Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lucietta registrierter User
|
(#822570) Verfasst am: 20.09.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Endlich mal jemand mit Haaren auf den Zähnen, mein Respekt Lucietta! |
Danke
Gibt wohl hier auch noch nette Menschen
_________________ Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#822575) Verfasst am: 20.09.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Immer dasselbe: Es kommt ein Neuling X mit ungesundem Halbwissen und hängt sich damit möglichst weit aus dem Fenster. Dann bekommt X sein Halbwissen um die Ohren gehauen und wird mit Fakten belästigt. Daraufhin fühlt X sich persönlich angegriffen und haut - statt sich zu den Einwänden zu äußern - noch abstrusere Sachen raus. Ab jetzt wird X nicht mehr ernst genommen, sondern nur noch ein bisschen verarscht. Das kränkt X nun noch mehr. Doch statt sich seinerseits durch vernünftige Argumente zu rehabilitieren gehts lustig auf die ad-hom-Schiene. Das geht dann noch ein Weilchen hin und her - bis X dann wech is. Und vielleicht irgendwann wiederkommt. Oder auch nicht. Who cares?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822597) Verfasst am: 20.09.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Immer dasselbe: Es kommt ein Neuling X mit ungesundem Halbwissen und hängt sich damit möglichst weit aus dem Fenster. Dann bekommt X sein Halbwissen um die Ohren gehauen und wird mit Fakten belästigt. Daraufhin fühlt X sich persönlich angegriffen und haut - statt sich zu den Einwänden zu äußern - noch abstrusere Sachen raus. Ab jetzt wird X nicht mehr ernst genommen, sondern nur noch ein bisschen verarscht. Das kränkt X nun noch mehr. Doch statt sich seinerseits durch vernünftige Argumente zu rehabilitieren gehts lustig auf die ad-hom-Schiene. Das geht dann noch ein Weilchen hin und her - bis X dann wech is. Und vielleicht irgendwann wiederkommt. Oder auch nicht. Who cares? |
Ihr seid sowas von Euch überzeugt, dass es echt peinlich ist .
Schon klar, Ihr seid die Tollsten.
Und wieso sollte ich überhaupt ein Interesse daran haben, mich zu "rehabilitieren"? Doch nicht etwa, weil Ihr so toll seid und es sich lohnt zu Euch zu gehören? Bin ich hier in der REHA oda wa?
Oder warst Du nun der Neuling mit Halbwissen? Bei 4887 Beiträgen muss man schon ein beträchtliches Halbwissen haben
_________________ Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#822599) Verfasst am: 20.09.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Immer dasselbe: Es kommt ein Neuling X mit ungesundem Halbwissen und hängt sich damit möglichst weit aus dem Fenster. Dann bekommt X sein Halbwissen um die Ohren gehauen und wird mit Fakten belästigt. Daraufhin fühlt X sich persönlich angegriffen und haut - statt sich zu den Einwänden zu äußern - noch abstrusere Sachen raus. Ab jetzt wird X nicht mehr ernst genommen, sondern nur noch ein bisschen verarscht. Das kränkt X nun noch mehr. Doch statt sich seinerseits durch vernünftige Argumente zu rehabilitieren gehts lustig auf die ad-hom-Schiene. Das geht dann noch ein Weilchen hin und her - bis X dann wech is. Und vielleicht irgendwann wiederkommt. Oder auch nicht. Who cares? |
Och, Halbwissen in einigen Bereichen hätte ich auch jede Menge anzubieten.
Was mir bloß schleierhaft ist, wenn jemand sonst anscheinend nichts mitzureden hat, als nur ein Thema, von Anfang an und ausschließlich, und auch wenn das mehrheitlich hier nicht ...ähm ganz gut ankommt, immer nur dieses eine. Ich frage mich, ob da nicht ein grundsätzliches Missverständnis dahinter liegt, was hier so für Leute sind. Könnt man doch erst mal mitlesen und sich das anschauen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822611) Verfasst am: 20.09.2007, 20:34 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Was mir bloß schleierhaft ist, wenn jemand sonst anscheinend nichts mitzureden hat, als nur ein Thema, von Anfang an und ausschließlich, und auch wenn das mehrheitlich hier nicht ...ähm ganz gut ankommt, immer nur dieses eine. Ich frage mich, ob da nicht ein grundsätzliches Missverständnis dahinter liegt, was hier so für Leute sind. Könnt man doch erst mal mitlesen und sich das anschauen, oder? |
Ich nehme an, die Frage geht an mich.
Nun, ich gehöre nicht zu denen, die nur Themen anschneidet, die jedem genehm sind.
Der Name des Forums hat mich angesprochen, weil ich dachte, dass hier tatsächlich Leute sind, die sich mit vielen Fragen des Lebens beschäftigen. Das war dann wohl das Missverständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#822617) Verfasst am: 20.09.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: |
Der Name des Forums hat mich angesprochen, weil ich dachte, dass hier tatsächlich Leute sind, die sich mit vielen Fragen des Lebens beschäftigen. |
Auf die meisten Teilnehmer hier trifft das ja auch zu, was man daran erkennt, dass sie nicht nur zu einem Thema in einem Thread schreiben. Ich kaufe Dir nicht ab, dass Du wegen Deiner vielseitigen Interessen hier gelandet bist.
Zitat: | Das war dann wohl das Missverständnis. |
Du hättest ja vorher mal in die Forumsregeln schauen können. Da steht ganz am Anfang, worum es hier im FGH geht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822624) Verfasst am: 20.09.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: |
Der Name des Forums hat mich angesprochen, weil ich dachte, dass hier tatsächlich Leute sind, die sich mit vielen Fragen des Lebens beschäftigen. |
Auf die meisten Teilnehmer hier trifft das ja auch zu, was man daran erkennt, dass sie nicht nur zu einem Thema in einem Thread schreiben. Ich kaufe Dir nicht ab, dass Du wegen Deiner vielseitigen Interessen hier gelandet bist. |
Sagte ich auch nicht. Ich dachte nur, dass ich in einem Freigeisterhaus richtig bin, um mal einen tierrechtlichen Blickwinkel zu diskutieren, der ja nicht sehr gesellschaftsfähig ist....wie auch die Reaktionen hier wieder mal gezeigt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#822628) Verfasst am: 20.09.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Ich dachte nur, dass ich in einem Freigeisterhaus richtig bin, um mal einen tierrechtlichen Blickwinkel zu diskutieren, der ja nicht sehr gesellschaftsfähig ist....wie auch die Reaktionen hier wieder mal gezeigt haben. |
Du bist nicht die erste, die der Meinung ist, dass nur diejenigen die wahren Freigeister wären, die Deine Lieblingsmeinung teilen. Aber Du bist von denen die erste, die derartig langweilig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822633) Verfasst am: 20.09.2007, 20:50 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Ich dachte nur, dass ich in einem Freigeisterhaus richtig bin, um mal einen tierrechtlichen Blickwinkel zu diskutieren, der ja nicht sehr gesellschaftsfähig ist....wie auch die Reaktionen hier wieder mal gezeigt haben. |
Du bist nicht die erste, die der Meinung ist, dass nur diejenigen die wahren Freigeister wären, die Deine Lieblingsmeinung teilen. Aber Du bist von denen die erste, die derartig langweilig ist. |
Richtig lesen ist eine Kunst, etwas Anderes zu verstehen als geschrieben steht eine noch größere Kunst, dieses Forum dagegen ist nicht das Erste, das langweilig ist.....und Du bist Einer davon....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#822638) Verfasst am: 20.09.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Sagte ich auch nicht. Ich dachte nur, dass ich in einem Freigeisterhaus richtig bin, um mal einen tierrechtlichen Blickwinkel zu diskutieren, der ja nicht sehr gesellschaftsfähig ist....wie auch die Reaktionen hier wieder mal gezeigt haben. |
Schau Dir Deinen Einstieg nochmal an. In Deinem ersten Beitrag hast Du uns nur ein paar unkommentierte Links vor die Nase geknallt und in Deinem zweiten Beitrag beginnst Du bereits zu predigen. Diskussion ist etwas anderes.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822642) Verfasst am: 20.09.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Richtig lesen ist eine Kunst, etwas Anderes zu verstehen als geschrieben steht eine noch größere Kunst, dieses Forum dagegen ist nicht das Erste, das langweilig ist.....und Du bist Einer davon.... |
Du bist nicht nur langweilig, sondern beherrschst auch die deutsche Sprache nur mangelhaft. Musst in der Schule besser aufpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#822647) Verfasst am: 20.09.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Ich soll es Dir wohl erklären, weil Du's nicht weißt? Nix da, darauf fall' ich nicht rein  |
Du musst sie gar nicht erklären. Eine Doppelblindstudie, die die Wirkung von Homoöpathie zeigt, wurde genügen.
Aber da die ja alle von der böse Schulmedizinindustrie sind, zeigen sie ja nur das H. nicht wirkt.
Zur angeblichen Wirkungsweise: Ist dir wenigsten das Similie-Prinzip bekannt? |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822651) Verfasst am: 20.09.2007, 21:11 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Richtig lesen ist eine Kunst, etwas Anderes zu verstehen als geschrieben steht eine noch größere Kunst, dieses Forum dagegen ist nicht das Erste, das langweilig ist.....und Du bist Einer davon.... |
Du bist nicht nur langweilig, sondern beherrschst auch die deutsche Sprache nur mangelhaft. Musst in der Schule besser aufpassen. |
Achso, Du gehst noch zur Schule, dann wundert es mich nicht, warum Deine Beiträge so pubertär sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#822660) Verfasst am: 20.09.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Hoffentlich geht die Show noch ne Weile.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822663) Verfasst am: 20.09.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Richtig lesen ist eine Kunst, etwas Anderes zu verstehen als geschrieben steht eine noch größere Kunst, dieses Forum dagegen ist nicht das Erste, das langweilig ist.....und Du bist Einer davon.... |
Du bist nicht nur langweilig, sondern beherrschst auch die deutsche Sprache nur mangelhaft. Musst in der Schule besser aufpassen. |
Achso, Du gehst noch zur Schule, dann wundert es mich nicht, warum Deine Beiträge so pubertär sind. |
Dein Textverständnis lässt echt zu wünschen übrig. Und so eine versucht sich im Freigeisterforum. Vielleicht hast Du gedacht, das stünde für "frei von Geist". Dirndl, hier bist Du falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822667) Verfasst am: 20.09.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Du scheinst eine Antwort zu wollen....
[quote="Wolf" postid=822647] Wolf hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Ich soll es Dir wohl erklären, weil Du's nicht weißt? Nix da, darauf fall' ich nicht rein  |
Du musst sie gar nicht erklären. Eine Doppelblindstudie, die die Wirkung von Homoöpathie zeigt, wurde genügen.
Aber da die ja alle von der böse Schulmedizinindustrie sind, zeigen sie ja nur das H. nicht wirkt.] |
Mit Schulmedizin kannst Du mich jagen, sorry. Von der halte ich kaum etwas. Ärzte sind zwar gute Handwerker, sie können vielleicht gebrochene Knochen zusammenflicken, ok. Aber sie können keine Krankheiten heilen, sondern nur lahmlegen, längstens bis zum nächsten Ausbruch.
Das ist meine Meinung UND meine Erfahrung, wenn Du eine andere hast, respektiere ich sie, werde sie aber nicht teilen.
Zitat: | Zur angeblichen Wirkungsweise: Ist dir wenigsten das Similie-Prinzip bekannt? |
Smilies suche ich nicht in Gesetzbüchern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#822675) Verfasst am: 20.09.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Du scheinst eine Antwort zu wollen....
Wolf hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Ich soll es Dir wohl erklären, weil Du's nicht weißt? Nix da, darauf fall' ich nicht rein  |
Aber da die ja alle von der böse Schulmedizinindustrie sind, zeigen sie ja nur das H. nicht wirkt.] |
Mit Schulmedizin kannst Du mich jagen, sorry. Von der halte ich kaum etwas. Ärzte sind zwar gute Handwerker, sie können vielleicht gebrochene Knochen zusammenflicken, ok. Aber sie können keine Krankheiten heilen, sondern nur lahmlegen, längstens bis zum nächsten Ausbruch.
Das ist meine Meinung UND meine Erfahrung, wenn Du eine andere hast, respektiere ich sie, werde sie aber nicht teilen. |
Was hast du denn gegen eine Doppelblindstudie?
Das Prinzip ist doch bestechend einfach, man verabreicht einer größeren Anzahl an Leuten das homöophatische Mittelchen und einer anderen Gruppe einen Placebo.
Weder Versuchleiter noch Testpersonen wissen ob sie das Placebo oder das angeblich wirksame Mittel bekommen.
Jetzt hat sich in unzähligen Versuchen gezeigt das Homöophatie eben nicht besser wirkt als der Placebo!
Wieso ist sowas nicht aktzeptabel?
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
Zuletzt bearbeitet von Der Spielverderber am 20.09.2007, 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#822676) Verfasst am: 20.09.2007, 21:29 Titel: |
|
|
WAAAAH! Sie hat es getan! Sie hat Urtitte als Quelle angeführt! *megarofl*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822678) Verfasst am: 20.09.2007, 21:31 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Richtig lesen ist eine Kunst, etwas Anderes zu verstehen als geschrieben steht eine noch größere Kunst, dieses Forum dagegen ist nicht das Erste, das langweilig ist.....und Du bist Einer davon.... |
Achso, Du gehst noch zur Schule, dann wundert es mich nicht, warum Deine Beiträge so pubertär sind. |
Dein Textverständnis lässt echt zu wünschen übrig. Und so eine versucht sich im Freigeisterforum. Vielleicht hast Du gedacht, das stünde für "frei von Geist". Dirndl, hier bist Du falsch. |
pyrrhon ist göttergleich, er ist einfach toll! BRAVO!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#822679) Verfasst am: 20.09.2007, 21:32 Titel: |
|
|
@ Lucietta: pyrrhon, ein typischer Sniper, (Heckenschütze) was soll`s.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#822682) Verfasst am: 20.09.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Wieviel Milch benötigt man für einen Apfelkuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#822686) Verfasst am: 20.09.2007, 21:36 Titel: |
|
|
@Lucietta
Du lehnst also Wissenschaftlichkeit ab? Du stellst deinen Subjektivismus über die Wissenschaftlichkeit?
(Mit Schulmedizin meine ich "Evidenzbasierte Medizin", nicht alles was man heute noch von Schulmedizinern hört)
Das Simile Prinzip:
Eine Krankheit durch ein Gift, welches ähnliche Symptome wie die Krankheit hervorruft, zu behandeln. Erstes Grundprinzip der Homoöpathie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822690) Verfasst am: 20.09.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | pyrrhon, ein typischer Sniper, (Heckenschütze) was soll`s. |
Es ist eine Ehre, von Leuten wie Dir beleidigt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#822691) Verfasst am: 20.09.2007, 21:39 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wieviel Milch benötigt man für einen Apfelkuchen? |
Könntet ihr das bitte hier unterlassen.
Solche verständliche aber unangebrachte Polemik schadet imho dem FGH. Man denke an stille Mitleser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822697) Verfasst am: 20.09.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | WAAAAH! Sie hat es getan! Sie hat Urtitte als Quelle angeführt! *megarofl* |
Hier kann scheinbar keiner lesen.....
Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und muss hier niemanden anführen, etwas Anderes habe ich nicht geschrieben und diese Brigitte interessiert mich auch nicht.
Die Schulmedizin hat in bestimmten Bereichen ihren berechtigten Platz, aber in bestimmten anderen Bereichen macht sie mehr kaputt, als sie heilt. Jede Heilkunde hat auch ihre Grenzen.
Lies' was Du willst, auch wenn's nicht da steht, wenn's Dich glücklich macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822716) Verfasst am: 20.09.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | @Lucietta
Du lehnst also Wissenschaftlichkeit ab? Du stellst deinen Subjektivismus über die Wissenschaftlichkeit? |
Kommt immer darauf an, wie Wissenschaft praktiziert wird. Wenn darunter Menschen oder Tiere bewusst leiden müssen, lehne ich es ab. Gegen harmlose oder/und freiwillige Tests habe ich nichts.
Zitat: | (Mit Schulmedizin meine ich "Evidenzbasierte Medizin", nicht alles was man heute noch von Schulmedizinern hört) |
Ich finde es nicht wichtig, ob jemand durch eine nachgewiesene Methode geheilt wurde, oder ob es durch Placebo geschieht. Hauptsache es geht dem Patienten gut und wenn es nur mit Traubenzucker erreicht wurde und der Kraft der Einbildung, umso besser.
Zitat: | Das Simile Prinzip:
Eine Krankheit durch ein Gift, welches ähnliche Symptome wie die Krankheit hervorruft, zu behandeln. Erstes Grundprinzip der Homoöpathie. |
Und ich dachte schon, Du willst mich wieder aufs Glatteis führen....ok, wieder was gelernt. Den Begriff kannte ich noch nicht, wohl aber die Form der Behandlung. Wie gesagt, ob nachgewiesen oder nicht, hauptsache es hilft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#822718) Verfasst am: 20.09.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Das ist meine Meinung UND meine Erfahrung, wenn Du eine andere hast, respektiere ich sie, werde sie aber nicht teilen. |
Und dafür erwartest Du wohl noch, dass wir die Diffamierung einer gesamten Berufsgruppe als unfähige Knochenflicker respektieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#822727) Verfasst am: 20.09.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Kommt immer darauf an, wie Wissenschaft praktiziert wird. Wenn darunter Menschen oder Tiere bewusst leiden müssen, lehne ich es ab. Gegen harmlose oder/und freiwillige Tests habe ich nichts. |
Ein interessantes Verständnis von Wissenschaft offenbarst Du da. Das Erste, was Dir dazu einfällt, sind Menschen- und Tierversuche. Das deutet auf ein stark ideologisch geprägtes Bild von der Wissenschaft hin, das 99% dessen, was Wissenschaft ist, scheuklappenmässig ausblendet. Der Computer, vor dem Du sitzt, die Datenleitungen, die uns verbinden, sind auch Produkte der Wissenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#822733) Verfasst am: 20.09.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | @Lucietta
Du lehnst also Wissenschaftlichkeit ab? Du stellst deinen Subjektivismus über die Wissenschaftlichkeit? |
Kommt immer darauf an, wie Wissenschaft praktiziert wird. Wenn darunter Menschen oder Tiere bewusst leiden müssen, lehne ich es ab. Gegen harmlose oder/und freiwillige Tests habe ich nichts.
| Lehnst du jetzt die wissenschaftliche Erkenntnis ab oder nicht? Zitat: |
Zitat: | (Mit Schulmedizin meine ich "Evidenzbasierte Medizin", nicht alles was man heute noch von Schulmedizinern hört) |
Ich finde es nicht wichtig, ob jemand durch eine nachgewiesene Methode geheilt wurde, oder ob es durch Placebo geschieht. | Behauptet auch niemand was anderes. Auch die Schulmedizin macht sich den Placeboeefekt übrigens zu nütze. (Bei harmlosen Krankheiten, wie Schnupfen) Zitat: |
Hauptsache es geht dem Patienten gut und wenn es nur mit Traubenzucker erreicht wurde und der Kraft der Einbildung, umso besser.
| Nur reicht Traubzucker oder Vitamintabletten oder Homoöpathie nicht aus um Krebs zu heilen. Zitat: |
Zitat: | Das Simile Prinzip:
Eine Krankheit durch ein Gift, welches ähnliche Symptome wie die Krankheit hervorruft, zu behandeln. Erstes Grundprinzip der Homoöpathie. |
Und ich dachte schon, Du willst mich wieder aufs Glatteis führen....ok, wieder was gelernt. Den Begriff kannte ich noch nicht, wohl aber die Form der Behandlung. Wie gesagt, ob nachgewiesen oder nicht, hauptsache es hilft. |
Wenn es hilft kann man es ja nachweisen.
Bei Homoöpathie kann man aber keine Wirkung/Hilfe nachweisen.
Mit Potenzen bist du aber vertraut oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#822743) Verfasst am: 20.09.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Mal was zum Krebs: hat er erst einmal gestreut, ist meist alles zu spät. Da hilft weder Schulmedizin noch Homöopathie. Der Tod ist dann nur noch herauszuzögern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|