Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carrrie registrierter User
|
(#823759) Verfasst am: 22.09.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Jaja Nichtraucherschutz.
Ein mir namentlich bekannter Nichtraucher hat sich so dermaßen über den "Nichtraucherschutz" der Bahn gefreut das er extra bei mir anrufen mußte um mir mitzuteilen: Ab morgen gibt es keine Raucherabteile mehr, stinkt dir das nicht?
Das wußte ich zwar schon, aber ok.
Auf meine Frage hin was bitte an der Existenz von Raucherabteilen so störend für Nichtraucher war, erhielt ich folgende Antwort.
1. wenn alle Nichtraucherabteile voll sind und man ins Raucherabteil ausgewichen ist dann hat kein Mensch Rücksicht genommen.
und
2. Es geht ums Prinzip!!!!
Ajaaa ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#823763) Verfasst am: 22.09.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Wer nun wirklich allen Ernstes damit argumentieren will, dass der Nichtraucher in luftiger Umgebung (draußen, nicht in geschlossenen Räumen) zum Passivrauchen gezwungen wird, darf sich getrost im Parallelthread positiv über Homöopathie äußern.... |
Es kann Ausnahmesituationen geben, in denen der Rauch auch draussen eine hohe Konzentration aufweist. Dies ist physikalisch erklärbar und hängt mit laminaren Luftströmungen zusammen, die die Verwirbelung und Verteilung des Rauchs über längere Distanzen verzögern.
Aber wie eingangs erwähnt ist die Konzentration in einem solchen Korridor hoch, also nix mit Homöopathie.
Wenn ein empfindlicher Nichtraucher im Kegel einer solchen Strömung steht, ist er noch nach mehreren Dutzend Metern Distanz in der Lage, einen störenden Geruch wahrzunehmen. Je nach Disposition wird diese Wahrnehmung bei ihm zu sofortigem Herzstillstand wegen der olfaktorisch ausgelösten Panikattacke führen. |
Autos?
Chemiewerke?
Aber schon klar: Das benutzt der Nichtraucher ja auch, bzw. kann nix dagegen machen.
Also weiter gegen die Raucher.
Wie lächerlich!
EDIT:
@konrad: Hab gerade erst geschnallt, dass Du das wohl gar nicht ernst gemeint hast..
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#823764) Verfasst am: 22.09.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Armes kerlchen, Dein bekannter... wenn er sich an sowas hochziehen muss...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carrrie registrierter User
|
(#823770) Verfasst am: 22.09.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Armes kerlchen, Dein bekannter... wenn er sich an sowas hochziehen muss... |
Bekannter? Sowas will ich nicht kennen, aber ich muß: ist Familie
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#823774) Verfasst am: 22.09.2007, 12:47 Titel: |
|
|
In den U-Bahn Stationen hier in Hannover (es gibt nicht wirklich viele, die U-Bahne werden dann plötzlich zu Straßenbahnen) gilt ein Rauchverbot (schon länger).
Jedesmal, wenn da jemand dennoch raucht, sage ich ihm das. (nett)
Da die Leute es eigentlich wissen, sagen sie entweder gar nichts und rauchen weiter oder sagen so was wie "na und?"
Dann scheiße ich die Leute so richtig zu, das macht sogar irgendwie Spaß.
Na ja, es sei den mir gegenüber steht so ein richtiger Mucho, dann lasse ich es doch besser sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#823816) Verfasst am: 22.09.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Toll.
Solche Bürger braucht das Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#823838) Verfasst am: 22.09.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Toll.
Solche Bürger braucht das Land. |
Jeder Bürger ein Polizist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#823859) Verfasst am: 22.09.2007, 15:38 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | In den U-Bahn Stationen hier in Hannover (es gibt nicht wirklich viele, die U-Bahne werden dann plötzlich zu Straßenbahnen) gilt ein Rauchverbot (schon länger).
Da die Leute es eigentlich wissen, sagen sie entweder gar nichts und rauchen weiter oder sagen so was wie "na und?"
Na ja, es sei den mir gegenüber steht so ein richtiger Mucho, dann lasse ich es doch besser sein |
kauf Dir einen Blumenstrauß und paß weiterhin gut auf, daß in diesem unserem Ländle nur ja nichts Ungesetzliches geschieht. Weiter so! *auf die Schulter klopf*
Ich befürchte, die Rache der Raucher könnte ein Alkoholverbot sein (in Finnland geht es doch auch!)
. Die nächste Politikergeneration will ja sicher auch wieder ein paar nette Gesetze zu unserem Gesetzesdschungel dazu packen, damit sie überhaupt eine Existenzberechtigung haben. Es findet sich dann auch bestimmt immer so ein wackerer, braver Michel mit ausgeprägter Aufpassermentalität, der mit diebischer Freude alle "zuscheißt", die irgendwo ihren (nicht gerührten) Tequila Sunrise geniessen wollen. Ich bin ja noch jung - ich kann warten!
"Mucho" Gracias
Mariana
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#823862) Verfasst am: 22.09.2007, 15:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Toll.
Solche Bürger braucht das Land. :roll: |
Jeder Bürger ein Polizist. |
Manche sind gleich Staatsanwälte.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#823864) Verfasst am: 22.09.2007, 15:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Toll.
Solche Bürger braucht das Land. |
Jeder Bürger ein Polizist. |
Manche sind gleich Staatsanwälte. |
Oder Henker
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#823869) Verfasst am: 22.09.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Es hat den Charme des Absurden, wenn Raucher sich als Freiheitskämpfer für Bürgerrechte aufspielen. Denn Rauchen hat, wie alle anderen schwer kontrollierbaren Süchte auch, mit einem ehrlichen Begriff von Freiheit nun einmal nichts zu tun...
Heut habe ich mich auch wieder geärgert, dass in meinem Waschsalon, wo Rauchen erlaubt ist, der für mich unerträgliche Gestank der Paffrollen in der Luft hing. Frische Wäsche und Rauch passt einfach nicht zusammen, außer natürlich für nikotingestählte Nasen. Also wenn ihr mal hört oder liest, dass in München ein Raucher in einem Wäschetrockner... ihr wisst, wer der Täter war...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#823870) Verfasst am: 22.09.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | In den U-Bahn Stationen hier in Hannover (es gibt nicht wirklich viele, die U-Bahne werden dann plötzlich zu Straßenbahnen) gilt ein Rauchverbot (schon länger).
Na ja, es sei den mir gegenüber steht so ein richtiger Mucho, dann lasse ich es doch besser sein |
kauf Dir einen Blumenstrauß und paß weiterhin gut auf, daß in diesem unserem Ländle nur ja nichts Ungesetzliches geschieht. Weiter so! *auf die Schulter klopf*
Ich befürchte, die Rache der Raucher könnte ein Alkoholverbot sein (in Finnland geht es doch auch!)
. Die nächste Politikergeneration will ja sicher auch wieder ein paar nette Gesetze zu unserem Gesetzesdschungel dazu packen, damit sie überhaupt eine Existenzberechtigung haben. Es findet sich dann auch bestimmt immer so ein wackerer, braver Michel mit ausgeprägter Aufpassermentalität, der mit diebischer Freude alle "zuscheißt", die irgendwo ihren (nicht gerührten) Tequila Sunrise geniessen wollen. Ich bin ja noch jung - ich kann warten!
"Mucho" Gracias
Mariana |
Ist mir tatsächlich unheimlich, wenn Leute mit ne Bier- oder andere alkoholische Gertränke-Flasche in die S-Bahn einsteigen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#823871) Verfasst am: 22.09.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: |
"Mucho" Gracias
Mariana |
Eher im Gegenteil.
Sobald das genussfeindliche Pack den Tabakkonsum erledigt hat, wird es sich auf den Alkohol stürzen. Dann kommen die "ungesunden" Lebensmittel, u.s.w. ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#823873) Verfasst am: 22.09.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: |
"Mucho" Gracias
Mariana |
Eher im Gegenteil.
Sobald das genussfeindliche Pack den Tabakkonsum erledigt hat, wird es sich auf den Alkohol stürzen. Dann kommen die "ungesunden" Lebensmittel, u.s.w. .. |
stimmt - das ist ja nahezu unvermeidlich. Und wenn das ganze Programm durch ist, bleibt ja fast nur noch der Sex ...
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#823880) Verfasst am: 22.09.2007, 16:50 Titel: |
|
|
An alle, die meinen, dass mein verhalten überdreht ist- f*ckt euch! MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#823913) Verfasst am: 22.09.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: |
"Mucho" Gracias
Mariana |
Eher im Gegenteil.
Sobald das genussfeindliche Pack den Tabakkonsum erledigt hat, wird es sich auf den Alkohol stürzen. Dann kommen die "ungesunden" Lebensmittel, u.s.w. .. |
Und übermorgen wird das Atmen unter Strafe gestellt... halt, das ist es ja schon, wenn einer dieser irren Fluppenpaffer mal wieder mit zittrigen Händen und leerem Blick seine orale Phase durchlebt...
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#823977) Verfasst am: 22.09.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | (...)genussfeindliche Pack den Tabakkonsum erledigt hat(...) |
Wie billig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#823983) Verfasst am: 22.09.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Realistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#824092) Verfasst am: 22.09.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Wenn ein empfindlicher Nichtraucher im Kegel einer solchen Strömung steht, ist er noch nach mehreren Dutzend Metern Distanz in der Lage, einen störenden Geruch wahrzunehmen. Je nach Disposition wird diese Wahrnehmung bei ihm zu sofortigem Herzstillstand wegen der olfaktorisch ausgelösten Panikattacke führen. |
OK, das ist natürlich bitter.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#824094) Verfasst am: 22.09.2007, 23:45 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es hat den Charme des Absurden, wenn Raucher sich als Freiheitskämpfer für Bürgerrechte aufspielen. Denn Rauchen hat, wie alle anderen schwer kontrollierbaren Süchte auch, mit einem ehrlichen Begriff von Freiheit nun einmal nichts zu tun... |
Hat hier niemand getan. Ich zumindest freue mich sogar über die Raucherzonen. Kannst du kurz bitte zitieren, wer sich deinem Posting gemäß aufgeführt hätte? Danke.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#824120) Verfasst am: 23.09.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Die meisten Raucher sagen, Rauchen würde beruhigen. Wenn ich mir aber all die hysterischen Beiträge durchlese, scheinen die Raucher gar nicht so viel rauchen zu können, wie sie müssten.
Unter "Genuss" versteh ich etwas anderes als das Nachlassen von Entzugserscheinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824121) Verfasst am: 23.09.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es hat den Charme des Absurden, wenn Raucher sich als Freiheitskämpfer für Bürgerrechte aufspielen. Denn Rauchen hat, wie alle anderen schwer kontrollierbaren Süchte auch, mit einem ehrlichen Begriff von Freiheit nun einmal nichts zu tun... |
Hat hier niemand getan. Ich zumindest freue mich sogar über die Raucherzonen. Kannst du kurz bitte zitieren, wer sich deinem Posting gemäß aufgeführt hätte? Danke. |
Wenn Zoff sich ausmalt, was alles noch verboten werden soll, und Mariana davon spricht, dass "Die nächste Politikergeneration will ja sicher auch wieder ein paar nette Gesetze zu unserem Gesetzesdschungel dazu packen, damit sie überhaupt eine Existenzberechtigung haben." sehen sie doch ihre Freiheit bedroht... oder sehe ich das falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#824135) Verfasst am: 23.09.2007, 01:02 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Eher im Gegenteil.
Wo lebst Du? Die haben sich doch schon längst auf die Milch gestürzt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824145) Verfasst am: 23.09.2007, 01:33 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es hat den Charme des Absurden, wenn Raucher sich als Freiheitskämpfer für Bürgerrechte aufspielen. Denn Rauchen hat, wie alle anderen schwer kontrollierbaren Süchte auch, mit einem ehrlichen Begriff von Freiheit nun einmal nichts zu tun... |
Hat hier niemand getan. Ich zumindest freue mich sogar über die Raucherzonen. Kannst du kurz bitte zitieren, wer sich deinem Posting gemäß aufgeführt hätte? Danke. |
Wenn Zoff sich ausmalt, was alles noch verboten werden soll, und Mariana davon spricht, dass "Die nächste Politikergeneration will ja sicher auch wieder ein paar nette Gesetze zu unserem Gesetzesdschungel dazu packen, damit sie überhaupt eine Existenzberechtigung haben." sehen sie doch ihre Freiheit bedroht... oder sehe ich das falsch? |
welch heere Worte. Meine Freiheit sehe ich bedroht von Politikern, die vehement die wichtigsten Artikel in unserem GG ändern wollen. Ich habe ja noch die Freiheit, nicht in Kneipen zu gehen und die Bahn zu meiden. Das Alkoholverbot wird wohl ein Thema werden - mal sehen, wie viele sich dann in ihrer Freiheit bedroht fühlen
Ich persönlich rauche nicht, wenn jemand noch ißt oder wenn sich Kinder im Raum befinden, belästige meine Arbeitskollegen nicht, da ich im Freien rauche und nehme sogar Rücksicht auf Nichtraucher in meinem eigenen Auto. Ab sofort bin ich für ein striktes Alkoholverbot in öffentlichen Bereichen - wie in Finnland
Wie in diesem Thread deutlich wird, geht es vielen gar nicht um vordergründig um den Schutz der Nichtraucher - der Lustgewinn besteht wohl eher darin, anderen Leuten etwas zu verbieten. Eigentlich müßten alle die Umweltbelastungen durch Autos und Heizungen anprangern, da sie um ein Vielfaches höher sind.
Viele Grüße
Mariana
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#824150) Verfasst am: 23.09.2007, 01:53 Titel: |
|
|
Klar, macht manchen das Verbieten auch Spaß. Und Schädliches verbieten ist sogar sinvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#824151) Verfasst am: 23.09.2007, 01:56 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: |
Wie in diesem Thread deutlich wird, geht es vielen gar nicht um vordergründig um den Schutz der Nichtraucher - der Lustgewinn besteht wohl eher darin, anderen Leuten etwas zu verbieten. |
Das sehe ich auch so. Wir Raucher sind eigentlich gar nicht so schlimm, wenn es uns überhaupt noch gibt. Ich schaue manchmal an mir herunter, um zu überprüfen, ob ich noch existiere. Mehr als Rücksicht nehmen kann ich nicht. Ich gehe bei Freunden vor die Tür oder auf den Balkon, ich rauche nicht in Restaurants und ich habe alle drei Teile vom "Herr der Ringe" im Kino ohne Rauchpause überstanden. Hysterisch finde ich es, wenn mir jemand doof kommt, wenn ich zum Rauchen vor die Tür gehe. Das ist mir bisher aber nie passiert, meine Freunde wundern sich eher darüber, dass ich es so lange ohne Zigarette ausgehalten habe. Manchmal erlaubt man mir dann auch das Rauchen in der Wohnung, weil ich mir nicht eine nach der anderen anzünde und vorher immer artig frage. Ich gehe aber trotzdem lieber vor die Tür, weil ich die Freundlichkeit nicht ausnutzen will und meinen Nikotinbedarf gerade bei Partys mit Alkohohlkonsum nicht einschätzen kann.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#824177) Verfasst am: 23.09.2007, 04:49 Titel: |
|
|
Solange man sich nur selbst schadet, habe ich nichts gegen derartiges Selbstzerstörerisches Verhalten.
Wenn Raucher unbedingt sich selbst mit diesem Ekelhaften Zeug schaden wollen, sollen sie. Solange ich nicht Passivrauchen muss, oder den aus Rauchen resultierenden schlechten Atem ertragen muss, soll es mir recht sein. Die Schutzmaßnahmen sind leider noch unzureichend. Aber wenn ein allgemeines öffentliches Rauchverbot erstmal durchgesetzt ist, kann man sich endlich ungestört durch die Städte bewegen.
Das Problem eines jeden Rauchverbots ist es aber, dass saufende Proleten sich nicht dran halten.
Da diese Proleten meist auch eine gewisse Aggression an den Tag legen, kann diese nicht einfach bitten, nicht zu rauchen. Es braucht hier schon jemanden mit Autorität. Das Problem sind hier natürlich die rauchenden, die Bild lesenden Polizisten. Eine verschärfung der Einstellungskriterien für Polizisten ist wohl notwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#824178) Verfasst am: 23.09.2007, 07:33 Titel: |
|
|
jämmerliche Gesundheitsnazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#824196) Verfasst am: 23.09.2007, 08:09 Titel: |
|
|
Diese Diskussion wurde jetzt wie oft geführt? Und immer der selbe Scheiß! Alle Raucher sind asoziale Rüpel, alle Nichtraucher sind lustfeindliche Gesetzesfetischisten. Am liebsten wurde ich auf dem Thread ne Zigarette ausdrücken.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#824257) Verfasst am: 23.09.2007, 11:27 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Die meisten Raucher sagen, Rauchen würde beruhigen. Wenn ich mir aber all die hysterischen Beiträge durchlese, scheinen die Raucher gar nicht so viel rauchen zu können, wie sie müssten. |
Schein was dran zu sein, vor allem wenn ich derart entspannte Beiträge lese wie diesen:
unchrist hat folgendes geschrieben: | An alle, die meinen, dass mein verhalten überdreht ist- f*ckt euch! MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA |
|
|
Nach oben |
|
 |
|