Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Instrumentalisieren manche Juden die Shoa für ganz andere Zwecke? |
Ja, z.B. um sich Kritik jeglicher Art vom Leibe zu halten |
|
25% |
[ 15 ] |
Ja, etliche Juden sind dabei die Shoa zu vermarkten und zu verkaufen |
|
13% |
[ 8 ] |
Ja, meist geschieht dies um Kritik an israelischen Menschenrechtsverletzungen im Nahen Osten gar nicht erst auf kommen zu lassen. |
|
18% |
[ 11 ] |
Nein, nur manche Nichtjuden instrumentalisieren die Shoa für ganz andere Zwecke |
|
8% |
[ 5 ] |
Darf man so eine Frage eigentlich stellen? |
|
5% |
[ 3 ] |
Nein, ich denke, dass die meisten Juden nebst ihren Organisationen meist sehr angemessen mit der Shoa umgehen. |
|
28% |
[ 17 ] |
|
Stimmen insgesamt : 59 |
|
Autor |
Nachricht |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#820861) Verfasst am: 18.09.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Detlef A. hat folgendes geschrieben: | Nein, es kann jeder Bundesbürger einen Jäger ganz unbestraft Hobbymörder nennen. Dazu gab es schon vor Jahren deutliche Urteile. |
Das ist interessant. Kannst du Gericht und Datum benennen? |
Was veranstaltet ihr hier eigentlich für einen Zirkus. Vor zig Jahren haben Jäger mal versucht einen Tierschützer oder Tierrechtler anzuzeigen, weil er Jäger Mörder nannte. Seit dem nicht wieder, obwohl sie immer noch überall als Mörder bezeichnet werden.
Soldaten sind Mörder
Jäger sind Mörderl
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820907) Verfasst am: 18.09.2007, 17:36 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Detlef A. hat folgendes geschrieben: | Ich sehe hier nur, dass sich die meisten Mods wie Arschlöcher benehmen und sogar schon Verwarnungen verteilen, nur weil man Finkelstein zitiert.[...] |
Ist doch Quatsch. Niemand verwarnt, weil Finkelstein zitiert wird. Woher kommt eigentlich Deine ideologische Verbissenheit? |
Aha, ich wurde also nicht verwarnt, weil ich wie Finkelstein Hollywoodjuden und Holocaustpriester auch so benenne? Ist ja schön, wo bleibt dann die Entschuldigung von Sehwolf?
Ansonsten halte ich es für äusserst traurig, dass Nutzer geperrt werden, nur weil sie den Mods offen widersprechen.
Was denkt ihr eigentlich über die merkwürdige Tatsache, dass IBKA und der UL-Sektenfreund Hubertus Mynarek so gut miteinander können?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#820923) Verfasst am: 18.09.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Detlef A. hat folgendes geschrieben: | Ich sehe hier nur, dass sich die meisten Mods wie Arschlöcher benehmen und sogar schon Verwarnungen verteilen, nur weil man Finkelstein zitiert.[...] |
Ist doch Quatsch. Niemand verwarnt, weil Finkelstein zitiert wird. Woher kommt eigentlich Deine ideologische Verbissenheit? |
Aha, ich wurde also nicht verwarnt, weil ich wie Finkelstein Hollywoodjuden und Holocaustpriester auch so benenne? Ist ja schön, wo bleibt dann die Entschuldigung von Sehwolf?
Ansonsten halte ich es für äusserst traurig, dass Nutzer geperrt werden, nur weil sie den Mods offen widersprechen. |
Ich schlage vor, Du atmest mal tief durch, und versuchst über etwas anderes nachzudenken als über böse Mods, Finkelstein und "Hollywoodjuden". Das ist meine letzte freundliche Ermahnung, denn Deine unverschämte Mutmaßung über Sperrgründe müssen wir nicht so einfach hinnehmen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820939) Verfasst am: 18.09.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Und ich muss mir nicht so einen rassistischen, antisemitischen Dreck anhöre, von Leuten, die ehe sie einen einzigen Antisemiten treffen, 10 Juden, 100 Palästinänser und wer weiss noch wen erschiessen. Leider kann nicht jeder derart dumm und unwissend sein, wie manch ein anderer. Lesen bildet, aber leider nur jene, die lesen und nicht jene, die lediglich dumme Kommentare zu Büchern abgeben, die sie nie gelesen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820943) Verfasst am: 18.09.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Sperrt mich am besten auch noch, denn wer nichts im Hirn hat, der kann nichts anderes als löschen und sperren.
Merkt Ihr? Nicht einer der Mods hat hier je das Wort Menschenrechte erwähnt? Woran das wohl liegen mag? Na ja, wer so einen schlimmen, gefährlichen Begriff benutzt muss sich halt hier nicht wundern, wenn er sich damit unbeliebt macht. Sperrt das Wort Menschenrechte am besten gleich mit, Ihr hasst diesen Begriff doch eh wie die Pest.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#820947) Verfasst am: 18.09.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Und ich muss mir nicht so einen rassistischen, antisemitischen Dreck anhöre [...] |
Wer wie Du nichts konkretes in der Hand hat, fängt halt mit Geraune an. Du nimmst das jetzt zurück oder belegst, daß hier sowas geduldet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820956) Verfasst am: 18.09.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Gerade Dir soll ich Dein antisemitisches Verhalten belegen? Da kann ich auch den Papst überzeugen, dass die katholische Lehre Aberglauben ist.
Aber für andere mal bemerkt:
Wie kommt es eigentlich, dass Zelig Juden und jüdischen Israelis nicht zubilligt sich gegen blinden Militarismus und den Ablasshandel einiger Holocaustpriester zur Wehr zu setzen? Wer ist er eigentlich, dass er dies irgend einem verbieten möchte und diese dabei sogar noch in die Nähe von Rechten rückt? Demnächst will er wohl auch noch gegen Rafael Seligmann hetzen, nur weil dieser das Buch : Die Holocaust-industrie folgendermassen kommentierte:
Es wäre falsch, Finkelsteins Kritik als destruktive Polemik abzutun. Sie ist anregend. Vor allem aber notwendig wie ein Reinigungsmittel.
Rafael Seligmann, Welt am Sonntag
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#820988) Verfasst am: 18.09.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | [...]Dein antisemitisches Verhalten[...]
[...]Zelig Juden und jüdischen Israelis nicht zubilligt sich gegen blinden Militarismus und den Ablasshandel einiger Holocaustpriester zur Wehr zu setzen?[...]
[...]verbieten möchte[...]
[...]will er wohl auch noch gegen Rafael Seligmann hetzen[...] |
Es reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#821015) Verfasst am: 18.09.2007, 19:25 Titel: |
|
|
@Machel
Forumsregel hat folgendes geschrieben: | Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge. |
Der Vowurf antisemitischen Verhaltens stellt eine Beleidigung dar. Der Vorwurf der Hetze eine Verleumdung. Da Du bereits wiederholt verwarnt wurdest, berät das Team über weitere Maßnahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821025) Verfasst am: 18.09.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Es reicht wirklich! Du Zelig kannst mir und anderen wahrlich nicht weiss machen vom Thema Antisemitismus auch nur die geringste Ahnung zu haben. Von diesem Thema versteht fast jeder mehr als Du. Aber gerade deshalb musst Du ja auch permanent Drohungen aussprechen, da Wissen über dieses Thema Dich von Deiner Unwissenheit erlösen würde.
Dieser Detlef Arndt, den ihr hier einfach gesperrt habt, ist mir auch aus dem Internet bekannt. Der hat schon seit Jahren Kopf und Kragen riskiert wenn es darum ging latenten Antisemitismus zu outen. Das ist genau das, was Zelig nie machen würde, da er lieber Juden als Antisemiten verdächtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821031) Verfasst am: 18.09.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | @Machel
Forumsregel hat folgendes geschrieben: | Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge. |
Der Vowurf antisemitischen Verhaltens stellt eine Beleidigung dar. Der Vorwurf der Hetze eine Verleumdung. Da Du bereits wiederholt verwarnt wurdest, berät das Team über weitere Maßnahmen. |
Ach, mir kann man Antisemitismus vorwerfen, nur weil ich Juden zitiere, währenddessen die Mods frech und frei gegen Juden hetzen, in dem sie ihnen Antisemitismus unterstellen? Geht s noch?
Habe ich je eine Entschuldigung gehört für Sehwolfs Beleidigung, dass ich antisemitisch bin, nur weil ich die Begriffe Berufsjude und Hollywoodjude für bestimmte Juden benutzte?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#821034) Verfasst am: 18.09.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | @Machel
Der Vowurf antisemitischen Verhaltens stellt eine Beleidigung dar. Der Vorwurf der Hetze eine Verleumdung. Da Du bereits wiederholt verwarnt wurdest, berät das Team über weitere Maßnahmen. |
Ach, mir kann man Antisemitismus vorwerfen, nur weil ich Juden zitiere, währenddessen die Mods frech und frei gegen Juden hetzen, in dem sie ihnen Antisemitismus unterstellen? Geht s noch?
Habe ich je eine Entschuldigung gehört für Sehwolfs Beleidigung, dass ich antisemitisch bin, nur weil ich die Begriffe Berufsjude und Hollywoodjude für bestimmte Juden benutzte? |
Forumsregeln:
Für Einsprüche gegen Entscheidungen sind Moderatoren, Administratoren und der Betreiber in dieser Reihenfolge zuständig. Einsprüche sind per PN an die jeweilige Instanz zu richten. In Absprache mit den Betroffenen kann im Schlichterforum über eine Lösung beraten werden. Öffentliche Debatten über Einzelentscheidungen der Forumsleitung sind nicht erwünscht und werden unterbunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#821199) Verfasst am: 18.09.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Detlef A. hat folgendes geschrieben: | Nein, es kann jeder Bundesbürger einen Jäger ganz unbestraft Hobbymörder nennen. Dazu gab es schon vor Jahren deutliche Urteile. |
Das ist interessant. Kannst du Gericht und Datum benennen? |
Was veranstaltet ihr hier eigentlich für einen Zirkus. Vor zig Jahren haben Jäger mal versucht einen Tierschützer oder Tierrechtler anzuzeigen, weil er Jäger Mörder nannte. Seit dem nicht wieder, obwohl sie immer noch überall als Mörder bezeichnet werden.
Soldaten sind Mörder
Jäger sind Mörderl |
Ja! Was wird hier eigentlich fuer ein Zirkus veranstaltet? Wer Jaeger pauschal als "Hobbymoerder" bezeichnet, der ist besser selber Vegetarier oder er muss sich gefallen lassen, dass ich ihn als Auftraggeber und Financier von berufsmaessigen Auftragsmoerdern, den sogenannten "Metzgern", bezeichne und "Anstiftung zum Mord" ist letztlich ein genauso schweres Verbrechen wie der Mord selber. Schaemt Euch, dass Ihr Euer Blutgeld in die Metzgerei tragt....
Oder aber wir einigen uns vielleicht darauf, dass der Ausdruck "Mord" vielleicht doch nicht so ganz angebracht ist, wenn es darum geht Tiere aus einem vernuenftigen Grund den Garaus zu machen. Sie essen zu wollen ist fuer mich durchaus ein vernuenftiger Grund, weshalb ich eigentlich prinzipiell nix gegen Jaeger oder Metzger habe.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#826234) Verfasst am: 26.09.2007, 06:17 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Wenn man Palästinensische Millitante als Freiheitskämpfer sehen will, so muss man doch die Frage stellen:
Was sind das für Freiheitskämpfer die Kinder als Selbstmordatentäter zu Märtyrern machen.
Sagt mir jetzt nicht, dass die Tamil Tigers auf Sri Lanka das auch machen.
Ich finde es auch in diesem Fall absolut widerlich. |
Absolut richtig. |
Du zitierst nur den Teil, der dir in den Kram past,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826235) Verfasst am: 26.09.2007, 06:19 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es einen ganz guten Überblick über Finkelstein und dessen Pamphlet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Finkelstein
Und klar, "Holocaust-Industrie" ist ein denunziatorischer Begriff. Er gibt präzise eine Kernaussage wieder, nämlich, daß es eine -jüdisch dominierte- Industrie gebe, die den Holocaust erst produzieren würde. Und zwar so seit ca 1967.
Der Wiki-Eintrag ist etwas länger, lohnt sich aber um ein Bild von den Auseinandersetzungen um Finkelstein zu gewinnen. |
In diesem Falle halte ich einen Wikipediaverweis für sehr problematisch, der Text könnte ja von einem seiner "Gegner" geschrieben sein.
Wikipedia ist sicher informativ wenn man etwas über den Rhein oder die Stadt Hann.Münden erfahren will.
Wenn es um politisch umstrittene Topics geht, wird in Wikipedia sehr oft polemisiert.
Auch ist es möglich, dass morgen etwas ganz anderes über Finkelstein geschrieben steht.
Finkelsteins Kämpfe mit Dershovitz, seine Nichtbestätigung an seiner Alma Mater usw. lassen sich auf seiner Site nachlesen.
http://www.normanfinkelstein.com/
Was mir bei der Lektüre Finkelsteins komisch einfährt, ist das er ein sehr unkritisches Verhältnis gegenüber den Hisbollah und den Palästinensern hat.
Wenn er glaubt, auf Verfehlungen Israels und von Funktionären des JWC (zBsp. Israel Singer) laut und deutlich hinweisen zu müssen, was natürlich sein gutes Recht ist, heisst das doch noch lange nicht, dass er die etlichen Fehler arabischer und palistinänsischer Millitanter kleinreden muss.
Wenn man Palästinensische Millitante als Freiheitskämpfer sehen will, so muss man doch die Frage stellen:
Was sind das für Freiheitskämpfer die Kinder als Selbstmordatentäter zu Märtyrern machen.
Sagt mir jetzt nicht, dass die Tamil Tigers auf Sri Lanka das auch machen.
Ich finde es auch in diesem Fall absolut widerlich. |
Drum zitiere ich mich selbst in voller Gänze.
Wer mit Dershovitz Finkelstein als Pamphletisten abtun will, ist gegen das Recht auf freie Meinungsäusserung.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#826239) Verfasst am: 26.09.2007, 06:59 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Wer mit Dershovitz Finkelstein als Pamphletisten abtun will, ist gegen das Recht auf freie Meinungsäusserung. |
Weia. Wie kommst Du denn darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826241) Verfasst am: 26.09.2007, 07:09 Titel: |
|
|
Wer mit Dershovitz Finkelstein als Pamphletisten abtun will, ist gegen das Recht auf freie Meinungsäusserung. |
Weia. Wie kommst Du denn darauf. |
Ich bin kein Anhänger von Finkelstein, seinen Furor verstehe ich nicht, aber du nanntest, was er schrieb Pamphlet und dass ist seine Schreibe nicht.
Darum wird er ja von der Aipac und der Anti-Defamation-Liga und dem WJC so gehasst.
Seine Charakterisierung von Israel Singer musste ja nun auch Edgar Bronfman als richtig erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#826242) Verfasst am: 26.09.2007, 07:11 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Ich bin kein Anhänger von Finkelstein, seinen Furor verstehe ich nicht, aber du nanntest, was er schrieb Pamphlet und dass ist seine Schreibe nicht.
Darum wird er ja von der Aipac und der Anti-Defamation-Liga und dem WJC so gehasst.
Seine Charakterisierung von Israel Singer musste ja nun auch Edgar Bronfman als richtig erkennen. |
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826244) Verfasst am: 26.09.2007, 07:19 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Seine Charakterisierung von Israel Singer musste ja nun auch Edgar Bronfman als richtig erkennen. |
Keine Antwort ist auch eine Antwort. |
Du hast in einem deiner Postings von Pamphlet geredet und bedienst dich da der gleichen Sprache wie Dershovitz.
Aber warum hast du mich so verstümmelt zitiert?
Vielleicht krieg ich ja darauf von dir eine Antwort.
Es gibt in den USA den Versuch Finkelstein mundtot zu machen, in dem man, was er schreibt, als Pamphletismus denunziert.
Ich bin sicher, du weisst das.
Ich bin auch sicher, dass du weisst, das es ziemlich unwissenschaftlich ist bei einer so umstrittenen Person mit Wikipedia zu verlinken.
Ich bin wirklich kein Fan von Finkelstein, aber der Mann versteckt sich nicht, legt seine Quellen offen und macht sich dadurch auch falsifizeirbar.
Das macht ein Pamphletist nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#826246) Verfasst am: 26.09.2007, 07:48 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht krieg ich ja darauf von dir eine Antwort. |
Ja, zwei.
Ich habe einen Teil Deines Textes zitiert, dem ich zustimmen wollte.
Das ist keine Verstümmelung.
Und jetzt Deine Antwort?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826247) Verfasst am: 26.09.2007, 07:56 Titel: |
|
|
Ja, zwei.
Und jetzt Deine Antwort? |
Nun, das ist keine Antwort, das ist eine Ausflucht.
Meine Antwort steht über deinem letzten Posting.
Warum hast du in diesem Fall Wikipedia zitiert?
Du weisst ganz genau, dass das in einem solchen Fall nichts zur Klärung beiträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#826248) Verfasst am: 26.09.2007, 08:02 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Keine Antwort ist auch eine Antwort. |
Agnost hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Ja, zwei.
Und jetzt Deine Antwort? |
Nun, das ist keine Antwort, das ist eine Ausflucht.
Meine Antwort steht über deinem letzten Posting.
Warum hast du in diesem Fall Wikipedia zitiert?
Du weisst ganz genau, dass das in einem solchen Fall nichts zur Klärung beiträgt. |
Du hältst üble Nachrede also für ein legitimes rhetorisches Mittel. Na, herzlichen Dank für die warnende Selbstauskunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826251) Verfasst am: 26.09.2007, 08:21 Titel: |
|
|
Die Neue Zürcher Zeitung, eines der letzten Weltblätter, die sich noch eigene Korrespondeten weltweit leistet hat Finkelkrauts Bücher keineswegs negativ beschrieben.
In der Finkelkraut-Dershovitz Debatte bleiben sich beide Gegenseitig nichts schuldig.
Finkelkrauts Einschätzung von Israel Singer hat sich voll und ganz bewarheitet.
Zelig meint:
Zitat: | Du hältst üble Nachrede also für ein legitimes rhetorisches Mittel. Na, herzlichen Dank für die warnende Selbstauskunft.
|
Wo habe ich das behauptet?
Wer hat Finkelsteins Publikation Pamphlet genannt?
Nur weil ich im in seiner obsessiven Parteinahme für gewisse Palästinenser nicht folge, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht erkennen kann, wo er Recht hat.
Dass er aber nicht die ganze Wahrheit gepachtet hat, habe ich klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.
Du aber hast meine Frage nach der Wikipedia-Zitation in diesem heiklen Fall immer noch nicht beantwortet.
Wahrscheinlich weil du weisst, dass das in dem Fall kein Zeichen von intellektueller Redlichkeit war, genauso wenig wie dein letztes Posting.
Deine komische Verkopplung zweier Postings ist ein wunderbares Beispiel von eristischer Dialektik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826258) Verfasst am: 26.09.2007, 08:43 Titel: |
|
|
http://www.nzz.ch/2007/02/04/il/articleEW4VY.html
Die Position der Organisation der Schweizer Juden, SIG.
Die Schweizer Juden fühlen sich durch eine Untersuchung in ihrer Kritik am Finanzgebaren des Jüdischen Weltkongresses (WJC) bestätigt. Sie fordern jetzt den Rücktritt von Israel Singer von der Spitze des WJC.
Nach dem Abschluss von Untersuchungen über Finanztransaktionen des Jüdischen Weltkongresses (WJC) in Genf fordert der Schweizerische Israelitische Gemeindebund (SIG), der Dachverband der Schweizer Juden, den Rücktritt von Israel Singer von seinen Funktionen an der Spitze des WJC. Zudem verlangt der SIG eine Entschuldigung für die «Diffamierungskampagne» des WJC gegenüber den Schweizer Juden. Diese zwei Forderungen äussert SIG-Präsident Alfred Donath auf Anfrage. «Es ist Zeit, dass diejenigen Leute, die im Weltkongress die Verantwortung tragen für die Mängel in der Buchhaltung, jetzt von ihren Funktionen zurücktreten», sagt Donath, «dazu gehört auch Israel Singer.»
Hintergrund der Forderungen sind Untersuchungen, die die Revisionsfirma PricewaterhouseCoopers über die Buchführung im Genfer Büro des Weltkongresses angestellt hat. Die Überprüfung war im April 2004 vom SIG gefordert worden, nachdem Gerüchte über Unregelmässigkeiten bei Konten des WJC in Genf die Runde machten. Unter anderem wurde der vormalige WJC-Generalsekretär Israel Singer verdächtigt, Gelder für persönliche Zwecke verwendet zu haben. Der WJC willigte schliesslich in eine unabhängige Untersuchung ein, wobei es zum einen um die Verwendung von 1,2 Millionen Dollar ging, die auf unklare Weise zwischen New York, Genf, London und Tel Aviv hin- und hergeschoben worden waren. Zum andern prüften die Experten die Genfer WJC-Buchhaltung im Zeitraum von 1995 bis 2004.
Für SIG-Präsident Alfred Donath bestätigt die Untersuchung die Vermutungen einer «ungenügenden Buchführung und einer undurchsichtigen Finanzsituation» im WJC, wie es in einem Communiqué heisst. So sind laut Donath in dem Bericht neben den 1,2 Millionen Dollar weitere 3,8 Millionen Dollar aufgetaucht, deren Verwendung völlig undokumentiert sei. Zwar hätten die Experten weder im einen noch im anderen Fall Beweise dafür finden können, dass illegale Transaktionen stattgefunden hätten, doch, so Donath, «zeigt der Bericht auf jeden Fall, dass die Buchhaltung in Genf äusserst mangelhaft war». Zu diesem Ergebnis war vor einem Jahr auch eine Untersuchung des damaligen New Yorker Generalstaatsanwalts Spitzer gekommen. Singer musste mehr als 300 000 Dollar an den WJC zurückzahlen, die er «unsachgemäss verwendet» hatte.
Wegen seiner Forderung nach Überprüfung der Genfer Konti war der SIG in der jüdischen Welt stark unter Druck geraten. «Statt Ordnung in den eigenen Laden zu bringen, hat der WJC die Personen bekämpft, die auf Missstände aufmerksam machten», sagt Donath. Er selbst und andere jüdische Exponenten seien Gegenstand einer Diffamierungskampagne geworden. «Der WJC sollte sich dafür entschuldigen», findet Donath. Im Übrigen sei die Sache für den SIG jetzt aber abgeschlossen. Von einer Anzeige habe man abgesehen, weil es nunmehr am WJC sei, die Dinge zu erledigen. Seine Intervention von 2004 hält Donath nach wie vor für gerechtfertigt. «Hätten wir nichts unternommen, wären die Schweizer Juden als Komplizen dagestanden. Das hätten wir uns nicht leisten können.»
Beim WJC will man zu den Äusserungen Donaths nicht Stellung nehmen. Hinter vorgehaltener Hand zeigt man sich aber erstaunt, dass die Schweizer Juden ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gelangen. An der Faktenlage habe sich in jüngster Zeit nichts geändert. Womöglich hätten die Verlautbarungen einen rein politischen Hintergrund. Dies spielt auf Vorgänge in der New Yorker WJC-Zentrale an, wo ein offener Kampf um die Führung des Verbandes entbrannt ist. Der langjährige WJC- Präsident Edgar Bronfman will seine mehrfach bekundete Absicht wahr machen und in den Ruhestand treten. Zur Nachfolge hat er seinen Sohn Matthew auserkoren, der bereits im WJC-Vorstand sitzt. Dagegen hat nun Roland Lauder protestiert. Ebenfalls schon lange beim Weltkongress aktiv, will der vielfache Milliardär die Führung des Verbandes selbst übernehmen. Der WJC sei «keine Monarchie», so Lauder.
Das Führungsduo Bronfman-Singer wird auch vom israelischen Mitgliedsverband angegriffen, weil die New Yorker Zentrale in Jerusalem ohne Absprache Personalveränderungen vorgenommen habe. Gleichzeitig endete eine Verleumdungsklage des WJC in Israel gegen den internen Kritiker Isi Leibler mit einer Schlappe: Der Verband muss seinem ehemaligen Vizepräsidenten 55 000 Dollar Schadenersatz leisten. Mitarbeit: Andreas Mink
So ziemlich genau das was Finkelstein Israel Singer und dem JWC vorgeworfen hat.
Und Israel Singer musste nun letzlich gehen.
Meine Hervorhebungen durch Einfettung
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#826271) Verfasst am: 26.09.2007, 09:05 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Soso, algol, der große Meister der etwas anderen - kontroverseren! - Denkungsart zeigt uns mal wieder, wie leicht es ist ein Land zu kritisieren, das sich im Krieg befindet. Schade nur, dass manche böse Menschen - so wie ich - Krieg gar nicht mal so schlimm finden, denn keine Gewalt ist nunmal auch keine Lösung. Der Weg zu einer besseren - d.h. muselfreien - Welt wird nun mal leider das eine odere andere Ausbomben beinhalten (schade!), aber hey, unsere Kinder werden es uns danken.
In diesem Sinne: Viel Feind, viel Ehr! |
gerade stelle ich mir vor, was wohl die Reaktionen wären, wenn der Begriff "muselfreie Welt" durch "judenfreie Welt" ersetzt würde ...
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#826273) Verfasst am: 26.09.2007, 09:11 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Deine komische Verkopplung zweier Postings ist ein wunderbares Beispiel von eristischer Dialektik. |
Und Deine Art, um die Ausgangsfrage drumrumzuschwurbeln, nämlich wie Du dazu kommst, jemandem Gegnerschaft zum Recht auf freie Meinungsäusserung zu unterstellen, ist putzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826478) Verfasst am: 26.09.2007, 13:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Deine komische Verkopplung zweier Postings ist ein wunderbares Beispiel von eristischer Dialektik. |
Und Deine Art, um die Ausgangsfrage drumrumzuschwurbeln, nämlich wie Du dazu kommst, jemandem Gegnerschaft zum Recht auf freie Meinungsäusserung zu unterstellen, ist putzig. |
Och nö ich habe dargelegt, dass ich deinen Vorwurf des "Pamphletismus" im Fall "Finkelstein" als Versuch der intellektuellen Diskreditierung betrachte.
Du weisst ganz genau, dass Dershovitz und Leute um ihn in den USA alles Versuchen um Finkelstein beruflich zu ruinieren und auch sonst mundtot machen wollen.
Es gibt sicher Jüdische Intellektuelle, die ähnlich denken wie Finkelstein, aber die haben sich nicht die Mühe gegeben sich mit Dershovitz und Singer anzulegen.
Und wie drückst du dich um Fragen rum? Komm schon? Warum in diesem Fall Wikipedia?
Und wie steht es damit:
Zelig meint:
Zitat: | Du hältst üble Nachrede also für ein legitimes rhetorisches Mittel. Na, herzlichen Dank für die warnende Selbstauskunft. |
Zitat: |
Wo habe ich das behauptet?
Wer hat Finkelsteins Publikation Pamphlet genannt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1184141) Verfasst am: 17.01.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass dieser Finkelstein verdammt viel Mut hat. Wer sich mit so vielen prominenten Juden anlegt und dann noch Recht hat, der kann nicht durch Feigheit oder Opportunismus bestimmt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1184169) Verfasst am: 17.01.2009, 21:53 Titel: |
|
|
US-Juden distanzieren sich vom Zionismus
Norman G. Finkelstein referierte im City Club of Cleveland, Ohio, über die wachsende Distanzierung der US-amerikanischen Juden von der israelischen Staats- und Regierungspolitik. Video, 6 x 10 Minuten.
Die israelische Regierung hat 2008 dem US-Juden Finkelstein für zehn Jahre die Einreise nach Israel verweigert. Unter Führung des US-Zionisten Alan M. Dershowitz, einem ganz bösen Finger, wurde ein Finkelstein zustehender Lehrstuhl an der DePaul University einem Minderqualifizierten zugeteilt.
Finkelstein zeigt in seinem Vortrag: Der Zionismus ist unvereinbar mit den Vorstellungen der US-Juden, die sich mehrheitlich als "liberals" verstehen. Er erwähnt, daß im letzten der ca. fünf israelischen Kriege gegen Libanon die Hisbollah etwa 3000 Splitterbomben eingesetzt hat; die israelischen Verteidigungsstreitkräfte haben etwa 4,6 Millionen Splitterbomben über dem Südlibanon abgeworfen, 90% davon, nachdem klar war, daß ein Waffenstillstand zustand kommen würde. 30% dieser Splitterbomben detonierten nicht sofort und wirken seitdem auf den südlibanesischen Feldern wie Minen.
http://www.steinbergrecherche.com/asfinkelstein.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|