Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauchverbot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#824398) Verfasst am: 23.09.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mariana hat folgendes geschrieben:
wasistreal hat folgendes geschrieben:
Klar, macht manchen das Verbieten auch Spaß. Und Schädliches verbieten ist sogar sinvoll.

weil man schließlich die Leute vor sich selbst beschützen muß? Wie z.B. jene, welche übermäßigem Alkoholkonsum frönen? Wenn jemand am "Verbieten" Freude hat, ohne daß eine andere Person geschädigt wäre, ist wohl eine gewisse "Blockwart-Mentalität" hinter diesem eigenartigen Verhalten zu vermuten.

Viele Grüße
Mariana

du gehörst ebend zu den ewig gestrigen. immer fortschrittsfeindlich, bloß nichts neues wagen. bisher muss man sich doch noch schämen, wenn man gegen das rauchen ist. blockwarte können moralisch legitimiert das verbot offiziell durchsetzen.
so entsteht auch ein neues berufsbild, mir schwebt sogar ein eigener lehrberuf vor. dann wären solche sprüche, wie die von pfaffenschreck nahe an der grenze zur schwarzarbeit und könnten geahndet werden.
als nächstes schränkt ein offizieller blockwart das private denunziantentum ein und trägt zur bürgerruhe bei, indem die aggressionen sich auf die offiziell fürs denunzieren bezahlten konzentrieren können. so wirds dann auch einfacher für die überwachung durch den innenminister.

naiv biste auch, denn um die gesundheit gehts doch gar nicht; die kosten für die gesundheit, darum gehts! überleg mal, welche krankheiten durchs rauchen entstehen und wieviel arbeitsausfallzeiten da zusammenkommen; ein immenser schaden für die unternehmen. Und die arztkosten werden über die gesetzl. krankenversicherung auf dem rücken der allgemeinheit abgeladen; das ist schmarotzertum.achtung: glosse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#824406) Verfasst am: 23.09.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
jämmerliche Gesundheitsnazis.

sch*** auf die gesundheit .. s.o.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#824407) Verfasst am: 23.09.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
unchrist hat folgendes geschrieben:

- Autos kann man nicht verbieten

Aber selbstverständlich kann man das.
Es gibt Städte, in denen Auto fahren nicht erlaubt ist.
Und da die Autoabgase eine wesentlich höhere Belastung darstellen als der Zigarettenrauch (ich rede hier nicht von geschlossenen Räumen!) sollten sich die so sehr um ihre Gesundheit besorgten dort ihr Betätigungsfeld suchen.

Aber einfacher ist es schon, einen einzelnen Raucher dumm anzumachen (wenn er nicht kräftig ist), da muss ich Unchrist zu stimmen.

Das war nicht wortwörtlich auf Autos bezogen. Sondern sollte nur veranschaulichen, dass man nicht alles, was bekannter Maßen ungesund ist, wegzaubern kann.
Im übrigen werden auch Maßnahmen im Bezug auf Autos zM in Deutschland (ganz Europa?) ergriffen.

Wie würdest DU reagieren, wenn sich einer in der U-Bahn station hinstellt und pisst irgendwo in die Ecke? Oder wenn er gleich einen Haufen hinlegt? Lass mich raten, du drehst dich um.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#824408) Verfasst am: 23.09.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mariana hat folgendes geschrieben:
An alle, die meinen, dass mein verhalten überdreht ist- f*ckt euch! MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA

(...)

Quark quark quark

Kleiner, dich nehme ich schon länger nicht mehr enst Smilie

Du scheinst ein Zeitgenosse zu sein, der mit dem Motorrad durch die Kinderstube gefahren ist - aber solche muß es ja auch geben Cool

Deinen ersten Ratschlag solltest Du unbedingt selbst berücksichtigen - dann wärst Du sicher zufriedener und hättest es nicht mehr so nötig, andere Leute auf dem Bahnsteig "zuzuscheissen".

Nur damit es klar ist, ich scheiße sie nur zurück Smilie
_________

Habe ich bereits erwähnt, dass ich es lustig finde, wenn jemand sagt "ich habe nie im restaurants geraucht wenn da noch wer gegessen hat" und im gleichen Poistig reg sich diese Person darüber auf, dass es Rauchverbot in Restaurants gibt.
Wenn die Person da nie geraucht hat, dann stört sie auch dieses Rauchverbot wohl kaum oder?
Und es gäbe wohl diesen Rauchverbot nicht, wenn sich alle Raucher an diesen Grundsatz stillschweigend geignet hätten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mariana
registrierter User

Beitrag(#824409) Verfasst am: 23.09.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

du gehörst ebend zu den ewig gestrigen. immer fortschrittsfeindlich, bloß nichts neues wagen. bisher muss man sich doch noch schämen, wenn man gegen das rauchen ist. blockwarte können moralisch legitimiert das verbot offiziell durchsetzen.
so entsteht auch ein neues berufsbild, mir schwebt sogar ein eigener lehrberuf vor. dann wären solche sprüche, wie die von pfaffenschreck nahe an der grenze zur schwarzarbeit und könnten geahndet werden.
als nächstes schränkt ein offizieller blockwart das private denunziantentum ein und trägt zur bürgerruhe bei, indem die aggressionen sich auf die offiziell fürs denunzieren bezahlten konzentrieren können. so wirds dann auch einfacher für die überwachung durch den innenminister.

Aha! Geschockt Na ja, so gesehen hast du wohl recht ...

naiv biste auch, denn um die gesundheit gehts doch gar nicht; die kosten für die gesundheit, darum gehts! überleg mal, welche krankheiten durchs rauchen entstehen und wieviel arbeitsausfallzeiten da zusammenkommen; ein immenser schaden für die unternehmen. Und die arztkosten werden über die gesetzl. krankenversicherung auf dem rücken der allgemeinheit abgeladen; das ist schmarotzertum.achtung: glosse

Vooorsicht, das scheint mir dünnes Eis zu sein. Die Nonne in "African Queen" war da aber ganz anderer Ansicht Idee *Bei google "Leberschaden", "Gehirnrindenzellenschädigung" und "Alkohol" eintippt*.

Und zum Thema "Schmarotzertum": die Raucher sind die Einzigen im Ländle, welche für die entstandenen Kosten im Gesundheitswesen selbst aufkommen.

War mir schon klar, daß Dein Beitrag eine Glosse war - zugegeben eine Gute.

Viele Grüße
Mariana

Zuletzt bearbeitet von Mariana am 23.09.2007, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#824415) Verfasst am: 23.09.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Die heutigen Abgasschleudern gehören natürlich verboten.

Man muss nur den öffentlichen Nahverkehr auf umweltfreundliche Technologien umstellen und wesentlich stärker ausbauen. Elekttrisch betriebene Straßenbahnen sind hier schon mal eine gute Idee.

Dann muss man natürlich noch dafür sorgen, dass es sich um erneuerbaren Energien habdelt für den Betrieb der Straßenbahnen. Aber ansonsten ja!
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#824426) Verfasst am: 23.09.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie würdest DU reagieren, wenn sich einer in der U-Bahn station hinstellt und pisst irgendwo in die Ecke? Oder wenn er gleich einen Haufen hinlegt? Lass mich raten, du drehst dich um.

Ganz ehrlich? Ich würde mich tatsächlich umdrehen. Leute die sowas machen sind in der Regel nicht zurechnungsfähig und ich habe keine Lust wg solche Hornochsen als Märtyrer zu enden.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#824431) Verfasst am: 23.09.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich? Ich würde mich tatsächlich umdrehen. Leute die sowas machen sind in der Regel nicht zurechnungsfähig und ich habe keine Lust wg solche Hornochsen als Märtyrer zu enden.

Ja das stimmt. So was erlebt man ja auch fast nie. Darum habe ich auch gesagt, dass ich nicht jeden anspreche.
Im übrigen habe ich auch weiter oben gesagt, dass ich immer erst nett darauf hinweise, dass es einen Rauchverbot gibt. Doch die militante Raucher wollen es nicht gelesen haben Smilie
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#824437) Verfasst am: 23.09.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Und wegen solcher Unzurechnungsfähigen, könnten entsprechnende Beamte (a.k.a. "Blockwarte") durchaus nützlich sein.

Darf man da eine Analogie zum Öffentlichen Rauchen ziehen?

Ich sage: Ja! zynisches Grinsen
Mariana
registrierter User

Beitrag(#824439) Verfasst am: 23.09.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und wegen solcher Unzurechnungsfähigen, könnten entsprechnende Beamte (a.k.a. "Blockwarte") durchaus nützlich sein.

daran mangelt es ja offensichtlich nicht ...
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#824445) Verfasst am: 23.09.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Doch die militante Raucher wollen es nicht gelesen haben Smilie
militante raucher?
ich habe einmal in einem regionalzug am tag der einführung des rauchverbotes fussballfans gesehen, die sich nicht daran gehalten haben. das war aber schon alles bisher. und der zugbegleiter hatte uns auch angeboten, einfach in die erste klasse zu gehen.
aber militant waren diese fussballfans nicht...
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#824451) Verfasst am: 23.09.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
militante raucher?
ich habe einmal in einem regionalzug am tag der einführung des rauchverbotes fussballfans gesehen, die sich nicht daran gehalten haben. das war aber schon alles bisher. und der zugbegleiter hatte uns auch angeboten, einfach in die erste klasse zu gehen.

Da kennst Du aber noch nicht Heike N.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#824453) Verfasst am: 23.09.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

Darf man da eine Analogie zum Öffentlichen Rauchen ziehen?

(...)

Diese Frage habe ich mir echt verkniffen Smilie
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#824456) Verfasst am: 23.09.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

militante raucher?

Missverstehe mich bitte nicht falsch!
Ich sage nicht, dass alle Raucher gleich sind (und meine es auch nicht so)!

Viele meiner Kumpels rauchen, einer kifft sogar manchmal (was ich natürlich keineswegs befürworte). Wenn mal eine Party bei mir ist, dann steht immer ein Aschenbecher auf dem Balkon.
Wenn ich mit meinen Kumpels Essen war, dann haben sie auch auf das Rauchen verzichtet (oft wegen mir). Ich konnte es früher jedoch nicht den Tischnachbarn irgendwie schlüssig machen, dass es mich nun mal tierisch ankotzt, wenn jemand raucht, wenn ich esse, aus diesem Grund befürworte ich den Rauchverbot in den Gastronomien und öffentlichen Einrichtungen.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#824457) Verfasst am: 23.09.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

militante raucher?

Zuzgbegleiter, sowas gibts noch bei der DB?

Also ich hatte es schon mit fußballverrückten, besoffenen, militanten Rauchern zu tun, die die Nichtraucherabteile enterten, als das Raucherabteil gefüllt war. Auch aggressives Vorgehen, seitens der normalen Passagiere hat da nicht geholfen.
Uniformierte Beamte können ein Rauchverbot wesentlich besser durchsetzen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#824463) Verfasst am: 23.09.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Geschwalle satt.

Passivrauchen ist weit ungefährlicher als Grillwürstchen essen beispielsweise. Diese ganzen Nichtrauchergesetze, auch für geschlossene Räume, sind vom Gesundheitlichen Standpunkt aus gesehen völlig übertriebener Schwachsinn. Es gibt genügend Studien die das belegen. Daher ist diese Ant-Raucher-Hetze schonmal zumindest ungerechtfertigt und im Falle Letos wirklich ekelerregendes, kleingeistiges Denunziantentum, das darauf abzielt eine Minderheit zum Gesundheits-Sündenbock zu stigmatisieren. Das meine ich diesmal nicht ironisch übertrieben sondern genau so, wie ich es sagte.

Híer eine wissenschaftliche Studie zu den Folgen des Passivrauchens:

Zitat:
Zusammengefaßt: Es ist schlüssig nachgewiesen worden, daß ETS eine Anzahl karzinogener
Verbindungen enthält. Jedoch sind die Konzentrationen dieser Substanzen bei ETS-Exposition sehr
niedrig, und im Vergleich zu den Krebsrisiken, die z.B. mit zahlreichen Karzinogenen und
krebsfördernden Substanzen verbunden sind, die sich in unserer normalen Nahrung befinden, sind
die Risiken, die von ETS herrühren, als vernachlässigbar zu betrachten.

http://www.passiv-rauchen.de/Dokumente%20Downloads/Nilsson.pdf

Anm: "ETS" ist in der Umgebung befindlicher Tabakrauch

Zumindest in Bezug auf Krebsrisiko ist das also Mumpitz. In geschlossenen Räumen empfinde ich selbst intensives Gequalme als unangenehm und ich mag es nicht, wenn meine Klamotten nach Rauch stinken, aber das sollte trotzdem Sache des Gastwirts sein. Wenn dessen Kundschaft sich überwiegend aus Rauchern zusammensetzt und aus solchen, die das nicht weiter stört, dann sollte mit gewissen Einschränkungen, die die Lage der Angestellten berücksichtigt, eine Individualregelung (zB Raucherecke) möglich sein. In Büroräumen ist das natürlich etwas anderes.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#824465) Verfasst am: 23.09.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Geschwalle satt.

Passivrauchen ist weit ungefährlicher als Grillwürstchen essen beispielsweise. Diese ganzen Nichtrauchergesetze, auch für geschlossene Räume, sind vom Gesundheitlichen Standpunkt aus gesehen völlig übertriebener Schwachsinn. Es gibt genügend Studien die das belegen. Daher ist diese Ant-Raucher-Hetze schonmal zumindest ungerechtfertigt und im Falle Letos wirklich ekelerregendes, kleingeistiges Denunziantentum, das darauf abzielt eine Minderheit zum Gesundheits-Sündenbock zu stigmatisieren. Das meine ich diesmal nicht ironisch übertrieben sondern genau so, wie ich es sagte.
(..)

Trösterchen komm, nimm an, alle Kleingeister mögen Kexe! Smilie
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#824466) Verfasst am: 23.09.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lern Deutsch und lass dir mal was Neues einfallen. Die Keksnummer hat sich umzingelt, Krümel(-monsterchen).
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#824471) Verfasst am: 23.09.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

... Diese ganzen Nichtrauchergesetze, auch für geschlossene Räume, sind vom Gesundheitlichen Standpunkt aus gesehen völlig übertriebener Schwachsinn. ...

Soll das ein, wenn auch belegbares, Argument sein? Wie ist die Gesetzeslage zu Hanf oder Cannabis bei schwersten Schmerzerkrankungen?

Das zeigt doch, dass es im Gesetzgebungsprozess überhaupt nicht um die Gesundheitsvor-, -fürsorge oder Gesundheitswasauchimmer geht.

Vielleicht können sich die Antiraucher und die Süchtigen demnächst bei ihren Argumentationen auf das Weglassen des Gesundheitsarguments einigen; dann kommen wir in der Diskussion auch weiter, als nur bis zum "Du bist doof! - Nein, Du bist doof! - .... - Immer zweimal mehr wie Du!"
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#824478) Verfasst am: 23.09.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wann habe ich das letzte mal gegrilltes gegessen? Ich glaube das war als ich noch Minderjährig war und mich noch elterlichem Zwang beugen musste. Also ich halte mich sowieso von Grillen fern, da mich der Rauch der Kohlen schon immer stark gestört hatte.

Code:
www.passiv-rauchen.de
sieht für mich nach übelster Raucherpropaganda aus. Keine vertrauesnwürdige Quelle.

Dieses trotzige infantile Festklammern an der Sucht erinnert mich irgendwie an Religionisten, die nicht einsehen wollen, dass sie Schwachsinn glauben.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#824479) Verfasst am: 23.09.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

... Diese ganzen Nichtrauchergesetze, auch für geschlossene Räume, sind vom Gesundheitlichen Standpunkt aus gesehen völlig übertriebener Schwachsinn. ...

Soll das ein, wenn auch belegbares, Argument sein? Wie ist die Gesetzeslage zu Hanf oder Cannabis bei schwersten Schmerzerkrankungen?

Das zeigt doch, dass es im Gesetzgebungsprozess überhaupt nicht um die Gesundheitsvor-, -fürsorge oder Gesundheitswasauchimmer geht.

Vielleicht können sich die Antiraucher und die Süchtigen demnächst bei ihren Argumentationen auf das Weglassen des Gesundheitsarguments einigen; dann kommen wir in der Diskussion auch weiter, als nur bis zum "Du bist doof! - Nein, Du bist doof! - .... - Immer zweimal mehr wie Du!"

Ich weiß nicht wieso nun dieses Gesetzt kommt (bin doof), aber das hat für mich als folgen:

1. angenehmere Atmosphäre bei dem Chinesen
2. weniger gesundheitlicher Belastung

Belegbares Argument Smilie
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#824480) Verfasst am: 23.09.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

Dieses trotzige infantile Festklammern an der Sucht erinnert mich irgendwie an Religionisten, die nicht einsehen wollen, dass sie Schwachsinn glauben.

