Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Milch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forke
Innenminister

Beitrag(#821750) Verfasst am: 19.09.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Nein sind sie nicht auf großen Strecken.
Der Mensch ist das Lauftier schlechthin.

Naja, manche Menschen... Auf den Arm nehmen

@Lucietta
Richtig, die CMA übertreibt und verharmlost die Wirkung von Milch und Fleisch. Ist ein reines Lobbykonstrukt. Aber das heißt nicht, das der Verzehr von Milch oder Fleisch an sich schädlich ist, nur der, zugegebenermaßen, heutzutage meist übermäßige. Die Lactosetoleranz der meisten Nordeuropäer beweißt doch das der menschliche Körper sich langfristig auf die vorhandenen Lebensmittel einstellen kann.
Und ob ein Tier sich selber bewußt ist, ist für mich keine Frage. Natürlich, bis zu einem gewissen Grad. Ob man es deswegen nicht essen sollte, ist eine ganz andere Frage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#821752) Verfasst am: 19.09.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lucietta hat folgendes geschrieben:

Das Gehen muss nicht großartig erlernt werden, das ist in den Genen festgelegt.

Habe ich andere Erfahrungen damit. Liegt Gewichtheben auch in den Genen?
Zitat:

Aber es gibt mittlerweile einige Studien zur Frage ob Tiere eine Persönlichkeit haben:
http://www.welt.de/wissenschaft/article911776/Tiere_haben_Lebensziele_und_eine_Persoenlichkeit.html
Da steht nichtmal um welche Tiere es sich handelt. Bei Menschenaffen ist dies eher wenig verwunderlich, als bei einer Eintagsfliege.
Artikel hat folgendes geschrieben:

Tiere, die in die Zukunft investierten, verhalten sich demnach eher ängstlich, um das Erreichen ihrer "Lebensziele" nicht zu gefährden. Ein Beispiel: Wenn sich ein Tier erst im zweiten Lebensjahr vermehrt, muss es im ersten vorsichtig sein, um das zweite überhaupt zu erreichen. Wer weniger zu verlieren habe, zeige sich eher mutig und aggressiv, so die Forscher im Journal "Nature".

Dazu muss man sich keinem Zukunftsziel bewusst sein und lässt keinen Schluß auf eine Person zu.
Zitat:

Zitat:
Zudem hat es keinen Sinn Behinderte zu töten, schließlich essen wir sie nicht.

Darf ich jetzt daraus den Schluss ziehen, dass Du Behinderte töten würdest, wenn man sie essen könnte? Geschockt Was ist, wenn die Nahrungsmittelindustrie plötzlich auf diese Idee kommen würde? Würdest Du gedankenlos mitziehen?

Ich setze die graduelle Entscheidung, was eine Person ist und ich nicht töten darf, pragmatischerweise tiefer.
Sicherlich sind nicht alle Schwerstbehinderten Personen, aber an ihnen Hängen erstens die Emotionen der Angehörigen und co, und zweiten gibt es auch Hufu und Schweinefleisch.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#821755) Verfasst am: 19.09.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Veganerindustrie ist noch sehr klein und unbedeutend, somit hat sie auch kein Geld für großangelegte Werbekampagnen. Die CMA dagegen ist die führende Hand in der Verbreitung von Lügen über die Ernährung, weil sie ihre Produkte natürlich mit hohen Gewinnen verkaufen will.
Um eine Webseite zu betreiben, braucht es nicht viel Geld.

Du hast wirklich keine Ahnung, wie Volksverblödung funktioniert, oder? Dazu reicht bei weitem keine Webseite..... Was glaubst Du, was im Hindergrund alles läuft.....wovon Du nix mitbekommst, wenn Du nicht selbst den Dreck ausgräbst....

Du bist nicht das Volk. zwinkern
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#821809) Verfasst am: 19.09.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man kein Milch verträgt, sollte man davon absehen, das ist wohl klar, aber wenn man Milch verträgt und es einem schmeckt, warum nicht?

Ich trinke gerne Milch und mir schmeckt es gut.
Zitat:
(...)die Vorteile des Milchkonsums würden die etwaigen Risiken übertreffen.(...)

Quelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucietta
registrierter User

Beitrag(#821811) Verfasst am: 19.09.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Amimilch gefällig, angereichert mit Vitamin C? Smilie

Gibt's die auch mit Cola-Geschmack und Farbe? Weil, ich mag auch die weiße Farbe nicht
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Lucietta
registrierter User

Beitrag(#821816) Verfasst am: 19.09.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
Wenn man kein Milch verträgt, sollte man davon absehen, das ist wohl klar, aber wenn man Milch verträgt und es einem schmeckt, warum nicht?

Ich trinke gerne Milch und mir schmeckt es gut.
Zitat:
(...)die Vorteile des Milchkonsums würden die etwaigen Risiken übertreffen.(...)

Quelle

Du kopierst den einzigen Satz in diesem Bericht heraus, der die Milch positiv bewertet?

Dabei finde ich den Rest viel interessanter:

Zitat:
Mythos Milch
NDR, 25.04.06

So gesund wie in der Werbung?
Milch macht mobil, Milch macht fit – glaubt man der Werbung, gibt es nichts besseres. Aber der weiße Wundertrunk hat auch seine Schattenseiten. Viele Menschen vertragen überhaupt keine Milch und neue Forschungsergebnisse zeigen, dass zu viel Milch für Menschen mit der entsprechenden Veranlagung sogar schädlich sein kann.

Milch ist ein Mythos - der Inbegriff von Fruchtbarkeit und Gesundheit. Ihr wird nahezu wundersame Heilwirkung zugeschrieben, für Menschen jeden Alters und in beliebiger Menge. Deutsche Verbraucher konsumieren im Durchschnitt 140 Kilogramm Milchprodukte pro Jahr. Doch neue Forschungsergebnisse kratzen am blütenweißen Image.

Hoher Milchkonsum kann Prostata-Krebs fördern

Männer, die viele Milchprodukte konsumieren, erhöhen damit ihr Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken – und zwar um etwa 30 Prozent, verglichen mit Männern mit geringen Milchkonsum. Das ist das Fazit einer Studie ("Prospective Studies of Dairy Product and Calcium Intakes and Prostata Risk Cancer"), die im Dezember 2005 im "Journal of the National Cancer Institute" erschienen ist. Die US-amerikanischen Autoren haben für ihre Untersuchung zwölf vorangegangene Studien ausgewertet, verglichen und zusammengefasst. Insgesamt sind die Daten von mehr als 300.000 Männern aus den USA und Europa in diese sogenannten Metastudie eingegangen.

Die Autoren vermuten: Hohe Dosen von Kalzium und Milchprodukten unterdrücken im Körper die Bildung von Vitamin D – einem Stoff, der Prostatakrebs wirksam vorbeugt. Starke Milchtrinker, so die These, berauben sich dieses Schutzes. Schon der Konsum von drei Milchportionen täglich erhöht danach das Risiko für Prostatakrebs um neun Prozent. Eine Portion entspricht 244 Gramm Milch oder Joghurt, 43 Gramm Käse oder 132 Gramm Eiscreme.

Bezogen auf die USA wäre dies verbunden mit etwa 20.000 zusätzlichen Neuerkrankungen pro Jahr, so die Studie. Prostatakrebs ist auch in Deutschland die häufigste Krebserkrankung beim Mann. Jährlich erkranken 25.000 Männer in Deutschland neu an Prostatakrebs. 12.000 Männer sterben jedes Jahr daran.

Millionen vertragen keine Milch

Nach Untersuchungen der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel (BfEL), Standort Kiel, die auf Milchforschung spezialisiert ist, sind 15 Prozent der Erwachsenen (rund 10 Millionen) in Deutschland nicht imstande, Milchzucker (Laktose) zu verdauen. Sie leiden an Laktose-Intoleranz. Ihr Körper produziert keine oder zu wenig Laktase - ein Enzym, das der Darm zur Verdauung des rindertypischen Milchzuckers braucht.

Hinzu kommen immer mehr Menschen mit Milcheiweiß-Allergie. Laut BfEL sind sechs bis sieben Prozent der Babies und Kleinkinder bis fünf Jahre und zwei bis drei Prozent der Erwachsenen betroffen. Häufig ist ihnen das nicht bewusst. Sie leiden unter zunehmenden Haut- und Kreislaufbeschwerden, Blähungen, Darmkoliken oder Reizmagen. Allergologen diagnostizieren eine mögliche Milcheiweiß-Allergie mit Hilfe eines Bluttests. Auch Gentests können Klarheit bringen.

Deutsche Milchforscher: Milch bleibt nützlich

Dr. Michael de Vrese von der BfEL hält die amerikanische Studie für seriös. Dennoch empfiehlt sein Institut weiter, täglich mindestens einen Liter Milch oder 1.200 Milligramm Kalzium aufzunehmen. Denn die Vorteile des Milchkonsums würden die etwaigen Risiken übertreffen. Während das Prostatakrebsrisiko noch nicht abschließend bewertet ist, sei bewiesen, dass ein ausreichender Milchkonsum Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vorbeuge. Diese Erkrankungen seien weitaus schwerwiegender.

Weitere Informationen

Die Erfurter Buchautorin Maria Rollinger hat mit ihrem jüngst erschienen Buch "Milch besser nicht" die Kritikpunkte zusammengefasst.

Autorin: Heidi Mühlenberg

http://www.ndrtv.de/plusminus/20060425_3.html

Die deutschen Milchforscher werden auch von der CMA bezahlt, was sollen die auch anderes sagen?
Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#821823) Verfasst am: 19.09.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

[
Zitat:
Mythos Milch
NDR, 25.04.06

Denn die Vorteile des Milchkonsums würden die etwaigen Risiken übertreffen. Während das Prostatakrebsrisiko noch nicht abschließend bewertet ist, sei bewiesen, dass ein ausreichender Milchkonsum Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vorbeuge. Diese Erkrankungen seien weitaus schwerwiegender.

http://www.ndrtv.de/plusminus/20060425_3.html

Lachen
Dicke trinken zuwenig Milch. Am Kopf kratzen
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#821827) Verfasst am: 19.09.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Lucietta

Der Rest ist FÜR dich interessanter zwinkern

Jeder wird von irgendwem bezahlt, gib mir wirklich "open-source" Quelle an Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
groundhog
registrierter User

Beitrag(#821882) Verfasst am: 19.09.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's die auch mit Cola-Geschmack und Farbe? Weil, ich mag auch die weiße Farbe nicht

Nein. Aber es gibt: Vollmilch, 2%fettige Milch, 1%fettige Milche, fettfrei Milch. Wahlweise natura, mit Kakao, Banane oder Erdbeergeschmack. Angereicht mit Vitamin E oder D. (C glaube ich nicht, ist zu sauer)

Die Milch mit Kakao schmeckt gut. Die mit Vitaminen ist leider etwas zu teuer auf die Dauer.

Das einzige Problem zwischen Menschen und Tiere scheint zu sein, dass sie nicht dieselbe Sprache sprechen, sie können sich einander nicht mitteilen und daraus schließt der Mensch dann einfach, dass sie nicht so intelligent wie er selbst ist. Aus der Sicht des Tieres ist der Mensch wohl auch eher eine merkwürdige Figur. Aber auch die Frage der Intelligenz ja oder nein, darf doch nicht dazu führen, dass man ihnen das Lebensrecht abspricht? Wir haben geistig schwerstbehinderte Artgenossen, denen wir es doch auch nicht absprechen wollen, oder?

