Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauchverbot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#823759) Verfasst am: 22.09.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja Nichtraucherschutz.
Ein mir namentlich bekannter Nichtraucher hat sich so dermaßen über den "Nichtraucherschutz" der Bahn gefreut das er extra bei mir anrufen mußte um mir mitzuteilen: Ab morgen gibt es keine Raucherabteile mehr, stinkt dir das nicht?
Das wußte ich zwar schon, aber ok.
Auf meine Frage hin was bitte an der Existenz von Raucherabteilen so störend für Nichtraucher war, erhielt ich folgende Antwort.
1. wenn alle Nichtraucherabteile voll sind und man ins Raucherabteil ausgewichen ist dann hat kein Mensch Rücksicht genommen. Geschockt Mit den Augen rollen

und

2. Es geht ums Prinzip!!!!

Ajaaa ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#823763) Verfasst am: 22.09.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Wer nun wirklich allen Ernstes damit argumentieren will, dass der Nichtraucher in luftiger Umgebung (draußen, nicht in geschlossenen Räumen) zum Passivrauchen gezwungen wird, darf sich getrost im Parallelthread positiv über Homöopathie äußern....

Es kann Ausnahmesituationen geben, in denen der Rauch auch draussen eine hohe Konzentration aufweist. Dies ist physikalisch erklärbar und hängt mit laminaren Luftströmungen zusammen, die die Verwirbelung und Verteilung des Rauchs über längere Distanzen verzögern.
Aber wie eingangs erwähnt ist die Konzentration in einem solchen Korridor hoch, also nix mit Homöopathie.
Wenn ein empfindlicher Nichtraucher im Kegel einer solchen Strömung steht, ist er noch nach mehreren Dutzend Metern Distanz in der Lage, einen störenden Geruch wahrzunehmen. Je nach Disposition wird diese Wahrnehmung bei ihm zu sofortigem Herzstillstand wegen der olfaktorisch ausgelösten Panikattacke führen. zwinkern

Autos?
Chemiewerke?

Aber schon klar: Das benutzt der Nichtraucher ja auch, bzw. kann nix dagegen machen.
Also weiter gegen die Raucher.
Wie lächerlich!

EDIT:
@konrad: Hab gerade erst geschnallt, dass Du das wohl gar nicht ernst gemeint hast.. Verlegen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#823764) Verfasst am: 22.09.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Armes kerlchen, Dein bekannter... wenn er sich an sowas hochziehen muss... Traurig
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#823770) Verfasst am: 22.09.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Armes kerlchen, Dein bekannter... wenn er sich an sowas hochziehen muss... Traurig

Bekannter? Sowas will ich nicht kennen, aber ich muß: ist Familie Weinen
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#823774) Verfasst am: 22.09.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

In den U-Bahn Stationen hier in Hannover (es gibt nicht wirklich viele, die U-Bahne werden dann plötzlich zu Straßenbahnen) gilt ein Rauchverbot (schon länger).
Jedesmal, wenn da jemand dennoch raucht, sage ich ihm das. (nett)
Da die Leute es eigentlich wissen, sagen sie entweder gar nichts und rauchen weiter oder sagen so was wie "na und?"

Dann scheiße ich die Leute so richtig zu, das macht sogar irgendwie Spaß.
Na ja, es sei den mir gegenüber steht so ein richtiger Mucho, dann lasse ich es doch besser sein Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#823816) Verfasst am: 22.09.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Toll.
Solche Bürger braucht das Land. Mit den Augen rollen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#823838) Verfasst am: 22.09.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Toll.

Jeder Bürger ein Polizist.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Mariana
registrierter User

Beitrag(#823859) Verfasst am: 22.09.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:
In den U-Bahn Stationen hier in Hannover (es gibt nicht wirklich viele, die U-Bahne werden dann plötzlich zu Straßenbahnen) gilt ein Rauchverbot (schon länger).
Da die Leute es eigentlich wissen, sagen sie entweder gar nichts und rauchen weiter oder sagen so was wie "na und?"

Na ja, es sei den mir gegenüber steht so ein richtiger Mucho, dann lasse ich es doch besser sein Smilie

kauf Dir einen Blumenstrauß und paß weiterhin gut auf, daß in diesem unserem Ländle nur ja nichts Ungesetzliches geschieht. Weiter so! *auf die Schulter klopf*

Ich befürchte, die Rache der Raucher könnte ein Alkoholverbot sein (in Finnland geht es doch auch!)
Cool. Die nächste Politikergeneration will ja sicher auch wieder ein paar nette Gesetze zu unserem Gesetzesdschungel dazu packen, damit sie überhaupt eine Existenzberechtigung haben. Es findet sich dann auch bestimmt immer so ein wackerer, braver Michel mit ausgeprägter Aufpassermentalität, der mit diebischer Freude alle "zuscheißt", die irgendwo ihren (nicht gerührten) Tequila Sunrise geniessen wollen. Ich bin ja noch jung - ich kann warten!

"Mucho" Gracias
Mariana
zelig
Kultürlich

Beitrag(#823862) Verfasst am: 22.09.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Toll.
Solche Bürger braucht das Land. :roll:

Manche sind gleich Staatsanwälte.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#823864) Verfasst am: 22.09.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Toll.

Manche sind gleich Staatsanwälte.

Oder Henker zynisches Grinsen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#823869) Verfasst am: 22.09.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat den Charme des Absurden, wenn Raucher sich als Freiheitskämpfer für Bürgerrechte aufspielen. Denn Rauchen hat, wie alle anderen schwer kontrollierbaren Süchte auch, mit einem ehrlichen Begriff von Freiheit nun einmal nichts zu tun... Teufel

Heut habe ich mich auch wieder geärgert, dass in meinem Waschsalon, wo Rauchen erlaubt ist, der für mich unerträgliche Gestank der Paffrollen in der Luft hing. Frische Wäsche und Rauch passt einfach nicht zusammen, außer natürlich für nikotingestählte Nasen. Also wenn ihr mal hört oder liest, dass in München ein Raucher in einem Wäschetrockner... ihr wisst, wer der Täter war...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#823870) Verfasst am: 22.09.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mariana hat folgendes geschrieben:

kauf Dir einen Blumenstrauß und paß weiterhin gut auf, daß in diesem unserem Ländle nur ja nichts Ungesetzliches geschieht. Weiter so! *auf die Schulter klopf*

Ich befürchte, die Rache der Raucher könnte ein Alkoholverbot sein (in Finnland geht es doch auch!)
Cool. Die nächste Politikergeneration will ja sicher auch wieder ein paar nette Gesetze zu unserem Gesetzesdschungel dazu packen, damit sie überhaupt eine Existenzberechtigung haben. Es findet sich dann auch bestimmt immer so ein wackerer, braver Michel mit ausgeprägter Aufpassermentalität, der mit diebischer Freude alle "zuscheißt", die irgendwo ihren (nicht gerührten) Tequila Sunrise geniessen wollen. Ich bin ja noch jung - ich kann warten!

"Mucho" Gracias
Mariana

Ist mir tatsächlich unheimlich, wenn Leute mit ne Bier- oder andere alkoholische Gertränke-Flasche in die S-Bahn einsteigen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#823871) Verfasst am: 22.09.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Mucho" Gracias
Mariana

Eher im Gegenteil.
Sobald das genussfeindliche Pack den Tabakkonsum erledigt hat, wird es sich auf den Alkohol stürzen. Dann kommen die "ungesunden" Lebensmittel, u.s.w. .. Mit den Augen rollen
Mariana
registrierter User

Beitrag(#823873) Verfasst am: 22.09.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Mucho" Gracias
Mariana

Eher im Gegenteil.
Sobald das genussfeindliche Pack den Tabakkonsum erledigt hat, wird es sich auf den Alkohol stürzen. Dann kommen die "ungesunden" Lebensmittel, u.s.w. .. Mit den Augen rollen

stimmt - das ist ja nahezu unvermeidlich. Und wenn das ganze Programm durch ist, bleibt ja fast nur noch der Sex ...
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#823880) Verfasst am: 22.09.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

An alle, die meinen, dass mein verhalten überdreht ist- f*ckt euch! MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#823913) Verfasst am: 22.09.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Mucho" Gracias
Mariana

Eher im Gegenteil.

Und übermorgen wird das Atmen unter Strafe gestellt... halt, das ist es ja schon, wenn einer dieser irren Fluppenpaffer mal wieder mit zittrigen Händen und leerem Blick seine orale Phase durchlebt... Teufel
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#823977) Verfasst am: 22.09.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

(...)genussfeindliche Pack den Tabakkonsum erledigt hat(...)

Wie billig.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#823983) Verfasst am: 22.09.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Realistisch. Schulterzucken
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#824092) Verfasst am: 22.09.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Wenn ein empfindlicher Nichtraucher im Kegel einer solchen Strömung steht, ist er noch nach mehreren Dutzend Metern Distanz in der Lage, einen störenden Geruch wahrzunehmen. Je nach Disposition wird diese Wahrnehmung bei ihm zu sofortigem Herzstillstand wegen der olfaktorisch ausgelösten Panikattacke führen. zwinkern

OK, das ist natürlich bitter.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#824094) Verfasst am: 22.09.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Es hat den Charme des Absurden, wenn Raucher sich als Freiheitskämpfer für Bürgerrechte aufspielen. Denn Rauchen hat, wie alle anderen schwer kontrollierbaren Süchte auch, mit einem ehrlichen Begriff von Freiheit nun einmal nichts zu tun... Teufel

Hat hier niemand getan. Ich zumindest freue mich sogar über die Raucherzonen. Kannst du kurz bitte zitieren, wer sich deinem Posting gemäß aufgeführt hätte? Danke. Cool

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#824120) Verfasst am: 23.09.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Raucher sagen, Rauchen würde beruhigen. Wenn ich mir aber all die hysterischen Beiträge durchlese, scheinen die Raucher gar nicht so viel rauchen zu können, wie sie müssten.

Unter "Genuss" versteh ich etwas anderes als das Nachlassen von Entzugserscheinungen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#824121) Verfasst am: 23.09.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier niemand getan. Ich zumindest freue mich sogar über die Raucherzonen. Kannst du kurz bitte zitieren, wer sich deinem Posting gemäß aufgeführt hätte? Danke. Cool

Wenn Zoff sich ausmalt, was alles noch verboten werden soll, und Mariana davon spricht, dass "Die nächste Politikergeneration will ja sicher auch wieder ein paar nette Gesetze zu unserem Gesetzesdschungel dazu packen, damit sie überhaupt eine Existenzberechtigung haben." sehen sie doch ihre Freiheit bedroht... oder sehe ich das falsch?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#824135) Verfasst am: 23.09.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eher im Gegenteil.

Wo lebst Du? Die haben sich doch schon längst auf die Milch gestürzt.
Mariana
registrierter User

Beitrag(#824145) Verfasst am: 23.09.2007, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Zoff sich ausmalt, was alles noch verboten werden soll, und Mariana davon spricht, dass "Die nächste Politikergeneration will ja sicher auch wieder ein paar nette Gesetze zu unserem Gesetzesdschungel dazu packen, damit sie überhaupt eine Existenzberechtigung haben." sehen sie doch ihre Freiheit bedroht... oder sehe ich das falsch?

welch heere Worte. Meine Freiheit sehe ich bedroht von Politikern, die vehement die wichtigsten Artikel in unserem GG ändern wollen. Ich habe ja noch die Freiheit, nicht in Kneipen zu gehen und die Bahn zu meiden. Das Alkoholverbot wird wohl ein Thema werden - mal sehen, wie viele sich dann in ihrer Freiheit bedroht fühlen Cool

Ich persönlich rauche nicht, wenn jemand noch ißt oder wenn sich Kinder im Raum befinden, belästige meine Arbeitskollegen nicht, da ich im Freien rauche und nehme sogar Rücksicht auf Nichtraucher in meinem eigenen Auto. Ab sofort bin ich für ein striktes Alkoholverbot in öffentlichen Bereichen - wie in Finnland diablo

Wie in diesem Thread deutlich wird, geht es vielen gar nicht um vordergründig um den Schutz der Nichtraucher - der Lustgewinn besteht wohl eher darin, anderen Leuten etwas zu verbieten. Eigentlich müßten alle die Umweltbelastungen durch Autos und Heizungen anprangern, da sie um ein Vielfaches höher sind.