ROFL zwei dumme ein Gedanke

Ich habe mein Avatar angepasst
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#824483) Verfasst am: 23.09.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das ein Argument. Die Gesetze wurden auf der Grundlage von Gesundheitsaspekten diskutiert und eingeführt (wenn du "Argument aus d. Sicht d. gesetzgeb. meinst, zwiefel ich an deinem Verstand), was vollkommen geheuchelt ist. Dabei geht es lediglich um Comfort für die einen oder für die anderen.

Dann bringen Raucher den Gesundheitsaspekt, wenn überhaupt, nur als negatives Argument zur Sprache, aber eben nur deshalb, weil es staatlicherseits positiv eingesetzt wird. Dein Gleichsetzungsversuch wirkt daher ziemlich dumpfbackig auf mich.

Zitat:
"Du bist doof! - Nein, Du bist doof! - .... - Immer zweimal mehr wie Du!"

Bist du Jesus oder was? Die Provokation geht hier wohl deutlich von der Nichtraucherseite aus. Zumal die meisten Raucher die Gesetzeslage unbekümmert hinnehmen. Wenn dann aber aus dem rhetorischen Hintergrundrauschen sowas wie "generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit" bis hin zu "Körperverletzung" vernommen wird, ist man zum einen gezwungen den Gesundheitsaspekt betont zu negieren, zum Anderen fragt man sich, ob die Herrschaften noch alle Tassen im Schrank haben, bzw ob sie nicht einfach mal das Schandmaul halten können.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#824485) Verfasst am: 23.09.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

[...] fragt man sich, ob die Herrschaften noch alle Tassen im Schrank haben, bzw ob sie nicht einfach mal das Schandmaul halten können.

Das frag ich mich auch manchmal, bei Chisten und ähnlichem, wenn sie keiner vernünftigen Argumentation zugänig sind.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#824487) Verfasst am: 23.09.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

[...] fragt man sich, ob die Herrschaften noch alle Tassen im Schrank haben, bzw ob sie nicht einfach mal das Schandmaul halten können.

Das frag ich mich auch manchmal, bei Chisten und ähnlichem, wenn sie keiner vernünftigen Argumentation zugänig sind.

Eben! Sehr richtig und gut aufgepasst! Smilie
Kramer
postvisuell

Beitrag(#824490) Verfasst am: 23.09.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Einige hier haben echt 'nen Knall.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#824492) Verfasst am: 23.09.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die meisten Raucher die Gesetzeslage unbekümmert hinnehmen.

Das ist ja gerade das Problem. In unzähligen Nichtraucherdiskussionen kam immer der Punkt, wo sich die NR darauf freuten, die Raucher bei Wind und Wetter vor der Tür stehen zu sehen. Stellen sich Raucher dann klaglos vor die Tür, ist der Nichtraucher damit aber auch nicht zufrieden, 'ne zünftige Demütigung muss dann schon noch her.

Was, bitteschön, ist denn nun die gewünschte Reaktion? Wie soll ich als Raucher reagieren, um einem Nichtraucher die grösstmögliche Befriedigung zu verschaffen?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#824493) Verfasst am: 23.09.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist schon klar, was für Leute ich mit "ähnlichem" mit eingeschlossen habe?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#824494) Verfasst am: 23.09.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

es fängt hier die typische diskussion zwischen zwei verfeindeten lagern an. nur, ich kenne kaum raucher, die so massiv auf ihr recht bestehen, rauchen zu dürfen, als nichtraucher, die auch blockwarte gegen das rauchen - und was auch immer noch - befürworten würden.
himmel, wo ist unsere freie gesellschaft geblieben, in der noch jeder einiger massen tun durfte, was er wollte, wenn er niemandem wirklich schadete?
aber nein, hier werden kampfgräben ausgehoben, fast so tief wie der mittelatlantische graben....
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#824495) Verfasst am: 23.09.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist schon klar, was für Leute ich mit "ähnlichem" mit eingeschlossen habe?

Mal ehrlich. Wenn man sowas an dieser Stelle fragt, muss man doch entweder sowas von strunzdämlich oder irgendwie vor Wut geistesvernebelt sein oder? Pillepalle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 19 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz