Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svea zurück
|
(#815682) Verfasst am: 11.09.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Ich weiß noch einen:
The Village.....sowas von schlecht..
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#816011) Verfasst am: 11.09.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Ich musste mir letztens "die Zeit die bleibt angucken". Langweilig und nichtssagend, pseudokünstlerich und banal. |
Zu der Beschreibung fällt mir noch Marrakesch ein.
Svea hat folgendes geschrieben: | Ich weiß noch einen:
The Village.....sowas von schlecht.. |
Shyamalan ist sowieso sowas von überbewertet. The Sixth Sense war stinklangweilig, den kann auch die Schlusspointe nicht retten.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#816015) Verfasst am: 11.09.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Ich weiß noch einen:
The Village.....sowas von schlecht.. |
Da habe ich auch die ganze zeit auf irgendwas spannendes gewartet was nicht kam, genau wie bei "the signs", beide Filme hätte ich mir sparen können.
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#816234) Verfasst am: 12.09.2007, 10:54 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Natural Born Killers
Der ist nicht mal bekifft erträglich. |
Dann geh Bambi gucken! :motz: [Gegenwind] |
Ich hab` Bambi zwar nicht gesehen, bin mir aber dennoch sicher, dass er mehr intelektuelle Substanz hat als der hier in Rede stehende Splatter-Scheißdreck.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#816248) Verfasst am: 12.09.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Natural Born Killers
Der ist nicht mal bekifft erträglich. |
Dann geh Bambi gucken! [Gegenwind] |
Ich hab` Bambi zwar nicht gesehen, bin mir aber dennoch sicher, dass er mehr intelektuelle Substanz hat als der hier in Rede stehende Splatter-Scheißdreck. |
Ich kenne beide Filme. Sie haben mE beide ihre Qualitäten und Mängel. NBK ist aber kein Splatterscheißdreck, sondern imo eine amüsante, filmische Medienkritik. Splatter ist was anderes. Aber letztlich ist es Geschmackssache.
Außerdem gibt's in dem Film Juliette Lewis und Woody Harrelson in den Hauptrollen zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#816251) Verfasst am: 12.09.2007, 11:29 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | NBK ist aber kein Splatterscheißdreck, sondern imo eine amüsante, filmische Medienkritik. |
Tja, also die ist mir nun wirklich völlig entgangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#816256) Verfasst am: 12.09.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | NBK ist aber kein Splatterscheißdreck, sondern imo eine amüsante, filmische Medienkritik. |
Tja, also die ist mir nun wirklich völlig entgangen. |
Macht ja nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#822008) Verfasst am: 20.09.2007, 01:41 Titel: |
|
|
Antitipp: D-War: Dragon Wars
Story: Eine böse Riesenschlange aus dem mittelalterlichen Korea wacht im Amerika 2007 wieder auf und sucht die Wiedergeburt einer asiatischen Halb-Göttin um zum Drachen mutieren zu können. Dabei legt sie Städte platt und legt sich mit dem US-Militär an. Unterstütz wird sie von einem bösen Zauberer.
Mir war ja klar, dass hier nicht viel Tiefgang zu erwarten ist, aber es hätte doch wenigstens ein guter Fantasy/Action Film sein können. Sehr enttäuschend:
- fade Story: der "Held" macht eigentlich nichts außer seine magisches Amulett rum zutragen und es ganz am Schluss einzusetzen, was alle bösen Mächte auf einmal besiegt
- die angedeutet Liebesgeschichte wirkt als hätte man aus einem Schnulzenfilm den Mittelteil entfernt und den Rest hier eingefügt
- die Hauptdarsteller sind völlig charakterlos
- das gesamte Filmbudget ging drauf um die Fahrzeuge vom US-Militär anzumieten (waren glaube ich echte im Film) , dafür wurde bei der Computeranimation der Riesenschlange sichtbar gespart
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#822077) Verfasst am: 20.09.2007, 03:33 Titel: |
|
|
NaturalBornKillers muss man nicht mögen, aber ihmo wendet sich die Nennug des Films in diesem Thread gegen das Filmverständnis des Posters von NBK.
Übrigens ein verdammt geiler Film, allerdings verstehe ich, dass das nicht für jeden was ist. Für jeden ist "Der Schuh des Manitu", und das ist ja auch gut so.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#822080) Verfasst am: 20.09.2007, 03:39 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | "Der Schuh des Manitu" |
Verdammt geil fand ich den Film nicht, aber gelungen. Um Welten besser als die Star-Trek-Parodie danach.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822084) Verfasst am: 20.09.2007, 03:44 Titel: |
|
|
Für mich die Unterscheidung zwischen Pest und Cholera. Auf der anderen Seite bin ich sogar froh über eine Gesellschaft, die sich an der Schuh des Manitu erfreut. Eine Gesellschaft, die komplett begeistert von NBK wäre, würde mir wohl eher Sorgen machen. Es lebe die Normalität, ganz im Ernst, ist gut so.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#822091) Verfasst am: 20.09.2007, 03:50 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Für mich die Unterscheidung zwischen Pest und Cholera. Auf der anderen Seite bin ich sogar froh über eine Gesellschaft, die sich an der Schuh des Manitu erfreut. Eine Gesellschaft, die komplett begeistert von NBK wäre, würde mir wohl eher Sorgen machen. Es lebe die Normalität, ganz im Ernst, ist gut so. |
NBK hat mich damals kalt gelassen. Habe den Film aber auch nur einmal gesehen. Da stimmte aber irgendwas mit der Dramaturgie nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822094) Verfasst am: 20.09.2007, 03:52 Titel: |
|
|
Vielleicht ja sogar ein Film, bei dem es sich lohnt, eins-zwei Bierchen vorher zu kippen, Atmosphäre zu schaffen, und sich alleine drauf einzulassen. Er hat eine ziemlich rauschartige Komponente.
-> In jedem Fall lohnenswert, ihn sich 2x anzuschauen, wenn man ihn doof fand beim ersten Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
(#822454) Verfasst am: 20.09.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Nicht schlecht, aber mMn weit überbewertet: Kill Bill.
Manchmal kommt es mir so vor, als müsste Quentin Tarantino nur sagen "ich habe gefurzt" und schon sprechen alle von Geniestreich. Pulp Fiction ist ult, keine Frage, aber dieser permanente scheiternde Versuch, Pulp Fiction zu steigern und das Samurairumgefuchtle, das natürlich nur eine Parodie auf schlechte B-Movies sein soll, wirkt für mich eher als Ausrede für keine Ideen. Die brutalen Szenen für die Kasse wie Auge rausreissen und drauftreten erinnern mich dazu noch eher an den schlechtesten Filme der letzten Jahre Hostel.
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#824034) Verfasst am: 22.09.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Da ich schon lange nicht mehr ins Kino gehe und Geduld genug habe zu warten, bis die Filme in der Glotze laufen, hilft mir die Programmzeitschrift "TV-Spielfilm" sehr. Wenn da steht "Tip des Tages" weiß ich, daß der Film sch... ist. Naja, ist etwas übertrieben.
Aber die Asterix-Verfilmungen mit dem depperten Gerard habe ich mir nie angesehen: Wie kann man diese zwei Heldenrollen mit verknitterten Tattergreisen besetzen?
Genau so war es mit einer Monte-Christo-Verfilmung. Der Graf kommt als alter Mann aus dem Knast, und seine Mercedes (Zeta-Jones) ist immer noch jung und knackig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#824057) Verfasst am: 22.09.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Den Film "Der Schuh des Manitu" habe ich (ganz ehrlich) keine 5 Minuten ausgehalten. Bevor ich mir diesen plumpen Müll angesehen habe (rein subjektive Meinung), habe ich lieber umgeschaltet.
Mir ging es genauso. Allerdings musste ich mir dieses Machwerk ganz bis zum Schluss angucken. Einfach scheußlich! |
Wenn man in seiner Jugend begeistert möglichst alles von Karl May verschlungen hat und später merkte, daß Karl May einer der miesesten Schrifsteller war, der sich gern über Behinderte lustig machte - dann lacht man sich bei diesem Film schier weg.
Rätselhaft ist mir, was ich an den Kill-Bill-Filmen so gut finde, daß ich sie schon dreimal gesehen habe. Dieses unmögliche und unrealistische Gemetzel - und doch habe ich meinen Spaß daran.
Das mieseste ist wohl der letzte Gozilla-Film: Immer ist es Nacht, und immer regnet es in Strömen. Wohl damit man nicht sehen kann, wie schlecht die Tricks sind.
In der Regel läuft es bei mir so: Ein Film wird als Komödie, als lustig angekündigt. Dann sitze ich vor der Glotze und kann nicht mal kurz grinsen. Also zappe ich mich raus. Was zum Kuckuck war an dem Film "Ein Fisch namens Wanda" eigentlich lustig? Die ersten fünfzehn Minuten jedenfalls nicht - den Rest habe ich nicht gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#824065) Verfasst am: 22.09.2007, 22:57 Titel: |
|
|
bei " Sin City" hatte ich das erstemal echt gekotzt, kein Witz!
Frodo lässt sich von einem "Hund" ausweiden...... das passte garnicht in mein Bild
und als die dann , also das mit dem Kofferraum und den Leichen
wah, mir wird schonwieder schlecht
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#824067) Verfasst am: 22.09.2007, 23:04 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | bei " Sin City" hatte ich das erstemal echt gekotzt, kein Witz!
Frodo lässt sich von einem "Hund" ausweiden...... das passte garnicht in mein Bild
und als die dann , also das mit dem Kofferraum und den Leichen
wah, mir wird schonwieder schlecht |
Ging mir ähnlich.
Hab nie begriffen, was das soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#824069) Verfasst am: 22.09.2007, 23:08 Titel: |
|
|
du! Ich hatte mir das angetan, dass ich mir die Szenen 2x in deutsch und nachdem ich da
auchnur 1x lachen könnte , weißt eh: wo der Typ im Auto diese Knarre im Hirn stecken hat
und 1x in englisch
das hatte mir auch nix genützt, ich bin da zu ungebildet was amerikanische Filme angeht
das ist nämlich ein lustiger Film!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#824074) Verfasst am: 22.09.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was zum Kuckuck war an dem Film "Ein Fisch namens Wanda" eigentlich lustig? Die ersten fünfzehn Minuten jedenfalls nicht - den Rest habe ich nicht gesehen. |
Kneif mich mal.
"Ein Fisch namens Wanda" ist einer der beste Filme den ich je gesehen habe.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#824075) Verfasst am: 22.09.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Na ja,
es gibt halt Arbeiten die man nicht verstehen muss.
Sin City gehört wohl eindeutig dazu.
Ursprünglich war das wohl ein Comic, die filmische Umsetzung hätte man sich sparen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#824076) Verfasst am: 22.09.2007, 23:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was zum Kuckuck war an dem Film "Ein Fisch namens Wanda" eigentlich lustig? Die ersten fünfzehn Minuten jedenfalls nicht - den Rest habe ich nicht gesehen. |
Kneif mich mal.
"Ein Fisch namens Wanda" ist einer der beste Filme den ich je gesehen habe. |
Man muss den Humor verstehen. Meine Mutter hat da auch Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#824077) Verfasst am: 22.09.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was zum Kuckuck war an dem Film "Ein Fisch namens Wanda" eigentlich lustig? Die ersten fünfzehn Minuten jedenfalls nicht - den Rest habe ich nicht gesehen. |
Kneif mich mal.
Man muss den Humor verstehen. Meine Mutter hat da auch Probleme. |
Stimmt!
Meinen Eltern hat der Film auch nichts gegeben.
Ich liebe ihn. Allerdings glaube ich nicht, dass das eine Frage des Alters ist.
Man braucht wohl die MP Vorbildung.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#824080) Verfasst am: 22.09.2007, 23:27 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was zum Kuckuck war an dem Film "Ein Fisch namens Wanda" eigentlich lustig? Die ersten fünfzehn Minuten jedenfalls nicht - den Rest habe ich nicht gesehen. |
Kneif mich mal.
Ob's vielleicht daran liegt, dass der Film ohne Lachkonserven nach jedem Gag, wie z.B. bei Grit Boetcher und Harald Juhnke, produziert wurde? Es kam mir gleich so vor, als ob da irgendwas fehlen wuerde....da hat man wohl am falschen Ende gespart...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#824083) Verfasst am: 22.09.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Man braucht wohl die MP Vorbildung. |
Das klappt auch nicht immer. Wie sassen mal zusammen bei meiner Mutter auf der Terrasse und kamen irgendwie auf das Thema "Leben des Brian" und haben uns dann - wie das so üblich ist - gegenseitig Filmzitate an den Kopf geworfen. Meine Mutter fand das unheimlich komisch und wollte den Film unbedingt mal sehen. Als wir den Film ein paar Wochen später dann zusammen gesehen haben, fand sie den überhaupt nicht lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#824085) Verfasst am: 22.09.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Was soll man dazu sagen?
Geschmackssache, halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#824086) Verfasst am: 22.09.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was zum Kuckuck war an dem Film "Ein Fisch namens Wanda" eigentlich lustig? Die ersten fünfzehn Minuten jedenfalls nicht - den Rest habe ich nicht gesehen. |
Kneif mich mal.
Man muss den Humor verstehen. Meine Mutter hat da auch Probleme. |
Stimmt!
Meinen Eltern hat der Film auch nichts gegeben.
Ich liebe ihn. Allerdings glaube ich nicht, dass das eine Frage des Alters ist.
Man braucht wohl die MP Vorbildung. |
Stimmt vielleicht. Übertroffen wird der Film nur noch von "Life of Brian" und "Sinn des Lebens".
Mit son Zeug wie "der Schuh des Manitus" kann ich überhaupt nichts anfangen. (Ist mir zu albern.)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#824093) Verfasst am: 22.09.2007, 23:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Mit son Zeug wie "der Schuh des Manitus" kann ich überhaupt nichts anfangen. (Ist mir zu albern.) |
Ich hab den im Kino gesehen und mich fast tot gelacht.
Aber da war ich auch bekifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#824115) Verfasst am: 23.09.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Kürzlich gesehen: 300. Absoluter Schrott. Testosteron-Überschuss pur.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#824116) Verfasst am: 23.09.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Absoluter Schrott. Testosteron-Überschuss pur. |
Den Zusammenhang verstehe ich nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|