Tiere sind zum essen da, sonst haben die blöden Viecher ja nichts zu tun.
Lucietta
registrierter User

Beitrag(#821933) Verfasst am: 19.09.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

groundhog hat folgendes geschrieben:

Nein. Aber es gibt: Vollmilch, 2%fettige Milch, 1%fettige Milche, fettfrei Milch. Wahlweise natura, mit Kakao, Banane oder Erdbeergeschmack. Angereicht mit Vitamin E oder D. (C glaube ich nicht, ist zu sauer)

Die Milch mit Kakao schmeckt gut. Die mit Vitaminen ist leider etwas zu teuer auf die Dauer.

Das einzige Problem zwischen Menschen und Tiere scheint zu sein, dass sie nicht dieselbe Sprache sprechen, sie können sich einander nicht mitteilen und daraus schließt der Mensch dann einfach, dass sie nicht so intelligent wie er selbst ist. Aus der Sicht des Tieres ist der Mensch wohl auch eher eine merkwürdige Figur. Aber auch die Frage der Intelligenz ja oder nein, darf doch nicht dazu führen, dass man ihnen das Lebensrecht abspricht? Wir haben geistig schwerstbehinderte Artgenossen, denen wir es doch auch nicht absprechen wollen, oder?

Tiere sind zum essen da, sonst haben die blöden Viecher ja nichts zu tun.

Und was hast Du so zu tun, außer aggressiv-dummes Zeug schreiben?
Lucietta
registrierter User

Beitrag(#821973) Verfasst am: 20.09.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Veganer die aus ideologischen Gründen etwas gegen Milch haben.
Deren Scheinargumente sind nichtmal in sich konsistent: zB wird gegen die Milch angeführt sie sei nicht natürlich, andererseits wird die Natur per se gut geheißen, bzw wird der heutige <s>Mensch</s> Veganer zu einem Wesen erklärt, dass <s>anders</s> besser handeln kann als die Natur es "vorsieht". (Siehe die Schimpansen). Zudem weichen sie kritischen Fragen aus: Bärengebiss, Eckzähne, Fructoseintoleranz[und auch Glucoseintoleranz]

Zur Fructoseintoleranz hatte ich schon was gesagt. Siehe künstlich erzeugte Umweltgifte, die Allergien auslösen. Es gibt homöopathische Mittel, die da helfen können.

DeHerg hat folgendes geschrieben:

und zum Thema wir hätten kein Allesfressergebiss:Hast du mal einem Bären(bekannter Allesfresser) ins Maul geschaut:Schneidezähne, Eckzähne und Backenzähne alles bekannt, aus dem Spiegel.

Ich frage mich, ob Du Dir das Gebiss eines Bären mal angeschaut hast:
Zitat:
Trotz seiner Größe von bis zu zwei Metern und einem Gewicht von bis zu 250 kg sind Bären keine blutrünstigen Bestien: ein Blick in ihr Gebiss und Fachleute wissen Bescheid, dass der Braunbär sich vor allem von Früchten, Beeren und Wurzeln ernährt und nur weit weniger von tierischer Kost, wobei er neben größerem Wild auch Schlangen, Frösche und Insekten frisst.

http://www.wissensbruecke.de/Wildtier2005.htm

Schau Dir bitte mal das Gebiss an: Die Reißzähne sind wohl sehr deutlich zu erkennen, mit denen er den kleinen Teil seiner tierischen Nahrung erlegt. Da sie Allesfresser sind, sind die Eckzähne trotzdem im Verhältnis zu den Carnivoren noch zurückhaltend, Carnivore haben noch längere Reißzähne http://www.fasanerie.net/images/Bild%20035.jpg

