meinung nach dämlich Meinung äußert, heißt das doch nicht, daß der Film nichts taugt.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#796726) Verfasst am: 20.08.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur weil eine Figur in einem Film eine deiner Meinung nach dämlich Meinung äußert, heißt das doch nicht, daß der Film nichts taugt.

Es geht dann ja auch noch so weiter (auch mit den anderen Charakteren - besser haben die auch nicht zu erzählen). Dazu kommt dann noch, dass ich ihn schlecht inszeniert finde.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#796879) Verfasst am: 20.08.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das auf jeden Fall. Ich glaub, die Göre hätte ich freiwillig an die Außerirdischen ausgeliefert.

Ja, die waren sowieso viel süßer.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#797446) Verfasst am: 21.08.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Videokings"

Letzteren kenne ich nicht, aber die fetten Jahre fand ich wirklich gut. Was hast du gegen den Film?

edit: Okay, vergesst es, hab weitergelesen.

Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 21.08.2007, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#797447) Verfasst am: 21.08.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

"Videokings"

Letzteren kenne ich nicht, aber die fetten Jahre fand ich wirklich gut. Was hast du gegen den Film?

Hab ich weiter oben schon geschrieben.. zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#815082) Verfasst am: 11.09.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aus "Kinotipp!" in "Spiel, Spaß, Unterhaltung" abgetrennt und hier angehängt - kolja

Anti-Tipp der Woche:

The Reaping mit Hillary Swank

Eine ehemalige Missionarin (Swank), deren Mann und Tochter bei einem Auslandseinsatz im Sudan wegen lokalem Aberglaubens getötet wurden, ist nun Atheistin und widerlegt angebliche Wunder durch wissenschaftliche Untersuchungen.

(bei einem Vortrag am Anfang des Films vor Studenten erklärt sie die Ursache der Missstände in einer chilenischen Stadt sei ein Chemikalienmix, der von einer lokalen Firma in die Kanalisation geleitet wurde. Dieser forschen jungen Wissenschaftlerin unterläuft dabei der Fehler, Ethanol und Methanol zu verwechseln und falsche Strukturformeln für DMSO und Benzol zu benutzen. Aber das nur am Rande)

Sie wird anschließend als Expertin für Wundererklärung in eine religiöse Kleinstadt mitten im Bible Belt gerufen, der lokale Fluss ist rot wie Blut. Und so geht es nun munter weiter mit allerlei biblischen Plagen, die die Frau zu entschlüsseln versucht. Es stellt sich später heraus, die Plagen sind echt. na sowas aber auch und die lokalen Dorfbewohner sind alles Anhänger eines satanischen Kultes, die gott mit eben diesen Plagen dezimiert...

Was für ein Kackfilm... Mit den Augen rollen
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#815308) Verfasst am: 11.09.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Anti-Tipp der Woche:

The Reaping mit Hillary Swank

Eine ehemalige Missionarin (Swank), deren Mann und Tochter bei einem Auslandseinsatz im Sudan wegen lokalem Aberglaubens getötet wurden, ist nun Atheistin und widerlegt angebliche Wunder durch wissenschaftliche Untersuchungen.

(bei einem Vortrag am Anfang des Films vor Studenten erklärt sie die Ursache der Missstände in einer chilenischen Stadt sei ein Chemikalienmix, der von einer lokalen Firma in die Kanalisation geleitet wurde. Dieser forschen jungen Wissenschaftlerin unterläuft dabei der Fehler, Ethanol und Methanol zu verwechseln und falsche Strukturformeln für DMSO und Benzol zu benutzen. Aber das nur am Rande)

Sie wird anschließend als Expertin für Wundererklärung in eine religiöse Kleinstadt mitten im Bible Belt gerufen, der lokale Fluss ist rot wie Blut. Und so geht es nun munter weiter mit allerlei biblischen Plagen, die die Frau zu entschlüsseln versucht. Es stellt sich später heraus, die Plagen sind echt. na sowas aber auch und die lokalen Dorfbewohner sind alles Anhänger eines satanischen Kultes, die gott mit eben diesen Plagen dezimiert...

Was für ein Kackfilm... Mit den Augen rollen

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6272
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#815328) Verfasst am: 11.09.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mist, diesen Thread gab es ja auch noch.

Kann mann eigentlich meinen Beitrga dorthin verschieben?
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#815339) Verfasst am: 11.09.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mann eigentlich meinen Beitrga dorthin verschieben?

Jo.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#815395) Verfasst am: 11.09.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Natural Born Killers

Der ist nicht mal bekifft erträglich.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#815403) Verfasst am: 11.09.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da wirste wohl auf Gegenwind treffen... zwinkern

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#815542) Verfasst am: 11.09.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Och, von mir nicht.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#815550) Verfasst am: 11.09.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste googeln. Als ich las

Zitat:
Quentin Tarantino schrieb 1992 das Drehbuch

Hab ich sofort aufgehört.

Hier auch kein Gegenwind.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#815559) Verfasst am: 11.09.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich musste googeln. Als ich las

Zitat:
Quentin Tarantino schrieb 1992 das Drehbuch

Hab ich sofort aufgehört.

Hier auch kein Gegenwind.

Ja, aber Tarantino gefiel auch nicht, was daraus gemacht wurde. Mr. Green
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#815621) Verfasst am: 11.09.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Natural Born Killers

Mir hat er gefallen Cool
Evilbert

Beitrag(#815623) Verfasst am: 11.09.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Natural Born Killers

Mir hat er gefallen Cool

Bekifft?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#815624) Verfasst am: 11.09.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Natural Born Killers

Dann geh Bambi gucken! Motzen [Gegenwind]

Zuletzt bearbeitet von jdf am 11.09.2007, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#815625) Verfasst am: 11.09.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Natural Born Killers

Mir hat er gefallen Cool

Bekifft?

Auch Cool
Xamanoth

Beitrag(#815665) Verfasst am: 11.09.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Natural Born Killers

Mir hat er gefallen Cool

Mir auch. Mehrfach.
Svea
zurück

Beitrag(#815673) Verfasst am: 11.09.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hostel
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#815674) Verfasst am: 11.09.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Och, von mir nicht.

von mir auch keinen sonderlichen...
Xamanoth

Beitrag(#815678) Verfasst am: 11.09.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:
Hostel

Toll, weil brutal. zwinkern

Ich musste mir letztens "die Zeit die bleibt angucken". Langweilig und nichtssagend, pseudokünstlerich und banal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 7 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz