Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wann sollte man Kinder aufklären |
vor oder mit 5 |
|
24% |
[ 14 ] |
vor oder mit 10 |
|
28% |
[ 16 ] |
ab 14 |
|
1% |
[ 1 ] |
bis 14 |
|
12% |
[ 7 ] |
zwischen 5 und 10 |
|
8% |
[ 5 ] |
vor 18 |
|
1% |
[ 1 ] |
zumindest mit 30 |
|
8% |
[ 5 ] |
Andere Meinung |
|
14% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
Autor |
Nachricht |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#821450) Verfasst am: 19.09.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was habt ihr denn für Horrorgeschichten auf Lager, dass ihr so zimperlich seid?
Wer Kinder zeugt, ernährt, erzieht und finanziert hat imo das Recht hin und wieder mit lustigen Anekdoten zu glänzen. |
Ja aber echt, hatte doch Keiner was direkt privates getippt, was getippt wurde verstehen eben Eltern
sie nicken wahrscheinlich dazu und denken : " Kenn ich......"
Wenn Sehwolf oder sonstwer aus purem Stolz und Mitteilungsbedürfnis ein Foto von seinem Kind postet ist das nur allzumenschlich, diejenigen die das nicht tun haben ihre Gründe dafür
daraus gleich einen terz zu machen, jemanden ein schlechtes Gewissen einjagen zu wollen,
ist auch ein Mitteilungsbedürfnis der besonderen Sorte
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#821455) Verfasst am: 19.09.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Ich fühl' mich grad mal angesprochen. Falls ich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung, Verzeihung usw.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | (...), diejenigen die das nicht tun haben ihre Gründe dafür
daraus gleich einen terz zu machen, jemanden ein schlechtes Gewissen einjagen zu wollen,
ist auch ein Mitteilungsbedürfnis der besonderen Sorte |
Erzähl doch mal, was meine Gründe sind!
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | (...)jemanden ein schlechtes Gewissen einjagen zu wollen, (...) |
Und für diese Unterstellung bitte ich um Belege!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821456) Verfasst am: 19.09.2007, 13:20 Titel: |
|
|
ach Quatsch, ich meinte nicht dich
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#821460) Verfasst am: 19.09.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Hab ich mir gedacht. Entschuldigung, Verzeihung etc....
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821474) Verfasst am: 19.09.2007, 14:16 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ihr seid ganz schön zimperlich. |
Möglich. Ich gehe aber mehr von meinen Kindern aus, die sind sehr zimperlich im Moment, mögen so gut wie nichts fröhlich mal so über sie erzählt haben, auch wenn ich gar nichts dabei finde. Ich kann mich an solche Phasen bei mir auch erinnern. Irgend so ne Abgrenzungsgeschichte vielleicht.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich kann es natürlich nicht garantieren, hoffe aber, dass meine Tochter einen ähnlichen Humor entwickeln wird wie ich. Mit Schamesröten angesicht juveniler Peinlichkeiten wäre dann kaum zu rechnen. |
Ich hoffe das von meinen Kindern auch, aber im Moment sind sie halt zimperlich, muss ich akzeptieren. Ich denke das geht vorbei. und auch bei deiner Tochter können zimperliche Phasen zwischenzeitlich auftreten.
Ansonsten find ich deine Art über deine Tochter zu schreiben sehr sympathisch und die Bilder süß. Kann sein, deine Tochter findet es mal toll, dass du sie so stolz präsentiert hast, aber vielleicht findet sie es auch peinlich, übertrieben, was auch immer. Wer weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#821719) Verfasst am: 19.09.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Komisch. Man kann noch nichtmal seine Bedenken thematisieren, ohne deswegen ein Etikett verpasst zu kommen. Habe ich jemandem, der es anders hält als ich, Vorhaltungen gemacht?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#821754) Verfasst am: 19.09.2007, 20:28 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Kommt auf die Geschichte und die Kinder an. |
zelig hat folgendes geschrieben: | Welchen Umstand meinst Du? |
Naja, im Allgemeinen: ob das betreffende Kind es mag, wenn es Gegenstand von Erzählungen ist, und weiterhin im Speziellen: ob es mag, wenn die betreffende Geschichte erzählt wird.
jdf hat folgendes geschrieben: | Ich würde hier wohl nichts erzählen, was ich nicht auch ruhigen Gewissens in seinem Beisein anderen erzählen könnte. |
Ja, sicher, mach' ich auch nicht anders.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822413) Verfasst am: 20.09.2007, 16:17 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Komisch. Man kann noch nichtmal seine Bedenken thematisieren, ohne deswegen ein Etikett verpasst zu kommen. Habe ich jemandem, der es anders hält als ich, Vorhaltungen gemacht? |
nein , hast nich, aber du hast auch nicht verstanden was ich ausdrücken wollte, Seewolf ist soweit ich weiß , alleinerziehender Vater, ich würde das nicht eintippen wenn ers nicht selber irgendwannma gepostet hätte, kojja hat ein zuckersüßes Söhnchen, diesen Vaterstolz und das zum Ausdruck zu bringen ist eben " nur menschlich" ich glaube nicht dass einer von denen Fotos posten oder Geschichten erzählen wird, wenn die ma 14 sind, sie erzählen oder posten "babies"
und alle Babes sind gleich irgendwo, nur die Väter bilden sich ein, manchmal auch die Mütter , dass ihre Kinder die Schönsten und Besten wären
du hast mehrere Kinder zelig, du bist erfahrener und auch sentimental "ruhiger"
ausserdem meinte ich dich , dich! Auch nicht
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#822426) Verfasst am: 20.09.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich stelle mir jetzt so vor, dass die Tochter von Sehwolf oder die Kinder von kolja & Co. sich in ca. 20 Jahren hier so spontan anmelden und diverse Threads durchforsten und Geschreibsel über sich finden (du weißt, diese gar herzigen Geschichten über die lieben Kleinen, die zu jeder verfickten Gelegenheit im großen Familienkreis rausgekramt werden und der 18jährige Sohn dann schamerrötet den Geschichten lauscht, wie er als ganz kleiner Zwockel diverse Peinlichkeiten fabriziert hat und Oppa Walter und Tante Elli dann seine Wangen kneifen und sich auf die Schenkel schlagen vor Vergnügen). |
Gut beobachtet. Ist mir auch schon bei manchen Leuten sehr negativ aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822453) Verfasst am: 20.09.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich stelle mir jetzt so vor, dass die Tochter von Sehwolf oder die Kinder von kolja & Co. sich in ca. 20 Jahren hier so spontan anmelden und diverse Threads durchforsten und Geschreibsel über sich finden (du weißt, diese gar herzigen Geschichten über die lieben Kleinen, die zu jeder verfickten Gelegenheit im großen Familienkreis rausgekramt werden und der 18jährige Sohn dann schamerrötet den Geschichten lauscht, wie er als ganz kleiner Zwockel diverse Peinlichkeiten fabriziert hat und Oppa Walter und Tante Elli dann seine Wangen kneifen und sich auf die Schenkel schlagen vor Vergnügen). |
Gut beobachtet. Ist mir auch schon bei manchen Leuten sehr negativ aufgefallen. |
das ist absolit quassel, denn dieses Forum wird es in 20 Jahren nichtmehr geben, und kolja sowie Sehwolf werden before dieses Forum geschlossen wird, die babyfotos von ihren kids rausnehmen
und Frau Heike, die sich mehrmals darüber geäussert hat, dass ihr und ihrem Liebsten sowieso nur Kinder auf die Nerven gehen, sollte die jenigen user , bei denen das nichtso ankommt
mal kurz --------------------------------------------------------------------in Ruhe ( posten ) lassen
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822459) Verfasst am: 20.09.2007, 17:56 Titel: |
|
|
und wo gehts zufällig zum Thema?