Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#820746) Verfasst am: 18.09.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Ich hob die Bedeutung des Begriffs matrilinear hervor. Für die mutterrechtliche Gesellschaft(en) scheint mir dieser Begriff sehr viel sinnvoller bzw. zutreffender zu sein, als der Terminus matriarchalisch. Matriarchalisch suggeriert nämlich, dass es ein Matriarchat gab, was jedoch nahezu ausgeschlossen ist (meinetwegen, um einer Wortklauberei vorzubeugen, auch war)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#820760) Verfasst am: 18.09.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Während ihr euch noch um die genaue Bezeichnung streitet, fiel mir beim Überlesen dieses Threads nur auf, dass
- die Bundeskanzlerin eine Frau ist
- die Bundesanwältin eine Frau ist
- meine Landes-Parteivorsitzende eine Frau ist
- meine Chefin eine Frau ist
- meine Ortsvereinsvorsitzende in der Partei eine Frau ist
zudem lebe ich mit meiner Frau und zwei Töchtern zusammen, wir haben eine Hündin und zwei Wellensittiche, bei denen das Weibchen eindeutig dominiert.
Was entnehme ich daraus? Ich weiß es auch nicht, aber ein ebenso theoretischer wie lebensfremder Einsatz für ein Matriarchat kommt mir ebenso wenig in den Sinn wie eine Verharmlosung oder Bejahung der auf der Welt vorhandenen Patriarchate. Ich muss auch nicht weit gucken, um letztere zu entdecken, da reichen schon die (meisten) Muslime in unserer Kleinstadt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#820823) Verfasst am: 18.09.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Und diese Steigbügelhalterinnen des Patriarchats erst mal, die partout nicht unten liegen wollen, was Peter?
|
Ich sehe, du bist merkbefreit, um mal den typischen Freigeister Ausdruck zu gebrauchen. War nicht auch von Löffelstellung und Doggy-Style die Rede? Wurde doch alles erwähnt!! Also.  |
Und du solltest vielleicht an deinem Erinnerungsvermögen arbeiten.
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mal was zur Stellung, wenn der Mann Unten ist. Ist einfach Kacke. Warum? die Frau will die Beine Außen haben, mit der Folge, dass Stöße von Unten dann kaum möglich sind. Hat er sich indes durchgesetzt und seine Beine Außen, dann rutscht oftmals der Pimmel raus.
Wie auch immer, hat die Frau die Beine Außen, dann geht`s ihm wie ner Schildkröte, deren Panzer rumgedreht wurde. Auf so`n Scheiß hab ich keinen Bock!!!!!
Kann der Eine, oder die eine maulen, moralisieren, oder sonst was, wie er oder sie will, geht mir am ziemlich am Arsch vorbei. (sic!) |
Und dabei hast du doch noch Tipps von den anderen männlichen Usern bekommen.
Ich möchte mal behaupten, dass in einem Matriarchat solche unfähigen Männer ziemlich fix aussortiert werden würden. Aber hey! Mir solls sowieso egal sein.
Zitat: | P.S. hab div. Frauen gefragt, ob sie was an der Missionarsstellung auszusetzen hätten. Mir wurde beschieden, dass ich mir nicht so`n Kopp um Sachen machen soll, über die`s nix zu reden gäbe. Ich sollt einfach mal machen und gut ist`s. |
Stört es nun die befragten Frauen nichts (wogegen ja nichts einzuwenden ist), oder klappt es nicht anders (siehe deine detaillierten Ausführungen)?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#820826) Verfasst am: 18.09.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Eine Gesellschaft, in der beide Geschlechter gleichberechtigt sind, verdient weder den Namen "Patriarchat" noch "Matriarchat". Es ist ürgens hübsch zu sehen, dass unsere braven Feministinen, die jedes wichtige Wort maskuliner Herkunft als irgendwie diskrimierend betrachten ausgerechnet einen expizit femininen Ausdruck für den Idealzustand einer menschlichen Gesellschaft gewählt haben. Wenn man bitte schon so abergläubisch ist zu denken, dass Worte "an sich" eine Bedeutung haben, dann sollte man diesen Aberglauben gefälligst auch konsequent beibehalten und nicht dann schwach werden, wenns ums herzallerliebste eigene Geschlecht geht.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820920) Verfasst am: 18.09.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Stört es nun die befragten Frauen nichts (wogegen ja nichts einzuwenden ist), oder klappt es nicht anders (siehe deine detaillierten Ausführungen)? |
Heike, Heike,
wie verfahr ich nur mit der weiblichen Feige?
nehm ich die Löffelstellung, also auf der Seite
rufst Du, so reibt nicht gescheit die Scheide!
komm ich dann in der Manier der Hunde,
heißt`s gleich, stehst mit den Tieren im Bunde
und zudem ruffen laut Heike, Monika und auch die Doris
so hab ich kein Kontakt an meiner Klitoris!
Außerdem bist Du dann immer noch Oben
so wird denn auch diese Nummer verschoben.
So liegt sie denn Oben und ich bin Unten
so ruft sie triumphierend, nun hammers überwunden.
doch halt, meine Beine sind außerhalb ihrer Schenkel,
sie jedoch ruft, das geht mir aber gewaltig auf den Senkel!
Beine und Füße sind also Außen,Heike kommt Dir da nicht das Grausen?
ja müssen wir jetzt uns verrenken und Sex a la Yoga machen
fletscht sie die Zähne, wird so gar zum Drachen!
empfehl ihr activity durch klitoral Reiben und Gleiten
doch auch dies will sie oftmals vermeiden
einige Wenige werden stets räsonieren
soll mich das tatsächhlich imponieren?
das Schweigen über Positionen ist oftmals angebracht
hast Du darüber auch schon mal nachgedacht?
so sehen es viele Frauen diverser Sorten
sowohl die Jungen als auch die alten Torten
P.S. wenn alles nicht hilft, werde ich laut rufen:"Eli, Eli, lama asabthani"
Das bringt mich dann sicher über Vulva, Stock und Stein!
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#820953) Verfasst am: 18.09.2007, 18:31 Titel: |
|
|
xxx
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
Zuletzt bearbeitet von kATZE am 18.09.2007, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#820955) Verfasst am: 18.09.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie BITTE???
Ich haette gern eine Aufklärung darüber!!! |
Hast du ein Vollzitat gepostet? Wenn ja, dann könnte das der Grund sein.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#820960) Verfasst am: 18.09.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | Du hast vollkommen Recht, der Begriff wurde von Bachofen entwickelt, da man aus patriarchaler Sicht davon ausging, das die Frau das sagen hat, was aber ein Trugschluss war und ist.
|
Dann ist der Begriff sachlich falsch und man täte besser daran, einen anderen zu finden. |
Irgendwelche Vorschläge?
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#821035) Verfasst am: 18.09.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich an einen Beitrag in der Zeitschrift "Das Beste aus Readers Digest" von vor etwa 25 Jahren.
Dort gab es eine Artikel über matriarchal organisierte Gemeinschaften in Spanien. Allerdings nicht im südlichen, sondern im zentralen oder nördlichen Landesteil.
Dort geht der Grundbesitz von den Müttern an die Töchter über, der Mann nimmt den Doppelnamen an. (Sowieso interessant wie die angeblichen 'Macho- Spanier' das mit den Doppelnamen handhaben).
Es war von einem lediglich kleinen, ziemlich abgelegenen Landstrich die Rede.
Ich fand das damals so bemerkenswert dass ich es nicht vergessen habe. Leider habe ich mit Google keinen Hinweis mehr darauf gefunden.
Vielleicht ist diese Tradition mittlerweile verschwunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821036) Verfasst am: 18.09.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Ich glaube der Begriff matrilineare Gesellschaft ist der wohl passende
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821159) Verfasst am: 18.09.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Stört es nun die befragten Frauen nichts (wogegen ja nichts einzuwenden ist), oder klappt es nicht anders (siehe deine detaillierten Ausführungen)? |
Heike, Heike,
wie verfahr ich nur mit der weiblichen Feige?
nehm ich die Löffelstellung, also auf der Seite
rufst Du, so reibt nicht gescheit die Scheide!
komm ich dann in der Manier der Hunde,
heißt`s gleich, stehst mit den Tieren im Bunde
und zudem ruffen laut Heike, Monika und auch die Doris
so hab ich kein Kontakt an meiner Klitoris!
Außerdem bist Du dann immer noch Oben
so wird denn auch diese Nummer verschoben.
So liegt sie denn Oben und ich bin Unten
so ruft sie triumphierend, nun hammers überwunden.
doch halt, meine Beine sind außerhalb ihrer Schenkel,
sie jedoch ruft, das geht mir aber gewaltig auf den Senkel!
Beine und Füße sind also Außen,Heike kommt Dir da nicht das Grausen?
ja müssen wir jetzt uns verrenken und Sex a la Yoga machen
fletscht sie die Zähne, wird so gar zum Drachen!
empfehl ihr activity durch klitoral Reiben und Gleiten
doch auch dies will sie oftmals vermeiden
einige Wenige werden stets räsonieren
soll mich das tatsächhlich imponieren?
das Schweigen über Positionen ist oftmals angebracht
hast Du darüber auch schon mal nachgedacht?
so sehen es viele Frauen diverser Sorten
sowohl die Jungen als auch die alten Torten
P.S. wenn alles nicht hilft, werde ich laut rufen:"Eli, Eli, lama asabthani"
Das bringt mich dann sicher über Vulva, Stock und Stein! |
Toll. Nee, war klasse geschrieben. Ich hatte - glaube ich - gerade einen Eisprung. *hupp*
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821178) Verfasst am: 18.09.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Und was machste nun mit Deinem Eisprung? Ich darf ja nicht dabei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#821354) Verfasst am: 19.09.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Eine Gesellschaft, in der beide Geschlechter gleichberechtigt sind, verdient weder den Namen "Patriarchat" noch "Matriarchat". Es ist ürgens hübsch zu sehen, dass unsere braven Feministinen, die jedes wichtige Wort maskuliner Herkunft als irgendwie diskrimierend betrachten ausgerechnet einen expizit femininen Ausdruck für den Idealzustand einer menschlichen Gesellschaft gewählt haben. |
Ein typisches Symptom von äää ideologisch äää fixierten Menschen: Man nimmt einfach das "Endziel" seiner Ideologie und lädt den Begriff mit jedem nur möglichen utopischen Blödsinn und Träumereien auf. Dann sagt man : "Das Glücksbärchieland kann man nur so erreichen, bitte glaubt mir." Ganz egal ob der Ideologe Sozialismus, ne Religion oder Feminismus verbreiten will.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821368) Verfasst am: 19.09.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Und was machste nun mit Deinem Eisprung? Ich darf ja nicht dabei sein. |
Tja, ich weiß auch nicht. Vermutlich werde ich diese Gelegenheit, endlich mal Knallergene implantiert zu bekommen wieder ungenutzt verstreichen lassen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821373) Verfasst am: 19.09.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Knallergene? hä, was`n des? knallen=poppen oder wie, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821406) Verfasst am: 19.09.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Erklärs ihm doch. Heike.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821408) Verfasst am: 19.09.2007, 11:38 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Erklärs ihm doch. Heike. |
Ich soll mich erdreisten, einem Mann seiner Intelligenz etwas zu erklären? Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#821414) Verfasst am: 19.09.2007, 11:48 Titel: |
|
|
KN-Allergene.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821420) Verfasst am: 19.09.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Was ist kn? (Kürzel für Knaben?)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#821452) Verfasst am: 19.09.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Erklärs ihm doch. Heike. |
Ich soll mich erdreisten, einem Mann seiner Intelligenz etwas zu erklären? Nö. |
Ich bin zwar auch nur n mann (natürlich bei weiten nicht so inteligent wie Peter H) aber ich verstehe es als die "Gene eines Knallers".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821457) Verfasst am: 19.09.2007, 13:21 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Erklärs ihm doch. Heike. |
Ich soll mich erdreisten, einem Mann seiner Intelligenz etwas zu erklären? Nö. |
Ich bin zwar auch nur n mann (natürlich bei weiten nicht so inteligent wie Peter H) aber ich verstehe es als die "Gene eines Knallers". |
Überflieger, Segen der Menschheit, Evolutionärer Durchbruch (also nicht sowas wie die üblichen Evolutionsbremsen), Rächer der Enterbten - alles das, was mit Perfektion zusammenhängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#821462) Verfasst am: 19.09.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Und was machste nun mit Deinem Eisprung? Ich darf ja nicht dabei sein. |
Tja, ich weiß auch nicht. Vermutlich werde ich diese Gelegenheit, endlich mal Knallergene implantiert zu bekommen wieder ungenutzt verstreichen lassen müssen. |
Ihr könnt euch doch wenigstens mal verabreden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821463) Verfasst am: 19.09.2007, 13:40 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Und was machste nun mit Deinem Eisprung? Ich darf ja nicht dabei sein. |
Tja, ich weiß auch nicht. Vermutlich werde ich diese Gelegenheit, endlich mal Knallergene implantiert zu bekommen wieder ungenutzt verstreichen lassen müssen. |
Ihr könnt euch doch wenigstens mal verabreden... |
Ich stehe eher auf Männer, die in der Lage sind, variantenreicheren Sex zu bieten, ohne dass etwas rausrutscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821468) Verfasst am: 19.09.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Ich bin variantenreich beim Sex, ähnlich einer Fuge, komme wie diese jedoch aufs Eigentliche zurück, nach einem mannigfaltigen Jenseits der Fuge, hinein in die Fuge. Meist fügen sich dabei die Gelüste. Wäre sonst auch Unfug.
P.S. bei schmalhüftigen Frauen rutscht nix raus, nota bene!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821475) Verfasst am: 19.09.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich bin variantenreich beim Sex, ähnlich einer Fuge, komme wie diese jedoch aufs Eigentliche zurück, nach einem mannigfaltigen Jenseits der Fuge, hinein in die Fuge. Meist fügen sich dabei die Gelüste. Wäre sonst auch Unfug. |
Offenbar ist mein Mann auch fähiger, was die Beschreibung von Überlegungen zu einem Thema angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821479) Verfasst am: 19.09.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Nun noch was zu den sexuellen activities, damit das Thema generalstabsmäßig abgearbeitet werde.
Wenn eine Frau sexuell aktiv sein möchte, so möge sie dies gerne tun. Es gibt den Begriff Tribadie. Warum nicht mit der klitoris entsprechend "fuhrwerken", so wie es ein Teil der Lesben tun. Habe dies dieser und jener Emanze vorgeschlagen, nur Eine willigte darauf ein. Warum wohl? Das möchte ich zunächst nicht beantworten, das mögen Frauen tun.
Wie jedoch war der tribadistische Ablauf, möchtest Du Heike et altera gerne wissen?! Mal bestieg sie mich und rieb ihr Lustorgan an das Meinige, mal bestieg ich sie und verfuhr entsprechend.
Kommen wir nun zu den Körperöffnungen: Diese eignen sich mehr zum Empfang, eine gewisse Passivität bietet sich an. Jenen steht es "dienstgradmäßig" zu, bedient zu werden, so meine Philosophie. (auch der Rachen und der Mund möge passiv sein, Anus ist es eh)
Heike, war die Auskunft zufriedenstellend? Wenn nicht, dann frag mich, ich stehe zu Diensten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821482) Verfasst am: 19.09.2007, 14:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821483) Verfasst am: 19.09.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Mitmach Geile Sache, oder?
Erzähle ruhig detaillierter, Peter. Das ist interessant. Ich muss ja noch so viel lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821486) Verfasst am: 19.09.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Und weiter geht`s,-- hier ein paar Vorschläge wie Frau recht aktiv sein kann:
1. Kitzler vergrößern mittels Testosteron, zusätzlich Klitorispumpe verwenden, so dass Minipenis entsteht. Dann damit in Frau oder Mann eindringen und sie oder ihn hockeln.
Meine entsprechende Anfrage ergab, dass es so etwas schon gab und gibt, siehe z.B.Linda Might.
("die Beute", ihr Ehemann)
2. Kunstpenis (Dildo) umschnallen, möglichst direkt auf der Klitoris appliziert, damit Frau auch wirklich nicht nur psychischen Genuss hat und dann penetriert was das Zeug hält. (im doppelten Sinne des Wortes) Viele Lesben wissen es zu schätzen!
Sind das so meine Wünsche, nö, wohl aber "Arbeitsvorschläge" für aktivitätsbedürftige Frauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#821490) Verfasst am: 19.09.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Mann, Peter, Du bist wohl der geborene Frauenversteher. So ein wahnsinnig einfühlsamer Mensch. Da kann man ja richtig neidisch werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|