Zitat:
Das Gebiss der landbewohnenden Raubtierfamilien baut auf folgender Zahnformel auf: Incisivi (Schneidezähne) 3/3, Canini (Eckzähne) 1/1, Prämolare (Vorbackenzähne) 4/4, Molare (Backenzähne) 3/3. Je nach Raubtierart sind die Ausprägungen unterschiedlich, wobei die Eckzähne, die so genannten Fangzähne, in der Regel extrem verlängert sind. Fast alle Arten besitzen je sechs kleine Schneidezähne im Ober- und Unterkiefer. Die wenigen Ausnahmen sind der Lippenbär, der in jeder Oberkieferhälfte nur zwei Schneidezähne besitzt, um durch die entstandene Lücke Insekten aufsaugen zu können, und der Seeotter, der im Unterkiefer insgesamt nur 4 Schneidezähne trägt.

Alle Landraubtiere tragen darüberhinaus ein charakteristisches Gebissmerkmal: die sogenannte P4/M1-Brechschere, die sich jeweils aus zwei scharfen Reißzähnen zusammensetzt und hervorragend geeignet ist, um Fleisch zu zerschneiden. In jeder Kieferhälfte bilden zwei Reißzähne eine solche Funktionseinheit. Der obere Reißzahn ist der letzte Vorbackenzahn im Oberkiefer (Prämolar 4 = P4), der untere ist der erste Backenzahn (Molar 1 = M1) im Unterkiefer. Bei Hyänen sind sie besonders kräftig und eignen sich sogar zum Aufbrechen großer Knochen, bei Allesfressern wie Bären und Kleinbären sind sie weniger ausgeprägt. Die restlichen Backenzähne der Raubtiere sind im Gegensatz zu den auffälligen Reißzähnen in der Regel eher klein. Die Zahl der Backenzähne ist bei einigen Gruppen, etwa bei den Katzen reduziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubtiere

Zitat:
Reine Frugivoren gibt es nicht allzu viele. Für uns sind die menschähnlichsten Affen die wichtigsten. Wir finden bei den Fruchtessern das am gleichmäßigsten ausgebildete Gebiss. Die Zähne haben annähernd dieselbe Höhe, nur die Eckzähne ragen ein wenig über die anderen empor, doch viel zu wenig, um denselben Zweck erfüllen zu können wie bei den Raubtieren. Sie sind kegelförmig, aber oben stumpf und nicht glatt, sodass sie nie als Fangzähne dienen können, sie sind sichtlich für große Kraftleistungen bestimmt, und man weiß ja auch, dass die menschenähnlichen Affen mit diesen Zähnen Erstaunliches leisten können. Die Backenzähne dieser Tiere sind oben mit Schmelzfalten versehen, und da der Unterkiefer ausgiebige Seitenbewegungen gestattet, ist ihre Tätigkeit mit der von Mühlsteinen zu vergleichen. Besonders wichtig ist der Umstand, dass kein einziger Backenzahn oben Spitzen zeigt, so dass also keiner zum Kauen des Fleisches bestimmt ist. Das ist umso bemerkenswerter, als die Omnivoren, zu denen eigentlich nur die Bären gezählt werden können, sowohl mit Spitzen versehene als auch breite Backenzähne besitzen. Natürlich haben diese auch die Fangzähne der Raubtiere, ohne die sie ja ihre Fleischnahrung nicht erlangen könnten, die Vorderzähne hingegen gleichen denen der Fruchtfresser.

Welchen dieser Gebisse gleicht nun das menschliche? Es kann kein Zweifel obwalten und lässt sich ohne Mühe erkennen, dass es fast vollständig dem der tierischen Frugivoren gleichgebildet ist. Der Eckzahn des Menschen erreicht nicht ganz die Höhe wie bei diesen und ragt sehr wenig oder gar nicht über die anderen Zähne hervor, aber das ist kein wesentlicher Unterschied. Man hat aus dem bloßen Vorhandensein des Eckzahns oft geschlossen, dass der menschliche Körper auch für Fleischnahrung eingerichtet sei, aber dieser Schluss wäre nur berechtigt, wenn der menschliche Eckzahn denselben Zweck erfüllen könnte, wie der Eckzahn der Raubtiere, und wenn wir, wie die Bären, wenigstens einige entsprechende Backenzähne zum Zerkleinern des Fleisches hätten.

http://wiki25.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki63512;599

Schimpansen:
Zitat:
Ernährung: 56-71 % Früchte; 18-21 % Blätter; 11-23 % andere Pflanzenteile wie Kräuter, Nüsse, Rinde, Samen; 0,1-4% Tiere darunter Termiten, Ameisen, kleinere Affen oder Schweine, Buschböcke

http://www.menschenaffen.info/Schimpanse.html

Unser Verbrauch an tierischer Nahrung ist ja wohl deutlich darüber. Manche erzählen ja sogar, dass sie sich fast ausschließlich von Fleisch ernähren, kann man dann wohl kaum mit der Ernährung von Schimpansen vergleichen. Wenn wir Menschen es auf einen Verbrauch zwischen 0,1-4% runtergeschafft haben, können wir nochmal über den Vergleich reden, aber derzeit ist das leider nicht möglich.

Zu ihrem Verhalten kann ich nur sagen: Wir behaupten doch immer, dass wir Menschen so hochintelligent sind. Warum also sollen wir uns solch ein negatives Beispiel zum Vorbild nehmen? Wir haben doch einen Verstand, den wir benutzen können und können uns entscheiden, ob wir uns auch so verhalten sollen.

Uns würde es auch mal gut tun, sich die positiven Seiten mancher Tiere (auch der Schimpansen) abzugucken. Mich langweilt dieses: "Schau, die verhalten sich doch auch scheiße, warum sollten wir das nicht auch tun dürfen...."Mit den Augen rollen [/quote]

Zuletzt bearbeitet von Lucietta am 25.09.2007, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet
groundhog
registrierter User

Beitrag(#821988) Verfasst am: 20.09.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hast Du so zu tun, außer aggressiv-dummes Zeug schreiben?

Aber, aber,....

Friss deine Salatblätter und vergiss die Pillen gegen Blähungen nicht!

Das wäre aggressiv gewesen, habe ich aber aus Rücksicht nicht gesagt. Selbst das wäre aber auch nicht dumm gewesen, weil ein bisschen wahrheit dran.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#822000) Verfasst am: 20.09.2007, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Fructoseintoleranz hatte ich schon was gesagt. Siehe künstlich erzeugte Umweltgifte, die Allergien auslösen. Es gibt homöopathische Mittel, die da helfen können.

Fruktoseintoleranz ist eine erblich bedingte Stoffwechselerkrankung, keine Allergie. Es gibt ausserdem noch die Fruktosemalabsorption, die ebenfalls keine Allergie ist.

Aber die Idee, hochpotenzierte Fructose in evtl. fructosehaltigen Globuli zu verabreichen, hat was. Kam das schon vor? Den Homöopathen traue ich ja alles zu.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#822193) Verfasst am: 20.09.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Blanka hat folgendes geschrieben:

wow, so eine blasierte dumme veggie-tante wie dich hab ich ja schon ewig nicht mehr getroffen !

Welch aussagekräftiger Beitrag
Deine Intelligenz hast wohl irgendwo auf'm Klo vergessen oder haste sie schon runtergespült? Lachen

Sie hat sich nur deinem Niveau angepasst.

Ich bin eigentlich eingangs davon ausgegangen, ich befinde mich hier unter freie Geister, die ihr eingefahrenes Dasein hinterfragen, aber leider sind es nur geistige Freier, die sich dem Strom der Masse unterordnen. Mein Niveau ist das nicht, aber eine andere Sprache, als die Masse der Geister versteht ihr hier auch nicht. "Forum der breiten angepassten Masse" würde da wohl besser passen..... immer die gleiche Leier

Und das ist der Grund, aus dem du nach vielleicht zwei sinnvollen Postings anfängst, virtuell/verbal um dich zu schlagen und cerebral entkernte Affenvergleiche anzubringen?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#822196) Verfasst am: 20.09.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterfragen bedeutet nicht gegen die Mehrheitsmeinung (bzgl Milch) zu sein.

Genau, das hat der Adolf bestimmt auch gesagt.
Immer geradeaus. Die Industrie macht Werbung für die gesunde Milch und Du nickst heftig dazu, weil Du es so gerne glauben willst.

Siehst du, das meine ich.
das muss doch wirklich nicht sein, so erreichst du nur, dass dich keiner mehr ernstnimmt.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#822205) Verfasst am: 20.09.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ohnmacht
Und du merkerst, dass wir nicht kritisch hinterfragen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#822280) Verfasst am: 20.09.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Lucietta
registrierter User

Beitrag(#822283) Verfasst am: 20.09.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

das muss doch wirklich nicht sein, so erreichst du nur, dass dich keiner mehr ernstnimmt.

Ach? Vorher habt Ihr mich ernst genommen? Du erwartest nicht, dass ich das jetzt glaube?

Eure Taktik in allen Ehren, aber sie ist zu leicht durchschaubar.....hach, das macht mich schon wieder müde.... muede
Lucietta
registrierter User

Beitrag(#822285) Verfasst am: 20.09.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Was gibt's da zu lachen. Ich kenne einen Fall, bei dem das geholfen hat.
Du solltest vielleicht vom Spiegel weggehen, dann müsstest Du nicht so lachen zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#822292) Verfasst am: 20.09.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt's da zu lachen. Ich kenne einen Fall, bei dem das geholfen hat.
Du solltest vielleicht vom Spiegel weggehen, dann müsstest Du nicht so lachen zwinkern

Und du solltest anstatt andere User immer wieder anzugreifen, dich etwas besser informieren.

Weißt du überhaupt was Homöopathie ist, auf welchen Grundlagen sie beruth und wie sie wirken soll?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#822455) Verfasst am: 20.09.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach? Vorher habt Ihr mich ernst genommen? Du erwartest nicht, dass ich das jetzt glaube?

Eure Taktik in allen Ehren, aber sie ist zu leicht durchschaubar.....hach, das macht mich schon wieder müde.... muede

Selbst das wäre kein Grund, sich noch weiter selbst zu disqualifizieren.

Oder hast du Turrett oder sowas?
Lucietta
registrierter User

Beitrag(#822478) Verfasst am: 20.09.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

anstatt andere User immer wieder anzugreifen, dich etwas besser informieren.

Weißt du überhaupt was Homöopathie ist, auf welchen Grundlagen sie beruth und wie sie wirken soll?

Wer greift hier wen an? Merkt Ihr eigentlich noch was? Ihr glaubt nicht im Ernst, dass ich mir Euer Verhalten gefallen lasse?

Ich soll es Dir wohl erklären, weil Du's nicht weißt? Nix da, darauf fall' ich nicht rein Lachen

@Shadaik
Deine Beiträge finde ich immer lesenswerter, der freie Geist dahinter....Respekt.....
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#822482) Verfasst am: 20.09.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal jemand mit Haaren auf den Zähnen, mein Respekt Lucietta!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#822494) Verfasst am: 20.09.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich soll es Dir wohl erklären, weil Du's nicht weißt? Nix da, darauf fall' ich nicht rein Lachen

Du bist lustig. Vielleicht sollen wir dir auch noch erklären, wie die Wandlung beim Abendmahl funktioniert? Lachen Homöopathie ist Schwachsinn. Das ist hier schon hundertmal durchgekaut worden. Mit Ausnahme der überall üblichen Merkbefreiten wirst du kaum ein Forum finden, das derart gut über Homöopathie informiert ist - und sie genau deshalb als esoterischen Unfug ansieht.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#822510) Verfasst am: 20.09.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Shadaik
Deine Beiträge finde ich immer lesenswerter, der freie Geist dahinter....Respekt.....

Ich bitte offiziell um Entschuldigung, dass ich mich weder wie ein Arschloch aufführe noch übermäßige Merkbefreitheit zelebriere.

Sollte die von mir hier zitierte Aussage nicht sarkastisch gemeint gewesen sein, ignorier diesen Beitrag einfach.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#822520) Verfasst am: 20.09.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst sie gar nicht erklären. Eine Doppelblindstudie, die die Wirkung von Homoöpathie zeigt, wurde genügen.
Aber da die ja alle von der böse Schulmedizinindustrie sind, zeigen sie ja nur das H. nicht wirkt.

Zur angeblichen Wirkungsweise: Ist dir wenigsten das Similie-Prinzip bekannt?
Lucietta
registrierter User

Beitrag(#822540) Verfasst am: 20.09.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Shadaik

Ich bitte offiziell um Entschuldigung, dass ich mich weder wie ein Arschloch aufführe

Ach? Tust Du das nicht? Suspekt

Mööööönsch, Ihr seid ja echt 'ne starke Truppe und so MUTIG.....alle gegen Eine.....wow....voll beneidenswert...... Lachen (Deswegen finde ich diesen Smilie trotzdem noch am Schönsten)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#822544) Verfasst am: 20.09.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mööööönsch, Ihr seid ja echt 'ne starke Truppe und so MUTIG.....alle gegen Eine.....

Meine Meinung hängt nicht von Mehrheitsverhältnissen ab.
Die Opferrolle ist peinlich.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#822550) Verfasst am: 20.09.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Shadaik

Ich bitte offiziell um Entschuldigung, dass ich mich weder wie ein Arschloch aufführe

Ach? Tust Du das nicht? Suspekt

Mööööönsch, Ihr seid ja echt 'ne starke Truppe und so MUTIG.....alle gegen Eine.....wow....voll beneidenswert...... Lachen (Deswegen finde ich diesen Smilie trotzdem noch am Schönsten)

Ich weiss zwar nicht, wieso ich dich Troll noch füttere, aber wenn auf den wirklich als Hilfe gemeinten Vorschlag, sich halbwegs zivilisiert zu äussern nur Schimpftiraden, Sarkasmus und Beleidigungen kommen ist das wirklich nicht mal ansatzweise brauchbar - und auch nicht nachvollziehbar, denn ein inhatlicher Zusammenhang mit meinen beiträggen besteht ja offenbar nicht.
Offen gestanden bin ich nicht mal sicher, ob du überhaupt liest, wem du da was an den Kopf wirfst.

Herzlichen Glückwunsch, du wurdest hiermit geplonkt.
Lucietta
registrierter User

Beitrag(#822566) Verfasst am: 20.09.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr noch ein bisschen Charakter habt, lest Ihr Eure Beiträge mal selbst und beschuldigt nicht Andere, dass sie sich benehmen, wie Ihr es eigentlich tut.

Ansonsten fühle ich mich sicher nicht als Opfer, auch wenn Ihr das gerne sehen würdet.

Ihr versteht ja nichtmal meine Postings, dieses Forum ist reine Zeitverschwendung. Allzu lange werde ich mich hier nicht mehr aufhalten, was Euch ja sicher freuen wird. Werde mich allerdings noch so lange gegen Eure billigen Angriffe WEHREN (jawoll!), wie es mir Spaß macht.... und noch ist der Spaßfaktor oben auf der Skala. Man soll ja immer gehen, wenn's am Schönsten ist (den Smilie könnt Ihr Euch ja denken....)

Edit: DENKEN? Habe ich das wirklich von Euch verlangt? Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 8 von 32

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz