Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#821554) Verfasst am: 19.09.2007, 16:59 Titel: Unmenschliches Leben |
|
|
Nergaleske* Frage des Tages:
Angenommen ich gehe im Wald spatzieren und mir begegenet ein Neandertaler, ich fühle mich bedroht und erschiesse ihn, wird mich dann ein gericht wegen Mordes belangen?
Gilt ein Neandertaler dan quasi als Mensch?
*Wieso ist Nergalesk eigentlich aus der Athepedia verbannte worden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#821557) Verfasst am: 19.09.2007, 17:02 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
*Wieso ist Nergalesk eigentlich aus der Athepedia verbannte worden? |
Ist doch nur zum Benutzer Kramer verschoben worden.
Weshalb steht doch auf der dortigen Diskussionseite. Das hast du doch bereits nachgefragt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821563) Verfasst am: 19.09.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Hab ich wohl überlesen!
edit: kann es trotzdem nicht finden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#821564) Verfasst am: 19.09.2007, 17:11 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nergaleske* Frage des Tages: |
Oh. Toll.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ich gehe im Wald spatzieren und mir begegenet ein Neandertaler, ich fühle mich bedroht und erschiesse ihn, wird mich dann ein gericht wegen Mordes belangen? |
Wenn du die Bedrohungslage nachweisen kannst, wird man dich kaum wegen "Mordes" belangen.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gilt ein Neandertaler dan quasi als Mensch? |
Sind Zillertaler quasi Menschen? Auch dann, wenn sie Schürzenjäger sind und "Musik" machen? Man weiß et nich...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#821565) Verfasst am: 19.09.2007, 17:12 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nergaleske* Frage des Tages:
Angenommen ich gehe im Wald spatzieren und mir begegenet ein Neandertaler, ich fühle mich bedroht und erschiesse ihn, wird mich dann ein gericht wegen Mordes belangen?
Ich glaube nicht. Auf soetwas ist die derzeitige Charta nicht vorbereitet. Wer kommt auf die idee fremde, intelligente Spezies miteinzubeziehen. Ähnliches würde wohl für einen ausserirdischen.
Übrigens fällt mir gerade ein, dass die Eiszeittheorie des Verschwindens der Neandertaler mittlerweile so gut wie widerlegt wurde, was es zusätzlich sehr viel wahrscheinlicher macht, dass der Neandertaler tatsächlich durch den modernen Menschen direkt verdrängt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#821569) Verfasst am: 19.09.2007, 17:25 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Übrigens fällt mir gerade ein, dass die Eiszeittheorie des Verschwindens der Neandertaler mittlerweile so gut wie widerlegt wurde, was es zusätzlich sehr viel wahrscheinlicher macht, dass der Neandertaler tatsächlich durch den modernen Menschen direkt verdrängt wurde. |
Ich persönlich habe daran nie gezweifelt. Das war möglicherweise der erste von Menschen verursachte Genozid, die erste(?) "ethnische Säuberung". Man könnte gar spekulieren, dass gewisse xenophobe bzw. rassistische Tendenzen in jener Zeit eingang in das kollektive Unterbewusstsein des modernen Menschen fanden. Jedenfalls kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der moderne Mensch und der Neandertaler - abgesehen vielleicht von wenigen Ausnahmen - "friedlich" zusammengelebt hätten. Denn der "moderne Mensch" wird sich angesichts der potenziellen Bedrohung durch den "Höhlenmenschen" ähnliche Irrationalismen zurechtgelegt haben wie dies seit der Antike bis heute zu beobachten ist. Und er wird ähnlich gehandelt haben - und zwar nicht gerade "empathisch" in Bezug auf die "Fellheinis".
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821571) Verfasst am: 19.09.2007, 17:30 Titel: |
|
|
Noch eine Spezies die wir zur Hölle geschickt haben!
Manchmal frage ich mich ob, wenn wir eines Tages auf fremdes leben stoßen, nicht die anderen sondern wir die agressivste Rasse sein werden, praktisch die Klingonen.
wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass sich auf einem Planeten , unserem gleich, etwas anderes zur führenden Spezies entwickelt als Wesen mit einer Raubtier und Jägervergangenheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#821577) Verfasst am: 19.09.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass sich auf einem Planeten , unserem gleich, etwas anderes zur führenden Spezies entwickelt als Wesen mit einer Raubtier und Jägervergangenheit? |
50%
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#821595) Verfasst am: 19.09.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Wird glaub ich nur in Neandertal-(vielleicht noch in Düsseldorf) bestraft. Dort ist er ja wohl das Maskottchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#821603) Verfasst am: 19.09.2007, 18:29 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der moderne Mensch und der Neandertaler - abgesehen vielleicht von wenigen Ausnahmen - "friedlich" zusammengelebt hätten. |
Ich auch nicht, Menschen kommen ja nicht mal untereinander klar. Eine 2 Art mit ähnlicher Intelligenz und ähnlichen Fähigkeiten stellt eine noch viel stärkeres Feindbild dar.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#821619) Verfasst am: 19.09.2007, 18:49 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Weshalb steht doch auf der dortigen Diskussionseite. Das hast du doch bereits nachgefragt. |
Also Kramer begegnet mir in Neandertal und ich erschiesse ihn... kann ich mich damit rausreden, dass ich dachte er wäre ein Nergal?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#821824) Verfasst am: 19.09.2007, 21:40 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Gilt ein Neandertaler dan quasi als Mensch? | Wenn ich es bestimmen müsste würde ich klar ja sagen: Alle Mitglieder der Gattung Homo sind per definition Menschen.
Allerdings wäre das kein Mord sondern nur Totschlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#821845) Verfasst am: 19.09.2007, 22:07 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Weshalb steht doch auf der dortigen Diskussionseite. Das hast du doch bereits nachgefragt. |
Also Kramer begegnet mir in Neandertal und ich erschiesse ihn... kann ich mich damit rausreden, dass ich dachte er wäre ein Nergal? |
Da eine Verwechslung quasi ausgeschlossen ist wohl kaum.
Aber angenommen du würdest Nergal im Ötztal erschießen würde ich dir gute Chancen einräumen, dass man ein Auge zudrückt............
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#821993) Verfasst am: 20.09.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Nergal (28.02.2006) hat folgendes geschrieben: | Oder ein anderes Beispiel: Ich hau, aus jux, mit nem Vorschlaghammer auf die Rübe von nem Neandertaler ein bis er in die ewigen Jagdgründe eingeht, bin ich dann wegen Mord dran oder wegen tötung eines Wirbeltieres? |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#821997) Verfasst am: 20.09.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Wie schmeckt eigentlich Neandertalerfleisch?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss_Wodkatonic registrierter User
|
(#822001) Verfasst am: 20.09.2007, 01:34 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Fragst du das nur so hypothetisch oder weil du denkst es könnte dir vllt. noch passieren?
MFG Miss_Wodkatonic
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#822064) Verfasst am: 20.09.2007, 03:19 Titel: |
|
|
Wenn ein Außerirdischer vom Planeten Smorphg bei gelb über die Ampel schwebt und ich ihn mit meinem italienischen Sportwagen umfahre, muss ich dann vors intergalaktische Strafgericht, oder greift das irdische Recht, weil der Smorphgianer aussieht wie ein Mensch?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#822072) Verfasst am: 20.09.2007, 03:26 Titel: |
|
|
Es kommt voll und ganz auf deinen Kröwsstpfflttt an!
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#822095) Verfasst am: 20.09.2007, 03:54 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hab ich wohl überlesen!
edit: kann es trotzdem nicht finden! |
http://athpedia.de/wiki/Benutzer:Kramer/Nergalesk
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#822097) Verfasst am: 20.09.2007, 03:58 Titel: |
|
|
Warum Nergal muß Du mich jetzt an meine Lieblingsserie erinnern: Invasion von der Wega.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#822162) Verfasst am: 20.09.2007, 09:31 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
Ist der Staatsanwalt Homo sapiens sapiens oder Homo sapiens neanderthalensis?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#822330) Verfasst am: 20.09.2007, 14:17 Titel: Re: Unmenschliches Leben |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nergaleske* Frage des Tages:
Ist der Staatsanwalt Homo sapiens sapiens oder Homo sapiens neanderthalensis? |
Ne, der Staatsanwalt heißt Römer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#822436) Verfasst am: 20.09.2007, 17:32 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Es kommt voll und ganz auf deinen Kröwsstpfflttt an! |
Schon... aber je nachdem, wen man da überfährt, kostet oder bringt es einem eine Menge Kudos!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|