Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#816923) Verfasst am: 13.09.2007, 11:04 Titel: Fastenzeit für Muslime hat angefangen/Der Ramadan-Thread |
|
|
Tja, der Ramadan hat für Muslime angefangen, nun heisst es für sie tagsüber kein Trinken, kein Essen, kein Sex.
Was sollte man noch wissen?
Sie sind in diesem einen Monat viel religiöser als sonst.
Ich bin gespannt wie sehr Muslime/Nicht-Muslime die nicht fasten wollen von fastenden Muslimen toleriert werden.
Eines ist sicher, gibt es Übergriffe werden sie von mir hier thematisiert und auch der ein oder andere Muslim der zuviel gegessen hat und nun im Krankenhaus ist, ist auch eine Meldung wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#816934) Verfasst am: 13.09.2007, 11:15 Titel: Re: Fastenzeit für Muslime hat angefangen/Der Ramadan-Thread |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | ... und auch der ein oder andere Muslim der zuviel gegessen hat und nun im Krankenhaus ist, ist auch eine Meldung wert. |
Komaessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816943) Verfasst am: 13.09.2007, 11:26 Titel: Re: Fastenzeit für Muslime hat angefangen/Der Ramadan-Thread |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Komaessen? | Was ich vergessen habe zu erwähnen ist dass sie so auch mehr als sonst essen und es einen Monat lang die besten und schönsten Speisen gibt. Einige Muslime übertreiben es mit dem Essen und landen dann im Krankenhaus.
Ich habe es seinerzeit gelegentlich auch etwas übertrieben mit dem Essen und konnte mich danach einige Zeit nicht mehr bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#816957) Verfasst am: 13.09.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Die freaken sich jetzt einen Monat lang auf Kommando. Genießen wir die Unterhaltung! Christen könnten jetzt auch mal fasten, am besten einen Monat am Stück.
Ist es eigentlich einen Sünde für Christen oder Moslems, sich zu Tode zu fasten? Ich mag die Idee.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#816979) Verfasst am: 13.09.2007, 12:58 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Die freaken sich jetzt einen Monat lang auf Kommando. Genießen wir die Unterhaltung! Christen könnten jetzt auch mal fasten, am besten einen Monat am Stück.
Ist es eigentlich einen Sünde für Christen oder Moslems, sich zu Tode zu fasten? Ich mag die Idee. |
nö Christen fasten doch zu Ostern
gut die meisten nicht
das ist genau wie die selbstgeißelung irgendwann out geworden
so ist es zwar offiziell noch gewollt aber es interresiert kaum noch eine sau
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#816987) Verfasst am: 13.09.2007, 13:13 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Die freaken sich jetzt einen Monat lang auf Kommando. Genießen wir die Unterhaltung! Christen könnten jetzt auch mal fasten, am besten einen Monat am Stück.
Ist es eigentlich einen Sünde für Christen oder Moslems, sich zu Tode zu fasten? Ich mag die Idee. |
nö Christen fasten doch zu Ostern |
Ich dachte immer, dass die bis Ostern fasten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#816994) Verfasst am: 13.09.2007, 13:24 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | nö Christen fasten doch zu Ostern | Oh ja, ich weiß das. Aber glauben die nicht (beide) an den ''einen Gott''? Sie könnten wenigstens gemeinsam fasten. Und desöfteren fasten; warum geizen sie so mit dem Fasten? Hassen sie es etwa? Warum tun sie es dann überhaupt? Das erinnert mich an eine Szene im, ich glaube, Koran: Irgendwo zu Anfang sagt also dieser 'Allah' zu dem/n Himmel(n) und der Erde, 'Wollt ihr freiwillig oder unfreiwillig zusammenkommen?', und diese erwidern: 'Wir wollen freiwillig zusammenkommen, in vorauseilendem Gehorsam'. HAHA! Oder so ähnlich... Freakshow.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817001) Verfasst am: 13.09.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Die freaken sich jetzt einen Monat lang auf Kommando. Genießen wir die Unterhaltung! Christen könnten jetzt auch mal fasten, am besten einen Monat am Stück.
Ich dachte immer, dass die bis Ostern fasten. |
hast ja recht, bis Ostern
(ursprünglich auch in der Adventszeit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#817008) Verfasst am: 13.09.2007, 13:52 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Die freaken sich jetzt einen Monat lang auf Kommando. Genießen wir die Unterhaltung! Christen könnten jetzt auch mal fasten, am besten einen Monat am Stück.
Ich dachte immer, dass die bis Ostern fasten. |
hast ja recht, bis Ostern
(ursprünglich auch in der Adventszeit) |
Wozu überhaupt fasten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#817009) Verfasst am: 13.09.2007, 13:56 Titel: Re: Fastenzeit für Muslime hat angefangen/Der Ramadan-Thread |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Tja, der Ramadan hat für Muslime angefangen, nun heisst es für sie tagsüber kein Trinken, kein Essen, kein Sex.
Was sollte man noch wissen?
Sie sind in diesem einen Monat viel religiöser als sonst.
Ich bin gespannt wie sehr Muslime/Nicht-Muslime die nicht fasten wollen von fastenden Muslimen toleriert werden.
Eines ist sicher, gibt es Übergriffe werden sie von mir hier thematisiert und auch der ein oder andere Muslim der zuviel gegessen hat und nun im Krankenhaus ist, ist auch eine Meldung wert. |
Was der Chisten närrische Fasenacht ist des Musel sein Ramadan.
Am hellen Tag wird gefasstet, in der Dunklennacht wird geschlemmt, bis die Schwarte kracht.
Aber wo liegt das Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#817024) Verfasst am: 13.09.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wozu überhaupt fasten ? |
Damit der Winterspeck weg geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817026) Verfasst am: 13.09.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Wie lange müssen Christen fasten? Ich kann mich nicht erinnern, dass es ein ganzer Monat sein kann wie im Islam.
Auch im Fasten ist der Islam wohl (wie in den meisten Dingen) radikaler als das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#817028) Verfasst am: 13.09.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Wie lange müssen Christen fasten? Ich kann mich nicht erinnern, dass es ein ganzer Monat sein kann wie im Islam.
Auch im Fasten ist der Islam wohl (wie in den meisten Dingen) radikaler als das Christentum. |
40 Tage (von Aschermittwoch bis Karfreitag) dauert die Fastenzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#817044) Verfasst am: 13.09.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Wie lange müssen Christen fasten? Ich kann mich nicht erinnern, dass es ein ganzer Monat sein kann wie im Islam.
Auch im Fasten ist der Islam wohl (wie in den meisten Dingen) radikaler als das Christentum. |
Nö. Mohammedaner fasten auch nicht im eigentlichen Sinne. Tagsüber auf Nahrung und Trinken verzichten, um sich des nachts vollzustopfen ist kein fasten, sondern nur unsinnig und teilweise gesundheitsgefährlich.
Fasten im Christentum:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817056) Verfasst am: 13.09.2007, 15:57 Titel: |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: | [Nö. Mohammedaner fasten auch nicht im eigentlichen Sinne. Tagsüber auf Nahrung und Trinken verzichten, um sich des nachts vollzustopfen ist kein fasten, sondern nur unsinnig und teilweise gesundheitsgefährlich.
Fasten im Christentum:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit |
Nu ja, über einen so langen Zeitraum hinweg auf Komponenten in Nahrungsmitteln zu verzichten, die für den Organismus wichtig sind, ist irgendwie auch völlig unsinnig und teilweise gesundheitsschädlich.
Milchprodukte, Eier, Fleisch... Wenn es wenigstens zu jeder Zeit Ersatzstoffe gegeben hätte, die Veganer heutzutage so zu sich nehmen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#817057) Verfasst am: 13.09.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Viel länger von Ascher-Mittwoch bis Grün-Donnerstag.
40 Tage lang muss der gute Katholik fasten.
Die Protestanten und Reformierten dank des berühmten Zwiglianischen Fastenbruchs zu Zürich überhaupt nicht.
Dafür sind deren Oblaten auch nicht Fleisch Christi.
Hast du gewusst, das Katholiken Theophagen, Gottesfresser sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817061) Verfasst am: 13.09.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Ich war nie Christ, also habe ich nicht so viel Ahnung davon
Genug vom Christentum, jetzt kommt auch schon die erste Ramadan-Meldung aus der Türkei
Der neue türkische Präsident Gül vergisst das er eigentlich fastet und trinkt ein Glas Wasser
Er beschwert sich danach warum man ihm ein Glas Wasser hingestellt hat, obwohl man doch wissen sollte, das er fastet. Das alles auch noch vor der Presse und im Fernsehen zu sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817089) Verfasst am: 13.09.2007, 16:58 Titel: |
|
|
jaja wenn man keine Probleme hat macht man sich welche
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#817095) Verfasst am: 13.09.2007, 17:05 Titel: |
|
|
Find ich ja eigentlich mal gut. Dieses Jahr habe ich überhaupt nicht gefastet. Aber mal 40 Tage komplett auf Alkohol zu verzichten oder je nachdem worauf man steht, Gummibärchen, Spliffs, Kaffe oder so, denk', da<s>ß</s>s ist eine gute Übung.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#817106) Verfasst am: 13.09.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Ah! Mit dem zweiten Smiley versteh ich es.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817117) Verfasst am: 13.09.2007, 17:31 Titel: |
|
|
OT
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nu ja, über einen so langen Zeitraum hinweg auf Komponenten in Nahrungsmitteln zu verzichten, die für den Organismus wichtig sind, ist irgendwie auch völlig unsinnig und teilweise gesundheitsschädlich.
Milchprodukte, Eier, Fleisch... Wenn es wenigstens zu jeder Zeit Ersatzstoffe gegeben hätte, die Veganer heutzutage so zu sich nehmen. |
Die Nahrung während der Fastenzeit ist nicht vegan, lediglich Fleischkonsum ist verboten. (Katholiken verzichten auch auf Eier und Kaninchen gelten als Fisch.)
Ich habe erst jetzt durch Wikipedia erfahren, dass Katholiken erst ab 14 fasten müssen. Schweinerei, ich musste als Kind immer mitfasten.
/OT
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#817125) Verfasst am: 13.09.2007, 17:45 Titel: |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: | OT
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nu ja, über einen so langen Zeitraum hinweg auf Komponenten in Nahrungsmitteln zu verzichten, die für den Organismus wichtig sind, ist irgendwie auch völlig unsinnig und teilweise gesundheitsschädlich.
Milchprodukte, Eier, Fleisch... Wenn es wenigstens zu jeder Zeit Ersatzstoffe gegeben hätte, die Veganer heutzutage so zu sich nehmen. |
Die Nahrung während der Fastenzeit ist nicht vegan, lediglich Fleischkonsum ist verboten. (Katholiken verzichten auch auf Eier und Kaninchen gelten als Fisch.) |
Das stimmt natürlich nicht ...
Wie auch die Moslems nehmen und nahmen es die Christen mit dem Fasten nicht so genau ... wo die Moslems glauben, daß ihr Gott es nicht sieht, wenn sie nachts essen (is ja finster), haben die Christen andere Betrugsmethoden entwickelt, wie z.B. die "Herrgottsbscheißerle", also fleischgefüllte Maultaschen ... die sind erlaubt weil "Gott das Fleisch ja nicht sehen kann, ist ja versteckt"
oder man ist einfach auf Alkohol umgestiegen (Stichwort: Fastenbier, extra stark)
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817137) Verfasst am: 13.09.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | ixolite hat folgendes geschrieben: | OT
Die Nahrung während der Fastenzeit ist nicht vegan, lediglich Fleischkonsum ist verboten. (Katholiken verzichten auch auf Eier und Kaninchen gelten als Fisch.) |
Das stimmt natürlich nicht ... |
Was stimmt nicht?
Zitat: | Wie auch die Moslems |
Fasten im Islam: während des Tages nichts essen und trinken, während der Nacht ist alles erlaubt. Auf die Einhaltung des nicht-trinkens und nicht-essens wird von der Umgebung geachtet.
Zitat: | nehmen und nahmen es die Christen mit dem Fasten nicht so genau |
Deshalb ja die Erwähnung Kaninchen = Fisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817142) Verfasst am: 13.09.2007, 18:02 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Find ich ja eigentlich mal gut. Dieses Jahr habe ich überhaupt nicht gefastet. Aber mal 40 Tage komplett auf Alkohol zu verzichten oder je nachdem worauf man steht, Gummibärchen, Spliffs, Kaffe oder so, denk', da<s>ß</s>s ist eine gute Übung. |
Für was ist das ne gute Übung? Für wenn mal Kriech kommt und du keine unverstrahlte Schokolade mehr kaufen kannst?
wikipedia.de hat folgendes geschrieben: | In der Fastenzeit entfällt in erster Linie nach alter kirchlicher Tradition Fleisch. Weil nicht jeder Mensch Vegetarismus als Verzicht empfindet, dürfen an den empfohlenen Fasttagen auch andere Askesen und Bußformen stattfinden |
"Wat? Dir machtet gar nix aus, kein Fleisch zu essen. Na warte, Bürschchen, dich werden wir noch ans Darben kriegen."
Warum macht man sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817145) Verfasst am: 13.09.2007, 18:04 Titel: |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: | OT
Ich habe von früher gesprochen. Dass die feisten Mönche genügend Ersatz fanden, war schon klar, aber die armen Leute wohl kaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#817159) Verfasst am: 13.09.2007, 18:16 Titel: |
|
|
Mich interessierts eigentlich kaum, daß wir jetzt Ramadan haben. Mich wundert sowieso schon lange die ganze Religionsfixiertheit dieses Forums. Religion, Religion, Religion, ständig diskutieren wir über Religion.
Ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, Religion hinter mich gelassen zu haben und mich anderen Themen zuwenden zu können. Woher kommt nur diese Fixierung von Atheisten aufs Religiöse? Man kann das diskutieren, selbstverständlich, aber muß man das immer und überall tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817164) Verfasst am: 13.09.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ixolite hat folgendes geschrieben: | OT
Ich habe von früher gesprochen. Dass die feisten Mönche genügend Ersatz fanden, war schon klar, aber die armen Leute wohl kaum. |
Das ist mir klar. Vegan haben aber wohl auch die Armen nicht gelebt. Außerdem äußern sich die gesundheitlichen Schäden bei veganer Ernährung erst Monate bis Jahre später. Selbst wenn man sich einen Monat lang "schlecht" vegan ernährt hat das wohl kaum Konsequenzen. Etwas anderes ist es, wenn man in einem heißen Land wie Arabien lebt und dort bei brütender Hitze den ganzen Tag nichts trinken darf und noch arbeiten muss.
Achja, etwas habe ich vergessen: Sex war auch verboten während der Fastenzeit.
Zuletzt bearbeitet von ixolite am 13.09.2007, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#817165) Verfasst am: 13.09.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | ixolite hat folgendes geschrieben: | OT
Das stimmt natürlich nicht ...
Wie auch die Moslems nehmen und nahmen es die Christen mit dem Fasten nicht so genau ... wo die Moslems glauben, daß ihr Gott es nicht sieht, wenn sie nachts essen (is ja finster), haben die Christen andere Betrugsmethoden entwickelt, wie z.B. die "Herrgottsbscheißerle", also fleischgefüllte Maultaschen ... die sind erlaubt weil "Gott das Fleisch ja nicht sehen kann, ist ja versteckt"
oder man ist einfach auf Alkohol umgestiegen (Stichwort: Fastenbier, extra stark) |
wie bescheißt man denn einen ausgewiesenen ALLWISSENDEN
und wieso sind Kannichen Fische
@Polarkreis
das hätten sie ja wissen müssen, weil wenn die Erde rund ist ...
aber dann macht das verbeugen gen Mekka ja auch wenig sinn, weil wer sich vorne rum verneigt
hintenrum den Hintern eben auch gen Mekka reckt.
tztztz
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|