Viele Grüße
Mariana
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#824150) Verfasst am: 23.09.2007, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, macht manchen das Verbieten auch Spaß. Und Schädliches verbieten ist sogar sinvoll.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#824151) Verfasst am: 23.09.2007, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie in diesem Thread deutlich wird, geht es vielen gar nicht um vordergründig um den Schutz der Nichtraucher - der Lustgewinn besteht wohl eher darin, anderen Leuten etwas zu verbieten.

Das sehe ich auch so. Wir Raucher sind eigentlich gar nicht so schlimm, wenn es uns überhaupt noch gibt. Ich schaue manchmal an mir herunter, um zu überprüfen, ob ich noch existiere. Mehr als Rücksicht nehmen kann ich nicht. Ich gehe bei Freunden vor die Tür oder auf den Balkon, ich rauche nicht in Restaurants und ich habe alle drei Teile vom "Herr der Ringe" im Kino ohne Rauchpause überstanden. Hysterisch finde ich es, wenn mir jemand doof kommt, wenn ich zum Rauchen vor die Tür gehe. Das ist mir bisher aber nie passiert, meine Freunde wundern sich eher darüber, dass ich es so lange ohne Zigarette ausgehalten habe. Manchmal erlaubt man mir dann auch das Rauchen in der Wohnung, weil ich mir nicht eine nach der anderen anzünde und vorher immer artig frage. Ich gehe aber trotzdem lieber vor die Tür, weil ich die Freundlichkeit nicht ausnutzen will und meinen Nikotinbedarf gerade bei Partys mit Alkohohlkonsum nicht einschätzen kann.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#824177) Verfasst am: 23.09.2007, 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Solange man sich nur selbst schadet, habe ich nichts gegen derartiges Selbstzerstörerisches Verhalten.

Wenn Raucher unbedingt sich selbst mit diesem Ekelhaften Zeug schaden wollen, sollen sie. Solange ich nicht Passivrauchen muss, oder den aus Rauchen resultierenden schlechten Atem ertragen muss, soll es mir recht sein. Die Schutzmaßnahmen sind leider noch unzureichend. Aber wenn ein allgemeines öffentliches Rauchverbot erstmal durchgesetzt ist, kann man sich endlich ungestört durch die Städte bewegen. Sehr glücklich

Das Problem eines jeden Rauchverbots ist es aber, dass saufende Proleten sich nicht dran halten.
Da diese Proleten meist auch eine gewisse Aggression an den Tag legen, kann diese nicht einfach bitten, nicht zu rauchen. Es braucht hier schon jemanden mit Autorität. Das Problem sind hier natürlich die rauchenden, die Bild lesenden Polizisten. Eine verschärfung der Einstellungskriterien für Polizisten ist wohl notwendig.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#824178) Verfasst am: 23.09.2007, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

jämmerliche Gesundheitsnazis.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#824196) Verfasst am: 23.09.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Diskussion wurde jetzt wie oft geführt? Und immer der selbe Scheiß! Alle Raucher sind asoziale Rüpel, alle Nichtraucher sind lustfeindliche Gesetzesfetischisten. Am liebsten wurde ich auf dem Thread ne Zigarette ausdrücken.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#824257) Verfasst am: 23.09.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

wasistreal hat folgendes geschrieben:
Die meisten Raucher sagen, Rauchen würde beruhigen. Wenn ich mir aber all die hysterischen Beiträge durchlese, scheinen die Raucher gar nicht so viel rauchen zu können, wie sie müssten.

Schein was dran zu sein, vor allem wenn ich derart entspannte Beiträge lese wie diesen:
An alle, die meinen, dass mein verhalten überdreht ist- f*ckt euch! MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 17 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz